Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Mineiro » 07.02.2024, 16:39

Jenner hat geschrieben:
07.02.2024, 16:17
Sir Alex hat geschrieben:
06.02.2024, 23:20

Das hört sich für mich aber auch nicht s an, als ob er meint, die Spieltaktik seie falsch gewesen.
Eben, die sogenannte Selbstkritik von Dardai ist stets vergiftet. Der Subtext lautet: Die Spieler sind einfach zu dämlich, meine genialen Ideen umzusetzen.
Ich habe weiter oben 6 Links zu Beispielen angegeben, wo er nach Niederlagen die Schuld eher bei sich selbst gesucht hat und die Spieler ausdrücklich entlastet hat. Wie Du vor diesem Hintergrund zu Deiner Schlussfolgerung kommst ist mir nicht ganz klar. Ich erspare es uns, da nun noch einzelne Textpassagen zu zitieren, doch ich habe das Gefühl, dass Deine Einordnung doch eher aus Deiner persönlichen Abneigung gegen ihn als Trainer resultiert.

Sicher gab es Situationen, in denen er die Spieler kritisiert und öffentlich vorgeführt hat. Wenn es um diese Situationen geht stimme ich Dir absolut zu.
Das war in den meisten Fällen unangebracht und falsch.
Es gab aber eben auch Situationen, in denen er die Schuld auf sich genommen hat und dass diese Selbstkritik "stets vergiftet" wäre, kann ich so pauschal nicht nachvollziehen. Ich finde, da sollte zumindest eine differenziertere Analyse möglich sein und der pauschalen vorgezogen werden.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Jenner » 07.02.2024, 16:45

Mineiro hat geschrieben:
07.02.2024, 16:39
Ich erspare es uns, da nun noch einzelne Textpassagen zu zitieren, doch ich habe das Gefühl, dass Deine Einordnung doch eher aus Deiner persönlichen Abneigung gegen ihn als Trainer resultiert.
Der kausale Zusammenhang ist genau umgekehrt. Ich mag auch den Menschen Dardai nicht, weil er etwas ausgesprochen Hinterhältiges hat.
Wenn es nicht läuft, sind ab einem gewissen Punkt immer die Spieler Schuld, besonders diejenigen, welche kein besonders hohes Standing haben. Sobald sich die Kritik gegen ihn selbst richtet, sind plötzlich überall Feinde (Journalisten, Fans), die Krankheiten (Erfolgsorientierung) in den Verein tragen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von bayerschmidt » 07.02.2024, 16:56

"Sie waren vorbereitet, auf die Flanken, Anlaufverhalten, alles. Und wir haben nichts hinbekommen." (in einem der Links zur Klatsche in Köln) ist genau das, wo das Eigenlob die formale Selbstkritik "vielleicht (!) war es mein Fehler, sich die letzte Woche mit offensiven (!) Sachen zu beschäftigen" deutlich überwiegt.
Das Beispiel "vielleicht zu viel Positionsspiel und Taktik trainiert" hatte ich bereits genannt.

Meine größte Schwäche ist mein Perfektionismus und dass ich meinen Mitarbeitern manchmal zu viel zutraue. :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von PREUSSE » 07.02.2024, 17:43

Jenner hat geschrieben:
07.02.2024, 16:45
Mineiro hat geschrieben:
07.02.2024, 16:39
Ich erspare es uns, da nun noch einzelne Textpassagen zu zitieren, doch ich habe das Gefühl, dass Deine Einordnung doch eher aus Deiner persönlichen Abneigung gegen ihn als Trainer resultiert.
Der kausale Zusammenhang ist genau umgekehrt. Ich mag auch den Menschen Dardai nicht, weil er etwas ausgesprochen Hinterhältiges hat.
Wenn es nicht läuft, sind ab einem gewissen Punkt immer die Spieler Schuld, besonders diejenigen, welche kein besonders hohes Standing haben. Sobald sich die Kritik gegen ihn selbst richtet, sind plötzlich überall Feinde (Journalisten, Fans), die Krankheiten (Erfolgsorientierung) in den Verein tragen.
Exakt, aber mit dieser Masche hält der sich seit gefühlten Ewigkeiten und residiert wie ein eitler Gockel, dieser Sonnenkönig ohne Kompetenz :twisted:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von MikeSpring » 07.02.2024, 17:46

Ja, das ist die große Kunst des Narzissten, Selbstkritik zu äußern, die in Wahrheit Eigenlob und Fremdkritik darstellt. Etwa, wie wenn ein Chef sagt
"Es war mein großer Fehler, anzunehmen, dass mein Team in der Lage ist [setze hier etwas ein, was man von seinem Team problemlos erwarten kann], aber ich hätte wissen müssen, dass das zu viel war, dafür entschuldige ich mich!".

Ich fürchte, das uns dieses Thema genauso lange beschäftigen wird, wie die Frage, wann wird endlich Preetz entlassen, Gegenbauer muss weg... Das ist das Toxische in diesem Verein. Wer erst mal einen Posten hat, und nur irgendwann irgendwie mal einen gewissen Kredit erlangt hat, dann wird der bei uns NIE in Frage und ihm folglich nie der Stuhl vor die Tür gestellt. Pal und Preetz hatten sich diesen Kredit sportlich erworben, wie Gegenbauer das geschafft hat weiß ich allerdings nicht.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Ray » 07.02.2024, 18:07

Tja, die einen werfen monoton Tennisbälle, die anderen sind halt kreativ "für" ihre Verantwortlichen:

https://geissblog.koeln/2024/02/vorstel ... ontagszug/
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Dd. » 07.02.2024, 18:12

MikeSpring hat geschrieben:
07.02.2024, 17:46
Ja, das ist die große Kunst des Narzissten, Selbstkritik zu äußern, die in Wahrheit Eigenlob und Fremdkritik darstellt. Etwa, wie wenn ein Chef sagt
"Es war mein großer Fehler, anzunehmen, dass mein Team in der Lage ist [setze hier etwas ein, was man von seinem Team problemlos erwarten kann], aber ich hätte wissen müssen, dass das zu viel war, dafür entschuldige ich mich!".
Was ich hier fett hervorgehoben habe, müsste man eigentlich in Großbuchstaben schreiben.
Also:
KUNST

Das ist es nämlich. Die sind was das betrifft wirklich genial!!!
Das ist gelebte Genialität. faszinierend. Im Ernst.
Es gibt darüber eine ganze Bibliothek und wirkliche Experten die wirklich was druff haben, Selbsthilfegruppen für Angestellten mit einem Chef der narzisstische Zügen hat oder schlimmer, und was weiß ich noch nicht alles mehr...
Ich bin hier kein Experte, und kann nicht wirklich Sachgerecht da mit meiner Küchenpsychologie mithalten oder was Sinniges über sagen. Aber wenn ich wirkliche Experten oder Könner zuhöre, kann ich folgen worüber sie spreche. Also eine Art von passives Hörverständnis oder was das auch ist. weiß nich
Aber genial sind diese Menschen auf ihre Weise. Definitif. Ist schon wieder Kunst.
Sie können auch daneben wirklich schöne menschliche Eigenschaften und Geschmack haben und durchaus auch iwi Auffassungsgabe und mehr. Ganz individuell.
narzissmus existiert natürlich immer nur in individuell bedingte Stärken/Stufen.
Nun ja.
Kurz: habe eigentlich keine Ahnung. :D
Zuletzt geändert von Dd. am 07.02.2024, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Drago1892 » 07.02.2024, 18:18

ich muss Mineiro hier klar zur Seite springen:

Gerade finde ich diese News auch nicht, aber Weber hat in einem Interview bei einem der Hofblätter nach Saisonbeginn von einem Lizenzspieleretat von ca. 30 Mio gesprochen....in diesem Artikel stand auch, dass man mit 85,70 Mio (hab ich in meinen Daten definitiv übernommen damals, die Zahl für die Gehälter leider nicht) Einnahmen plant. Sollten das am Ende tatsächlich 45 Mio werden ist auch denen nicht mehr zu helfen. Überraschen würde es mich aber nicht, wobei ja dieses Jahr kaum Punktprämien anfallen dürften =).

Ich habe diese 30 Mio seit dem Sommer auch schon in mehreren Themen erwähnt.

Beim HSV stimmt das definitiv, da werden Gehaltscaps klar kommuniziert und deswegen haben die auch in Liga 2 gute Gewinne eingefahren.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Drago1892 » 07.02.2024, 18:31

Okay beim Namen geirrt es war Herrich:
Rund 50 Mio. Euro Personalkosten konnten die Berliner so einsparen, so Herrich. Der neue Spieler-Etat liegt bei etwa 30 Mio., zuletzt waren es 80 Mio. Euro.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... rd-verlust

Sind die Zahlen von der MV Mitte Oktober, dürften dann die aktuellsten Stände gewesen sein...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Herthinho0 » 07.02.2024, 21:41

Mineiro hat geschrieben:
07.02.2024, 16:39
Jenner hat geschrieben:
07.02.2024, 16:17

Eben, die sogenannte Selbstkritik von Dardai ist stets vergiftet. Der Subtext lautet: Die Spieler sind einfach zu dämlich, meine genialen Ideen umzusetzen.
Ich habe weiter oben 6 Links zu Beispielen angegeben, wo er nach Niederlagen die Schuld eher bei sich selbst gesucht hat und die Spieler ausdrücklich entlastet hat. Wie Du vor diesem Hintergrund zu Deiner Schlussfolgerung kommst ist mir nicht ganz klar. Ich erspare es uns, da nun noch einzelne Textpassagen zu zitieren, doch ich habe das Gefühl, dass Deine Einordnung doch eher aus Deiner persönlichen Abneigung gegen ihn als Trainer resultiert.

Sicher gab es Situationen, in denen er die Spieler kritisiert und öffentlich vorgeführt hat. Wenn es um diese Situationen geht stimme ich Dir absolut zu.
Das war in den meisten Fällen unangebracht und falsch.
Es gab aber eben auch Situationen, in denen er die Schuld auf sich genommen hat und dass diese Selbstkritik "stets vergiftet" wäre, kann ich so pauschal nicht nachvollziehen. Ich finde, da sollte zumindest eine differenziertere Analyse möglich sein und der pauschalen vorgezogen werden.
Wie du dabei gekonnt meine Stellungnahme ignorieren kannst zu den Links - und dann weiterhin völliges Unverständnis zur Schau stellst, warum Jenner zu seiner Auffassung kommt - wenn die geschätzten Bayerschmidt, Sir Alex etc da mit einstimmen... Woooow!

Und dann willst du dir die Mühe nicht machen, entsprechende Aussagen genau kenntlich zu machen. Denn immerhin war es DEINE Diskussionsgrundlage...

Sorry, aber dann musst du dich über dein Bild in diesem Forum bitte nicht wundern...und nein. Will das auch nicht per PN bereden...

Starchild2006
Beiträge: 5431
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Starchild2006 » 08.02.2024, 11:25

Ray hat geschrieben:
07.02.2024, 11:40
Natürlich hat Mineiro in der einen Sache Recht, dass SEHR VIEL der Ausgaben (Abfindungen für Bobic-"Funktionäre", evtl. Handgeldzahlungen für Vertragsauflösungen (Schwolow?) oder Gehalts-Teilübernahmen (Maolida? Kanga? Serdar?) verliehener Spieler im Etat steckt ebenso wie, dass Zeefuik (Preetz-Vertrag!), Kempf (Bobic-Vertrag) und andere hier noch zu überteuert kicken.

ABER - und dann ein großes Aber - GENAU DANN (!)
DARF (!!!)
man sich zusätzliche Kostspieligkeiten a la
- Pekarik Vertrag verlängern
- Sinnlos-TRansfers a la Lucoqui
- Gersbeck gegen Ablöse
- Palko gegen Ablöse
überhaupt nicht noch ZUSÄTZLICH (!) leisten und vor allem
GENAU DANN braucht man einen Former, Gestalter, Spielerbessermacher als Trainer und keinen rotzfrechen extrem limitierten Quatschkopf a la Dardai, der viel "Entertainment für sehr Arme" liefert, aber Ergebnisse unterhalb jeder noch so niedrig gesetzten Messlatte.
Einfach nur zutreffend geil geschrieben :top:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Drago1892 » 09.02.2024, 08:24

Zumal hier alle Neuzugänge garantiert auch noch für Zweitliga-Verhältnisse fürstlich verdienen werden.

Vertretbar wäre das ja noch, wenn man wirklich Aufstiegschancen gehabt hätte. So schmeißt man aber ganz sicher diverse weitere Mio zum Fenster raus, die für die Abfindung an Bobic locker gereicht hätten.

Die werden alle jenseits des HSV-Gehaltscap verdienen, obwohl wir finanziell viel schlimmer dastehen.

Bei den Leistungen hier auf dem Feld dürfte niemand außer Reese und Tabak sein Gehalt wert sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2129
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von hm196 » 09.02.2024, 11:34

Drago1892 hat geschrieben:
09.02.2024, 08:24
Die werden alle jenseits des HSV-Gehaltscap verdienen, obwohl wir finanziell viel schlimmer dastehen.
ich ertappe mich immer öfter bei der Frage ob es bei uns überhaupt vereinbarte Punktprämien gibt, so wenig wie die meisten Spieler sich gegen Niederlagen stemmen oder sich schon früh mit Unentschieden abfinden. Offensichtlich sind die Gehälter auskömmlich genug.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von MS Herthaner » 09.02.2024, 11:41

hm196 hat geschrieben:
09.02.2024, 11:34
Drago1892 hat geschrieben:
09.02.2024, 08:24
Die werden alle jenseits des HSV-Gehaltscap verdienen, obwohl wir finanziell viel schlimmer dastehen.
ich ertappe mich immer öfter bei der Frage ob es bei uns überhaupt vereinbarte Punktprämien gibt, so wenig wie die meisten Spieler sich gegen Niederlagen stemmen oder sich schon früh mit Unentschieden abfinden. Offensichtlich sind die Gehälter auskömmlich genug.
Wenn es die gibt wird es zumindest nicht teuer 😉

Starchild2006
Beiträge: 5431
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Starchild2006 » 09.02.2024, 12:47

hm196 hat geschrieben:
09.02.2024, 11:34
Drago1892 hat geschrieben:
09.02.2024, 08:24
Die werden alle jenseits des HSV-Gehaltscap verdienen, obwohl wir finanziell viel schlimmer dastehen.
ich ertappe mich immer öfter bei der Frage ob es bei uns überhaupt vereinbarte Punktprämien gibt, so wenig wie die meisten Spieler sich gegen Niederlagen stemmen oder sich schon früh mit Unentschieden abfinden. Offensichtlich sind die Gehälter auskömmlich genug.
Natürlich ist das so

Die bekommen bestimmt das 20 fache an Gehalt oder mehr

Denke die Millionäre lachen über die paar tausend Euro Punktprämie

Bei den "Kleinverdiener" ein immerhin netter Bonus aber nicht notwendig

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Drago1892 » 09.02.2024, 14:20

Spieler haben natürlich ein hohes Interesse daran ihr Grundgehalt so hoch wie möglich zu gestalten.

Bei über 1 Mio pro Spieler Gehalts-Planung....liegt natürlich nah, dass unsere Spieler viel zu viel verdienen.

Bei den Verhandlungen des HSV mit Jatta um eine Verlängerung gab es die Info, dass der HSV ein Cap für Neuverträge von 400.000€ hat (sehr sicher das Grundgehalt)...aber im Leben kommt dann selbst mit Prämien ein Spieler nicht auf 1 Mio.

Es hat Gründe wieso unser Club finanziell so schlecht dasteht. Die viel zu hohen neuen Gehälter tun das auch weiterhin, da zieht keine Ausrede mehr.

Der Verein steigt nicht auf, da wäre so ein teurer Kader vertretbar gewesen....für "Rumkicken" in den Niederungen der 2. Liga ist der um Minimum 50% zu teuer.

Will ich "nur" die Klasse halten und ein zukunftsfähiges Team aufbauen, dann mache ich das wie Fürth und Co.....nicht wie bei uns in diesem Jahr.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Rustneil
Beiträge: 4302
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Rustneil » 10.02.2024, 14:44

Willkommen im Abstiegskampf. So langsam wird es Realität. Unter Dumpfbacke Plauze ist halt alles möglich.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Herthafuxx » 10.02.2024, 14:49

Nach der tollen Serie zum Rückrunden-Ende war doch die Relegation als Ziel verklausuliert ausgerufen. Wir haben nur missverstanden, welche Relegation. Pals und Bennys Saisonziel ist also langsam in Reichweite :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Ray » 10.02.2024, 15:14

"Berliner Weg" ist quasi ein Fahrstuhl senkrecht nach unten, weil die Aufhängung gerissen ist.
Was passiert kurzfristig? Man wird innerhalb der Kabine nach oben gedrückt, berührt die Decke. Das muss ungefähr das Gefühl sein, was die "Team Bernstein" und Pal-Loyalisten gerade empfinden. Vorausdenken, das komplexe Drumherum begreifen ... NOCH nicht.
Und: es ist natürlich "GUT" für dieses ganze Lügen- und Ablenkungskarussell, wenn immer viel Ablenkendes drumherum passiert: Klinsmann, Bobic, Windhorst, Magath, Corona, Präsidententod, Viren, Tennisballwürfe, Reese verletzt - es muss immer schön überraschend und nie langweilig rund um Hertha zugehen, dass der Blick auf das eigentliche, wofür dieser Verein mal gegründet wurde - erfolgreich Fußball spielen - kaum noch diskutiert wird. Ablenkung und wirres Drumherum dringend erwünscht, dann kann man anderen a la Bobic, Windhorst und co. auch schön die Schuld in die Schuhe schieben und Dardai, Zecke und "Team Bernstein" für Optimalbesetzungen halten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

blitz
Beiträge: 854
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von blitz » 10.02.2024, 15:46

junge, dieser mies geführte restverein schafft tatsächlich noch den weg in die 3. liga. :laugh:
aber "scheiss egal" mit tradition und gulasch paule in die insolvenz zu schunkeln ist einfach zu geil! schalalala :lol:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von HipHop » 10.02.2024, 16:01

Vor 2, 3 Tagen kam eine Kurzdoku über die 3.Liga. Angeblich machen Vereine in Liga 3 durchschnittlich 1.5mio Verlust pro Jahr und es ein reines Zuschussgeschäft. Nice Aussichten für den Dicken und seine Vasallen. Weber steckt so tief drin, der sieht jetzt schon nichts mehr, wie seine neusten Aussagen belegen.

edit: Am allerbesten war aber der Dialog beim letzten Spiel zw Kommi und Co-Kommi (kA wer das genau war), wo der Kommi die ganzen Hülsen abgelassen hat (Berliner Weg = Demut und Pal ein Hecht, kaum Erfahrung auf dem Feld (!) und der Verein von extern gebeutelt) und der Co das so nicht stehen lassen konnte...

Es gibt also auch noch Leute außerhalb des Forums, die sehr wohl sehen und begreifen was hier abgeht. :top:

blitz
Beiträge: 854
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von blitz » 10.02.2024, 16:33

die haben das schon immer begriffen. diese "pal bester trainer für hertha"-nummer, die außerhalb des hofpresse-universums existiert, war schon immer darauf begründet, dass alle hertha insgeheim hassen oder ihnen der verein direkt am arsch vorbei geht.

da würde ich auch mit lachtränen in den augen kommentieren oder schreiben, dass pal genau der richtige für diesen verein ist oder schnell irgendeinen artikel aus der berliner presse kopieren, weil mir nichts spannendes zu diesem mausgrauen langweiler-club einfällt, der sich freiwillig selbst vernichtet. :wink2:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Ray » 10.02.2024, 16:37

Einspruch!
Also Hertha ist sicherlich alles, aber nicht mausgrau.
Windhorst, halbe Milliarde versenkt, Comedians in Amt a la Preetz, Dardai, Ultra wird Präsident, auch das Tragische etc. - ausserhalb des Platzes hat kein Verein in D ausser die Bayern so viel Hollywood-Faktor.
Auf dem Platz hingegen ... wen interessiert das noch?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von PREUSSE » 10.02.2024, 16:38

blitz hat geschrieben:
10.02.2024, 16:33


da würde ich auch mit lachtränen in den augen kommentieren oder schreiben, dass pal genau der richtige für diesen verein ist oder schnell irgendeinen artikel aus der berliner presse kopieren, weil mir nichts spannendes zu diesem mausgrauen langweiler-club einfällt, der sich freiwillig selbst vernichtet. :wink2:
Genau das macht ede ;) :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

cabreros
Beiträge: 531
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von cabreros » 11.02.2024, 10:23

Hallo Zusammen,

mein erster post nach meiner Rückkehr aus MEX. Gelesen habe ich nur sporadisch und nicht mehrmals täglich. Dies war div anderen Aufgaben geschuldet. NUn hätte ich wieder 'LUft'. Werde es aber beibehalten.
Positiv: Die insgesamt - dem traurigen Anlass angemesssene - Reaktion hier im Forum.
Negativ: Das Gezänk und pers Angriffe haben wieder Hochkonjuktur. So mein Eindruck wenn ich ca. 1x p.Woche querr lese.

By the way: Bin seit ca. 1 Woche Mitglied bei unserem Herzensverein. Hatte lange überlegt. Bin froh, es nun getan zu haben. Anlass war u.a auch der Tod von KB. Hat mich wirklich emotional sehr berührt.

Nun zum Thema #Abstiegskampf: 1. Die letzten posts handeln eigentlich wovon ???? Egal, ich war bis eben auch off-topic.

Also, heute ist das erste vorentscheidene Spiel: Gewinnen wir- was ich nicht wirklich glaube- kann man die Saison 'austrudeln' lassen. Die fehlenden 7-10 Pkt. wird man sich schon noch irgendwie ergaunern.

Tipp Saisonende: Mit Reese, wovon ich ausgehe: PLatz 9-12. Ohne Resse: 12-16 ( Reli )........

Sollte es für die nächste Saison nicht irgendwelche überraschenden Wendungen geben, wird Reese weg sein. Und selten habe ich es einem Spieler mehr gegönnt. Das Beste was Hertha in gefühlt Jahrzenten gelungen ist, war es diesen Spieler, Typen für unseren Chaos-Club zu gewinnen. Damit gelang Bobic dann doch noch etwas wirklich gutes. Zu Bobic: Das der sich zu Berstein- so wie ich es mitbekommen habe- überhaupt nicht geäussert hat, spricht für resp gegen ihn als Persönlichkeit. Peinlich. Nächster 'Karriere-step': Experte bei dazn....und das im besten Manager-Alter.

Mein Tipp für heute: 2:2
HaHoHe


P.S.: Doch mein zweiter post. Hatte kurz unter small talk bim thread R.I.P. etwas geschrieben.

Gesperrt