Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17494
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Westham » 04.02.2024, 09:07

Die Katastrophe ist nun da.
In der Hinrunde zu Anfang 3 Niederlagen; und nun wiedermal; zum Auftakt der RR 2 Niederlagen und ein Unentschieden, entschieden zu wenig.
Und das wir jetzt in Fürth 5:0 gewinnen, glaubt hier auch keiner.
Ganz toll innerhalb einer Woche alles verspielt Pokal und Aufstiegsrennen, das ist wahrlich Herthas DNA.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Amadores
Beiträge: 2604
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Amadores » 04.02.2024, 09:08

In Fürth seh ich uns chancenlos und auch beim Heimspiel gegen Magdeburg seh ich schwarz, die planen doch auch eine Invasion des Olympiastadion. Bei uns haben sie den Ernst der Lage noch nicht erkannt. Bei anderen Vereinen wäre schon längst reagiert worden. Ich denk oft, wenn wir damals Felix Magath behalten hätten, wo würden wir wohl stehen. Bestimmt nicht da, wo wir jetzt sind.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17494
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Westham » 04.02.2024, 09:30

In Fürth, Magdeburg zu Hause und dann in BSG.
Sollte keinen wundern, wenn Hertha nicht einen Punkt holt.Mit der Pokal Niederlage, hat sich auch die Mentalität verabschiedet.
Wir haben 7 Siege und brauchen noch mindestens 5 Siege irgendwie und irgendwann gegen irgend Jemand.
Falls wir das, gegen jede Wahrscheinlichkeit schaffen sollten, werden sich besser aufgestellte Vereine, die Rosinen aus unserer Mannschaft rauspicken.
Reese,Tabakovic,Kenny,FN7,Ernst vielleicht werden wir auch MOK los.
Zuletzt geändert von Westham am 04.02.2024, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5765
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von bayerschmidt » 04.02.2024, 09:36

Bei mir ist der Stecker gezogen. Auf die Dauerkarte hatte ich erstmals seit Jahrzehnten schon zu Saisonbeginn dankend verzichtet, gestern lief das Spiel nur noch nebenbei auf der Glotze während ich auf dem Smartphone surfte. Die vereinzelten Stadionbesuche werde ich mir vorläufig auch nicht mehr geben.

War alles genau so zu erwarten bei dem trotteligen Weg, bei der Kompetenz der Macher, bei der Freakshow, über Dardai überhaupt noch mal nachzudenken. Aber viele sind mit dem Erreichten zufrieden. Immerhin hält man zusammen, der Verein ist geeint und geerdet, die Mannschaft macht wieder Spaß und Investoren sind bähhh.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17494
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Westham » 04.02.2024, 09:41

Kann ich verstehen, Hertha nur noch als Hintergrund Beschallung.
Wenn man zurück liegt wird in ein anderes Programm geschaltet, mach ich auch so.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29953
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Ray » 04.02.2024, 10:26

bayerschmidt hat geschrieben:
04.02.2024, 09:36
Bei mir ist der Stecker gezogen. Auf die Dauerkarte hatte ich erstmals seit Jahrzehnten schon zu Saisonbeginn dankend verzichtet, gestern lief das Spiel nur noch nebenbei auf der Glotze während ich auf dem Smartphone surfte. Die vereinzelten Stadionbesuche werde ich mir vorläufig auch nicht mehr geben.

War alles genau so zu erwarten bei dem trotteligen Weg, bei der Kompetenz der Macher, bei der Freakshow, über Dardai überhaupt noch mal nachzudenken. Aber viele sind mit dem Erreichten zufrieden. Immerhin hält man zusammen, der Verein ist geeint und geerdet, die Mannschaft macht wieder Spaß und Investoren sind bähhh.
Die Kurve denkt zu solchen Meinungen - selbst hahohe92 hat ja jetzt die Nase voll :
"Toll, sind wir sie endlich los! Elendige Erfolgsfans! Endlich unter uns!"


P.S.: Ja ja, ich weiss, die Kurve ist sehr heterogen. Die "Dardai raus" Rufe sind nicht zu überhören und die vielen, die gestern versucht haben, andere am Tennisballwurf zu hindern, auch nicht zu übersehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35476
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2024, 10:58

Eine Wende wird es nur geben, wenn Dardai gegangen wird und man richtig beim Nachfolger liegt :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35476
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2024, 11:09

bayerschmidt hat geschrieben:
04.02.2024, 09:36
Bei mir ist der Stecker gezogen.
Werden immer mehr, geht nicht nur Dir so. Ich könnte auch mit Niederlagen leben, wenn sie nach großen Kampf zustande kommen. Bei Dardai funktioniert nichts, keine Abstimmung, ja selbst die Körpersprache der Spieler ist unterirdisch. Sie sind verunsichert, weil es keine Anleitungen von Dardai gibt. Gegner Analyse scheint es auch nicht zu geben. Das verunsichert auch die Spieler, welche auch genauso ohne Dardai spielen würden. Fast alle Tore und gefährlichen Aktionen beruhen auf Einzel Aktionen der Spieler. Ich habe Mitleid mit den Spielern. So einen Trainer verdient kein Profi.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Conse » 04.02.2024, 12:14

bayerschmidt hat geschrieben:
04.02.2024, 09:36
Bei mir ist der Stecker gezogen. Auf die Dauerkarte hatte ich erstmals seit Jahrzehnten schon zu Saisonbeginn dankend verzichtet, gestern lief das Spiel nur noch nebenbei auf der Glotze während ich auf dem Smartphone surfte. Die vereinzelten Stadionbesuche werde ich mir vorläufig auch nicht mehr geben.

War alles genau so zu erwarten bei dem trotteligen Weg, bei der Kompetenz der Macher, bei der Freakshow, über Dardai überhaupt noch mal nachzudenken. Aber viele sind mit dem Erreichten zufrieden. Immerhin hält man zusammen, der Verein ist geeint und geerdet, die Mannschaft macht wieder Spaß und Investoren sind bähhh.
Besser kann ich es auch nicht ausdrücken. Zum ersten Mal ever bin ich mitsamt anderen in 2 Spielen 2x vorzeitig gegangen. Ich hab so die Schnauze voll.

Der Tod Bernsteins und der daraus resultierende Kult und das Harlekinsgebagren drum rum sind dann der endgültige Sargnagel, der diesen Antifußball samt Antitrainer sogar noch überschattet.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29953
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Ray » 04.02.2024, 12:30

Conse hat geschrieben:
04.02.2024, 12:14


Der Tod Bernsteins und der daraus resultierende Kult und das Harlekinsgebagren drum rum sind dann der endgültige Sargnagel, der diesen Antifußball samt Antitrainer sogar noch überschattet.
Das dient denen allen als Ausrede. Wenn dann am Ende sogar abgestiegen wird ... tja, der schreckliche Tod, der Fluch über dem Verein, Dardai hat wie immer sein bestes gegeben, nun heisst es: NOCH enger zusammenrücken, selbstverständlich MIT Dardai in irgendeiner tieferen Liga, und wer selbst nicht isn Stadion geht, sondern vorm TV-Sessel motzt, hat gefälligst die Klappe zu halten. So ist deren Denke.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Conse » 04.02.2024, 13:38

Jepp. Und bislang hab ich mich von diesen Idioten nicht verdrängen lassen wollen, aber ich kann langsam nicht mehr.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2168
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von hm196 » 04.02.2024, 14:10

bayerschmidt hat geschrieben:
04.02.2024, 09:36
Bei mir ist der Stecker gezogen. Auf die Dauerkarte hatte ich erstmals seit Jahrzehnten schon zu Saisonbeginn dankend verzichtet, gestern lief das Spiel nur noch nebenbei auf der Glotze während ich auf dem Smartphone surfte. Die vereinzelten Stadionbesuche werde ich mir vorläufig auch nicht mehr geben.

War alles genau so zu erwarten bei dem trotteligen Weg, bei der Kompetenz der Macher, bei der Freakshow, über Dardai überhaupt noch mal nachzudenken. Aber viele sind mit dem Erreichten zufrieden. Immerhin hält man zusammen, der Verein ist geeint und geerdet, die Mannschaft macht wieder Spaß und Investoren sind bähhh.
:top: :top: :top:
du bist da nicht allein
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2168
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von hm196 » 04.02.2024, 15:42

und wieder ein Stück näher am Abgrund, nur noch 3 Punkte vor Schalke, über die wir zuletzt noch gelächelt haben.
2 Punkte aus den letzten 5 Pflichtspielen, davon 4 Heimspiele.
Elversberg hat gerade gezeigt wie man Lautern bespielt und ist nun auch an uns in der Tabelle vorbei.

Wenn ich so auf die nächsten 5 Spiele gucke (Fürth, Braunschweig, Pauli auswärts, sowie Magdeburg und Kiel daheim, bei unserer Heimstärke), wird mir jetzt schon ganz übel.

Wann wacht man bei uns endlich auf und befreit uns von dem völlig desolaten und für Profimannschaften unfähigen Dardai?
Der ist wirklich unser Sargnagel, unterm Strich auch finanziell bei den zu erwartenden Aussichten.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

blitz
Beiträge: 882
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von blitz » 04.02.2024, 16:25

jetzt hört auf rumzuheulen! wie uns echte fans, wie unser super-brain walter, schon lange verklickern wollen ist diese entwicklung von der absoluten mehrheit der "echten herthaner" genauso gewünscht und gewollt. :laugh:

es ist völlig normal:

-nach der größten geldvernichtung der vereinsgeschichte einen haufen von komplett ahnungslosen amateuren zu wählen um den verein zu sanieren und zu reformieren
-einen trainer zurückzuholen, der nachweislich schon mehrfach gescheitert ist und ihm den aufstieg, neuaufbau und entwicklung der mannschaft anzuvertrauen
-im harten business profifussball auf dämliche foklore und anti-kommerz zu setzen, wenn einem finanziell das wasser selbst bis zum hals steht
-beim übergang zum unterklassigen assi-verein wie dresden und dem bfc dynamo tatenlos zuzugucken

da braucht sich nun echt niemand mehr darüber zu beschweren und behaupten, er hätte von nichts gewusst. :wink2:

Starchild2006
Beiträge: 5455
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Starchild2006 » 04.02.2024, 16:26

Amadores hat geschrieben:
04.02.2024, 09:08
In Fürth seh ich uns chancenlos und auch beim Heimspiel gegen Magdeburg seh ich schwarz, die planen doch auch eine Invasion des Olympiastadion. Bei uns haben sie den Ernst der Lage noch nicht erkannt. Bei anderen Vereinen wäre schon längst reagiert worden. Ich denk oft, wenn wir damals Felix Magath behalten hätten, wo würden wir wohl stehen. Bestimmt nicht da, wo wir jetzt sind.
:top:

Wir wären noch Erstklassig

Und nicht mit dem Gulaschclown im freien Fall in Liga 2

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6283
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von schirmi-berlin » 04.02.2024, 16:52

Leute lasst doch den Kopf nicht hängen !
Wir haben einen erstklassigen Trainer ( leider nur beim kassieren !) und der wird uns aus dem Tal der Tränen führen .
Die Gremien von Hertha haben längst die Lage erkannt und deshalb dem Trainer ( Übungsleiter ) alle rechte gegeben !
Das ist der Berliner Weg , warum seit Ihr so erbost ?
Der Berliner Weg führt bekanntlich nach Berlin !
Und da wollen all doch hin , vor allem die gestrigen Ballwerfer .
Es wurde auch schon für die Strafe gesammelt !
Ihr werdet es nicht glauben , aber es sind immerhin 3,55 Euro zusammengekommen .
Darüber kann sich der Kassenwart freuen .
Dies ist traurige Ironie , also weitermachen und sich auf den Dardaifußball freuen .
Was noch fehlt wie bei ede :
:lordpuffy:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Schlappohr
Beiträge: 1107
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Schlappohr » 04.02.2024, 23:32

schirmi-berlin hat geschrieben:
04.02.2024, 16:52
Leute lasst doch den Kopf nicht hängen !
Wir haben einen erstklassigen Trainer ( leider nur beim kassieren !) und der wird uns aus dem Tal der Tränen führen .
Die Gremien von Hertha haben längst die Lage erkannt und deshalb dem Trainer ( Übungsleiter ) alle rechte gegeben !
Das ist der Berliner Weg , warum seit Ihr so erbost ?
Der Berliner Weg führt bekanntlich nach Berlin !
Und da wollen all doch hin , vor allem die gestrigen Ballwerfer .
Es wurde auch schon für die Strafe gesammelt !
Ihr werdet es nicht glauben , aber es sind immerhin 3,55 Euro zusammengekommen .
Darüber kann sich der Kassenwart freuen .
Dies ist traurige Ironie , also weitermachen und sich auf den Dardaifußball freuen .
Was noch fehlt wie bei ede :
:lordpuffy:
Und in Feinripp mit Fluppe und Stuppi ausm Fenster rotzen. Na super! 🤮

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35476
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2024, 23:38

Ray hat geschrieben:
04.02.2024, 12:30
Conse hat geschrieben:
04.02.2024, 12:14


Der Tod Bernsteins und der daraus resultierende Kult und das Harlekinsgebagren drum rum sind dann der endgültige Sargnagel, der diesen Antifußball samt Antitrainer sogar noch überschattet.
Das dient denen allen als Ausrede. Wenn dann am Ende sogar abgestiegen wird ... tja, der schreckliche Tod, der Fluch über dem Verein, Dardai hat wie immer sein bestes gegeben, nun heisst es: NOCH enger zusammenrücken, selbstverständlich MIT Dardai in irgendeiner tieferen Liga, und wer selbst nicht isn Stadion geht, sondern vorm TV-Sessel motzt, hat gefälligst die Klappe zu halten. So ist deren Denke.
Wird Zeit für eine Rückkehr der Hertha Frösche, damit dort mal wieder Ordnung einkehrt :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ede
Beiträge: 3553
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von ede » 05.02.2024, 00:46

Der Thread kann geschlossen werden, solange PAL Chef- Trainer ist.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11164
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Herthinho0 » 05.02.2024, 07:14

ede hat geschrieben:
05.02.2024, 00:46
Der Thread kann geschlossen werden, solange PAL Chef- Trainer ist.
Weil die Frage sich nicht stellt, OB wir jeweils mit dem Abstiegskampf zu tun haben (Liga ungebunden)?

ede
Beiträge: 3553
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von ede » 05.02.2024, 08:21

Ja.

Shinto6
Beiträge: 4202
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Shinto6 » 05.02.2024, 08:36

ede hat geschrieben:
05.02.2024, 08:21
Ja.
Ich kann ja verstehen, dass du Dardai für den absoluten Übertrainer hältst und darin auch unerschütterlich bist aber bei 6 Punkten (+ besseres Torverhältnis) auf den unteren Relegationsplatz ist diese Aussage natürlich Unsinn.
Insgesamt glaube ich aber auch nicht, dass wir ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten werden. Ich tippe auf graues Mittelfeld, vielleicht sogar unteres graues Mittelfeld, was mit diesem Kader echt erschreckend ist. Vergleicht man unseren Kader mit denen den anderen Mannschaften der 2. Liga, musst du mindestens auf Platz 5 landen, sogar eher darüber. Somit muss man sich unweigerlich die Frage stellen, warum Dardai und Trainerteam davon soweit entfernt sind und es nicht schaffen, das vorhandene Potenzial auf den Rasen zu bringen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8678
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Mineiro » 05.02.2024, 15:24

Vorab:
Das soll hier nichts entschuldigen oder rechtfertigen, ich bin genauso enttäuscht über das sportliche Abschneiden wie die meisten hier, doch mir war eigentlich bereits nach den ersten 10 Spielen klar, dass ein Aufstieg für Hertha in dieser Saison nicht erreichbar sein wird. Dafür haben wir zu viele Spiele verloren und zu selten klar gewonnen oder zu Null gespielt. Es fehlt über die gesamte Saison die Konstanz und bei einigen Spielern immer wieder das Vertrauen in die eigene Stärke.

Viele andere Mannschaften in der 2. Liga haben etwas, das Hertha überhaupt nicht hat und nicht haben kann nach so kurzer Zeit.
Die anderen Teams spielen oft schon seit Jahren im wesentlichen in dieser Konstellation zusammen und kennen so ihre Mitspieler viel besser als es unsere Spieler tun. Sie haben schon gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt, haben Mannschaften mit einer gewachsenen Struktur und ein blindes Verständnis dafür, was der andere braucht oder welche Stärken und Schwächen die Mitspieler haben.

In der Liga sind die Spiele oft sehr eng und die Teams geben sich nicht auf, bis der Schlusspfiff ertönt. In unserer Mannschaft sind zwar gestandene Profis, die in der Lage sind die jungen Spieler zu stützen und zu führen, doch irgendeiner leistet sich immer mal einen Aussetzer oder einen unkonzentrierten Moment, der dann dem ganzen Team das Genick bricht. Wir haben zu viel mit uns selbst zu tun.

Ob das alles allein am Trainer liegt? Ich weiß es nicht. Er macht nicht alles richtig, aber auch nicht alles falsch und manchmal finde ich, es ist in dieser schweren Zeit gut, dass er da ist, manchmal könnte man ihn auch auf den Mond schießen. Was man ihm nicht absprechen kann ist sein Committment für den Klub und seine Bereitschaft, die Arbeit zu übernehmen auch wenn die Bedingungen einem Himmelfahrtskommando gleichen. Dass das Team gegen ihn spielt oder ihn für den Falschen halten würde kann ich nicht erkennen und ob ein anderer Trainer wirklich alle Probleme sofort lösen könnte erscheint mir ebenfalls fraglich. Eine Entscheidung hier muss aus meiner Sicht im Sommer getroffen werden, doch das gilt für beide Seiten.

Die Verweise auf unseren für Zweitligaverhältnisse hohen Etat, der durch die sportlichen Ergebnisse nicht gerechtfertigt erscheint kann ich gut nachvollziehen. Andererseits muss man berücksichtigen, dass dieser Etat nur sehr bedingt durch Hertha noch weiter beeinflussbar war. Ich bin sicher, dasss mindestens 1/3 des Gehaltsetats noch auf Verträge zurückzuführen ist, die in der Bundesliga abgeschlossen wurden und noch nicht gekündigt werden konnten. Gehälter oder Gehaltsanteile für Serdar, Kanga oder Maolida wirken sich genauso wenig mehr auf unsere sportlichen Output aus, wie die anteiligen Gehälter der Spieler, die uns zwar bis zum 1. September verlassen haben, aber im Geschäftsjahr dennoch im Juli und August durch uns Gehälter empfangen haben, also damit 1/6 des Geschäftsjahres noch unseren Etat belastet haben. Ich habe nicht mehr die genauen Abgangsdaten im Kopf, aber ich denke da kommt allein für die zwei Monate ein ordentlicher Betrag zusammen, der so in Zukunft nicht mehr auftreten wird und vom Verein eben nur als Verbuchung und Bewältigung von Altlasten gesehen werden kann und nicht als Maßstab für die Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16510
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Jenner » 05.02.2024, 16:04

Mineiro hat geschrieben:
05.02.2024, 15:24
Viele andere Mannschaften in der 2. Liga haben etwas, das Hertha überhaupt nicht hat und nicht haben kann nach so kurzer Zeit.
Die anderen Teams spielen oft schon seit Jahren im wesentlichen in dieser Konstellation zusammen und kennen so ihre Mitspieler viel besser als es unsere Spieler tun. Sie haben schon gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt, haben Mannschaften mit einer gewachsenen Struktur und ein blindes Verständnis dafür, was der andere braucht oder welche Stärken und Schwächen die Mitspieler haben.
Als Realitätscheck hilft da ein Blick auf Kiel, Fürth, Düsseldorf, oder St. Pipi.
Du darfst auch nicht außer Acht lassen, dass diese Vereine oft Leistungsträger abgeben mussten, wie Reese, Karbownik oder Dudziak.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29953
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Ray » 05.02.2024, 16:05

Mineiro hat geschrieben:
05.02.2024, 15:24

Viele andere Mannschaften in der 2. Liga haben etwas, das Hertha überhaupt nicht hat und nicht haben kann nach so kurzer Zeit.
Die anderen Teams spielen oft schon seit Jahren im wesentlichen in dieser Konstellation zusammen und kennen so ihre Mitspieler viel besser als es unsere Spieler tun. Sie haben schon gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt, haben Mannschaften mit einer gewachsenen Struktur und ein blindes Verständnis dafür...
Ich geh mal in den Kraftraum. Punchingball. Schreiben zwecklos.
Abwarten und den Trainer stützen, diese ganze Mineiro-Geduldbitterei, war nochmal GENAU WANN erfolgreich? Bei Funkel? Bei Luhukay am Ende? Bei Korkut? Bei Schwarz? Bei Dardai 2?
Wir hätten Michael Skibbe damals mehrere Jahre Geduld geben sollen.
"Die Spiele sind meistens eng", ein voll gefülltes Phrasenschwein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Gesperrt