2. Bundesliga Saison 2023/24

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

tombsc
Beiträge: 1643
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von tombsc » 13.04.2024, 15:35

Die Labertaschen mit ihrem sinnlosen Aufstiegsgequatsche machen sich doch lächerlich.

Dusseldorf wieder gewonnen Torverhältnis noch ein Bonus Punkt zusätzlich...........

Vorbei die Träumereien und freundlichen Dank an den unfähigen Clan-Chef aus Ungarn, dass er die gesamte Saison bzw. den direkten Wiederaufstieg verkackt hat.

Nicht zu vergessen die fehlenden Millionen Einnahmen durch 1. Liga.

Ist ja auch nicht so wichtig........wir sind ja solide aufgestellt :laugh: :laugh: :laugh:


Echt Klasse das Team Bernstein diese Vollpfosten Dardai, Zecke, Weber und Konsorten installiert hat....... :red: :red: :red:

Rallekalle
Beiträge: 114
Registriert: 16.04.2022, 22:14

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Rallekalle » 13.04.2024, 16:06

Tja jetzt sollte langsam jedem klar sein, dass das Thema Aufstieg durch ist. Schaut euch Düsseldorfs Restprogramm an. 3 sehr machbare Heimspiele. Nächste Woche holt Hertha keinen Sieg in Karlsruhe. Dann ist das Thema Aufstieg endgültig durch. Man hat bis jetzt 9x gegen die Top 5 gespielt und nur einen Sieg geholt(in Kiel). Die kleinen Gegner hat man sogar größtenteils besiegt(außer Wehen). Problem waren die direkte Duelle, weil das 6-Punkte Spiele sind. Hätte man z.B. 3-4 Siege aus 9 direkten Duellen gegen Top 5 Gegner geholt, sähe die Lage anders aus. Man gewinnt aber immer nur gegen Gegner, denen man individuell brutal überlegen ist(wie gestern). Sobald aber ein Gegner mit halbwegs Qualität im Kader + gutem Trainer kommt, sieht man kein Land wie z.B in beiden Spielen gegen Pauli als man in 180 Minuten komplett chancenlos war. Oder man lies sich gegen Mittelfeld Teams wie KSC oder Nürnberg Unentschieden aufzwingen.

Aber wie gesagt. Das größte Problem waren die direkten Duelle. Rechnet selbst durch. EINS AUS NEUN! Das sollte man überall verbreiten. FAKT! Viel zu wenig. Dann zieht man natürlich in der Tabelle gegenüber der Aufstiegskonkurrenz den kürzeren. Das sind 6-Punkte Spiele und der Grund wieso man nicht aufsteigt. Hauptgrund wieso man gegen diese Topteams NICHT punktet, ist die größtenteils passive Spielweise von Dardai, sowie Fehler in der Kaderzusammenstellung(Meiner Meinung - da scheiden sich die Geister). Die Top5 hat offensichtlich sowohl in Sachen Trainer als auch Kader etwas besser gemacht als Hertha. Man sollte den Kader nicht überschätzen. Dazu neigen Fans immer. Viele Fans schauen sonst zu wenig Fußball und können den Kader nicht realistisch einschätzen. Spieler wie Leistner, der Grieche, Marton Dardai(hat keine Athletik) oder auch Zeefuik würden niemals bei den Top 5 Vereinen in Liga 2 Spielen. Zu alt, langsam, unathletisch oder teils auch zu dumm.

Forever-Hertha
Beiträge: 1004
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Forever-Hertha » 13.04.2024, 16:24

wir sind aktuell im oberen Tabellendrittel, das ist doch echt stark, oder?
also sofort Vertrag verlängern mit kleines Trainer Dardai :top:

Dd.
Beiträge: 4831
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Dd. » 13.04.2024, 17:44

Robcampo hat geschrieben:
13.04.2024, 16:44

Mittelfeld Gamechanger meine ich, das dies der Grund für den Nichtaufstieg ist.
Sollten dort 2-3 fähige Spieler sein, so wären wir auch mit Dardai aufgestiegen. Das war die Aussage.
Habe mir erlaubt deine berechtigte Erklärung ggü Schirmi ausm Spieltagsthreat hier etwas ausm Zusammenhang zu zitieren, weil es mir angeregt hat was zu schreiben.
Dafür danke ich dir.

Ab einem gewissen Niveau (obere Tabellenhälfte 1 Bundesliga und teilweise auch europäisch) ist die sg. "Qualität" von Mittelfelder sicherlich überlebenswichtig.
Aber doch nicht Liga 2?
Auch wichtig ist festzuhalten, nicht unbedingt Pal-Aufstellung oder "die 11 mit die meisten Spielzeit" sind gleich Kader. da wirkt bereits Pals Entscheidung mit im Erscheinungsbild für uns Fans aufm Platz. Wird schnell unterbewußt gleichgesetzt, wenn man nicht aufpasst... (mehr an die Allgemheit gerichtet als an dir, lasse nur grad die Gedanken etwas schweifen :) )
Nun ja.
Es ist wie beim Kochen. Wenn man kochen kann, kann man auch ohne Topzutaten richtig fürn Gaumen zauberhaftes hervorgeheimnissen. Einfach Schmeckend machen. Befriedigen. Vor allem, wenn man Hunger hat :wink:
Ab Niveau MichelinSterne für Klugscheißer in die Sptzenküche für Staatsgäste usw. guckt man natürlich auch auf die Qualität der Lebensmittel. Aber ist doch an sich völlig unwichtig?
Existenziell ist ja nur, das man Satt wird. Darum geht es doch? Das man weiter arbeiten kann?

Mittelfeldspiel an sich, deren Charakter, überhaupt die Spielanlage/Idee ist praktisch Trainerkunst schlechthin. Trainer muss im Gesamtkader die Möglichkeiten erkennen. Man kann auch unglaubliche individuelle Schwächen mit die richtige Spielidee und dementsprechenden training weniger wichtig machen, neutralisieren, weniger Problem draus machen durch entsprechende, fördernde Spielanlage...
Man kann sich natürlich auch feststarren und vom Problem beherrschen lassen. Nun ja.
Liga 2 ist hier eine dankbare Liga für Trainer. Es ist unglaublich was man hier an individuellen Schwäche kaschieren kann. So haben es unsere Gegner in die Spiele gegen uns mir erzählt. Habe insgesamt wenig "Qualität" im Mittelfeld in Liga 2 insgesamt gesehen...
Ist grundsätzlich keine Frage NUR von sg. Mittelfeldspieler auf Papier. Das ist das Geheimnis!. :cooly: :D
Eine Frage der Orchestrierung von 11 freie Startplätze.
nun ja, schwer in Wörter zu sagen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6229
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von schirmi-berlin » 13.04.2024, 18:13

Forever-Hertha hat geschrieben:
13.04.2024, 16:24
wir sind aktuell im oberen Tabellendrittel, das ist doch echt stark, oder?
also sofort Vertrag verlängern mit kleines Trainer Dardai :top:
Aber nicht um ein Jahr, sondern unbefristet ! :top:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Hacko
Beiträge: 605
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Hacko » 13.04.2024, 20:33

:top:
Rallekalle hat geschrieben:
13.04.2024, 16:06
Tja jetzt sollte langsam jedem klar sein, dass das Thema Aufstieg durch ist. Schaut euch Düsseldorfs Restprogramm an. 3 sehr machbare Heimspiele. Nächste Woche holt Hertha keinen Sieg in Karlsruhe. Dann ist das Thema Aufstieg endgültig durch. Man hat bis jetzt 9x gegen die Top 5 gespielt und nur einen Sieg geholt(in Kiel). Die kleinen Gegner hat man sogar größtenteils besiegt(außer Wehen). Problem waren die direkte Duelle, weil das 6-Punkte Spiele sind. Hätte man z.B. 3-4 Siege aus 9 direkten Duellen gegen Top 5 Gegner geholt, sähe die Lage anders aus. Man gewinnt aber immer nur gegen Gegner, denen man individuell brutal überlegen ist(wie gestern). Sobald aber ein Gegner mit halbwegs Qualität im Kader + gutem Trainer kommt, sieht man kein Land wie z.B in beiden Spielen gegen Pauli als man in 180 Minuten komplett chancenlos war. Oder man lies sich gegen Mittelfeld Teams wie KSC oder Nürnberg Unentschieden aufzwingen.

Aber wie gesagt. Das größte Problem waren die direkten Duelle. Rechnet selbst durch. EINS AUS NEUN! Das sollte man überall verbreiten. FAKT! Viel zu wenig. Dann zieht man natürlich in der Tabelle gegenüber der Aufstiegskonkurrenz den kürzeren. Das sind 6-Punkte Spiele und der Grund wieso man nicht aufsteigt. Hauptgrund wieso man gegen diese Topteams NICHT punktet, ist die größtenteils passive Spielweise von Dardai, sowie Fehler in der Kaderzusammenstellung(Meiner Meinung - da scheiden sich die Geister). Die Top5 hat offensichtlich sowohl in Sachen Trainer als auch Kader etwas besser gemacht als Hertha. Man sollte den Kader nicht überschätzen. Dazu neigen Fans immer. Viele Fans schauen sonst zu wenig Fußball und können den Kader nicht realistisch einschätzen. Spieler wie Leistner, der Grieche, Marton Dardai(hat keine Athletik) oder auch Zeefuik würden niemals bei den Top 5 Vereinen in Liga 2 Spielen. Zu alt, langsam, unathletisch oder teils auch zu dumm.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Mineiro » 14.04.2024, 17:06

5 Runden vor Schluss - Update im Aufstiegsrennen mit Restprogramm:

1. Holstein Kiel (58 Punkte)
HSV (A), Kaiserslautern (H), Wiesbaden (A), Düsseldorf (H), Hannover (A)

2. FC St. Pauli (57 Punkte)
Hannover (A), Rostock (H), HSV (A), Osnabrück (H), Wiesbaden (A)

3. Fortuna Düsseldorf (52 Punkte)
Fürth (H), Schalke (A), Nürnberg (H), Kiel (A), Magdeburg (H)

4. Hamburger SV (49 Punkte)
Kiel (H), Braunschweig (A), St. Pauli (H), Paderborn (A), Nürnberg (H)

5. Hannover 96 (45 Punkte)
St. Pauli (H), Hertha (A), Paderborn (H), Karlsruhe (A), Kiel (H)3

6. Hertha BSC (44 Punkte)
Karlsruhe (A), Hannover (H), Elversberg (A), Kaiserslautern (H), Osnabrück (A)

7. Karlsruher SC (43 Punkte)
Hertha (H), Nürnberg (A), Rostock (A), Hannover (H), Elversberg (A)

Tf a.D.
Beiträge: 239
Registriert: 24.05.2020, 19:20

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Tf a.D. » 14.04.2024, 21:19

Also wenn Pauli und Kiel Gas geben, und dem HSV und Hannover die Heimpunkte nicht gönnen, dann könnte die supergoldene Ananas warten: Platz 4. Wenn wir dann unsere Hausaufgaben nicht machen, wird es aber so richtig ärgerlich. Wir sollten also besser nicht rechnen und die Spiele einfach genießen.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6229
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von schirmi-berlin » 15.04.2024, 10:40

Tf a.D. hat geschrieben:
14.04.2024, 21:19
Also wenn Pauli und Kiel Gas geben, und dem HSV und Hannover die Heimpunkte nicht gönnen, dann könnte die supergoldene Ananas warten: Platz 4. Wenn wir dann unsere Hausaufgaben nicht machen, wird es aber so richtig ärgerlich. Wir sollten also besser nicht rechnen und die Spiele einfach genießen.
Freuen würde ich mich, wenn wir einen Platz vor dem HSV erreichen !
Ich frage mich, warum sie nicht eine Uhr 2. Liga anbringen , vielleicht gibt es da auch einen Rekord !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26445
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von MS Herthaner » 20.04.2024, 12:25

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... osaal-film

Pizza, Pasta und Komödie im Kino.
Ob Hertha jetzt mit frecher Spielweise wie zuletzt (zehn Punkte aus vier Spielen) auch noch mal im Aufstiegskampf die große Wende schafft?
Wer erinnert sich nicht gegen die freche Spielweise gegen Nürnberg und Paderborn :wink2:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Mineiro » 20.04.2024, 13:01

Der Trainer des KSC hat auf der PK vor dem Spiel über Hertha gesprochen und dabei die sportliche Entwicklung und unsere Mannschaft ausdrücklich gelobt. Er hat darauf verwiesen, dass die Absteiger aus der 1. Liga oft im ersten Jahr große Probleme haben, sich in der 2. Liga zurecht zu finden und durch viele Transferbewegungen viel Zeit brauchen um sich sportlich zu stabilisieren. Gerade vor dem Hintergrund sagte er, dass Herha aus seiner Sicht erfolgreich arbeitet, auch wenn man hier und da vielleicht gerne ein paar Punkte mehr geholt hätte.

Auf die Aussage des KSC Trainers hin habe ich mir mal die Zweitligaabschlusstabellen der letzten Jahre seit unserem letzten Aufstieg 2012/13 mit den Platzierungen der Absteiger aus der Bundesliga angesehen um zu überprüfen, inwiefern die Aussagen korrekt sind:

Saison 2022/23:
12. Greuther Fürth
16. Artminia Bielefeld

Saison 2021/22:
1. Schalke 04
2. Werder Bremen

Saison 2020/21:
5. Fortuna Düsseldorf
9. SC Paderbornb

Saison 2019/20:
2. VfB Stuttgart
6. Hannover 96
16. 1. FC Nürnberg

Saison 2018/19:
1. 1. FC Köln
4. Hamburger SV

Saison 2017/18:
9. FC Ingolstadt
10. Darmstadt 98

Saison 2016/17:
1.VfB Stuttgart
2. Hannover 96

Saison 2015/16:
1. SC Freiburg
18. SC Paderborn

Saison 2014/15:
6. Eintracht Braunschweig
9. 1. FC Nürnberg

Saison 2013/14:
3. Greuther Fürth
6. Fortuna Düsseldorf

Es zeigt sich, dass manche Mannschaften die direkte Rückkehr in die Bundesliga schaffen, das aber eher die Ausnahme ist. Entscheidend dürfte sein, ob es möglich war, eine bestehende Mannschaft im Wesentlichen zusammen zu halten oder nicht. Bei uns hat weder die Mannschaft aus dem Vorjahr funktioniert noch war es finanziell möglich, qualitativ gute Spieler zu halten.

Das ordnet aus meiner Sicht unsere Leistung ganz gut ein und mancher, der hier so einfach den Wiederaufstieg erwartet hat sollte seine Erwartungen vielleicht etwas mehr hinterfragen. Ich gehe mit, wenn jemand sagt, dass es in dieser Saison viele verpasste Chancen auf mehr Punkte gegeben hat, doch ich denke, dass man nicht automatisch unterstellen kann, dass wir mit jedem anderen Trainer erfolgreicher gewesen wären.

Hertha hatte in den letzten 20 Jahren gefühlt mehr Trainer als jeder andere Verein in Deutschland und die allermeisten waren eben nicht deutlich erfolgreicher als unser aktueller Trainer. Ein Trainer ist nicht allein für Erfolg oder Misserfolg vorhanden. Es sind eben auch die Rahmenbedingungen und die Mannschaft, die wichtige Erfolgsfaktoren sind und manchmal ist auch einfach der Gegner besser. Sicher kann man nach dieser Saison überlegen, den Trainer zu wechseln und vielleicht wurde das ja auch bereits so entschieden. Ich bin da auch durchaus offen dafür. Dumm nur, wenn es mit dem neuen Trainer dann doch nicht deutlich besser wird, was nach den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte leider nicht ganz unwahrscheinlich ist.

Alle, denen jetzt wieder der Beißreflex auf der Zunge liegt weil ich einen längeren Beitrag verfasst habe, den man ja so nicht stehenlassen kann: Ihr braucht mich jetzt nicht beschimpfen, beleidigen oder widerlegen. Ich will euch eure Meinung nicht nehmen und will und kann euch ja sowieso nicht überzeugen, denn ihr habt euch ja längst entschieden, wer der Buhmann ist. Ich äußere hier nur meine eigenen Einschätzungen und werde nur auf sachliche Argumente reagieren und nicht mehr auf persönlich motivierte und respektlose Ausführungen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5766
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von HipHop » 20.04.2024, 13:06

Kann man so stehen lassen, man will dir deine Meinung ja auch nicht nehmen. :roll:

edit:

Eine durchaus interessante These, nach zu vielen Trainerwechseln, die dMn nichts gebracht haben, ausgerechnet jetzt am Personal festhalten zu wollen (Schlussfolgerung). Vor allem da genau der Mann hier bereits in mehreren Amtszeiten unter Beweis gestellt hat, das sich Mannschaften und Spieler unter ihm nicht entwickeln. Er war also schon lange und ausgedehnt Teil der dMn erfolglosen Trainerpolonaise! Seine Leistungen und Ergebnisse haben schon mehrmals zur Entscheidung (verschiedener Führungskräfte) geführt ihn abzulösen. Ob ihn das, neben den kolportiert hohen Kosten, dazu qualifiziert, hier sich nochmals & ggf noch länger in Stagnation zu üben, ist nicht so ganz klar...

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9683
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Herthafuxx » 20.04.2024, 13:17

Danke für die Aufstellung. Es zeigt sich sehr gut, dass die Mannschaften, für die der Bundesliga-Aufstieg eher ein positiver Betriebsunfall war "Probleme" (eigentlich eher wieder deren normales Leistungsniveau erreicht haben) nach einem Abstieg bekommen haben. Wer nach mehrjähriger BL-Zugehörigkeit angestiegen ist, ging auch in der Regel gleich wieder hoch (außer der HSV).

Mehrjährig heißt übrigens mehr als in der zweiten Saison nach Aufstieg wieder abgestiegen. Ein Verein, der nach 10 Jahren ununterbrochen BL-Zugehörigkeit nicht direkt den Wiederaufstieg schafft, ist wohl eher die sehr große Ausnahme (neben dem HSV).
Wenn diese Saison Darmstadt und Köln absteigen, wäre auch völlig normal und kein "Problem", dass Köln direkt aufsteigt und Darmstadt um Platz 9 einläuft. (wenn bei Köln noch die Transfersperre gilt, dann sieht das natürlich anders aus. Ist dann aber auch nicht normal für einen Absteiger)
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Mineiro » 20.04.2024, 13:25

Da hast Du sicherlich Recht, wobei die Kölner ja durch die Sperre quasi gezwungenermaßen ihre Mannschaft zusammenhalten müssten und da manch vielversprechender Leihspieler dann noch zum Team stoßen würde. Ich bin mir noch nicht so sicher, wie sich das dann auswirken würde. Doch vielleicht schlagen sie ja heute Darmstadt und schaffen doch noch den Klassenerhalt...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Mineiro » 20.04.2024, 13:29

HipHop hat geschrieben:
20.04.2024, 13:06
Eine durchaus interessante These, nach zu vielen Trainerwechseln, die dMn nichts gebracht haben, ausgerechnet jetzt am Personal festhalten zu wollen (Schlussfolgerung). Vor allem da genau der Mann hier bereits in mehreren Amtszeiten unter Beweis gestellt hat, das sich Mannschaften und Spieler unter ihm nicht entwickeln. Er war also schon lange und ausgedehnt Teil der dMn erfolglosen Trainerpolonaise! Seine Leistungen und Ergebnisse haben schon mehrmals zur Entscheidung (verschiedener Führungskräfte) geführt ihn abzulösen. Ob ihn das, neben den kolportiert hohen Kosten, dazu qualifiziert, hier sich nochmals & ggf noch länger in Stagnation zu üben, ist nicht so ganz klar...
Wenn man sich aber die Punkte pro Spiel ansieht und mit seinen jeweiligen Vorgängern, Nachfolgern und sonstigen Herthatrainern vergleicht, dann schneidet Dardai eben nicht deutlich schlechter ab als andere Trainer, wenn man auch die unterschiedlich starken Kader zum jeweiligen Zeitpunkt beachtet.

https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... /verein/44

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26445
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von MS Herthaner » 20.04.2024, 13:35

Mineiro hat geschrieben:
20.04.2024, 13:29
HipHop hat geschrieben:
20.04.2024, 13:06
Eine durchaus interessante These, nach zu vielen Trainerwechseln, die dMn nichts gebracht haben, ausgerechnet jetzt am Personal festhalten zu wollen (Schlussfolgerung). Vor allem da genau der Mann hier bereits in mehreren Amtszeiten unter Beweis gestellt hat, das sich Mannschaften und Spieler unter ihm nicht entwickeln. Er war also schon lange und ausgedehnt Teil der dMn erfolglosen Trainerpolonaise! Seine Leistungen und Ergebnisse haben schon mehrmals zur Entscheidung (verschiedener Führungskräfte) geführt ihn abzulösen. Ob ihn das, neben den kolportiert hohen Kosten, dazu qualifiziert, hier sich nochmals & ggf noch länger in Stagnation zu üben, ist nicht so ganz klar...
Wenn man sich aber die Punkte pro Spiel ansieht und mit seinen jeweiligen Vorgängern, Nachfolgern und sonstigen Herthatrainern vergleicht, dann schneidet Dardai eben nicht deutlich schlechter ab als andere Trainer, wenn man auch die unterschiedlich starken Kader zum jeweiligen Zeitpunkt beachtet.

https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... /verein/44
Der Vergleich hinkt ein wenig da Dardai von den 39 Spielen nur 6 in der ersten Liga hatte.
Für die zweite Liga ist sein Punkteschnitt eben maximal solide verglichen mit dem Personal.

Babbel 2,18
Luhukay 2,24
Dardai bis jetzt 1,52
Erste Liga insgesamt 1,3
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 20.04.2024, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von FHauser » 20.04.2024, 13:41

@Zauberdrachin ist verdächtig ruhig geworden.

Überdosis Globuli? Muss man sich Sorgen machen?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Mineiro » 20.04.2024, 13:44

MS Herthaner hat geschrieben:
20.04.2024, 13:35
Mineiro hat geschrieben:
20.04.2024, 13:29


Wenn man sich aber die Punkte pro Spiel ansieht und mit seinen jeweiligen Vorgängern, Nachfolgern und sonstigen Herthatrainern vergleicht, dann schneidet Dardai eben nicht deutlich schlechter ab als andere Trainer, wenn man auch die unterschiedlich starken Kader zum jeweiligen Zeitpunkt beachtet.

https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... /verein/44
Der Vergleich hinkt ein wenig da Dardai von den 39 Spielen nur 6 in der ersten Liga hatte.
Für die zweite Liga ist sein Punkteschnitt eben maximal solide verglichen mit dem Personal.

Babbel 2,18
Luhukay 2,24
Dardai bis jetzt 1,52
Erste Liga insgesamt 1,3
Ich hatte geschrieben, dass man den jeweiligen Kader berücksichtigen müsste, dazu scheinst Du nicht bereit zu sein.
Ich wage die These, dass Dardai mit Ronny, Raffael und Ramos im Team in der damaligen 2. Liga auch mehr Punkte geholt hätte.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von FHauser » 20.04.2024, 13:45

Mineiro hat geschrieben:
20.04.2024, 13:44
Ich wage die These, dass Dardai mit Ronny, Raffael und Ramos im Team in der damaligen 2. Liga auch mehr Punkte geholt hätte.
:laugh:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5766
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von HipHop » 20.04.2024, 13:49

Mineiro hat geschrieben:
20.04.2024, 13:29
Wenn man sich aber die Punkte pro Spiel ansieht und mit seinen jeweiligen Vorgängern, Nachfolgern und sonstigen Herthatrainern vergleicht, dann schneidet Dardai eben nicht deutlich schlechter ab als andere Trainer, wenn man auch die unterschiedlich starken Kader zum jeweiligen Zeitpunkt beachtet.
Mag sein das er punkte-mäßig nicht schlechter abschneidet. Ich hatte ihn ja auch explizit in die Reihe der Trainer eingeordnet, die (so verstehe ich deinen Post) nix gebracht haben… oder noch schlimmer die Andeutung das mögliche neue Trainer deshalb ja auch nichts bringen.

Da sich Dárdai nicht wirklich abhebt, frage ich mich, warum man genau an ihm festhalten sollte, nachdem genau er hier schon x mal, mit diversen Kadern unter verschiedener Führung, keine relevanten und tragfähigen Qualitäten zeigte.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26445
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von MS Herthaner » 20.04.2024, 13:49

FHauser hat geschrieben:
20.04.2024, 13:45
Mineiro hat geschrieben:
20.04.2024, 13:44
Ich wage die These, dass Dardai mit Ronny, Raffael und Ramos im Team in der damaligen 2. Liga auch mehr Punkte geholt hätte.
:laugh:
Ich wage die These das Luhukay mit Reese und Tabakovic noch mehr Punkte geholt hätte als mit Ramos und Rafael 😜
Ronny wäre bei Dardai durch den Fitnesscheck gefallen

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Mineiro » 20.04.2024, 13:50

Einen Fitnesscheck hat es auch bei Babbel und Luhukay schon gegeben.

tombsc
Beiträge: 1643
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von tombsc » 20.04.2024, 15:33

Wo sind nochmal die Dummpfbacken mit ihrem Aufstieg Gesülze........ Düsseldorf= jetzt 55 Punkte :wink2:

AUF WIEDERSEHEN 1. BUNDESLIGA........


mit Dardai Clan und Zecke bleibt nur traurige zweitklassigkeit auf Niveau Elversberg :red:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29872
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Ray » 20.04.2024, 15:50

MS Herthaner hat geschrieben:
20.04.2024, 13:49

Ronny wäre bei Dardai durch den Fitnesscheck gefallen
"Faulster Spieler, mit dem ich jemals ... sich dick fressen dürfe nur Trainer ..." und dann Leihe zu einem schottischen Abstiegskandidaten, die dann aber - Zauberereiro würde es täglich flöten - zu dank Benny Weber richtig super Konditionen für uns.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von hahohe92 » 20.04.2024, 16:15

So etwas kommt also dabei heraus, wenns Fraui di net mehr roloast :laugh:

Antworten