2. Bundesliga Saison 2023/24

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1656
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von terminator27 » 11.03.2024, 17:47

Ray hat geschrieben:
11.03.2024, 17:39
Aber in Rückrunde war doch Reese krank und große Virusproblem und der Präsidententod, der die gesamte Mannschaft psychisch über Wochen hinweg lähmte.
Gab es auch noch Ferkelmangel ?

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6173
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von schirmi-berlin » 11.03.2024, 17:49

Ray hat geschrieben:
11.03.2024, 17:39
Herthafuxx hat geschrieben:
11.03.2024, 16:48
In der Hinrunde hatten wir nach 8 Spielen 9 Punkte und 16:15 Tore. Da hatten wir aber auch noch das Problem, dass der Kader erst so spät fertig wurde. Wir mussten viel Geduld aufbringen. Dann fehlte auch noch der große Unterschiedsspieler Sohnemann I. Das erklärt dann den schlechten Start. Aber dank monatelanger Arbeit mit der Mannschaft am System und mit neuen Spielern im Winter konnte man endlich zeigen, was man drauf hat und auf Sohnemann I muss zum Glück auch nicht mehr verzichetet werden.
Ergebnis: 8 Spiele in der Rückrunde: 9 Punkte und 12:15 Tore. Klingt nach einem Liga-Topwert :top:
Aber in Rückrunde war doch Reese krank und große Virusproblem und der Präsidententod, der die gesamte Mannschaft psychisch über Wochen hinweg lähmte. Unter diesen Parametern betrachtet ist die Punkteausbeute heroisch. Sie ist dermaßen gut, dass ich behaupte: kein anderer ausser
:fan: PAL :ultra:
hätte diese geschafft.
Masterclass eben.
Du hast ja ganz komische Ansichten , schlimmer ( viel schlimmer !) als unser aller ede ! :D
:lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy:
Ich finde den Ausschalter nicht, sorry !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Schlappohr
Beiträge: 1095
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Schlappohr » 12.03.2024, 12:33

schirmi-berlin hat geschrieben:
11.03.2024, 17:49
Ray hat geschrieben:
11.03.2024, 17:39


Aber in Rückrunde war doch Reese krank und große Virusproblem und der Präsidententod, der die gesamte Mannschaft psychisch über Wochen hinweg lähmte. Unter diesen Parametern betrachtet ist die Punkteausbeute heroisch. Sie ist dermaßen gut, dass ich behaupte: kein anderer ausser
:fan: PAL :ultra:
hätte diese geschafft.
Masterclass eben.
Du hast ja ganz komische Ansichten , schlimmer ( viel schlimmer !) als unser aller ede ! :D
:lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy:
Ich finde den Ausschalter nicht, sorry !
Nur dürfte sein Beitrag - anders als jene von Ede - hier tiefschwarz zu verstehen sein 🤔

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6173
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von schirmi-berlin » 12.03.2024, 13:04

Schlappohr hat geschrieben:
12.03.2024, 12:33
schirmi-berlin hat geschrieben:
11.03.2024, 17:49


Du hast ja ganz komische Ansichten , schlimmer ( viel schlimmer !) als unser aller ede ! :D
:lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy:
Ich finde den Ausschalter nicht, sorry !
Nur dürfte sein Beitrag - anders als jene von Ede - hier tiefschwarz zu verstehen sein 🤔
Ich habe diesbezüglich auch nichts anderes geschrieben !
Deshalb auch mein Ausschalter, den ich leider nicht gefunden habe !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Herthafuxx » 12.03.2024, 14:02

Ray hat geschrieben:
11.03.2024, 17:39
Herthafuxx hat geschrieben:
11.03.2024, 16:48
In der Hinrunde hatten wir nach 8 Spielen 9 Punkte und 16:15 Tore. Da hatten wir aber auch noch das Problem, dass der Kader erst so spät fertig wurde. Wir mussten viel Geduld aufbringen. Dann fehlte auch noch der große Unterschiedsspieler Sohnemann I. Das erklärt dann den schlechten Start. Aber dank monatelanger Arbeit mit der Mannschaft am System und mit neuen Spielern im Winter konnte man endlich zeigen, was man drauf hat und auf Sohnemann I muss zum Glück auch nicht mehr verzichetet werden.
Ergebnis: 8 Spiele in der Rückrunde: 9 Punkte und 12:15 Tore. Klingt nach einem Liga-Topwert :top:
Aber in Rückrunde war doch Reese krank und große Virusproblem und der Präsidententod, der die gesamte Mannschaft psychisch über Wochen hinweg lähmte. Unter diesen Parametern betrachtet ist die Punkteausbeute heroisch. Sie ist dermaßen gut, dass ich behaupte: kein anderer ausser
:fan: PAL :ultra:
hätte diese geschafft.
Masterclass eben.
Kann ich dich ab sofort Heise nennen? :wink:

ray: Reese krank
Heise: "Leistungsträger Fabian Reese fiel wegen der Folgen einer Corona-Infektion aus"
Check!

ray: großes Virusproblem
Heise: "Dazu war das Team seit Mitte Januar wegen einer Grippewelle geschwächt"
Check!

ray: "der Präsidententod, der die gesamte Mannschaft psychisch über Wochen hinweg lähmte"
Heise: "Der Verein und die Mannschaft standen nach dem Tod des Präsidenten Kay Bernstein (43) unter Schock. Und das war nicht nur beim 2:2-Trauerfeier-Spiel gegen Düsseldorf so, es ging über Wochen. Es folgten ein 1:3 in Wiesbaden und 1:2 gegen HSV."
Check!

Dir fehlt aber noch die Kreativität eines Heises für weitere Entschuldigungszettel für Pal. Die Spieler sind auch zu zweitligaunerfahren. Natürlich. Darauf muss man erstmal kommen. Und im Gegensatz zum Super-Trainer können die sich nicht so schnell umstellen auf die unbekannte Liga wie der Weltmeister der Spielanalyse Dardai. Blöd für Heise, dass er dann mit dieser Ausrede dann aber unseren Super-Sportdirektor dumm aussehen lässt, weil der nicht genug zweitligaerfahrene Spieler geholt hat. Wird irgendwann schwierig, wenn ein Entschuldigungszettel für den einen, immer gleich eine Kritik am anderen Superhelden bedeutet. Und ganz traurig, wenn man es als journalistische Arbeit ansieht, in einem Forum offenbar ironische Beiträge als ernsthafte Beiträge veröffentlicht.

BTW: Auch Gechter und Karbownik haben letzte Saison schon 2. Liga gespielt, was Heise unter den Tisch fallen lässt, damit der arme Pal nicht so doof dasteht.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von MikeSpring » 15.03.2024, 23:49

Ich hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir das jemand beantworten. Was würde eigentlich passieren, wenn Hertha absteigt in die Dritte Liga und für die keine Lizenz bekommt oder nicht aufsteigt und dann weder für die 2. noch für die 3. Liga eine Lizenz bekommen würde ?

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich habe mir das so gedacht, dass im Falle des Lizenzentzuges vermutlich ja auch die KG aA insolvent wäre, aber die U23 ist ja der Verein und der dürfte dann Oberliga spielen, nur dass dann die U23 die erste Mannschaft und Amateure II die neue zweite Mannschaft wäre. Ist das so halbwegs richtig oder liege ich damit völlig falsch ?
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

cabreros
Beiträge: 534
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von cabreros » 16.03.2024, 07:45

Total verrückt. Da alle Mannschaften vor hertha auch ständig loosen, kann unser Herzensclub es tatsächlich noch immer schaffen zumindest den 3.Platz zu erreichen. Schaut euch mal die Statistiken der letzen 5 Spiele an. Ausser Pauli- ausser Konkurrenz - und nun wieder F95 ist es ein absolutes Schneckenrennen. Ärgerlich immer noch die geklauten 2 Punkte gegen Kiel. Da wir noch gegen einige der vor uns stehenden Clubs (Heim) Spiele haben und dazu noch Paderborn auswärts würde noch etwas gehen können. Eine Serie von 3 Siegen in Folge und dann...

Anfangen gegen s05 dann die clubberer und auswärts nixdorf -town.......

Aber: Wir haben noch PAL und in der Reli ( wohl einer der Karnevalsvereine ) ist dann wohl der Traum vorbei. Und wir hätten weiter Dardai senior an der Backe.

Kann mich nicht entscheiden. Am besten aufsteigen und PAL tritt als Held zurück......und ersetzt den Nico in VW-town........ Das wäre ein Traum.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Ray » 16.03.2024, 13:50

Rostock führt.
Es wären dann aktuell 6 Punkte vorm Relegationsrang und 7 Punkte vorm Abstiegsrang.
Halten die da unten alle ihre Form und die Dardaihertha auch ...
Aber auch dann ist die Meute in der Kurve wohl zufrieden. Dardai hat das beste gegeben, konnte keiner ahnen, dass 40 Punkte nicht reichen und früher reagieren? Nein Benny hatte den großen Plan vom geordneten Übergang im Sommer hin zum weltweit begehrten Maaßen, der erst im Sommer einsteigen wollte ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von MikeSpring » 16.03.2024, 15:09

Ja, das ist wieder so eine Dreckssaison... Ich bin auch wieder ständig am rechnen... Obwohl ich nichts mehr erwarte.

Optimistische Rechnung (unrealistischste): Hertha landet bei 59 Punkten.

Pessimistische Rechnung (etwas realistischer): Hertha holt 43 Punkte (die hat Düsseldorf jetzt schon)

Realistisch ist irgendwas dazwischen.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6173
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von schirmi-berlin » 16.03.2024, 15:15

cabreros hat geschrieben:
16.03.2024, 07:45
Total verrückt. Da alle Mannschaften vor hertha auch ständig loosen, kann unser Herzensclub es tatsächlich noch immer schaffen zumindest den 3.Platz zu erreichen. Schaut euch mal die Statistiken der letzen 5 Spiele an. Ausser Pauli- ausser Konkurrenz - und nun wieder F95 ist es ein absolutes Schneckenrennen. Ärgerlich immer noch die geklauten 2 Punkte gegen Kiel. Da wir noch gegen einige der vor uns stehenden Clubs (Heim) Spiele haben und dazu noch Paderborn auswärts würde noch etwas gehen können. Eine Serie von 3 Siegen in Folge und dann...

Anfangen gegen s05 dann die clubberer und auswärts nixdorf -town.......

Aber: Wir haben noch PAL und in der Reli ( wohl einer der Karnevalsvereine ) ist dann wohl der Traum vorbei. Und wir hätten weiter Dardai senior an der Backe.

Kann mich nicht entscheiden. Am besten aufsteigen und PAL tritt als Held zurück......und ersetzt den Nico in VW-town........ Das wäre ein Traum.
Pal zurücktreten , wovon träumst Du eigentlich nachts ?
Aufstieg ist genauso ein Wunschtraum !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6173
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von schirmi-berlin » 16.03.2024, 15:25

MikeSpring hat geschrieben:
16.03.2024, 15:09
Ja, das ist wieder so eine Dreckssaison... Ich bin auch wieder ständig am rechnen... Obwohl ich nichts mehr erwarte.

Optimistische Rechnung (unrealistischste): Hertha landet bei 59 Punkten.

Pessimistische Rechnung (etwas realistischer): Hertha holt 43 Punkte (die hat Düsseldorf jetzt schon)

Realistisch ist irgendwas dazwischen.
Wie wurde hier geschrieben , Pressekonferenz mit Pal ist verschenkte Lebenszeit !
Du verschenkst Deine Lebenszeit mit rechnen !
Nach oben 9 Punkte , nach unten 6 Punkte !
Um Dein Rechnen etwas zu vereinfachen , wir haben einen Trainer, der Pal Dardai heißt !
Das ist nach unten rechnen einfacher , und das wirst Du morgen schon sehen !
Verschenke bitte keine weitere Lebenszeit, so lange Pal hier Trainer ist !
Nächste Saison mit einem richtigen, echten, erfolgreichen und ambitionierten Trainer ,
darfst Du gern wieder deine Lebenszeit mit rechnen verschwenden ! :wink2:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

cabreros
Beiträge: 534
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von cabreros » 16.03.2024, 21:29

96 vs FCK:

ist man nun für Lautern wg Blick noch oben oder für 'die Roten' wg Blick nach unten?
Wahrscheinlich egal. Wir werden irgendwo zwischen Platz 7-14 eintrudeln. Und damit das erste von wohl vielen weiteren Übergangsaisons dank unserem Mastermind und Fussballerklärers PAL erfolgreich beenden.

Wenn ich evtl schon das Gras über mir wachsen höre, die Ukraine - falls noch existent - in der EU ist, Maxi Mittelstädt als Kapitän beim VFB die dritte Meisterschaft in Serie, die siebte seit 2025,feiert und mit 37 Jahren als Fussballer des Jahres seine Karriere beendet, wird Pal bei Hertha weiter Trainer sein und ganz nebenbei Präsi und GF-Sport in Personalunion sein. Sofern das gemäss den Vereinsstatuten möglich ist.Falls nicht, lässt sich das ja ggf. mit 2/3 Mehrheit bei der Jahreshauptversammlung in einer Eckkneipe namens ''Der ewige Herthaner'' vor immerhin 73 anwesenden Mitgliedern ändern.

Ach so, im entscheidenen Spiel um den Klassenerhalt in der Berlin- Liga verliert Hertha knapp gegen die Reinickendorfer Füchse. Kommentar Dardai: 'Müsse akzeptiere'.

Schlappohr
Beiträge: 1095
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Schlappohr » 17.03.2024, 12:55

Das hätte von mir sein können. Danke für Deinen emotionalen Stimmungsblitz.

Rustneil
Beiträge: 4302
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Rustneil » 17.03.2024, 13:32

Tabak. Geil von Dudziak!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

TiiN
Beiträge: 4178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von TiiN » 17.03.2024, 16:06

Offensiv hat der Kader durchaus Qualitäten um oben mitzuspielen. Aber die Defensive ist ein ziemlich großes Problem.
In beiden Bereichen könnte ein guter Trainer sicherlich helfen. Während sich offensiv die individuelle Qualität auch unter einem schlechten Trainer behaupten kann, fällt das Defensiverhalten doch schon sehr auf die Füße. Nur vier Mannschaften haben mehr Tore kassiert als Hertha.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Drago1892 » 17.03.2024, 20:46

Tolles Spiel heute, aber leider ändert das nichts, dass man auch in nächstem Jahr sportlich zweite Liga spielen wird...da bringt keine Träumerei etwas.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

icke
Beiträge: 1008
Registriert: 26.01.2021, 01:27

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von icke » 19.03.2024, 02:02

cabreros hat geschrieben:
16.03.2024, 21:29
Ach so, im entscheidenen Spiel um den Klassenerhalt in der Berlin- Liga verliert Hertha knapp gegen die Reinickendorfer Füchse. Kommentar Dardai: 'Müsse akzeptiere'.
Berlin Liga? Nein gegen Stern Marienfelde in der Landesliga oder FC Normannia 08 in der Kreisliga ! :lordpuffy:
Aber Spaß bei Seite, so weit wird es nicht kommen. Eher sind wir vorher Pleite.
Hertha ist das Deutschland des ESC.

cabreros
Beiträge: 534
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von cabreros » 22.03.2024, 09:51

@icke
Da hast Du wohl Recht. Mein Beitrag war auch nicht ganz Ernst gemeint. Obwohl.....

Egal. Wir haben Tasmania-tebe-bw90 überlebt. Selbst wacker 04- scc etc waren in Schlagdistanz. Bei Köpenick dauert es halt noch ein wenig. Ha Ho He

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Ray » 22.03.2024, 12:43

Also den Aufstieg aus der Berlin-Liga in eine Liga höher könnte Hertha - so denn die Schalala-Fraktion halbwegs treu bleibt - alleine aus Wurst- und Bier-Verkauf im "heimischen" Mommsen "erkaufen" ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Forever-Hertha
Beiträge: 980
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Forever-Hertha » 22.03.2024, 20:14

icke hat geschrieben:
19.03.2024, 02:02
Berlin Liga? Nein gegen Stern Marienfelde in der Landesliga oder FC Normannia 08 in der Kreisliga ! :lordpuffy:
Aber Spaß bei Seite, so weit wird es nicht kommen. Eher sind wir vorher Pleite.
das eine widerspricht nicht dem anderen - klar, dass man den Profifussball erstmal verlassen wird nach einer "Pleite", gemeint ist wohl Insolvenz. Es gäbe dann aber sicher genug Leute, schon allein von den Ultras, die liebend gern dann ein Hertha reloaded in den unteren Ligen mitmachen würden. Schon allein wegen echter Fussball, echte Liebe, echtes Bier, echte Sportplätze, echtes Gegröhle und so weiter, nur die fernsehreichweitenstarke Verbreitung der Choreos wird nicht mehr gegeben sein. Es bliebe jedoch genug selbstbesoffenenes Traditiooonsgedöns übrig. Was Uerdingen im Westen, das ist eben dann Hertha in Berlin

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Jenner » 23.03.2024, 17:43

MikeSpring hat geschrieben:
15.03.2024, 23:49
Ich hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir das jemand beantworten. Was würde eigentlich passieren, wenn Hertha absteigt in die Dritte Liga und für die keine Lizenz bekommt oder nicht aufsteigt und dann weder für die 2. noch für die 3. Liga eine Lizenz bekommen würde ?

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich habe mir das so gedacht, dass im Falle des Lizenzentzuges vermutlich ja auch die KG aA insolvent wäre, aber die U23 ist ja der Verein und der dürfte dann Oberliga spielen, nur dass dann die U23 die erste Mannschaft und Amateure II die neue zweite Mannschaft wäre. Ist das so halbwegs richtig oder liege ich damit völlig falsch ?
Ja, Du liegst komplett falsch, da die U23 nicht zum e. V., sondern zur KGaA gehört.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von MikeSpring » 23.03.2024, 23:20

Jenner hat geschrieben:
23.03.2024, 17:43
MikeSpring hat geschrieben:
15.03.2024, 23:49
Ich hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir das jemand beantworten. Was würde eigentlich passieren, wenn Hertha absteigt in die Dritte Liga und für die keine Lizenz bekommt oder nicht aufsteigt und dann weder für die 2. noch für die 3. Liga eine Lizenz bekommen würde ?

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich habe mir das so gedacht, dass im Falle des Lizenzentzuges vermutlich ja auch die KG aA insolvent wäre, aber die U23 ist ja der Verein und der dürfte dann Oberliga spielen, nur dass dann die U23 die erste Mannschaft und Amateure II die neue zweite Mannschaft wäre. Ist das so halbwegs richtig oder liege ich damit völlig falsch ?
Ja, Du liegst komplett falsch, da die U23 nicht zum e. V., sondern zur KGaA gehört.
Danke, ja, deswegen frage ich ja.

Also hieße das, dass wir sportlich nur noch für die Liga qualifiziert wären, in der die Amateure II spielen ?
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Jenner » 24.03.2024, 01:05

Diese Frage lässt sich nicht so leicht beantworten. Erfurt und Chemnitz haben trotz laufendem Insolvenzverfahren die Lizenz für die Regionalliga bekommen, Lautern sogar für die 3. Liga. Ab Oberliga gibt es, soweit ich weiß, kein Lizenzierungsverfahren. Sollte Hertha also trotz Insolvenz weiter am Spielbetrieb teilnehmen, sollte es aus meiner Sicht nicht weiter nach unten gehen als in die NOFV-Oberliga. Meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Drago1892 » 24.03.2024, 02:01

Jenner hat geschrieben:
24.03.2024, 01:05
Diese Frage lässt sich nicht so leicht beantworten. Erfurt und Chemnitz haben trotz laufendem Insolvenzverfahren die Lizenz für die Regionalliga bekommen, Lautern sogar für die 3. Liga. Ab Oberliga gibt es, soweit ich weiß, kein Lizenzierungsverfahren. Sollte Hertha also trotz Insolvenz weiter am Spielbetrieb teilnehmen, sollte es aus meiner Sicht nicht weiter nach unten gehen als in die NOFV-Oberliga. Meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen.
die würde dann einfach aufgestockt?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Jenner » 24.03.2024, 02:12

Nicht unbedingt, denn der Platz unserer U23 würde frei werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten