Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
thunderball
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2018, 14:02

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von thunderball » 22.08.2018, 11:03

Micky hat geschrieben:
22.08.2018, 10:59
thunderball hat geschrieben:
22.08.2018, 10:57


Von "fordern" hat auch MikeSpring nix geschrieben, sondern von "erwarten". Wenn es nicht um die Anzahl der Tore ging, hätte man sicher auch andere Beispiele gefunden, als ausgerechnet die beiden Spiele, wo es 6 Tore gab.
Letztendlich wurscht, unser Spiel war wie immer scheiße! :D
Wenn du "wie immer" streichst, geh ich mit. :wink:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Micky » 22.08.2018, 11:04

Pelle hat geschrieben:
22.08.2018, 11:02
Er geht einfach häufig zu spät auf den Mann.
Das ist mir aber auch schon recht häufig aufgefallen!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Micky » 22.08.2018, 11:05

thunderball hat geschrieben:
22.08.2018, 11:03
Micky hat geschrieben:
22.08.2018, 10:59


Letztendlich wurscht, unser Spiel war wie immer scheiße! :D
Wenn du "wie immer" streichst, geh ich mit. :wink:
Wie fast immer? :D
Is an argument between two vegans still called beef

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Sir Alex » 22.08.2018, 11:23

Aber dass rekik sich mit einer Korpertäuschung so einfach verladen lässt, dass er nicht mal mehr behindern, geschweige denn verhindern kann, das ist keine Kritik wert?
Ein IV darf auch mal ein isoliertes 1gg1 erfolgreich bestreiten, auch wenn es das be uns selten gibt, weil meist so eng und tief verteidigt wird, dass der nächste so nah spielt, dass der Angreifer sich eigentlich im 1gg2 befindet, wenn er vorbeidribbeln will.
Davon ab fand ich Rekik auch sonst nicht so dolle.
Das Spiel übe den zentralen Mittelstürmer der Brauschweiger konnte er kaum verhindern. Das ist zwar nicht schlecht, aber eben auch alles andere als gut, wenn der jeden Ball festgemachen/ablegen kann. Es ist ein Drittkigastürmer, kein Erstligamann. Da kann man auch mal ewieder nem Ball im 1gg1 erobern, wenn man gut ist.
Der Kapitale unbestätigte Stockfehler am eigenen Strafraum in Halbzeit 1, vor die Füße des Gegners hatte glücklicherweise ob dessen mangelnder individueller Qualität keine Auswirkungen.

Je öfter ich Rekik sehe, desto weniger kann ich die großen Lobeshymnen teilen.
Rekik ist solide, keine Frage, aber er profitiert mM ungemein von unserem allgemein tiefen Verteidigen und den sehr engen Abständen unser gesamten Mannschaft gegen den Ball.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Jenner » 22.08.2018, 11:26

thunderball hat geschrieben:
22.08.2018, 10:44
Jenner hat geschrieben:
22.08.2018, 09:34

Es wäre für die Diskussion hilfreich, wenn Du mitteilen würdest, in welchem Forum Du dergleichen gelesen haben willst. Um dieses kann es sich definitiv nicht handeln.
Naja, deine Aussage von hier kann man schon so interpretieren. Auch wenn du von "wünschen" und nicht von "erwarten" sprichst. Aber setzt ein Wunsch nicht eine gewisse Erwartung voraus?
Nein, kann man eigentlich nicht. Wo spreche ich da von wünschen?
Pelle hat geschrieben:
22.08.2018, 11:02
Schönes Beispiel für meine Kritik an Stark ist auch die Szene des Braunschweiger Pfostenschusses. Da läuft Stark ebenso verschlafen neben dem Braunschweiger Außenstürmer her und lässt ihn seelenruhig flanken. Er geht einfach häufig zu spät auf den Mann.
Auch da sieht Rekik schlecht aus, weil er hinter dem Braunschweiger steht und ihn nicht entscheidend stört. Mir hat die gesamte 3er-Kette nicht gefallen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von MS Herthaner » 22.08.2018, 11:30

Da profitiert jeder IV von.
Deswegen sind unsere IV auch nicht so begehrt das sie Einnahmen um die 20 Millionen wie andere generieren.
Denn gute Mannschaften wollen nicht tief stehen sondern das der IV der erste Aufbauspieler ist.
Aktiv das Spiel gestalten. Hoch stehen und trotzdem gut verteidigen.
Und genau da haben unsere IV ihre Probleme.
Stellungsfehler oder falsches antizipieren.
Rekik ist da keine Ausnahme.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Sir Alex » 22.08.2018, 11:44

MS Herthaner hat geschrieben:
22.08.2018, 11:30
Da profitiert jeder IV von.
Deswegen sind unsere IV auch nicht so begehrt das sie Einnahmen um die 20 Millionen wie andere generieren.
Denn gute Mannschaften wollen nicht tief stehen sondern das der IV der erste Aufbauspieler ist.
Aktiv das Spiel gestalten. Hoch stehen und trotzdem gut verteidigen.
Und genau da haben unsere IV ihre Probleme.
Stellungsfehler oder falsches antizipieren.
Rekik ist da keine Ausnahme.
Richtig.
Nur erstens wird Stark zB ja hier ab und an mal kritisiert und zweitens sehe ich das Problem bei Rekik am gravierendsten.
Rekik schafft es sicherlich am besten, solchen 1gg1 Situationen aus dem Weg zu gehen, spielt am passendsten zu unserem system.
So verliert er dann auch weniger Zweikämpfe.
Stark ist schneller, hat schon deshalb zumindest mehr Potential auch höher zu agieren.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von MikeSpring » 22.08.2018, 11:51

Ich schließe aus der Enttäuschung über das Spiel, dass man hier viel mehr erwartet hätte. Aber gerade in Pokalspielen sollte man nicht zu viel erwarten, der Pokal HAT eben seine eigenen Gesetze, und gerade in den ersten Runden gegen ambitionierte Amateure hat es der Favorit fast immer schwer. Nichts zu gewinnen, aber alles zu verlieren.

Ja, Hertha spielt häufig schlecht. Aber im Pokal ist das noch am Verständlichsten, und wenn sogar die Branchenprimusse Bayern und BVB sich schwer tun sollten wir nicht so arrogant sein, und uns über einen schlechten Auftritt im Pokal beschweren. Im Pokal gibt es keine Schönheitspreise, nur das Weiterkommen zählt, dass haben wir erreicht. Mund abputzen und weiter. Und gegen Nürnberg darf es auch gerne gut aussehen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Bierchen » 22.08.2018, 11:56

Genau, wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden :gruebel:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von MS Herthaner » 22.08.2018, 12:02

Bei Stark sehe ich tendenziell ne Verschlechterung gegenüber seiner Leistungen zum Anfang.
Warum das so ist kann ich nicht sagen.
Bei Rekik sehe ich überragende Fähigkeiten beim Tackling. Solide im Passspiel ohne Gegnerdruck.
Spieleröffnung ist normal.
Aber auch er ist sobald wir höher stehen überfordert und macht Fehler.
Da zeigt sich dann auch das es das Trainerteam noch nicht geschafft die Spieler individuell besser zu machen , sondern die Mannschaft wenn sie riwef steht und nur reagieren muss in Überzahl verteidigen kann.
Was an sich kein hexenwerk ist wie Braunschweig es ja gezeigt hat.
Hoch stehen und als Team Gegenpressing spielen sowie das antizipieren im richtigen Moment oder das übergeben und das richtige einlaufen der AV bei Seitenverlagerung sieht nicht wirklich einstudiert aus.
Deswegen musst hinten immer in Überzahl verteidigen damit nichts passiert.
Das wiederum behindert die Mannschaft auch mal in Überzahl anzugreifen und das Risikospiel zu suchen.
Auch wenn Dardai immer Mut fordert, so schafft er mit seiner Aufstellung und Spielphilosophie überhaupt nicht die Voraussetzungen dafür.

Benutzeravatar
Piii
Beiträge: 70
Registriert: 25.05.2018, 08:01
Wohnort: in Ulm, um Ulm und um Ulm rum

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Piii » 22.08.2018, 12:12

MikeSpring hat geschrieben:
22.08.2018, 08:42
..., 9:1 wie Köln gegen BFC oder 11:1 wie Gladbach haste halt nur selten.
Mit 2mal dieses Jahr ungefähr genauso selten wie rausgeflogene Erstligisten ;-)
Wenn dein Leben grad eigtl. echt gut läuft, schau dir n Hertha Spiel unter Pal Dardai an - das erdet :wink:

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von pilgrims » 22.08.2018, 12:48

MikeSpring hat geschrieben:
22.08.2018, 11:51
Ich schließe aus der Enttäuschung über das Spiel, dass man hier viel mehr erwartet hätte.
Entweder hast du die letzten 2 Jahre nicht mitbekommen, was auf dem Feld spielerisch gezeigt wurde oder du hast nicht verstanden, worauf die Kritiker hier hinaus sind.

Es geht nicht um Kantersiege, Champagner-Fussball etc. Es geht - ganz demütig und bescheiden - nur um eine erkennbare Verbesserung der Spielkultur, die seit Jahren weder eine gute Prognose auf positiven sportlichen Erfolg gibt noch Begeisterung entfachen kann.

Schau dir mal die Statistiken zum Spiel an. Braunschweig hatte mehr und bessere Chancen gehabt. Verdient hätte es Braunschweig.
Dortmund und Bayern im Vergleich: die haben die Spiele dominiert und es roch nur so nach Sieg. Bei uns roch es nach Kriechgang, Schlafwagenfussball und Durchmoggeln.

Anmerkung: Die vielen Fehlpässe bei uns kommen daher, dass entweder sich keiner an die Laufwege hält oder Dardais/Widmayers Plan zu kompliziert ist und durch die Anwesenheit des Gegners sich nicht umsetzen lässt.

Nachtrag, Statistik rausgeflogene Bundesligisten in der 1.Pokalrunde:
2009/2010: 2
2010/2011: 2
2011/2012: 4
2012/2013: 6
2013/2014: 4
2014/2015: 5
2015/2016: 3
2016/2017: 2
2017/2018: 2
2018/2019: 2

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von PREUSSE » 22.08.2018, 12:55

Nach wie vor macht die Mannschaft den Eindruck, keine Laufwege einstudiert zu haben. Das Zusammenspiel harmoniert nicht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von MikeSpring » 23.08.2018, 14:15

pilgrims hat geschrieben:
22.08.2018, 12:48
MikeSpring hat geschrieben:
22.08.2018, 11:51
Ich schließe aus der Enttäuschung über das Spiel, dass man hier viel mehr erwartet hätte.
Entweder hast du die letzten 2 Jahre nicht mitbekommen, was auf dem Feld spielerisch gezeigt wurde oder du hast nicht verstanden, worauf die Kritiker hier hinaus sind.

Es geht nicht um Kantersiege, Champagner-Fussball etc. Es geht - ganz demütig und bescheiden - nur um eine erkennbare Verbesserung der Spielkultur, die seit Jahren weder eine gute Prognose auf positiven sportlichen Erfolg gibt noch Begeisterung entfachen kann.

Schau dir mal die Statistiken zum Spiel an. Braunschweig hatte mehr und bessere Chancen gehabt. Verdient hätte es Braunschweig.
Dortmund und Bayern im Vergleich: die haben die Spiele dominiert und es roch nur so nach Sieg. Bei uns roch es nach Kriechgang, Schlafwagenfussball und Durchmoggeln.

Anmerkung: Die vielen Fehlpässe bei uns kommen daher, dass entweder sich keiner an die Laufwege hält oder Dardais/Widmayers Plan zu kompliziert ist und durch die Anwesenheit des Gegners sich nicht umsetzen lässt.

Nachtrag, Statistik rausgeflogene Bundesligisten in der 1.Pokalrunde:
2009/2010: 2
2010/2011: 2
2011/2012: 4
2012/2013: 6
2013/2014: 4
2014/2015: 5
2015/2016: 3
2016/2017: 2
2017/2018: 2
2018/2019: 2
Zu Bayern und Dortmund: Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass die den Gegner unbedingt dominiert hatten, insbesondere Dortmund nicht. Aber davon ab. Ja, ich weiß wie spielerisch arm das die letzten Jahre war und weiß, was und warum hier kritisiert wird. Aber ich bleibe dabei: ein Pokalspiel bleibt ein Pokalspiel, das sind vielleicht die einzigen Spiele, wo ich spielerische Armut verzeihe, weil der Pokal eben wirklich seine eigenen Gesetze hat. Diese Spielweise in einem Punktspiel oder EL-Spiel - und ich würde sofort mitgehen. In einem Pokalspiel nicht, da erwarte ich grds. nichts ausser "Weiterkommen, egal wie!". Schon bei Pokalspielen späterer Runden erwarte ich mehr.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von pilgrims » 24.08.2018, 09:55

Dafür, dass die gesamte Sommervorbereitung auf das Spiel gegen Braunschweig ausgerichtet war mit Gegnern, die ungefähr in Braunschweigs Gewichtsklasse fallen, war das dargebotene wirklich sehr ernüchternd und lässt wenig Hoffnung auf Besserung.

Natürlich, das erste Ziel ist ein Spiele zu gewinnen. Egal wie. Aber die Art und Weise, so wie es jetzt in Braunschweig gewesen ist, sollte eher eine Ausnahme sein und nicht eine Bestätigung der letzten Jahre.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Mineiro » 24.08.2018, 10:05

Dummerweise haben sehr viele Erst- und Zweitligisten ihre Spiele in der ersten Pokalrunde so gewonnen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von MS Herthaner » 24.08.2018, 10:19

Mineiro hat geschrieben:
24.08.2018, 10:05
Dummerweise haben sehr viele Erst- und Zweitligisten ihre Spiele in der ersten Pokalrunde so gewonnen.
Mit negativer Torschuss und Chancenstatistik?

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von pilgrims » 24.08.2018, 10:24

Soll die Unfähigkeit der anderen eine Entschuldigung für die eigene Unfähigkeit sein?

Ich nehme nur einen Indikator, weil zu mehr reicht meine Zeit gerade nicht:

Torschüsse DFB-Pokal 1.Runde 2018/2019

BVB: 30:11
Freiburg: 20:10
Hertha: 8:10
Gladbach: 33:1
Hannover: 14:7
Leipzig: 18:10
Augsburg: 8:9
Düsseldorf: 20:6
Nürnberg: 21:4
WOB: 15:10
Bremen: 27:6
Bayern: 28:3
Hoffenheim: 18:13
Leverkusen: 14:10
Frankfurt: 17:14
Mainz: 11:24
Stuttgart: 26:4
S04: 21:4

Abgesehen von Hertha, Mainz und Augsburg haben alle Bundesligisten einen Chancenplus gehabt. Die Mehrheit hat ihre Spiele also anders gestalten können.

Unsere Zahl bestätigt die vergangenen 2 Jahre: die Harmlosigkeit im Vorwärtsgang und lässt ein "weiter so" befürchten.

Nachtrag:
Die beiden Bundesligaabsteiger als "erweiterte Kandidaten":
HSV: 25:5
Köln: 28:3

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Drago1892 » 24.08.2018, 11:03

vorallem muss es ja am System liegen, es ist ja quasi egal, wie die Qualität des Gegner ist, denn die Statistiken sind quasi immer dieselben, egal ob gegen Bundesligisten oder eben jetzt Drittligisten wie Braunschweig.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von pressbar » 24.08.2018, 11:43

Auch diesmal hat Hertha von allen Bundesliga-Vereinen die wenigsten Torschüsse. Unsere Effektivität ist Märchenhaft.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von SteveBLN » 24.08.2018, 11:58

Mineiro hat geschrieben:
24.08.2018, 10:05
Dummerweise haben sehr viele Erst- und Zweitligisten ihre Spiele in der ersten Pokalrunde so gewonnen.
Neben den bisher genannten Aspekten, lässt du immer wieder außer Acht, dass man bei einigen der anderen Bundesligisten (prominenteste Beispiele sknd Bayern, Lwverkusen und Dortmund) in der Vergangenheit gesehen hat, dass die auch anders spielen können. Bei denen könnte man durchaus sagen, dass die Spiele den "Pokalgesetzen" geschuldet waren.
Bei uns hat man aber genau die Kost zu sehen bekommen, die man seit Jahren sieht.

Hinten Querschieberei bis Jarstein den Ball irgendwo zum Gegner ballert oder ein ZM ihn sich abholt und aufgrund mangelnder Bewegung die ärmste Sau ist. Fehlende Abstimmung (Laufwege!) in der Offensive und daraus resultierend Fehlpässe ohne Ende. Fehlende Torabschlüsse als Resultat der beiden vorherigen Punkte und zu guter letzt das idiotische zurückziehen bei eigener Führung und dem Gegner das Feld zu überlassen, um auf Konter zu hoffen.

Erschwerend hinzu kommt eben, dass bei uns eine eingespielte Mannschaft auf dem Feld stand. Mit Jastrzembski kam der erste "Neue" Spieler erst Mitte der ersten Halbzeit. Andere Bundesligisten hatten teils neue Spieler und/oder neue Trainer im ersten Pflichtspiel.

Wie hier schon gesagt wurde, wichtig ist es, dass man weitergekommen ist. Mut für die Saison kann dieses Spiel - außer vielleicht bei dir - aber nicht machen. Da liegt so viel im Argen...

Man muss sich nur diese 3er Kette angucken. Alle 3 wissen meiner Meinung nach überhaupt nicht, wie sich zu verhalten haben. Die Außenspieler stehen sich auf den Füßen rum usw. usf.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Mineiro » 24.08.2018, 14:08

Im Pokal kommt es in allererster Linie darauf an, dass man eine Runde weiterkommt. Das ist gelungen. Insofern halte ich die Verwendung eines Begriffes wie "Unfähigkeit" in diesem Zusammenhang allein auf der Grundlage irgendwelcher Statistiken für wenig angebracht.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von SteveBLN » 24.08.2018, 17:03

Mineiro hat geschrieben:
24.08.2018, 14:08
Im Pokal kommt es in allererster Linie darauf an, dass man eine Runde weiterkommt. Das ist gelungen. Insofern halte ich die Verwendung eines Begriffes wie "Unfähigkeit" in diesem Zusammenhang allein auf der Grundlage irgendwelcher Statistiken für wenig angebracht.
Und in der Liga kommt es nur darauf an, dass man die Klasse hält. Mit diesen Ansprüchen, spielt Hertha in naher Zukunft vor 1000 Zuschauern.

Wie gesagt, wenn man gänzlich anspruchslos ist, kommt es ausschließlich auf das Weiterkommen an. Wenn man den Anspruch hat, dass nach über 3 Jahren unter Dardai auch irgendwann mal eine Weiterentwicklung sichtbar sein sollte, dann ist man von dieser Partie eher erschüttert als euphorisiert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Ray » 27.08.2018, 10:01

Um einzordnen, was für ein "starker" Gegner Braunschweig war:
Gestern haben sie, nach 6 Tagen Pause nach dem Spiel gegen uns, das Duell gegen Fortuna Köln (!) zuhause mit 0:2 verloren. Vor dem Spiel hatten beide Seiten drei Punkte, Braunschweig hat diese nach 5 Spielen immer noch und ist Vorletzter der 3.Liga.

Ich gehe davon aus, dass die "Stärke" unseres letzten Gegners Nürnberg sich auch nach einigen Spieltagen klar in der Tabelle wiederspiegeln wird.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von PREUSSE » 27.08.2018, 10:04

Ray hat geschrieben:
27.08.2018, 10:01
Um einzordnen, was für ein "starker" Gegner Braunschweig war:
Gestern haben sie, nach 6 Tagen Pause nach dem Spiel gegen uns, das Duell gegen Fortuna Köln (!) zuhause mit 0:2 verloren. Vor dem Spiel hatten beide Seiten drei Punkte, Braunschweig hat diese nach 5 Spielen immer noch und ist Vorletzter der 3.Liga.

Ich gehe davon aus, dass die "Stärke" unseres letzten Gegners Nürnberg sich auch nach einigen Spieltagen klar in der Tabelle wiederspiegeln wird.
Ja, da dürfte Darmstadt ein anderes und schwereres Kaliber werden in der zweiten DFB Pokal Runde.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten