Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von larifari889 » 20.08.2018, 20:23

Der Kommentato :D
Dardai der Taktikfuchs mit den Einwechslungen :top:

Da kommt Freude auf den Bundesliga Start. Als Marketing könnte man das Spiel ja nochmal als Wiederholung in allen öffentlichen Verkehrsmitteln laufen lassen. Da wird’s bestimmt voll
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Rustneil » 20.08.2018, 20:23

Abgezockt zuende gespielt. Couragierte Leistung gegen einen starken Gegner über 90 Minuten. Alles außer der CL ist in dieser Saison eine große Enttäuschung.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2018, 20:24

Weiter, nur das zählt :top: Stuttgart und Frankfurt haben das nucht geschafft. Bringt hoffentlich Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

cupid
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2018, 16:30

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von cupid » 20.08.2018, 20:25

So durch. Egal wie, Hauptsache wir sind weiter. Ist nie einfach bei Braunschweig zu spielen. Von daher bin ich zufrieden.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Daher » 20.08.2018, 20:30

Gegen Braunschweig mit 1:0 auf halten spielen, unglaublich. Eine Runde weiter ist das einzig positive, ansonsten war das wieder typisch langweiliger Dardai-Fußball.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Ray » 20.08.2018, 20:30

Mund abputzen, durch.
Die Bauern haben auch nur 1:0 bei einem VIERTligisten gewonnen!

Zumindest mal gute Einwechslungen und nicht dieses elende "Skjelbred für Lustenberger"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von SteveBLN » 20.08.2018, 20:31

Wilhelmshaven hat geschrieben:
20.08.2018, 20:23
Hauptsache durch.

Das war gar nichts. Null koerperlich, null Tempo, null kreativ. Das war der gleiche Schmock wie letztes Jahr. Super enttäuschend. Mittelstädt und Torunarigha haben für mich von ihren Fähigkeiten nichts in der ersten Elf zu suchen. Vom Engagement kann man Kalou hinterfragen. Duda jedenfalls mit einem schönen Pass vor dem 1-2.
Sehe ich auch so. Für Mittelstädt muss in dieser Formation ein Jastrzembski spielen oder ein Dilrosun...die sind beide besser in den Anlagen.

Duda in der Formation im Zentrum als 6/8er macht für mich keinen Sinn. Dafür ist er defensiv nicht zweikampfstark genug und auch läuferisch nicht so präsent. Da muss dann Arne zu viele Räume zulaufen, was dann hinten raus an Kraft fehlt.

Unter'm Strich war das wieder ein spielerischer Offenbarungseid gegen einen 3. Ligisten dessen Spieler zum Teil letztes Jahr noch Regionalliga gespielt haben.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von SteveBLN » 20.08.2018, 20:33

Ray hat geschrieben:
20.08.2018, 20:30
Mund abputzen, durch.
Die Bauern haben auch nur 1:0 bei einem VIERTligisten gewonnen!

Zumindest mal gute Einwechslungen und nicht dieses elende "Skjelbred für Lustenberger"
Da gab es dann aber auch kritische Worte. Die wird es bei uns sicherlich nicht geben. Eher wird wieder sowas kommen wie "war schwierig, Platz war schlecht, haben Kampf angenommen, haben Moral gezeigt, Braunschweig ist gute Mannschaft"...

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von AnKu54 » 20.08.2018, 20:40

Au weia
Dardai der Taktikfuchs :laugh:
In der 57 Min. das erste mal Fussball. Duda auf Lazaro Flanke, Ibisevic knapp vorbei.
Dardai kann Ibisevic nur die Füsse küssen.
Meinen 1:0 Tip für Hertha für den Samstag überdenke ich nochmal.
Dardai raus
Zuletzt geändert von AnKu54 am 20.08.2018, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Ray » 20.08.2018, 20:40

Wir haben nicht ansatzweise so viel Glück benötigt wie Freiburg.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Xavderion
Beiträge: 347
Registriert: 26.05.2018, 02:49

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Xavderion » 20.08.2018, 20:43

Hauptsache weiter, keine Lust zu meckern :)

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von AnKu54 » 20.08.2018, 20:43

Ray hat geschrieben:
20.08.2018, 20:40
Wir haben nicht ansatzweise so viel Glück benötigt wie Freiburg.
Den Braunscheiger Pfostenschuss schon vergessen?
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von MS Herthaner » 20.08.2018, 20:44

Für mich macht dieses ganze 3-4-3 kein Sinn wenn die aussen sich im Weg stehen.
Warum hat man nicht wirklich das 3-5-2 trainiert?
Da hat der Aussenspieler das ganze Halbfeld vor sich und kann auch mal bis zur Torlinie durchstarten.
Mittelstädt war heute nicht gut. Und Kalou eigentlich wie immer.
Torunarigha heute mit zwei drei taktischen Fehlern.
Aber da war er nicht der einzige.
Es ist echt traurig wenn man als einziger Erstligisten weniger torschüsse wie der Drittligist hat und zudem die wenigsten Torchancen von allen Erstligisten aufweisen kann.
Ich wüsste nicht wie so ein Spiel der Mannschaft Selbstvertrauen geben kann.
Aber was will man erwarten wenn man meint ein paar mal Dreierkette üben, und dann läuft das schon.
Wenn die Spieler nicht wissen wie sie sich freilaufende sollen , dann sollte das mal bis zum Kotzen trainiert werden anstatt irgendwelche Fustal Pippi Lamgstrumpf Turniere oder Athletik.

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von creek1 » 20.08.2018, 20:49

Hat Hertha eigentlich in den letzten 3 Jahren mal mit mehr als 2 Tore unterschied gewonnen ? Die Saison wird wohl bei diesen Stolperfußball schwierig werden. Zum Glück sind andere Vereine noch schlechter drauf.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Jenner » 20.08.2018, 21:04

Nun, das Ziel ist erreicht, wobei Ibisevic meiner Meinung bei seinem Tor im Abseits stand. Vielleicht wird das in der ARD noch aufgelöst.

Ansonsten war das ein erschreckender Auftritt. Einzige Lichtblicke waren Maier (1. HZ) und Jastrzembski. Kaum Tempoläufe, kaum Pässe in die Tiefe, kaum verwertbare Flanken. Selbst ein völlig umgekrempelter Drittligist schaffte es unsere Dreierkette ins Wanken zu bringen, sobald er mal begriff, wie tief wir standen. Erst kommt Rekik zu spät (Pfosten) und dann rückt Torunarigha zu früh raus, Maier ist zu weit weg vom Gegner und Rekik macht den Diver, statt den Torschützen zu stören.

Gegen einen eingespielten Drittligisten wäre das in die Hose gegangen. Wenn wir so gegen Nürnberg auftreten, wird das böse.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von AnKu54 » 20.08.2018, 21:05

Gegen Cottbus wäre Hertha heute raus.
Sage das obwohl ich nur die Verlängerung gesehen habe. Da wären wir vermutlich gar nicht hingekommen.
@Jenner Ibisevic war klar nicht im abseits. Hat Sky doch schon aufgelöst.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von zwölftermann » 20.08.2018, 21:17

Wir sind eine Runde weiter, haben ein Traumtor von Platte gesehen, so schlecht war der Abend nicht.
Ibisevic, das alte Schlitzohr, scheint wieder gierig zu sein.
DJ hat mich noch neugieriger gemacht als ich es ohnehin schon war, den Jungen würde ich zu gerne mal gegen einen Bundesligisten sehen.
Wenn der diese sehr guten Ansätze in der Bundesliga bestätigen kann, dann können wir uns auf etwas freuen.

Ansonsten lief leider nicht viel zusammen, allerdings weigere ich mich dagegen nach einem gewonnenen Pokalspiel in Pessimismus zu verfallen.
Anlass für Euphorie bot unsere Leistung sicher nicht, aber wir sind zumindest eine Runde weiter.

Ich denke, nach dem Nürnbergspiel wird man schon eher beurteilen können, ob da eine Entwicklung stattgefunden hat.
Um das zu beurteilen sind mir Pokalspiele zu speziell.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von MS Herthaner » 20.08.2018, 21:18

Zumindest hat Dardai recht wenn er sagt das Duda für sein vertikales Spiel schnelle Spieler wie Jastrzembski oder Dardai jr braucht die auch in die freien Räume starten. Wenn denn ganz vorne noch ein Stürmer wäre den man mal steil schicken könnte, wäre das für Duda noch besser.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Sir Alex » 20.08.2018, 21:24

MS Herthaner hat geschrieben:
20.08.2018, 21:18
Zumindest hat Dardai recht wenn er sagt das Duda für sein vertikales Spiel schnelle Spieler wie Jastrzembski oder Dardai jr braucht die auch in die freien Räume starten. Wenn denn ganz vorne noch ein Stürmer wäre den man mal steil schicken könnte, wäre das für Duda noch besser.
In aller erster Linie braucht es Spieler, die den Lauf überhaupt anbieten. Ganz grundsätzlich und losgelöst von Duda oder der individuellen Schnelligkeit.
Einen vertikalen Lauf sieht man doch echt selten.
Ich habe da auch heute wenige gesehen und zweimal Mittelstädt (Maier) und DJ (Dida) waren die dann sogar (relativ einfach) anspielbar und es kam zu einer Torchance/Tor.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Jenner » 20.08.2018, 21:28

Sir Alex hat geschrieben:
20.08.2018, 21:24

In aller erster Linie braucht es Spieler, die den Lauf überhaupt anbieten.
Und einen, der die Pässe an den Mann bringt. Das war ganz übel, was Duda da in der 1. HZ gemacht hat. In HZ2 wurde es etwas besser.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2018, 21:41

Duda gehört nicht mehr in die Startelf.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Rustneil » 20.08.2018, 21:42

Dardai faselte im letzten Jahr schon etwas von vertikal und weis bis heute noch nicht was das ist. Zudem geht unseren Spielern die situative Entscheidung hierfür ab. Ihnen das anzutrainieren, dafür ist Dardai der falsche.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von herthamichi » 20.08.2018, 21:43

Eine Einzelkritik wäre mir heute zu anstrengend, weil fast jeder Spieler mal einen guten Moment hatte,
aber auch viel zu viele schlechte. Sinn des neuen Systems soll doch sein, dass mal ein gutes Spiel über die
Flügel gelingen sollte. Das gelang aber insbesondere in der 1. Halbzeit nicht, weil man sich mit Fehlpässen
gegenseitig überbot. Diese Fehlpässe sind auch eine Frage der generellen Einstellung, mit der man in ein
solches Spiel geht. Genau vor solchen Unkonzentriertheiten, die man von Anfang an an den Tag legt,
hatte ich ja schon vor dem Spiel gewarnt. Lahmes Spiel oder Freundschafts - Kick wäre wohl die korrekte
Bezeichnung für die 1. Halbzeit gewesen gewesen.

Die 2. Halbzeit nahm dann den Verlauf, den man typischerweise von einem solchen Spiel erwarten kann,
wenn gar beide Mannschaften in der 1. Halbzeit nicht in die Spur fanden. Das neue System wirkte nicht
in allen Phasen von der Mannschaft voll verinnerlicht. Man hat aber durch dieses Spiel die Möglichkeit
gewonnen, die Fehler ganz klar anzusprechen und zu verbessern, bevor die Bundesliga los geht. Ich hoffe,
dass Trainerteam kann das. Die Besetzung des zentralen Mittelfeldes wird immer ein großes Thema bleiben:
Duda kann was; nur was nützt diese Erkenntnis, wenn er es nicht immer zeigt?.

Benutzeravatar
Mett-Igel
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2018, 17:03

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Mett-Igel » 20.08.2018, 21:44

Gute Trainer spielen ein System was zum Kader passt und versuchen nicht dem Kader irgendetwas aufzuzuwingen, aber Pal hält das jetzt wohl für eine Weiterentwicklung.

Gute Trainer lassen Spieler auf der Position spielen, auf der sie für die Mannschaft am effektivsten sind.

Keine Ahnung was Pal geraucht hat, aber Kalou stand da auf rechts wie Falschgeld rum, Mittelstädt als Linksaußen eine Katastrophe, Platte wusste auch nicht ob er jetzt verteidigen soll oder nach vorne, weil da der Mittelstädt ihm im Weg stand, Fehlpässe noch und nöcher usw.. Das 343 ist schon tot, bevor die Saisn begonnen hat. Hinterher wird Pal wieder erklären, dass es erneuter Beweis ist, dass wir offensiv nicht können, siehe das 442 gegen RB.

Das wird Abstiegskampf pur, ein Sieg gegen Franken könnte gerade noch klappen und dann stehen wir mit 3 Punkten bis auf weiteres unten drin.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2018, 21:45

Für mich gehört Jastrzembski in die Startelf zukünftig. Seine Schnelligkeit und Übersicht sind toll. :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten