Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von walter » 13.08.2018, 19:04

1 Woche noch bis zum Pokalspiel, langsam kommen wir in die heiße Phase.
Braunschweig hat schon 4 Runden in der 3. Liga hinter sich, nachdem man zuerst nicht wußte zu welcher Leistung sie fähig sind gibt es jetzt eine erste Bilanz. 3 Unentschieden und eine Niederlage bedeuten in der 3. Liga Platz 18 - Abstiegsplatz. Nach 4 Spielen mag das noch nicht viel aussagen, aber man hat auch noch nicht gegen die vermeintlich Großen gespielt. Die stärksten Gegner waren Karlsruhe (zu Hause unentschieden) und Rostock (Auswärts verloren). Das sieht so aus wie geahnt, nach dem Abstieg und der Auflösung der Mannschaft muß man aufpassen, dass man nicht weiter durchgereicht wird.
Hertha ist noch schwer einzuschätzen. Einerseits haben wir das Personal bis auf Weiser gehalten, aber Pekarik, Selke und Darida sind verletzt. Aus den letzten Jahren ist bekannt, dass Pal großen Wert auf den Pokal legt. Er nimmt das nicht auf die leichte Schulter und wird eindringlich vor einer überheblichen Einstellung warnen.
Auch wenn die Bundesliga noch nicht gestartet ist und Hertha noch keinen Härtetest hinter sich hatte (leichte Testspielgegner), sollte - nein muß sich der Bundesligist hier durchsetzen. Bei der Konstellation können die Amateure ja hoch motiviert sein, die Herthaner sind es auch und sind einfach mindestens 2 Klassen (1. Liga - 3. Liga) besser.
Pokal hat eigene Gesetze, in dem Fall sollte nichts anbrennen, die Vorzeichen sind zu eindeutig für einen Hertha-Sieg. Tip: 0 : 3.
Aufstellung:
----------------------Jarstein------------------------
------Stark---------Rekik-------Plattenhardt------
Klünter-------------------------------------Torunarigha
Leckie--------------------Duda----------------Lazaro
-----------------Ibisevic--------Kalou----------------

Könnte ich mir vorstellen, 1. Wahl zur Einwechselung oder für die Startelf: Dardai, Kiprit, Dilrosun, Köpke, Maier

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Sir Alex » 13.08.2018, 19:16

Auch, wenn ich ebenso, wie du einen klaren Sieg gg einen dankbaren Drittligisten erwarte und auch denke, es wird so kommen, kann ich deiner Aufstellung nun gar nichts abgewinnen.

Ma losgelöst von den wohl versehentlich vertauschten Toru und Platte, so ganz ohne Zentrum im Mittelfeld wird es dann doch nicht klappen. Nicht mal gg dieses Braunschweig, das Traumlos der ersten Runde mit kurzer Anfahrt und die in katatrophalem Zustand sind.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von walter » 13.08.2018, 19:34

Ich bin auch nicht zufrieden mit der Aufstellung, da sind mir noch zu wenig von den jungen Spielern drin, auf der anderen Seite fehlen Schelle und Lusti von den erfahrenen Spielern (beide aber wohl angeschlagen). Ich hab die Qual der Wahl, bin gespannt wie es dann aussehen wird.
Ich lese auch gerade, dass Leckie pausiert hat, also wohl auch nicht spielen kann, dafür könnte dann Maier kommen oder Dardai.
Zuletzt geändert von walter am 13.08.2018, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Ray » 13.08.2018, 19:37

Mit solch einer Aufstellung sind wir offen wie ein Scheunentor und bekommen selbst gegen BS die Bude voll.
Spielen wir mal ohne DM!
Klar ... und bei den ultratollen Dardaischen Spielzügen stehen sie sich vorne gegenseitig auf den Füßen.
Auf den Aussen gleich 3 Spieler. Wow! Solch technische Granaten wie Klünter und Leckie. Gegner braucht nur den Ball erobern, ab in die Mitte und dann steht da Herr Duda alleine gegen einen ausstreuenden Gegner.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von PREUSSE » 13.08.2018, 20:05

Ray hat geschrieben:
13.08.2018, 19:37
Mit solch einer Aufstellung sind wir offen wie ein Scheunentor und bekommen selbst gegen BS die Bude voll.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Da wird Beton angemischt. Die Hertha Verantwortlichen wissen um die Wichtigkeit dieses Spieles bezüglich des anstehenden schweren Start Programms und wollen einen Fehlstart partout vermeiden.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Ray » 13.08.2018, 20:13

Es gibt noch Zwischendinge zwischen "zweieinhalb Sechser und Angriffe grundsätzlich 3 gegen 8" und dem, was man bei walters Aufstellung befürchten muss, nämlich Kicks wie an unseren letzten beiden 34. Spieltagen der Saison.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von PREUSSE » 13.08.2018, 20:26

Ray hat geschrieben:
13.08.2018, 20:13
Es gibt noch Zwischendinge zwischen "zweieinhalb Sechser und Angriffe grundsätzlich 3 gegen 8" und dem, was man bei walters Aufstellung befürchten muss, nämlich Kicks wie an unseren letzten beiden 34. Spieltagen der Saison.
Damit dies nicht noch einmal passiert wird eben aus einer sicheren Defensive gespielt. Unabhängig davon kann es nur einen Sieger geben nämlich Hertha, alles andere ist Unfug.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von walter » 13.08.2018, 21:48

Nun ja, ich kann die Mannschaft etwas umstellen, ich lasse dabei die angeschlagenen Spieler draußen.

----------------------Jarstein------------------------
------Stark-----------Rekik-----------Torunarigha------
Klünter----------------------------------------Plattenhardt
-------Dardai(Dilrosun)--------Duda-----------Lazaro-----------------
-------------------Ibisevic------------------Kalou---------------------

Ich stimme zu, dass nur ein Sieg in Frage kommt.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Sir Alex » 13.08.2018, 21:55

Ganz ehrlich:
Ist das ein trollversuch oder hast du wirklich so gar keine Ahnung von Fußball.

Ohne zentrales Mittelfeld, verliert man gg jede Regionaligatruppe.
Das Tor steht in der Mitte und auch der direkte und beste Weg ist einfach geradeaus.
Und unsere Gegner stehen bei jedem Ballgewinn - egal wo - sofort vor Rekik. Ohne irgendetwas können zu müssen.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von AnKu54 » 13.08.2018, 23:20

--------------------------------Jarstein---------------------------
Klünter--------------Jordan-------------Rekik-----------Plattenhardt
--------------------------------Stark------------------------------------
--------------------------------Meier------------------------------------
Lazaro------------------------Duda------------------------------Kalou
---------------------------Ibisevic/Köpke-----------------------------

Stark als DM, dafür Meier als offensive Unterstützung für Duda.
Dann hätten wir eine MF Achse. Meier könnte mal zeigen was er offensiv drauf hat. Ich würde ihm einige Freiheiten lassen.
Gegen Braunschweig kann man das mal probieren.
Leider musste ich Klünter nehmen, da Pekarik verletzt ist. So lange das so ist müssen wir wohl oder übel ihn nehmen und hoffen
das er wenig Fehler macht.
Je nach dem wie es zur Pause steht, kann man dann auch mal Köpke und einen Jugendspieler einwechseln. (Nur nicht Esswein!!!!!!!!!!!)

Leider wird PD seinen Dickkopf wieder durchsetzen und keine zwei "linken" in die IV stellen. :traurig:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Opa » 14.08.2018, 11:12

AnKu54 hat geschrieben:
13.08.2018, 23:20
Leider wird PD seinen Dickkopf wieder durchsetzen und keine zwei "linken" in die IV stellen. :traurig:
Wir haben alle Testspiele mit einer Dreier-/Fünferkette gespielt, weshalb sollte Dardai beim Pokalspiel auf die Viererkette zurückgehen? Darüber hinaus ist die Wahl Starks als Innenverteidiger weniger Dickköpfigkeit des Trainers, sondern eher Wunschposition des Spielers. In diesem Interview erklärte Stark übrigens den Unterschied zwischen Rekik und Torunarigha:
"Zunächst einmal finde ich es schade, dass er nicht mehr da ist. Ich habe mir oft bei ihm Tipps geholt. Ob und was sich durch diesen Verkauf genau ändern wird, weiß ich jetzt noch nicht. Fakt ist, wir sind hinten einer weniger. Wenn ich jetzt mit Jordan dort spiele, muss ich natürlich mehr sprechen, mehr coachen, um ihm zu helfen. Anders als es mit Lusti oder Karim der Fall ist. Ich kenne es noch von mir, es tut gut Hilfe und Feedback zu bekommen."

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von walter » 14.08.2018, 19:40

Sir Alex hat geschrieben:
13.08.2018, 21:55
Ganz ehrlich:
Ist das ein trollversuch oder hast du wirklich so gar keine Ahnung von Fußball.

Ohne zentrales Mittelfeld, verliert man gg jede Regionaligatruppe.
Das Tor steht in der Mitte und auch der direkte und beste Weg ist einfach geradeaus.
Und unsere Gegner stehen bei jedem Ballgewinn - egal wo - sofort vor Rekik. Ohne irgendetwas können zu müssen.
Du solltest mitbekommen haben, dass nach aktuellem Stand Schelle und Lusti nicht spielen können. Lazaro hat schon im defensiven MF gespielt, Duda ebenfalls, also habe ich ein Mittelfeld. Was man noch einbauen könnte wäre Maier (Maier nicht Meier!) statt Dardai/Dilrosun, so macht AnKu54 das und er geht auf 4er Kette und ist damit etwas defensiver in der Aufstellung als ich.
Dass die Mannschaft komplett verschiebt hast Du wahrscheinlich noch nie gehört und deswegen gibt es keine Löcher vor Rekik. Aber Du hast Ahnung und ich nicht. Wo ist Deine Aufstellung ?

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von AnKu54 » 14.08.2018, 20:33

Opa hat geschrieben:
14.08.2018, 11:12

Wir haben alle Testspiele mit einer Dreier-/Fünferkette gespielt, weshalb sollte Dardai beim Pokalspiel auf die Viererkette zurückgehen? Darüber hinaus ist die Wahl Starks als Innenverteidiger weniger Dickköpfigkeit des Trainers, sondern eher Wunschposition des Spielers. In diesem Interview erklärte Stark übrigens den Unterschied zwischen Rekik und Torunarigha:
Das Interview ist van gestern.
Stark hat in der IV zu viele Fehler gemacht, ich persönlich sehe ihn da nicht mehr. Wenn PD ihn dort spielen lässt..seine Sache.
Wir habe mit Jordan einen Spieler, den ich wie Brooks früher sehe. Er hat Potenzial und sollte spielen.
Aber nicht auf Kosten von Rekik, der ebenfalls sein Können gezeigt hat und den ich in der Startelf sehen möchte.
Warum sollen nicht zwei "linke in der IV antreten? Weil das nicht geht?? Quatsch. Weil PD das nicht will !!! So siehts aus.
Stark hat gute Spiele auf der 6 gemacht. Was er spielen will ist erst mal wurscht. Das entscheidet der Coach. --Hoffentlich bald ein anderer---
Für mich ist Stark auch nicht der Leader in der Abwehr, das ist Rekik. Schon weil er weniger Fehler macht.

Kann aber sein das Du recht hast und wir mit 3er oder 5er Kette spielen, dann ist meine Wunschaufstellung ad acta.

Abschliessend wiederhole ich mich zum 1000ten mal:
Welche Aufstellung auch immer. Ich will endlich schönen Fußball sehen
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von AnKu54 » 14.08.2018, 20:51

walter hat geschrieben:
14.08.2018, 19:40

Du solltest mitbekommen haben, dass nach aktuellem Stand Schelle und Lusti nicht spielen können. Lazaro hat schon im defensiven MF gespielt, Duda ebenfalls, also habe ich ein Mittelfeld. Was man noch einbauen könnte wäre Maier (Maier nicht Meier!) statt Dardai/Dilrosun, so macht AnKu54 das und er geht auf 4er Kette und ist damit etwas defensiver in der Aufstellung als ich.
Dass die Mannschaft komplett verschiebt hast Du wahrscheinlich noch nie gehört und deswegen gibt es keine Löcher vor Rekik. Aber Du hast Ahnung und ich nicht. Wo ist Deine Aufstellung ?
Hallo @Walter
Erst mal Verzeihung für meinen Schreibfehler. (Maier--nicht Meier) Man sollte die eigenen Spieler schon richtig schreiben. Sorry.

Mal zu meiner Aufstellung:
Ich habe diese nicht wirklich Abwehrlastig gemeint.
Man kann das auch offensiv auslegen. Daher meine Meinung zu Maier.
Offensiv mit vielen Freiheiten. Duda als ,na ja, verkappter 10er. Hat er bisher leider noch nicht gezeigt. Daher mein Wunsch nach einem Neuen.
Also Gas nach vorne. Mit einer Mittelfeldachse, die nach vorne ausgerichtet ist. Dazu Lazaro und Kalou.
Wir sollten höher stehen ohne gleich in die Konter zu laufen. Da ist leider das Problem. Dardai ist nicht in der Lage das Spielsystem darauf
auszurichten. Das leidige Dardai Problem.
Das kann man trainieren und únsere Abwehrspieler sind zwar jung aber nicht blöd. Das ist nur der Coach. Meine Meinung!!!!!

Mal sehen, was wir am Montag zu sehen bekommen
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Jenner » 14.08.2018, 22:43

AnKu54 hat geschrieben:
14.08.2018, 20:33

Das Interview ist van gestern.
Stark hat in der IV zu viele Fehler gemacht, ich persönlich sehe ihn da nicht mehr. Wenn PD ihn dort spielen lässt..seine Sache.
Ich musste auch schmunzeln, als ich las, dass Stark denkt, er müsse Torunarigha erklären, wie ein IV handeln sollte-
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von SteveBLN » 15.08.2018, 00:33

Jenner hat geschrieben:
14.08.2018, 22:43
AnKu54 hat geschrieben:
14.08.2018, 20:33

Das Interview ist van gestern.
Stark hat in der IV zu viele Fehler gemacht, ich persönlich sehe ihn da nicht mehr. Wenn PD ihn dort spielen lässt..seine Sache.
Ich musste auch schmunzeln, als ich las, dass Stark denkt, er müsse Torunarigha erklären, wie ein IV handeln sollte-
Liegt vermutlich daran, dass du als Torhüter nie einen Nebenmann hattest ;) Als IV - auch wenn ich das auf deutlich niedrigerem Niveau gespielt/trainiert habe - gibt es idR immer einen von den beiden, der die (Haupt-)Kommunikation hinsichtlich Grundordnung, Höhe etc. vorgibt. Das ist entweder der erfahrenere Spieler oder eben der etwas "lautere". Jordan schätze ich nicht gerade als jemanden ein, der seine Mitspieler anleitet, also musste es in der Kombination ja Stark übernehmen. Ob er das gemeint hat oder das "Oberlehrerhafte" was du suggerierst, weiß ich nicht.

Unabhängig davon muss ich Stark in der Form der letzten Saison auch nicht als IV haben. Hätte aber ebenso Bauchschmerzen mit Torunarigha, der mir in Stresssituationen auch zu viele Fehler macht und leider steht unsere Abwehr ja oft unter Stress (auch durch das tiefe verteidigen).

Um nochmal etwas zum eigentlichen Topic zu schreiben:
Braunschweigs kleiner Vorteil ist, dass sie inzwischen etwas Spielpraxis auf Wettkampfniveau haben. Ein Spiel gegen diesen zusammengewürfelten Kader aus der Kalten wäre deutlich einfacher, aber am Ende muss hier ein Sieg rausspringen. Wenn wir gegen die bessere U20 Skandinavien-Auswahl ausscheiden sollten, brennt nkch vor dem 1. Spieltag der Baum

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von jerome » 15.08.2018, 02:01

Jenner hat geschrieben:
14.08.2018, 22:43
AnKu54 hat geschrieben:
14.08.2018, 20:33

Das Interview ist van gestern.
Stark hat in der IV zu viele Fehler gemacht, ich persönlich sehe ihn da nicht mehr. Wenn PD ihn dort spielen lässt..seine Sache.
Ich musste auch schmunzeln, als ich las, dass Stark denkt, er müsse Torunarigha erklären, wie ein IV handeln sollte-
und pali erklärt nagelsmann in der zwischenzeit was der noch alles lernen muß!

apropos fehler: die hat dardai stark ja jetzt verboten! :top:

und da sagt noch einer der jugendtrainer weiß nicht wie man die jugend aufbaut.

#nurbeihertha #inberlinkannstduallesauchtrainer

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Drago1892 » 15.08.2018, 08:15

Bin guter Dinge, einen momentan schwächeren Gegner hätte man nicht haben können.
Die Braunschweiger sind sehr schlecht in die Saison gestartet, haben einen komplett neuen Kader und stecken schon wieder voll im Abstiegskampf und müssen auch in dieser Saison stark aufpassen nicht ganz aus dem Profifußball zu verschwinden.

Es gibt keine Ausreden, ein Sieg muss her, sonst brennt hier natürlich sofort der Baum, wie Jerome schon sagte.
Dardai hat öffentlich unnötiger weise schon genug zusätzlichen Druck aufgebaut und selbst die Bedenken und Angst vor einen Fehlstart geäußert, den man jetzt bei neuem System natürlich überhaupt nicht gebrauchen könnte.

Sei es drum, hinfahren, wie Männer spielen und die Braunschweiger weghauen.....das klappt :schal:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von MS Herthaner » 15.08.2018, 08:31

Ich glaube nicht das wir ein neues System gegen Braunschweig sehen werden.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Opa » 15.08.2018, 14:32

MS Herthaner hat geschrieben:
15.08.2018, 08:31
Ich glaube nicht das wir ein neues System gegen Braunschweig sehen werden.
Weil?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von MS Herthaner » 15.08.2018, 14:45

Opa hat geschrieben:
15.08.2018, 14:32
MS Herthaner hat geschrieben:
15.08.2018, 08:31
Ich glaube nicht das wir ein neues System gegen Braunschweig sehen werden.
Weil?
Weil die Gefahr auszuscheiden größer ist als der glaube daran dass das neue System für den Ernstfall schon gut genug einstudiert ist.
Ich könnte mir deshalb vorstellen das man da erstmal auf Experimente verzichtet und auf das altbewährte zurückgreift.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von camorra » 15.08.2018, 15:04

sieg ist pflicht, aber niederlage wäre auch nicht so schlimm! bleiben wir doch mal realistisch (das was die preetz/dardai-spinner ja ständig fordern). realistisch ist, dass wir mit diesen gruseligen trio nie auch nur in die nähe von irgendetwas zählbaren kommen werden, daher ist ein pokalfinale oder sogar pokalsieg komplett ausgeschloßen! ob wir nun eine runde früher oder später rausfliegen ... who cares?
realistisch ist weiterhin, dass wir derzeit zwei langzeitverletzte schlüsselspieler haben, mit weiser uns qualität verlassen hat und wir immer noch keinen spielmacher haben, der das loch im mittelfeld stopft. dazu sind kalou und ibisevic wieder 1 jahr älter geworden und dieser ideenlose anti-trainer klebt immer noch fest am stuhl. wäre doch von vorteil, wenn man sich gleich der "doppelbelastung" entledigen könnte und somit voll auf den abstiegskampf konzentrieren kann. denn die verhinderung des abstiegs hat priorität (wieder ein wichtiges argument der preetz/dardai-spinner!) und dieses jahr wird es unter diesen voraussetzungen garantiert nicht einfacher.

zudem besteht eine kleine chance das bei einer niederlage michi mal wieder der arsch auf grundeis geht und er doch noch von irgendwoher qualität verpflichtet + dardai vielleicht 5% unsicherer im sattel sitzt und wir ihn doch irgendwann loswerden. "realistisch gesehen" hat eine niederlage also auch seine vorteile! :wink2:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Opa » 15.08.2018, 15:11

MS Herthaner hat geschrieben:
15.08.2018, 14:45
Opa hat geschrieben:
15.08.2018, 14:32
Weil?
Weil die Gefahr auszuscheiden größer ist als der glaube daran dass das neue System für den Ernstfall schon gut genug einstudiert ist.
Ich könnte mir deshalb vorstellen das man da erstmal auf Experimente verzichtet und auf das altbewährte zurückgreift.
Wir haben mit dem neuen System einen griechischen Erstligisten mit 7:1 geschlagen, das sollte für Braunschweig locker reichen. Ich find Demut ja durchaus gut, aber es gibt keinen Grund, vor den Braunschweigern die Buxe vollzuhaben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von MS Herthaner » 15.08.2018, 15:23

Opa hat geschrieben:
15.08.2018, 15:11
MS Herthaner hat geschrieben:
15.08.2018, 14:45


Weil die Gefahr auszuscheiden größer ist als der glaube daran dass das neue System für den Ernstfall schon gut genug einstudiert ist.
Ich könnte mir deshalb vorstellen das man da erstmal auf Experimente verzichtet und auf das altbewährte zurückgreift.
Wir haben mit dem neuen System einen griechischen Erstligisten mit 7:1 geschlagen, das sollte für Braunschweig locker reichen. Ich find Demut ja durchaus gut, aber es gibt keinen Grund, vor den Braunschweigern die Buxe vollzuhaben.
Da sind wir absolut einer Meinung.
Mit fehlt allerdings der glaube das es das Trainerteam ähnlich sieht.
Auch wenn das Testspiel gegen Halle als Generalprobe angesehen wird, so haben wir bisher kein Vergleich im Ernstfall.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Beitrag von Opa » 15.08.2018, 15:30

Na und? Mal angenommen, zur Halbzeit wäre klar, dass wir da untergehen, kannst Du immer noch umstellen, wobei ich nach meinen Beobachtungen sagen würde, dass das neue System den Spielern bereits in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Warum so hasenfüßig? Vorm ersten Sex haste doch sicher auch nicht gesagt, hui, nur weil das in die Hose gehen könnte, lassen wir es lieber, oder?

Antworten