4. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund | SA. 27. August 2022 - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 26.08.2022, 19:54

Hertha gewinnt
16
28%
Unentschieden
12
21%
Dortmund gewinnt
29
51%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7993
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund | SA. 27. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 29.08.2022, 10:59

Panteliese hat geschrieben:
29.08.2022, 10:50
Ich bin im Hinblick auf diese Saison tiefenentspannt. Wir haben gegen die aktuelle Nummer 2, 5 und 6 der Tabelle verloren. Und? Gegen Union so deutlich wie blamabel, stimmt, gegen die anderen extrem knapp. Don't panic! Mir gefiel Herthas Spiel im Vergleich zu den letzten Jahren ziemlich gut, auch wenn die Fehleranfälligkeit gegen BVB natürlich zum Heulen war. Wir werden unsere Tore schon noch machen. Weniger Ballverluste durch Boetius, Serdar und unsere IV, weniger Egoismus auf den Außenbahnen, dann fallen auch die Tore, keine Bange. Für mich passt das bisher. Man kann wenigstens mal wieder hinschauen.
Schon richtig, aber um den direkten Klassenerhalt zu schaffen, müssen wir auch mal Punkte gegen die "Großen" holen. Wir alle kennen unsere Hertha und eine Selbstverständlichkeit, gegen direkte Konkurrenten zu gewinnen, gibt es nicht. Und dann hat man wieder heftige Probleme und wir stecken unten fest. Ich will mir gar nicht ausmalen, was nächste Woche los ist, sollte das gegen Augsburg schiefgehen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Panteliese
Beiträge: 855
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund | SA. 27. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Panteliese » 29.08.2022, 11:03

Auch wenn es gegen Augsburg wieder nichts wird, die Saison ist noch sooo lang. Ich denke nur an Mainz vor anderthalb Jahren, die waren schon nach der Hinrunde praktisch abgestiegen. Was hatten sie, 7 Punkte? Und dann kam der Lauf... mein Gott, da kann noch so viel passieren. Und wird es auch. Wir brauchen jetzt vor allem good vibrations.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7993
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund | SA. 27. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 29.08.2022, 11:19

Bo Svensson hat da auch herausragendes geschafft. Bei uns wären 7 Punkte am Ende der Hinrunde der sichere Abstieg. Ich versuche auch positiv zu bleiben, aber man darf die Augen nicht verschließen. Immer zu sagen "wir haben gut gespielt" bringen uns eben auch keine Punkte.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35531
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund | SA. 27. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 29.08.2022, 11:21

Felicio s Spieler Analyse deckt sich mit meinen Bewertungen

Tousart, Ejuke und Christensen waren die besten Spieler - Serdar und Boetius katastrophal schlecht

..hatte Kanga überhaupt eine einzige Chance?

https://www.youtube.com/watch?v=PxQX9gml51M&t=1995s
Zuletzt geändert von PREUSSE am 29.08.2022, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8696
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund | SA. 27. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Mineiro » 29.08.2022, 11:25

PREUSSE hat geschrieben:
29.08.2022, 11:21
Felicio s Spieler Analyse deckt sich mit meinen Bewertungen
Das ist ja mal ne Überraschung... :mrgreen:

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund | SA. 27. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von DaffyDuck » 29.08.2022, 12:15

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.08.2022, 00:32
Arapahoe hat geschrieben:
28.08.2022, 09:43


Das macht die "Berliner Luft"! Außerdem gehen diese Leute dann wenigstens nicht ihrer Familie auf den Sack!
Du bist ernsthaft der Meinung, es gäbe für diese Leute eine Familienform? ;)
Westham hat geschrieben:
28.08.2022, 08:02


Das kommt von dem auferlegten „wir wollen nach vorne spielen Mist“, das wird so nicht klappen.
Es geht nur, dass man ein Umschaltspiel kreiert um dann zuzuschlagen, weil wir nicht annähernd die technisch guten Spieler für so ein Powerplay haben.
Und unsere Abwehr wird immer wieder in Verlegenheit gebracht, das hat uns Braunschweig,Union und jetzt der BVB aufgezeigt.Das wird nicht klappen und in Augsburg erwartet uns genau da, in unsere Vorwärtsbewegung kommt die Angriffslawine und das Gegentor.
Wenn man schon auf Attacke spielt, dann muss der Torabschluß sitzen.
Es kommt eher davon, dass kein Interesse daran bestand:
- sich an einen alt hergebrachten Satz zu erinnern: der Spieler ohne Ball bestimmt ... weil das mit:
- wie mache ich meine Mitspieler besser und spiele sie auf ihre Stärken an?
zusammenhängt.
Zu Serdar noch etwas im Spielerthread.

In der ersten HZ brach etwas von den zwei Spielen zuvor ein: den eigenen Fehler mit vollem Einsatz ausbügeln zu wollen als auch dass jeder für jeden mithilft die Fehler auszubügeln. Es war in HZ1 sehr erstaunlich, gegen einen Gegner wie den BVB in der Hinsicht zu patzen.
Zudem: Boetius und Serdar auf dem Platz wird meiner Meinung nach nicht gut funktionieren (können).
Westham hat geschrieben:
28.08.2022, 10:00
Köpenick spielt hinten dicht und schnelles Umschaltspiel und nicht Attacke.
Wer das nicht sieht also sorry.. :lol: :lol: :lol:
Guck dir die Werte vom Spiel gegen RB an, das müssen wir kopieren.
Du spielst damit denen in die Karten, die den Trainerwechsel 2019 plus abrupten Wechsel der Spielweise bzw. die Absicht dazu, für falsch erachtet haben!
Diese Spielweise wollten doch ach so viele nicht mehr und haben es schwarzweiß betrachtet anstatt auf einen klaren Plan zu einer Entwicklung zu setzen.
Und wieder hat ZD Tomaten offenbar auf den Augen, denn das Umschaltspiel hat bei Hertha wegen der Ballverluste nie richtig funktioniert. Bei Union bleibt nämlich der Ball bei Kontern in den eigenen Reihen. Das ist ein Umschaltspiel, welches auch für den Zuschauer sehr atraktiv ist.
Ich gugge da gerne hin und gegen Leipzisch habe ich mich diebisch für Union gefreut. 25 % Ballbesitz und 1 Tor mehr als rote Brause.
Daß Hertha mit dem Kader auf mehr als 50 % Ballbesitz spielen will/kann glaubst auch nur Du. Es geht Schwarz darum ,daß man nach vorne
erfolgreicher agiert. Daraus machst Du offensiv anrennen. Scheibenwischer.

Starchild2006
Beiträge: 5459
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund | SA. 27. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 29.08.2022, 12:40

Panteliese hat geschrieben:
29.08.2022, 11:03
Auch wenn es gegen Augsburg wieder nichts wird, die Saison ist noch sooo lang. Ich denke nur an Mainz vor anderthalb Jahren, die waren schon nach der Hinrunde praktisch abgestiegen. Was hatten sie, 7 Punkte? Und dann kam der Lauf... mein Gott, da kann noch so viel passieren. Und wird es auch. Wir brauchen jetzt vor allem good vibrations.
Bist du Herthafan

Kennst du unseren Verein nicht

Wir haben gefühlt seit Jahren keine gute Rückrunde mehr gehabt in der wir annähernd ausreichend genug Punkte geholt hätten um eine katastrophale HINRUNDE auszugleichen

Sollten wir in der Hinrunde um die 15 Punkte nur haben STEIGEN wir ab

Rückrunden sind absolut NICHT unser Ding

Wir brauchen JETZT ein Punktepolster für die Rückrunde sonst war es das

Antworten