1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 06.08.2022, 14:32

Union gewinnt
50
55%
Unentschieden
12
13%
Hertha gewinnt
29
32%
 
Abstimmungen insgesamt: 91

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Someone » 06.08.2022, 23:04

Maggie hat geschrieben:
02.08.2022, 07:16
Also, was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Das Ergebnis passt natürlich nicht und das entscheidet. Aber wer Ahnung vom Fußball hat, weiß, dass die Ergebnisse nicht immer die Leistung widerspiegeln. Langfristig gesehen hat aber noch jede Leistungssteigerung auch bessere Resultate zur Folge. Also entspannt Euch mal.
:D

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 06.08.2022, 23:05

Ray hat geschrieben:
06.08.2022, 21:32
Starchild2006 hat geschrieben:
06.08.2022, 21:26
Wenn man mal das Spiel nüchtern gesehen hat

Gab es bei Union durchdachte und schöne Spielzüge

Bei UNS alles planlos kopflos stümperhaft
Und ich behaupte mal zu VERMUTEN warum:
Im unseren Edelkader fehlt es bei dem meisten im Oberstübchen.
Herr Ruhnert überprüft das, bei Bayern legen sie großen Wert darauf, beim BVB (neue IV) seit kurzem auch (höre Schlotterbeck mal reden) bei uns ist Freistoßkönig Platte schon der einzige, den man zum Nuscheln von 3 krummen einfachen Sätzen an die Mikrofone schicken kann.
Die PEILEN nichts. Die raffen nicht, was ein Korki oder Schwarz da überhaupt will. 30 Sekunden zuhören und überfordert, Hirn stellt um auf "Ich denk an Mode-Shopping und Frisur".
Magath kann aufgrund seiner Erfahrung so einigermaßen mit solchen Spezies umgehen und einen gewissen leistungsfördernden Ton und Umgang finden. Schwarzi hingegen rennt blind in eine Sackgasse aus der er nicht mehr raus kommt ... loben, Fortschritte sehen, die es gar nicht gibt, an das Gute glauben und die Wende bei einem "Weiter so"...
Mit Oberstübchen hat unser seit Sommer 2019 Kernproblem wenig zu tun sondern mit der grundsätzlichen Einstellung der kompletten bedingungslosen Hilfsbereitschaft für die Mitspieler.

Wenn zu viele das von Beginn eines Spiels an schon crashen dann will auch kaum einer noch den Ball haben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Someone » 06.08.2022, 23:07

Herthaner86 hat geschrieben:
06.08.2022, 20:40
Es ist das 1. Spiel der Saison. Es war ein auswärts Spiel. Es war heiss. Die Spieler haben keine Trink Pause bekommen.

Die Hertha Strategie besteht vor allem darin, die Heimwärts Spiele zu gewinnen. Zuhause werden wir eine Dominanz sein.

Und zudem war es ein Derby. Mal ganz ehrlich:
Man muss auch mal den Teppich auf den Boden lassen.
PREUSSE, geiler Zweitaccount, äh sorry, Zweit Account :D

Mode2006
Beiträge: 763
Registriert: 06.04.2019, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Mode2006 » 06.08.2022, 23:09

Wir Fans, die seit Jahren diesem Chaos Verein Hertha BSC sehen und beobachten, ist es nichts neues mehr! Wir haben uns damit abgefunden, dass in diesem Verein einfach nichts zur Stande gebracht wird!
Es ist jedes Jahr das gleiche! Man kann eigentlich schon die Uhr danach stellen, wann wir erneut versagen und die Spiele Sang und Klanglos verlieren! Gegen BS war es pure Enttäuschung! Im Derby gegen den Wald Verein vorhersage! Und gegen die Eintracht wird es pure Gefühllosigkeit! Denn Hertha ist vorhersehbar! Auch unsere Gegner brauchen sich gegen uns keine Sorgen zu machen gegen uns zu verlieren! Denn wir schlagen uns jedes mal selber! Entweder wegen mangelnde Mentalität! Oder weil das Spieler Material einfach zu schlecht ist!
Oder weil wir einem Manager haben, der von Hertha keine Ahnung hat und Trainer am Fließband holt. Die hier Charakterlos versagen!
Es ist nicht leicht Hertha Fan zu sein! Damals hätte ich mich noch ziemlich geärgert gegen den Wald Verein verloren zu haben. Aber heute sehe ich einfach, dass es der Verein Hertha einfach nicht besser kann!
Nicht mit 350 Millionen Euro! Noch mit dem teuersten Manager der Liga! Hertha wird einfach falsch regiert! Und das wird dazu führen, dass wir uns nächste Saison in Liga 2 wiederfinden werden! Da gehören wir als Chaos Verein auch hin!

HerthaLandei
Beiträge: 497
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von HerthaLandei » 06.08.2022, 23:32

Mode2006 hat geschrieben:
06.08.2022, 23:09
Wir Fans, die seit Jahren diesem Chaos Verein Hertha BSC sehen und beobachten, ist es nichts neues mehr! Wir haben uns damit abgefunden, dass in diesem Verein einfach nichts zur Stande gebracht wird!
Es ist jedes Jahr das gleiche! Man kann eigentlich schon die Uhr danach stellen, wann wir erneut versagen und die Spiele Sang und Klanglos verlieren! Gegen BS war es pure Enttäuschung! Im Derby gegen den Wald Verein vorhersage! Und gegen die Eintracht wird es pure Gefühllosigkeit! Denn Hertha ist vorhersehbar! Auch unsere Gegner brauchen sich gegen uns keine Sorgen zu machen gegen uns zu verlieren! Denn wir schlagen uns jedes mal selber! Entweder wegen mangelnde Mentalität! Oder weil das Spieler Material einfach zu schlecht ist!
Oder weil wir einem Manager haben, der von Hertha keine Ahnung hat und Trainer am Fließband holt. Die hier Charakterlos versagen!
Es ist nicht leicht Hertha Fan zu sein! Damals hätte ich mich noch ziemlich geärgert gegen den Wald Verein verloren zu haben. Aber heute sehe ich einfach, dass es der Verein Hertha einfach nicht besser kann!
Nicht mit 350 Millionen Euro! Noch mit dem teuersten Manager der Liga! Hertha wird einfach falsch regiert! Und das wird dazu führen, dass wir uns nächste Saison in Liga 2 wiederfinden werden! Da gehören wir als Chaos Verein auch hin!
Auch die Erste Bundesliga braucht ihren Chaosverein.
Meine Kumpels, Bayernfans, können niemals nachvollziehen, welche Emotionen man beim Abwenden des Abstiegs im allerallerletzten Relegationsspiel durchlebt. Diese seltenen Glücksmomente entschädigen für das ganze durchlittene Leid. ;)
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Shinto6 » 06.08.2022, 23:43

So, jetzt habe ich das Spiel auch gesehen. Naja, bis zur 60. Minuten jedenfalls. Danach bin ich dann zur 84. Minute gesprungen und habe den Rest mit Vorspulen geschaut. Anders ließ sich die Grütze nicht aushalten.

Vom Ergebnis her wie erwartet. Bis zur. 60. war es offensiv mal wieder eine Frechheit, was unsere Hertha da angeboten hat. Naja, was willst du auch machen, wenn du kein offensives Mittelfeld hast. Nächste Woche gibt es dann die nächste Klatsche gegen Frankfurt und nach den ersten vier Spielen mit 0 Punkten und dem erwarteten Pokaldesaster ist der Trainer schon wieder halb weg. Läuft immerhin wie erwartet.

Benutzeravatar
khratoy
Beiträge: 124
Registriert: 30.10.2019, 17:37

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von khratoy » 07.08.2022, 00:16

Ich habe es wie einige hier auch so gemacht, dass ich den Tag mit der Familie verbracht habe und mir die zu erwartende Pleite nur in der Sportschau angesehen habe. Ärgern tue ich mich trotzdem und krieg nur schlechte Laune, wenn ich an die weitere Saison denke.

Von denen, die sich das Spiel angetan haben - gab es irgendeinen Spieler, der halbwegs bundesligatauglich performed hat?

Gibt es irgendeine Hoffnung vs. Frankfurt, außer, dass die müde aus Helsinki kommen?

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Shinto6 » 07.08.2022, 00:24

khratoy hat geschrieben:
07.08.2022, 00:16
Ich habe es wie einige hier auch so gemacht, dass ich den Tag mit der Familie verbracht habe und mir die zu erwartende Pleite nur in der Sportschau angesehen habe. Ärgern tue ich mich trotzdem und krieg nur schlechte Laune, wenn ich an die weitere Saison denke.

Von denen, die sich das Spiel angetan haben - gab es irgendeinen Spieler, der halbwegs bundesligatauglich performed hat?

Gibt es irgendeine Hoffnung vs. Frankfurt, außer, dass die müde aus Helsinki kommen?
Aus meiner Sicht (bis zur 60. Minute) nein und nein.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Hertha-Leidender » 07.08.2022, 01:12

Shinto6 hat geschrieben:
07.08.2022, 00:24
khratoy hat geschrieben:
07.08.2022, 00:16
Ich habe es wie einige hier auch so gemacht, dass ich den Tag mit der Familie verbracht habe und mir die zu erwartende Pleite nur in der Sportschau angesehen habe. Ärgern tue ich mich trotzdem und krieg nur schlechte Laune, wenn ich an die weitere Saison denke.

Von denen, die sich das Spiel angetan haben - gab es irgendeinen Spieler, der halbwegs bundesligatauglich performed hat?

Gibt es irgendeine Hoffnung vs. Frankfurt, außer, dass die müde aus Helsinki kommen?
Aus meiner Sicht (bis zur 60. Minute) nein und nein.
Wenn das so weitergeht mit Hertha, dann wird es unweigerlich eine Fan-Flucht geben. Seit den letzten Jahren ein Desaster nach dem Anderen im Verein und sportlich sieht es genauso mies aus. Irgendwann hat auch der hartgesottene Fan die Lust verloren. Entweder ist dann Hertha nur noch eine Nebensächlichkeit mit wenig Bedeutung oder Hertha ist dann ganz weg.

Vielleicht wendet man sich sogar anderen Vereinen zu. Schließlich will man sich am Fußball erfreuen und Spaß haben und nicht ein Elend nach dem Anderen reinziehen, über das man sich nur ärgert.

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 07.08.2022, 03:04

Link42 hat geschrieben:
06.08.2022, 22:15
HerthaLandei hat geschrieben:
06.08.2022, 21:57
@Link42
Und das nächste Spiel schaust Du doch wieder ;)
Und genau deshalb will ich, dass das Ganze endlich vorbei ist.
Erinnert ihr euch wie Covic mal was von "anderes Gesicht zeigen" erzählt hat? Oder Friedrich nach irgendeiner, ich weiß nicht mal mehr welcher, Klatsche irgendwas von Aufarbeitung und solche Leistung nicht akzeptieren geschwafelt hat? Windhorst, Schmidt, 5 Trainer (oder so) und so weiter.. ist unser Manager eigentlich weiterhin der bestbezahlteste der Liga?
Wie lange sind Covic, Friedrich und die ganzen leeren Hülsen danach jetzt her?

Jetzt haben wir Saison 22/23, das vierte Derby verloren, Selke steht in der Startelf, Darida wird eingewechselt, Plattenhardt ist Kapitän und was wir sehen sind zum x-ten mal "Gute Ansätze" und dennoch völlige Offensive Ideenlosigkeit. Achja und die Mannschaft ist mal wieder keine Mannschaft... die selbe Leier immer und immer wieder.
Es war nicht "das erste Spiel " es war das circa 80. katastrophale Auftreten mit den immer gleichen Baustellen.
Ok
Und genau das ist es doch was ich die ganze Zeit ankreide

Trotz MITTLERWEILE DREI TRANSFERFENSTER

Hat sich absolut NICHTS an den Baustellen in UNSEREM TRÜMMERKADER verbessert

Nichts positives

Union spielt schön herqusgespielte Spielzüge und wir spielen wie eine betrunkene Thekenmannschaft die NULL PLAN hat

Wer sich das noch schönredet egal wie muss Hertha hassen oder macht beruflich ein auf Schönwetter

1. Spiel :laugh:

Pokalaus :red:

Alles Grauenhaft : :flop:

Wer das runterspielt kann es nicht GUT mit Hertha meinen denn der ist so blind oder hat null Ahnung von Fussball mit so einer Einstellung und Verschleierungstaktik geht es diesmal erfolgreich in die 2. LIGA

Hier muss SOFORT GEHANDELT werden alles andere ist GROB FAHRLÄSSIG und Vereinsschädigend

Der angebliche UMBRUCH hat nie angefangen und muss jetzt RADIKAL erfolgen

Sparen geht nicht mehr jetzt muß Geld für RICHTIGE SPIELER aufgenommen werden ein ansonsten nicht vermeidbarer Abstieg käme teurer

Jetzt muss richtig in die wichtigsten Baustellen investiert werden und im Winter müssen KPB SELKE MAOLIDA etc alle verschwinden

Kein einziger der Spieler im Kader ist tauglich

Hier muss jetzt sukzessive Spieler um Spieler ausgetauscht werden

Keiner wirklich keiner von diesen Luschen beherrscht FUSSBALL auf 1. Bundesliganiveau

Schaut mal die billigen Spieler von Urs heute an da lief der Ball passgenau schön nach vorne und sah durchdacht aus

Bei uns planlos nach vorne irgendeiner ist hoffentlich in der Nähe vom Ball

Wie ein irrer Hühnerhaufen

Da kann man Schwarz nicht einmal einen Vorwurf machen da haben ganz andere versagt ihm mit so einen Trümmerhaufen in die Saison gehen zu lassen

Und kommt mit keiner mit KEIN GELD oder so faule Ausreden

30.000.000,00 hat man in den letzten beiden Transferfenster verbrannt mit dem heutigen Ergebnis den Kader KOMPLETT austauschen zu müssen weil wirklich keiner mehr für einen echten Neuanfang oder Umbruch geeignet ist

Der ganze Kader muss ausgemistet werden

Wir müssen eigentlich von Null Anfangen um dieses Siechen auszumisten immer nur Stückwerk dazukaufen was wir bisher getan haben hat den Kader erst ja zu diesen Horror gemacht

Da könnte selbst Klopp NICHTS mit reissen

Da stimmt und harmonisiert NICHTS

Völlig unbrauchbar ALLE

Der EINZIGE der richtig gut war lässt man einfach ablösefrei nach Dortmund ziehen um mit einen 3 Millionenflop als Fliegenfänger um den Klassenerhalt zu kämpfen

Heute hat man die Klassen und Welten zwischen Union und Hertha gesehen

Armselig Hinterhofffussball vom Feinsten bei uns

Schwarz tut mir jetzt schon Leid

Aber Bobic kann ihn gar nicht so schnell entlassen weil er ihn ja selbst so unbedingt wollte

Also wird es ein Deja vue ala Dardai geben langes klammern und Hoffen ohne Chance auf Besserung weil das eigentliche Übel der total verkorkste Kader ist der nicht ein bisschen in drei Transferperioden verbessert bzw pöh a pöh systematisch bereinigt wurde

Abstiegskampf und Krampf ist bis zum letzten Spieltag vorprogrammiert wenn nicht ein Wunder geschieht

Selbst wenn ein Magath uns noch einmal in letzter Sekunde rettet ist es nur ein Sterben auf Raten

Ein ECHTER UMBRUCH ohne auch nur einen einzigen dieser Graupen muss her

Nur Schade das man das nicht erkennen will und noch mit den Oberloosern verlängert und so die nie los wird um endlich mal ein solides Grundgerüst zu bekommen :laugh:

Kann man nur noch hoffen das Frankfurt depressiv zu uns kommt um sich abschlachten zu lassen im guten Zustand von denen gibt es die nächste Niederlage

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Joel » 07.08.2022, 07:22

KDNA hat geschrieben:
06.08.2022, 17:35
Joel hat geschrieben:
06.08.2022, 17:23
Bobic hat es doch ganz einfach, kaufe einfach die Spieler von Union, vielleicht nicht jeden, aber dann klappt es mit der Stadt-Meisterschaft und in der Liga, oder nicht?
Ohne Witz, hört sich besser an als jede Erfolgsstrategie von Bobbie und Duffi. Möchtest du morgen als Chefscout von Hertha BSC anfangen?

:lol:
Nee die zahlen da Gehälter da würde ich mich nicht wohlfühlen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 07.08.2022, 07:43

Shinto6 hat geschrieben:
07.08.2022, 00:24
khratoy hat geschrieben:
07.08.2022, 00:16
Ich habe es wie einige hier auch so gemacht, dass ich den Tag mit der Familie verbracht habe und mir die zu erwartende Pleite nur in der Sportschau angesehen habe. Ärgern tue ich mich trotzdem und krieg nur schlechte Laune, wenn ich an die weitere Saison denke.

Von denen, die sich das Spiel angetan haben - gab es irgendeinen Spieler, der halbwegs bundesligatauglich performed hat?

Gibt es irgendeine Hoffnung vs. Frankfurt, außer, dass die müde aus Helsinki kommen?
Aus meiner Sicht (bis zur 60. Minute) nein und nein.
Und nach Minute 60 hat der gegner 2 Gänge runtergeschaltet und nur noch das Ergebnis verwaltet, lässt also auch keine Schlüsse zu.

Gewinnt man nicht gegen Frankfurt wird das schon eine ganz üble Saison von Beginn an und danach sieht es im Moment in allen Belangen leider aus.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 07.08.2022, 07:48

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Shinto6 » 07.08.2022, 08:06

Drago1892 hat geschrieben:
07.08.2022, 07:43
Shinto6 hat geschrieben:
07.08.2022, 00:24


Aus meiner Sicht (bis zur 60. Minute) nein und nein.
Und nach Minute 60 hat der gegner 2 Gänge runtergeschaltet und nur noch das Ergebnis verwaltet, lässt also auch keine Schlüsse zu.

Gewinnt man nicht gegen Frankfurt wird das schon eine ganz üble Saison von Beginn an und danach sieht es im Moment in allen Belangen leider aus.
Das bis zur 60. Minute bezog sich nur darauf, dass ich ab da nicht mehr richtig geschaut habe.

Maggie
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2022, 21:54

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Maggie » 07.08.2022, 08:12

Ich hab mal ein paar Zitate nach dem letzten Union-Spiel hier zusammenkopiert, davon wäre seitenweise Material gleichen Inhalts vorhanden gewesen.
Das war gestern der sichere Abstieg.

Magath ist spätestens seit gestern eine große Luftblase.

Mit der Leistung holen wir bei gar keinen Konkurrenten Punkte.

Das war gestern ein absoluter Offenbarungseid, und für mich ist Hertha nach diesem Debakel auch ganz klar ein Abstiegskandidat, bzw. eigentlich schon abgestiegen!

Das hat mit Profifussball eigentlich gar nichts zu tun. Das ist eher KneipenLiga.
Also immer das Gleiche ,,,
Auch wenn die Elf sicher wieder mal nicht gut war gestern, solche Fans ziehen sie nur noch weiter runter. Kritik ist gut, aber sie muss konstruktiv sein. Das hier ist alles destruktiv.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1030
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Black Magic » 07.08.2022, 08:39

Maggie hat geschrieben:
07.08.2022, 08:12
Ich hab mal ein paar Zitate nach dem letzten Union-Spiel hier zusammenkopiert, davon wäre seitenweise Material gleichen Inhalts vorhanden gewesen.
Das war gestern der sichere Abstieg.

Magath ist spätestens seit gestern eine große Luftblase.

Mit der Leistung holen wir bei gar keinen Konkurrenten Punkte.

Das war gestern ein absoluter Offenbarungseid, und für mich ist Hertha nach diesem Debakel auch ganz klar ein Abstiegskandidat, bzw. eigentlich schon abgestiegen!

Das hat mit Profifussball eigentlich gar nichts zu tun. Das ist eher KneipenLiga.
Also immer das Gleiche ,,,
Auch wenn die Elf sicher wieder mal nicht gut war gestern, solche Fans ziehen sie nur noch weiter runter. Kritik ist gut, aber sie muss konstruktiv sein. Das hier ist alles destruktiv.
Dann nenne doch einfach mal ein paar Punkte, auf die man aufbauen kann.
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Doringo » 07.08.2022, 08:48

Maggie hat geschrieben:
07.08.2022, 08:12
Ich hab mal ein paar Zitate nach dem letzten Union-Spiel hier zusammenkopiert, davon wäre seitenweise Material gleichen Inhalts vorhanden gewesen.
Das war gestern der sichere Abstieg.

Magath ist spätestens seit gestern eine große Luftblase.

Mit der Leistung holen wir bei gar keinen Konkurrenten Punkte.

Das war gestern ein absoluter Offenbarungseid, und für mich ist Hertha nach diesem Debakel auch ganz klar ein Abstiegskandidat, bzw. eigentlich schon abgestiegen!

Das hat mit Profifussball eigentlich gar nichts zu tun. Das ist eher KneipenLiga.
Also immer das Gleiche ,,,
Auch wenn die Elf sicher wieder mal nicht gut war gestern, solche Fans ziehen sie nur noch weiter runter. Kritik ist gut, aber sie muss konstruktiv sein. Das hier ist alles destruktiv.
immer die gleichen Durchhalte Parolen hört man aber auch von den Verantwortlichen von Hertha,

nach der gestrigen Leistung ist Hertha für mich Abstiegskanditat Nr 1
und ich behaupte das diese Saison noch schwieriger wird als die letzte weil es kein Greuther Fürth oder noch grössere Luschen gibt,
nur das auswechseln der Führungsetagen bringt keinen Neuanfang
ich wette die meisten Spieler von Hertha wissen nicht mal was ein Derby mit Union bedeutet für die Fans

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Ricson » 07.08.2022, 08:57

Solange bspw Darida als Einwechselspieler kommen darf, weil er scheinbar konkurrenzlos ist, wird sich spielerisch nicht viel verbessern. Die Lücke zwischen Defensive und Angriff ist noch immer viel zu groß. Kreativität ist für die Mannschaft ein Fremdwort.

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Doringo » 07.08.2022, 09:04

Ricson hat geschrieben:
07.08.2022, 08:57
Solange bspw Darida als Einwechselspieler kommen darf, weil er scheinbar konkurrenzlos ist, wird sich spielerisch nicht viel verbessern. Die Lücke zwischen Defensive und Angriff ist noch immer viel zu groß. Kreativität ist für die Mannschaft ein Fremdwort.
die Mannschaft ist nicht Bundesliga tauglich, zwischen Union und Hertha war ein ganzer Klassen Unterschied
Spieler wie KPB als Leader gehören da nicht mehr mit rein bei Hertha

Maggie
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2022, 21:54

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Maggie » 07.08.2022, 09:16

Doringo hat geschrieben:
07.08.2022, 08:48
Maggie hat geschrieben:
07.08.2022, 08:12
Ich hab mal ein paar Zitate nach dem letzten Union-Spiel hier zusammenkopiert, davon wäre seitenweise Material gleichen Inhalts vorhanden gewesen.

Also immer das Gleiche ,,,
Auch wenn die Elf sicher wieder mal nicht gut war gestern, solche Fans ziehen sie nur noch weiter runter. Kritik ist gut, aber sie muss konstruktiv sein. Das hier ist alles destruktiv.

nach der gestrigen Leistung ist Hertha für mich Abstiegskanditat Nr 1
und ich behaupte das diese Saison noch schwieriger wird als die letzte weil es kein Greuther Fürth oder noch grössere Luschen gibt,
nur das auswechseln der Führungsetagen bringt keinen Neuanfang
ich wette die meisten Spieler von Hertha wissen nicht mal was ein Derby mit Union bedeutet für die Fans
Merkst Du nicht, dass Du genau das wiederholst, was ich zitiert habe.
Zum Thema Derby:

Die Spieler sind professionelle Fußballer, deren Job es nur ist,,Punkte zu holen. Und da gibt es gegen Union nicht mehr zu holden als gegen Mainz, Werder oder Schalke. Alles andere ist falsche Sentimentalität.

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Link42 » 07.08.2022, 09:35

Maggie hat geschrieben:
07.08.2022, 08:12
Ich hab mal ein paar Zitate nach dem letzten Union-Spiel hier zusammenkopiert, davon wäre seitenweise Material gleichen Inhalts vorhanden gewesen.
Das war gestern der sichere Abstieg.

Magath ist spätestens seit gestern eine große Luftblase.

Mit der Leistung holen wir bei gar keinen Konkurrenten Punkte.

Das war gestern ein absoluter Offenbarungseid, und für mich ist Hertha nach diesem Debakel auch ganz klar ein Abstiegskandidat, bzw. eigentlich schon abgestiegen!

Das hat mit Profifussball eigentlich gar nichts zu tun. Das ist eher KneipenLiga.
Also immer das Gleiche ,,,
Auch wenn die Elf sicher wieder mal nicht gut war gestern, solche Fans ziehen sie nur noch weiter runter. Kritik ist gut, aber sie muss konstruktiv sein. Das hier ist alles destruktiv.
Erstmal; Alles gut. Ich freue mich immer über Beiträge die hier etwas gegen den Strom schwimmen.
Zu deinem Beitrag:

Die Kritik in dieser "finalen" Form kommt ja auch nicht plötzlich oder grundlos. Ich behaupte mal keiner von den von dir zitierten geilt sich daran auf solch vernichtende, destruktive Dinge zu schreiben.
Es ist die jahrelange Summe von Nichtleistung und Versagen die zu solchen Kommentaren führt. Natürlich bringt das keinen weiter, aber "Schuld" sind einzig und allein die Verantwortlichen, die einigen Fans mit ihrer Arbeit quasi keine andere Wahl lassen, als ihren Frust so "drastisch" zu formulieren. Zumindest ist es bei mir so.. Ich sehe da wirklich null Hoffnung. Und ich hasse es, das zu sagen.

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Doringo » 07.08.2022, 10:14

man kann verlieren gegen Union man kann auch 3:1 verlieren
aber nicht so wie sich Hertha präsentiert hat wieder,
kein Kampf , kein offener Schlagabtausch, keine gelben Karten
die Körpersprache wie ein geprügelter Hund der den Schwanz vor Angst einzieht,
so blutleer präsentiert man sich nicht in einem Derby

Neutral1966
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2022, 22:36

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Neutral1966 » 07.08.2022, 10:49

Ich weiss ihr wollt es nicht lesen/hören aber ich habe schon ein wenig Mitleid mit euch. Ich war sehr erschrocken was da gespielt wurde von eurer Mannschaft. In der 60min der erste Torschuss sagt schon alles. Was wünsche ich euch am besten für die nächsten Spiele? Frisst euch nicht gegenseitig auf und gibt der Mannschaft ein wenig Vertrauen denn wenn sie die spüren denke ich kommt auch das Selbstvertrauen wieder. HAHOHE und Eisern Union.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von MacFish » 07.08.2022, 11:15

Starchild2006 hat geschrieben:
07.08.2022, 03:04
Link42 hat geschrieben:
06.08.2022, 22:15


Und genau deshalb will ich, dass das Ganze endlich vorbei ist.
Erinnert ihr euch wie Covic mal was von "anderes Gesicht zeigen" erzählt hat? Oder Friedrich nach irgendeiner, ich weiß nicht mal mehr welcher, Klatsche irgendwas von Aufarbeitung und solche Leistung nicht akzeptieren geschwafelt hat? Windhorst, Schmidt, 5 Trainer (oder so) und so weiter.. ist unser Manager eigentlich weiterhin der bestbezahlteste der Liga?
Wie lange sind Covic, Friedrich und die ganzen leeren Hülsen danach jetzt her?

Jetzt haben wir Saison 22/23, das vierte Derby verloren, Selke steht in der Startelf, Darida wird eingewechselt, Plattenhardt ist Kapitän und was wir sehen sind zum x-ten mal "Gute Ansätze" und dennoch völlige Offensive Ideenlosigkeit. Achja und die Mannschaft ist mal wieder keine Mannschaft... die selbe Leier immer und immer wieder.
Es war nicht "das erste Spiel " es war das circa 80. katastrophale Auftreten mit den immer gleichen Baustellen.
Ok
Und genau das ist es doch was ich die ganze Zeit ankreide


Trotz MITTLERWEILE DREI TRANSFERFENSTER

Hat sich absolut NICHTS an den Baustellen in UNSEREM TRÜMMERKADER verbessert

Nichts positives

Union spielt schön herqusgespielte Spielzüge und wir spielen wie eine betrunkene Thekenmannschaft die NULL PLAN hat

Wer sich das noch schönredet egal wie muss Hertha hassen oder macht beruflich ein auf Schönwetter

1. Spiel :laugh:

Pokalaus :red:

Alles Grauenhaft : :flop:

Wer das runterspielt kann es nicht GUT mit Hertha meinen denn der ist so blind oder hat null Ahnung von Fussball mit so einer Einstellung und Verschleierungstaktik geht es diesmal erfolgreich in die 2. LIGA

Hier muss SOFORT GEHANDELT werden alles andere ist GROB FAHRLÄSSIG und Vereinsschädigend

Der angebliche UMBRUCH hat nie angefangen und muss jetzt RADIKAL erfolgen

Sparen geht nicht mehr jetzt muß Geld für RICHTIGE SPIELER aufgenommen werden ein ansonsten nicht vermeidbarer Abstieg käme teurer

Jetzt muss richtig in die wichtigsten Baustellen investiert werden und im Winter müssen KPB SELKE MAOLIDA etc alle verschwinden

Kein einziger der Spieler im Kader ist tauglich

Hier muss jetzt sukzessive Spieler um Spieler ausgetauscht werden

Keiner wirklich keiner von diesen Luschen beherrscht FUSSBALL auf 1. Bundesliganiveau

Schaut mal die billigen Spieler von Urs heute an da lief der Ball passgenau schön nach vorne und sah durchdacht aus

Bei uns planlos nach vorne irgendeiner ist hoffentlich in der Nähe vom Ball

Wie ein irrer Hühnerhaufen

Da kann man Schwarz nicht einmal einen Vorwurf machen da haben ganz andere versagt ihm mit so einen Trümmerhaufen in die Saison gehen zu lassen

Und kommt mit keiner mit KEIN GELD oder so faule Ausreden

30.000.000,00 hat man in den letzten beiden Transferfenster verbrannt mit dem heutigen Ergebnis den Kader KOMPLETT austauschen zu müssen weil wirklich keiner mehr für einen echten Neuanfang oder Umbruch geeignet ist

Der ganze Kader muss ausgemistet werden

Wir müssen eigentlich von Null Anfangen um dieses Siechen auszumisten immer nur Stückwerk dazukaufen was wir bisher getan haben hat den Kader erst ja zu diesen Horror gemacht

Da könnte selbst Klopp NICHTS mit reissen

Da stimmt und harmonisiert NICHTS

Völlig unbrauchbar ALLE

Der EINZIGE der richtig gut war lässt man einfach ablösefrei nach Dortmund ziehen um mit einen 3 Millionenflop als Fliegenfänger um den Klassenerhalt zu kämpfen

Heute hat man die Klassen und Welten zwischen Union und Hertha gesehen

Armselig Hinterhofffussball vom Feinsten bei uns

Schwarz tut mir jetzt schon Leid

Aber Bobic kann ihn gar nicht so schnell entlassen weil er ihn ja selbst so unbedingt wollte

Also wird es ein Deja vue ala Dardai geben langes klammern und Hoffen ohne Chance auf Besserung weil das eigentliche Übel der total verkorkste Kader ist der nicht ein bisschen in drei Transferperioden verbessert bzw pöh a pöh systematisch bereinigt wurde

Abstiegskampf und Krampf ist bis zum letzten Spieltag vorprogrammiert wenn nicht ein Wunder geschieht

Selbst wenn ein Magath uns noch einmal in letzter Sekunde rettet ist es nur ein Sterben auf Raten

Ein ECHTER UMBRUCH ohne auch nur einen einzigen dieser Graupen muss her

Nur Schade das man das nicht erkennen will und noch mit den Oberloosern verlängert und so die nie los wird um endlich mal ein solides Grundgerüst zu bekommen :laugh:

Kann man nur noch hoffen das Frankfurt depressiv zu uns kommt um sich abschlachten zu lassen im guten Zustand von denen gibt es die nächste Niederlage
Dann vergleiche bitte mal einfach nur für Dich Eure beiden Posts und frag Dich warum viele bei Dir genervt reagieren und bei Link42 nicht... :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: 1. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC | SA. 06. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von DaffyDuck » 07.08.2022, 11:58

Es soll ja Leute geben, die solche "qualifizierten" Kommentare gut finden.
Aus meiner Sicht udelt da jemand immer dieselbe CD ab. Wenig konstruktiv, auch was Lösungen betrifft.
Wenn man den Schrott aussortiert, vernichtet man auch Kohle. Generiert wird da nix

Antworten