1. Bundesliga, Saison 2022/23

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von Micky » 29.05.2022, 19:21

DFB-Pokalauslosung beginnt. Live in der ARD.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1040
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von laotse » 29.05.2022, 19:41

Braunschweig, wie langweilig.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von Mineiro » 29.05.2022, 19:48

Starker und unangenehmer Gegner - gleich in der ersten Runde ein Zweitligaaufsteiger, noch dazu haben wir dort schon manches schwache Pokalspiel abgeliefert.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von freec » 29.05.2022, 20:17

Hallo Vergangenheit.

Bild

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von PREUSSE » 29.05.2022, 20:23

freec hat geschrieben:
29.05.2022, 20:17
Hallo Vergangenheit.

Bild
Sollte man der Mannschaft in der Kabine vor dem Spiel zeigen ;) :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von Zauberdrachin » 29.05.2022, 20:50

Der Thread zum Pokal wurde bereits gesehen?
Oder ist das wie bei der Abstimmung heute ... Fehler bei ja/nein, falscher Stimmzettel benutzt?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von Drago1892 » 30.05.2022, 11:05

die neue Saison ließt sich schon wie die alte:

50 Mio geplanter Verlust
Die Prinzessin und Belfodil sollen verlängert werden....

Schlechter kann man einen Aufbruch und neue Chance gar nicht beginnen :flop:

Aber gut am Ende fallen wieder alle aus allen Wolken, weil man (wie es zu erwarten kann), wieder nur ganz knapp von der Klippe springt oder es sogar direkt runter geht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von Westham » 30.05.2022, 13:55

freec hat geschrieben:
29.05.2022, 20:17
Hallo Vergangenheit.

Bild
Lieberknecht ist weg, da müssen wir es nochmal probieren.
Ich gehe davon aus, dass das nicht nochmal passiert, jedenfalls nicht in BSG.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Panteliese
Beiträge: 836
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von Panteliese » 30.05.2022, 15:12

Ich bin im Hinblick auf die kommende Saison verhalten pessimistisch. Eine der vielen offenen Baustellen könnte eine zuviel sein und dem Verein das Genick brechen. Dagegen könnte die abgelaufene Saison ein Wellnessurlaub gewesen sein.

Der neue Präsident könnte durchaus Kay Bernstein heißen. Eine Ultra-isierung des ganzen Vereins sollten wir fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Eine Zusammenarbeit mit dem Präsidium kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, abgesehen davon, dass die Führung eines Bundesligavereins für Bernstein drei bis vier Nummern zu groß wäre, was im Übrigen auch für Marco Henning gilt. Ohne beiden hehre Motive absprechen zu wollen. Ein schwacher und / oder umstrittener Präsident ist nicht nur in der Außendarstellung ein Desaster, sondern ruft auch intern die Raubtiere auf den Plan.

Die Trainerposition - klar, sollte es Schwarz werden, kann er uns positiv überraschen, so richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen. Kontinuität nur in der Diskontinuität, ein weiteres Jahr mit zwei, drei, vier Trainern?

Fehlende Leistungskultur, ein Hauen und Stechen in der Geschäftsstelle, Mittelmaß und Beamtenmentalität auf allen Ebenen, diese von Klinsmann festgestellten und von Magath bestätigten schwerwiegenden Mängel sind meines Erachtens bisher nicht komplett auf den Tisch gekommen geschweige denn analysiert und abgestellt. Dass Bobics neue Leute den alten Mitarbeitern Wind machen und auf die Füße treten, wäre begrüßenswert, eine Erfolgsgeschichte wird aber nur daraus, wenn die Neuen kompetent sind und wissen, was sie tun, und nicht nur durch Überbezahlung auffallen - den Anschein hat es aber. Folge sind Stellungskriege in der Geschäftsstelle, die niemandem helfen.

Ungeklärt auch nach wie vor, welche Sumpfgase eigentlich seit Jahren dafür sorgen, dass sich hier kein Trainer durchsetzt und jeder Spieler schlechter wird und keine Mentalität da ist, wichtige Spiele zu gewinnen bzw. Siege zu erzwingen (vom Hamburg-Spiel mal abgesehen). Das gehört schleunigst auf den Tisch.

Und der Kader, ach je... keiner ist unverkäuflich, na klar, theoretisch, aber praktisch behalten wir sie dann doch alle? Lücken werden durch ungeliebte und ungewollte Heimkehrer gefüllt, denn neue Spieler sind nicht auf dem Markt / können wir uns nicht leisten. Notfalls treten wir mit einem noch schwächeren Kader als in der letzten Saison an.

Ich gebe zu, ich mache mir noch mehr Sorgen als sonst, dass eine dieser vielen Zeitbomben mal hochgeht und den Dampfer endgültig versenkt. Das Machtvakuum nach Preetzs, Gegenbauers, Schillers und Manskes Abgang will klug gefüllt sein. Gar nicht so einfach.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von Mineiro » 30.05.2022, 16:37

Naja, dem Vernehmen nach haben Manske und Gegenbauer nun auch nicht 24/7 nur für Hertha gearbeitet und für den Profibereich gibt es in der ausgegliederten KGaA ja hauptamtliche Geschäftsführer und weitere Mitarbeiter.

Viele Aufgaben des Präsidenten betreffen eben auch die Kommunikation in den Gremien, mit der Politik, Sponsoren, Medien und eben auch die Bespaßung der Amateurabteilungen. Da ist auch viel Vereinsmeierei dabei, weshalb ich glaube, dass Kandidaten, die fest im Vereinsleben verwurzelt sind die besten Wahlaussichten haben. Allerdings wäre jemand, der gut vernetzt ist und hilfreiche Kontakte in Berlin und Brandenburg bieten kann im Zweifel am besten für den Verein. Hauptsache unsere Außendarstellung, unser Image und das grundsätzliche Klima im und rund um den Verein wendet sich endlich zum Guten.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2022, 19:44

Mineiro hat geschrieben:
30.05.2022, 16:37
Naja, dem Vernehmen nach haben Manske und Gegenbauer nun auch nicht 24/7 nur für Hertha gearbeitet ...

Schon lustig, diese physische Anwesenheit hin und wieder mit dem Prädikat Arbeit zu adeln :roll: :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von Link42 » 31.05.2022, 16:41

PREUSSE hat geschrieben:
30.05.2022, 19:44
Mineiro hat geschrieben:
30.05.2022, 16:37
Naja, dem Vernehmen nach haben Manske und Gegenbauer nun auch nicht 24/7 nur für Hertha gearbeitet ...

Schon lustig, diese physische Anwesenheit hin und wieder mit dem Prädikat Arbeit zu adeln :roll: :cooly:
Naja physikalisch gesehen haben sie schon gearbeitet.
Arbeit = Kraft × Strecke.
So gesehen, haben sie jedes Mal hart gearbeitet, wenn sie ihre Körper in die Geschäftsstelle bewegt haben.

Dabei fällt mir auf; Ich arbeite zu viel;)

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von Link42 » 31.05.2022, 21:27

Es geht zumindest alles interessant los.
Wenn man sich mal nur die letzten 8 Tage anguckt:

- Magath tritt zurück
- Gegenbauer tritt zurück
- Manske tritt zurück
- Schiller tritt (später) zurück
- Sauer tritt zurück
- Körber wechselt zu Rostock
- Lotka wechselt zu Dortmund
- Klünter verlässt den Verein
- Stark wechselt nach Bremen
- Umerovic wird verpflichtet
- Ngangkam wird "verpflichtet"

Kann gerne in der Schlagzahl weitergehen;)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von Drago1892 » 01.06.2022, 13:10

Link42 hat geschrieben:
31.05.2022, 21:27
Es geht zumindest alles interessant los.
Wenn man sich mal nur die letzten 8 Tage anguckt:

- Magath tritt zurück
- Gegenbauer tritt zurück
- Manske tritt zurück
- Schiller tritt (später) zurück
- Sauer tritt zurück
- Körber wechselt zu Rostock
- Lotka wechselt zu Dortmund
- Klünter verlässt den Verein
- Stark wechselt nach Bremen
- Umerovic wird verpflichtet
- Ngangkam wird "verpflichtet"

Kann gerne in der Schlagzahl weitergehen;)
ja aber viel interessanter ist, ob er unsere ganzen zurückkehrenden Leihspieler loswird, die uns nicht mehr weiterhelfen werden und genau daran werde ich Bobic messen + den diesmal sitzen müssenden Transfers, ansonsten erwischt uns entweder perspektivisch der Abstieg oder bei ausbleibenden sportlicher Verbesserung auch die Insolvenz.

Windhorst wird (seine eigene politische Profilierung auf der MV mal außen vor) erst nachschießen können, wenn er seine eigenen schweren Probleme lösen kann und das steht noch in den Sternen. Eine Pleite wird ihn nicht genieren (wieso auch hatte er schon 2x und diesmal wird er "ausgesorgt" haben) aber eine Insolvenzverschleppung schon eher und wenn seine Bude pleite geht, weil sie keine 1,5 Mrd. auftreibt, aber stattdessen munter z.B. 150 Mio in Hertha BSC steckt, wie erhofft, dürfte das der Fall sein und tangiert dann auch direkt uns.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von DaffyDuck » 01.06.2022, 13:23

- Tuchel kommt für lau Kohle
- Bobic verzichtet auf 50 % des Gehaltes
-Darida unterschreibt in Braunschweig
-für die pöbelnden Ultras und AKJ wird ein Kindergarten am Maifeld gebaut
- Zander und Didi Hallervorden übernehmen bei Hertha eine PS Doppelspitze
- Selke geht in die MLS
-Windhorst schiesst nochmal 100 Mios rein, Spielmacher wird PREISWERT verpflichtet
- Schiller wird der Veruntreuung überführt
- Hertha schreibt 2023 schwarze Zahlen
Man wird doch träumen dürfen , oder ?

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von MacFish » 01.06.2022, 15:27

DaffyDuck hat geschrieben:
01.06.2022, 13:23
- Tuchel kommt für lau Kohle
- Bobic verzichtet auf 50 % des Gehaltes
-Darida unterschreibt in Braunschweig
-für die pöbelnden Ultras und AKJ wird ein Kindergarten am Maifeld gebaut
- Zander und Didi Hallervorden übernehmen bei Hertha eine PS Doppelspitze
- Selke geht in die MLS
-Windhorst schiesst nochmal 100 Mios rein, Spielmacher wird PREISWERT verpflichtet
- Schiller wird der Veruntreuung überführt
- Hertha schreibt 2023 schwarze Zahlen
Man wird doch träumen dürfen , oder ?
...um uns das Ende in Runde eins im Pokal einzuschenken? :eek: :laugh: :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von DaffyDuck » 01.06.2022, 17:39

MacFish hat geschrieben:
01.06.2022, 15:27
DaffyDuck hat geschrieben:
01.06.2022, 13:23
- Tuchel kommt für lau Kohle
- Bobic verzichtet auf 50 % des Gehaltes
-Darida unterschreibt in Braunschweig
-für die pöbelnden Ultras und AKJ wird ein Kindergarten am Maifeld gebaut
- Zander und Didi Hallervorden übernehmen bei Hertha eine PS Doppelspitze
- Selke geht in die MLS
-Windhorst schiesst nochmal 100 Mios rein, Spielmacher wird PREISWERT verpflichtet
- Schiller wird der Veruntreuung überführt
- Hertha schreibt 2023 schwarze Zahlen
Man wird doch träumen dürfen , oder ?
...um uns das Ende in Runde eins im Pokal einzuschenken? :eek: :laugh: :laugh:
Lass mich bitte träumen, ich hole mir nen Glenfiddich aus dem Kühlschrank und dann...
träume ich weiter :mrgreen:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von Bierchen » 01.06.2022, 20:25

DaffyDuck hat geschrieben:
01.06.2022, 17:39
MacFish hat geschrieben:
01.06.2022, 15:27


...um uns das Ende in Runde eins im Pokal einzuschenken? :eek: :laugh: :laugh:
Lass mich bitte träumen, ich hole mir nen Glenfiddich aus dem Kühlschrank und dann...
träume ich weiter :mrgreen:
Barbarisch :!: Jeder Highlander würde dich mit dem Schwert erschlagen für so eine Aussage :eek: :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von Mineiro » 03.06.2022, 15:40

Hertha Zeitplan für die Vorbereitung mit einem Trainingslager in England… ein bisschen Hoffnung habe ich noch, dass uns Fotheringham vielleicht erhalten bleiben könnte…

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... rplan-2223

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von Herthadonian » 03.06.2022, 19:06

Ich war mir nicht sicher, wohin ich das schreiben sollte, deshalb ist es vielleicht ein wenig Off-topic, aber ich finde diese Statistiken recht interessant.

Entschuldigung für die riesigen Bilder, ich konnte sie nicht kleiner machen.

https://mobile.twitter.com/markrstats/s ... 3422097408

Bild

Serdar wird aus irgendeinem Grund als Angreifer gezählt. Außer ihm sind nur noch Belfodil und Richter als Angreifer aufgeführt. Nicht die besten Werte für einen der drei, aber das zeigt, dass Richter viele (lange) Pässe nach vorne spielt. Mannschaften wie Bochum, die mehr auf Konter setzen, lassen den Ball viel laufen, uns scheint dafür die Geschwindigkeit zu fehlen.

Bild

Abgesehen von Serdar sind unsere anderen Mittelfeldspieler in dieser Hinsicht eher durchschnittlich bis schlecht. Wie erwartet spielt Santi nicht viele Pässe nach vorne, aber das ist auch nicht wirklich seine Aufgabe. Darida ist in dieser Hinsicht nur geringfügig besser, was für einen Spieler, der eigentlich eine offensivere Rolle spielen sollte und auch viele Spiele als Flügelspieler hatte, schlecht ist. Arne Maier ist ebenfalls ziemlich durchschnittlich, hat aber immer noch bessere Werte als Darida; Ondrej Duda ist nur geringfügig besser als Maier, obwohl er ein offensiverer Spieler ist. Tousart ist hier unser bester Mittelfeldspieler, was mich nach seinen Spielen unter Magath nicht wundert. Er hat ständig versucht, mit dem Ball zu laufen, und er hat einige tolle Pässe gespielt (wie den gegen Leverkusen, wenn ich mich recht erinnere).

Bild

Sowohl Pekarik als auch Platte sind einfach nicht gut darin, den Ball nach vorne zu tragen. Vor allem Pekarik hat hier schreckliche Werte, aber insgesamt denke ich, dass dies ein gutes Beispiel dafür ist, dass unsere Außenverteidiger im Angriff nicht schnell genug sind und nicht die nötige Dribbelstärke haben. Mittelstädt hingegen ist einer der besten Außenverteidiger der Liga, wenn es darum geht, Pässe nach vorne zu spielen, und seine Mitnahmequote ist ebenfalls hoch. Das überrascht mich ein wenig.

Dabei gibt es natürlich einige Dinge zu beachten. Ein schneller Spieler für eine konterstarke Mannschaft, wie Holtmann und Unions Becker, wird hier sehr hohe Werte haben. Ein hoher Ballvortrag ist auch nicht gleichbedeutend mit guten Ergebnissen, wenn man diese Chancen nicht zu Ende spielen kann. Nichtsdestotrotz denke ich, dass aus diesen Statistiken klar hervorgeht, dass wir einen langsamen und konservativen Fußball ohne schnelle Offensivübergänge spielen, etwas, worauf schon oft hingewiesen wurde.

Robcampo
Beiträge: 244
Registriert: 20.01.2021, 15:26

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von Robcampo » 04.06.2022, 10:03

Nichtsdestotrotz denke ich, dass aus diesen Statistiken klar hervorgeht, dass wir einen langsamen und konservativen Fußball ohne schnelle Offensivübergänge spielen, etwas, worauf schon oft hingewiesen wurde.

Um das zu erkennen braucht man keine Statistik
( werden eh überschätzt).
Da brauchst Du Dir nur 1,2 Spiele anzuschauen.
Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder spielt man so, wie es mit dem Spielermaterial möglich ist, dann ist man bei der
beliebten Dardai Taktik und Spielweise, oder man sagt wir möchten einen offensiven und attraktiven Fussball spielen, dann muss nahezu das gesamte Spielermaterial ausgetauscht werden.
Wir haben 8(!) Trainer. Wow.
Wir haben 2 Dauerverletzte. Wobei ich immer noch nicht verstehe, wie man 1 Jahr nach einem Kreuzbandriss braucht um wieder einsatzbereit zu sein.
Woanders ist das in 6 Monaten durch.
Und das bei einer Neuverpflichtung. Wir sind doch kein Reha-Zentrum. Bei Lee gilt ähnliches.
Na ja? Heisst ja auch nicht Bruce mit Vorname.
Auch bin ich auf die Torhüterposition gespannt und
wie sich die Lage mit den Leihspielern entwickelt.
Da trudeln ja langsam die ersten wieder ein.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von Mineiro » 05.06.2022, 16:16

Bis auf Schalke haben nun alle Vereine scheinbar ihren Trainer für die neue Saison gefunden... Augsburg holt lt. sky Enrico Maaßen, der bislang die zweite Mannschaft des BVB trainierte. Insgesamt sind sehr viele recht junge Trainer in der Liga tätig.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von Westham » 06.06.2022, 14:49

Herthadonian hat geschrieben:
03.06.2022, 19:06
Ich war mir nicht sicher, wohin ich das schreiben sollte, deshalb ist es vielleicht ein wenig Off-topic, aber ich finde diese Statistiken recht interessant.


Taktik :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von Schweizer2018 » 16.06.2022, 23:52

So morgen Spielplan. Hoffe auf 2 leichte Gegner zu Beginn um gut reinzukommen.
:fan: :fan:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23

Beitrag von Zauberdrachin » 17.06.2022, 03:06

Seitdem wir wieder aufgestiegen waren sah das wie folgt aus:
Heimspiel, Heimspiel, Auswärtsspiel
danach 3 Saisons lang Heimspiel gegen einen Aufsteiger
danach ... seitdem Union aufgestiegen ist spielten die dreimal ihr erstes Spiel zuhause und wir dreimal auswärts! Davon einmal in München ...

Und Spielplaner lassen verlauten, da folgt nix irgendwelchen festen Regeln ... lasse ich mal so stehen.

Für mich zwingend:
Wir starten diese Saison mit einem Heimspiel!

Werden wir erneut wie letzte Saison in den ersten 3 Spielen zwei CL-Teilnehmer haben (WOB und Bayern) bzw. innerhalb der ersten 6 Spiele noch einen dritten CL-Teilnehmer dazu (Leipzig)? Wohl als Ausgleich waren wohl beide Aufsteiger auch mit dabei?

Interessant, dass wir 20/21 auch WOB, Bayern und Leipzig innerhalb der ersten 6 Spiele hatten.
19/20 Start in München, dann gegen WOB ...
18/19 diese beiden wieder innerhalb der ersten 6 Spiele ...
17/18 innerhalb der ersten 7 Spiele BVB, Leverkusen, Bayern ... Bremen übrigens auch das dritte Mal früh in der Saison dabei
16/17 Bayern als 4 BVB als 7, beide auswärts
Kann natürlich sein, dass man uns somit oft im Januar/Februar volles Heimstadion bescheren wollte ...
15/16 in den ersten Spielen wieder Bremen dabei, auch WOB an 5 und der BVB an 3
14/15 Bremen an 1, WOB an 5, Leverkusen an 2 (auswärts)
13/14 WOB an 4 ...

Schweizer2018, abgesehen davon, dass es keine leichten Gegner gibt, ist vollkommen "klar" :lol: :
WIr spielen erst gegen Leipzig und danach in Bremen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten