Relegation, Hinspiel, Donnerstag, 19.05. Hertha - Hamburger SV

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Relegation Hinspiel: Hertha - HSV (Do. 20:30 Uhr)

Beitrag von Micky » 15.05.2022, 19:04

So, Magaths Wunsch ging ja nun in Erfüllung. Ich hoffe, dass Magath im Hinspiel volle Kapelle aufstellt und schon im ersten Spiel versucht alles klar zu machen. Wenn ich das richtig recherchiert habe, sieht unser Bilanz folgendermaßen aus:

Zuhause: 25 Siege - 4 Unentschieden - 9 Niederlagen
Auswärts: 21 Niederlagen - 9 Unentschieden - 8 Siege

Ich würde gerne diese Aufstellung sehen. Bei Richter bin ich nicht so überzeugt, aber irgendwann muss er ja mal wieder treffen.
Mit Kempf, Boyata und Stark haben wir bei Standards sowohl vorne als auch hinten drei gute Kopfballspieler auf dem Feld.


Bild
Is an argument between two vegans still called beef

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1002
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: Relegation Hinspiel: Hertha - HSV (Do. 20:30 Uhr)

Beitrag von PommesBlauWeiß » 15.05.2022, 19:08

Diese Aufstellung gefällt mir. :top:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Relegation, Hinspiel, Donnerstag, 19.05. Hertha - Hamburger SV

Beitrag von MikeSpring » 15.05.2022, 19:14

Ich eröffne mal.

Olympiastadion, Berlin, Bundesliga-Relegation 2021/22; Hertha BSC - Hamburger SV

Keiner wollte das Spiel, keiner dachte mehr, dass eines der beiden Teams drin sein könnte, also im Grunde die unerwartesten Spiele des Jahres. Das Momentum auf Seite des HSV, die haben im Falle des Falles auch 30 Minuten länger Heimspiel.

So könnten wir spielen:
Lotka - Pekarik, Boyata, Kempf, Plattenhardt- Stark, Tousart - Jovetic, Prince, Serdar - Selke

gelbgesperrt: Ascacibar.

Bilanz gegen HSV - egal, Relegatiion hat eigene Gesetze. Mehr Relegationserfahrung und mehr Relegationsspiele gewonnen eindeutig der HSV.

Im Grunde spielen die beiden Vereine, die für das meiste Gespött der letzten Jahre gesorgt haben gegeneinander. Big City Club gegen den Kühnen Sportverein. Reiseschreibmaschine gegen AKtentasche im Park. Magath gegen seinen Herzensverein.

Im Grunde ist alles gesagt. Wer alle Chancen vorher nicht nutzt...

Egal. Aller Frust gehört jetzt erst mal beiseite geschoben. 180 bis 210 Minuten müssen wir jetzt zusammenhalten, unter der blauweißen Fahne vereint. Der Verein, die Mannschaft hat es wohl nicht verdient, wir schon.

Also, Daumen drücken. Alle die am Donnerstag dabei sind: Schreit die Hertha zum möglichst deutlichen Sieg! Machen wir den Hanseten klar, dass in der Relegation für sie nichts zu holen ist.

Auf geht's Hertha, Kämpfen und SIEGEN!!!
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Relegation Hinspiel: Hertha - HSV (Do. 20:30 Uhr)

Beitrag von MikeSpring » 15.05.2022, 19:18

Hm, erst eröffnet keiner, dann zwei gleichzeitig...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Relegation Hinspiel: Hertha - HSV (Do. 20:30 Uhr)

Beitrag von Jenner » 15.05.2022, 19:23

Nicht gleichzeitig. Du warst 10 Minuten zu spät.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Relegation Hinspiel: Hertha - HSV (Do. 20:30 Uhr)

Beitrag von MikeSpring » 15.05.2022, 19:28

Gleichzeitig. Als ich anfing war der Thread noch nicht online.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Relegation Hinspiel: Hertha - HSV (Do. 20:30 Uhr)

Beitrag von Jenner » 15.05.2022, 19:32

Micky wird ja auch nicht erst um 19.04 Uhr angefangen haben, den Thread zu erstellen. :wink:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Relegation Hinspiel: Hertha - HSV (Do. 20:30 Uhr)

Beitrag von bball62 » 15.05.2022, 19:43

Beide Spiele gibt es bei Sky und Sat 1.

Außerdem relevant: es gibt keine Auswärtstorregel in der Relegation mehr.

Ich ahne schlimmes von dieser „Mentalitätsmannschaft“, die sind doch jetzt dermaßen angeknackst während der HSV sicher Blut geleckt hat. Immerhin steht der HSV aber auch mächtig unter Druck jetzt endlich den Aufstieg zu schaffen.

Ich habe einfach keinen Bock mehr das Leiden noch mal anderthalb Wochen durchzuhalten, ich will jetzt einfach Gewissheit. Ob Liga 1 oder 2 ist mir mittlerweile fast egal, obwohl ich mich natürlich freuen würde wenn sie es irgendwie packen. Verdient hat es aber nahezu niemand aus dieser Mannschaft und diesen versagenden Verantwortlichen.

Dieser Verein und dessen Unfähigkeit nervt mich dermaßen. Wenn sie absteigen sollen sie von mir aus durchgereicht werden in die untersten Ligen, dann ist das Thema endlich vom Tisch und man kann wieder entspannte Wochenenden erleben, die man nicht rund um diesen scheiss Fussball planen muss.

Benutzeravatar
Krücke
Beiträge: 136
Registriert: 17.01.2021, 05:58

Re: Relegation, Hinspiel, Donnerstag, 19.05. Hertha - Hamburger SV

Beitrag von Krücke » 15.05.2022, 20:16

Ich glaube das wir gegen den HSV gewinnen werden, und ich glaube
das die Mannschaft es sehr wohl verdient hat nach dem Spiel in Dortmund.
Wille, Einsatz und Körpersprache waren da, sie wollten ihre Chance nutzen
das hat man gesehen !
Was mir etwas Sorge bereitet ist wie man diese zum Schluss verzweifelten Spieler,
die mental und physisch am Ende waren und es nicht fassen konnten, wie man die wieder aufbaut.
Wieder so nah dran am Klassenerhalt und wieder doch am Ende spät gescheitert.
Das war sehr hart.
Aber Magath der Fuchs wird es irgendwie schaffen unsere Elf aufzurichten.
Ich hoffe auf Belfodil und Jovetic und Prince.
Die Ritze verspricht Freibier auf Lebenszeit für den HSV wenn sie gewinnen...
Und bei uns? Das Artemis könnte eine Jahreskarte spenden... :D
Ein 3:0 im Oly wäre perfekt.
Kein Gegentor optimal.
Auf geht's Hertha kämpfen und siegen! ! !
:schal: :fan: :schal:
Quo Vadis, Hertha?

reichireich
Beiträge: 460
Registriert: 02.04.2019, 21:20

Re: Relegation, Hinspiel, Donnerstag, 19.05. Hertha - Hamburger SV

Beitrag von reichireich » 15.05.2022, 20:25

Schöne Eröffnung, alles ist gesagt.

Auf geht´s :ultra:

ramos28
Beiträge: 385
Registriert: 28.06.2020, 16:30

Re: Relegation, Hinspiel, Donnerstag, 19.05. Hertha - Hamburger SV

Beitrag von ramos28 » 15.05.2022, 20:28

Fürs Auswärtsspiel:

Verstehe ich es richtig, dass ich als OFC-Mitglied (in der Hertha ID hinterlegt) eine Mail mit einem Code für die Tickets bekomme?

Kann mir da jemand helfen?

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Relegation Hinspiel: Hertha - HSV (Do. 20:30 Uhr)

Beitrag von MikeSpring » 15.05.2022, 20:34

Jenner hat geschrieben:
15.05.2022, 19:32
Micky wird ja auch nicht erst um 19.04 Uhr angefangen haben, den Thread zu erstellen. :wink:
Muss er ja auch nicht, Er war 19:14 fertig, da schrieb ich schon. habe lange über der Aufstellung gegrübelt.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Relegation Hinspiel: Hertha - HSV (Do. 20:30 Uhr)

Beitrag von Bierchen » 15.05.2022, 20:36

Wenn ihr Herthort fragt, wird ers auch zusammenlegen
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1325
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Relegation Hinspiel: Hertha - HSV (Do. 20:30 Uhr)

Beitrag von Herthort » 15.05.2022, 20:37

Bierchen hat geschrieben:
15.05.2022, 20:36
Wenn ihr Herthort fragt, wird ers auch zusammenlegen
Erledigt...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Relegation, Hinspiel, Donnerstag, 19.05. Hertha - Hamburger SV

Beitrag von Ray » 15.05.2022, 20:39

Naja, ich gebe mental erst auf, wenn es wirklich zu spät ist, obwohl nach 3 vergebenen Matchbällen etc. (was ist da eingetreten? ein 2% Szenario?) ich einige Zeit brauchte.

GANZ WICHTIGES "FÜR UNS" ist: die entscheidenden Spiele gegen Teams auf Augenhöhe haben wir unter Magath 7 Punkte aus 3 Spielen geholt. So wie gegen VfB, Augsburg und Bielefeld gegen den HSV spielen und wir haben mehr als gute Karten.
ZWEITES "FÜR": naiven, dämlichen Korkut-Pseudo-Offensivfußball gibt es unter Magath nicht mehr. Man muss da nicht glänzen.

neben den vielen "KONTRAS", die ihr alle kennt (Trend...) macht mir v.a. da jenige Sorgen, dass Magath eigentlich NIE gut gewechselt hat, sondern das komplette Gegenteil.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Relegation, Hinspiel, Donnerstag, 19.05. Hertha - Hamburger SV

Beitrag von MikeSpring » 15.05.2022, 20:48

Wäre Hertha ein Tennisspieler, dann ein hoffnungsvolles Talent mit viel Vorschusslorbeeren die erste Runde in Wimbledon ausscheidet, nach 6:0, 6:0, 6:7,6:7, 10:12 nach insgesamt 12 Matchbällen

Wäre Hertha ein Tour de Francefahrer, dann einer, der in Führung liegend auf der Vorletzten Tour- Etappe noch eine 10-Minutenführung auf den Zweiten herschenkt

Wäre Hertha ein Formel 1-Fahrer, dann einer dem 100m vor dem Ziel der Sprit ausgeht

Wäre Hertha ein Lottospieler, dann einer, der den Jackpot tippt und den Schein verliert
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1610
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Relegation Hinspiel: Hertha - HSV (Do. 20:30 Uhr)

Beitrag von terminator27 » 15.05.2022, 21:01

Micky hat geschrieben:
15.05.2022, 19:04
Ich würde gerne diese Aufstellung sehen. Bei Richter bin ich nicht so überzeugt, aber irgendwann muss er ja mal wieder treffen.
Mit Kempf, Boyata und Stark haben wir bei Standards sowohl vorne als auch hinten drei gute Kopfballspieler auf dem Feld.
Gehe ich mit !
Vor allem Darida-frei.
Ich fürchte aber, genau das wird die tatsächliche Aufstelung dann nicht sein.

Mode2006
Beiträge: 763
Registriert: 06.04.2019, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: Relegation, Hinspiel, Donnerstag, 19.05. Hertha - Hamburger SV

Beitrag von Mode2006 » 15.05.2022, 21:12

Darida muss man einfach Vereinsschädigend ansehen! Wenn der spielen sollte ist unser Erfolg die Reli positiv zu gestalten gleich NULL! Daher hoffe ich, dass der nicht 1 Minute spielen wird! Ich tippe auf ein 3:0. Denn der HSV wird hinten schwimmen! So wie heute gegen Hansa!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Relegation Hinspiel: Hertha - HSV (Do. 20:30 Uhr)

Beitrag von AnKu54 » 15.05.2022, 21:13

Micky hat geschrieben:
15.05.2022, 19:04
So, Magaths Wunsch ging ja nun in Erfüllung. Ich hoffe, dass Magath im Hinspiel volle Kapelle aufstellt und schon im ersten Spiel versucht alles klar zu machen. Wenn ich das richtig recherchiert habe, sieht unser Bilanz folgendermaßen aus:

Zuhause: 25 Siege - 4 Unentschieden - 9 Niederlagen
Auswärts: 21 Niederlagen - 9 Unentschieden - 8 Siege


Ich würde gerne diese Aufstellung sehen. Bei Richter bin ich nicht so überzeugt, aber irgendwann muss er ja mal wieder treffen.
Mit Kempf, Boyata und Stark haben wir bei Standards sowohl vorne als auch hinten drei gute Kopfballspieler auf dem Feld.
Super Idee. :top:
Allerdings bin ich gegen diese "was war mal früher" IDEEN: Ja , Uwe Seeler hat mal irgendwann auch gegen Herth getroffen. :laugh:

Es ist völlig egal was mal war. Jetzt ist wichtig.

Wir haben sicherlich Probleme.
Lotka wird nicht spielen, damit haben wir mit unserer Abwehr, die dann mit dem Fliegenfäger spielen müssen Angst
bekommen könnten, ist schon mal das erste Problem.
Ascarcibar fehlt als Kämpfer und der von einigen so niedergemachte Plattenhardt kann keine Ecken, Freistöße und Flanken schlagen.

Wer bleibt:
Tousart hat unter Magath einen Sprung gemacht. Ich hoffe auf Jovetic. Er hat wenig gespielt aber er ist ein erfahrener Spieler
der auch gezeigt hat das er das Tor trifft. Boyata hat auch gezeigt was er kann. Er ist immer besser geworden.
Stark ist auf der 6 sicher besser als auf der IV.
Na dann sind da noch Mittelstädt (brr) und Richter, der wenigstens kämfen kann.
KPB kann uns helfen wenn wir vorne liegen und seine Erfahrung könnte uns die letzten 20 Min. helfen.

Magath hat alles auch KPB begriffen, sonst wären wir schon 17. und hätten diese Möglichkeit nicht mehr.
Ich glaube, das wir die Reli gewinnen können.
Der HSV ist auch ne Zittertruppe und wir haben mehr Möglichkeiten.

Magath hat gesagt: Wir gewinnen.......... Ich bin dabei
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

realrayk
Beiträge: 29
Registriert: 15.05.2022, 19:48

Re: Relegation, Hinspiel, Donnerstag, 19.05. Hertha - Hamburger SV

Beitrag von realrayk » 15.05.2022, 22:09

Sehe mit dem HSV den Gegner, der am berechenbarsten ist und wir am ehesten schlagen können. Spielen grundsätzlich immer die selbe Formation und ähneln vom Spielstil her mMn sehr dem VFB. Statt Sosa über links mit Flanken auf Sasa, lässt sich Kittel immer wieder auf links ziehen und sucht Glatzel. Jatta wird als ziemlicher Stolperhannes gesehen, der lediglich Schnelligkeit hat.
Ich glaube, das liegt uns eher als die variablen Angreifer aus Darmstadt, da und Pfeiffer und auch Tietz vor Schnelligkeitsprobleme gestellt hätten.

Ich hoffe auf einen fitten Jovetic, der im Hinspiel doch bitte schon mal 60 Minuten schaffen sollte über links & einen Suat Serdar als spielenden Achter. Stark als Staubsauger vor der Kette und Tousart als Zerstörer, der überwiegend Kittel auf den Socken stehen sollte und dann bin ich zuversichtlich.

Die Leistungen gegen die schlechteren Teams der Bundesliga unter FM haben überwiegend gestimmt. Stuttgart niedergerungen, in Bielefeld 89 Minuten alles richtig gemacht, in Augsburg gekämpft und verdient zu 0 gewonnen.

Der HSV ist sicherlich kein Kanonenfutter, aber um Gottes Willen : ein Zweitligist, der auch diese Saison oft gezeigt hat, warum sie seit 4 Jahren nicht aufgestiegen sind. Und im Endeffekt auch nur oben, weil sich die Konkurrenz auch nur gegenseitig die Punkte weggenommen haben.

Ja, der HSV hat einen Lauf. Aber diese Siege waren gegen die in der Abschlusstabelle der 2. Liga folgende Platzierungen: 11,12,13,15 und 18.

Und wirklich überzeugend waren diese Siege auch nur gegen die abgeschlagenen Ingolstädter und mit Abstrichen gegen Karslruhe.

Also bitte, Herthanerinnen und Herthaner, wir sind der Erstligist, wir sind Hertha BSC und WIR bleiben in Liga 1.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Relegation, Hinspiel, Donnerstag, 19.05. Hertha - Hamburger SV

Beitrag von Ray » 15.05.2022, 22:14

realrayk hat geschrieben:
15.05.2022, 22:09
Jatta wird als ziemlicher Stolperhannes gesehen, der lediglich Schnelligkeit hat.
Das genügt doch schon, um unsere Pussies zu verunsichern, zu Stellungsfehlern, Schlafmützigkeit bei der Abseitsstellung, strafbaren handspielen etc. zu veranlassen.

WENN es daneben geht, dann sind immerhin die 3 Top-Favoriten aus der Liga weg und wir haben solche Granaten wie Fürth, Bielefeld, Darmstadt, Pippi oder ein Überraschungsteam a la Hansa als grooooße Konkurrenten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Relegation Hinspiel: Hertha - HSV (Do. 20:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 15.05.2022, 22:16

Micky hat geschrieben:
15.05.2022, 19:04
So, Magaths Wunsch ging ja nun in Erfüllung. Ich hoffe, dass Magath im Hinspiel volle Kapelle aufstellt und schon im ersten Spiel versucht alles klar zu machen. Wenn ich das richtig recherchiert habe, sieht unser Bilanz folgendermaßen aus:

Zuhause: 25 Siege - 4 Unentschieden - 9 Niederlagen
Auswärts: 21 Niederlagen - 9 Unentschieden - 8 Siege

Ich würde gerne diese Aufstellung sehen. Bei Richter bin ich nicht so überzeugt, aber irgendwann muss er ja mal wieder treffen.
Mit Kempf, Boyata und Stark haben wir bei Standards sowohl vorne als auch hinten drei gute Kopfballspieler auf dem Feld.


Bild
Naja, nicht Magaths Wunsch, sondern eher seine Prophezeiung trifft es eher :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Relegation Hinspiel: Hertha - HSV (Do. 20:30 Uhr)

Beitrag von TiiN » 15.05.2022, 22:16

Micky hat geschrieben:
15.05.2022, 19:04
Bild
Gefällt mir relativ gut mit dem, was uns zur Verfügung steht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Relegation Hinspiel: Hertha - HSV (Do. 20:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 15.05.2022, 22:17

TiiN hat geschrieben:
15.05.2022, 22:16
Micky hat geschrieben:
15.05.2022, 19:04
Bild
Gefällt mir relativ gut mit dem, was uns zur Verfügung steht.
Die Aufstellung gefällt mir auch :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Relegation Hinspiel: Hertha - HSV (Do. 20:30 Uhr)

Beitrag von Amadores » 15.05.2022, 22:33

PREUSSE hat geschrieben:
15.05.2022, 22:17
TiiN hat geschrieben:
15.05.2022, 22:16


Gefällt mir relativ gut mit dem, was uns zur Verfügung steht.
Die Aufstellung gefällt mir auch :top:
Gefällt mir auch.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Antworten