34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Dd. » 10.05.2022, 20:15

Tja Leute,
der in die Bundesliga legendäre oftmals spektakulären und weltberühmter letzten Spieltag der höchsten Spielklasse dieser Republik steht an.

Da das Forum in diesem Punkt seltsamerweise vereint, nämlich die Fraktion des kollektiven Zitterns zusammen mit der Fraktion der sich aus Wut und Hass auf Einzel-Protagonisten einen Abstieg nicht weniger als gerecht empfinden würde, es eh nicht lassen kann,
in diverser ThreaDs bereits jetzt mit Vorbetrachtungen loszulegen,
und nachdem der verehrenswerter @Robcampo sich geradse für die letzten 4 Spiele als "Eröffner" geopfert hat, was uns immerhin 7(!) Punkte in nur 4 Spielen eingebracht hat,
und nachdem es ihm ergangen ist, wie es wohl "gefühlt" jeder ergeht, der überhaupt den Mum und Mut hat bei der Hertha Verantwortung zu übernehmen, dass ihm nämlich auch das Glück iwann verlassen hat,
will ich es auch mal versuchen.
Immerhin hätten wir bereits dann einen Schuldigen, falls das schiefgeht.
Vereinfacht ungemein!! :roll: :eeky: :cooly:

Werde auch das dumpfe Gefühl nicht los, dieser gelben Borussia ist international dermaßen regelrecht berühmt, auch scheint man außerhalb dieser Republik schon mal von einem gewissen Haaland gehört zu haben, dessen letzte Spiel in der Bundesliga ansteht, sofern er zumindest nicht auch dann noch freigestellt ist, um persönlichen Dinge zu regeln, dass wir schonmal sicher in die internationalen weltweite(!) Presselandschaft auftauchen werden.
Das mögliche blamieren müssen wir dann nur noch selber machen.

Komme nicht umhin, noch ein paar Wörter über Haaland zu verlieren, der nicht zuletzt im Olympia-Stadion gegen Labbadias Hertha einer erschütternden Demonstration seiner extra-Klasse abgeliefert hat.
Werde ihm vermissen und ist ein echter Verlust für die Bundesliga!
Und das, obwohl er bloß der dritt-teuersten Abgang der Borussia ist. Hier im Forum kann man lernen, Zahlen lügen nicht und sind demnach eindeutig Jadon Sancho und Ousmane Dembele die besseren Fußballer gewesen.
Es tut mir leid, das ich so ausführlich über den Gegner anfange, aber dieser Haaland hat mir dermaßen begeistert, dass ich das jetzt nicht lassen konnte. In meinen Augen ist schlicht alles was mit ihm "passiert" als fußballerisch historisch einzuordnen.

Wir stehen auch kurz davor, wieder mal "historisch" zu werden.
Nein, hab gerade kein Bock auf angebliche Millionen. Alles Fake!
Pech gehabt.
Aber sehr wohl, immerhin haben wir die rechnerische Möglichkeit erhalten, alleiniger Spitzenreiter zu werden von Erst-Bundesligisten die es in der Rele gegen die 2. Liga verkackt. Damit bleibt eindeutig die Möglichkeit erhalten, ich sag es mal realistisch, in läppischen 50 Jahre die Bayern als erfolgsreichste Bundesligisten aller Zeiten abzulösen. Und dann dabei noch um so aufregender, weil wir dann auch sämtliche Negativ-Rekorde innehaben werden, was die Bayern einfach nicht mehr schaffen werden. Nicht in tausend Jahre!!
Diesen Langweiler hey!
Welt: schaut auf dieser Hertha dagegen, da kannste was erleben.

Das sind doch mal Aussichten, oder?
Habe vollstes Vertrauen im Forum, die Tabelle lesen zu können und der konkreten Situation nicht weiter erklären zu müssen.
Auf gehts!
Ein Punkt wär geil, weil wir nicht zuletzt aufs Wechselgeld schauen müssen, perspektivisch!!!
Zuletzt geändert von Dd. am 10.05.2022, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40
Has thanked: 25 times
Been thanked: 2 times

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Starchild2006 » 10.05.2022, 20:19

Puh gerade noch meinen Spieltag rechtzeitig löschen können sonst hätten wir zwei gehabt fast zeitgleich erstellt :mrgreen:

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Dd. » 10.05.2022, 20:21

Starchild2006 hat geschrieben:
10.05.2022, 20:19
Puh gerade noch meinen Spieltag rechtzeitig löschen können sonst hätten wir zwei gehabt fast zeitgleich erstellt :mrgreen:
Danke dir! :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin
Been thanked: 2 times

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Link42 » 10.05.2022, 20:25

Da ist viel wahres in der Eröffnung. Danke dafür.

Ich gehe fest davon aus, dass wir in die reli müssen. Solche Situationen noch retten, Sensationen mit herzblut schaffen...
Das war schon immer etwas für die anderen, aber nicht für uns.
Es wird nicht nur Abstieg sondern ein besonders langgezogener und qualvoller Tod.
Und immer wieder denke ich an Augsburg und Leverkusen in der Hinrunde...

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40
Has thanked: 25 times
Been thanked: 2 times

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Starchild2006 » 10.05.2022, 20:45

Dd. hat geschrieben:
10.05.2022, 20:21
Starchild2006 hat geschrieben:
10.05.2022, 20:19
Puh gerade noch meinen Spieltag rechtzeitig löschen können sonst hätten wir zwei gehabt fast zeitgleich erstellt :mrgreen:
Danke dir! :top:
Danke dir für deine Mühe

Und das wir den jetzt haben :top:

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Dd. » 10.05.2022, 20:46

Aua,
hatte noch extra nachgeschaut, aber mal wieder in meiner Vergesslichkeit das Datum vergessen auch aufzuschreiben:
14.05.2022

@Herthort?
Gerne noch einfügen...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Dd. » 11.05.2022, 01:52

Jeder kann doch selber ausrechnen, selbstverständlich rein mathematisch und damit objektiv, mit wieviel *Plus-Tore wir verlieren dürfen, damit die Stuttis schon mal dagegengerechnet (an @ray = mathematisch gesehen ein eindimensionaler Matrix) mit X *Minus-Tore schon mal gewinnen müssten.
Na,
mache dieses müssen mal...
Das will ich sehen!

Ist mathematisch und philosophisch sauber gegriffen nicht schwer oder?
Aber da kommt die Psychologistik oder so ähnlich ins Spiel. Weeß zwar nicht genau was das ist, aber eener meiner 3 Ehefrauen weiß das bestimmt...
Also keine Sorgen und Kummer bitte.
Kriegen wir noch alles rechtzeitig geklärt!
gedanklich...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Dd. » 11.05.2022, 02:24

Es tut mir leid, dass ich euch nicht vor einer gewissen Brisanz der Partie bewahren kann.
Fängt schon im Tor an mit Lotka...

Falls wir ohne Brisanz spielen wollen, müssen wir außerhalb der Bundesliga agieren, raus aus der DFL und ab zu Mutti DFB, der bekanntlich etwa ab 4. Liga abwärts anfängt zu wirken...
Ist eine Frage "wie man sich entscheiden will vom wollen her".

Aber damit uns das zumindest gedanklich klar ist: ein Ausscheiden aus der DFL würde auch der Verlust einer gewissen Öffentlickeit und Solidarität bedeuten, schon bei der Schiri-Ansetzungen bzw. Schandtaten die bewirken, dass keiner mehr in die unteren Ligen Pfeifen kommt, weil der "Sportgedanke" dann in der Praxis offensichtlich doch nich so universell sozio-wissenschaftlich zu verstehen sei
und jeglicher Platzsturm uns feindlicher Hools die noch Rechnungen zu begleichen hätten.
...
Wir würden alles alleine klären müssen!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Dd. » 11.05.2022, 03:03

Es tut mir leid, aber nach meiner bescheidenen Meinung sollten wir versuchen nach den Sternen zu greifen "wollen"...
Passt einfach besser zu uns,
...
und zu der Hertha!

#Schaut auf dieser Stadt!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen
Has thanked: 2 times

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Ricson » 11.05.2022, 07:34

Das häufigste Ergebnis zwischen beiden Vereinen ist 1:1
Den letzten Sieg in Dortmund gab es 2013.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17243
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Westham » 11.05.2022, 08:11

Dd. hat geschrieben:
11.05.2022, 03:03
Es tut mir leid, aber nach meiner bescheidenen Meinung sollten wir versuchen nach den Sternen zu greifen "wollen"...
Passt einfach besser zu uns,
...
und zu der Hertha!

#Schaut auf dieser Stadt!
Was willst du eigentlich sagen mit deinen ganzen Posts hier ? Ich habe keinen Blassen... :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von DocBrown » 11.05.2022, 08:46

Westham hat geschrieben:
11.05.2022, 08:11
Dd. hat geschrieben:
11.05.2022, 03:03
Es tut mir leid, aber nach meiner bescheidenen Meinung sollten wir versuchen nach den Sternen zu greifen "wollen"...
Passt einfach besser zu uns,
...
und zu der Hertha!

#Schaut auf dieser Stadt!
Was willst du eigentlich sagen mit deinen ganzen Posts hier ? Ich habe keinen Blassen... :no:
Vor allem, dass Zugang zum Internet mit 1,8 im Turm meist ne beschissene Mischung ist :laugh: :no:
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Schreiraupe » 11.05.2022, 12:03

:laugh:
Der Gerät

MacFish
Beiträge: 2145
Registriert: 28.05.2018, 15:59
Has thanked: 1 time

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von MacFish » 11.05.2022, 12:18

Es wird spannend, ob sich vorher noch die Causa Lotka aufklärt...

er wird sicherlich spielen - davon müssen / können wir ausgehen...

wird er zu Dortmund fix wechseln, werden sie ihn sicherlich nicht mit einer 5:0 Packung den eigenen Fans "vorstellen" - schaut her, diesen Fliegenfänger holen wir für unsere Zukunft... daher würde ich auf ein inoffizielles Unentschieden tippen...

sollte aber noch vor Samstag herauskommen, er bleibt vorerst bei uns, werden sie versuchen ihm 5 Dinger einzuschenken, - siehst', wärst mal lieber zu uns gekommen...

Fußball ist sooo geheimnisvoll.... :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17243
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Westham » 11.05.2022, 12:22

DocBrown hat geschrieben:
11.05.2022, 08:46
Westham hat geschrieben:
11.05.2022, 08:11


Was willst du eigentlich sagen mit deinen ganzen Posts hier ? Ich habe keinen Blassen... :no:
Vor allem, dass Zugang zum Internet mit 1,8 im Turm meist ne beschissene Mischung ist :laugh: :no:
:laugh: :laugh: :laugh: :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17243
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Westham » 11.05.2022, 13:35

MacFish hat geschrieben:
11.05.2022, 12:18
Es wird spannend, ob sich vorher noch die Causa Lotka aufklärt...



Fußball ist sooo geheimnisvoll.... :mrgreen:
Zu 1. Das muss nun ein Arbeitsrichter entscheiden.
Zu 2. eigentlich nicht, wir müssen nur punkten. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Micky » 11.05.2022, 14:00

Ich habe ein wirklich gutes Gefühl. Wir sind doch die Mannschaft des letzten Spieltages. Es ist gerade mal 10 Jahre her, dass wir das letzte Saisonspiel gewonnen haben. Okay, anschließend sind wir dann in der Relegation abgestiegen, aber immerhin haben wir gegen Hoffenheim den letzten Spieltag gewonnen. 2016 haben wir im letzten mal einen Punkt im letzten Saisonspiel geholt. Danach gab es drei herbe Klatschen und zwei knappe Niederlagen. Sieht also alles nach einem hohen Sieg in Dortmund aus. Also wenn man etwas verblendet ist. Unsere einzige Hoffnung bleibt Baumgart, der ist zwar etwas eigenartig, wird aber mit Sicherheit kein Spiel abschenken. Also meine Lederhose habe ich entsorgt, ich geh mal ein paar Fläschchen Kölsch einkaufen.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Micky » 11.05.2022, 14:04

MacFish hat geschrieben:
11.05.2022, 12:18

wird er zu Dortmund fix wechseln, werden sie ihn sicherlich nicht mit einer 5:0 Packung den eigenen Fans "vorstellen" - schaut her, diesen Fliegenfänger holen wir für unsere Zukunft... daher würde ich auf ein inoffizielles Unentschieden tippen...
Ja, genau so wird es kommen. Haaland stürmt alleine aufs Tor zu und Rose brüllt rein „Erling denk daran, Lotka spielt nächste Saison bei uns“. Puh, unser Klassenerhalt ist sicher.
Is an argument between two vegans still called beef

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40
Has thanked: 25 times
Been thanked: 2 times

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Starchild2006 » 11.05.2022, 14:23

Micky hat geschrieben:
11.05.2022, 14:04
MacFish hat geschrieben:
11.05.2022, 12:18

wird er zu Dortmund fix wechseln, werden sie ihn sicherlich nicht mit einer 5:0 Packung den eigenen Fans "vorstellen" - schaut her, diesen Fliegenfänger holen wir für unsere Zukunft... daher würde ich auf ein inoffizielles Unentschieden tippen...
Ja, genau so wird es kommen. Haaland stürmt alleine aufs Tor zu und Rose brüllt rein „Erling denk daran, Lotka spielt nächste Saison bei uns“. Puh, unser Klassenerhalt ist sicher.
Träume weiter

Haaland spielt nicht und die werden uns in bester Maniere eine Klatsche einschenken egal ob mit oder ohne Lotka und oder Haaland

Unsere Söldner wissen ja Relegation ist Safe und vor voller Hütte volle Biene Majas wird den Diven der Arsch auf Grundeis gehen und die Pressenuns direkt mit sa.t den Ball ins Tor

Die haben noch was gutzumachen und viele wollen den BCC gerne mit ganzer Macht in die 2.Liga schießen wo der Kadaver des Super-Manager für Arme auch hingehört

Dachte die letzte Saison wäre nicht zu toppen aber was hier unter neuer sportlichen Führung abgeht ist einfach nur erbärmlich schlecht hätte selbst Preetz nicht schlechter geschafft und das will was heißen

An einen Punkt oder gar Sieg dran zu hoffen allein mir fehlt der Glaube

Köln würde uns auch bestimmt gerne in der 2. Liga sehen und sich auch kein Bein ausreißen wenn nicht nötig

Wollen doch alle ihren Urlaub genießen und nicht verletzen

Denke wir müssen es selbst schaffen und wenn nicht dann lag es an der grandiosen Kaderverbesserung im Sommer und Winter das man es tatsächlich noch schlimmer hinbekommen hat als die letzte Katastrophensaison

Wir brauchen ein Wunder und einen Magath der noch einmal Alles aus den Diven rausholt was geht

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Bierchen » 11.05.2022, 14:28

Ironie ist nicht so deins, oder :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Krücke
Beiträge: 136
Registriert: 17.01.2021, 05:58

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Krücke » 11.05.2022, 19:31

Also sollte Haaland spielen, und ich gehe davon aus das man ihm die Chance gibt
ein letztes Mal vor der heimischen Kulisse zu spielen,
wird er uns mindestens 1 Tor reinhauen und er wird gefeiert werden...
Borussia wird also eine Abschiedsgala bieten und wir kommen
unter die Räder, könnte 5:0 ausgehen..Relegation fast sicher.
Fast...da gibt es noch den 1. FC Köln und die Jecken
haben noch Ambitionen nach oben , zum Glück.
Die werden den Stuttgartern nix gönnen.
3:0...und alles ist gut...!
:wink2:
Quo Vadis, Hertha?

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Micky » 11.05.2022, 19:51

Köln kann noch in die EL Gruppenphase einziehen, das sollte schon ein guter Anreiz sein. Gewinnen die Kölner und Union spielt max. Unentschieden, würden sie es schaffen.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Drago1892 » 11.05.2022, 20:00

hätte hätte Fahrradkette...ein Stuttgarter Sieg ist deutlich wahrscheinlicher, als unser, also muss zwingend ein Unentschieden her, um auf der sicheren Seite zu sein :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40
Has thanked: 25 times
Been thanked: 2 times

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Starchild2006 » 11.05.2022, 20:38

Bierchen hat geschrieben:
11.05.2022, 14:28
Ironie ist nicht so deins, oder :?
War schon klar :mrgreen:

Tf a.D.
Beiträge: 235
Registriert: 24.05.2020, 19:20
Been thanked: 1 time

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Tf a.D. » 11.05.2022, 22:01

Habt Ihr gesehen, wie die Kölner letztes WE Europa gefeiert haben? Alle Ziele erreicht. Jetzt kommt höchstens die Kür für die. Ich erwarte mal gar nichts von Köln. Und ob wir nun diese oder dann nächste Saison absteigen, ist doch bald auch egal.

Antworten