34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Link42 » 14.05.2022, 23:32

Der Arm war vorher schon da. Da war nix mit Reflex. Der Ball ändert n Meter vor ihm die Richtung.
Aber es ist müßig darüber zu diskutieren.
Es ist eh alles am arsch bei Hertha.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35531
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 14.05.2022, 23:34

Link42 hat geschrieben:
14.05.2022, 23:32
Der Arm war vorher schon da. Da war nix mit Reflex. Der Ball ändert n Meter vor ihm die Richtung.
Hatte ich zuerst auch gedacht. In der Zeitlupe ging aber sein Arm, warum auch immer, wahrscheinlich Reflex, Richtung Ball. Ist mir als Aktiver auch passiert. Im Nachhinein unerklärlich :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

BSC_RheinMain
Beiträge: 670
Registriert: 27.08.2018, 18:19

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von BSC_RheinMain » 14.05.2022, 23:53

Ich habe mich eigentlich schon vorher auf Relegation eingestellt und hab meinen Freunden in Dortmund gesagt, dass ich dann wieder fahre nach Hamburg oder Darmstadt in die Relegation. Aber so wie es dann kam, war es auch für mich etwas schockierend. Nun ja. Realistisch ist das mehr als verdient. Besser als Fürth und Bielefeld sind wir alles in allem - besser als andere dann eben nicht.

Sehr spannend auch was für Häme uns überall entgegenschlägt. Wir sind der HSV 2.0 und noch verhasster als man es eig sein kann. Das was der Verein die letzten Jahre, inklusive 375 Mio Investment geleistet hat, ist dramatisch schlecht bisweilen grotesk und wenn man es emotional sieht, ist das Personal von Scout, über Manager bis hin zu Trainern desolat und gehört aus dem Verein entfernt. Allesamt haben sie versagt und zwar auf einem Level, das nur schwer zu greifen ist. Selbst wenn ich das mit Absicht hätte machen wollen, hätte ich es vermutlich nicht so gut hinbekommen wie die, die da am
Werk waren. Gesamte Gremien inklusive Präsident sollten ihren Hut nehmen unabhängig von der Relegation.

Ich persönlich glaube nicht, dass wir irgendwas gewinnen in der Reli. Dafür ist die Mannschaft offensiv zu desolat (Danke Fredi) und sobald wir ein Tor kassieren, sind wir raus. Union spielt europäisch und wir steigen ab. Ich weiß nicht ob es Wut ist in mir oder schlichtweg Verwirrtheit über diese Entwicklung bei Hertha BSC. Ich kann diesen Club nicht mehr unterstützen, wenn es ein Weiter so geben wird oder alle handelnden Personen nicht ersetzt werden.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Nettelbeck » 14.05.2022, 23:55

man hatte drei matchbälle und hat dreimal versagt - das macht keine hoffnung auf die relegation und ich denke dass zuerst heimspiel und dann auswärts für uns eher schlecht ist, das könnte so ausgehen wie damals gegen fotzuna dummdorf. ob magath danach irgendwas von halbangst redet? ich rechne mit gar nichts und allem, also nichts gutes für hertha und alles schlechte gegen uns, die latte hänge ich bewusst auf grasnarbenniveau um nicht enttäuscht zu werden. der abstieg ist erstmal beschlossene sache, sollte es anders kommen, naja freuen kann ich mich dann auch nicht drüber, dazu ist die frustration insgesamt zu hoch über das versagen aller beteiligten
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2179
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von hm196 » 15.05.2022, 00:39

Jenner hat geschrieben:
14.05.2022, 18:05
Mit Darida wurde der Untergang eingewechselt. Das Foul vor den Handspielen war so etwas von daridalike.
ich bin also nicht der Einzige mit dieser Meinung:
hm196 hat geschrieben:
14.05.2022, 17:35
wieder einmal war der Antifussballer Darida unser Totengräber.
Solange der im Kader bleibt werde ich nie wieder ein Spiel ansehen.
Ich verstehe einfach nicht, dass diese Tatsache keiner der top bezahlten Experten bei Hertha so wahrnimmt und man diesen Blinden endlich isoliert. Mit jedem anderen ausser Darida, gerne auch unbekannt aus der U-19, wäre dieser killende Freistoss und seine Folgen nicht passiert. Darida geht dabei wie immer, völlig hirnlos wie ein Roboter, in die Gegner, ohne Konsequenzen zu bedenken: wie ein Esel mit Scheuklappen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von hahohe92 » 15.05.2022, 00:52

MS Herthaner hat geschrieben:
14.05.2022, 17:40
hahohe92 hat geschrieben:
14.05.2022, 17:39


Geil dich dran auf !
Tja......die Wahrheit tut weh 🤪
Du kannst mich x kreuzweise mit deiner Wahrheit !
So bekloppte Sprüche haben in meiner Nähe oft zu Zahnausfall geführt !
Bei mir is der Kanal voll .......in jeder Hinsicht... .keine Luft mehr, schon gar nicht für Sprücheklopfer und Schlaumeier !!!!

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2147
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von BSC-Kutta » 15.05.2022, 00:54

... tja, alles wie immer, wenn es um die Wurst geht wird verkackt ... und ich freue mich für Stuttgart, denn die haben in den letzten beiden Spielen gezeigt das sie es unbedingt wollen ... sorry, aber undere Versager haben es einfach nicht verdient ... natürlich will ich nicht das wir absteigen, natürlich will ich das wir die Reli rocken, aber scheinbar wollen wir Fans das mehr als diese "schei** Millionäre" ...

BerlinerWeisse
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von BerlinerWeisse » 15.05.2022, 01:01

PREUSSE hat geschrieben:
14.05.2022, 23:34
Link42 hat geschrieben:
14.05.2022, 23:32
Der Arm war vorher schon da. Da war nix mit Reflex. Der Ball ändert n Meter vor ihm die Richtung.
Hatte ich zuerst auch gedacht. In der Zeitlupe ging aber sein Arm, warum auch immer, wahrscheinlich Reflex, Richtung Ball. Ist mir als Aktiver auch passiert. Im Nachhinein unerklärlich :sorry:
Vielleicht ne Konzessionsentscheidung. Den Elfer für Hertha hätte ich auch nicht gegeben.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Zauberdrachin » 15.05.2022, 01:57

Schortens hat geschrieben:
14.05.2022, 23:15
Zauberdrachin hat geschrieben:
14.05.2022, 23:01
Das war nach den aktuell gültigen Regeln samt Auslegungen klarer Elfer für BVB.

Stieler definitiv kein Stück Anteile an der Niederlage.
Ich bin immer herthakritisch. Aber was machst du, wenn der Ball abgefälscht wird? Wo soll Plattenhardt da hin?
Nicht nur diese Regel sorgt zurecht für viel Unverständnis bei allen Fußballern, wurde in vielen Sendungen von Ex-Profis auch bereits vehement kritisiert.

Dennoch ist es die aktuelle Regel. Ob die noch wirklich was mit Fußball zu tun hat interessiert doch die nicht die diese Regeln machen.
Das ist ein Schiripulk der versucht seit Jahren durch Änderungen sich das Pfeifen einfacher zu machen.
Und da weißt umgehend wo der Fehler in der Herangehensweise steckt.

Der VAR ist genauso ein Thema.
Die versuchen etwas ohne Fehler zu schaffen ... in einem Bereich in dem Menschen unterwegs sind.

Hätte mich auch gefreut wenn Plattenhardt den Reflex irgendwie hätte unterdrücken können, doch seine eigentliche Bewegung galt ja dem Freistoß bevor Ascacibar ihn abfälschte.

Was besonders übel ist: Die haben genau solch Handspielbewertung nicht mehr im Ermessen des Schiris gelassen.
Bürokraten halt ... Gräfe zu alt, darf nicht mehr pfeifen ... Gräfe hat im letzten DoPa sehr schöne Einblicke in die Probleme insgesamt im Schiriwesen gegeben. Da kannst froh sein, dass das alles nicht noch katastrophaler ist. :flop:

Jede Saison wurde das mit dem Handspiel, wann strafbar und wann nicht, abgeändert.
Magath auf der PK: Kein Elfer, das hat mit Fußball nichts mehr zu tun!

Grundsätzlich haben die sich das Problem selbst geschaffen um nicht mehr im Ermessen nach der eigentlichen Regel entscheiden zu müssen:
Absichtles Handspiel, ja oder nein? Und klar, da gibt es Grauzonen.

Es ist wie mit all unseren Gesetzen, die versuchen die Grauzonen zu regeln.
Und automatisch schaffst damit die nächste Grauzone.

Weiß nicht mehr wer den Satz sagte "wie soll der denn da den Arm noch wegbekommen? Vor dem Spiel abhacken?"
Treffend.

EIne ähnlich dumme Regel ist: Bekommt der Torschütze den Ball vorher an den Arm zählt das Tor nicht. Das ist in solch Absolutheit ebenso absurd.

Der andere Punkt ist immer wieder:
Wann liegt eine klare Fehlentschedung vor, so dass VAR eingreifen muss?
Was bedeutet "klar"? 100%ig jedenfalls nicht.

Und das Standing etc. spielt nach wie vor eine Rolle, anders war es nicht zu erklären, dass Michel von Union überhaupt ohne Runterstellung in die Pause kam. Achtung! Grauzone hatte ich irgendwo gehört :laugh:

Plattenhardt hatte schon einmal Pech mit Hand. Liegt länger zurück, Spiel in Leverkusen ...

Diese Regeln und die Auslegungen sind besonders schlimm für alle Schiris in den unteren Klassen!
Aber seitdem da immer mehr zum Standard wird, Security für ein Spiel zu ordern ...

Und was können wir machen?
Akzeptieren :sady:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11176
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Herthinho0 » 15.05.2022, 02:25

Da war nix Pech. Der Elfer war einfach sau dämlich. Bei direktem Freistoß darf der Arm einfach nicht so weit ausgestreckt sein. Glasklarer Elfer. Er macht ja noch die kurze Bewegung zum Ball.
Verzeihlich wenn das ein Rookie macht. Aber nicht bei einem solch erfahrenen Spieler.
Danach war klar, dass der BVB vorm Sieg steht...

Danke natürlich auch Darida für die dämliche Aktion :top:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Zauberdrachin » 15.05.2022, 03:10

Herthinho0 hat geschrieben:
15.05.2022, 02:25
Da war nix Pech. Der Elfer war einfach sau dämlich. Bei direktem Freistoß darf der Arm einfach nicht so weit ausgestreckt sein. Glasklarer Elfer. Er macht ja noch die kurze Bewegung zum Ball.
Verzeihlich wenn das ein Rookie macht. Aber nicht bei einem solch erfahrenen Spieler.
Danach war klar, dass der BVB vorm Sieg steht...

Danke natürlich auch Darida für die dämliche Aktion :top:
Ja, Ausgangspunkt war Darida, der wunderbar nur nach dem Ball guckte und dem Gegenspieler blind in die Hacken lief.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17521
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Westham » 15.05.2022, 08:33

War ein Fehler die Darida zu bringen.Jedem Herthafan war klar wie das ausgehen werden wird, dazu noch HS Stieler und fertig ist der Salat.
Hertha hat auch nicht das Momentum in der 1.HZ genutzt und ist auf das 2:0 gegangen, das war einfach zu wenig dafür.
Wenn der HSV heute in Rostock gewinnt dann haben sie 5 Spiele hintereinander gewonnen S/S/S/S/S wir hingegen nur S/S/U/N/N jeder kann also sehen wo der Trent hingeht und wie heißt es so schön: "Trend is your friend“ nur nicht unser.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26576
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von MS Herthaner » 15.05.2022, 09:17

hahohe92 hat geschrieben:
15.05.2022, 00:52
MS Herthaner hat geschrieben:
14.05.2022, 17:40


Tja......die Wahrheit tut weh 🤪
Du kannst mich x kreuzweise mit deiner Wahrheit !
So bekloppte Sprüche haben in meiner Nähe oft zu Zahnausfall geführt !
Bei mir is der Kanal voll .......in jeder Hinsicht... .keine Luft mehr, schon gar nicht für Sprücheklopfer und Schlaumeier !!!!
Wat willst de machen?
Allet kaputt hauen?
Hertha bekommt dit wat se verdient haben

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7993
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Daher » 15.05.2022, 09:34

Guten Morgen an diesem scheiß Sonntag… man bin ich enttäuscht. Warum wird man als Hertha-Fan eigentlich so bestraft? Es ist alles nur noch ein Albtraum.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26576
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von MS Herthaner » 15.05.2022, 09:35

Daher hat geschrieben:
15.05.2022, 09:34
Guten Morgen an diesem scheiß Sonntag… man bin ich enttäuscht. Warum wird man als Hertha-Fan eigentlich so bestraft? Es ist alles nur noch ein Albtraum.
Nimm es einfach hin. Mehr ist nicht drin :zwink:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35531
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 15.05.2022, 09:41

BerlinerWeisse hat geschrieben:
15.05.2022, 01:01
PREUSSE hat geschrieben:
14.05.2022, 23:34


Hatte ich zuerst auch gedacht. In der Zeitlupe ging aber sein Arm, warum auch immer, wahrscheinlich Reflex, Richtung Ball. Ist mir als Aktiver auch passiert. Im Nachhinein unerklärlich :sorry:
Vielleicht ne Konzessionsentscheidung. Den Elfer für Hertha hätte ich auch nicht gegeben.
Ich schon. Für mich waren es beide Elfmeter :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Ricson
Beiträge: 3976
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Ricson » 15.05.2022, 10:18

Schaut euch einfach mal die Handspielszene von Wolfsburg gegen Bayern an.
Beides waren keine Elfer.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16518
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Jenner » 15.05.2022, 11:04

Das war ein klarer Handelfmeter, da der Arm abgespreizt war.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Amadores
Beiträge: 2616
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Amadores » 15.05.2022, 11:48

Daher hat geschrieben:
15.05.2022, 09:34
Guten Morgen an diesem scheiß Sonntag… man bin ich enttäuscht. Warum wird man als Hertha-Fan eigentlich so bestraft? Es ist alles nur noch ein Albtraum.
Fühlt sich immer noch scheisse an, aber es ist noch nicht alles verloren. Bis Donnerstag alle Kräfte bündeln und weiter geht's. Wir haben nicht anders verdient, aber hoffnungslos ist unsere Lage nicht. Ha Ho He :schal:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7036
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von MikeSpring » 15.05.2022, 11:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.05.2022, 01:57
Schortens hat geschrieben:
14.05.2022, 23:15


Ich bin immer herthakritisch. Aber was machst du, wenn der Ball abgefälscht wird? Wo soll Plattenhardt da hin?
Nicht nur diese Regel sorgt zurecht für viel Unverständnis bei allen Fußballern, wurde in vielen Sendungen von Ex-Profis auch bereits vehement kritisiert.

Dennoch ist es die aktuelle Regel. Ob die noch wirklich was mit Fußball zu tun hat interessiert doch die nicht die diese Regeln machen.
Das ist ein Schiripulk der versucht seit Jahren durch Änderungen sich das Pfeifen einfacher zu machen.
Und da weißt umgehend wo der Fehler in der Herangehensweise steckt.

Der VAR ist genauso ein Thema.
Die versuchen etwas ohne Fehler zu schaffen ... in einem Bereich in dem Menschen unterwegs sind.

Hätte mich auch gefreut wenn Plattenhardt den Reflex irgendwie hätte unterdrücken können, doch seine eigentliche Bewegung galt ja dem Freistoß bevor Ascacibar ihn abfälschte.

Was besonders übel ist: Die haben genau solch Handspielbewertung nicht mehr im Ermessen des Schiris gelassen.
Bürokraten halt ... Gräfe zu alt, darf nicht mehr pfeifen ... Gräfe hat im letzten DoPa sehr schöne Einblicke in die Probleme insgesamt im Schiriwesen gegeben. Da kannst froh sein, dass das alles nicht noch katastrophaler ist. :flop:

Jede Saison wurde das mit dem Handspiel, wann strafbar und wann nicht, abgeändert.
Magath auf der PK: Kein Elfer, das hat mit Fußball nichts mehr zu tun!

Grundsätzlich haben die sich das Problem selbst geschaffen um nicht mehr im Ermessen nach der eigentlichen Regel entscheiden zu müssen:
Absichtles Handspiel, ja oder nein? Und klar, da gibt es Grauzonen.

Es ist wie mit all unseren Gesetzen, die versuchen die Grauzonen zu regeln.
Und automatisch schaffst damit die nächste Grauzone.

Weiß nicht mehr wer den Satz sagte "wie soll der denn da den Arm noch wegbekommen? Vor dem Spiel abhacken?"
Treffend.

EIne ähnlich dumme Regel ist: Bekommt der Torschütze den Ball vorher an den Arm zählt das Tor nicht. Das ist in solch Absolutheit ebenso absurd.

Der andere Punkt ist immer wieder:
Wann liegt eine klare Fehlentschedung vor, so dass VAR eingreifen muss?
Was bedeutet "klar"? 100%ig jedenfalls nicht.

Und das Standing etc. spielt nach wie vor eine Rolle, anders war es nicht zu erklären, dass Michel von Union überhaupt ohne Runterstellung in die Pause kam. Achtung! Grauzone hatte ich irgendwo gehört :laugh:

Plattenhardt hatte schon einmal Pech mit Hand. Liegt länger zurück, Spiel in Leverkusen ...

Diese Regeln und die Auslegungen sind besonders schlimm für alle Schiris in den unteren Klassen!
Aber seitdem da immer mehr zum Standard wird, Security für ein Spiel zu ordern ...

Und was können wir machen?
Akzeptieren :sady:
Absolute Zustimmung. Ist jetzt sicher nicht der Hauptgrund für den Absturz auf Platz 16 - wir hatten so viele Szenen, die man genau benennen kann, wo man Punkte verschenkt hat, die beiden Ecken in der Nachspielzeit gegen Leverkusen/Augsburg, Wollschläger gegen Bielefeld, alleine das wäen schon 6 Punkte mehr und einen hätten wir gebraucht.

Ich bin aber auch der Ansicht, die FIFA ist gefragt. Die sollten 15 Jahre zurückgehen, zu Zeiten, wo es weder "elfmeterwürdige Fouls" gab (Zeiten, in denen ein einfaches Foul im Strafraum nicht für Elfer gereicht hat) und wo nicht "Berührungen zu Elfmetern führen, früher führten Fouls zu Elfmetern (O-Ton Streich). Wie ZD schreibt: Vertraut den Schiris mehr. Gebt Ihnen mehr Ermessen. Ermessen bei der Foulbewertung, Ermessen beim Handspiel, Ermessen genau dahin, "das war völlig unabsichtlich, angeschossen, der konnte die Hand nicht mehr wegnehmen!

Dazu muss man keine Regel ändern, nur die Auslegung, und dafür muss man auch nichts neues erfinden sondern sich einfach in der Vergangenheit bedienen. Und den VAR dabei gleich mitabschaffen. Oder WENN man ihn beibehält: GANZ klare Ansagen. Der Schiri selber darf NICHT Köln befragen, das geht NUR von Köln aus. Und es MUSS eine hundertprozentige Fehlentscheidung sein, ich bin der Meinung, das war zwar gestern ein Elfer, aber ihn nicht zu geben wäre keine klare Fehlentscheidung gewesen. Und auch nicht jedes Tor sollte automatisch geprüft werden. Und WENN sich der VAR meldet, soll der Schiri sich das ansehen MÜSSEN, wenn der Trainer oder der Kapitän einer der beiden Mannschaften das verlangt. Ich wäre sogar dafür, das hinter den VAR Vertreter beider Vereine sitzen sollten die nicht eingreifen, aber genau beobachten, ob beim VAR alles mit rechten Dingen zugeht (also keine heimlichen Absprachen zwischen VAR und Köln). Oder man macht es wie in der Formel 1 und macht den "Boxenfunk" zwischen VAR und Schiri öffentlich, für jeden mit einem Radio abhörbar und Sky kann den Ton im TV abspielen.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7036
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von MikeSpring » 15.05.2022, 11:53

Jenner hat geschrieben:
15.05.2022, 11:04
Das war ein klarer Handelfmeter, da der Arm abgespreizt war.
Ja, weil die Vorgabe so klar gefasst wurde. Wenn der Schiri dort Ermessen ausüben dürfte....
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Herbert
Beiträge: 45
Registriert: 16.09.2019, 07:58

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Herbert » 15.05.2022, 12:21

Warum 5 Minuten nach Anpfiff der 2. Halbzeit Darida einwechseln?

Schalke kann es auch noch werden in der Relegation.

Aber egal. Wird wohl sowieso nichts. Nachdem Bobic kopflos sämtliche bundesligatauglichen Stürmer verkauft oder verliehen hat, kreieren wir aus dem Spiel keine Chancen mehr.

Bleibt uns nur, auf Elfer oder Eigentore des Gegners zu hoffen.

ButzBSC
Beiträge: 1447
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von ButzBSC » 15.05.2022, 12:23

Herbert hat geschrieben:
15.05.2022, 12:21
Schalke kann es auch noch werden in der Relegation.
Nein, Hamburg/Darmstadt ist am wahrscheinlichsten. Bremen ist theoretisch noch möglich. Schalke ist sicher aufgestiegen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35531
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 15.05.2022, 12:25

Mir wäre Hamburg am liebsten. Die verkacken ähnlich wie Hertha immer wenn es darauf ankommt :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 34. Spieltag: Borussia Dortmund-Hertha BSC (Sa. 15:30 Uhr)

Beitrag von Link42 » 15.05.2022, 12:40

ButzBSC hat geschrieben:
15.05.2022, 12:23
Herbert hat geschrieben:
15.05.2022, 12:21
Schalke kann es auch noch werden in der Relegation.
Nein, Hamburg/Darmstadt ist am wahrscheinlichsten. Bremen ist theoretisch noch möglich. Schalke ist sicher aufgestiegen.
Hauptsache Italien!

Aber egal wer es wird, wir sind fällig. Ich versuche mich mit dem Abstieg zu arrangieren und würde es fast schon als Erleichterung empfinden. Das Gefühl, dass wir wenn wir drinbleiben, einfach nur ein weiteres Jahr Qualen oder eine Saison wie Schalke letztes Jahr erleben, ist zu stark.
Ich wüsste gerade nicht, wer das im Verein ändern sollte.
Das Vertrauen zu Bobic dahingehend ist gleich Null und ein neuer Präsident wird es auch nicht richten.

Dann lieber zweite Liga, Boden der Tatsachen und hier und da mal n schönes 4:0 gegen Rostock plus ein kompletter Neuanfang In den Gremien.

Oder wir gehen komplett (finanziell) ko und werden durchgereicht. Keine Ahnung aber irgendwie ist mir gerade alles lieber als dieser jahrelange Tod auf Raten.

Antworten