Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Beitrag von Starchild2006 » 17.04.2022, 00:47

hm196 hat geschrieben:
17.04.2022, 00:35
Jenner hat geschrieben:
16.04.2022, 23:47
So wie ich unsere Hertha kenne, wird die Euphorie durch eine Niederlage gegen Stuttgart wieder in die Tonne getreten.
Wenn Darida weiter zuschauen darf, Serdar mehr zentral und Tousart wieder so spielt wie in den letzten Partien, dann ist mit Einsatz und Einstellung von heute in allen verbleibenden Spielen was drin.
Ein zweiter Sieg in Folge wäre Balsam auf die geschundenen Spielerseelen und deren wackeliges Selbstvertrauen.
:top:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Beitrag von Herthinho0 » 17.04.2022, 02:00

hm196 hat geschrieben:
17.04.2022, 00:35
Jenner hat geschrieben:
16.04.2022, 23:47
So wie ich unsere Hertha kenne, wird die Euphorie durch eine Niederlage gegen Stuttgart wieder in die Tonne getreten.
Wenn Darida weiter zuschauen darf, Serdar mehr zentral und Tousart wieder so spielt wie in den letzten Partien, dann ist mit Einsatz und Einstellung von heute in allen verbleibenden Spielen was drin.
Ein zweiter Sieg in Folge wäre Balsam auf die geschundenen Spielerseelen und deren wackeliges Selbstvertrauen.
So kann man es stehen lassen.

Ansonsten, meine Zusammenfassung zum Spiel (kopiert aus Magath-Thread) :

So schwach habe ich Augsburg nicht erwartet, da habe ich mit mehr Gegenwehr gerechnet. Geniales Coaching fand ich das auch heute nicht. War halt ein Sieg der Mentalität und individuellen Klasse (Prince, Serdar beim Tor). Boyata und Kempf waren genauso anfällig wie zuletzt, der Gegner war vorm Tor halt nur unfähig dann.
Ich habe keine Großchance mehr im Kopf, mit welcher wir den Sack hätten zu machen können, sprich zweites Tor. Spielerisch wieder bieder, dafür dass wir ja hintenraus Räume hatten...

Aufstellung und Einstellung der Mannschaft hat heute gepasst. Stark draußen zu lassen zb halte ich nach wie vor für unverständlich. Ist alles nochmal gut gegangen so gerade...

Statistik zeigt auch ein ausgeglichenes Spiel. Nur wir hatten halt Serdar und Augsburg...
Gegen den Ball war es wirklich ziemlich gut. Mit dem Ball ist weiter ein Problem. Hier wäre KPB sicherlich als 10er positiv heraus zu nehmen. War heute ganz klar der Gewinner und hat den Unterschied ausgemacht neben Serdars Tor...

Ja, kann man als genialen Schachzug sehen, Augsburg zum Ballbesitz zu zwingen. Nur, unter Magath hatten wir noch nie viel Ballbesitz. Gegen Köpenick ausgeglichen, gegen Vizekusen und Hoffenheim jeweils geniale 30%. Das ist für mich dann heute eher weniger Marke Gegner gespiegelt und mit eigenen Waffen geschlagen.

So oder so, unheimlich wichtiger Sieg, der nicht zu erwarten war :schal:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Beitrag von Westham » 17.04.2022, 08:17

Jenner hat geschrieben:
16.04.2022, 23:47
Gegen den Ball haben wir so gut wie alles richtig gemacht. So wie ich unsere Hertha kenne, wird die Euphorie durch eine Niederlage gegen Stuttgart wieder in die Tonne getreten. Mit zwei guten Chancen als Sieger vom Platz zu gehen, wird uns nicht so häufig passieren.
Genau genommen waren es 3 Chancen.
Mal sehen ob du Recht behältst, ich hoffe nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Beitrag von HipHop » 17.04.2022, 08:27

Schreiraupe hat geschrieben:
16.04.2022, 18:41
AnKu54 hat geschrieben:
16.04.2022, 18:30

Was für ein Schwachsinn :flop:

Es ist einfach nur schlimm, wenn vollgesoffene, prügelnde Schwachköpfe ein Millionenunternehmen führen dürfen.
WG lebt nur von diesen Typen. Damit stützt er sie. Würstchen und Freibier...dann die Wiederwahl. zum kotzen.

Es ist einfach nur ekelhaft, was diese Typen sich herausnehmen.
Wetter ist schön, geh doch mal raus und mach was kaputt. :mrgreen:
Die Vorberichte zu dem Thema hattest du aber schon mitbekommen, oder? :roll:
Unter anderem deshalb stehen wieder mal abgeschlagen als Letzter im Sympathie-Ranking.
Wer da immer noch grinst, der ist…

edit: Ironie? Pffft… naja, gut getarnt vllt.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Beitrag von Bierchen » 17.04.2022, 10:18

Westham hat geschrieben:
16.04.2022, 20:39
Ein Triumph des Willens auch Dank KPB und Lotka, die ich herausheben möchte.
Das Tor von Suat war Weltklasse, Felix hat die richtige Ansprache und die richtige Aufstellung gewählt. :top:
Den Film kenn ich :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Beitrag von Micky » 17.04.2022, 10:33

Von mir bekommt jeder Spieler eine 1, außer Santi, der bekommt eine 1+.
Alle haben gekämpft bis zum Umfallen. Klar ist das eigentlich selbstverständlich, aber nach dem Verlauf der bisherigen Saison nicht zu erwarten. Santi hat gestern alles gebracht, was man im AbstiegsKAMPF braucht. Aggressivität, Zweikampfstärke und nach meiner Meinung Führungsqualitäten.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Beitrag von PREUSSE » 17.04.2022, 10:55

Richter, auf den alle rumgehauen haben, hat erst den Treffer von Serdar möglich gemacht :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Beitrag von PREUSSE » 17.04.2022, 10:57

Es ist Sonntag Vormittag und ich gehe beschwingt durch den Tag durch den Sieg gestern. :grin: Geht nicht nur mir so :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=Cb1gNv7rH3M
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Beitrag von Amadores » 17.04.2022, 11:05

PREUSSE hat geschrieben:
17.04.2022, 10:57
Es ist Sonntag Vormittag und ich gehe beschwingt durch den Tag durch den Sieg gestern. :grin: Geht nicht nur mir so :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=Cb1gNv7rH3M
:top: :wink2: Erleichterung pur. Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen fürs Osterkaffeekränzchen mit meiner ganzen Familie. Wenn Hertha verliert, kommt meist ein Spruch. Doch nun ist die Hoffnung zurück. :thumbs:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Beitrag von Westham » 17.04.2022, 11:12

Bierchen hat geschrieben:
17.04.2022, 10:18
Westham hat geschrieben:
16.04.2022, 20:39
Ein Triumph des Willens auch Dank KPB und Lotka, die ich herausheben möchte.
Das Tor von Suat war Weltklasse, Felix hat die richtige Ansprache und die richtige Aufstellung gewählt. :top:
Den Film kenn ich :roll:
Meinste die Riefenstahl hat ein Copyright auf die 3 Wörter ?
Von mir aus auch ein Sieg des Willens, wollte hier kein politisches Statement abgeben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Beitrag von Shinto6 » 17.04.2022, 11:16

Amadores hat geschrieben:
17.04.2022, 11:05
PREUSSE hat geschrieben:
17.04.2022, 10:57
Es ist Sonntag Vormittag und ich gehe beschwingt durch den Tag durch den Sieg gestern. :grin: Geht nicht nur mir so :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=Cb1gNv7rH3M
:top: :wink2: Erleichterung pur. Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen fürs Osterkaffeekränzchen mit meiner ganzen Familie. Wenn Hertha verliert, kommt meist ein Spruch. Doch nun ist die Hoffnung zurück. :thumbs:
Geht mir auch so. Endlich mal wieder ein Restwochenende nach einem Hertha Spiel, bei dem ich den Fußball betreffend keine miese Laune habe. Fühlt sich echt gut an.

Robcampo
Beiträge: 237
Registriert: 20.01.2021, 15:26

Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Beitrag von Robcampo » 18.04.2022, 11:02

Da eröffne ich zum 1.Mal einen Spieltag und wir holen 3 Punkte. Vielleicht sollte ich es nochmal probieren?
Nee, war ein Scherz. KpB war ein guter Schachzug von Magath. Keiner hat dem auch nur annähernd was zugetraut. Ja er hat wenig Puste, aber in der Form für 70 Min. ist er mir lieber, als ein Darida der 100 Min. über den Platz rennt und nur Müll produziert.
Am Sonntag ein volles Stadion wäre toll.
Ob man die Ultras unbedingt braucht, ist eine andere Frage. Aber sollte da ein Sieg rausspringen, so sollte es dann in der Ostkurve ein Zeichen geben, wie scheisse die Aktion nach Union war.
Wie heisst es so schön:
In guten wie in schlechten Zeiten.
Auf geht's Hertha!!!!

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Beitrag von Starchild2006 » 18.04.2022, 13:14

Robcampo hat geschrieben:
18.04.2022, 11:02
Da eröffne ich zum 1.Mal einen Spieltag und wir holen 3 Punkte. Vielleicht sollte ich es nochmal probieren?
Nee, war ein Scherz. KpB war ein guter Schachzug von Magath. Keiner hat dem auch nur annähernd was zugetraut. Ja er hat wenig Puste, aber in der Form für 70 Min. ist er mir lieber, als ein Darida der 100 Min. über den Platz rennt und nur Müll produziert.
Am Sonntag ein volles Stadion wäre toll.
Ob man die Ultras unbedingt braucht, ist eine andere Frage. Aber sollte da ein Sieg rausspringen, so sollte es dann in der Ostkurve ein Zeichen geben, wie scheisse die Aktion nach Union war.
Wie heisst es so schön:
In guten wie in schlechten Zeiten.
Auf geht's Hertha!!!!
Dann eröffne ihn auch bitte gerne heute

Zu schreiben gibt es genug Redebedarf :fan:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Beitrag von El Mariachi » 18.04.2022, 13:24

Robcampo hat geschrieben:
18.04.2022, 11:02
Da eröffne ich zum 1.Mal einen Spieltag und wir holen 3 Punkte. Vielleicht sollte ich es nochmal probieren?
Man braucht im Abstiegskampf alle Mittel, also sehr gerne ;)

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Beitrag von Starchild2006 » 19.04.2022, 09:43

El Mariachi hat geschrieben:
18.04.2022, 13:24
Robcampo hat geschrieben:
18.04.2022, 11:02
Da eröffne ich zum 1.Mal einen Spieltag und wir holen 3 Punkte. Vielleicht sollte ich es nochmal probieren?
Man braucht im Abstiegskampf alle Mittel, also sehr gerne ;)
Wenn du bis heute Abend nicht eröffnest eröffne ich

Zeit hast genug gehabt

Weiß nicht wo immer das Problem liegt den Thread zu eröffnen

Ansonsten fast immer bis ein Tag vorher zu warten ist echt zu doof

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Beitrag von Schreiraupe » 20.04.2022, 23:27

HipHop hat geschrieben:
17.04.2022, 08:27
Schreiraupe hat geschrieben:
16.04.2022, 18:41


Wetter ist schön, geh doch mal raus und mach was kaputt. :mrgreen:
Die Vorberichte zu dem Thema hattest du aber schon mitbekommen, oder? :roll:
Unter anderem deshalb stehen wieder mal abgeschlagen als Letzter im Sympathie-Ranking.
Wer da immer noch grinst, der ist…

edit: Ironie? Pffft… naja, gut getarnt vllt.
Zu schwierig für dich? Überrascht mich nicht. :grin:
Der Gerät

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Beitrag von HipHop » 21.04.2022, 08:05

Schreiraupe hat geschrieben:
20.04.2022, 23:27
HipHop hat geschrieben:
17.04.2022, 08:27


Die Vorberichte zu dem Thema hattest du aber schon mitbekommen, oder? :roll:
Unter anderem deshalb stehen wieder mal abgeschlagen als Letzter im Sympathie-Ranking.
Wer da immer noch grinst, der ist…

edit: Ironie? Pffft… naja, gut getarnt vllt.
Zu schwierig für dich? Überrascht mich nicht. :grin:
Ja, so wird‘s sein… :roll: ich sag mal: manche können‘s und manche nicht. Du eher nicht. :wink2:

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Beitrag von Schreiraupe » 21.04.2022, 08:51

Naja, dich habe ich ja erfolgreich getriggert, also kann ich es wohl doch. Aber jetzt langweilt mich das Gespräch, mach's gut. :wink2:
Der Gerät

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 30. Spieltag: Augsburg- Hertha BSC (Sa 16.04.2022 15:30

Beitrag von HipHop » 21.04.2022, 08:59

Schreiraupe hat geschrieben:
21.04.2022, 08:51
Naja, dich habe ich ja erfolgreich getriggert, also kann ich es wohl doch. Aber jetzt langweilt mich das Gespräch, mach's gut. :wink2:
Nee haste nicht. War so formuliert als wenn du das Ernst meinst. Ich hab‘s Dir echt zugetraut.
Manche sollen auch das „Ironie“-Label als „Ausrede“ für Geschwurbel benutzen, wäre bei dir auch denkbar.

Langweilig? Och tut mir gar nicht leid… und Ja mach‘s gut, bis zum nächsten „Ironie“-Beitrag deinerseits. :wink2:

Antworten