16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17248
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von Westham » 15.12.2021, 13:50

Ray hat geschrieben:
15.12.2021, 13:10
MS Herthaner hat geschrieben:
15.12.2021, 13:09
Man darf aber auch nicht vergessen das Korkut gestern auch völlig gaga aufgestellt hat.
Der GedankenANSATZ ist nachvollziehbar -> "Pressingstärke und defensive Unterstützung auf die Aussen".

Immer wenn ein Fußball-Lehrer mit Sachverstand irgendwie versucht, aus diesem K*tz-Kader ohne irgendeinen bundesligatauglichen Aussenbahnspieler irgendwie mit Nebenpositionen etc. auch nur ansatzweise Bundesliganiveau auf die Aussen zu stellen (Bruno / inverse Aussen) kommst Du an und bezeichnest die Aufstellung als "gaga". Na dann eben positionsgetreu aufstellen mit Maolida, Maxi M. und DJ. Mehr will Fredi da nicht. 16 Mio. lieber anderseitig investieren.
Na war schon Gaga zumindest Serdar auf außen zu stellen und dann noch mit 2 Stürmern zu spielen, wo man doch schon ahnen konnte, dass da nicht viel aus dem MF kommen würde.4 defensive 6er auf dem Platz…….LOL das ist schon richtig gaga.
Na Ja man kann ihm seine Unkenntnis über die Mannschaft nochmal verzeihen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26141
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von MS Herthaner » 15.12.2021, 13:57

Ray hat geschrieben:
15.12.2021, 13:10
MS Herthaner hat geschrieben:
15.12.2021, 13:09
Man darf aber auch nicht vergessen das Korkut gestern auch völlig gaga aufgestellt hat.
Der GedankenANSATZ ist nachvollziehbar -> "Pressingstärke und defensive Unterstützung auf die Aussen".

Immer wenn ein Fußball-Lehrer mit Sachverstand irgendwie versucht, aus diesem K*tz-Kader ohne irgendeinen bundesligatauglichen Aussenbahnspieler irgendwie mit Nebenpositionen etc. auch nur ansatzweise Bundesliganiveau auf die Aussen zu stellen (Bruno / inverse Aussen) kommst Du an und bezeichnest die Aufstellung als "gaga". Na dann eben positionsgetreu aufstellen mit Maolida, Maxi M. und DJ. Mehr will Fredi da nicht. 16 Mio. lieber anderseitig investieren.
Das 4-4-2 mit diesem Personal auf außen und im Zentrum war definitiv gaga.
Da wäre dann ein Mittelstädt und ein Richter auf außen sowie Ascacibar und Serdar zentral in meinen Augen sinnvoller gewesen.
Oder aber man reagiert auf die Spielweise und das System von Mainz und stellt auf 4-2-3-1 um und macht die außen dicht.
Man hätte auch Stark als RV und Zeefuik als RM spielen lassen können.
Wobei für mich weiterhin nicht Zeefuik das Problem ist wie man zweite Halbzeit sehen konnte wo dieser nicht mehr mitgespielt hat.
Zu glauben das wir in Mainz genauso Fußball spielen können wie in Stuttgart oder gegen Bielefeld war schlichtweg naiv.
Kann passieren......aber das darf so nie wieder vorkommen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von Zauberdrachin » 15.12.2021, 14:54

Ob beim zweiten Tor strafbares abseits oder nicht, das ist für mich da gar nicht der Punkt.
Es hat genau da KEINER von uns reklamiert! Das ist der springende Punkt! Während Schwolow noch hilflos beim ersten Tor Abseits-Hand hob obwohl das sonnenklar keines war, warum er nicht beim zweiten?

Wir haben ab etwa der 15. Minute die Mainzer Stärke schlichtweg widerstandslos akzeptiert. Das ist ein NoGo in Sachen Einstellung.
Tagesform? ;)

Die meisten unserer Spieler brauchen einen "fliegenden Souffleur" neben sich oder einen "kleinen Mann im Ohr" der ihnen permanent sagt, was sie machen sollen. -> In Stuttgart und gegen Bielefeld waren Korkuts Anweisungen permanent über den ganzen Platz hörbar, in Mainz nicht.

Wir haben Samstag gespielt, Sonntag trainingsfrei, Montag eher regeneratives Training (?), Dienstag wieder Spiel ... wenn man mit den meisten unserer Spieler nicht eine Woche lang genau trainiert was die im nächsten Spiel machen sollen, dann funktioniert so gut wie gar nichts.
Und das ist eine Qualitätsfrage bei den Spielern.
Du lebst dann in solch einem Spiel von der eigenen Spielintelligenz, von der geistigen und körperlichen Handlungsschnelligkeit, von der grundsätzlichen Einstellung sich allermindestens aktiv zu wehren.

Klar sind dann noch oft Umstellungen in der Startelf ... bei anderen Mannschaften nicht so schlimm ... bei uns dagegen ist dann "der Automat kaputt".

Unsere Mannschaft fällt auf die einfachsten Finten rein und absolut KEINER ist laut bei uns auf dem Platz.
Zweimal, beim ersten und dritten Tor das gleiche Schema:
Boyata ist der RIV, den zieht Mainz sozusagen noch weiter nach rechts raus, Stark wird von einem in die Mitte gezogen, einer zieht Plattenhardt auch weiter in die Mitte, es klafft ein Loch das grundsätzlich zumindest irgendeiner aus dem Mittelfeld schließen muss wenn da schon ein Gegenspieler KLAR erkennbar a) schon frei steht oder b) sich auf den Weg dahin macht.
An sich die direkte Aufgabe des LM Serdar, der aber von Hause aus ein Zentrumsspieler ist. Also muss da wer rufen ... ok, dazu braucht man Überblick, den man nicht hat wenn ALLE zum Ball gucken.
Wie die kleinen Kinder!

Und ich hatte schon angesprochen, dass Pärchenbildung aktuell "eine" Zwischenlösung darstellt, doch letztlich Grenzen erreicht.
In dem Spiel und so wie Mainz auftrat wären funktionierende Dreiecke/Trios zwingend nötig gewesen und genau da hapert es bei uns gewaltig.
In dem Punkt es fast egal wer der Trainer ist, weil was nicht da ist müsstest backen.
Fast weil :
Um das herzustellen muss man dann halt auch mal in die U23, U19 oder gar U17 gucken!
Das mit Transfers zu machen geht dann ab Januar weiter.

Kamera war einmal auf Bobic (ohne Brille) und der schockierte Ausdruck war verständlich und sprach Bände, denn wir haben exakt von der Gesamtnichtleistung das Union-Spiel wiederholt, nur halt bei einem wesentlich agileren und pfiffigeren Gegner, also gab es auch mehr Gegentore.

Schlagen wir halt Dortmund sensationell 2:1 ... ok, oder verlieren mit 0:7 und einem 6er-Pack von Haaland.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von Zenturio » 15.12.2021, 16:23

Ray hat geschrieben:
15.12.2021, 12:08
Zenturio hat geschrieben:
15.12.2021, 11:54

Plattenhardt war allerdings die größte Zumutung die man einen Herthaner zumuten konnte.
Schnauze voll und gegen DO wird der Bobic Kader erneut abkacken.
Warum zum Teufel dort nicht mit vier U23 Spielern antreten, um Platte Zeefuik Tousart und co. endgültig zu zeigen "GEHT!".

Höher als 0:5 verliert man auch mit denen nicht
Ganz genau!

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von Dd. » 15.12.2021, 18:31

Mainz-Hertha
Hab grad nochmal HZ2 angeguckt.
Irgendwann reicht es aber auch mit Masochismus.
Deshalb nur kurz.

Insgesamt war Mainz mitm Gegenpressing wirklich gut.
Auch mit Ballbesitz schafften sie andauernd, wie beim Gegenpressing, Überzahl.
Das frühe 3-0 war ein Genickbruch. War einfach witklich gut von Mainz gemacht. War aber auch eine riesen Einladung. Organisationstechnisch hat unser (Mittelfeld) ganzes Mannschaftsgefüge versagt. War kein Problem nur der letzte Reihe. Wurde aber auch von Mainz hervorragend provoziert/abgezwungen.
Trotzdem finde ich nicht, dass wir in Auflösung begriffen waren. Leibsch und Bayern waren um Längen schlimmer.
Wir konnten halt gestern keine Faust machen. Wie denn ohne Leader?.
Wir waren halt in alle entscheidende Elemente deutlich unterlegen.
Den nicht 11er mMn relativ eindeutig korrekt. (Vergrößerungsglas Wiederholung; (Hacke Starks) Berührungspunkt außerhalb). Dazn schwafelte Kokolores.

Weiß zwar nicht ausm Kopf wie alt Boyota ist. Ist im Fußball eh egal weil das im Fußball eine individuell zu betrachtende Größe ist.
Wie auch immer, es könnte langsam so sein, dass Boyota für das höchste Niveau mit mittelgroßen Schritten sukzessive am Abbauen ist. Viele kleine Details die nicht mehr soo stimmen. Sprungkraft (off wie def), Befreiungsschläge werden "Schüsschen" bis nicht mal in die Nähe der Mittellinie usw.usf. und kein Ende. Stark hingegen, in meinen Augen, immer noch mit enormem Potenzial und Talent. Wie auch immer, hat gestern enorm viel Löcher "geheilt". Hätte noch schlimmer kommen können... Außerdem mit Impulse nach vorne.
Ich würde auf Stark setzen. Würde ihm gerne mal länger mit Toru sehen wollen.
Trotzdem ist es glaube ich nicht richtig, unsere Probleme gestern in die letzte Reihe, nicht zwingend in Verbindung mt unser eigenes Mittefeldspiel zu betrachten.
Sollte Fan eigentlich immer machen?

KPB hatte Glück nicht bereits in die 50 (?) Min. gleich Gelb zu sehen. Es gab danach noch eine potenzielle Gelbe (Zeefuik hätte den bekommen?)...
Ansonsten war er weitgehend unsichtbar. Muss man erstmal schaffen auf der Position! Auch eine Leistung. 8-) Ein Leader wird der nicht mehr. Den hätten wir aber gebraucht. In Vergleich zu Khedira ein Schatten.
(ein paar gute Ballkontakte hatte er aber schon)
Das 4-0 geht auf seine Kappe. Dankeschön. Wie er nach seinem Sitz-Einsatz, vollkommen strategisch ahnungslos wie ein C-Jugendspieler, aufm Ball guckend "das Geschehen" (dieses nebulöse "etwas", was es in den Moment für ihm gewesen sein muss) hinterher trabt, (2 Meter vom freien Torschütze am 16er, die er nicht mal wahrnimmt.), sollten wir ausschneiden und einrahmen. Hat was.
Aber wir waren in der Organisation auch bei alle Gegentore eine vollumfängliche Katastrophe. Sie hätten noch mehr Optionen gehabt beim 4-0.
Wie auch immer, ab da (80 min) waren wir Tod. Dazu maximal naiv wie ein Absteiger. Bin nur dankbar, dass es nicht noch höher ausfiel...
Gab dann noch mehr "fast" Gegentore woran KPB wirklich immer seine Aktien gehabt hätte...
Aber gut, vielleicht sollte ich das lieber soo betrachten, dass Mainz befreit aufspielen konnte und dann eben eine längere Wirksamkeit eines Trainers, der den Namen auch verdient, zur Geltung kommt.

Asci sehe ich gerne bei uns auf der 6. Der macht echt viele Sachen richtig.
Bewegt sich 1000 mal besser im Raum als Tousart. Dazu in alle Details eindeutig eine ganze Klasse besser. Wenn unser Aufbauspiel und Laufwege überhaupt besser kultiviert wird, kommen auch seine, im Prinzip richtig gedachte vertikalen Pässe unter Höchstdruck und Geschwindigkeit, besser. Warte mal ab. :) :x :gruebel:
Über Schwolow habe ich schon keine Lust mehr. Schwere Hypothek (und damit ernstes strategisches Dilemma) der Vorgänger. "Man" hat sich, mal wieder, verschätzt. Er scheint mir mental auch "dünn" gestrickt. :?
Maolida treibt mich in Verzweiflung. Bitte ein Performance-Manager einfliegen. Der braucht persönliche Betreuung. Da stimmt was nich. Ich vermute mal das neue Land? Kicken scheint er zu können...

Zu HZ1 habe ich bereits an anderer Stelle indirekt mich geäußert.
Gebe Korkut recht, bis zum 1-0 war es noch in Ordnung, aber ohne allzuviel eigene Klasse zu entwickeln (Wie denn bei der Zentrale.). Mainz hatte da noch Respekt. :lol: :eeky:
Gut finde ich, dass das Team noch zur Kurve gegangen ist. Auch wenn noch ein paar Meter direkt bis zum Gitter, am Ende gefehlt haben. :cooly: :eeky:
Korkut und Bobic sind bei unserer Finanzen nicht zu beneiden.
immerhin habe ich mich gefreut, den Mainzer mal wieder zu sehen. War für mich ewig lange her.
Die machen hervorragende Arbeit. Kann das, aus der Ferne, auch als Herthaner iwi genießen.
Ahoi!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40
Has thanked: 25 times
Been thanked: 2 times

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von Starchild2006 » 15.12.2021, 19:26

Ray hat geschrieben:
15.12.2021, 10:56
NoBlackHat hat geschrieben:
15.12.2021, 00:38
Schlimmes Spiel heute, welches Herthas Schwachstellen brutal offen gelegt hat. Jetzt wird es gegen den BVB die nächste Niderlage geben, aber mit 18 Punkten zur Winterpause ist man noch gut bedient. Wenn Bobic jetzt noch mindestens 2 - 3 Verstärkungen holt (RV, RM, LM), dann ist mir nicht bange vor der Rückrunde. Eben die nächste Übergangssaison. :roll:
Jener Bobic, dem Radonjic (8 Mio) zu teure war, aber der Richter (7) und Maolina (3) verpflichtete?
Auf dessen Transfers hoffst Du?

Nicht zu vergessen sein Königstransfer KPB

Ne für mich ist und bleibt Bobic ein Blender

Wofür hat der eigentlich so eine teure Scoutingabteilung angeschleppt

Im Winter wird sich auch nicht viel tun

Und glaubt mal ja nicht das R. Schmidt zu uns kommt so dämlich ist der niemals sich diesen Sauhaufen von Herrha in allen Belangen anzutun

Hertha ist Rufmord für jeden Trainer

Unglaublich das wir in den Letzten 3 Jahren gut eine halbe Milliarde für NICHTS verballert haben bzw für so Kronjuwelen wie KPB etc

Für das Geld hätten wir drei Haalands etc bekommen

Was haben wir jetzt ???

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6077
Registriert: 21.10.2018, 10:18
Has thanked: 40 times
Been thanked: 9 times

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von schirmi-berlin » 15.12.2021, 21:30

Starchild2006 hat geschrieben:
15.12.2021, 19:26
Ray hat geschrieben:
15.12.2021, 10:56


Jener Bobic, dem Radonjic (8 Mio) zu teure war, aber der Richter (7) und Maolina (3) verpflichtete?
Auf dessen Transfers hoffst Du?

Nicht zu vergessen sein Königstransfer KPB

Ne für mich ist und bleibt Bobic ein Blender

Wofür hat der eigentlich so eine teure Scoutingabteilung angeschleppt

Im Winter wird sich auch nicht viel tun

Und glaubt mal ja nicht das R. Schmidt zu uns kommt so dämlich ist der niemals sich diesen Sauhaufen von Herrha in allen Belangen anzutun

Hertha ist Rufmord für jeden Trainer

Unglaublich das wir in den Letzten 3 Jahren gut eine halbe Milliarde für NICHTS verballert haben bzw für so Kronjuwelen wie KPB etc

Für das Geld hätten wir drei Haalands etc bekommen

Was haben wir jetzt ???
Du meckerst nur !
Wir haben SELKE !!
Unser Kampfmonster !!
Ist das nichts ?
Den werden wir viiiiiiiiiiiieeeeel Geld los !!!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von isnogud » 15.12.2021, 22:40

Wow!

Das ist hier sogar friendly powered Antimaterie, die die Annihilation von Hertha gelingt. Glückwunsch.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41
Been thanked: 1 time

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von Herthadonian » 16.12.2021, 01:13

Ich schaue mir das Mainz-Spiel noch einmal an, und drei Dinge sind mir schon in den ersten 15 Minuten aufgefallen.

1. Die Pressingresistenz. Es gibt keine. In dem Moment, in dem unsere Spieler unter Druck geraten, geraten sie in Panik und spielen einen langen Ball nach vorne.

2. Die drei Linien sind nicht gut miteinander verbunden. Entweder stehen Abwehr und Mittelfeld zu dicht beieinander, so dass keine guten Passwege entstehen, oder Mittelfeld und Angriff sind zu weit auseinander, so dass Mainz den Ball zurückerobern kann, weil wir keine Pässe nach vorne spielen und keinen Angriff aufbauen können.

3. Darida und Serdar auf den Flügeln sind eine Katastrophe. Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Wir haben sicher nicht gut gespielt, aber ich finde, Mainz war hervorragend. Deshalb bin ich über das Ergebnis auch nicht besonders verärgert. Hoffentlich zieht Korkut die richtigen Schlüsse daraus, wie man nicht spielen sollte. Nicht, dass ich erwarte, dass Hertha gegen Dortmund etwas ausrichten kann...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26141
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von MS Herthaner » 16.12.2021, 10:45

Darida, Zeefuik, Tousart, Plattenhardt Kickernote 6,0
Stark 5,5
Boyata, Serdar, Jovetic, Belfodil 5,0
Schwolow, Ascacibar 4,5
Nicht schlecht :D

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1631
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf
Been thanked: 4 times

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von terminator27 » 16.12.2021, 11:24

MS Herthaner hat geschrieben:
16.12.2021, 10:45
Darida, Zeefuik, Tousart, Plattenhardt Kickernote 6,0
Stark 5,5
Boyata, Serdar, Jovetic, Belfodil 5,0
Schwolow, Ascacibar 4,5
Nicht schlecht :D
Selke, Richter 5,0
Maolida 5,5
KPB 6,0

Rustneil
Beiträge: 4277
Registriert: 26.05.2018, 19:42
Been thanked: 1 time

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von Rustneil » 16.12.2021, 11:47

Diese BZ-Analyse ist auf den Punkt:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... les-schief
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40
Has thanked: 25 times
Been thanked: 2 times

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von Starchild2006 » 16.12.2021, 11:54

terminator27 hat geschrieben:
16.12.2021, 11:24
MS Herthaner hat geschrieben:
16.12.2021, 10:45
Darida, Zeefuik, Tousart, Plattenhardt Kickernote 6,0
Stark 5,5
Boyata, Serdar, Jovetic, Belfodil 5,0
Schwolow, Ascacibar 4,5
Nicht schlecht :D
Selke, Richter 5,0
Maolida 5,5
KPB 6,0


Bobic handeln Sie ! ! !

Korrigieren Sie ihren Mist an Transfers den Sie und Ihre ach so tollen teuren Scouts geleistet haben

6 setzen

Bis jetzt haben Sie NICHTS aber auch gar NICHTS geleistet was all ihre Millionen gerechtfertigt hätten

Und kommt mir keiner mit Dardai ist weg mit einem vernünftigen Manger wäre der hier gar nicht in die 1. Mannschaft gekomnrn bzw hätte er niemals diese Saison antreten dürfen

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von Josh » 16.12.2021, 12:03

Aufgrund des beeindruckenden Solos von Stark hat er wohl eine 5,5 bekommen :D

Sprachlos ist man von solchen 90 Minuten.
Als hätte Real Madrid gegen Vorwärts Bumshausen gespielt.

Man ist ja einiges gewohnt, aber diese 90 min setzen wahrlich einen ganz neuen Maßstab auf der nach unten offenen Hertha-Richterskala.

Das kann man nicht mit "ist nicht schlimm" wegstellen.
Das MUSS Konsequenzen haben.

Diese ganzen jahrelangen Underperfomer müssen verkauft, verschenkt oder einfach in der Trainingsgruppe 2(und die sollte ziemlich groß sein)
verschwinden.

Plattenhardt (ein linker Verteidiger sollte verteidigen....hallo...du ......links verteidigen ?)
Stark (immer da wo der Ball nicht ist.....)
Zeefuick (der hat irgendwie die Sportart verwechselt)
Tousart (der 25-Mio Ottl)
Darida (ich glaub selbst meine Technik ist besser)
Prince Peng (gibts bei Hertha nicht so eine Ü50-Truppe ? da könnte er auf der Ersatzbank platz nehmen)
Selke (ja, genau. ein Tor und schon ist man der geilste. Davor waren es 78 torlose Spiele)

Die müssen umgehend aus dem Kader entfernt werden.
Wieso dürfen die eigentlich hundert Kackspiele am Stück machen und manch andere spielt einen Fehlpass und ist sofort auf der Bank.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von Daher » 16.12.2021, 12:58

Zwei Tage später bin ich immer noch sprachlos über diese NICHT-Leistung. Hier muss ganz dringend ausgemistet werden. Das ist keine Mannschaft, das sind überbezahlte Kicker, denen man das Gehalt kürzen müsste. Das war nach Bayern und Leipzig bereits die dritte Abschlachtung und Arbeitsverweigerung. So ist man definitiv nicht bundesligatauglich. Mir graut es schon vor dem Wochenende. Am Samstagabend sollten sich Hertha-Fans besser was anderes vornehmen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von Josh » 16.12.2021, 13:30

ich schau seit einigen Spieltagen die Nachbetrachtungen dieses Kollegen hier
https://www.youtube.com/watch?v=GS2VTqkNdUI

und ich muss sagen, der Kerl macht erstklassige Arbeit.
Leidenschaftlich, humorvoll, ahnung vom Fussball und mit ner guten Prise Selbstironie,
die man als Herthaner ja nahezu überlebensnotwendig braucht.

Der bringt das Spiel gut auf den Punkt

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17248
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von Westham » 16.12.2021, 13:33

MS Herthaner hat geschrieben:
16.12.2021, 10:45
Darida, Zeefuik, Tousart, Plattenhardt Kickernote 6,0
Stark 5,5
Boyata, Serdar, Jovetic, Belfodil 5,0
Schwolow, Ascacibar 4,5
Nicht schlecht :D
KPB auch ne 6,Selke ne 5…
Da stimmt doch was prinzipiell nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von Ray » 16.12.2021, 14:15

Rustneil hat geschrieben:
16.12.2021, 11:47
Diese BZ-Analyse ist auf den Punkt:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... les-schief
Das 1:0 in der 19. Minute durch Lee folgte einem simplen Kniff von FSV-Coach Bo Svensson, der den Berliner Match-Plan zerlegte: Immer wieder schlichen sich die Mainzer Innenverteidiger auf die Außen nach vorn.
Das ist der Wilder-Trick von Sheffield-United, den aber nach einem halben jahr die gesamte PL durchschaut hatte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35113
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 32 times

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von PREUSSE » 16.12.2021, 16:29

Westham hat geschrieben:
16.12.2021, 13:33
MS Herthaner hat geschrieben:
16.12.2021, 10:45
Darida, Zeefuik, Tousart, Plattenhardt Kickernote 6,0
Stark 5,5
Boyata, Serdar, Jovetic, Belfodil 5,0
Schwolow, Ascacibar 4,5
Nicht schlecht :D
KPB auch ne 6,Selke ne 5…
Da stimmt doch was prinzipiell nicht.
Zu gut bewertet. Haben alle eine 6 verdient :twisted:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40
Has thanked: 25 times
Been thanked: 2 times

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von Starchild2006 » 16.12.2021, 23:57

So wird es am Samstag ein Desaster wenn Dortmund nicht einen richtig schlechten Tag hat

Man warum ist immer noch nicht der 17. Spieltag eröffnet fast immer auf den letzten Drücker

Gerade wenig Zeit sonst hätte ich es schon gemacht

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17248
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von Westham » 17.12.2021, 08:10

Starchild2006 hat geschrieben:
16.12.2021, 23:57
So wird es am Samstag ein Desaster wenn Dortmund nicht einen richtig schlechten Tag hat

Man warum ist immer noch nicht der 17. Spieltag eröffnet fast immer auf den letzten Drücker

Gerade wenig Zeit sonst hätte ich es schon gemacht
Auch wenn Dortmund einen schlechten Tag hat, reicht es für Uns nicht.
No chance noch nicht mal auf ein abgefu**s 0:0.Das ist die Realität
HaHoHe.... :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von jerome » 17.12.2021, 09:00

Ray hat geschrieben:
15.12.2021, 13:10
MS Herthaner hat geschrieben:
15.12.2021, 13:09
Man darf aber auch nicht vergessen das Korkut gestern auch völlig gaga aufgestellt hat.
Der GedankenANSATZ ist nachvollziehbar -> "Pressingstärke und defensive Unterstützung auf die Aussen".

Immer wenn ein Fußball-Lehrer mit Sachverstand irgendwie versucht, aus diesem K*tz-Kader ohne irgendeinen bundesligatauglichen Aussenbahnspieler irgendwie mit Nebenpositionen etc. auch nur ansatzweise Bundesliganiveau auf die Aussen zu stellen (Bruno / inverse Aussen) kommst Du an und bezeichnest die Aufstellung als "gaga". Na dann eben positionsgetreu aufstellen mit Maolida, Maxi M. und DJ. Mehr will Fredi da nicht. 16 Mio. lieber anderseitig investieren.
aber dann stelle ich nicht ascacibar, darida und tousart auf,
sondern muss dann gerade serdar als zentrale anspielstation im zmf haben.
darida hat ja wieder gefühlt 9 von 10 bällen in den ersten 10 minuten
in die beine des gegners gespielt. da bricht dann jede mannschaft ein.
entlastung der defensive kriegst du nur wie bei dardai 10.000 mal
gefordert, wenn man in ballbesitz kommt und was damit anfangen kann.

unsere schwäche auf den aussen kompensierst du nich, wenn du da
positionsfremde spieler aufstellst.

MacFish
Beiträge: 2148
Registriert: 28.05.2018, 15:59
Has thanked: 1 time

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von MacFish » 17.12.2021, 09:53

Josh hat geschrieben:
16.12.2021, 13:30
ich schau seit einigen Spieltagen die Nachbetrachtungen dieses Kollegen hier
https://www.youtube.com/watch?v=GS2VTqkNdUI

und ich muss sagen, der Kerl macht erstklassige Arbeit.
Leidenschaftlich, humorvoll, ahnung vom Fussball und mit ner guten Prise Selbstironie,
die man als Herthaner ja nahezu überlebensnotwendig braucht.

Der bringt das Spiel gut auf den Punkt
Danke PREUSSE hab ich den auch auf dem Schirm und bei längeren Autofahrten ist er recht unterhaltsam :mrgreen:

Er war mir "früher" etwas zu Pal freundlich und daher für mich nicht unbedingt erste Wahl... - aber momentan passt es :lordpuffy:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2148
Registriert: 28.05.2018, 15:59
Has thanked: 1 time

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von MacFish » 17.12.2021, 09:56

Starchild2006 hat geschrieben:
16.12.2021, 23:57
So wird es am Samstag ein Desaster wenn Dortmund nicht einen richtig schlechten Tag hat

Man warum ist immer noch nicht der 17. Spieltag eröffnet fast immer auf den letzten Drücker

Gerade wenig Zeit sonst hätte ich es schon gemacht
um jetzt schon abzukacken und die Hosen voll haben? :no:

denke 10min vor Spielbeginn reicht... es reicht doch nach dem Spiel mit gesenktem Haupt ins WE zu starten... :mrgreen:

1:0 Hertha :schal:

nach 6min wird Haaland gefoult und muss ausgewechselt werden.... diese :red: müssen wir riskieren... :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26141
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)

Beitrag von MS Herthaner » 17.12.2021, 10:10

MacFish hat geschrieben:
17.12.2021, 09:56
Starchild2006 hat geschrieben:
16.12.2021, 23:57
So wird es am Samstag ein Desaster wenn Dortmund nicht einen richtig schlechten Tag hat

Man warum ist immer noch nicht der 17. Spieltag eröffnet fast immer auf den letzten Drücker

Gerade wenig Zeit sonst hätte ich es schon gemacht
um jetzt schon abzukacken und die Hosen voll haben? :no:

denke 10min vor Spielbeginn reicht... es reicht doch nach dem Spiel mit gesenktem Haupt ins WE zu starten... :mrgreen:

1:0 Hertha :schal:

nach 6min wird Haaland gefoult und muss ausgewechselt werden.... diese :red: müssen wir riskieren... :laugh:
Und wenn die dann auch noch Stark bekommt der ja hier die letzten Jahre die Abwehr daran hindert auf Bundesliga Niveau zu agieren, dann steht zumindest ein Spiel ohne Gegentor nichts mehr im Wege :wink2:
Gut ist zumindest das Bellingham nicht mitspielen darf.
Und so wie gestern Dortmund gespielt hat hätte man auch ne Chance. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob wir im Gegensatz dann auch so gut wie Fürth (die waren tatsächlich nicht schlecht) spielen würden.
Da ja wohl Serdar und Jovetic ausfallen, sollte Korkut auch gegen Dortmund nicht unbedingt mit Viererkette agieren wo wir einfach auf AV zu schlecht sind .
Ich würde da auf eine Fünferkette setzen und vorne die schnellsten Spieler aufstellen und auf Konter setzen.
Ballbesitz und viele Torchancen raussspielen dürfte gegen Dortmund mit dieser Mannschaft nicht funktionieren.
Oder aber er stellt wegen meiner Torunarigha als LV auf und Pekarik, und lässt dann mit zwei Außenspieler davor agieren (Zeefuik, Mittelstädt) die defensiv spielen.
Ich weiß nur nicht wer aus dem Zentrum dann für den Spielaufbau fähig ist. Ob nun Ascacibar, Tousart oder Darida......sind alle nichts. Und Ekkelenkamp kann nicht beim 4-4-2 im Zentrum agieren.
4-2-3-1 wäre auch noch denkbar mit Ekkelenkamp als Zehner.

Antworten