8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von Zauberdrachin » 18.10.2021, 20:57

Frankfurt war meiner Meinung nach sehr überrascht von uns, wie wir ab der ersten (!) Sekunde aufgetreten sind.
Da wir die ganze erste HZ kein Stück nachgelassen haben kamen die auch nicht mehr ins Spiel.

Dass die zweite HZ alles versucht haben war abzusehen. Da hat mir das wirklich mal gefallen wie der Ball, obwohl dermaßen tief stehend, permanent zum Mitspieler gepasst wurde UND dass sie sich dort stets geholfen haben. Ist weiter ausbaufähig.

Interessant zumindest in diesem Spiel wie gut das mit Plattenhardt und Mittelstädt funktioniert auf links.
Serdar und Richter waren die einzigen Neuzugänge in der Startelf.

Bemerkenswert:
Zweiter Sieg direkt nach Länderspielpause!
Hängt es bei uns vielleicht doch mit der nun geringeren Anzahl an Natspielern zusammen? :gruebel:

Klar die bisher beste Saisonleistung. Bitte noch steigern.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von Funkturm » 19.10.2021, 19:22

Das war ja mal wirklich eine POSITIVE Überraschung und darf auch mal lobenswert erwähnt werden.
Man muss ja nicht immer nur meckern und es hat sich zur Abwechslung mal sehr gut angefühlt (ein lange vermisstes Gefühl).

Ich hatte diesmal "nur" die Konferenz geschaut und war überrascht, dass Hertha und nicht Frankfurt die ersten Treffer erzielte.
Frage ist nun, war das die Trendwende und erleben wir nun die "Wahre" Hertha oder war alles nur ein Strohfeuer und es wird in schöner Regelmäßigkeit zwar gepunktet aber auch verloren? Weil dann wäre das Festhalten an Dardai (in meinen Augen immer noch der falsche Trainer) verschwendete Zeit.

Referenz ist und bleibt für mich die Konkurrenz aus Köpenick und die ist halt immer noch 6 Punkte vor uns.
Meine Skepsis bleibt und eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer ...

Am kommenden Samstagabend wissen wir mehr.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

_Steve_
Beiträge: 1515
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von _Steve_ » 21.10.2021, 01:01

Ray hat geschrieben:
17.10.2021, 21:07
Zum Elfmeter ...

Hallo Steve ...

Du hast Dir ja bei ir ein hohes Standing in Sachen Glaubwürdigkeit und Vertrauen erarbeitet. Ähnlich wie ich Jenner Faktenaufzählungen a la Zweikampfwerte blind glaube (warum sollte er etwas falsches), ich Schortens grundsätzliche Technikeinstufungen von Spielern blind glaube oder Opa Fakten, mit der er politische Meinungen unterlegt, glaube ich Dir eigentlich jede Schiri- und regelspezifische Aussage.
Du hast davon 100 mal mehr Ahnung als ich, aber - sorry - mein Bauchgefühl wehrt sich beim Eintracht-Elfer gestern.
Klarer Elfer, aber eine Sekunde vorher ein klares Offensivfoul, dann darf der VAR nicht eingreifen? Das kommt doch oft vor und noch nie haben wir uns diesbezüglich so gewundert, ich erinnere mich auch, dass der BVB mal diese Saison keinen Elfer bekam, weil irgendetwas vorher war (mit Haaland) ...
Ich hatte ja geschrieben, dass es meiner Meinung nach nicht geprüft wird. Nach dem von El Mariachi zitierten Teil, ist dies offensichtlich falsch gewesen. Ich hatte es wirklich etwas anders in Erinnerung. Also dass Foulspiele nur dann rückwirkend überprüft werden, bei einer Torerzielung. Das es bei Abseits anders ist, war mir klar, weil Abseits eine absolute Entscheidung ist. Bei Foul dachte ich, ist es anders. Man lernt halt nie aus.

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von MacFish » 22.10.2021, 09:55

...die haben sich doch gegen uns nicht geschont? :?

"...Europa League: Eintracht Frankfurt wie ausgewechselt - Dominante Vorstellung gegen Piräus..."

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/l ... 66906.html

Jetzt bin ich noch gespannter auf unseren Auftritt am WE :eek:
wohnhaft bei München :roll:

HerthaFan1972
Beiträge: 1566
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von HerthaFan1972 » 22.10.2021, 22:48

MacFish hat geschrieben:
22.10.2021, 09:55
...die haben sich doch gegen uns nicht geschont? :?

"...Europa League: Eintracht Frankfurt wie ausgewechselt - Dominante Vorstellung gegen Piräus..."

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/l ... 66906.html

Jetzt bin ich noch gespannter auf unseren Auftritt am WE :eek:
Ich gehe davon aus, daß die Frankfurter uns auf die leichte Schulter genommen haben. Wir waren das Schlachtvieh zwischen Bayern und EL.
Wenn so etwas erstmal in den Köpfen ist, ist es schwer das wieder rauszukriegen. Und mit jedem Fehlpass wird man unkonzentrierter, versucht härter ohne Konzept und die Zweifel werden größer.
Das ist wie Treibsand: umso mehr du versuchst rauszukommen, umso tiefer sinkst du.

Übungsleiter Dardai und die Mannschaft werden sich sagen: nächste Woche genau das was wir gegen Frankfurt gemacht haben, ohne wirklich zu wissen was sie gemacht haben. Der Sieg war mehr ein Resultat des Frankfurter Unvermögen als unsere überragende Taktik (von wem die auch immer kam).

Antworten