DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Ray » 10.08.2021, 14:29

Daei hat geschrieben:
10.08.2021, 09:52
Dardai und Trainingssteuerung :lol:

Wir werden verkaspert und verschaukeln, dass sich die Balken biegen. Dardais PKs sind ein Offenbarungseid sondergleichen. Er quatscht immer so wie er es gerade braucht. Schuld sind sowieso immer die anderen und zur Not sitzt er bockig da und attackiert Journalisten o.ä.
Er mag als Motivator, von mir aus Co-Trainer, in Ordnung sein, besonders wenn es gegen den Abstieg geht, aber alles darüber hinaus zeigt einfach wie unfassbar limitiert er ist.
Ich mag nicht glauben, dass Fredi das alles nicht checkt.
Natürlich checkt Fredi das.
Nächsten Sommer dann Wiedervereinigung von Fredi und seinem Ex-Trainer.
Von Hertha und einem weiteren verlorenen Sohn, der heimkehrt.
Dann läuft der Vertrag in Monaco aus.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von MacFish » 10.08.2021, 14:55

Ray hat geschrieben:
10.08.2021, 14:29
Daei hat geschrieben:
10.08.2021, 09:52
Dardai und Trainingssteuerung :lol:

Wir werden verkaspert und verschaukeln, dass sich die Balken biegen. Dardais PKs sind ein Offenbarungseid sondergleichen. Er quatscht immer so wie er es gerade braucht. Schuld sind sowieso immer die anderen und zur Not sitzt er bockig da und attackiert Journalisten o.ä.
Er mag als Motivator, von mir aus Co-Trainer, in Ordnung sein, besonders wenn es gegen den Abstieg geht, aber alles darüber hinaus zeigt einfach wie unfassbar limitiert er ist.
Ich mag nicht glauben, dass Fredi das alles nicht checkt.
Natürlich checkt Fredi das.
Nächsten Sommer dann Wiedervereinigung von Fredi und seinem Ex-Trainer.
Von Hertha und einem weiteren verlorenen Sohn, der heimkehrt.
Dann läuft der Vertrag in Monaco aus.
hatte kurz gehofft du bist der Meinung, das Hütter die Gladbacherzeit nicht lange überlegt... :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Jenner » 10.08.2021, 15:34

Chrille hat geschrieben:
10.08.2021, 10:02
Das ist völlig richtig.
Es ging mir um seine Aussage, dass er seine Ausrichtung quasi erst auf das zweite Pflichtspiel vorgenommen hat.
Das hört man eigentlich sonst von keinem anderen.
Weil das auch kompletter Unsinn ist. Man muss schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass alles das, was gegen Meppen noch nicht geklappt hat, in 7 Tagen vermittelt wird. Dardai ist ein Schwätzer, den ich nicht einmal nach der Uhrzeit fragen würde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von camorra » 10.08.2021, 15:35

walter hat geschrieben:
09.08.2021, 22:50
Ich weiß nicht, was diese Meckerei hier soll. Ich habe jede Menge Spiele in dieser Pokalrunde gesehen, fast alle Bundesligisten haben sich schwer getan.2 sind ausgeschieden, 5 brauchten Verlängerung und/oder Elfmeterschießen. 4 Teams haben 1 : 0 gewonnen und nur 6 Bundesligisten haben etwas klarer gewonnen.
Gut gespielt haben die Wenigsten, allerdings habe ich mit z.B. Leipzig nicht angesehen.
Hertha reiht sich ein bei den 10 Mannschaften, die sich ohne Verlängerung durchgesetzt haben. Und zumindest haben wir uns nicht so schwer getan wie gerade Mönchengladbach.
Die Bundesligisten haben alle das Problem, dass sie eine Woche vor Saisonbeginn noch in der Vorbereitungsphase sind, wir auch.
Das ist kein Grund mit unserem Spiel zufrieden zu sein, aber ein Grund mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Und es gibt überhaupt keinen Grund nun sofort wieder über die Mannschaft, das Trainerteam, die Geschäftsführung herzufallen.
Diese negative Aufputscherei geht einem so auf den Keks dass man den Namen "Fanforum Hertha" nur noch ironisch auffassen kann. Richtig wäre: "Fundamentalopposition am Rande von Hertha".
Bild

WTF walter is back, jetzt reisst er den ganzen hatern und 31er endlich wieder den a.... auf! :thumbs:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Bierchen » 10.08.2021, 16:03

Ja, Vollzitate sind immer gut. Freuen sich alle, die ihn auf ignore haben...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von walter » 10.08.2021, 19:47

Bierchen hat geschrieben:
10.08.2021, 16:03
Ja, Vollzitate sind immer gut. Freuen sich alle, die ihn auf ignore haben...
Mir ist ja bewußt, dass ihr hier in einer Blase seid und auch darin bleiben wollt. Aber ich werde immer wieder mal ein wenig dagegen halten: Ihr seid eine kleine radikale Minderheit. Die Realität ist, dass die Mehrheit der Herthaner hoffnungsvoll in die nächste Saison geht, Dardai eine breite Zustimmung in der Ostkurve und in Berlin generell hat und so weiter.
Den Sieg in Meppen hat das Publikum wohlwollend entgegen genommen, niemand ist euphorisch oder glorifiziert das, der neutrale Berliner wird sagen: "Sie haben doch gewonnen, da kannste nicht meckern". Und dann auf Abwarten schalten - mal sehen wie sie in Köln starten. Der Herthaner freut sich über das Weiterkommen im Pokal, sieht, dass noch längst nicht alles Gold ist was da so glitzert, sieht aber, dass die Vorbereitung ohne Niederlage und die erste Pokalrunde ergebnistechnisch gut gelaufen sind und hofft, dass es in Köln so weiter geht.
Und natürlich schauen Fußball Experten auf die Problematik in der 1. Pokalrunde. Die Bundesligisten sind in der letzten Vorbereitungsphase, zusätzlich geschwächt durch die international abgestellten Spieler. Die unterklassigen Vereine sind schon im Pflichtspielprogramm und für diese Vereine und Spieler ist es das Spiel des Jahres gegen einen Bundesligisten, den sie sonst nur im TV sehen.
Wenn man da etwas stolpernd gewinnt ist das eher die Normalität und jeder Bundesligist fürchtet ein Ausscheiden in der 1. Runde (passiert meistens so 2 bis 3 Vereinen, dieses Jahr waren Fürth und Frankfurt dabei, wahrscheinlich auch Wolfsburg).
Nur hier in dieser extrem negativen Blase wird nahezu Alles schlecht gemacht; ich frage mich ernsthaft, warum man mit so einer Einstellung in einem Hertha-Fanforum schreibt. Leider lesen hier auch ab und zu Interessierte mit, von daher kann man/ich dieses Forum nicht gänzlich ignorieren.
Aber noch einmal: Ihr negativen Menschen seid eine Minderheit. Wir werden dann ab Sonntag sehen wie sich unser Team schlägt und alle Herthaner hoffen, dass die Mannschaft eine gute Saison spielt. Der Sieg gegen Meppen war ein Anfang, mehr nicht aber auch nicht weniger.

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1026
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Daei » 10.08.2021, 20:02

Ich bin mit meinem anspruchsvollen Denken gerne eine Minderheit.
Abstieg, Mittelmaß, Anspruchslosigkeit und dazu dilettantisches Führungsverhalten über 10 Jahre hinweg, sind eben die andere Seite der Medaille. Das hat mir jedenfalls gereicht. Wer mit der aktuellen Situation zufrieden ist (u.a. Dardai als Trainer, hunderte verblasene Windhorst Millionen), der darf das gerne sein und dem wünsche ich auch wieder mal eine spannende und zufriedenstelle Saison.
Vielleicht ist der Anspruch auch ein Spiegelbild des Privatlebens. Ich habe Ansprüche an mich, mein Privatleben, meine beruflichen Chancen usw.
Vielleicht wäre ich in der großen Mehrheit vertreten, von der du sprichst, hätte ich auch privat keine Ansprüche.
Etwas überspitzt ausgedrückt: Saufen, Ostkurve, gröhlen, noch mehr saufen, Party und olé!
Vielleicht ist man dann mit Dardai und dem gebotenen zufrieden. Keine Ahnung!

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1026
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Daei » 10.08.2021, 20:06

Ich glaube übrigens nicht, dass die Minderheit so klein ist. Hier vielleicht schon, aber ich kenne einige, die nicht mehr ins Stadion gehen solange Pal Dardai seinen Zauberfußball spielen lässt.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Indianer » 10.08.2021, 20:52

Daei hat geschrieben:
10.08.2021, 20:06
Ich glaube übrigens nicht, dass die Minderheit so klein ist. Hier vielleicht schon, aber ich kenne einige, die nicht mehr ins Stadion gehen solange Pal Dardai seinen Zauberfußball spielen lässt.
Geht mir genauso. Etliche von früher winken heute bei Hertha nur noch ab, und nicht nur Tribünen-Gourmets, sondern auch einstige bei Wind-und-Wetter-in-der-Kurve-Steher.
Zuletzt geändert von Indianer am 10.08.2021, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Indianer » 10.08.2021, 20:54

Wenn man alle Fans mit etwas gehobenen Ansprüchen mit jahrelangem Unfußball vergrault hat, ist es etwas irreführend den verbleibenden Rest als Mehrheit zu betiteln.
Davon abgesehen war Galileo Galilei damals auch in der Minderheit, denn er war seiner Zeit voraus und dachte selbstständig.
Die hier geäußerte Kritik ist - von ein paar launigen Kommentaren mal abgesehen - meist fundiert und lässt sich sachlich nicht widerlegen.
Das Problem war nicht, dass Hertha sich schwer getan hat, dass Problem war u. a., dass Meppen stellenweise spielerisch den besseren Eindruck gemacht hat. Und das als unsicherer Drittligist. Dahinter stecken bei Hertha weit größere Probleme als Pokalholprigkeit und es ist schwer zu glauben, dass es gegen Köln viel besser aussehen wird.

blauer Bulle
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2020, 21:26

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von blauer Bulle » 10.08.2021, 22:11

Mir ist ja bewußt, dass ihr hier in einer Blase seid und auch darin bleiben wollt.
Gerade fiel mir das Märchenbuch "Walter träumt" aus der Hand. Ich war wohl darüber eingeschlafen.
Ich will es kurz machen. Wenn in einer mittleren MDAX-Firma so mal 400 Mio außerordentlich anfallen und man dann das Geld u.a. in Spieler investiert, die fast schon eine Gehhilfe auf dem Platz brauchen (KPB sieht in seinem Bewegungsablauf wie ein Gichtkranker aus), dann würde der Vorstand umgehend geFEUERT. Bei Walter wird er geFEIERT.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von freec » 10.08.2021, 22:20

walter hat geschrieben:
10.08.2021, 19:47
Bierchen hat geschrieben:
10.08.2021, 16:03
Ja, Vollzitate sind immer gut. Freuen sich alle, die ihn auf ignore haben...
Mir ist ja bewußt, dass ihr hier in einer Blase seid und auch darin bleiben wollt. Aber ich werde immer wieder mal ein wenig dagegen halten: Ihr seid eine kleine radikale Minderheit. Die Realität ist, dass die Mehrheit der Herthaner hoffnungsvoll in die nächste Saison geht, Dardai eine breite Zustimmung in der Ostkurve und in Berlin generell hat und so weiter.
Den Sieg in Meppen hat das Publikum wohlwollend entgegen genommen, niemand ist euphorisch oder glorifiziert das, der neutrale Berliner wird sagen: "Sie haben doch gewonnen, da kannste nicht meckern". Und dann auf Abwarten schalten - mal sehen wie sie in Köln starten. Der Herthaner freut sich über das Weiterkommen im Pokal, sieht, dass noch längst nicht alles Gold ist was da so glitzert, sieht aber, dass die Vorbereitung ohne Niederlage und die erste Pokalrunde ergebnistechnisch gut gelaufen sind und hofft, dass es in Köln so weiter geht.
Und natürlich schauen Fußball Experten auf die Problematik in der 1. Pokalrunde. Die Bundesligisten sind in der letzten Vorbereitungsphase, zusätzlich geschwächt durch die international abgestellten Spieler. Die unterklassigen Vereine sind schon im Pflichtspielprogramm und für diese Vereine und Spieler ist es das Spiel des Jahres gegen einen Bundesligisten, den sie sonst nur im TV sehen.
Wenn man da etwas stolpernd gewinnt ist das eher die Normalität und jeder Bundesligist fürchtet ein Ausscheiden in der 1. Runde (passiert meistens so 2 bis 3 Vereinen, dieses Jahr waren Fürth und Frankfurt dabei, wahrscheinlich auch Wolfsburg).
Nur hier in dieser extrem negativen Blase wird nahezu Alles schlecht gemacht; ich frage mich ernsthaft, warum man mit so einer Einstellung in einem Hertha-Fanforum schreibt. Leider lesen hier auch ab und zu Interessierte mit, von daher kann man/ich dieses Forum nicht gänzlich ignorieren.
Aber noch einmal: Ihr negativen Menschen seid eine Minderheit. Wir werden dann ab Sonntag sehen wie sich unser Team schlägt und alle Herthaner hoffen, dass die Mannschaft eine gute Saison spielt. Der Sieg gegen Meppen war ein Anfang, mehr nicht aber auch nicht weniger.


Mal kurz ein paar Ansätze:
Ja, wir haben kein Vorbereitungsspiel verloren, hatten aber abgesehen von Liverpool auch keine gleichwertigen Gegner.
Liverpool war übrigens auch das einzige Spiel wo wir Fußball gespielt haben, alles andere war mehr Schrecken.

Dardai hat eine breite Zustimmung. Ja die hat er definitiv. Macht ihn das aber zu einem guten Trainer?
Er ist ein Stabilisator. Man weiß bei ihm was man hat. Und die meisten Leute hier sind nicht so anspruchslos noch mal mehrere Jahre sehen zu wollen wie wir rumdümpeln, blos keinen Druck haben und alle eine fröhliche Familie sind die weiter in der Bedeutungslosigkeit rumdümpelt.
Welcher Hauptstadtclub in Europa in den großen Ligen ist eigtl auf einem Stand von Hertha?

Zum Pokal gebe ich dir recht. Die 2. Halbzeit sah echt nicht gut aus. Aber weder steht unser Kader komplett, noch sind die Spieler direkt nach der Vorbereitung auf ihrem Leistungshoch.

Allgemein sei mal noch etwas zu diesem Forum hier gesagt.
Oft ist das hier zu negativ. Driftet zu sehr in Beleidigungen von Personalien ab,
aber das fußt auch irgendwo an Jahren von Misswirtschaft, Erfolglosigkeit und Anspruchslosigkeit.

Ich habe mich über Bobic gefreut, freue mich auf die Saison und sehe die Transfers bis jetzt nicht so negativ wie viele hier.
Ich bin auch kein Freund Dardai in jedem 2. Satz zu beleidigen, auch wenn ich ihn für den falschen Trainer halte.
Worauf will ich hinaus?
Ich bin öfter mal komplett anderer Meinung als ein Großteil hier.
Die Schnittstellen sind trotzdem wesentlich größer als zB bei TM, denn trotz aller Negativität, Beleidigung etc
wollen alle hier das Hertha erfolgreich ist. Grade deswegen ist die Stimmung hier manchmal so.

Und ob wir hier die Minder oder Mehrheit sind ist absolut Bedeutungslos.
Wenn hier jemand etwas zu kritisieren hat dann soll er es kritisieren.
Wenn er dabei ausfallend wird, mein Gott.
Wem der Umgang hier nicht gefällt findet seinen Platz sicher bei TM.
Ich will dieses Forum nicht missen, trotz der Negativität.

Ich für meinen Teil bin froh mich hier mit Leuten über Hertha auszutauschen, zu kritisieren, wütend zu sein und mich vllt auch mal zu freuen wenn es gut läuft. Du kannst das gerne anders sehen. Aber eines sei mal nahe gelegt. Egal ob Pro oder Kontra Dardai oder egal auf welches Thema bezogen,
hier wird keiner Mundtot gemacht, Bei TM ist das anders. Also überleg mal noch mal wer in einer Blase lebt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 10.08.2021, 23:51

Daei hat geschrieben:
10.08.2021, 20:02
Ich bin mit meinem anspruchsvollen Denken gerne eine Minderheit.
Abstieg, Mittelmaß, Anspruchslosigkeit und dazu dilettantisches Führungsverhalten über 10 Jahre hinweg, sind eben die andere Seite der Medaille. Das hat mir jedenfalls gereicht. Wer mit der aktuellen Situation zufrieden ist (u.a. Dardai als Trainer, hunderte verblasene Windhorst Millionen), der darf das gerne sein und dem wünsche ich auch wieder mal eine spannende und zufriedenstelle Saison.
Vielleicht ist der Anspruch auch ein Spiegelbild des Privatlebens. Ich habe Ansprüche an mich, mein Privatleben, meine beruflichen Chancen usw.
Vielleicht wäre ich in der großen Mehrheit vertreten, von der du sprichst, hätte ich auch privat keine Ansprüche.
Etwas überspitzt ausgedrückt: Saufen, Ostkurve, gröhlen, noch mehr saufen, Party und olé!
Vielleicht ist man dann mit Dardai und dem gebotenen zufrieden. Keine Ahnung!
:grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Ray » 10.08.2021, 23:56

Indianer hat geschrieben:
10.08.2021, 20:54
Wenn man alle Fans mit etwas gehobenen Ansprüchen mit jahrelangem Unfußball vergrault hat, ist es etwas irreführend den verbleibenden Rest als Mehrheit zu betiteln.
:top: :top: :top:

Perfekter kann man Walter-Bötchen nicht kontern.
Eine 4-Millionen-Boom-Metropole und man lässt sich von der kleinen Mücke Union überholen, macht nichts aus allem Potenzial, wächst nicht mit der Stadt mit, macht sich nur lächerlich, verballert 300 Mio. sinnfrei binnen 10 Jahren um auf der Stelle zu treten und Waltischatzi jodelt, die "Mehrheit" sei zufrieden. Na klar, die Mehrheit der Hinterbliebenen, die im zwölften Jahr der Gegenbauer-Festspiele immer noch keinen Brechreiz bekommen haben (wahrscheinlich durch literweise billigen Jorn verhindert).
Aktuell holen wir seit januar jeden zurück, der auch nur irgendwie Hertha-Vergangenheit hat (Dardai zecke Covic Bobic Ibisevic Kevin...) um die Inzucht-Wagenburg noch verfilzter und klebriger zu machen und Walterchen aus dem letzten Hinterzimmer der seit 10 jahren nicht gelüfteten Raucherkneipe schreit die Passanten vor der Tür an, dass ihre Sichtweise die völlig falsche sei.
Zuletzt geändert von Ray am 10.08.2021, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 10.08.2021, 23:57

walter hat geschrieben:
10.08.2021, 19:47
Bierchen hat geschrieben:
10.08.2021, 16:03
Ja, Vollzitate sind immer gut. Freuen sich alle, die ihn auf ignore haben...
Mir ist ja bewußt, dass ihr hier in einer Blase seid und auch darin bleiben wollt. Aber ich werde immer wieder mal ein wenig dagegen halten: Ihr seid eine kleine radikale Minderheit. Die Realität ist, dass die Mehrheit der Herthaner hoffnungsvoll in die nächste Saison geht, Dardai eine breite Zustimmung in der Ostkurve und in Berlin generell hat und so weiter.
Den Sieg in Meppen hat das Publikum wohlwollend entgegen genommen, niemand ist euphorisch oder glorifiziert das, der neutrale Berliner wird sagen: "Sie haben doch gewonnen, da kannste nicht meckern". Und dann auf Abwarten schalten - mal sehen wie sie in Köln starten. Der Herthaner freut sich über das Weiterkommen im Pokal, sieht, dass noch längst nicht alles Gold ist was da so glitzert, sieht aber, dass die Vorbereitung ohne Niederlage und die erste Pokalrunde ergebnistechnisch gut gelaufen sind und hofft, dass es in Köln so weiter geht.
Und natürlich schauen Fußball Experten auf die Problematik in der 1. Pokalrunde. Die Bundesligisten sind in der letzten Vorbereitungsphase, zusätzlich geschwächt durch die international abgestellten Spieler. Die unterklassigen Vereine sind schon im Pflichtspielprogramm und für diese Vereine und Spieler ist es das Spiel des Jahres gegen einen Bundesligisten, den sie sonst nur im TV sehen.
Wenn man da etwas stolpernd gewinnt ist das eher die Normalität und jeder Bundesligist fürchtet ein Ausscheiden in der 1. Runde (passiert meistens so 2 bis 3 Vereinen, dieses Jahr waren Fürth und Frankfurt dabei, wahrscheinlich auch Wolfsburg).
Nur hier in dieser extrem negativen Blase wird nahezu Alles schlecht gemacht; ich frage mich ernsthaft, warum man mit so einer Einstellung in einem Hertha-Fanforum schreibt. Leider lesen hier auch ab und zu Interessierte mit, von daher kann man/ich dieses Forum nicht gänzlich ignorieren.
Aber noch einmal: Ihr negativen Menschen seid eine Minderheit. Wir werden dann ab Sonntag sehen wie sich unser Team schlägt und alle Herthaner hoffen, dass die Mannschaft eine gute Saison spielt. Der Sieg gegen Meppen war ein Anfang, mehr nicht aber auch nicht weniger.
Naja, aus Deinem Sichtwinkel stimmt das sogar mit der Minderheit der aktuellen Fans, welche sich Hertha überhaupt noch antun. In der Regel erntest Du als Hertha Fan Häme und Mitleid. ..und dies seit Jahrzehnten, weil Leute wie Gegenbauer & Co. nur unterstes Anspruch denken und Niveau vorleben. Die überwiegende Mehrheit der Fussball Interessierten in Berlin und Brandenburg wenden sich doch mit Desinteresse ab, weil Hertha keinen Erfolg hat und grausamen Fussball zelebriert. Dein Beitrag lässt darauf schliessen, dass es sich bei Dir um einen festangestellten und gutbezahlten Funktionär a la Herrich oder Keuter handeln muss, der diese Grütze von sich gibt ;) :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Ray » 11.08.2021, 00:03

blauer Bulle hat geschrieben:
10.08.2021, 22:11

Gerade fiel mir das Märchenbuch "Walter träumt" aus der Hand. Ich war wohl darüber eingeschlafen.
Ich will es kurz machen. Wenn in einer mittleren MDAX-Firma so mal 400 Mio außerordentlich anfallen und man dann das Geld u.a. in Spieler investiert, die fast schon eine Gehhilfe auf dem Platz brauchen (KPB sieht in seinem Bewegungsablauf wie ein Gichtkranker aus), dann würde der Vorstand umgehend geFEUERT. Bei Walter wird er geFEIERT.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
:top: :top:

Tja, im MDAX sind Experten die Kontrollorgane und Aktionäre, bei uns kartoffelsalatfressende Hinterbliebene, die sich das noch antun, deren unglaubliche intellektuelle Bandbreite sich an der Vielzahl und dem Niveau der gesungenen Liedchen in der Kurve gut bemessen lässt. Gibt es schon eine Motorrad-Helmablage?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Jenner » 11.08.2021, 12:40

Walter unterliegt den irrigen Annahmen, dass es beim Leistungsprinzip darauf ankommt, wie die Mehrheit das Ergebnis bewertet und er wisse, wie die Mehrheit denkt. Übrigens: Wenn es eine verschwindende Minderheit geschafft haben sollte, Preetz aus dem Amt zu entfernen, dass muss sie ein hohes Maß an Genialität besitzen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von HipHop » 11.08.2021, 13:02

Es wäre wirklich am schlauesten diesen unfassbar blöden Quatsch einfach stehen zu lassen wo und wie er so rumsteht. Solche Leute geilen sich an jedem einzelnen Zitat auf, in dem ihr stumpfes, langweiliges und unkreatives Geschwalle wiederholt wird... ich weiß es fällt schwer nicht auf "Antwort" oder "Zitat" zu klicken, aber so langsam hat denke ich jeder hier dem Waldi versucht seinen Irrglauben bewusst zu machen - nützt nix - müsse akzeptiere.

:wink2:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von rotergrobi » 11.08.2021, 13:14

walter hat geschrieben:
10.08.2021, 19:47

Aber noch einmal: Ihr negativen Menschen seid eine Minderheit. Wir werden dann ab Sonntag sehen wie sich unser Team schlägt und alle Herthaner hoffen, dass die Mannschaft eine gute Saison spielt. Der Sieg gegen Meppen war ein Anfang, mehr nicht aber auch nicht weniger.
Genau, und wie jede Saison gehst du davon aus, dass das schon alles werden wird, und wie jede Saison kommt dann nix mehr von dir, wenn wir wieder in der Abstiegszone rumkrebsen. Weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf. Und am Ende war deine tolle Saison dann eben ein toller Abstiegskampf. Anspruchslimbo.
Bewundernswert diese Standfestigkeit, egal, ob wir mit 41,43 oder 35 Punkten im Niemandsland der Tabelle oder kurz vor knapp dem Abstieg entronnen einlaufen wie in den letzten Jahren und dabei Millionen Miese machen wie nüscht juutet, es geht immer aufwärts, man kann voller Hoffnung sein, denn Hauptsache man versprüht Optimismus. Dass dein Wechsel auf die Zukunft nicht gedeckt ist, fällt dir aber nicht auf, denn zwischen dir und der Realität ziehst du ne Brandmauer hoch, damit bloß nix ankommt.

avenwener
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2021, 14:18

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von avenwener » 11.08.2021, 14:56

Ray hat geschrieben:
10.08.2021, 14:29
Daei hat geschrieben:
10.08.2021, 09:52
Dardai und Trainingssteuerung :lol:

Wir werden verkaspert und verschaukeln, dass sich die Balken biegen. Dardais PKs sind ein Offenbarungseid sondergleichen. Er quatscht immer so wie er es gerade braucht. Schuld sind sowieso immer die anderen und zur Not sitzt er bockig da und attackiert Journalisten o.ä.
Er mag als Motivator, von mir aus Co-Trainer, in Ordnung sein, besonders wenn es gegen den Abstieg geht, aber alles darüber hinaus zeigt einfach wie unfassbar limitiert er ist.
Ich mag nicht glauben, dass Fredi das alles nicht checkt.
Natürlich checkt Fredi das.
Nächsten Sommer dann Wiedervereinigung von Fredi und seinem Ex-Trainer.
Von Hertha und einem weiteren verlorenen Sohn, der heimkehrt.
Dann läuft der Vertrag in Monaco aus.
Würde zur derzeitigen Entwicklung der Rückholaktionen passen... haha. Hoffe aber der nächste Trainer ist offensiver als Dardai :lordpuffy:

avenwener
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2021, 14:18

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von avenwener » 11.08.2021, 15:02

Jenner hat geschrieben:
10.08.2021, 15:34
Chrille hat geschrieben:
10.08.2021, 10:02
Das ist völlig richtig.
Es ging mir um seine Aussage, dass er seine Ausrichtung quasi erst auf das zweite Pflichtspiel vorgenommen hat.
Das hört man eigentlich sonst von keinem anderen.
Weil das auch kompletter Unsinn ist. Man muss schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass alles das, was gegen Meppen noch nicht geklappt hat, in 7 Tagen vermittelt wird. Dardai ist ein Schwätzer, den ich nicht einmal nach der Uhrzeit fragen würde.
:lol: :lol: :lol:
finde das auch seeehr kontrovers. Das wird ja interessant ob seine Saisonvorbereitung mit Hinsicht aufs Köln spiel geklappt hat :motz: Hoffentlich fruchten seine Trainingseinheiten und Ausrichtungen mal.... Selbst defensiv war das gegen Meppen nichts... Gefühlt hatten die doppelt so viel Ballbesitz, und ganz ehrlich, wie schon erwähnt: 2x alu und fehlender VAR hat uns weiterkommen lassen.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Dd. » 11.08.2021, 15:43

Für mich nur wichtig ist;
Dass "wir" mal ins schwimmen kommen gegen unterklassige Gegner in Runde 1, ist für mich noch nicht an sich alarmierend.
Daher entfällt für mich auch die Sinnhaftigkeit des Hinweises auf die Schwierigkeiten andere Bundesligisten in Runde 1.
Sind ja objektive Schwierigkeiten.

Für mich war die Kombination dieses "schwimmen" in HZ2 mit dem Gefühl "wir können nicht mehr zulegen", weil wir nie mal einen ganze Reihe von Torchancen, Dauerdruck auf dass TOR entwickeln konnten, der wesentlichere Punkt.
(Auch nicht HZ1)

Aber für mich gilt auch: Mund abwischen und jetzt weiter. Immer weiter! :cooly:
Mein Fazit von vorgestern war ja auch nur: wir waren nicht besonders gut, und dass ist nicht gut.

Darin kann ich keine "Grundnegative" Einstellung (oder gar Meckerei) in erkennen...
?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

wahl_icke
Beiträge: 285
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von wahl_icke » 11.08.2021, 16:19

Dd. hat geschrieben:
11.08.2021, 15:43
Für mich nur wichtig ist;
Dass "wir" mal ins schwimmen kommen gegen unterklassige Gegner in Runde 1, ist für mich noch nicht an sich alarmierend.
Daher entfällt für mich auch die Sinnhaftigkeit des Hinweises auf die Schwierigkeiten andere Bundesligisten in Runde 1.
Sind ja objektive Schwierigkeiten.

Für mich war die Kombination dieses "schwimmen" in HZ2 mit dem Gefühl "wir können nicht mehr zulegen", weil wir nie mal einen ganze Reihe von Torchancen, Dauerdruck auf dass TOR entwickeln konnten, der wesentlichere Punkt.
(Auch nicht HZ1)

Aber für mich gilt auch: Mund abwischen und jetzt weiter. Immer weiter! :cooly:
Mein Fazit von vorgestern war ja auch nur: wir waren nicht besonders gut, und dass ist nicht gut.

Darin kann ich keine "Grundnegative" Einstellung (oder gar Meckerei) in erkennen...
?
Gees, du hast starke Nerven.
Ich wäre fast vor Schreck gestorben.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von coconut » 11.08.2021, 17:58

avenwener hat geschrieben:
11.08.2021, 15:02
Jenner hat geschrieben:
10.08.2021, 15:34

Weil das auch kompletter Unsinn ist. Man muss schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass alles das, was gegen Meppen noch nicht geklappt hat, in 7 Tagen vermittelt wird. Dardai ist ein Schwätzer, den ich nicht einmal nach der Uhrzeit fragen würde.
:lol: :lol: :lol:
finde das auch seeehr kontrovers. Das wird ja interessant ob seine Saisonvorbereitung mit Hinsicht aufs Köln spiel geklappt hat :motz: Hoffentlich fruchten seine Trainingseinheiten und Ausrichtungen mal.... Selbst defensiv war das gegen Meppen nichts... Gefühlt hatten die doppelt so viel Ballbesitz, und ganz ehrlich, wie schon erwähnt: 2x alu und fehlender VAR hat uns weiterkommen lassen.
Da täuscht sich dein Gefühl aber gewaltig.
Hertha war deutlich überlegen, nur machte man nichts daraus.
Daten kannst du zB. beim Kicker nachlesen....
Bleibt Gesund!

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von walter » 11.08.2021, 20:49

coconut hat geschrieben:
11.08.2021, 17:58
avenwener hat geschrieben:
11.08.2021, 15:02

:lol: :lol: :lol:
finde das auch seeehr kontrovers. Das wird ja interessant ob seine Saisonvorbereitung mit Hinsicht aufs Köln spiel geklappt hat :motz: Hoffentlich fruchten seine Trainingseinheiten und Ausrichtungen mal.... Selbst defensiv war das gegen Meppen nichts... Gefühlt hatten die doppelt so viel Ballbesitz, und ganz ehrlich, wie schon erwähnt: 2x alu und fehlender VAR hat uns weiterkommen lassen.
Da täuscht sich dein Gefühl aber gewaltig.
Hertha war deutlich überlegen, nur machte man nichts daraus.
Daten kannst du zB. beim Kicker nachlesen....
Mensch coconut, Du kannst doch solche positiven Statistiken hier nicht verlinken. Das widerspricht dem Bild der qualifizierten User hier.
Im Gegensatz zu den Qualifizierten Usern weiß ich mich eher mit meinen Argumenten einig mit den Sportjournalisten und auch den meisten Kommentatoren.
Niemand beschönigt den Sieg gegen Meppen, aber alle haben gesehen, dass Hertha auf einem ordentlichen Weg zu sein scheint. Es bleibt viel Arbeit, auch das bestreitet auch niemand.
Ich weiß, es wird nicht viel nutzen, aber vielleicht kann der eine oder andere doch positiv auf den Saisonauftakt in Köln und dann auf die weitere Entwicklung in den nächsten Wochen schauen.

Antworten