Hertha-Saison 21/22

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Shinto6
Beiträge: 4049
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Shinto6 » 26.10.2021, 13:21

El Mariachi hat geschrieben:
02.10.2021, 13:23
Dd. hat geschrieben:
30.09.2021, 21:52


Sehr interessant.
Mit re-Live ist das Angebot OK.
(sie müssen ja etwas Geld fragen. Rechtliche Sache)

Wichtig wäre noch, wie lange wird das relive zur Verfügung stehen?
Schließe mich da an: Dank Re Live halbwegs interessant.

(Aber halt auch nur, weil Sky selber dazu zu doof ist / das nicht mehr tut. Ärgert mich jedesmal. DAZN macht vor, wie es geht...)
Für mich klingt das sehr interessant, da ich meistens keine Zeit habe, Spiele live zu schauen. Ein paar Fragen stellen sich mir aber noch:

Wie zeitnah nach Spielende kann man die denn sehen?
Sind da wirklich alle Spiele enthalten, auch DFB Pokal?
Wer kommentiert die Spiele?

Dd.
Beiträge: 4725
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Dd. » 26.10.2021, 13:46

Shinto6 hat geschrieben:
26.10.2021, 13:21
El Mariachi hat geschrieben:
02.10.2021, 13:23


Schließe mich da an: Dank Re Live halbwegs interessant.

(Aber halt auch nur, weil Sky selber dazu zu doof ist / das nicht mehr tut. Ärgert mich jedesmal. DAZN macht vor, wie es geht...)
Für mich klingt das sehr interessant, da ich meistens keine Zeit habe, Spiele live zu schauen. Ein paar Fragen stellen sich mir aber noch:

Wie zeitnah nach Spielende kann man die denn sehen?
Sind da wirklich alle Spiele enthalten, auch DFB Pokal?
Wer kommentiert die Spiele?
Habe vor 1(?) Wochen genommen und alle Spiel der Saison waren (sofort oder erst paar Stunden, nicht beobachtet) am nächsten(?) Tag alle da. Also auch rückwirkend
inklusive Meppenpokal.

Wie zeitnah nach dem Spiel hatte ich auch schon gefragt, aber noch nicht beobachtet.
Könnte man auch mit mail an HerthaTV klären. Wollte ich erst machen, dachte dann egal. Iwann finde ich s raus.
Es lebe die weisheitsvolle, lustvolle, tiefsinnige FAULHEIT! :grin:
(einziger Grund mir nicht die Mühe zu machen so ne mail abzuschicken und arbeit zu verusachen... :cooly: ) :eeky:

EDIT
nicht sicher aber gloob Kommentar des übertragenden Senders.

EDIT2
Aber in gegensatz zu meine Erfahrung mit Dazn, wo die Spiele nur 3 Tage als Re-Live zur Verfügung standen, ist mein erster Eindruck jetzt, die Spiele der Saison sind die ganze Zeit Verfügbar. Vermutlich solange man Vertrag hat?
Finde ich allerhand!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4725
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Dd. » 26.10.2021, 13:58

Edit 3
habe erst einmal genutzt (letzte Woche). Wollte das Gladbach spiel eigentlich auch nochmal schauen.
Nunja, so sicher bin ich mir da nicht.
War ja ein echtes Hertha-Spiel.
Absolut Scheisse zum anschauen... :eeky: :sady: :cry: ;) :smiley: :grin: :lol: :lol: :lol:
:fan:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Shinto6
Beiträge: 4049
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Shinto6 » 26.10.2021, 14:46

Dann schreib ich einfach mal ne Mail an HerthaTV und lasse euch die Antwort wissen. Danke für die Rückmeldungen.

Dd.
Beiträge: 4725
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Dd. » 26.10.2021, 15:04

PPS
übrigens, habe zum Zeitpunkt des Vertragabschlusses mit HerthaTV (vor 1-2 Wochen) mich auch mal wieder etwas länger umgesehen uf unseren HomePage.
Meine Güte...

Vielleicht liegts am Alter, bin gefühlt 21, aber habe so mit den Umstrukturierung der HP als Dauerzustand meine Schwierigkeiten.
Maximal auf #Hashtag getrimmt. (Emotionen sollen das sein? :cooly: :eeky: )
Minimale katelogisierte Übersichtlichkeit der INFORMATIONEN.
Nur ein Beispiel:
Unser Kader nur noch als "durchklickbaren" Einzel-FotoBild-Sensation zu sehen.
Nur ein Beispiel:
Um auf ein(!) Blick unserer Kadersituation, katelogisiert überblicken zu wollen, muss Fan schon hier im Forum gucken.
Verstehe ich einfach nich...

Unsere Satzung nicht gefunden. usw.usf.
Wie auch immer, diese Fragen zu HerthaTV hatte ich auch, und habe auch nach längerem suchen keine FAQs hierzu gefunden.
(nicht mehr ganz sicher, vielleicht gabs schon FAQs aber solche Punkte waren da nicht drinn. War etwa auf dem Niveau wie heute die Karrieregeile BWL-Studenten sind... :arrow: :arrow: :arrow: )
:eeky: :lol:

Rundumschlag muss einfach manchmal sein!
Bin ja erst 21!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2090
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von hm196 » 26.10.2021, 16:06

MS Herthaner hat geschrieben:
25.06.2021, 10:48

Allerdings sehe ich Serdar auch nicht so schlecht wie viele hier.
Serdar ist (war auch bisher) für mich der unverbrauchteste Spieler im Kader und ist auch für mich hier, im Team der Blauweissen, auch künftig der Dreh- und Angelpunkt, ehe nicht ein richtiger Stratege und auch ein richtiger, ich wiederhole "ein richtiger" Trainer verpflichtet wird.

Früher, auch noch unter Röber's Zeiten, hatten wir von diesem Spielertyp immer mehrere, - Leute die sich reinhängen, heute spürt man davon nix mehr.
Das ist m.E. der Job von FB, solche Leute zu ködern, zu bestätigen und unter einem richtigen Trainer zu entwickeln.

Wir sind schon auf Grund unseres wirklich nicht schlechten Kaders, nicht abstiegsbedroht, haben sogar die Möglichkeit im Winter nachzubessern.
Aber ohne einen vernünftigen Trainer, der ohne auf blauweisses Blut zu achten, vernünftige Spieltaganalyse betreibt und dementsprechend aufstellt, wird das niemals was. Das wäre nur weiteres Geldverbrennen, wo sicher demnächst, bei weiterem MIßerfolg der Riegel droht.

Fazit:
Dardai ("Trainer?") und die gesamte Inzuchtfamilie (blauweiss gesehen) wie Zecke und Konsorten, müssen sofort von allen Positionen freigestellt werden (wenn die Verträge es ermöglichen, sonst auszahlen, das überlebt der Klub).
Sofort einen neuen Trainer verpflichten (scouting dafür wurde für FB mit seinem Riesen-Team auch vereinbart - bitte endlich liefern) - ganz wichtig / essentiell.



Tja, das hört sich eigentlich nicht so schwierig an, oder?



p.s.: die Glückstreffer aus den beiden letzten Spielen betrachte ich genau so, so kann es nwirklich nicht weiter gehen
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Westham » 26.10.2021, 17:05

Shinto6 hat geschrieben:
26.10.2021, 13:21
El Mariachi hat geschrieben:
02.10.2021, 13:23


Schließe mich da an: Dank Re Live halbwegs interessant.

(Aber halt auch nur, weil Sky selber dazu zu doof ist / das nicht mehr tut. Ärgert mich jedesmal. DAZN macht vor, wie es geht...)
Für mich klingt das sehr interessant, da ich meistens keine Zeit habe, Spiele live zu schauen. Ein paar Fragen stellen sich mir aber noch:

Wie zeitnah nach Spielende kann man die denn sehen?
Sind da wirklich alle Spiele enthalten, auch DFB Pokal?
Wer kommentiert die Spiele?
Wie kann man sich so ein Spiel als Konserve ansehen ?
Die Spannung bezog das Spiel aus dem Live Effekt, nämlich ob Gladbach den Ausgleich oder Hertha das 2:0 machte...wenn man aber das Ergebniss weiß, ist die Luft raus und zwar sowas von komplett.
Reicht da nicht eine Zusammenfassung ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6
Beiträge: 4049
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Shinto6 » 26.10.2021, 23:33

Westham hat geschrieben:
26.10.2021, 17:05
Shinto6 hat geschrieben:
26.10.2021, 13:21


Für mich klingt das sehr interessant, da ich meistens keine Zeit habe, Spiele live zu schauen. Ein paar Fragen stellen sich mir aber noch:

Wie zeitnah nach Spielende kann man die denn sehen?
Sind da wirklich alle Spiele enthalten, auch DFB Pokal?
Wer kommentiert die Spiele?
Wie kann man sich so ein Spiel als Konserve ansehen ?
Die Spannung bezog das Spiel aus dem Live Effekt, nämlich ob Gladbach den Ausgleich oder Hertha das 2:0 machte...wenn man aber das Ergebniss weiß, ist die Luft raus und zwar sowas von komplett.
Reicht da nicht eine Zusammenfassung ?
Bis jetzt habe ich es in dieser Saison immer geschafft es zu vermeiden, das Ergebnis zu erfahren. Wenn ich das Ergebnis kenne, schaue ich mir ein Spiel im Nachhinein auch nicht mehr an.

Shinto6
Beiträge: 4049
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Shinto6 » 30.10.2021, 12:29

Shinto6 hat geschrieben:
26.10.2021, 13:21
El Mariachi hat geschrieben:
02.10.2021, 13:23


Schließe mich da an: Dank Re Live halbwegs interessant.

(Aber halt auch nur, weil Sky selber dazu zu doof ist / das nicht mehr tut. Ärgert mich jedesmal. DAZN macht vor, wie es geht...)
Für mich klingt das sehr interessant, da ich meistens keine Zeit habe, Spiele live zu schauen. Ein paar Fragen stellen sich mir aber noch:

Wie zeitnah nach Spielende kann man die denn sehen?
Sind da wirklich alle Spiele enthalten, auch DFB Pokal?
Wer kommentiert die Spiele?

Hier noch die Antworten auf meine Fragen vom HerthaTV Team:
In der Regel steht die erste Hälfte direkt nach dem Abpfiff der zweiten Hälfte zur Verfügung. Die zweite Relive startet dann nach der ersten Hälfte Relive :)

Es sind alle Spiele enthalten, auch der DFB Pokal.

Leider können wir dir gerade nicht mitteilen welche Kommentatoren für die Spiele zuständig sind. Wir fragen mal in der Übertragung nach :) und melden uns als bald bei dir.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2090
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von hm196 » 30.10.2021, 17:05

ich gucke gerade das Spiel Union gegen Bayern und bin echt gefesselt.
Die Waldmenschen drücken die ganze Zeit, waren bis eben bei 1:3 dem Anschusstreffer nahe, als die Bayern durch Coman nochmals ein Traumtor erzielten. Union gibt aber dennoch nich auf und es steht (65' Minute) plötzlich nur mehr 2:4.

solche Spiele gabs bei uns früher auch, das ist Fussball und nimmt die Menschen mit.

Warum geht das bei uns heute nicht mehr? Warum klammert man sich bei uns weiter an solch limitierte Trainer wie Dardai?. Diese Tatsachen lassen sich doch nicht verleugnen!!!
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Zauberdrachin » 30.10.2021, 19:07

Jeder Trainer ist darauf angewiesen, dass egal welche Taktik vorgegeben wird diese vom GESAMTEN Team eingehalten wird, damit sich JEDER Spieler auf grundsätzliche Verhaltensweisen der Mitspieler verlassen kann.
Bei Union büchst da nicht einer aus, nicht mal Max Kruse.
Keiner versucht dort irgendwas Besonderes zu machen was er eher nicht kann.
Einfacher Fußball, diesen aber im Team und wie schon gesagt befolgt jeder die Marschroute.

Damit sich die Mitspieler auf die anderen verlassen können!
Offensive Spieler bekommen da durchaus auch mal mit Sicherheit die Anweisung wann sie mal was riskieren sollen oder müssen.

Bei uns riskierte und riskiert der eine und andere das schlicht nach eigenem Ermessen OHNE die entsprechende Klasse dafür zu haben.

Glaubst Du, auch nur ein Spieler von Union hätte dreimal den aufrückenden LV ignoriert? Wie bei uns Maolida Mittelstädt ...

Guardiolas Tiki-Taka-Fußball beruhte auch auf einem grundsätzlichen einfachen Prinzip: abspielen und anbieten.
Je höher die Spielerqualität, und er hatte stets hohe Qualität zur Verfügung, umso schneller und fehlerloser (!) läuft das ab und so spielt man stets Gegner aus. Rhetorische Frage: Warum sind funktionierende Doppelpässe für Gegner so gefährlich?

Je offensiver man spielen will bzw. auch wenn man Dominanz über Ballbesitz erfolgreich spielen will läuft stets das grundsätzliche Prinzip mit, dass sich jeder Spieler auf das Befolgen grundsätzlicher Dinge seiner Mitspieler VERLASSEN können muss.
Das ist das übrigens was bei Bayern seit einiger Zeit hinten nicht gut funktioniert.

Die überwiegende Anzahl aller Spieler weltweit hat ein eigenes Muster aus dem man sie nicht weiterentwickelt bekommt, vor allem schafft man es nicht mehr aus einem geistig unbeweglichen einen geistig beweglichen Spieler zu machen und das womöglich dann auch noch mit Geschwindigkeit.
Die die grunsätzlich schon anders sind sieht man dann recht zügig bei den Top-Klubs spielen.

Bei Augsburg diskutierten sie ja auch permanent über die Trainer und eine Aussage des Präsis wurde dann ganz elegant auch medial auf die Trainer bezogen, obwohl Reuter da wesentlich stärker beteiligt ist. Augsburg hat bestimmte Spieler abgegeben, die für die nicht ersetzbar waren, 19/20 Hinteregger und 20/21 Philipp Max, um nur die Auffälligsten zu nennen.
Sie haben ihre Achse auch etwas zerschreddert und dann kommt hinzu, dass Finnbogason halt lange ohne Form ist.

Ist denn aktuell Seoane an der schlechten Phase von Leverkusen schuld?
Auf diesen Trainer ließ doch hier keiner etwas kommen ...

Egal welche Spielerqualität man hat, ein Trainer ist darauf angewiesen aus den zur Verfügung stehenden Spielern ein funktionierendes Team aufzustellen.
Bei den einen bricht das ein wenn ein Überspieler geht (Juve, Ronaldo), bei anderen wenn ein eher unauffälliger Spieler aber absoluter Teamplayer geht oder ausfällt.

Rein nach Namen und Stats hat doch PSG die Überoffensive schlechthin. Dafür läuft es aber noch recht dezent bisher oder?

Wer bei der Kaderplanung Inhomogenität erzeugt erschafft ein Problem, wenn man es dann eine Saison später nicht korrigiert sondern noch verstärkt ... kann dann Trainer wechseln wie er will und Spielweisen probieren wie er will ... es wird nicht funktionieren.
Da scheitern dann auch namhafte Trainer dran.

Ein derzeit noch besseres Beispiel als Union ist Freiburg wie man auftritt wenn sich jeder Spieler auf seine Mitspieler verlassen kann.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26155
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MS Herthaner » 30.10.2021, 19:27

Ein derzeit noch besseres Beispiel als Union ist Freiburg wie man auftritt wenn sich jeder Spieler auf seine Mitspieler verlassen kann.
Vielleicht liegt das daran das deine Beispiele mit Freiburg und Union eben genau auf der Trainerposition besser besetzt sind wie wir die letzten 12 Jahre.
Du kannst da ewig Spieler austauschen wie du willst oder immer wieder neue Trainer holen.
Du musst den richtigen Trainer holen. Und der entscheidet dann mit was für Spieler er braucht.
Das hat Union und Freiburg definitiv besser drauf als Hertha BSC .
Wenn die Spieler bei Hertha nach 4 Monaten in denen sie zusammen mit dem Trainerteam mindestens 5 Mal die Woche (teilweise auch zweimal am Tag) immer noch nicht wissen was sie zu tun haben , dann sollte man zusätzlich zu den Spielern das Trainerteam in Frage stellen.
Wenn für den Spieltag die Tagesform anstatt das im Training einstudierte über Sieg und Niederlage entscheidet, dann sagt das viel über die Nachhaltigkeit im Training aus.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Zauberdrachin » 30.10.2021, 19:40

Du denkst, dass diese beiden Trainer grundsätzlich andere Ansätze haben?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26155
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MS Herthaner » 30.10.2021, 19:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.10.2021, 19:40
Du denkst, dass diese beiden Trainer grundsätzlich andere Ansätze haben?
Definitiv

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Zauberdrachin » 30.10.2021, 20:53

MS Herthaner hat geschrieben:
30.10.2021, 19:59
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.10.2021, 19:40
Du denkst, dass diese beiden Trainer grundsätzlich andere Ansätze haben?
Definitiv
Beschreibe mal bitte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Ray » 30.10.2021, 20:53

Was die Drachin schreibt ist nicht zu 100% der Weisheit letzter Schluss, aber hier in diesem Forum absolut wichtig, dass das mal geschrieben wird.
Hier denken ja 90% der User "stell die technisch besten 11 Spieler auf, einen echten Fußballlehrer an die Seite und alles läuft von allein".

GENAU DAS was Union ganz besonders beachtet hat (Mannschaftsgefüge, Charakter, Mischung der Skills, taktische Disziplin) hat der unfähige Preetz mit seinen noch unfähigeren Zuarbeitern komplett irgnoriert: shoppen wir uns bunt irgendwas zusammen und denken naiverweise, Luke funktioniert hier wie in Ddorf, Tousart wie in Lyon, Piatek wie zu besten Genua-Zeiten etc
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26155
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MS Herthaner » 30.10.2021, 21:11

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.10.2021, 20:53
MS Herthaner hat geschrieben:
30.10.2021, 19:59


Definitiv
Beschreibe mal bitte.
Spielweise, Spielphilosophie und mit wenige Mittel viel erreichen.
Zudem sind sie in der Lage Spieler und damit die Mannschaft zu verbessern.
Taktisch auf ein höheres Level als Dardai jemals kommen wird.
Können Spieler führen die dann das trainierte im Spiel umsetzen.
Wollen Spiele gewinnen anstatt nur nicht verlieren.
Verlässlich nicht auf Spielglück.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26155
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MS Herthaner » 30.10.2021, 21:22

Ray hat geschrieben:
30.10.2021, 20:53
Was die Drachin schreibt ist nicht zu 100% der Weisheit letzter Schluss, aber hier in diesem Forum absolut wichtig, dass das mal geschrieben wird.
Hier denken ja 90% der User "stell die technisch besten 11 Spieler auf, einen echten Fußballlehrer an die Seite und alles läuft von allein".

GENAU DAS was Union ganz besonders beachtet hat (Mannschaftsgefüge, Charakter, Mischung der Skills, taktische Disziplin) hat der unfähige Preetz mit seinen noch unfähigeren Zuarbeitern komplett irgnoriert: shoppen wir uns bunt irgendwas zusammen und denken naiverweise, Luke funktioniert hier wie in Ddorf, Tousart wie in Lyon, Piatek wie zu besten Genua-Zeiten etc
Lukebakio ist gestern nicht dabei gewesen.
Mit Zeefuik trainiert Dardai mittlerweile 8 Monate.
Bis auf Serdar und Richter stand kein neuer in der Startelf .
Das die Mannschaft spielerisch ab der Mittellinie so Limitiert ist liegt sicherlich nicht daran das die Spieler zu blöd sind. Denn auch defensiv sind wir alles andere als stabil. Gegen Frankfurt und Gladbach waren wir es einigermaßen. Aber Dardai musste ja umstellen.
Es ist vielleicht eine Sache von beiden.
Mannschaft nicht wirklich talentiert und Trainer ebenso.
Ergebnis ist Tagesform und Spielglück. Ansonsten Spieler zu schlecht oder Sterne stehen nicht günstig.
Ich habe in Münster aus knapp 10 Entfernung miterleben dürfen wie Dardai und vor allem Zecke die Mannschaft während des Spiels coacht.
Wenn die auch so trainieren ist es eigentlich ein Wunder das wir schon 12 Punkte haben.
Hertha wollte den Weg mit Dardai zumindest noch diese Saison gehen.
Das entschuldigt aber nicht das wir nur mit Spielglück spiele gewinnen können oder wenn der Gegner mal kein guten Tag hat.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von rotergrobi » 30.10.2021, 21:35

MS Herthaner hat geschrieben:
30.10.2021, 21:22

Das entschuldigt aber nicht das wir nur mit Spielglück spiele gewinnen können oder wenn der Gegner mal kein guten Tag hat.
6 Spiele verloren, Stand jetzt hat das nur Fürth. 23 Gegentreffer, Stand jetzt hat nur Fürth mehr. Wenn wir 'nen schlechten oder auch nur gebrauchten Tag haben, verlieren wir (0 Unentschieden bisher...).
Das zeigt deutlich, da ist keine Stabilität, wir sind auch nicht mehr ungemütlich zu bespielen, das war bisher Dardais Stärke. Das ist einfach immer nur Gewürge, da ist nichts abgestimmt, sieht man ja im Vergleich zu Union bspw. Das hat heute für Bayern gereicht, weil die gnadenlos fast jeden Angriff mit einem Tor abgeschlossen haben, ansonsten hat Union MITGESPIELT, das sind Spielzüge, die trainiert wurden, Leute wie Becker und Awoniyi sind ja keine Überspieler, aber die kommen zum Abschluss, auch gegen den Rekordmeister...
Wir gegen die Bayern, das war ab Minute 6 Schadensbegrenzung.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Ray » 30.10.2021, 22:03

rotergrobi hat geschrieben:
30.10.2021, 21:35

Wir gegen die Bayern, das war ab Minute 6 Schadensbegrenzung.
Weil die Wagenburg wirklich denkt, wenn man 0:1 gegen die zurück liegt, ist "nicht abschlachten lassen" das maximale was geht und ist auch noch zufrieden mit einer mittelhohen Niederlage. Das ist diese elende leistungsfeindliche Vereins-DNA. Und das ist eben jene Seite an der Drachin, die ich nicht mag - dieses "mehr geht nicht" wird gerechtfertigt bis sich die Balken biegen
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von PREUSSE » 30.10.2021, 22:09

rotergrobi hat geschrieben:
30.10.2021, 21:35
MS Herthaner hat geschrieben:
30.10.2021, 21:22

Das entschuldigt aber nicht das wir nur mit Spielglück spiele gewinnen können oder wenn der Gegner mal kein guten Tag hat.
6 Spiele verloren, Stand jetzt hat das nur Fürth. 23 Gegentreffer, Stand jetzt hat nur Fürth mehr. Wenn wir 'nen schlechten oder auch nur gebrauchten Tag haben, verlieren wir (0 Unentschieden bisher...).
Das zeigt deutlich, da ist keine Stabilität, wir sind auch nicht mehr ungemütlich zu bespielen, das war bisher Dardais Stärke. Das ist einfach immer nur Gewürge, da ist nichts abgestimmt, sieht man ja im Vergleich zu Union bspw. Das hat heute für Bayern gereicht, weil die gnadenlos fast jeden Angriff mit einem Tor abgeschlossen haben, ansonsten hat Union MITGESPIELT, das sind Spielzüge, die trainiert wurden, Leute wie Becker und Awoniyi sind ja keine Überspieler, aber die kommen zum Abschluss, auch gegen den Rekordmeister...
Wir gegen die Bayern, das war ab Minute 6 Schadensbegrenzung.
Stimmt, jedoch muß man Hertha und Dardai zugestehen, neu aufgestellt gewesen zu sein. Leistungsträger abgegeben und neue Spieler benötigen Zeit um sich im Mannschaftgefüge zu finden. Dardai ist diesbezüglich nicht zu beneiden :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Zauberdrachin » 31.10.2021, 00:17

MS Herthaner hat geschrieben:
30.10.2021, 21:11
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.10.2021, 20:53


Beschreibe mal bitte.
Spielweise, Spielphilosophie und mit wenige Mittel viel erreichen.
Zudem sind sie in der Lage Spieler und damit die Mannschaft zu verbessern.
Taktisch auf ein höheres Level als Dardai jemals kommen wird.
Können Spieler führen die dann das trainierte im Spiel umsetzen.
Wollen Spiele gewinnen anstatt nur nicht verlieren.
Verlässlich nicht auf Spielglück.
Kein Wort zur wichtigsten Disziplin, die für alle Trainer erst die Grundlage bildet.
Danke, reicht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Schortens » 31.10.2021, 01:57

Ray hat geschrieben:
30.10.2021, 20:53
Was die Drachin schreibt ist nicht zu 100% der Weisheit letzter Schluss, aber hier in diesem Forum absolut wichtig, dass das mal geschrieben wird.
Hier denken ja 90% der User "stell die technisch besten 11 Spieler auf, einen echten Fußballlehrer an die Seite und alles läuft von allein".

GENAU DAS was Union ganz besonders beachtet hat (Mannschaftsgefüge, Charakter, Mischung der Skills, taktische Disziplin) hat der unfähige Preetz mit seinen noch unfähigeren Zuarbeitern komplett irgnoriert: shoppen wir uns bunt irgendwas zusammen und denken naiverweise, Luke funktioniert hier wie in Ddorf, Tousart wie in Lyon, Piatek wie zu besten Genua-Zeiten etc
Das ist doch Quatsch. In Lyon lachen sie sich immer noch tot, Piatek hat immer nur im 2-Stürmer-System funktioniert und Dodi war bei DüDo längst nicht so gut, wie er dargestellt wurde. In wenigen Spielen herausragend, in vielen gar nicht beteiligt - und wenn, dann als MS.

Drei sehr gute Beispiele für kunterbunte Transferpolitik. Man kauft limitierte Spieler (fair enough, wir sind Hertha) und setzt sie dann noch falsch ein (not fair enough, sondern Sinnbild einer fehlenden Analyse individueller Stärken).

Diese Unionvergleiche hinken auch langsam. Die haben sehr viele technisch gute Spieler. Union ist weit mehr als Mentalität, Geschlossenheit oder wie du diese Tugenden, die man für jedes fussballerisches Versagen vorschieben kann, auch nennen willst.
Over and out.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26155
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MS Herthaner » 31.10.2021, 08:14

Zauberdrachin hat geschrieben:
31.10.2021, 00:17
MS Herthaner hat geschrieben:
30.10.2021, 21:11


Spielweise, Spielphilosophie und mit wenige Mittel viel erreichen.
Zudem sind sie in der Lage Spieler und damit die Mannschaft zu verbessern.
Taktisch auf ein höheres Level als Dardai jemals kommen wird.
Können Spieler führen die dann das trainierte im Spiel umsetzen.
Wollen Spiele gewinnen anstatt nur nicht verlieren.
Verlässlich nicht auf Spielglück.
Kein Wort zur wichtigsten Disziplin, die für alle Trainer erst die Grundlage bildet.
Danke, reicht.
Was ist denn die wichtigste Disziplin für ein Trainer?
Tagesform?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Jenner » 31.10.2021, 10:44

Ray hat geschrieben:
30.10.2021, 20:53
Hier denken ja 90% der User "stell die technisch besten 11 Spieler auf, einen echten Fußballlehrer an die Seite und alles läuft von allein".
Ich glaube, dass das nicht einmal 10% aller User denken.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten