27. Spieltag: 1. FC Union - Hertha BSC (So., 04.04.2021, 18:00 Uhr)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 27. Spieltag: 1. FC Union - Hertha BSC (So., 04.04.2021, 18:00 Uhr)

Beitrag von Drago1892 » 06.04.2021, 12:22

MS Herthaner hat geschrieben:
06.04.2021, 12:11
Nun die angebliche von dir gesehene Beeinflussung hat ja nun dann gar nicht geklappt, denn der Schiri hat ganz sicher eher für uns gepfiffen, als umgekehrt, besonders in HZ1.
Das habe ich ja nicht behauptet. Ich sagte ja das es das Ziel von Fischer und Co war.
Ich habe ja auch geschrieben das der Schiedsrichter nicht darauf reingefallen ist.
Kann auch damit zu tun haben das keine Zuschauer im Stadion waren und man die Theatralik auf der Bank der Unioner hören konnte.
Was den Ellenbogen betrifft so ist dieser bei jeden Luftduell im Einsatz.
Ich habe bei Cunha und auch Guendouzi kein Einsatz gesehen wo einer der beiden den Ellenbogen zu hoch hatte und den Rotwürdig ausgefahren hat.
Bei Guendouzi war der Unioner im Fallen auf Hüfthöhe als er von Guendouzi berührt wurde.
Und Cunha hat nur den Ball abgeschirmt und versucht sich aus der Umklammerung zu befreien.
Ich habe da keine aktive Bewegung des Ellenbogens gesehen was man als Rotwürdig empfinden könnte.
Alles deine persönliche Ansicht, es gibt trotzdem Schiris, die dafür dann rot geben und das anders bewerten.
Auch der Elfer war zwar laut strikter Regelauslegung einer, aber den gibt auch nicht jeder, denn der Treffer war bei weitem nicht so, was dann theatralisch daraus gemacht wurde, da muss man nicht mal fallen.

Aber ist doch herrlich, dass die schwammigen Regeln überhaupt solche persönlichen Interpretationen zulassen, denn die trifft logischerweise auch jeder Schiri in solchen Situationen, sonst bedarf es ja auch z.B. kein Forum oder ähnliches :).

und was sagste zum Foul vom Gaucho? Alleine das war glasklar gelb, die er auch dafür bekam und spätestens das darauffolgende "Steh auf du Arschloch" ist minimum die direkte nächste gelbe = zwingend gelb-rot, denn unsportlicher geht es kaum noch und der Schiri steht direkt daneben, kann aber auch durchs Gelaber der ganzen Spieler um ihn rum nichts gehört haben.....über Benachteiligung braucht da nun aber wahrlich keiner mehr Meckern.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 27. Spieltag: 1. FC Union - Hertha BSC (So., 04.04.2021, 18:00 Uhr)

Beitrag von MS Herthaner » 06.04.2021, 12:30

und was sagste zum Foul vom Gaucho? Alleine das war glasklar gelb, die er auch dafür bekam und spätestens das darauffolgende "Steh auf du Arschloch" ist minimum die direkte nächste gelbe = zwingend gelb-rot, denn unsportlicher geht es kaum noch und der Schiri steht direkt daneben, kann aber auch durchs Gelaber der ganzen Spieler um ihn rum nichts gehört haben.....über Benachteiligung braucht da nun aber wahrlich keiner mehr Meckern
.
Definitiv gelb.
Und der Spruch grob unsportlich.
Da hätte ich eine Gelb Rote Karte für richtig empfunden.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 27. Spieltag: 1. FC Union - Hertha BSC (So., 04.04.2021, 18:00 Uhr)

Beitrag von Herthafuxx » 06.04.2021, 13:01

Santi ist vor dem Unioner am Ball und spielt diesen auch klar. Und die Ansage danach ist doch nur Resultat daraus, was der Typ aus der Szene machen will. Und wie schnell er plötzlich wieder schmerzfrei ist, zeigt eher bei ihm die grobe Unsportlichkeit. Nachdem Santi ihn nur wenig berührt hat und der Typ da liegen bleibt, spricht er eben aus, was man als Fußballer auf dem Platz durchaus sagen darf. Wie schnell der Unioner dann wieder auf den Beinen ist, wenn es darum geht dem Schiri "Haste das gehört? Haste das gehört?" zu petzen. :flop:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 27. Spieltag: 1. FC Union - Hertha BSC (So., 04.04.2021, 18:00 Uhr)

Beitrag von Ansgarst » 06.04.2021, 14:16

Ich bin auch der Meinung das hier mind. eine gelbe Karte für den Unioner fällig gewesen wäre. Ich fand auch erst Rot, und dann in der Zeitlupe für mich nicht einmal Gelb.
Arschloch ist im Fussball eigentlich nur gegenüber dem Schiri mind. gelb (sonst gehen jedes Spiel jeder 2te)

Cunha hat auf Neymar gemacht, viel zuviel Schauspielerei, Cordoba wurde ständig gefoult. Wir müssen auch mehr das Wehren gegenüber Armziehen trainieren (zur Not die Arme einölen :grin: )

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: 27. Spieltag: 1. FC Union - Hertha BSC (So., 04.04.2021, 18:00 Uhr)

Beitrag von Liberto » 06.04.2021, 14:29

Herthafuxx hat geschrieben:
06.04.2021, 13:01
Santi ist vor dem Unioner am Ball und spielt diesen auch klar. Und die Ansage danach ist doch nur Resultat daraus, was der Typ aus der Szene machen will. Und wie schnell er plötzlich wieder schmerzfrei ist, zeigt eher bei ihm die grobe Unsportlichkeit. Nachdem Santi ihn nur wenig berührt hat und der Typ da liegen bleibt, spricht er eben aus, was man als Fußballer auf dem Platz durchaus sagen darf. Wie schnell der Unioner dann wieder auf den Beinen ist, wenn es darum geht dem Schiri "Haste das gehört? Haste das gehört?" zu petzen. :flop:
Wurde sogar in der Bericherstattung erwähnt : "plötzlich ist Schlotterbeck doch wieder schnell auf den Beinen" . Ins Deutsche übersetzt "
er hat simuliert". Das Arschloch ist natürlich überflüssig, imo aber in der Szene nachvollziehbar.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 27. Spieltag: 1. FC Union - Hertha BSC (So., 04.04.2021, 18:00 Uhr)

Beitrag von Drago1892 » 06.04.2021, 14:39

Liberto hat geschrieben:
06.04.2021, 14:29
Herthafuxx hat geschrieben:
06.04.2021, 13:01
Santi ist vor dem Unioner am Ball und spielt diesen auch klar. Und die Ansage danach ist doch nur Resultat daraus, was der Typ aus der Szene machen will. Und wie schnell er plötzlich wieder schmerzfrei ist, zeigt eher bei ihm die grobe Unsportlichkeit. Nachdem Santi ihn nur wenig berührt hat und der Typ da liegen bleibt, spricht er eben aus, was man als Fußballer auf dem Platz durchaus sagen darf. Wie schnell der Unioner dann wieder auf den Beinen ist, wenn es darum geht dem Schiri "Haste das gehört? Haste das gehört?" zu petzen. :flop:
Wurde sogar in der Bericherstattung erwähnt : "plötzlich ist Schlotterbeck doch wieder schnell auf den Beinen" . Ins Deutsche übersetzt "
er hat simuliert". Das Arschloch ist natürlich überflüssig, imo aber in der Szene nachvollziehbar.
alter was ihr für Scheisse labert, würde das anders rum gelaufen sein, würdet ihr sofort als erste rumbrüllen....aber klar jetzt werden hier sogar zur Krönung auch noch schwere Beleidigen relativiert, die laut Regeln klar zu ahnden sind....aber gut, deswegen diskutiert man auch mit solchen Leuten allgemein nicht tiefergehend :wink2: .

Einfach gut, dass ihr beide keine Schiris seid :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 27. Spieltag: 1. FC Union - Hertha BSC (So., 04.04.2021, 18:00 Uhr)

Beitrag von Ansgarst » 06.04.2021, 14:53

Drago1892 hat geschrieben:
06.04.2021, 14:39
Liberto hat geschrieben:
06.04.2021, 14:29


Wurde sogar in der Bericherstattung erwähnt : "plötzlich ist Schlotterbeck doch wieder schnell auf den Beinen" . Ins Deutsche übersetzt "
er hat simuliert". Das Arschloch ist natürlich überflüssig, imo aber in der Szene nachvollziehbar.
alter was ihr für Scheisse labert, würde das anders rum gelaufen sein, würdet ihr sofort als erste rumbrüllen....aber klar jetzt werden hier sogar zur Krönung auch noch schwere Beleidigen relativiert, die laut Regeln klar zu ahnden sind....aber gut, deswegen diskutiert man auch mit solchen Leuten allgemein nicht tiefergehend :wink2: .

Einfach gut, dass ihr beide keine Schiris seid :top:
Warum kannste hier nur beleidigen?. Argumente!!!! Ich finde das kann durchaus so sehen (genauso wie Cunha geschauspielert hat)

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 27. Spieltag: 1. FC Union - Hertha BSC (So., 04.04.2021, 18:00 Uhr)

Beitrag von Ansgarst » 06.04.2021, 14:54

Übrigens bin ich Schiri, aber nicht mehr LL.
Ich pfeife nur das was ich sehe, sag ich auch immer vorm Spiel.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 27. Spieltag: 1. FC Union - Hertha BSC (So., 04.04.2021, 18:00 Uhr)

Beitrag von Herthafuxx » 06.04.2021, 16:11

Drago1892 hat geschrieben:
06.04.2021, 14:39
Liberto hat geschrieben:
06.04.2021, 14:29


Wurde sogar in der Bericherstattung erwähnt : "plötzlich ist Schlotterbeck doch wieder schnell auf den Beinen" . Ins Deutsche übersetzt "
er hat simuliert". Das Arschloch ist natürlich überflüssig, imo aber in der Szene nachvollziehbar.
alter was ihr für Scheisse labert, würde das anders rum gelaufen sein, würdet ihr sofort als erste rumbrüllen....aber klar jetzt werden hier sogar zur Krönung auch noch schwere Beleidigen relativiert, die laut Regeln klar zu ahnden sind....aber gut, deswegen diskutiert man auch mit solchen Leuten allgemein nicht tiefergehend :wink2: .

Einfach gut, dass ihr beide keine Schiris seid :top:
Natürlich ist das erstmal anders zu sehen, wenn ein Unioner sowas gesagt hätte. :P
Aber im Ernst: Ich sehe in der Aktion von Santi noch nicht mal ein Foul, weil er klar den Ball spielt. Und auf jeden Fall auch keine gelbe Karte. Wenn dann der Gegenspieler kaum getroffen liegen bleibt und durch sein unsportliches Verhalten eine persönliche Strafe für den Gegenspieler provozieren will, kann ich Santis Reaktion nachvollziehen, zumal er ja nicht gleich mit Arschloch anfing, sondern ihn ja erstmal noch zweimal ansprach. Und wenn jetzt "Arschloch"die Meßlatte für einen Platzverweis ist, dann beenden wir wohl kaum noch Spiele mit 22 Spielern. Wenn ein guter Schiri das gehört hätte, hätte er sich beide Beteiligte noch mal vorgenommen und gesagt, dass sie sich zusammenreißen sollen, Hand geben und gut.
Der DFB ermittelt jetzt übrigens auch wegen der Beleidigung.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 27. Spieltag: 1. FC Union - Hertha BSC (So., 04.04.2021, 18:00 Uhr)

Beitrag von MS Herthaner » 06.04.2021, 16:40

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... derby-clip

Also ein Foul war es schon. Nicht immer rechtfertigt die Berührung des Balles so da reinzugehen.
Allerdings verstehe ich auch Ascacibar nicht wie man so blöd sein kann laut und deutlich direkt neben den Schiedsrichter sich so zu äußern.
Allerdings sind auch die Kommentare der Unioner unter aller Sau und umstellen den Schiedsrichter parteiisch zu sein.
Leider versteht man nicht was der Unioner kurz vor der Aussage zu Ascacibar sagt. Bis dahin hatte sich Ascacibar eigentlich einsichtig gezeigt und sich auch entschuldigt.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 27. Spieltag: 1. FC Union - Hertha BSC (So., 04.04.2021, 18:00 Uhr)

Beitrag von Herthafuxx » 06.04.2021, 16:50

MS Herthaner hat geschrieben:
06.04.2021, 16:40
https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... derby-clip

Also ein Foul war es schon. Nicht immer rechtfertigt die Berührung des Balles so da reinzugehen.
Allerdings verstehe ich auch Ascacibar nicht wie man so blöd sein kann laut und deutlich direkt neben den Schiedsrichter sich so zu äußern.
Allerdings sind auch die Kommentare der Unioner unter aller Sau und umstellen den Schiedsrichter parteiisch zu sein.
Leider versteht man nicht was der Unioner kurz vor der Aussage zu Ascacibar sagt. Bis dahin hatte sich Ascacibar eigentlich einsichtig gezeigt und sich auch entschuldigt.
Er ist vor dem Unioner am Ball. Hält nicht den Fuß vor oder geht da mit gestrecktem Bein rein. Der Unioner ist da zu spät dran.
Die Unterstellung gegenüber dem Schiri "Du hörst extra weg" ist mindestens auch rot, weil es - wie du richtig sagst - unterstellt, dass der Schiri parteiisch ist und das ist eine klare Schiedsrichter-Beleidigung.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 27. Spieltag: 1. FC Union - Hertha BSC (So., 04.04.2021, 18:00 Uhr)

Beitrag von MikeSpring » 06.04.2021, 17:09

Mal ehrlich, Langsam sollte man sich mal überlegen wo wir hier sind. WIr reden von einem Fußballplatz. Mein Gott, da ist "Arschloch" doch keine Beleidigung. Wir sind hier nicht in einem Mädchenpensionat. EIn guter Schiri weiß, wie lange er sowas durchgehen lassen kann und hört auch mal weg.
Mann, wenn ich für jede Beleidigung auf dem Fußballplatz verurteilt worden wäre, wäre ich heute arm oder hätte mein Leben im Knast verbracht.

Wie oft habe ich selbst Mitspieler und auch Gegner "A...loch" genannt. "Spiel doch ab, Du A..." "Fummel nicht so viel rum du Penner" usw. und bin auch selbst so beschimpft worden. Das gehört dazu und ist in der Regel nicht so gemeint, hinterher ist alles vergessen und man trinkt ein Bier zusammen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 27. Spieltag: 1. FC Union - Hertha BSC (So., 04.04.2021, 18:00 Uhr)

Beitrag von Zauberdrachin » 06.04.2021, 23:18

Drago, es müssen nicht so viele gehen, es ist viel entscheidender wer dazu kommt!

Ab Sommer 2019 wurden Spieler allein nach bestimmten Skills und Statistiken verpflichtet. Inwieweit der Kader die Spieler hat damit das überhaupt passend zum Tragen kommt, wurde nicht beachtet.

Wenn man einen Kader hat, der aus vielen Teamplayern besteht und zur anderen Hälfte aus welchen die einen Führungsspieler brauchen ... da ist man dann beim nächsten Punkt.

Und Dauerschleife: OM/ZOM muss besetzt werden mit einem posifremden Spieler, wir haben nicht einen Spezialisten für im Kader.

Ein Führungsspieler ist ja schon allein für Cunha nötig, damit wer AUF dem Platz ist, der ihn immer mal etwas korrigiert bzw. anleitet.

-------
Sind wir erstmal gespannt wie das Mittelfeld gegen BMG aussieht.
Darida gesperrt, Tousart gesperrt ... bleiben ja nur noch Ascacibar und Guendouzi ... hinsichtlich kopfballstärkerer Spieler bekommen wir aber ein Problem wenn M. Dardai gegen BMG auch ausfällt ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: 27. Spieltag: 1. FC Union - Hertha BSC (So., 04.04.2021, 18:00 Uhr)

Beitrag von Joel » 10.04.2021, 16:43

schönes Abseits :(

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: 27. Spieltag: 1. FC Union - Hertha BSC (So., 04.04.2021, 18:00 Uhr)

Beitrag von Joel » 10.04.2021, 16:46

MikeSpring hat geschrieben:
06.04.2021, 17:09
Mal ehrlich, Langsam sollte man sich mal überlegen wo wir hier sind. WIr reden von einem Fußballplatz. Mein Gott, da ist "Arschloch" doch keine Beleidigung. Wir sind hier nicht in einem Mädchenpensionat. EIn guter Schiri weiß, wie lange er sowas durchgehen lassen kann und hört auch mal weg.
Mann, wenn ich für jede Beleidigung auf dem Fußballplatz verurteilt worden wäre, wäre ich heute arm oder hätte mein Leben im Knast verbracht.

Wie oft habe ich selbst Mitspieler und auch Gegner "A...loch" genannt. "Spiel doch ab, Du A..." "Fummel nicht so viel rum du Penner" usw. und bin auch selbst so beschimpft worden. Das gehört dazu und ist in der Regel nicht so gemeint, hinterher ist alles vergessen und man trinkt ein Bier zusammen.
Es bleibt eine Beleidigung, egal an welchem Ort das gesagt wird. Aber dieses A.... soll sich nicht so haben und auf sterbenden Schwan machen, dafür hätte der mal gelb verdient.

Antworten