25. Spieltag Borussia Dortmund - Hertha BSC Samstag 13.3.21 18.30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 25. Spieltag Borussia Dortmund - Hertha BSC Samstag 13.3.21 18.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 14.03.2021, 17:04

Gute Zusammenfassung vom Herthaner

https://www.youtube.com/watch?v=epOcbgOYqG8
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 25. Spieltag Borussia Dortmund - Hertha BSC Samstag 13.3.21 18.30 Uhr

Beitrag von Jenner » 14.03.2021, 23:55

bball62 hat geschrieben:
14.03.2021, 16:05
Dann hast Du nicht richtig zugehört. In Halbzeit 1 ging es lt. Dardai ausschließlich um die Defensive, was seiner Meinung nach gut geklappt hat. In Halbzeit 2 wollte er dann mit Lukebakio, Leckie und co. auch offensiv etwas tun, was seiner Meinung nach überhaupt nicht geklappt hat.
Ja, das hat er gesagt, um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen. Darauf kann man doch nicht wirklich hereinfallen. Dardai ist mit exakt derselben Aufstellung wie vor dem Seitenwechsel in die 2 HZ gegangen. Die Mannschaft wurde weder nach vorn geschoben, noch gab es ein Offensivpressing. Dardai wollte genau den selben Stiefel spielen lassen, wie in HZ1 mit der irrsinnigen Hoffnung, dass Dortmund weiterhin das Tor nicht trifft. Leckie und Lukebakio kamen erst, nachdem wir in Rückstand lagen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 25. Spieltag Borussia Dortmund - Hertha BSC Samstag 13.3.21 18.30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 15.03.2021, 00:59

Was ein Schwachsinn, dass Dardai da ein reines 0:0 als Endresultat wollte.
Aber man kann auch das was er selbst sagt einfach ausblenden um rauszurotzen was der miese Ton so hergibt.

Bis zu den geplanten Einwechslungen sollte hinten die Null stehen, dann kamen ja zwei Stürmer statt zwei eher als Verteidiger anzusehende rein.
Und der Effekt war ... noch weniger nach vorne als in HZ1.

Dardai sollte allerdings im Nachhinein noch auffallen warum wir gegen Augsburg überhaupt drückender wurden.
Denn da wurde noch wer namens Guendouzi eingewechselt womit im Mittelfeld eine andere Struktur gewählt wurde.
Das war in Dortmund überhaupt nicht möglich, weil die beiden noch einsatzfähigen Mittelfeldspieler bereits auf dem Platz standen und Michelbrink zu bringen?

Mir will es nur auch nicht recht in den Kopf warum bei einer Niederlage gegen ein wesentlich besseres BVB als noch vor ein paar Wochen so rumgekotzt wird als hätten wir gegen Schalke verloren.
Die waren so platt, dass sie gegen uns nur läppische 118km gelaufen sind bei 90% Passquote. Echt unterirdisch schlecht :roll:

Ganz wichtig: der Trainer ist schuld.
Genau wie bei Schalke, da sind jetzt schon 5 Trainer schuld :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 25. Spieltag Borussia Dortmund - Hertha BSC Samstag 13.3.21 18.30 Uhr

Beitrag von Jenner » 15.03.2021, 01:10

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.03.2021, 00:59
Was ein Schwachsinn, dass Dardai da ein reines 0:0 als Endresultat wollte.
Du hast überhaupt nicht kapiert, was Sir Alex geschrieben hat.
Zauberdrachin hat geschrieben:
15.03.2021, 00:59
Ganz wichtig: der Trainer ist schuld.
Vollkommen richtig. Dardai kann nur sogenannte Freundschaftsspiel- und Champions-League-Modus. Ab sofort brauchen wir einen Trainer, der auch Punkte- und Klassenerhaltsmodus kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 25. Spieltag Borussia Dortmund - Hertha BSC Samstag 13.3.21 18.30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 15.03.2021, 01:43

Du meinst so einen wie Labbadia oder Funkel?

Wir haben das gleiche Problem wie Schalke ... kannst noch zehnmal den Trainer wechseln ... an sich brauchst keinen Trainer mehr.
Mit einer ausgewürfelten Aufstellung hast die gleiche Wahrscheinlichkeit wie mit einer gezielten Aufstellung.
Einen Trainer der Hellsehen kann, den gibt es nicht ... aber der wäre der einzige dessen Chancen wirklich größer wären.

Was erleben wir denn seit Sommer 2019?
Egal welche Aufstellung, egal welches System, es ist immer mindestens einer auf dem Platz der die Taktik knickt, meistens mehr als einer.
Es ist fast immer wer mit dabei, der irgendeinen Bock schießt, oft mehr als einer ... etc.

Wenn man es dann endlich mal hinbekommt, dass es zwei drei Spiele funktioniert, kannst bereits eine Wette drauf abschließen wann es breakt und siehe vorherige Sätze.

Es geht ja schon damit los, dass bei jedem System was man spielen will, mindestens 2 Spieler auf dem Platz sind die damit nicht klarkommen. Das war selbst bei Klinsmann mit seiner Mauervariante so, bedeutet: genau dann hast am ehesten eine Möglichkeit was zu holen.
Diese Saison zeigt nichts anderes!

Aber klar, man nehme den nächsten Trainer ... der von vornherein weiß: wir haben keine Achse, wir haben aktuell einen fitten halben Führungsspieler, unsere Stürmer schießen keine Tore und irgendwer schießt einen Bock der zum Gegentor führt.

Und der probiert dann wieder etwas anderes und erklärt und tut und die Spieler wissen dann absolut gar nichts mehr.
Unsere Spieler kannten letzte Saison ja wenigstens noch ein System womit gepunktet werden konnte und es waren auch noch ausreichend Führungsspieler da.

Diese Saison hat der gesamte Kader nicht mal mehr in einem System überhaupt eine Sicherheit. Es wurde somit endgültig alles zerstört worauf man überhaupt etwas drauf bauen könnte.

Klar, Rangnick würde ich auch zutrauen vollkommen anders an die Sache heranzugehen.
Der wird sich jedoch hüten, diesen Kader in diesem Zustand zu übernehmen, da verlierst in ein paar Spielen ja schon die Lust als Rangnick.

Mir ist es absolut egal, wie die Aufstellung aussieht, ich würde glatt schon Netz als zweiten Stürmer aufbieten, weil nur noch eines da vorne zählt: Treffen!
Der braucht kaum zu sehen sein, zweimal da, zwei Tore. Reicht ...
Wie der Ball ins Tor kam, völlig Wumpe!
Pike, mit dem Knie, mit dem Ball ins Tor gefallen, alles schnurz, Hauptsache drin.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 25. Spieltag Borussia Dortmund - Hertha BSC Samstag 13.3.21 18.30 Uhr

Beitrag von Ansgarst » 15.03.2021, 09:15

Es ist Sa genau dasselbe passiert wie es auch z.B. >D bei der WM 86 passiert ist (nur auf Maradona fokussiert und dann den Rest vergessen) .
Haarland haben wir abgemeldet aber unser Spiel hat nicht stattgefunden (mit Rune in der Form wie im letzten Jahr)
2 Bälle von Piatek im 16er verstolpert und ein Ball von Mittelstädt kläglich vergeben, das war alles.

Sehr positiv ist mir Zeefuik aufgefallen (über den ich schon so oft geschrieben habe wie schlecht er ist).
Jetzt hilft es nur Positiv zu bleiben und zu hoffen das wir mit ca 33 bis 35 Punkten nicht absteigen.

Bollwerk
Beiträge: 140
Registriert: 31.01.2020, 21:24

Re: 25. Spieltag Borussia Dortmund - Hertha BSC Samstag 13.3.21 18.30 Uhr

Beitrag von Bollwerk » 15.03.2021, 09:46

Die Ausgangslage vor Augsburg war mir bewusst, lieber gegen die gewinnen, gegen Dortmund gibt es wohl nichts.

Nach dem Spiel gegen Augsburg denke ich dann das gleiche, nur habe ich doch zumindest die Erwartung gehabt, die Mannschaft geht mit einer besseren Körpersprache in das Spiel, um nicht nur den Verteidigungsmodus inne zu haben. Ich befürchte, die Art Fussball schleicht sich wieder unter Dardai nach und nach in die Köpfe und die Mannschaft kann nichts mehr was die Offensive angeht.

Standarts - nicht vorhanden
kontrollierte Offensive - nicht vorhanden
Konter (internationale Schnelligkeit) - berechenbar

Was mir mehr Bange macht ist, mit Ibisevic hatten wir in der ersten Amtszeit unter Dardai noch den Knipser, der aus 2 Chancen ein machte und wenn nicht der, stand auch mal ein Kalou da. Das konnte für ein 1:0 auch mal reichen.

Piatek hatte diese eine Möglichkeit im Strafraum, aber seine Ballbehandlung... Diese Annahmefehler passieren ja recht oft, zumindest nehme ich das so wahr.

Wenn das Verteitigen ohne wirkliche Torchance die Marschrichtung war, dann ist die Aufstellung für mich falsch gewählt. Zwei Stürmer die in der Luft hängen brauchen wir nicht. Dann macht Coroba Sinn, der die Dinger auch mal festmachen kann oder Fouls provozieren und die Mitte wird mit einem weiteren Spieler besetzt.
99,9 %

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1610
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: 25. Spieltag Borussia Dortmund - Hertha BSC Samstag 13.3.21 18.30 Uhr

Beitrag von terminator27 » 15.03.2021, 11:23

Daher hat geschrieben:
14.03.2021, 13:51
Der Typ ist ja wohl der letzte Witz. Das halte ich keine fünf Minuten aus, den zu schauen.
"Die Leistung in der ersten Halbzeit war unfassbar gut"
Das kam nach enige Sekunden und reichte zum sofortigen Abschalten.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 25. Spieltag Borussia Dortmund - Hertha BSC Samstag 13.3.21 18.30 Uhr

Beitrag von Ray » 15.03.2021, 11:31

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.03.2021, 01:43

Mir ist es absolut egal, wie die Aufstellung aussieht, ich würde glatt schon Netz als zweiten Stürmer aufbieten, weil nur noch eines da vorne zählt: Treffen!
Der braucht kaum zu sehen sein, zweimal da, zwei Tore. Reicht ...
Wie der Ball ins Tor kam, völlig Wumpe!
Pike, mit dem Knie, mit dem Ball ins Tor gefallen, alles schnurz, Hauptsache drin.
Du sieht ja leider schon die aller-aller auffälligsten banalen Dinge in unserem Spiel nicht.
Und fehlt mitnichten Treffsicherheit vor dem Tor. Uns mangelt es darin, überhaupt gefährliche Situationen zu erzeugen.
Folgende Methoden, die z.B. Union alle beherrscht, scheiden bei uns - Danke Micha, danke Wohlert - kategorisch aus:

- Ecken
- Freistösse
- Flanken
- Wuchtschüsse aus der zweiten Reihe

Hinzu sind unsere "Aufbauspieler" im Mittelfeld entweder schusselig, dass sie im dritten 1:1 hintereinander den ball verlieren (Cunha, Guendouzi) oder haben (alle anderen) derart Angst vorm gegnerischen Pressing, dass sie abstoppen und zurück spielen, wenn sich ein gegnerischer Spieler auch nur um 2 Meter nähert. Selbst ein Trimmel bei Union, gefühlt knapp 40, geht auf der Aussenbahn körperbetont und relativ ballsicher in ein 1:1-Duell an der Aussenlinie.

Wir erzeugen keine hinreichende Anzahl wirklich gefährlicher Chancen - DAS ist das Hauptmanko. Und NICHT "treffen vorne das Tor nicht".
des Weiteren ist jeder unserer Stürmer komplett durchschaubar, d.h. einfach für jeden Gegner sich auf seine jeweiligen wenigen Stärken und vielen Schwächen einzustellen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 25. Spieltag Borussia Dortmund - Hertha BSC Samstag 13.3.21 18.30 Uhr

Beitrag von Ansgarst » 15.03.2021, 12:36

Ray hat geschrieben:
15.03.2021, 11:31
Zauberdrachin hat geschrieben:
15.03.2021, 01:43

Mir ist es absolut egal, wie die Aufstellung aussieht, ich würde glatt schon Netz als zweiten Stürmer aufbieten, weil nur noch eines da vorne zählt: Treffen!
Der braucht kaum zu sehen sein, zweimal da, zwei Tore. Reicht ...
Wie der Ball ins Tor kam, völlig Wumpe!
Pike, mit dem Knie, mit dem Ball ins Tor gefallen, alles schnurz, Hauptsache drin.
Du sieht ja leider schon die aller-aller auffälligsten banalen Dinge in unserem Spiel nicht.
Und fehlt mitnichten Treffsicherheit vor dem Tor. Uns mangelt es darin, überhaupt gefährliche Situationen zu erzeugen.
Folgende Methoden, die z.B. Union alle beherrscht, scheiden bei uns - Danke Micha, danke Wohlert - kategorisch aus:

- Ecken
- Freistösse
- Flanken
- Wuchtschüsse aus der zweiten Reihe

Hinzu sind unsere "Aufbauspieler" im Mittelfeld entweder schusselig, dass sie im dritten 1:1 hintereinander den ball verlieren (Cunha, Guendouzi) oder haben (alle anderen) derart Angst vorm gegnerischen Pressing, dass sie abstoppen und zurück spielen, wenn sich ein gegnerischer Spieler auch nur um 2 Meter nähert. Selbst ein Trimmel bei Union, gefühlt knapp 40, geht auf der Aussenbahn körperbetont und relativ ballsicher in ein 1:1-Duell an der Aussenlinie.

Wir erzeugen keine hinreichende Anzahl wirklich gefährlicher Chancen - DAS ist das Hauptmanko. Und NICHT "treffen vorne das Tor nicht".
des Weiteren ist jeder unserer Stürmer komplett durchschaubar, d.h. einfach für jeden Gegner sich auf seine jeweiligen wenigen Stärken und vielen Schwächen einzustellen.
sehe ich genauso, die ganze saison haben wir zwar immer 1 bis 3 super chancen, aber eben auch nicht mehr. Wenn wir über 10 Chancen pro Spile hätten geht immer mal nen Ball rein.
Und machen wir uns nichts vor, die Sige gegen Augsburg, Köpenick (Rote Karte) und S04 (die haben 2 Chancen am Anfang vergeben) waren allesamt glücklich.
Wir stehen das zurecht, noch ist alles möglich, glaube auch das wir es schaffen (aber es wird kein Selbstläufer). Wenn man nicht kämpfen kann und viel laufen dann muss man spielerisch super sein, aber beides nicht geht nicht (und woher die vielen Muskelverletzungen, ich glaube eher es wird zu wenig trainiert. Ein Pressen halten wir nie mal über 30 Minuten durch, immer nur mal 2 oder 3 Minuten.

Es sind noch einige Wochen da kann man auch mal etwas mehr trainieren (wenigstens die Kondition sollte doch passen, aber die schnaufen ja wie ich nach nem Sprint)

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: 25. Spieltag Borussia Dortmund - Hertha BSC Samstag 13.3.21 18.30 Uhr

Beitrag von Pumpernickel » 15.03.2021, 13:23

terminator27 hat geschrieben:
15.03.2021, 11:23
Daher hat geschrieben:
14.03.2021, 13:51
Der Typ ist ja wohl der letzte Witz. Das halte ich keine fünf Minuten aus, den zu schauen.
"Die Leistung in der ersten Halbzeit war unfassbar gut"
Das kam nach enige Sekunden und reichte zum sofortigen Abschalten.
+1

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: 25. Spieltag Borussia Dortmund - Hertha BSC Samstag 13.3.21 18.30 Uhr

Beitrag von freec » 15.03.2021, 16:39

Also mal ganz ehrlich, wer mit 8 Spielern dauerhaft nur im 16er verteidigt, kann gegen Dortmund nicht gewinnen.
Ein Remis ist auch äußerst unwahrscheinlich, weil man nicht davon ausgehen kann das Dortmund kein Tor schießt.
Weitschüsse haben wir schon von Bayern und Leipzig bekommen, Zufall?
Unwahrscheinlich. Wer so Tief steht, gibt halt dafür andere Räume auf und das Jarstein da patzt, ist ja auch nicht das erste mal.
Mittelfeld war eigentlich nicht vorhanden, weil Darida nur über den Platz rennt und Maxi dauerhaft als LV aushelfen musste, weil Platte so schlecht gespielt halt, wie Dodis letzten 10 EInsätze zusammen.

Dortmund patzt hinten gerne mal, aber hat man das versucht auszunutzen? Nein, vielleicht auch zu viel Respekt vor Haarland gehabt.


Und um das mal klarzustellen für alle die Dardai verteidigen, weil er ja in HZ2 Offensiver spielen wollte, laut seiner Aussage:
Es wurde erst offensiv gewechselt als wir hinten standen. Aber war natürlich alles Matchplan :lol:

Wer nicht umschalten kann, weil das Mittelfeld im eigenen 16er ist, kann nicht kontern.
Wer nicht kontern kann, bei nem System was laut Dardai ja auf umschalt/Konterspiel ausgerichtet ist, erspielt keine Chancen und so keine Tore herraus.

Alle bisherigen Spiele waren besser als das.
Wie man diesen Matchplan noch verteidigen kann ist mir so was von schleierhaft.
Man muss agieren und nicht reagieren, egal wie man spielt.
Aber das war noch nie Dardais Stärke.

Bleibt nur zu hoffen das wir nicht das Team sind, das Leverkusen und Gladbach wieder auf Kurs bringt.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 25. Spieltag Borussia Dortmund - Hertha BSC Samstag 13.3.21 18.30 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 15.03.2021, 17:05

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.03.2021, 01:43
Du meinst so einen wie Labbadia oder Funkel?

Wir haben das gleiche Problem wie Schalke ... kannst noch zehnmal den Trainer wechseln ... an sich brauchst keinen Trainer mehr.
....
Unter Funkel hatten wir - warum auch immer - zumindest eine gute Handvoll Spiele, in denen man klar besser war als der Gegner, Chance um Chance rausspielte und am Emde unglücklich oder unter Mithilfe des Schiris um den verdienten Lohn gebracht wurde. Damals hätten wir 6-8 Punkte mehr haben müssen, wenn es halbwegs mit rechten Dingen zugegangen wäre. In dieser Saison, nun ja, wir stehen ziemlich genau da, wo wir aufgrund der gezeigten Leistungen hingehören.

Dass die Hauptschuldigen woanders sitzen als auf der Trainerbank sitzen, dürfte allen im Forum klar sein. Und trotzdem entwertest Du den Berufsstand des Trainers etwas zu sehr. Wenn man gewissermaßen nichts anderes machen kann als einen Punkteschnitt von weniger als 0,6 zu erreichen, weil immer mal wieder ein Spieler einen Fehler macht, dann stellt sich wirklich langsam die Frage, warum man nicht auf ein Zirkusäffchen auf der Trainerbank setzt. 1 zu 9 Torchancen gegen Dortmund haben aber weniger mit individuellen Fehlern als mit einer vollkommen falschen Herangehensweise zu tun.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 25. Spieltag Borussia Dortmund - Hertha BSC Samstag 13.3.21 18.30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 16.03.2021, 19:46

Ray hat geschrieben:
15.03.2021, 11:31
Zauberdrachin hat geschrieben:
15.03.2021, 01:43

Mir ist es absolut egal, wie die Aufstellung aussieht, ich würde glatt schon Netz als zweiten Stürmer aufbieten, weil nur noch eines da vorne zählt: Treffen!
Der braucht kaum zu sehen sein, zweimal da, zwei Tore. Reicht ...
Wie der Ball ins Tor kam, völlig Wumpe!
Pike, mit dem Knie, mit dem Ball ins Tor gefallen, alles schnurz, Hauptsache drin.
Du sieht ja leider schon die aller-aller auffälligsten banalen Dinge in unserem Spiel nicht.
Und fehlt mitnichten Treffsicherheit vor dem Tor. Uns mangelt es darin, überhaupt gefährliche Situationen zu erzeugen.
Folgende Methoden, die z.B. Union alle beherrscht, scheiden bei uns - Danke Micha, danke Wohlert - kategorisch aus:

- Ecken
- Freistösse
- Flanken
- Wuchtschüsse aus der zweiten Reihe

Hinzu sind unsere "Aufbauspieler" im Mittelfeld entweder schusselig, dass sie im dritten 1:1 hintereinander den ball verlieren (Cunha, Guendouzi) oder haben (alle anderen) derart Angst vorm gegnerischen Pressing, dass sie abstoppen und zurück spielen, wenn sich ein gegnerischer Spieler auch nur um 2 Meter nähert. Selbst ein Trimmel bei Union, gefühlt knapp 40, geht auf der Aussenbahn körperbetont und relativ ballsicher in ein 1:1-Duell an der Aussenlinie.

Wir erzeugen keine hinreichende Anzahl wirklich gefährlicher Chancen - DAS ist das Hauptmanko. Und NICHT "treffen vorne das Tor nicht".
des Weiteren ist jeder unserer Stürmer komplett durchschaubar, d.h. einfach für jeden Gegner sich auf seine jeweiligen wenigen Stärken und vielen Schwächen einzustellen.
In welchen Spielen hatten wir denn noch so gar keine Torchance?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 25. Spieltag Borussia Dortmund - Hertha BSC Samstag 13.3.21 18.30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 16.03.2021, 19:48

Bollwerk hat geschrieben:
15.03.2021, 09:46
Die Ausgangslage vor Augsburg war mir bewusst, lieber gegen die gewinnen, gegen Dortmund gibt es wohl nichts.

Nach dem Spiel gegen Augsburg denke ich dann das gleiche, nur habe ich doch zumindest die Erwartung gehabt, die Mannschaft geht mit einer besseren Körpersprache in das Spiel, um nicht nur den Verteidigungsmodus inne zu haben. Ich befürchte, die Art Fussball schleicht sich wieder unter Dardai nach und nach in die Köpfe und die Mannschaft kann nichts mehr was die Offensive angeht.

Standarts - nicht vorhanden
kontrollierte Offensive - nicht vorhanden
Konter (internationale Schnelligkeit) - berechenbar

Was mir mehr Bange macht ist, mit Ibisevic hatten wir in der ersten Amtszeit unter Dardai noch den Knipser, der aus 2 Chancen ein machte und wenn nicht der, stand auch mal ein Kalou da. Das konnte für ein 1:0 auch mal reichen.

Piatek hatte diese eine Möglichkeit im Strafraum, aber seine Ballbehandlung... Diese Annahmefehler passieren ja recht oft, zumindest nehme ich das so wahr.

Wenn das Verteitigen ohne wirkliche Torchance die Marschrichtung war, dann ist die Aufstellung für mich falsch gewählt. Zwei Stürmer die in der Luft hängen brauchen wir nicht. Dann macht Coroba Sinn, der die Dinger auch mal festmachen kann oder Fouls provozieren und die Mitte wird mit einem weiteren Spieler besetzt.
Es waren sogar zwei richtig gute Situationen erste Hälfte die er durch seine Nichtballannahme netterweise für den BVB tötete. Bei beiden Situationen mit korrekter Ballannahme hätte er einmal danach gleich selbst schießen können (war zentral 16m) und das andere Mal zwei richtig gute Passmöglichkeiten (seitlich im Strafraum).
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten