21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35293
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 13.02.2021, 19:58

xymox1001 hat geschrieben:
13.02.2021, 19:54
Dardai ist seit fast 3 Wochen Trainer, aber Freistöße, Ecken ungefährlich wie unter Bruno. Kann das nicht verstehen. Das kann eine Waffe im Abstiegskampf sein. Gerade, wenn Gegner sich an Herthas bisherige Ungefährlichkeit bei Standards gewöhnt haben. Sind doch Fußballer, denen man etwas total neues beibringen muss. Das muss doch Erlernbar sein, es muessen bereits Grundvoraussetzungen vorhanden sein.
Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Ich behaupte mal, dass ich eine weitaus bessere Quote hätte und meine Mitspieler weitaus besser und gefährlicher punktgenau bedienen kann, sodass Kopfbälle aufs Tor möglich wären :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29774
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Ray » 13.02.2021, 19:59

Wenn man dasd vergleicht mit dem, was sich bei MAINZ verändert, muss man feststellen, dass ausser ein bisschen "positiv denken, Männerfußball" etc. bei Dardai nix konstruktives passiert.
Die letzten Minuten, frei entfesselt von irgendwelchen Taktikzwängen waren ja heute Dimensionen besser als alles zuvor.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29774
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Ray » 13.02.2021, 20:01

Someone hat geschrieben:
13.02.2021, 18:11

Soll das ein Witz sein?
Stuttgart muss bei halbwegs vernünftiger Chancenverwertung mit mindestens 4:0 in die zweite HZ gehen.
Da wäre dann bestenfalls ein 4:1 gerecht gewesen.
Der Punkt ist äußerst glücklich.
Tja, vielleicht war unsere Aufstellung der letzten 10 Minuten auch ein wenig besser als der Quatsch, den unser Alligatofendompteur vom Balaton so von Anfang an spielen lässt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2850
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von isnogud » 13.02.2021, 20:15

Khedira hat - nach meinen Eindrücken - tatsächlich einen - sehr positiven - Impuls gebracht.

Sollte mein heutiger Eindruck stimmen und sich das fürderhin bewahrheiten, dann lag ich aber - zum Glück - so was von meilenweit daneben mit meiner Meinung, dass Sami Khediras Verpflichtung eine Rainer Bonhof Gedächntis Verpflichtung gewesen ist!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Dd.
Beiträge: 4780
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Dd. » 13.02.2021, 20:28

Die "Hacke" des Piateks entpuppt sich als schwarzer Handschuh des Stuttgarters??!??
https://postimg.cc/ftzbjWmP

Wohl von und in transfermarkt.de duskutiert...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Link42 » 13.02.2021, 20:52

Dass wir gegen Stuttgart den Ausgleich erzielen, weil sami khedira auf Luca Netz auflegt, hätte ich vor einigen Wochen auch noch absurd gefunden :motz:

Mein Eindruck von Khedira heute war auch deutlich positiver. Vielleicht wirds ja noch was.

_Roemer911_
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2021, 09:52

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von _Roemer911_ » 13.02.2021, 21:21

Dd. hat geschrieben:
13.02.2021, 20:28
Die "Hacke" des Piateks entpuppt sich als schwarzer Handschuh des Stuttgarters??!??
https://postimg.cc/ftzbjWmP

Wohl von und in transfermarkt.de duskutiert...
Tja, somit wohl doch ne Fehlentscheidung. Ungünstig angesichts unserer Situation.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von coconut » 13.02.2021, 21:37

Dd. hat geschrieben:
13.02.2021, 20:28
Die "Hacke" des Piateks entpuppt sich als schwarzer Handschuh des Stuttgarters??!??
https://postimg.cc/ftzbjWmP

Wohl von und in transfermarkt.de duskutiert...

Da man nicht genau weiß, in welchem Moment der Screenshot gemacht wurde, kann man das nicht wirklich beurteilen.
Denn auf diesem Bild wäre es in jedem Fall abseits, weil der Kopf deutlich weiter vorn ist.
Das würde kein VAR übersehen.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26326
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von MS Herthaner » 13.02.2021, 21:43

Mir ist aufgefallen das wir dreimal die Möglichkeit hatten Zentral 18 m vorm Tor den Abschluss zu suchen.
Stattdessen wurde wieder quer gespielt.
Warum?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35293
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 13.02.2021, 22:41

Dardai sehr ehrlich - Erste Halbzeit schrecklich

PK nach VfB Stuttgart

https://www.youtube.com/watch?v=6SJMf5GEgrM
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35293
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 13.02.2021, 22:42

Der Herthaner trifft es wieder - sehe ich ebenso :top:

https://www.youtube.com/watch?v=GXqj4RIl7J8
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Shinto6
Beiträge: 4084
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Shinto6 » 13.02.2021, 23:13

Gut, dass ich das Spiel nicht sehen konnte. War ja scheinbar nicht so dolle und wenn ich so die Zusammenfassungen sehe, war der Punkt wohl auch eher glücklich. Vielleicht wird es ja sogar noch ein „erfolgreiches“ Wochenende, wenn Bayern am Montag gewinnen sollte :no:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Zauberdrachin » 13.02.2021, 23:32

Die erste Halbzeit ... Dardai auf der PK nach dem Spiel: Das war schrecklich! ... Auf den Punkt getroffen.

Begründung von ihm:
alle 3 Stürmer vorne haben nicht die Positionen gehalten, dadurch das Spiel nicht in die Breite gezogen und unseren Spielern die den Ball hatten keine Anspielmöglichkeiten gegeben. Eine nahezu identische Aussage war bereits ab und an von Labbadia zu hören.
In Halbzeitpause mit Bildmaterial den Spielern aufgezeigt was die Folgen ihres Verhaltens sind.

Und zweite Halbzeit siehe da, es wurde zwar nach vorne erstmal nichts besser, doch Stuttgart kam schon mal zu gar keiner Chance mehr.
Cunha und Lukebakio hielten ihre Positionen, einzig bei Piatek wusste man nach wie vor nicht was der da überhaupt spielt ...
Und da Ascacibar, der ja eh kein Passmonster ist, für dieses Spiel viel zu wuselig blieb und eher eigene Spieler durcheinander brachte als eine Hilfe zu sein, standen die beiden die runter mussten fest.

Die Einwechslungen an sich waren nicht das alleine besser Machende, sondern die Umstellung die nun vorgenommen wurde.
Beide AV standen nun deutlich höher. Khedira im Wechsel mit Tousart gaben den "Libero-6er", der sich bei Bedarf zwischen die IV fallen lässt, ist übrigens das was Frankfurt mit Hasebe spielt.
Nebenbemerkung: Bis auf einen Torschuss hatten wir alle anderen erst nach Einwechslung Khedira/Radonjic (Kicker sagt gesamt 10, Sky sprach von 11.

Der Wechsel in der 79. Minute war von der Sache her für mich ein kleines Highlight weil beide AV runtergehen und mit Netz und Leckie die AV-Posis noch höher gestellt wurden.

Und eine schöne kleine Story, Netz macht den Ausgleich. Ein hoch stehender LV geht in fast voll zentrale Posi im Strafraum rein ... Jüngster Hertha-Torschütze seit Bundesligastart! :top:

Die Mannschaft sollte daraus langsam gelernt haben: Macht jeder seine Aufgabe, dann wird das auch was. Und es ist egal wer Tor(e) macht, Hauptsache es fällt/sie fallen überhaupt!

Was besonders erste HZ so eklatant auffiel: Wir haben zu viele Spieler, die bei einem Anspiel über längere Strecke mit Gesicht zum eigenen Tor stehend partout dem Ball nicht entgegen gehen. Das war zweite HZ auch noch ab und an der Fall, jedoch blieb das weil mannschaftlich geschlossener waren ohne gefährliche Auswirkungen.
Spieler bei denen ich das sah: Guendouzi, Lukebakio, Cunha, Piatek, Radonjic.

-------------
Schiri/VAR:

Das Tor von Stuttgart war kein Abseits. Es war im TV nicht ganz so leicht zu erkennen, jedoch hob die Hacke von Piatek in dem Moment das Abseits auf. Er hob schon beim Anlaufen des Stuttgarters zum Freistoß das Abseits auf, bemerkte es dann und wollte wieder raus und bei der Laufbewegung war dann die Hacke noch zu weit hinten, so dass sie mit Schulter/'Arm bis Achselhöhe' genau auf gleicher Höhe war.

Was jedoch mehr als ärgerlich war: der Freistoß ... es war eine Schwalbe und kein Foul.
Es ist erstaunlich wann manchmal noch Tore aberkannt werden, dass ein zu unrecht gegebener Freistoß der zum Tor führt anscheinend keine Rolle spielt. Das sollten sie mal bei den Schiris mit auf die Besprechungen setzen, denn es geschah nicht das erste Mal in den Bundesligen.
-------------

Noch eine Anmerkung, speziell zu heute, weil wir uns oft über nicht angekommene längere Anspiele (Z.B. Alderete) oder zu langes Ballhalten und folgenden Ballverlust (z.B. Guendouzi) ärgern. Daran haben auch diejenigen einen nicht kleinen Anteil, die den Bällen nicht entgegen gehen (wir spielen Bundesliga!) oder sich keiner anbietet.

Der Punkt war dahingehend wichtig, zumindest die Niederlagenserie gestoppt zu haben.
Und ab der 60. Minute gab es noch so einige Aufschlüsse, wenn man alleine den extremen Unterschied zwischen Piatek und Cunha in der Sturmzentrale sieht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26326
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von MS Herthaner » 13.02.2021, 23:47

Begründung von ihm:
alle 3 Stürmer vorne haben nicht die Positionen gehalten, dadurch das Spiel nicht in die Breite gezogen und unseren Spielern die den Ball hatten keine Anspielmöglichkeiten gegeben. Eine nahezu identische Aussage war bereits ab und an von Labbadia zu hören.
In Halbzeitpause mit Bildmaterial den Spielern aufgezeigt was die Folgen ihres Verhaltens sind
.

Das soll vorkommen wenn du da Spieler aufstellst die entweder in die Mitte ziehen oder aber mit ihren schwachen Fuß nicht gut genug sind.
Die Seiten zu tauschen um auch mal über außen durchzubrechen um direkt und schnell mit den starken Fuß zu spielen ist anscheinend keine Lösung.
Und Lukebakio überhaupt im Mittelfeld spielen zu lassen ist auch keine gute Idee wenn man das Spiel über rechts breitmachen will.
Also worüber regt sich Dardai auf?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Jenner » 13.02.2021, 23:57

Ohne Castro und Gonzales, sowie mit einem indisponierten Silas war Stuttgart heute der schwächste Gegner der Saison nach S05. was die mit ihren wenigen Chancen veranstaltet haben, war der reichste Slapstick, bis auf den Kopfball zum 1:0. ERs war schon erschreckend, dass wir da in HZ noch schlechter aussahen. In der zweiten HZ hatten wir das Heft des Handelns zwar in der Hand, ohne jedoch wirklich Druck aufzubauen. Lediglich zwei Torchancen sind erbärmlich.

Gegen die Stuttgarter hätten wir gewinnen müssen. So ist die Befreiung vor den nächsten beiden Gegnern ausgeblieben. Die Mannschaft braucht dringend jemanden, der ihr wenigstens einige Grundzüge des Zusammenspiels beibringt. Da kommt noch viel Arbeit auf Khedira zu.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 4780
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Dd. » 14.02.2021, 00:10

Also im ZDF gerade Piatek nur eine Milli Sekunde im Gänze im Bild.
Meine grade weiße Schuhe gesehen zu haben?
Habe leider keine Möglichkeit Re-Live zu sehen...

(Jetzt unabhängig das wir wohl Glück hatten nicht bereits Elfer gegen uns bekommen zu haben...)
VAR doch eigentlich NUR bei klarer Fehlentscheidung (hier Abseits Schiri+Linienrichter).
@coco
dein glaube an "was auch der VAR sieht" freut mich,
kann sie aber durch wiederholte Erfahrung nicht teilen.
Wie konnten die auschließen das es nicht der Handschuh des Stuttgarters war?
Zuletzt geändert von Dd. am 14.02.2021, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4780
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Dd. » 14.02.2021, 00:11

"Da kommt noch viel Arbeit auf Khedira zu."
:cooly:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von coconut » 14.02.2021, 00:45

Dd. hat geschrieben:
14.02.2021, 00:10
....
@coco
dein glaube an "was auch der VAR sieht" freut mich,
kann sie aber durch wiederholte Erfahrung nicht teilen.
Wie konnten die auschließen das es nicht der Handschuh des Stuttgarters war?
Es ging nur um das Bild, das du verlinkt hast. Das ist zum falschen Zeitpunkt.
Denn auf dem Bild ist es klares Abseits, weil der Kopf deutlich im Abseits ist (Körperteil mit dem ein Tor erzielt werden darf).
Das ist so deutlich, das jeder VAR das sofort sehen würde.
Kurz: Das Bild sagt nichts über den entscheidenden Moment aus.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von SteveBLN » 14.02.2021, 00:48

Piatek hat dunkle Schuhe (blau?) mit deutlichen hellem Swosh an den Außenseite getragen. Nach dem von Dd. geposteten Bild und der Vermutung mit der Hand von Kalajdzic, glaube ich inzwischen auch, dass das der Handschuh ist und nicht der Fuß von Piatek.
Ich hab mir jetzt gefühlt 10x die Szene bei DAZN angesehen und irgendwie passt der Laufweg von Piatek überhaupt nicht zur Lage des vermeintlichen Fußes. Da Piatek beim raus laufen gegen einen Stuttgarter läuft, läuft er nach oben (also in Richtung Seitenaus) weg. Da müsste er schon ein heftiger Körperklaus sein, wenn dann sein Fuß dort sein soll. Irgendwie passt die räumliche Lage des "Fußes" auch eher dazu, dass es die linke Hand von Kalajdzic ist.

Aber insoweit von mir keinen Vorwurf an den VAR. Das ist nahezu unmöglich zu erkennen und auf die Idee mit der Hand kommt man ja so schnell auch eher nicht. Blöd gelaufen für uns, dass der Handschuhe trug.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von SteveBLN » 14.02.2021, 00:52

coconut hat geschrieben:
14.02.2021, 00:45
Dd. hat geschrieben:
14.02.2021, 00:10
....
@coco
dein glaube an "was auch der VAR sieht" freut mich,
kann sie aber durch wiederholte Erfahrung nicht teilen.
Wie konnten die auschließen das es nicht der Handschuh des Stuttgarters war?
Es ging nur um das Bild, das du verlinkt hast. Das ist zum falschen Zeitpunkt.
Denn auf dem Bild ist es klares Abseits, weil der Kopf deutlich im Abseits ist (Körperteil mit dem ein Tor erzielt werden darf).
Das ist so deutlich, das jeder VAR das sofort sehen würde.
Kurz: Das Bild sagt nichts über den entscheidenden Moment aus.
Das ist falsch. Denn in diesem Bild sieht man ja recht deutlich, was wohl fälschlicherweise als Piateks Fuß gewertet wurde (schwarzer Knubbel unterhalb von Kalajdzic' Achsel). Und dieser war noch näher zu unserem Tor als der Kopf. Daher wäre der Kopf nicht im Abseits gewesen. Möglicherweise noch die Schulter von Kalajdzic, aber das wäre vermutlich eine Höhe gewesen. Lt. DAZN sogar auch etwas dahinter. Die Frage ist aber, ob es überhaupt der Fuß von Piatek ist.

Das verlinkte Bild zeigt den relevanten Moment. Denn dieser Moment (vielleicht nicht auf die Millisekunde identisch) ist auch bei DAZN mit kalibrierter Linie zu sehen. Also lag der Entscheidung des VAR zugrunde.

Dd.
Beiträge: 4780
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Dd. » 14.02.2021, 01:20

coconut hat geschrieben:
14.02.2021, 00:45
Dd. hat geschrieben:
14.02.2021, 00:10
....
@coco
dein glaube an "was auch der VAR sieht" freut mich,
kann sie aber durch wiederholte Erfahrung nicht teilen.
Wie konnten die auschließen das es nicht der Handschuh des Stuttgarters war?
Es ging nur um das Bild, das du verlinkt hast. Das ist zum falschen Zeitpunkt.
Denn auf dem Bild ist es klares Abseits, weil der Kopf deutlich im Abseits ist (Körperteil mit dem ein Tor erzielt werden darf).
Das ist so deutlich, das jeder VAR das sofort sehen würde.
Kurz: Das Bild sagt nichts über den entscheidenden Moment aus.
Ich wußte dass du nochmal kommen würdest mit "Das Bild sagt nichts über den entscheidenden Moment aus.". :grin:
Das ist mir so klar dass es mir zunächst zu langweilig war um darüber zu reden.
Ist mir alles zuviel Text.
Und berührt auch nicht meine Kernaussage.
Wollte fast schon schreiben wo ich das Bild hier postete: "Der Ball und Abspielzeitpunkt ist nicht zu sehen."
War mir zuviel Text.

Also nur für dich, weil ich deine Anaysen zu Hertha immer so schätze:
In die Live-Berichterstattung wurde vom Fuß berichtet
In die Sportschau sprachen sie vom Fuß (Piateks)
Im ZDF sprachen sie vom Fuß (Piateks)
(Mit war vorher klar das die Staatsmedien den VAR schützen würden)
ALSO ist es nicht soo entscheidend, ob dieses Bild die richtige Millisekunde abbildet, sondern die Tatsache überhaupt dass der VAR eine Verwechslung unterliegen KÖNNTE.
Dieses KÖNNTE" ist für mich mit dem Bild hinreichend plausibel.
Dann war die ursprüngliche Schiri+Linienrichter-Entscheidung NICHT eindeutig falsch.

PS Weil das Bild nicht auf der gleiche "Höhe" ist, bleibt es schwierig so eindeutig wie du HIER dem Kopf im Abseits zu sehen...
Ist "fast" Spekulation. Sorry
Mein Live-Erlebniss war eher Schulter...
✌️

Viel entscheidender ist aber meine Kernaussage: Wir haben nicht wegen des Schiris "nicht gewonnen".
Beim möglichen "Elfer dachte ich schon im Livespiel:uiuiuiui
Glück gehabt! :lol:
Zuletzt geändert von Dd. am 14.02.2021, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Fab » 14.02.2021, 01:27

SteveBLN hat geschrieben:
14.02.2021, 00:48
Aber insoweit von mir keinen Vorwurf an den VAR. Das ist nahezu unmöglich zu erkennen
Ja, das sehe ich auch so. Der VAR hat sich auch einige Zeit gelassen, um nach Möglichkeit richtige Entscheidung zu treffen. Der Vorwurf trifft eher unsere Abwehrkette, die leider gedanklich häufig viel zu träge ist.

Dd.
Beiträge: 4780
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Dd. » 14.02.2021, 01:40

SteveBLN hat geschrieben:
14.02.2021, 00:48
Piatek hat dunkle Schuhe (blau?) mit deutlichen hellem Swosh an den Außenseite getragen.
Und noch natürlich DANKE! :grin:
✌️
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29774
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Ray » 14.02.2021, 04:02

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.02.2021, 23:32

Und zweite Halbzeit siehe da, es wurde zwar nach vorne erstmal nichts besser, doch Stuttgart kam schon mal zu gar keiner Chance mehr.
Cunha und Lukebakio hielten ihre Positionen, einzig bei Piatek wusste man nach wie vor nicht was der da überhaupt spielt ...
Und da Ascacibar, der ja eh kein Passmonster ist, für dieses Spiel viel zu wuselig blieb und eher eigene Spieler durcheinander brachte als eine Hilfe zu sein, standen die beiden die runter mussten fest.

Die Einwechslungen an sich waren nicht das alleine besser Machende, sondern die Umstellung die nun vorgenommen wurde.
Beide AV standen nun deutlich höher. Khedira im Wechsel mit Tousart gaben den "Libero-6er", der sich bei Bedarf zwischen die IV fallen lässt, ist übrigens das was Frankfurt mit Hasebe spielt.
Nebenbemerkung: Bis auf einen Torschuss hatten wir alle anderen erst nach Einwechslung Khedira/Radonjic (Kicker sagt gesamt 10, Sky sprach von 11.

Der Wechsel in der 79. Minute war von der Sache her für mich ein kleines Highlight weil beide AV runtergehen und mit Netz und Leckie die AV-Posis noch höher gestellt wurden.

Und eine schöne kleine Story, Netz macht den Ausgleich. Ein hoch stehender LV geht in fast voll zentrale Posi im Strafraum rein ... Jüngster Hertha-Torschütze seit Bundesligastart! :top:

Die Mannschaft sollte daraus langsam gelernt haben: Macht jeder seine Aufgabe, dann wird das auch was. Und es ist egal wer Tor(e) macht, Hauptsache es fällt/sie fallen überhaupt!

Was besonders erste HZ so eklatant auffiel: Wir haben zu viele Spieler, die bei einem Anspiel über längere Strecke mit Gesicht zum eigenen Tor stehend partout dem Ball nicht entgegen gehen. Das war zweite HZ auch noch ab und an der Fall, jedoch blieb das weil mannschaftlich geschlossener waren ohne gefährliche Auswirkungen.
Spieler bei denen ich das sah: Guendouzi, Lukebakio, Cunha, Piatek, Radonjic.

-------------
Schiri/VAR:

Das Tor von Stuttgart war kein Abseits. Es war im TV nicht ganz so leicht zu erkennen, jedoch hob die Hacke von Piatek in dem Moment das Abseits auf. Er hob schon beim Anlaufen des Stuttgarters zum Freistoß das Abseits auf, bemerkte es dann und wollte wieder raus und bei der Laufbewegung war dann die Hacke noch zu weit hinten, so dass sie mit Schulter/'Arm bis Achselhöhe' genau auf gleicher Höhe war.

Was jedoch mehr als ärgerlich war: der Freistoß ... es war eine Schwalbe und kein Foul.
Es ist erstaunlich wann manchmal noch Tore aberkannt werden, dass ein zu unrecht gegebener Freistoß der zum Tor führt anscheinend keine Rolle spielt. Das sollten sie mal bei den Schiris mit auf die Besprechungen setzen, denn es geschah nicht das erste Mal in den Bundesligen.
-------------

Noch eine Anmerkung, speziell zu heute, weil wir uns oft über nicht angekommene längere Anspiele (Z.B. Alderete) oder zu langes Ballhalten und folgenden Ballverlust (z.B. Guendouzi) ärgern. Daran haben auch diejenigen einen nicht kleinen Anteil, die den Bällen nicht entgegen gehen (wir spielen Bundesliga!) oder sich keiner anbietet.

Der Punkt war dahingehend wichtig, zumindest die Niederlagenserie gestoppt zu haben.
Und ab der 60. Minute gab es noch so einige Aufschlüsse, wenn man alleine den extremen Unterschied zwischen Piatek und Cunha in der Sturmzentrale sieht.

GANZ GANZ HERVORRAGENDE ANALYSE.

Wir MÜSSEN einfach dauerhaft so spielen wie die letzten 10 Minuten in Stuttgart, ansonsten steigen wir achtkantig ab. (Natürlich darf man Cordoba bringen und Boyata wenn sie wieder fit sind), aber die Startaufstellung ist Kadaver. Das wird nix mit Piatek. Seit wann spielt der jetzt Stamm? Mit welchen Ergebnissen?
Leckte und Netz AV - klingt einigermaßen absurd, aber das ist das beste, was unser Kader hergibt. Sollte man beibehalten. Leckte ist schnell, Defensivverhalten o.k., ab und an ne Flanke auch. Und Cunha statt Piatek Sturmspitze ist Notwendigkeit, ebenso Khedira von Anfang an.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 21. Spieltag: VFB Stuttgart - Hertha BSC (Sa., 13.02.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von herthamichi » 14.02.2021, 05:37

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.02.2021, 23:32
Was besonders erste HZ so eklatant auffiel: Wir haben zu viele Spieler, die bei einem Anspiel über längere Strecke mit Gesicht zum eigenen Tor stehend partout dem Ball nicht entgegen gehen. Das war zweite HZ auch noch ab und an der Fall, jedoch blieb das weil mannschaftlich geschlossener waren ohne gefährliche Auswirkungen.
Spieler bei denen ich das sah: Guendouzi, Lukebakio, Cunha, Piatek, Radonjic.
Das ist aber unsere komplette erste Angriffsreihe derzeit und außer Cordoba und Dilrosun irgendwann gibt es da kaum noch was.
Wie will man denn diese Verhaltensweise verändern?. Für meinen Geschmack ist das jetzt die Aufgabe des Trainerteams.

Von den folgenden 13 Gegnern müsste man normalerweise 6 besiegen um auf 36 Punkte zu kommen. Aufsteiger Stuttgart war an sich
auch schon so ein Kandidat, den man vom Kaderwert her besiegen müsste. Von daher sehe ich die 6 Siege nicht mehr als sicher an.
Somit wird es notwendig, auch gegen Favoriten wie Leipzig und Wolfsburg Punkte zu holen. Es kann da durchaus passieren, dass
da die Spieler auch weiterhin mit dem Gesicht zum eigenen Tor stehen.

Antworten