19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Sir Alex » 30.01.2021, 22:43

PREUSSE hat geschrieben:
30.01.2021, 22:34
Sir Alex hat geschrieben:
30.01.2021, 22:30

Echt jetzt? Du hättest ein Remis leistungsgerechter gefunden nach 90 min?

Geht jetzt nicht darum, dass man das gerne genommen hätte, das ist klar, aber ich fand Frankfurt über 90 min gesehen klar besser und auch bei den Torchancen sehe ich ein klares plus bei Frankfurt.
Objektiv betrachtet geht die Niederlage absolut in Ordnung. Auch mit zwei Toren Unterschied.


Ein Spiel jetzt gegen Bayern zuhause sehe ich aber auch als glücklich an. Da erwartet niemand etwas und da kann Pal seinen Mauerfussball spielen lassen. Das hat vlt sogar Erfolg, wenn man vorne und hinten Glück hat.
Ich sorge mich da eher um Heimspiele gegen die schlechten Teams, wenn diese mit einem 0:0 zufrieden sind und selbst aufs mauern gehen.
Naja, wenn eine Mannschaft die andere hindert Tore zu schießen, egal ob mit Glück oder ohne, die kämpferische Einstellung stimmt und man dazu rechnet, das die individuelle Klasse beim Gegner höher ist und das der Gegner als Ganzes bessere Spielzüge hatte und man trotzdem die Chance hatte remis zu spielen, nehme ich das gerne mit und die Schwarzmaler hier hätten weniger gemeckert :sorry:
Das war aber nicht die Frage.
Klar nimmt man das gerne mit.

Du schriebst aber "leistungsgerechter wäre ein Remis" gewesen und das finde ich sehr diskutabel.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Ray » 30.01.2021, 22:45

MAINZ, KÖLN etc., die holen wirklich mal Punkte oder Siege gegen Top 8 Mannschaften.
Bei uns ... als wären wir Osnabrück ... "toll mitgehalten, hätte Unentschieden ausgehen können" und Preusse ist entzückt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 30.01.2021, 22:54

Sir Alex hat geschrieben:
30.01.2021, 22:43
PREUSSE hat geschrieben:
30.01.2021, 22:34


Naja, wenn eine Mannschaft die andere hindert Tore zu schießen, egal ob mit Glück oder ohne, die kämpferische Einstellung stimmt und man dazu rechnet, das die individuelle Klasse beim Gegner höher ist und das der Gegner als Ganzes bessere Spielzüge hatte und man trotzdem die Chance hatte remis zu spielen, nehme ich das gerne mit und die Schwarzmaler hier hätten weniger gemeckert :sorry:
Das war aber nicht die Frage.
Klar nimmt man das gerne mit.

Du schriebst aber "leistungsgerechter wäre ein Remis" gewesen und das finde ich sehr diskutabel.
Verstehe ich, Ist vielleicht durch die Hertha Brille gesehen ;) :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17244
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Westham » 30.01.2021, 22:55

bayerschmidt hat geschrieben:
30.01.2021, 22:06
Für mich gab es GAR NIX, was Hoffnung auf Besserung machen könnte. Dass sich Spieler unter einem neuen Trainer in den Zweikämpfen etwas mehr reinhauen, ist das mindeste, was man erwarten muss. Spielanlage komplett defensiv und trotzdem etliches an brenzligen Situationen von Frankfurt zugelassen. Von den überraschend aufgestellten konnte Jarstein überzeugen, bringt aber nichts, wenn er trotzdem 3 Gegentore schluckt. Toru natürlich auch, aber den sehe ich eh als Stammspieler. Dass man gegen einen relativ starken Gegner auswärts mit Mauertaktik mithalten kann... nun ja das gab‘s unter Labbadia auch. Wenn wir am Ende darauf angewiesen sein sollten, gegen (fast) alle eher grottigen Gegner wie Köln, Mainz, Bielefeld, Schalke gewinnen zu müssen, geht es - das ist praktisch sicher - in Liga 2.
Gute Analyse, leider befürchte ich das auch.
Wir müssen unbedingt überraschend und vor dem 29.Spieltag dreifach punkten, außer dem 23. und 24.Spieltag.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 30.01.2021, 22:56

Ray hat geschrieben:
30.01.2021, 22:45
MAINZ, KÖLN etc., die holen wirklich mal Punkte oder Siege gegen Top 8 Mannschaften.
Bei uns ... als wären wir Osnabrück ... "toll mitgehalten, hätte Unentschieden ausgehen können" und Preusse ist entzückt.
Angesichts der letzten Partien war für mich ein klarer Aufwärtstrend erkennbar und das entzückt mich in der Tat :cooly: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5680
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von bayerschmidt » 30.01.2021, 23:03

TEDIbär hat geschrieben:
30.01.2021, 22:09
bayerschmidt hat geschrieben:
30.01.2021, 22:06
Für mich gab es GAR NIX, was Hoffnung auf Besserung machen könnte.
...
Trainerwechsel?
2-3 Soforthilfen auf dem Transfermarkt wären schon mal was. Meiner Meinung nach Augenwischerei, wenn man meint, der Kader sei zu gut, der sei nur ein bißchen verunsichert und brauche lediglich mehr Disziplin und Kampf. Mit 2-3 fertigen Spielern auf Schlüsselpositionen wäre das aber in der Tat ein Kader, der dann relativ bald um Platz 6-7 mitspielen könnte.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von TEDIbär » 30.01.2021, 23:15

bayerschmidt hat geschrieben:
30.01.2021, 23:03
2-3 Soforthilfen auf dem Transfermarkt wären schon mal was. Meiner Meinung nach Augenwischerei, wenn man meint, der Kader sei zu gut, der sei nur ein bißchen verunsichert und brauche lediglich mehr Disziplin und Kampf. Mit 2-3 fertigen Spielern auf Schlüsselpositionen wäre das aber in der Tat ein Kader, der dann relativ bald um Platz 6-7 mitspielen könnte.
Klar, v.a. mit einem Trainer, der daraus eine Struktur basteln könnte.
Ein Tag Zeit ist noch für deine Vision.
Dardai bleibt aber länger.
Und gerade geht es eher um Abstiegskampf.
Schwierig.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Zauberdrachin » 30.01.2021, 23:17

Sir Alex hat geschrieben:
30.01.2021, 20:39
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.01.2021, 20:35
WIe oft sind eigentlich Bundesligamannschaften aufgelaufen bei denen kein Feldspieler älter als 25 war?
Auch das gibt einen Anhaltspunkt was in der Kaderplanung schief lief.
Naja, es fehlen ja Boyota oder Platte.
Auf Darida oder Peka hat er verzichtet.
etc.

Ist nicht so, dass wie keine alten haben.


Und Leipzig wird so einige Male ohne Spieler über 25 Jahren aufgelaufen sein in den letzten Jahren, vermute ich mal. Und das klappte wohl auch ganz gut.


Und Alter ist ja nicht alles.
Erfahrung vlt schon. Aber einige unserer 24 oder 25 jährigen haben halt 6-8 Profijahre hinter sich. Da muss man dann auch nicht von unerfahrenen sprechen. Vor allem nicht bei Nationalspielern oder CL-Spielern.
Kimmich ist btw auch erst 25. Und das ist sogar ein Leitwolf und das bei Bayern.
Auf unerfahren wollte ich auch nicht hinaus.
Unsere älteren Spieler werden nicht wirklich als Leitwölfe anerkannt und bis auf Boyata sind sie das auch nicht.

Leipzig ist spielcharakter- und qualitätsmäßig deutlich anders zusammengestellt.

Bei uns müsste ein 25-jähriger Stark vor allem die Abwehr besser führen und organisieren können.
Nicht nur er, und es wurde ja schon im Forum erwähnt, scheint vereinsintern überbewertet worden zu sein bzw. wurde denen wohl auch erst so richtig deutlich wie sehr da einige von einem wie Skjelbred profitiert haben.

Habe grad die Passquoten gesehen ... Frankfurt 82% ... wir 70% ... Lukebakio mit 84% beste Passquote bei uns :shock:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Ray » 30.01.2021, 23:26

PREUSSE hat geschrieben:
30.01.2021, 22:56
Angesichts der letzten Partien war für mich ein klarer Aufwärtstrend erkennbar und das entzückt mich in der Tat :cooly: :sorry:
:thumbs: :shock: :thumbs: :evil: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Drago1892 » 30.01.2021, 23:42

logisch sollte man nicht alles schlecht reden, aber was gabs denn an heute zu beschönigen?

Ja die Mannschaft hat ordentlich gefightet...hat sie aber auch stellenweise unter Labbadia...selbst noch gegen Bremen.

Ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen und auch die Höhe der Niederlage war zu hoch? Der Elfer keiner?
Na dann nimmt doch den Pfostenschuss von Kostic als Referenz, oder die ich glaub 2 saustarken Paraden von Rune....ohne den hätte es schon zur HZ 0:2 stehen können.

Mit dem 1:3 ist man gut bedient und es ist auch vollkommen leistungsgerecht.
Ob wir mit Dardai besser stehen wird man sehen, defacto ist es aber heute nicht zählbar besser gewesen.

Und Labbadia? Den hätte man nicht vor Schalke sondern viel früher entlassen müssen...Union hat uns einen Bärendienst erwiesen, ausgerechnet im Derby gegen uns Kacke zu spielen und Labbadia so 7 weitere Spiele gegeben :red:

Und jetzt redete hier schon wieder vom schweren Programm...ist es zwar wirklich, aber ich kanns nicht mehr hören, ist das Gleiche, wie in der HR...unsere Truppe wird auch unter Dardai oder sonst einem mittelguten Trainer keinen Durchschnittsbundesligisten vom Platz fegen...schon gar nicht in Reihe....mit Glück halten die die Klasse, ein einstelliger Tabellenplatz ist völlig unmöglich ohne sofortige Verstärkungen, die auch welche sind.

Ja Frankfurt war gut, aber so die Superstars sind die auch nicht.....Union hat Gladbach locker einen Punkt abgenommen, wieder mit Ersatztruppe und erhält da vom Rose sofort ein riesiges Lob, dass dies spielerisch passierte....und Gladbach ist noch viel mehr Team der Stunde in der BL...die haben, im Gegensatz zu Frankfurt in den letzten Spielen z.B. Bayern und Dortmund besiegt, auch eine bessere Serie als Frankfurt gehabt mit 13 von 15 Punkten!

Unmöglich ist sowas eben NICHT!

Ich hoffe die Optimisten haben Recht, auch wenn ich wenig Anhaltspunkte sehe, denn mit Dardais Defensivfußball, der mit unseren Grotten-Verteidigern nicht so fehlerfrei möglich ist wie in seiner Vorherigen Amtszeit und quasi KEINER Offensive, wird das ein absolutes Glückspiel zum Klassenerhalt und man muss schon darauf hoffen, dass Schalke und Mainz nicht wirklich anfangen zu punkten.

Für das Spiel heute mache ich Dardai aber keine Vorwürfe....die Truppe ist nun mal nicht besser, als Platz 12-15

Die Zankenden sind auf sehr ähnlichem Niveau unterwegs, von daher sollten auch beide Seiten damit leben können :thumbs:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von AtzUl » 31.01.2021, 08:26

Drago1892 hat geschrieben:
30.01.2021, 23:42
logisch sollte man nicht alles schlecht reden, aber was gabs denn an heute zu beschönigen?

Ja die Mannschaft hat ordentlich gefightet...hat sie aber auch stellenweise unter Labbadia...selbst noch gegen Bremen.

Ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen und auch die Höhe der Niederlage war zu hoch? Der Elfer keiner?
Na dann nimmt doch den Pfostenschuss von Kostic als Referenz, oder die ich glaub 2 saustarken Paraden von Rune....ohne den hätte es schon zur HZ 0:2 stehen können.

Mit dem 1:3 ist man gut bedient und es ist auch vollkommen leistungsgerecht.
Ob wir mit Dardai besser stehen wird man sehen, defacto ist es aber heute nicht zählbar besser gewesen.

Und Labbadia? Den hätte man nicht vor Schalke sondern viel früher entlassen müssen...Union hat uns einen Bärendienst erwiesen, ausgerechnet im Derby gegen uns Kacke zu spielen und Labbadia so 7 weitere Spiele gegeben :red:

Und jetzt redete hier schon wieder vom schweren Programm...ist es zwar wirklich, aber ich kanns nicht mehr hören, ist das Gleiche, wie in der HR...unsere Truppe wird auch unter Dardai oder sonst einem mittelguten Trainer keinen Durchschnittsbundesligisten vom Platz fegen...schon gar nicht in Reihe....mit Glück halten die die Klasse, ein einstelliger Tabellenplatz ist völlig unmöglich ohne sofortige Verstärkungen, die auch welche sind.

Ja Frankfurt war gut, aber so die Superstars sind die auch nicht.....Union hat Gladbach locker einen Punkt abgenommen, wieder mit Ersatztruppe und erhält da vom Rose sofort ein riesiges Lob, dass dies spielerisch passierte....und Gladbach ist noch viel mehr Team der Stunde in der BL...die haben, im Gegensatz zu Frankfurt in den letzten Spielen z.B. Bayern und Dortmund besiegt, auch eine bessere Serie als Frankfurt gehabt mit 13 von 15 Punkten!

Unmöglich ist sowas eben NICHT!

Ich hoffe die Optimisten haben Recht, auch wenn ich wenig Anhaltspunkte sehe, denn mit Dardais Defensivfußball, der mit unseren Grotten-Verteidigern nicht so fehlerfrei möglich ist wie in seiner Vorherigen Amtszeit und quasi KEINER Offensive, wird das ein absolutes Glückspiel zum Klassenerhalt und man muss schon darauf hoffen, dass Schalke und Mainz nicht wirklich anfangen zu punkten.

Für das Spiel heute mache ich Dardai aber keine Vorwürfe....die Truppe ist nun mal nicht besser, als Platz 12-15

Die Zankenden sind auf sehr ähnlichem Niveau unterwegs, von daher sollten auch beide Seiten damit leben können :thumbs:
:top:
Ha-Ho-He

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Pumpernickel » 31.01.2021, 10:30

Drago1892 hat geschrieben:
30.01.2021, 23:42
Für das Spiel heute mache ich Dardai aber keine Vorwürfe....die Truppe ist nun mal nicht besser, als Platz 12-15
Das sehe ich anders. Meiner Erachtens hat die Mannschaft die Qualität mehr zu erreichen. Ich denke, wir haben zu viele Spieler die auf dem Abstellgleis stehen, die genau wissen, dass sie bei einem BCC auf Dauer nichts mehr verloren haben. Sei es, weil sie zu alt sind oder nicht die Fähigkeiten mitbringen. Warum sollten diese Spieler Leistungsbereitschaft zeigen? Dann wirkt die ein Jahrzehnt lang vorgelebte Anspruchslosigkeit nach. Sieh Dir Plattenhardt an. Er hatte mal einen Marktwert von 17 Millionen Euro und wurde in die Nationalmannschaft berufen. Heute beträgt sein Marktwert nur noch 5 Millionen Euro, ohne dass er eine schwere Verletzung hatte. Wie kann man das anders als mit Lustlosigkeit und Egal-Haltung erklären? Solche Spieler sind absolut tödlich für die Stimmung in der Mannschaft. Schließich haben die neu verpflichteten Spieler wahrscheinlich das Gehaltsgefüge ordentlich durcheinander gewirbelt. Damit hat man den Neid im Haus. Dann hast Du den fehlenden Konkurrenzdruck. Ein Stark und ein Aldarete sind keine Konkurrenz für Boyata und Torunarigha. Sie sind Downgrades, keine Upgrades. Dafür bräuchte es einen Top-Innenverteidiger, der Boyata und Torunarigha zwingt, sich zu strecken.

Die Qualität der Spieler in der Summe an sich, muss für einen Platz unter den ersten Zehn ausreichen.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Fab » 31.01.2021, 11:00

Pumpernickel hat geschrieben:
31.01.2021, 10:30
Die Qualität der Spieler in der Summe an sich, muss für einen Platz unter den ersten Zehn ausreichen.
Die Frage stellt sich für mich, ob die Summe hier ausschlaggebend ist. Wichtig ist, dass Hertha auf jeder Position bundesligatauglich besetzt ist. In meinen Augen ist das derzeit nicht der Fall, wenn ich mir die Besetzungen der Außenpositionen anschaue.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Pumpernickel » 31.01.2021, 13:06

Nein, nicht die fehlende Bundesligatauglichkeit ist das Problem, sondern der fehlende Wille. Lukebakio und Plattenhardt sind zwei Beispiele dafür.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Drago1892 » 31.01.2021, 14:09

eine falsch zusammengestellte Mannschaft bleibt schwach, egal wie stark manche Einzelspieler sind.

Bei uns können diese durch ihre Qualität diese Defizite NICHT ausgleichen und daher ist diese Truppe nicht gut genug für einen einstelligen Tabellenplatz...sagt mal schaut ihr alle keine anderen Bundesliga-Spiele?

Unseren Truppe und somit Fußball mit z.B. Union, Frankfurt oder Stuttgart ist schon richtig beleidigend für diese anderen sehr gut spielenden Mannschaften.

Die haben nicht ganz die guten Einzelspieler, aber sind als Team klar besser.

Und man wird auch nicht im Traum noch an die rankommen, da bringt auch ein Khedira nichts, das ist nicht mal unsere Baustelle.

Hätten wir zwei gute Außen sähe der Kader schon ganz anders aus, aber die haben wir nicht, also wird diese Truppe auch nie und nimmer einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Es ist akuter noch weiter zu fallen, als in der Tabelle aufzusteigen...war das nicht erkennt, hat in einem Monat die Quittung auf dem Silbertablett, spätestens da ist man "Pächter" des Rele-Platzes mit direkter Schlagdistanz zum direkten Abstiegsplatz.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Fab » 31.01.2021, 15:03

Pumpernickel hat geschrieben:
31.01.2021, 13:06
Nein, nicht die fehlende Bundesligatauglichkeit ist das Problem, sondern der fehlende Wille.
Ich formuliere es mal so. Spieler, denen der Wille fehlt, sind nicht bundesligatauglich. :wink:

xymox1001
Beiträge: 1313
Registriert: 17.02.2019, 15:06
Been thanked: 2 times

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von xymox1001 » 31.01.2021, 15:15

Fab hat geschrieben:
31.01.2021, 15:03
Pumpernickel hat geschrieben:
31.01.2021, 13:06
Nein, nicht die fehlende Bundesligatauglichkeit ist das Problem, sondern der fehlende Wille.
Ich formuliere es mal so. Spieler, denen der Wille fehlt, sind nicht bundesligatauglich. :wink:
Didi Hamann vermutet, dass es intern rausgekommen ist, was einige Spieler bei Hetha verdienen. Spieler mit hoher Ablöse, bekommen auch ein hohes Gehalt. Alte Spieler verdienen weniger. Dadurch entsteht Neid und Mißgunst. Deswegen ist es keine Mannschaft.

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Sir Alex » 31.01.2021, 15:21

xymox1001 hat geschrieben:
31.01.2021, 15:15
Fab hat geschrieben:
31.01.2021, 15:03

Ich formuliere es mal so. Spieler, denen der Wille fehlt, sind nicht bundesligatauglich. :wink:
Didi Hamann vermutet, dass es intern rausgekommen ist, was einige Spieler bei Hetha verdienen. Spieler mit hoher Ablöse, bekommen auch ein hohes Gehalt. Alte Spieler verdienen weniger. Dadurch entsteht Neid und Mißgunst. Deswegen ist es keine Mannschaft.
Ist jetzt kein unwahrscheinliches Szenario.

Was die Spieler wirklich verdienen - also nicht die Zahlen, die publiziert werden - kommt innerhalb schon raus. Das weiß wohl jeder, denke ich.
Die haben ja teilweise die selben Berater.

xymox1001
Beiträge: 1313
Registriert: 17.02.2019, 15:06
Been thanked: 2 times

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von xymox1001 » 31.01.2021, 15:46

Sir Alex hat geschrieben:
31.01.2021, 15:21
xymox1001 hat geschrieben:
31.01.2021, 15:15


Didi Hamann vermutet, dass es intern rausgekommen ist, was einige Spieler bei Hetha verdienen. Spieler mit hoher Ablöse, bekommen auch ein hohes Gehalt. Alte Spieler verdienen weniger. Dadurch entsteht Neid und Mißgunst. Deswegen ist es keine Mannschaft.
Ist jetzt kein unwahrscheinliches Szenario.

Was die Spieler wirklich verdienen - also nicht die Zahlen, die publiziert werden - kommt innerhalb schon raus. Das weiß wohl jeder, denke ich.
Die haben ja teilweise die selben Berater.
Ja. Es muss einen Grund haben, dass es so gar nicht läuft. Selbst wenn man sich bei den Neueinkäufen vertan hat. Mittelmaß wäre schon eine Klasse schlechter. Aber Abstiegskampf ist 2 Klassen schlechter.
Dabei immer die gleichen Fehler im Spiel. Keiner da, der hilft oder ein Gefühl hat, das ein Kollege in Schwierigkeiten kommt. Die wichtigen Zweikämpfe im Strafraum werden verloren. Egal ob im eigenen oder im gegnerischen Strafraum, das war auch gestern so.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Drago1892 » 31.01.2021, 16:04

das wäre aber ein Umstand, den man gar nicht mehr ändern kann, also quasi am Schlimmsten!

Naja Mittelmaß war man auch ohne die teuren Fehleinkäufe und die haben das Niveau definitiv nicht gehoben...Cunha war schon letzte Saison da und trotzdem war man nur untere Bundesliga-Hälfte.

Ascacibar, Tousart, Alderte, Zeefuik...alles keine Spieler, die besser als Bundesligamittelmaß sind, wenn dann eher untauglich, wir waren nur so doof und haben für alle das gefühlt 10 fache ausgegeben.

Cordoba ist auch nur ein guter solider Bundesligastürmer, ist doch genau Mittelmaß.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

xymox1001
Beiträge: 1313
Registriert: 17.02.2019, 15:06
Been thanked: 2 times

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von xymox1001 » 31.01.2021, 16:59

Ascacibar war auch bereits letzte Saison da. Unglaublich wie man so sehr ins Klo greifen konnte bei den neueinkaeufen. Fast schon unmöglich.

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Dd. » 31.01.2021, 17:36

#Meine Sicht.

Ich will mich zwingen eine Spielbetrachtung zu schreiben, was ich jetzt hier immer machen will. Obwohl meine Laune eher eine ist so alla Bierflaschen um mich schmeißen oder Auto-Spiegel abzutreten ( :cooly: )
Keine Bange, wir sind ein anständiges Haus und ich habe gute Erziehung gehabt. ;)

Ich schaue außer Hertha kaum Spiele und bin beeindruckt von die Frankfurter. Mit Abstand die beste Frankfurt seit Jahren gegen uns. Auch besser als in die Hinrunde.
Es war klar dass wir auch Spielglück brauchen würden. Nun, das haben wir durchaus gehabt. Und sei es bloß eine Ecke. Hier hatten wir sogar ein deutliches Plus (4-7).
Aber echte Probleme bekommt Team im Abstiegskampf wenn dann sowenig dabei heraus kommt...

Als erstes ist mir aufgefallen das Dardai schon den genau richtige Therapie vollzogen hat. Nämlich die Verbesserung des defensiven Gegenpressings ((allgemein)) besonders im Mittelfeld (herauslaufen inkl. Tempo auf Ballführenden, in große Phasen bessere def. Abstände im Mittelfeld usw.). Was ich allerdings eh zu seine Stärken (als einer der wenige?) zähle.
Dass war uns unter Labbadia im bemühen um dem Offensif-Spiel etwas abhanden gekommen.
Das war aber nur eine Verbesserung im Mittelfeld in diesem Punkt.
Das Spiel nach vorne war aber im Mittelfeld nicht besser als unter Labbadia. Das große Einschränkende allerdings, betrachtet gegenüber die leichtere Gegner der letzte Spiele.
Das Gerede in den Zeitungen von eine verbesserte Moral ingesamt geht für mich vollkommen an die Tatsachen vorbei und ist m.E für die Profi-Journalisten beschämend...

Zwei Beispiele:
Tousart war hier qua Positionierung und Antrittsschnelligkeit deutlich besser (fleißig war er schon immer), allerdings ist sein Selbstvertrauen vollkommen im Eimer und im Moment nicht in der Lage ein Spiel "zu lesen". Besonders alarmierend finde ich die Tatsache das er qua Spieleröffnung vogelwild ist und sobald ein Gegenspieler auch nur in der Nähe kommt, wild auf den Ball drescht. Ja wohin eigentlich?
Im Moment will er den Ball so schnell als möglich wieder los werden und nach strengem Maßstab im modernem Mittelfeldspiel zur Zeit nicht zu gebrauchen.
Er weiß nicht ob er mit Ball am Fuß marschieren kann und so neue Spielsituationen erzwingen oder wann das nicht geht...
Nicht mal ob er Zeit hat in Ruhe einen Ball anzunehmen oder nur noch für "One-Touch"...
Guendouzie wurde zurecht aus die freie Libero-Position verbannt und war für mich im defensives Gegenpressing deutlichst verbessert. Allerdings auch deutlichst auf Kosten seiner offensive Kraft (streng betrachtet jetzt in ein enges Mittelfeld).
Für mich zeigte er sich überrascht wenn das def. Gegenpressing gelang aus der strenge Disziplin heraus (etwas übertrieben gesagt) und zeigte Schwächen in die Fortsetzung des eigene Spiels. Auch mal das eigene Ballbesitz zu beruhigen gelingt ihm wegen technische Mängel bei der Ballannahme (springt ihm zu weit weg) und Kontrolle gegenüber seine erste beide Spiel im Herbst deutlich weniger.
Ich frage mich sowieso schon länger ob er überhaupt eine gewisse "offensive Kraft" (Spieleröffnung) hat die ihm angedichtet wird?
Das U-23 von Frankreich im Herbst war nicht grottig aber alles andere als restlos Überzeugend in dieser Hinsicht.
Überdies ist er kein Neuer mehr in die Bundesliga und wird jetzt öfters von gleich zwei angegangen...
Cunha gelang es auch nicht unser Spiel im Mittelfeld zu beruhigen...Dodi dito...Piatek wird das nie...
Kurzum, wie wir im Mittelfeld nach vorne kommen bleibt Grauenhaft und ist unterstes Bundesliga-Niveau.
Ein sehr ernst zunehmendes Problem!
Immerhin hatten wir am Anfang "noch" viele zweite Bälle.

Nur noch schnell:
Das 1-1 streng genommen ein Fehler Jarstein der nicht rauskommt. Vor dem Hintergrund einer hier im Blog gut herausgearbeiteten "Mentalitäts-Frage" der Unkonzentriertheit unmittelbar nach einen Führungstreffer.
Ansonsten hat sich für mich Jarstein bereits jetzt festgespielt (?).
Das 2-1 streng genommen ein fehler Maxis der den Raum vor dem ersten Pfosten(!!!!) schlecht besetzt. (Und damit auch Kommunikation vor dem Tor)
Aber bitte, beide Tore waren an sich sehr sehr gut gemacht, und schafft Team nie immer zu verteidigen. Kein Team!

Viel bitterer ist für mich das der Freistoß vor dem 2-1 eine Falschentscheidung war. (In 198 Ländern diese Welt, siehe mein Kommentar unmittelbar nach Spielschluß)
Den Elfer fand ich an sich (unabhängig des Zeitpunktes) korrekt.
Den Schiri fand ich übrigens qua allgemeine Linie gut. (ohne jetzt auf die Gelbe für Touusart einzugehen)

Schade war diese großchance von Piatek, wo erstmal ein Frankfurter mit beeindrückender Handlungsschnelligkeit sich vor ihm warf, zweitens der 16er echt auch einen Acker war.
Jetzt heißt es Mund abputzen und Mittendurch.
Beeindruckt hat mich die mannschaftliche Reaktion auf dem Rückstand. Das Team ist nicht tot. War sie allerding unter Labbadia auch nicht.

Ahoi!✌️
Das 1-2
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Dd. » 31.01.2021, 17:54

PS
120,5 KM Laufleistung (einer der wenige "Daten" die ich im analogen Fußball akzeptiere) ist imposant!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von Zauberdrachin » 31.01.2021, 22:09

Dd., habe Deine Spielbetrachtung gerne gelesen und freue mich auf die zum Sieg am Freitag. :fan:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: 19. Spieltag Eintracht Frankfurt - Hertha BSC ( Sa., 30.01.2021, 15:30 Uhr)

Beitrag von MS Herthaner » 31.01.2021, 22:29

Zauberdrachin hat geschrieben:
31.01.2021, 22:09
Dd., habe Deine Spielbetrachtung gerne gelesen und freue mich auf die zum Sieg am Freitag. :fan:
Doppeltorschütze Khedira?
1' und 96' min? :P

Antworten