17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Ray » 20.01.2021, 00:21

Sir Alex hat geschrieben:
19.01.2021, 22:36

Lass mal Lukebakio nicht raus, der die Abwehrkette beim 2:0 echt verarscht hat.

Wenn du permanent damit rechnen musst, dass jemand außen hinter der Kette steht (hat Platte ja auch gerne mal drauf), dann macht es das verteidigen nicht gerade leichter.
Du kannst ja gar nicht aggressiv vorwärts verteidigen, weil du einkalkulieren musst, dass dein Gegenspieler in deinem Rücken nicht im Abseits steht.
Ein sehr wichtiger Punkt.
Ich ziehe mal ein brutales Fazit: viele unserer Spieler haben nicht die erforderliche Intelligenz für modernen Fußball.
Plattenhardt gibt nicht umsonst keine Interviews und hebt nicht wegen Schnelligkeitsdefiziten im Körper ständig das Abseits auf.
Bruno kann denen erklären was er will, das ist so, als würdest Du Ronny Deutschvokabeln beibringen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 20.01.2021, 00:22

Kann Preetz denn so einfach ohne Zustimmung von Friedrich und Schmidt den Trainer entlassen, und was noch viel wichtiger ist den nächsten Trainer bestimmen?
Wenn sich bei der Demo am Samstag nicht alle wie die Vollidioten benehmen (nicht das Preetz da extra ein paar Spacken die gegen die Auflagen verstoßen sollen anheuert) wird auch medial der Aufschrei größer.
Es spricht ja nichts dagegen Preetz sofort zu feuern und bis zum Saisonende als Überbrückung Friedrich machen lassen.
Wichtig ist ja erstmal das Preetz vom Trainingsgelände inklusive Kabine und Trainerbank verschwindet.
Also von jetzt auf gleich weg von Hertha.
Dann noch schnell 2 Leihen für außen bis zum Saisonende (vorausgesetzt Labbadia setzt die passend ein) wegen meiner auch mit Labbadia.
Aber nur wenn Rangnick nicht jetzt als Feuerwehrmann einspringen will.
Die Konstellation Preetz/Labbadia bis zum Saisonende halte ich ab heute für zu gefährlich.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Ray » 20.01.2021, 00:29

Shinto7 hat geschrieben:
19.01.2021, 22:28

Doch, ich. 1:0 und 2:0 jeweils aus dem nichts und mit dem 2:0 war es dann auch vorbei. Somit ist es für mich weiterhin ein glücklicher Sieg.
Tja, Dir fehlt leider die Fähigkeit, ein Spiel zu lesen.
Ein Sonntagsschuss von Rudy kann nur sitzen, wenn man einigermaßen Wumms aus 2. Reihe hat. Wir (ausser Cunha in Bestform) schiessen die Dinger mit 5 km/h 15 Meter über das Tor.
Und die beiden Krmaric-Tore fallen eben nur, weil Krmaric auch ein ECHTER 20 Millionen-Stürmer ist und keine dieser preetzschen 20-Mio-Euro-Lutschpuppen, die alle zusammen in den letzten 3 Spielen gegen die Übergegner Köln, Bielefeld und Hoffenheim KEIN EINZIGES TOR ZUSAMMEN erzielt haben.,
Glücklich?
Baumann hält halt 50% aller Elfmeter und wenn Piatek so eine ekelhafte Ego-Nummer beim Elfer abzieht, dann ist es verdient, dass Baumann seinen doofen Verzögerungstrick ausguckt und einfach AUCH so lange stehen bleibt bis der Ball rollt. Und wenn Cordoba in etwa die Treffsicherheit eines Artur W. an den Tag liegt ... es muss Gründe haben, warum wir ihn zum Vorzugspreis von 15 Mio. bekommen haben!

Völlig verdientes Ergebnis.
Wer 2.HZ mit Zeefuik Stark Alderete Drittligaspieler verteidigt bettelt um Gegentore.

War Peka eigentlich verletzt oder hat Bruno was genommen in der Halbzeit um Zeefuik für Peka zu bringen?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Jenner » 20.01.2021, 00:30

So ein Spiel verliert nur eine völlig zerrüttete Truppe, die von einem kopflosen Trainer geführt wird.

Da bekommt man frühzeitig mit sehr viel Güte einen Elfmeter zugesprochen. Piatek, der offensichtlich gar nicht auf Baumann vorbereitet war (wer hat eigentlich Petry zurückgeholt?), verschießt. Kann passieren.

Anschließend werden 2-3 gute Chancen nicht genutzt. Kann ebenfalls passieren.

Mit dem einzigen vernünftigen Angriff macht der Gegner ein Tor. Auch das kann passieren.

Eine Mannschaft, die diesen Namen verdient, hätte in der HZ-Pause geschworen, das Ding noch zu drehen und der Trainer hätte sie davon überzeugt, dass Hoffenheim, die so ziemlich gar nichts auf die Reihe bekommen haben, nicht weiter so viel Glück haben kann und das jetzt unsere Stunde schlägt.

Was macht Labbadia, der bringt zunächst mal das Sicherheitsrisiko Zeefuik, lässt aber unsere Obergurke der 1. HZ namens Darida auf dem Platz. Dann nimmt er den einzigen Spieler raus, der überhaupt vernünftige Flanken in den Strafraum gebracht hat. Zu allem Überfluss darf dann noch der völlig unfähige Lukebakio ran.

Ab da lief nichts mehr und nach dem 0:2 fiel das Team völlig auseinander.

Für diesen weiteren Tiefpunkt gibt es einen Hauptverantwortlichen und der heißt Pretz. Der Typ muss morgen zusammen mit Labbadia achtkantig fliegen. Alles andere wäre völlig absurd. Denn eines gilt jetzt mehr denn je: Verpflichte niemals einen Trainer, der bereit wäre, unter Preetz zu arbeiten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 20.01.2021, 00:32

TEDIbär hat geschrieben:
19.01.2021, 23:52
Ray hat geschrieben:
19.01.2021, 23:47
Wer von Euch kann diesen Schmerz, diese Fan-Demütigung überhaupt ertragen?
Hömma,
ich war schon inne 80er vor 500 gegen Badewanne Schöneberg im Stadion, Bier noch für eins fuffzich bei minus 50 Grad aber super Stimmung mit Wannseefront und dann inne Ubahn Randale. Hab ich alles schon durch.
Das waren harte Zeiten, aber sie haben trotzdem Laune gemacht! :D

Braucht heute aber keiner mehr - möchte ich bitte noch dazu gesagt haben. :wink:

Ach so, und gegen Bremen sehen wir Samstag keinen Stich - ich freue mich jedenfalls darauf. :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 20.01.2021, 00:35

Was hat Torunarigha verbrochen, dass die Oma Alderete hier Narrenfreiheit genießt. Der nächste Marc Stein.

Labbadia und Preetz einfach Feinschmecker.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Schweizer2018 » 20.01.2021, 00:39

MS Herthaner hat geschrieben:
20.01.2021, 00:22
Kann Preetz denn so einfach ohne Zustimmung von Friedrich und Schmidt den Trainer entlassen, und was noch viel wichtiger ist den nächsten Trainer bestimmen?
Wenn sich bei der Demo am Samstag nicht alle wie die Vollidioten benehmen (nicht das Preetz da extra ein paar Spacken die gegen die Auflagen verstoßen sollen anheuert) wird auch medial der Aufschrei größer.
Es spricht ja nichts dagegen Preetz sofort zu feuern und bis zum Saisonende als Überbrückung Friedrich machen lassen.
Wichtig ist ja erstmal das Preetz vom Trainingsgelände inklusive Kabine und Trainerbank verschwindet.
Also von jetzt auf gleich weg von Hertha.
Dann noch schnell 2 Leihen für außen bis zum Saisonende (vorausgesetzt Labbadia setzt die passend ein) wegen meiner auch mit Labbadia.
Aber nur wenn Rangnick nicht jetzt als Feuerwehrmann einspringen will.
Die Konstellation Preetz/Labbadia bis zum Saisonende halte ich ab heute für zu gefährlich.
Selbst wenn sich ein paar daneben benehmen umso besser. Viel schlimmer können wir in den Medien nicht mehr dargestellt werden aber lass Schmidt und Gegenbauer doch Druck von der Politik bekommen weil sie die Fans nicht im Griff haben. Druck an Schmidt und Gegenbauer wird nach unten abgelassen und kann dann nur zur Freistellung von Preetz und Labbadia führen...
:fan: :fan:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Jenner » 20.01.2021, 00:39

Was noch frappierend war:

Hoffenheim hat mehr oder weniger aussichtsreiche Angriffe stets durch Foulspiel unterbunden, was Osemers im übrigen hätte unterbinden müssen. Unsere Spieler haben dieser Härte nichts entgegengesetzt. Vogt hätte sich seine Schulterecksgelenksprengung niemals zuziehen dürfen, weil er zu dämlich zum Fallen ist, sondern nach einem Check eines unserer Spieler.

Die mangelnde physische Präsenz ist das Kennzeichen einer Mannschaft, die schon aufgegeben hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Schortens » 20.01.2021, 02:26

Ich habe keine Mannschaft gesehen, die aufgegeben hat. Aber eine, die auseinanderbricht. Kein Wunder bei den Ergebnissen. In solchen Spielen nicht das 1-0 zu machen, ist der Genickbruch. Im Gegensatz zu vorher hatten wir dazu klarste Chancen, wobei Piatek auch in Köln zwingend das 1-0 machen muss. Mit so larifari-Abschlüssen wird das nichts. Dass die dann so fix den Kopf hängen lasen, ist fast klar.
Over and out.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 20.01.2021, 03:36

Ray, wo hast Du einen Sonntagsschuss von Rudy gesehen?
Wird der Ball nicht abgefälscht hält den Schwolow locker.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Ricson » 20.01.2021, 06:00

Was bringen dir 90% Ballbesitz, wenn man keine Schüsse AUFS Tor abgibt.
Diese „Mannschaft“ hat keinen Anführer. Keinen Leitwolf. Niemanden, der die Jungs auf dem Platz Rund macht wenn es nicht läuft. Schüsse aus der zweiten Reihe fehlen. Niemand kann Flanken.
Eigentlich hat Bruno alles versucht. Das Problem ist die Kaderzusammenstellung. Deshalb: PREETZ RAUS

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von dovifat » 20.01.2021, 06:37

Ricson hat geschrieben:
20.01.2021, 06:00
Was bringen dir 90% Ballbesitz, wenn man keine Schüsse AUFS Tor abgibt.
Richtig, das Spiel zeigt mal wieder, dass Statistiken im Fussball selten die ganze Geschichte erzaehlen. Feldueberlegenheit irgendwo im Niemandsland bringt wenig, wenn hinten nichts dabei rauskommt. Wie viele gute Torchancen gab es denn tatsaechlich ? Vier oder fuenf, inkl. dem Elfer ?

Mehr als "Sie waren stets bemueht" bleibt unterm Strich mal wieder nicht uebrig und das ist bekanntlich kein Kompliment.

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von DocBrown » 20.01.2021, 07:13

So, auch mit einer Nacht drüber schlafen, fühlt sich dieses Ergebnis gestern Abend immer noch wie ein Sieg an. Das es bereits soweit gekommen ist und man sich über eine derartige Niederlage, gegen eine solche Rupftruppe freut, als hätte man sie aus dem Stadion geschossen.....auch das ist ein Verdienst dieser verklebten Vereinsführung. Meinetwegen darf es am Wochenende gerne so weitergehen. Alles, was notwendig ist, um diesen widerwärtigen Stümper endlich loszuwerden. Wenn es denn sein muss auch der Abstieg. Lieber gewinne ich in der zweiten Liga 5:0 gegen Osnabrück und habe eine Führung die weiß was sie macht, als mich weiterhin so in der ersten Liga durchzurumpeln oder Spieltag für Spieltag gegen die größen Misttruppen noch erbärmlicher auszusehen.

Ich bin auch der Meinung, dass Labbadia spätestens nach Bremen Geschichte sein wird - möglicherweise jedoch sogar schon heute im Laufe des Tages.
Dardai traue ich mittlerweile auch zu, dass er narzistisch genug ist, hier direkt zu übernehmen. Einerseits um es Preetz zu zeigen, andererseits um mal wieder der gefeierte Hertha Held zu sein.

Preetz ist meiner Meinung spätestens seit gestern Abend und mit den Aussagen von Schmidt Anfang des Jahres, unter keinen Umständen mehr zu halten bzw. hat er noch ein einziges Argument oder Trumpf in der Hand, was für ihn sprechen würde, oder seinen Kopf wieder aus der Schlinge zieht. Seine Körpersprache in der PK und auch dann gestern Abend beim Spiel spricht für mich auch die eindeutige Sprache, dass er das weiß undfertig hat. Auch wenn viele hier sagen, dass sich da gar nichts ändern wird, was seine Person betrifft. Ich gehe fest davon aus, dass er spätestens zum Sommer abgelöst wird. Für einen Verbleib wurde sich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt.....maximal unzufrieden, Januar Spiele abwarten und dann bewerten, Minimalziel 20 Punkte. Alles wurde verfehlt bzw. nichts gibt nur den geringsten Anlass dazu, hier nicht aktiv zu werden. Wenn es nach mir ginge, müsste der Typ sofort seinen Schreibtisch räumen und Friedrich interimsweise übernehmen...am Ende des Tages ist das nach Ende der Winter-Transferperiode eh mehr Alibi Job, als alles andere.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von ratlos » 20.01.2021, 08:35

Sollte der Gulasch Clown antreten...dann auf weitere vier Jahre Horror Fußball der allerersten Güte.und das ohne widmayer..der in dieser Konstellation der Trainer war...Dardai hat fachlich nichts nada drauf.....müsse akzeptiere....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Ansgarst » 20.01.2021, 08:50

Also ich fand gestern im Gegensatz zu den meisten anderen hier wohl das Spiel von uns gut, hatten allerdings nach dem Kopfball con Cordoba in der 46 Minute keine Chance mehr und nach dem 2:0 haben wir auch sauschlecht gespielt.

Hätte (sorry für die Ausdrucksweise und ich werde bestimmt Antworten von den polnischen Piatek Trollen bekommen) der Oberversager Piatek sich nicht so arrogant den Ball zum Elfer geschnappt und ihn kläglich vergeben hätten wir mit 2 oder 3 Toren Unterschied gewonnen (die letzten Elfer waren auch nur Glück von Ihm mit dem angedeutetem Verzögern, schaut sich Piatek nicht mal Videos der Torhüter an? Der kann doch nicht so blöd sein und es nicht machen, bei Baumann heißt es immer voll drauf oder er hält ihn. Gegen Köln hat Piatek uns schon den unverdienten Sieg gekostet. Milan und Belusconi machen sich bestimmt noch jeden 2ten Abend ne Flasche Barolo auf weil sie uns Ihn so teuer andrehen konnten. In Lubin haben sie auch nie verstanden wie er so einen Marktwert haben kann.

Aber in der 2ten Halbzeit hat noch ein Spieler gespielt der noch schlechter war (ich meine nicht den völlig von der Rolle spielenden Luke), sondern Zeefuik. Der hat Bezirksliganiveau, mehr nicht. Wieso bringt ihn Labbadia.

Wir haben uns sonst viele Chancen herausgearbeitet die leider von Cordoba auch teilweise kläglich vergeben wurden (Pio hat man überhaupt nicht mehr gesehen).

Dann läuft Mittelstädt vollkommen überhastest zu Rudy, der ihn einfach auswackelt und schon 1:0 für Hoffe (war eigentlich gar keine Chance). Trotzdem haben wir danach weitergespielt bis zum 2:0.

Nachher war es gut das es 3:0 Ausging. Labbadia geht heute oder spätestens So wenn wir nicht gegen Bremen gewinnen. Ich hoffe so sehr das Preetz mitgeht, wird wohl leider nicht passieren.

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Ansgarst » 20.01.2021, 09:15

ratlos hat geschrieben:
20.01.2021, 08:35
Sollte der Gulasch Clown antreten...dann auf weitere vier Jahre Horror Fußball der allerersten Güte.und das ohne widmayer..der in dieser Konstellation der Trainer war...Dardai hat fachlich nichts nada drauf.....müsse akzeptiere....
Genau meine Meinung. Widmayer war wichtiger als Dardai, er war der Trainer (wie Löw bei der WM2006 und Flick bei der WM2014). Man sieht ja jetzt in Stuttgart was da läuft.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 20.01.2021, 09:16

Wieder einmal lustig, wie der Herthaner sagt "was hab ich nur verbrochen?" :grin: Er sieht auch tiefschwarz :sorry:

https://www.youtube.com/watch?v=ZNnZXC7j6J0
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Daher » 20.01.2021, 09:17

Von Hoffenheim mit 3 Toren bestraft, die vorher sowas von schlecht waren. Da bringt es auch nichts, wenn wir am Anfang besser waren. Wir spielen klar wie ein Absteiger.

Das schlimme ist, ich nehme die Ergebnisse und die Spiele nur noch so hin. Ich rege mich nicht mehr auf und bin auch nicht traurig. Daran sieht man mal was wir für Totengräber haben, die den Verein in den Abgrund führen.

Handelt endlich!!!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Shinto7 » 20.01.2021, 09:18

Ansgarst hat geschrieben:
20.01.2021, 08:50
Also ich fand gestern im Gegensatz zu den meisten anderen hier wohl das Spiel von uns gut, hatten allerdings nach dem Kopfball con Cordoba in der 46 Minute keine Chance mehr und nach dem 2:0 haben wir auch sauschlecht gespielt.

Hätte (sorry für die Ausdrucksweise und ich werde bestimmt Antworten von den polnischen Piatek Trollen bekommen) der Oberversager Piatek sich nicht so arrogant den Ball zum Elfer geschnappt und ihn kläglich vergeben hätten wir mit 2 oder 3 Toren Unterschied gewonnen (die letzten Elfer waren auch nur Glück von Ihm mit dem angedeutetem Verzögern, schaut sich Piatek nicht mal Videos der Torhüter an? Der kann doch nicht so blöd sein und es nicht machen, bei Baumann heißt es immer voll drauf oder er hält ihn. Gegen Köln hat Piatek uns schon den unverdienten Sieg gekostet. Milan und Belusconi machen sich bestimmt noch jeden 2ten Abend ne Flasche Barolo auf weil sie uns Ihn so teuer andrehen konnten. In Lubin haben sie auch nie verstanden wie er so einen Marktwert haben kann.

Aber in der 2ten Halbzeit hat noch ein Spieler gespielt der noch schlechter war (ich meine nicht den völlig von der Rolle spielenden Luke), sondern Zeefuik. Der hat Bezirksliganiveau, mehr nicht. Wieso bringt ihn Labbadia.

Wir haben uns sonst viele Chancen herausgearbeitet die leider von Cordoba auch teilweise kläglich vergeben wurden (Pio hat man überhaupt nicht mehr gesehen).

Dann läuft Mittelstädt vollkommen überhastest zu Rudy, der ihn einfach auswackelt und schon 1:0 für Hoffe (war eigentlich gar keine Chance). Trotzdem haben wir danach weitergespielt bis zum 2:0.

Nachher war es gut das es 3:0 Ausging. Labbadia geht heute oder spätestens So wenn wir nicht gegen Bremen gewinnen. Ich hoffe so sehr das Preetz mitgeht, wird wohl leider nicht passieren.
Sehe ich größtenteils auch so. So schlecht wie es hier viele machen, war es gestern nicht. Leider stehen am Ende aber trotzdem wieder 0 Punkte. Läuft halt nicht, was man aber durch die ganzen Lustlosauftritte selbst eingeleitet hat.

Benutzeravatar
NordYoda
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2020, 16:19

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von NordYoda » 20.01.2021, 09:49

Schortens hat geschrieben:
20.01.2021, 02:26
Ich habe keine Mannschaft gesehen, die aufgegeben hat. Aber eine, die auseinanderbricht. Kein Wunder bei den Ergebnissen. In solchen Spielen nicht das 1-0 zu machen, ist der Genickbruch. Im Gegensatz zu vorher hatten wir dazu klarste Chancen, wobei Piatek auch in Köln zwingend das 1-0 machen muss. Mit so larifari-Abschlüssen wird das nichts. Dass die dann so fix den Kopf hängen lasen, ist fast klar.
Sehe ich auch so, da standen Spieler auf dem Platz aber keine Mannschaft.
Bezeichnet, Stark beim Interview nach der Frage zu Mannschaft oder nur Spieler ! Sein Gesicht sagte alles.

Aber nun alles bei Micha festzumachen (bin auch kein Fan von Micha) ist aber auch nicht richtig. Was die als Spieler haben wollten aber aus bekannten Gründen nicht bekommen haben, wäre der Kader ein anderer.

Ich war auch nicht begeistert als Bruno gekommen ist, aber er war einer der wenigen die sich Hertha antun wollten.
So, behalte da vielleicht Recht das Bruno nicht der "Bringer" ist, aber wer dann ? Auch wenn Micha endlich gehen würde, wer kommt dann ? Und hört auf von Rangnick zu träumen, der kommt bestimmt nicht zu uns.

Also.... welche Alternativen haben wir den ??

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 20.01.2021, 09:54

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.01.2021, 03:36
Ray, wo hast Du einen Sonntagsschuss von Rudy gesehen?
Wird der Ball nicht abgefälscht hält den Schwolow locker.
richtig, aber das ist ein sinnloses Argument, denn fällt Matteo gegen Schalke der Ball nicht per Zufall (ich glaub Rücken eines Schalker wars) vor die Füße, führen wir da auch nicht 1:0 und gewinnen womöglich nicht. Im Prinzip war es quasi der Ausgleich dafür, denn da hatte Schalke auch gute Chancen, nur haben wir eben dann dieses Tor gemacht.

Sowas gehört alles zum Spiel dazu und eine intakte Mannschaft mit guter Qualität kann IMMER auf einen Rückstand/Ausgleich reagieren, vor allem, wenn sie das Spiel bis dahin tatsächlich bestimmt hatte.

Fußball ist ein gnadenloses Spiel, wo nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt, aber es gewinnt immer die Mannschaft, die den direkten Sinn des Fußballs ausführt und dieser ist: Mindestens 1 Tor mehr zu schießen, als der Gegner.

Da Hoffe sogar 3 gemacht hat, haben sie dann eben auch nicht ganz unverdient gewonnen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Frix » 20.01.2021, 11:19

@Ansgarst, du fandest das Spiel gar nicht so schlecht von uns, aber benennst dann ausführlich (und richtigerweise) die schlechten Dinge. Nicht böse gemeint, aber du musst aufwachen :!:

Positiv waren die ersten 20 Minuten der 1. Hälfte und die erste Minute der zweiten Hälfte. Der überwiegende Teil war schlecht, man sollte dass auch so benennen. Wir haben 0:3 verloren, verdient auch in der Höhe.

Da steht keine Mannschaft auf dem Feld, und das ist bei einer Mannschaftssportart äußerst unglücklich.

Preetz muss weg.

Mori
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2018, 10:37

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Mori » 20.01.2021, 12:13

Jenner hat geschrieben:
20.01.2021, 00:30
Denn eines gilt jetzt mehr denn je: Verpflichte niemals einen Trainer, der bereit wäre, unter Preetz zu arbeiten.
Da sind wir sogar einmal gleicher Meinung. Das lässt sich dann noch ausdehnen: Spieler, die hier unterschreiben und unter einem solchen Trainer bereit sind zu spielen, müssen a) absolut geldgeil b) absolut bescheuert oder c) in einer absoluten Notlage sein, dass sie sich freiwillig diesem Umfeld aussetzen.

Georg
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2021, 10:40

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Georg » 20.01.2021, 12:17

Das Versagen bei Hertha - von Hertha hat zwei Namen: Michael Preetz und Bruno Labbadia.
Die Süddeutsche Zeitung schreibt zum gestrigen Spiel: (…) Durcheinander wie eine Buchstabensuppe (…) Genau!
Hoffenheim war stark ersatzgeschwächt und immer noch effektiver als Hertha. Die teilweise absurden und krampfhaften Erklärungsversuche einiger Beteiligten, besonders nach den letzten Spielen, sind eine absolute Unverschämtheit. Der Trainer hat anscheinend schon länger kein Standing mehr bei der Mannschaft und Preetz schon lange kein Rezept mehr. Geld verballert, falsches Personal eingestellt usw. Bei diesen Fehlern wäre jeder in der sogenanten freien Wirtschaft schon längst geschasst worden. Nur Herr Preetz nicht. Der sitzt alles mit „toller Unterstützung“ aus dem Hintergrund - Herr Gegenbauer - sehr gut bezahlt - aus. Das Gesamtauftreten von Hertha grenzt – ironisch ausgedrückt - in den letzten Monaten schon fast an Körperverletzung! Noch einen Hinweis: Welchen Mehrwert haben eigentlich Herr Lehmann und Herr Friedrich in diesem ganzen Konstrukt?
:red:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 20.01.2021, 12:38

Welchen Mehrwert haben eigentlich Herr Lehmann und Herr Friedrich in diesem ganzen Konstrukt?

Gar keinen da sie null Entscheidungsgewallt haben.

Antworten