17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Link42 » 20.01.2021, 13:08

Hertha hatte 90 Minuten Zeit, gegen erheblich geschwächte Hoffenheimer zu gewinnen.
Am Ende wurde 0:3 verloren. Das ist das absolut einzige was zählt. Gute Phasen, gute Ansätze, abgefälschte Bälle, vergebene Elfmeter. Das ist alles vollkommen egal. 0:3 Alter! Wer da noch etwas relativiert (Labbadia) hat wirklich gar nichts verstanden.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Nettelbeck » 20.01.2021, 13:40

MS Herthaner hat geschrieben:
20.01.2021, 12:38
Welchen Mehrwert haben eigentlich Herr Lehmann und Herr Friedrich in diesem ganzen Konstrukt?

Gar keinen da sie null Entscheidungsgewallt haben.
diese beiden sind doch "lutschpuppen", der eine (friedrichs arne) ist der dummy der von gegenbauer und preetz vorgeschickt wird um seinen unrasierten hals bei interviews hinzuhängen, der andere (lehmanns jens) ist eine attrappe von windhorst um irgendwie fussballsachverstand zu heucheln wo eigentlich gar kein verständnis und offenbar auch keinerlei plan vorhanden ist
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Ansgarst » 20.01.2021, 14:19

Frix hat geschrieben:
20.01.2021, 11:19
@Ansgarst, du fandest das Spiel gar nicht so schlecht von uns, aber benennst dann ausführlich (und richtigerweise) die schlechten Dinge. Nicht böse gemeint, aber du musst aufwachen :!:

Positiv waren die ersten 20 Minuten der 1. Hälfte und die erste Minute der zweiten Hälfte. Der überwiegende Teil war schlecht, man sollte dass auch so benennen. Wir haben 0:3 verloren, verdient auch in der Höhe.

Da steht keine Mannschaft auf dem Feld, und das ist bei einer Mannschaftssportart äußerst unglücklich.

Preetz muss weg.
Kritik ist immer gut und die nehme ich auch an, ich wollte nur sagen das im Verhältnis zu fast allen anderen Spielen in dieser Saison es viel besser aussah gestern (du meist 21 Minten ich in Summe ca 50 Minuten, aber egal ist ja Ansichtssache).

ich habe noch etwas vergessen was gestern außerordentlich positiv war. Ich habe nicht nur das Gefühl sondern ich weiß es sogar: Ich würde es besser machen als Preetz und Labbadia, und wenn ich nur etwas schneller wäre auch wie Piatek und Zeefuik.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Westham » 20.01.2021, 15:25

Welchen Mehrwert haben eigentlich Herr Lehmann und Herr Friedrich in diesem ganzen Konstrukt?
Maskottchen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Fab » 20.01.2021, 16:05

Der Hertha-Dampfer hat zu viele Lecks und leider eine schwache Besatzung. Einen Alleinschuldigen/Alleinverantwortlichen gibt es nicht.
- Keine Vereinsstrategie (Gegenbauer, Preetz, Friedrich, Lehmann, Aufsichtsrat)
- Mannschaft falsch zusammengesetzt (Preetz)
- Keine Hierarchie in der Mannschaft(Labbadia, Mannschaft)
- Kein Spielkonzept (Preetz, Labbadia, Mannschaft)
- Mangelnder Teamgeist (ca. die Hälfte der Spieler)
- Keine bis wenig Identifikation mit dem Verein (Windhorst, ca. Hälfte der Spieler)
- Bundesligatauglichkeit nur teilweise vorhanden (ca. 75% der Spieler)
- Mangende Kommunikation (Gegenbauer, Preetz, Labbadia, ca. 75% der Spieler)

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von camorra » 20.01.2021, 16:12

NordYoda hat geschrieben:
20.01.2021, 09:49
Schortens hat geschrieben:
20.01.2021, 02:26
Ich habe keine Mannschaft gesehen, die aufgegeben hat. Aber eine, die auseinanderbricht. Kein Wunder bei den Ergebnissen. In solchen Spielen nicht das 1-0 zu machen, ist der Genickbruch. Im Gegensatz zu vorher hatten wir dazu klarste Chancen, wobei Piatek auch in Köln zwingend das 1-0 machen muss. Mit so larifari-Abschlüssen wird das nichts. Dass die dann so fix den Kopf hängen lasen, ist fast klar.
Sehe ich auch so, da standen Spieler auf dem Platz aber keine Mannschaft.
Bezeichnet, Stark beim Interview nach der Frage zu Mannschaft oder nur Spieler ! Sein Gesicht sagte alles.

Aber nun alles bei Micha festzumachen (bin auch kein Fan von Micha) ist aber auch nicht richtig. Was die als Spieler haben wollten aber aus bekannten Gründen nicht bekommen haben, wäre der Kader ein anderer.

Ich war auch nicht begeistert als Bruno gekommen ist, aber er war einer der wenigen die sich Hertha antun wollten.
So, behalte da vielleicht Recht das Bruno nicht der "Bringer" ist, aber wer dann ? Auch wenn Micha endlich gehen würde, wer kommt dann ? Und hört auf von Rangnick zu träumen, der kommt bestimmt nicht zu uns.

Also.... welche Alternativen haben wir den ??
bitte nicht vergessen wie sehr uns grujic fehlt! ansonsten wie immer alles richtig analysiert. weitermachen :!:
:laugh: :laugh: :laugh:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Ray » 20.01.2021, 16:25

Schortens hat geschrieben:
20.01.2021, 02:26
Ich habe keine Mannschaft gesehen, die aufgegeben hat. Aber eine, die auseinanderbricht. Kein Wunder bei den Ergebnissen. In solchen Spielen nicht das 1-0 zu machen, ist der Genickbruch. Im Gegensatz zu vorher hatten wir dazu klarste Chancen, wobei Piatek auch in Köln zwingend das 1-0 machen muss. Mit so larifari-Abschlüssen wird das nichts. Dass die dann so fix den Kopf hängen lasen, ist fast klar.
Nicht verkehrt, liest sich aber total nach Zauberdrachin und null nach Schortens.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Ray » 20.01.2021, 16:34

dovifat hat geschrieben:
20.01.2021, 06:37


Richtig, das Spiel zeigt mal wieder, dass Statistiken im Fussball selten die ganze Geschichte erzaehlen. Feldueberlegenheit irgendwo im Niemandsland bringt wenig, wenn hinten nichts dabei rauskommt. Wie viele gute Torchancen gab es denn tatsaechlich ? Vier oder fuenf, inkl. dem Elfer ?

Mehr als "Sie waren stets bemueht" bleibt unterm Strich mal wieder nicht uebrig und das ist bekanntlich kein Kompliment.
Völlig richtig. Habe Gelegenheitsgucker im Umfeld und fast alle jodeln "war ein gutes Spiel von Hertha und glücklicher Sieg Hoffenheim"
WAS ????

Genau so wie Hoffenheim agiert eine gute, aber angeschossene Mannschaft. Genau so agierten wir unter Favre. Gegner ausgucken, den seine Schwächen so richtig breit zeigen lassen und dann individuelle Klasse eines Krmaric zeigen.

Unsere Schluchtenjodlertruppe hat so einige 20-Mio.-Individualisten, die mit ihrer gekauften individuellen Qualität EIGENTLICH die eine oder andere Bumstruppe im Alleingang abschiessen müssten (!!), auch in einem Team, in dem mannschaftlich und konzeptionell NICHTS läuft.
Haben wir nicht, Hoffenheim hat sie, das ist der Unterschied.

Der viel gescholtene Rudy haut aus 30 Metern einen strammen Schuss raus, bei dem man zumindest bei Abfälschen eine Gefährlichkeit erzeugen kann. Wie sollen denn all die Darida- und Luke-Schüsschen, die oft das Ende der "Feldüberlegenheit" waren, abgefälscht werden, damit das gefährlich wird?

Guendou ist als einziger noch gut. Cordoba, Cunha und Piatek sind "durchgepreetzt.*". Da werden Chancen klar wie ELfmeter nervlich verballert. GENAU SO, wenn noch nicht einmal vereinzelte individuelle Klasse reicht, mit einem grausamen Mannschaftsgefüge den einen oder anderen Sieg gegen schlechte Teams zu erzielen, sind ABSTEIGER gestrickt.

Geht es so weiter, hilft uns AUSSCHLIESSLICH die Schwäche anderer bei der Mission, mit einem mit 200 Mio. aufgepäppelten Kader nicht abzusteigen. Das ist dermaßen demütig, dass ich Stunden benötigte, um nicht heulend, wütend und völlig neben aller Ausdruckshöflichkeit hier zu tippen.

Dass es tatsächlich vereinzelt User sind, die betreffend des größten und verheerendsten Fußballvereinzerstörerrs aller Zeiten (Preetz) noch meinen "Was wären denn die Alternativen?" lässt mich im Zehntelsekundentakt zwischen aggressivster Wut und tränenfließender Verzweiflung pendeln.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Arapahoe
Beiträge: 823
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Arapahoe » 20.01.2021, 19:20

MS Herthaner hat geschrieben:
20.01.2021, 12:38
Welchen Mehrwert haben eigentlich Herr Lehmann und Herr Friedrich in diesem ganzen Konstrukt?

Gar keinen da sie null Entscheidungsgewallt haben.
Ihr "Mehrwert" liegt in den Hochglanzbroschüren und den Investorenverantstaltungen in denen sie Windhorsts Geldgebern gewissermaßen als Beruhigungspille verabreicht werden...Nach dem Motto: Wir pfeifen sportlich zwar auf dem letzten Loch und die Lage ist hoffnungslos, aber keinesfalls ernst...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 20.01.2021, 23:59

Wir stehen vor dem Abgrund, lass uns vorwärts gehen!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 21.01.2021, 08:23

Nö, @ ZD: GESTERN standen wir noch vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 21.01.2021, 10:25

Die Kickernoten zum Spiel:
Schwolow 4
Pekarik 4
Stark 4
Alderete 5
Mittelstädt 4,5
Tousart 3
Darida 4,5
Guendouzi 5
Cunha 4
Piatek 5,5
Cordoba 4,5

Zeefuik 5
Lukebakio 5
Netz 4,5

Kann man so stehen lassen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von pressbar » 21.01.2021, 11:45

Irgendwo auf Twitter den Kommentar gelesen:
Lukebakio bekommt den Ball. Lukebakio verliert den Ball!
Lukebakio bekommt den Ball. Lukebakio verliert den Ball!
Lukebakio bekommt den Ball. Lukebakio verliert den Ball!
Lukebakio bekommt den Ball. Lukebakio verliert den Ball!
Lukebakio bekommt den Ball. Lukebakio verliert den Ball!
Die Note passt.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Ray » 21.01.2021, 12:02

Wo sind denn eigentlich MikeSpring und vor allem HERTHANERJUNG, die nach dem Schalke-Spiel noch meinten, hier würde viel zu viel gemeckert, jetzt die Schwachen schlagen und dann schnuppern wir an Europa?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

lokito
Beiträge: 71
Registriert: 28.12.2020, 23:08

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim DI 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von lokito » 21.01.2021, 21:05

Starchild2006 hat geschrieben:
16.01.2021, 19:23
Bierchen hat geschrieben:
16.01.2021, 19:20
Letztes Spiel von Lodenmantel und Wasserbrille :top:
Hoffentlich :top:
am ihm liegt es wirklich nicht, sondern am (miß)manager preetz, der ist der erste der gehen muss.

lokito
Beiträge: 71
Registriert: 28.12.2020, 23:08

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von lokito » 21.01.2021, 21:06

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.01.2021, 23:59
Wir stehen vor dem Abgrund, lass uns vorwärts gehen!
seit 11 jahren sind wir im abgrund und alles hat einen namen "preetz".

lokito
Beiträge: 71
Registriert: 28.12.2020, 23:08

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von lokito » 21.01.2021, 21:11

Frix hat geschrieben:
20.01.2021, 11:19
@Ansgarst, du fandest das Spiel gar nicht so schlecht von uns, aber benennst dann ausführlich (und richtigerweise) die schlechten Dinge. Nicht böse gemeint, aber du musst aufwachen :!:

Positiv waren die ersten 20 Minuten der 1. Hälfte und die erste Minute der zweiten Hälfte. Der überwiegende Teil war schlecht, man sollte dass auch so benennen. Wir haben 0:3 verloren, verdient auch in der Höhe.

Da steht keine Mannschaft auf dem Feld, und das ist bei einer Mannschaftssportart äußerst unglücklich.

Preetz muss weg.

das sagen wir seit mind. 9 jahren. preetz muss weg. er ist das problem und nicht die trainer.

Antworten