17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

magic_goal
Beiträge: 340
Registriert: 05.02.2020, 19:15

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von magic_goal » 18.01.2021, 20:28

Ich finde es eher faszinierend wie einige der Meinung sind, bei einer neuerlichen Niederlage wäre Preetz weg. Selbst wenn wir drölf zu 0 verlieren, wird Preetz nicht weg sein. Jedenfalls nicht wegen der Niederlage.

Wenn irgendjemand in verantwortlicher Position der Meinung wäre, dass es ohne Preetz weiter gehen muss, dann hat das morgige Spiel keine Auswirkung. Dann ist das schon beschlossene Sache. Denke mal zum Ende der Saison wird Feierabend sein.
Bei Bruno hat es evtl schon Auswirkung aber nicht bei Preetz.
Aber was soll ein anderer Trainer mit diesem unausgeglichenen Kader denn anders machen?

Von mir aus können wir jetzt sofort einen Neuanfang/Rettung der Saison wagen. Mit Pal bis Saisonende und Arne und Mister X plant die neue Saison.
Aber sich eine Niederlage zu wünschen, in der Hoffnung Preetz wäre dann weg, ist mit Verlaub Lächerlich.

Bringt uns nur weiter in die Grütze und meine eigene Hoffnung, es wird schon 3 Mannschaften geben die noch bekloppter als wir sind, kann ganz schnell nach hinten los gehen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 18.01.2021, 22:00

topscorrer63 hat geschrieben:
18.01.2021, 08:29
Robinson hat geschrieben:
17.01.2021, 22:49
Die Spiele müssten eigentlich kostenlos zu sehen sein, böse gesagt müsste man sogar Geld dafür bekommen das man sich solche Grütze ansieht.
Die Spiele von Hertha müssten eigentlich verboten, bzw. unter Jugendschutz gestellt werden!

Denn wer sich als Stepke Hertha BSC anschauen muss, der wird später sicherlich kein Fußball-Fan.
Die suchen sich dann wohl er die Sportart Prellball oder Rhönrad aus. :D
Reicht ja, wenn er Hertha-Fan wird ... wegen der DNA und so ;)

----
magic_goal, schließe mich an.

Wir wissen alle, dass Preetz erst dann den Job verlieren wird, wenn Gegenbauer den Daumen senkt oder selbst geht.
Beides wird wenn überhaupt nur mit Vorbereitung geschehen.
Gegenbauer sagte damals doch, unter ihm wird es keinen anderen GfS geben oder irre ich mich da?
Ebenso steht die Aussage, nach einem dritten Abstieg wird er nicht mehr Präsident sein (Preetz dann ebenso wenig noch GfS)

Deutlicher kann man zwei Posis nicht demselben Schicksal aussetzen.

Schmadtke sagte damals in Köln, er entlasse Stöger nicht. Plöpp, wurde Schmadtke entlassen und dann Stöger.

Wie entlässt man einen Präsidenten? ... Eben ... letzte MV war es sehr knapp, aber er ist weiter Präsi.

----
Auf eine Art bin ich ganz froh über die schnelle Spielfolge nacheinander.
Kommt wenigstens schneller Tagesgeschen als noch mehr Artikel ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Amadores » 18.01.2021, 22:04

Ehrlich gesagt hab ich Angst, das wenn wir verlieren, Labbadia gehen muss und Preetz dann mit Tedesco um die Ecke kommt. :eek: :eek: :eek:
Es ist zum verzweifeln... :sorry:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Westham » 18.01.2021, 22:36

Um Gottes Willen Tedesco auch so ein "One Trick Pony".
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 18.01.2021, 23:43

Drago1892 hat geschrieben:
18.01.2021, 16:43
laut Labbadia ist Cunha nicht "fit" genug für die Startelf, hat auch nicht groß mit trainiert, also wird er wenn dann wieder nur so kommen, wie gegen Köln.

Ich glaube nicht, dass unser Gegurke noch ein drittes BuLi-Spiel so unbestraft bleibt (das 0:1 in Bielefeld war auch keine Strafe, da zu niedrig)...irgendwann spielen wir auch mal gegen eine Truppe, die sich erinnert, wo das Tor steht ^^.

Und Hoffe hat auf dem Papier die Stärke dafür.
Wenn nicht Hoffenheim wovon ich im Moment aber nicht ausgehe, da zu viele Verletzte usw.

Dann wird uns spätestens am 30. Januar die Eintracht vermöbeln, weil Die wissen wo die Kiepe steht. Das könnte für die Jungs dann ein kleiner Alptraum werden - für Bruno und die Muschi wohl die reinste Horror-Show. :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von elmex » 19.01.2021, 01:48

magic_goal hat geschrieben:
18.01.2021, 20:28
Ich finde es eher faszinierend wie einige der Meinung sind, bei einer neuerlichen Niederlage wäre Preetz weg. Selbst wenn wir drölf zu 0 verlieren, wird Preetz nicht weg sein. Jedenfalls nicht wegen der Niederlage.
Faszinierende finde ich wie lange sich einige diese Jo-Jo-Spielchen anschauen wollen. Das ist eine sportliche und am Ende auch eine finanzielle Insolvenzverschleppung. Der Glücksspielsüchtige Preetz hofft die Trendwende und den großen Jackpot und hätte von Windi gerne noch etwas Spielgeld.
Seit Jahrzehnten :eek: ist es immer dieselbe Chose. Man ist sportlich unter den Erwartungen, aber statt eine ordentliche Ursachenanalyse zu machen, ergeht man sich in Ausflüchten und Ausreden. Dabei werden minimale "Erfolgserlebnisse" als Strohhalm missbraucht um den "Unantastbaren" weiterwursteln zu lassen. Ich habe gelinde gesagt, die Schnauze mehr als gestrichen voll. Und jeder Tag in den dieser Stümper weiter rumpfuschen darf wird der Schaden größer.
magic_goal hat geschrieben:
18.01.2021, 20:28
Wenn irgendjemand in verantwortlicher Position der Meinung wäre, dass es ohne Preetz weiter gehen muss, dann hat das morgige Spiel keine Auswirkung. Dann ist das schon beschlossene Sache. Denke mal zum Ende der Saison wird Feierabend sein.
Offensichtlich glauben einige noch an den platzenden Knoten.

Von mir aus können wir jetzt sofort einen Neuanfang/Rettung der Saison wagen. Mit Pal bis Saisonende und Arne und Mister X plant die neue Saison.
magic_goal hat geschrieben:
18.01.2021, 20:28
Aber sich eine Niederlage zu wünschen, in der Hoffnung Preetz wäre dann weg, ist mit Verlaub Lächerlich.
Ist es nicht! Die Fans und Mitglieder (die eigentlichen Machthaber im Club :wink2: ) sind bereits unruhig und die Medien werden es bei einer weiteren Niederlage gegen Hoffenheim auch. Nur mit massiven öffentlichen Druck kann eine Veränderung herbeigeführt werden.

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Ansgarst » 19.01.2021, 09:28

Das einzig gute ist das der Druck bei Hoffe genauso hoch ist wie bei uns.
Ihr Kader ist deutlich besser als unserer (haben auch den besseren Trainer), und Management eh besser. Aber Ihr Lauf momentan ist noch schlechter als unser Lauf. Auf alle Fälle werden wir dieses mal ein offenes Spiel mit echten Torchancen für beide Mannschaften sehen (ich hoffe das bei Hoffe Kramaric einen schlechten Tag hat). Hoffe wird bestimmt 2 oder 3 blöde Abspielfehler machen die wir aber ausnutzen müssen. Bin sonst kein Freund der Spielweise und Leistungen von Piatek, aber heute müsste sein Spiel werden, er muss in die Abspielfehler von Hoffe sprinten und dann ein oder 2 Tore machen.
Hoffe macht mind. ein Tor also brauchen wir 2.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 19.01.2021, 09:30

elmex hat geschrieben:
19.01.2021, 01:48
magic_goal hat geschrieben:
18.01.2021, 20:28
Wenn irgendjemand in verantwortlicher Position der Meinung wäre, dass es ohne Preetz weiter gehen muss, dann hat das morgige Spiel keine Auswirkung. Dann ist das schon beschlossene Sache. Denke mal zum Ende der Saison wird Feierabend sein.
Offensichtlich glauben einige noch an den platzenden Knoten.

Von mir aus können wir jetzt sofort einen Neuanfang/Rettung der Saison wagen. Mit Pal bis Saisonende und Arne und Mister X plant die neue Saison.
Sehe ich auch so!

Mir ist es ein vollkommenes Rätsel, wie man sich nach all diesen sogar, teilweise angekündigten Rückschlägen quasi nur noch dem Prinzip Hoffnung unterwirft...Hoffnung, dass es sich irgendwie ändert....mindestens 3 Mannschaften schlechter sind....Substanz für diese Hoffnung gibt es dagegen wenig bis gar nicht, denn fangen die Mannschaften hinter uns an zu punkten, was nicht in unserer Macht liegt, wird es schnell duster, denn wie man im direkten Vergleich dasteht hat man ja gesehen.

Preetz und Labbadia haben doch die Philosophie des schlechten Tabellenplatzes aufgrund des schweren Startprogramms selbst die ersten 10 Spiele regelmäßig erwähnt....meine lieben Freunde....die von ihnen angeblich als schwer erkorenen Spiele beginnen quasi wieder mit dem Frankfurtspiel.

Halleluja Mr. Preetz :wink2:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von pilgrims » 19.01.2021, 09:35

Ansgarst hat geschrieben:
19.01.2021, 09:28
Das einzig gute ist das der Druck bei Hoffe genauso hoch ist wie bei uns.
Der Druck bei den Kölnern war auch nicht gering, bei Bielefeld auch nicht, bei Mainz ebenso. Insgesamt haben wir statt 9 nur 2 Punkte rausgeholt.

Hoffenheim ist aus der Gruppe mit Mainz, Bielefeld, Schalke und Köln der spielstärkste Gegner. Auch wenn sie 40 Ausfälle haben, spielen die gut.

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Ansgarst » 19.01.2021, 10:10

pilgrims hat geschrieben:
19.01.2021, 09:35
Ansgarst hat geschrieben:
19.01.2021, 09:28
Das einzig gute ist das der Druck bei Hoffe genauso hoch ist wie bei uns.
Der Druck bei den Kölnern war auch nicht gering, bei Bielefeld auch nicht, bei Mainz ebenso. Insgesamt haben wir statt 9 nur 2 Punkte rausgeholt.

Hoffenheim ist aus der Gruppe mit Mainz, Bielefeld, Schalke und Köln der spielstärkste Gegner. Auch wenn sie 40 Ausfälle haben, spielen die gut.
Sehe ich auch so. Die Mannschaften mit einer Spielidee und relativ Spielstark in der BL sind:
München, Leipzig, Lev, BVB,Gladbach, Hoffenheim. Mit Abstichen dann Wolfsburg, Frankfurt, Stuttgart, Werder. Manchmal sogar Union. Die restlichen Mannschaften nicht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Daher » 19.01.2021, 10:19

Was wäre das für eine Schlagzeile: Das Hertha-Beben - Hoeneß' Rache wird für Preetz zum Albtraum. :D

Nur leider wird Preetz auch bei einer heutigen Niederlage nichts passieren. Der einzige, der kurzfristig um seinen Job fürchten muss, ist Labbadia.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2021, 10:25

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... m-labbadia

Trainer Labbadia nach dem Spiel: „Wenn zwei reine Mittelstürmer spielen, müssen sie sich gegenseitig Räume schaffen. Es gibt noch Abstimmungsprobleme.“
Ach echt jetzt?
Hat er das auch mal trainieren lassen, oder war es einfach mal so die Anweisung vor dem Spiel :gruebel:
Vor allem Lukebakio wirkte als Spielmacher komplett verloren, musste nach 60 Minuten runter (B.Z.-Note 5). Labbadia: „Wir wussten, dass wir nicht den idealen Zehner haben. Er hat falsche Entscheidungen getroffen.“ Sollte Lukebakio gegen Hoffenheim auflaufen, dann wohl wieder auf dem Flügel.
Das ist aber mal was ganz neues das Lukebakio kein Spielmacher ist.
Und weil wir keinen haben , spielen wir trotzdem mit einen der das nicht kann.
Na dann zurück zu den Wurzeln.
Darida Zehner und Lukebakio RA.
Zudem wird es Zeit auch Leckie zu bringen. Der war in den Vorbereitungsspielen richtig gut laut Labbadia.

Tedesco wäre eh erst ab Mai verfügbar.
Also keine Angst das der sofort kommt.
Bis dahin darf Preetz gar nichts mehr entscheiden.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 19.01.2021, 10:44

pilgrims hat geschrieben:
19.01.2021, 09:35
Hoffenheim ist aus der Gruppe mit Mainz, Bielefeld, Schalke und Köln der spielstärkste Gegner. Auch wenn sie 40 Ausfälle haben, spielen die gut.
Aha, darum sahen Die bei S05 und gegen Bielefeld so gut aus. :lol:

Und der Kader wird sich bis heute Abend bei uns nicht verändern, im Gegenteil, jetzt fällt eventuell sogar noch Kevin Vogt aus.

Für Labbadia und Preetz kann es gar nicht günstiger kommen, als das gerade jetzt diese gebeutelte TSG bei uns ran muss.
Ich hätte mir heute lieber die Fischköppe gewünscht, die hätten uns heute vor weitaus größere Probleme gestellt - aber wahrscheinlich nicht Hoffenheim. Leider :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Westham » 19.01.2021, 10:50

Aber ihr wichtigster Mann Kramaric ist dabei.
Na gut alles kein Grund, bin gespannt wie sich die Truppe präsentiert, also unsere.. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2021, 11:13

Westham hat geschrieben:
19.01.2021, 10:50
Aber ihr wichtigster Mann Kramaric ist dabei.
Na gut alles kein Grund, bin gespannt wie sich die Truppe präsentiert, also unsere.. :thumbs:
Wenn Hoffenheim clever ist lassen sie uns spielen.
Allerdings glaube das die das Spiel machen wollen und uns genau den Platz geben den wir brauchen um Erfolgreich zu sein. Siehe Bremen oder Augsburg.
Ob wir den nutzen ist ne andere Frage.
Aber es sollte deutlich mehr Chancen geben als die 3 gegen Köln.
Und Hoffenheim ist vorne momentan absolut ungefährlich.
Es wird ähnlich wie gegen Schalke laufen.
Machen wir das erste Tor wird es deutlich.
Macht Hoffenheim das erste Tor gewinnen die.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2021, 11:38

Schiedsrichter ist übrigens Harm Osmers und VAR ist Tobias Stieler.

Jetzt kommt es knüppeldick :D

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Westham » 19.01.2021, 11:40

Ach du meine Güte, alle beide :x
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 19.01.2021, 11:45

Andersherum wäre es schlimmer. Den Stieler kann man komplett vergessen.
Wäre wohl meine Aufstellung für heute, sollte Cunha nicht fit sein.
Bild
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Lukas1892 » 19.01.2021, 12:09

Ich bin mal gespannt wer im Sturm spielt. Vor dem Spiel in Köln hatte Piątek die Nase vorn,wahrscheinlich hat 'an sich deswegen Labbadia für eine doppelspitze entschieden, da es keinen Grund gab Piątek auf die Bank zu setzen und Cordoba der Liebling von Labbadia ist. Heute geht wahrscheinlich einer auf die Bank. Man kann nicht wirklich sagen nach Köln Spiel das Cordoba vor Piątek ist.wir werden sehen was in Labbadias Kopf so abgeht

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 19.01.2021, 12:47

Ehrlich? Du siehst da den einen oder anderen "vorne"? Cordoba nimmt besser am Spiel teil und Piatek ist im Abschluss etwas kälter, im Grunde beide im Rahmen unseres lahmenden Offensivspiels noch einigermaßen ordentlich. Kann man so oder so oder so machen und hat wenig mit "liebling" zu tun.

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Lukas1892 » 19.01.2021, 13:26

Wenn das weiter so geht wird es heute ein roter Ball

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 19.01.2021, 13:26

Wenn Labbadia den Schwachsinn, den er nach dem Köln-Spiel mehrfach wiederholt hat, tatsächlich ernst meint und es keine Schutzbehauptung ist, dann wird er gar nichts ändern, denn laut ihm haben die doch ein spitzen Spiel gemacht und nur die Tore gefehlt :wink2:

Wundert euch dann also nicht....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Lukas1892 » 19.01.2021, 13:33

Ich kenne schon die Ausrede für heute Abend!!

FRAU HOLLE ist schuld an der Niederlage :thumbs: :grin:

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von Josh » 19.01.2021, 14:03

Lukebakio auf die 10 fänd ich ziemlich straight

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 17.Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim Di. 19.1.21 20.30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 19.01.2021, 14:05

Lukas1892 hat geschrieben:
19.01.2021, 13:33
Ich kenne schon die Ausrede für heute Abend!!

FRAU HOLLE ist schuld an der Niederlage :thumbs: :grin:
Wir haben eine Rasenheizung, was soll da also liegen bleiben? Es bleibt ja nicht mal jetzt irgendwo etwas liegen. Und mit Wasser vollsaugen wie früher, tut sich so ein Platz heutzutage auch nicht mehr.

Also nix mit Ausreden!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten