16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6966
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von MikeSpring » 12.01.2021, 15:51

Ich habe gerade so eine Lust auf Hertha, da dachte ich mache ich mal die Spieltagseröffnung…

Wen es interessiert, am Samstag spielen 11 Männer in Trikots von Hertha in Köln. Von "unserer" Mannschaft oder "für Hertha" will ich nicht schreiben, warum sollte es besser werden als zuletzt ?

Leider ist es die einzige Mannschaft, die im Namen unseres Vereins in der Bundesliga antritt. Schade, aber leider wahr. Was können wir erwarten?

Von Köln ? Die scheinen nicht besonders gut drauf zu sein, aber sei es drum, die haben genau den richtigen Gegner, um mal wieder Punkte einzufahren.

Von Hertha ? Ehrlich, von dieser seelenlosen Truppe erwarte ich gar nichts mehr. Wie kann man Spiele verlieren, weil der Gegner es "MEHR GEWOLLT" hat ? Das MINDESTE, was ich von hochbezahlten Profis erwarte ist doch, dass sie WOLLEN. Und KÄMPFEN, zumindest VERSUCHEN, zu gewinnen. Wenn es dann gegen eine Luschentruppe wie Bielefeld sportlich nicht reicht, ist es erschreckend, aber wenn man verliert, weil man nicht WILL - das geht gar nicht. Zum Glück müssen wir uns das nicht im Stadion antun.

Bilanz: Interessiert das jemanden ? Mich nicht. Wenn es jemanden interessiert, bitte nachreichen.

Wer fehlt und wie werden sie spielen ? Ehrlich, ist mir völlig egal, wer sich da im Namen von Hertha blamiert. Köln gewinnt - das ist so sicher für mich, wie das Amen in der Kirche. Und Preetz ? NICHTS, rein GAR NICHTS wird für den Konsequenzen haben. Gegenbauer wird den NIE rausschmeissen. Selbst bei Abstieg in die Kreisliga nicht. Und absteigen werden wir trotzdem nicht, weil mindestens Gelsenkirchen und Mainz noch schlechter sind als wir und auch Köln wird eher nichts mehr gewinnen. Außer gegen uns. Beide Spiele.

Ich hoffe, ich kam nicht zu positiv und zu optimistisch rüber.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Shinto7 » 12.01.2021, 15:57

Ich muss gestehen, ich erwarte bei dem Spiel auch nichts. Werde mir wieder nur die Zusammenfassung anschauen und dann wohl wieder meckern.

Sieg muss her aber kann alles werden. Das einzig interessante für mich ist, ob Cunha spielen kann oder nicht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6966
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von MikeSpring » 12.01.2021, 16:08

Shinto7 hat geschrieben:
12.01.2021, 15:57
Ich muss gestehen, ich erwarte bei dem Spiel auch nichts. Werde mir wieder nur die Zusammenfassung anschauen und dann wohl wieder meckern.

Sieg muss her aber kann alles werden. Das einzig interessante für mich ist, ob Cunha spielen kann oder nicht.
Kann er wohl nicht.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Daher » 12.01.2021, 16:10

Man weiß gar nicht was man hier tippen soll. Ein Schicksalsspiel für beide Teams. Die einen kegeln womöglich den Trainer des anderen raus. Ich denke es wird ein zähes, ekliges Spiel. 0:0 oder 1:1 wäre so typisch, weil es keinem hilft.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

nordostberliner
Beiträge: 158
Registriert: 20.12.2020, 22:33
Wohnort: Pankow

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von nordostberliner » 12.01.2021, 17:28

Ein Sieg oder ein Unentschieden würde Labbadia und Preetz wieder 3 Wochen Zeit bringen, ohne dass die wirklichen Probleme angepackt werden. Wenn ein Sieg, dann müsste es schon ein 4:0 mit Leidenschaft, 100% Einsatz und schönen Spielzügen sein. Aber mittlerweile traut das wohl zurecht niemand mehr dem Team/Trainerstab zu. Mein Glaube an Besserung und insbesondere an Labbadia ist jedenfalls nach dem Bielefeld Spiel zu 90 Prozent weg und selbst wenn, wäre es nur der FC und eine Woche später würde es höchstwahrscheinlich herthatypisch ein Auftritt wie gegen Bielefeld geben. Deshalb ist meine Hoffnung, so hart wie es mir als Herthaner fällt, der diesen Verein immer lieben wird, dass es eine möglichst hohe Klatsche geben wird. Aber selbst dann fliegt wohl nur Labbadia und Preetz darf den nächsten raussuchen...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 12.01.2021, 17:37

Verliert Hertha, was ich nicht für unwahrscheinlich halte, ist die Hölle los. :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Drago1892 » 12.01.2021, 19:20

Ich denke es wird bei diesem "Sodom" gegen "Gomorra" Spiel darauf ankommen, wer das 1:0 macht....und das egal wie.....der jeweilige Gegner wird sich dann wohl verselbstständigen.....

Danach fliegt entweder Gisdol oder Labbadia, eben der der verliert.

Nie im Leben fliegt dann auch Preetz....dies wäre bei einem wettbewerbsfähig geführten Verein so, aber nie im Leben bei Hertha BSC unter Gegenbauer....der sogar das Novum brachte an einem Doppelabstiegsmanager festzuhalten.

Leider habe ich das blöde Gefühl, dass Köln eher verstehen wird, worum es in diesem Spiel geht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16365
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Jenner » 12.01.2021, 19:25

Köln unterscheidet sich nicht großartig von Schalke. Daher rechne ich mit einem ähnlichen Spielverlauf. Nach 30 Minuten und einigen Chancen der bis dahin besseren Gastgeber machen wir das 1:0 und dann brechen bei den Geißböcken alle Dämme.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 12.01.2021, 19:29

Jenner hat geschrieben:
12.01.2021, 19:25
Köln unterscheidet sich nicht großartig von Schalke. Daher rechne ich mit einem ähnlichen Spielverlauf. Nach 30 Minuten und einigen Chancen der bis dahin besseren Gastgeber machen wir das 1:0 und dann brechen bei den Geißböcken alle Dämme.
Gar nicht so unwahrscheinlich, denn in der Vergangenheit gab es auf Höhen stets Tiefen und umgekehrt :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16365
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Jenner » 12.01.2021, 19:31

Sagen wir mal so: Es gab Hoffnungen, die sofort wieder enttäuscht wurden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26139
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 28 times

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von MS Herthaner » 12.01.2021, 19:54

Ich weiß nicht was besser für Hertha ist
Ein Sieg gegen die schlechten Kölner und alles ist wieder tutti bei uns und Labbadia träumt dann am 17.Spieltag !!!!!! von den zweiten Sieg in Folge, oder aber ne Niederlage und es knallt hier richtig und die Versager werden vom Hof gejagt .
Problem dabei ist das ich es Hertha und seinen Verantwortlichen nicht zutraue ein "guten " Plan B in der Tasche zu haben, der ja nur bedeutet kann das hier wieder ein Dardai trainieren darf.
Und das muss nun wirklich nicht sein.
Zusätzlich würde mich auch mal interessieren wer in der Lage ist bei Hertha zum Beispiel ein Rangnick zu überzeugen oder andere von diesen Kaliber.
Ich hätte nichts gegen ne fette Niederlage damit hier Preetz und Labbadia ein Ende haben.
Aber ich habe zusätzlich Angst vor den Ersatz der beiden.
Ein Sieg wäre für mich irgendwie ein weiterer Aufschub für das unvermeidbare.
Und ich kann mir absolut nicht vorstellen das Labbadia plötzlich der Mannschaft etwas beibringen kann was er die letzten 8 Monate schon nicht geschafft hat.
Wenn es reicht das die Mannschaft wenigstens kämpft, dann sagt das viel über die Arbeit von Labbadia als "Übungsleiter "nach 8 Monaten aus.
Wäre auch typisch wenn ein Duda und Wolf uns den Rest geben.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von SteveBLN » 12.01.2021, 21:06

Jenner hat geschrieben:
12.01.2021, 19:25
Köln unterscheidet sich nicht großartig von Schalke. Daher rechne ich mit einem ähnlichen Spielverlauf. Nach 30 Minuten und einigen Chancen der bis dahin besseren Gastgeber machen wir das 1:0 und dann brechen bei den Geißböcken alle Dämme.
Köln ist irgendwie sogar noch schlechter. Gegen die bräuchten wir im Zweifel nicht einmal eine eigene Chance rausspielen, Horn und die Abwehr legen sich ja in der Regel mind. eine Gurke selbst ins Tor.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8498
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Mineiro » 13.01.2021, 09:44

Wahrscheinlich erwischen Wolf und Duda einen Sahnetag und schenken unserer Abwehr den einen oder anderen Treffer ein. Würde mich jedenfalls nicht wundern. Wenn Cunha wieder nicht spielen kann, dann rechne ich mit maximal einem Punkt, denn Köln wird das eigene Tor genauso verteidigen wie Mainz und Bielefeld und da haben wir uns mit dem Sicherheitsdenken beim Spielaufbau ja extrem schwer getan.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Micky » 13.01.2021, 10:01

MikeSpring hat geschrieben:
12.01.2021, 15:51
Ich habe gerade so eine Lust auf Hertha,...
Drogen? :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Josh » 13.01.2021, 10:16

Was gibts da noch zu sagen?

Im Grunde muss hier alles passieren, damit Preetz abgesägt wird
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Von daher hoffe ich auf ein 0:3
ja, macht man nicht. Ist aber zum Wohle des Vereins.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Micky » 13.01.2021, 10:23

Beide Trainer wurden öffentlich angezählt. Einer von beiden wird sich das zu Herzen nehmen und alles daran setzen die Mannschaft richtig einzustellen. Labbadia wird das nicht sein.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9553
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Herthafuxx » 13.01.2021, 10:33

Köln ist schon vier Spiele ohne eigenes Tor. Glaube kaum, dass sie sich dolle reinhauen. Vermute eher, dass die auch gegen den Trainer spielen und es uns leicht machen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Bollwerk
Beiträge: 140
Registriert: 31.01.2020, 21:24

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Bollwerk » 13.01.2021, 11:36

15.07.2020 Quelle Kicker Preetz über Duda: "Ondrej kann uns helfen"

Fragt sich nur wen Ondrej jetzt wirklich helfen kann. :zwink:
99,9 %

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9553
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Herthafuxx » 13.01.2021, 11:43

Duda kann den Trainer und den Manager, die ihn nicht mehr haben wollten, aus dem Amt schießen. Der sollte motiviert sein.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6966
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von MikeSpring » 13.01.2021, 11:45

Micky hat geschrieben:
13.01.2021, 10:01
MikeSpring hat geschrieben:
12.01.2021, 15:51
Ich habe gerade so eine Lust auf Hertha,...
Drogen? :D
Alkohol. Ich schrieb die Eröffnung gemeinsam mit meinen drei besten Freunden: Jim Beam, Jack Daniels und Johnny Walker.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Tf a.D.
Beiträge: 235
Registriert: 24.05.2020, 19:20
Been thanked: 1 time

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Tf a.D. » 13.01.2021, 11:54

Micky hat geschrieben:
13.01.2021, 10:23
Beide Trainer wurden öffentlich angezählt.
Preetz bekennt sich in der MoPo zu BL und zählt die Mannschaft an. Mal schauen, wer die längeren Hebel hat ☹️

Obwohl ich den Aussagen von MP in dem Artikel zustimme, was die Einstellung der Mannschaft angeht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6966
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von MikeSpring » 13.01.2021, 11:57

Mein Trost ist ja die viele Welten-Theorie. Danach muss es da draußen irgendein Universum geben, in dem Hertha Rekordmeister ist. Vermutlich ist dort Preetz nicht im Amt.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9553
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Herthafuxx » 13.01.2021, 12:04

Tf a.D. hat geschrieben:
13.01.2021, 11:54
Micky hat geschrieben:
13.01.2021, 10:23
Beide Trainer wurden öffentlich angezählt.
Preetz bekennt sich in der MoPo zu BL und zählt die Mannschaft an. Mal schauen, wer die längeren Hebel hat ☹️

Obwohl ich den Aussagen von MP in dem Artikel zustimme, was die Einstellung der Mannschaft angeht.
Preetz stärkt doch Labbadia nur den Rücken, weil er weiß, dass er mit gehen darf. Dass er die Entlassung von Labbadia bei uns nicht "überlebt" weiß er selbst. Die Rückendeckung für Labbadia ist für ihn alternativlos.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Micky » 13.01.2021, 12:04

Bollwerk hat geschrieben:
13.01.2021, 11:36
15.07.2020 Quelle Kicker Preetz über Duda: "Ondrej kann uns helfen"

Fragt sich nur wen Ondrej jetzt wirklich helfen kann. :zwink:
Na uns. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Micky » 13.01.2021, 12:05

MikeSpring hat geschrieben:
13.01.2021, 11:45
Micky hat geschrieben:
13.01.2021, 10:01


Drogen? :D
Alkohol. Ich schrieb die Eröffnung gemeinsam mit meinen drei besten Freunden: Jim Beam, Jack Daniels und Johnny Walker.
Hab ich mir gedacht. :laugh:
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten