16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Drago1892 » 16.01.2021, 21:20

was Labbadia da in der gesamten PK von sich gegeben hat ist schon an Dreistigkeit kaum mehr zu überbieten, schon rotz frech.

Das Spiel war super, außer, dass eben das Siegtor nicht gefallen ist.....absolute Parallelwelt.

Fakt ist wir waren wieder nicht in der Lage die mit Abstand schlechtesten Teams der Liga zu besiegen.
Köln sogar noch einen Zacken schlechter (harmloser) als Mainz, Schalke und Bielefeld.

Jetzt kann man sagen: Er sagt das, um sich selbst zu schützen...allerdings glaube ich eher, dass der Typ da selbst dran glaubt.

Naja spätestens jetzt Hoffenheim wird offensiv mehr bieten als Köln und uns auch besiegen, mal sehen was Bruno dann für einen Mist erzählt.

Und wieder stellt kein einziger Journalist mal eine kritische Frage, wie er das so sehen kann.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von TEDIbär » 16.01.2021, 21:33

Drago1892 hat geschrieben:
16.01.2021, 21:20
Und wieder stellt kein einziger Journalist mal eine kritische Frage, wie er das so sehen kann.
Diese Kaderplanung beherrscht Hertha immerhin einwandfrei.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Drago1892 » 16.01.2021, 21:44

TEDIbär hat geschrieben:
16.01.2021, 21:33
Drago1892 hat geschrieben:
16.01.2021, 21:20
Und wieder stellt kein einziger Journalist mal eine kritische Frage, wie er das so sehen kann.
Diese Kaderplanung beherrscht Hertha immerhin einwandfrei.
Ja aber selbst die bundesweiten Medien (dpa und co) auch auswärts....

mich kotzt das alles so an, ich bin auf 180.....ich hab gerade ca. 10 Fanforen von gegnerischen Bundesliga CLubs durchstöbert....ALLE lachen sie über uns (über Köln natürlich auch, aber die haben keine 120 Mio in den Kader gesteckt, kommen dadurch klar besser weg und hatten wichtige Ausfälle)...der Tenor ist überall gleich:

Peinlicher Auftritt und statt Big City Club sind wir überall der Big Shitty Club und die totale Lachnummer.

Und selbst da sehen viele es so, dass Preetz der Grund allen Übels ist und ruhig bleiben soll, denn so bleibt der Konkurrent erfolglos
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Jenner » 16.01.2021, 21:46

Gegen diese Kölner nicht zu gewinnen, war eigentlich unmöglich. Von denen kam so gut wie nichts, was wirklich Gefahr ausstrahlte und beim Spielaufbau haben sie artig den Ball in unsere Füße gespielt.

Das das Unmögliche dann doch möglich wurde, lag aus meiner Sicht nicht nur an den altbekannten Unzulänglichkeiten. Es kam mir so vor, dass die Mannschaft, vielleicht abgesehen von Stark, der die ein, zwei guten Abschlussmöglichkeiten der Kölner verhinderte, gegen Labbadia gespielt hat. Insofern verwundert mich der Hackentrick von Cunha auch nicht wirklich. Das größte Problem ist aber nicht der Trainer, sondern Preetz.

Daher wünsche ich mir für Montag folgendes Gespräch:

Schmidt: Herr Preetz, ihre Analyse der Situation bitte.

Preetz:
Wir sind überzeugend in das Jahr 2021 gestartet. Bei nur einem einzigen Gegentor haben wir 3x so viele Treffer erzielt. Dazu liegt unser Punktedurchschnitt bei 1,33. Hochgerechnet können wir also mit 45 rechnen, was genau unserem ambitionierten Plan entspricht, an die internationalen Plätze heranzurobben.

Schmidt:
Fein. In Absprache mit dem Präsidium darf ich Ihnen mitteilen, dass wir gar nicht wissen, was wir ohne so einen hervorragenden Sportmanager wie Sie machen würden. Aber wissen Sie was? Wir probieren das einfach mal ab dem 01.02.
Mineiro hat geschrieben:
16.01.2021, 16:36
Someone hat geschrieben:
16.01.2021, 16:34
Jaaaaaaaa!!! Endlich!!! ENDLICH zeigt mal jemand HALTUNG gegen diese permanente Ausgrenzung! Das ist aber sowas von wichtig und mutig von diesem kölner Zeichensetzer mit Tränen der Rührung in seinen Augen, während er dreimal die Haltung betont, die ja gerade jetzt so wichtig ist. Und auch mutig wie Potowski ihm da beipflichtet. So eine schöne und wichtige Halbzeitanalyse. Ich habe Tränen in den Augen. Ein Hoch auf Rewe und die Regenbogen-Kölner 🌈

Da ist Fußball doch nur Nebensache 🤷🏻‍♂️
Tja, leider gibt es immer noch zu viele braune Ratten, dass so etwas notwendig ist...
Da liegst Du aber komplett daneben. Gerade führende Braune stehen dem Thema Homosexualität äußerst aufgeschlossen gegenüber. Denke nur an Ernst Röhm oder Michael Kühnen. Die müssten dann doch irgendwie Deine Brüder im Geiste sein, oder? Von Ratten haben sie meines Wissens nach auch gesprochen, wenn es um Menschen ging.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von larifari889 » 16.01.2021, 21:49

Darauf macht der Schmidt jetzt erstmal eine Umfrage.


Auswertung in 2022
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Shinto7 » 16.01.2021, 22:48

Gott war das wieder grottig. Bis zur Einwechselung von Cunha ging ja so gut wie gar nichts nach vorne. Wir spielten komplett ohne offensives Mittelfeld und da wundert sich noch jemand, dass keine Torchancen herausgespielt werden? Die Deppen sollen endlich nen guten Spieler fürs ZOM besorgen und nicht wieder irgendwelche Gurken für irgendwelche Positionen auf denen wir deutlich weniger Bedarf haben.

Was verdient man eigentlich bei unserer Scouting Abteilung? Wär vielleicht ja ne interessante Stelle und schlechter würde man das kaum hinbekommen. Dem Output mach zu urteilen, haben wir keine :no:

Es ist einfach nur eine bodenlose Frechheit an diesen Auftritten in den letzten Spielen irgendwas schön zu reden.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von TEDIbär » 16.01.2021, 22:56

Jenner hat geschrieben:
16.01.2021, 21:46
Es kam mir so vor, dass die Mannschaft ... gegen Labbadia gespielt hat.
Das wäre doch nur nachvollziehbar, wenn Spieler sich nicht entsprechend gewürdigt fühlen (Einsatzzeiten), die Chemie nicht stimmt oder den taktischen Fähigkeiten des Trainers mißtraut wird.
Labbadia hat fast immer eine Stamm 11-13 auf dem Platz.
Von Unstimmigkeiten Team-Trainer hat man zumindest extern noch nichts vernommen (Ausnahme Cunha)
Und gerade die Spieler, die herausstechen können wie Cunha oder Giuendouzi, haben erneut Einsatz und Bereitschaft gezeigt.
Und für die anderen Mittelbegabten, die Labbadia ständig aufstellt (Namen bekannt) ist er doch der ideale Kuscheltrainer.
Wo siehst du da Ansätze für deine These?
Jenner hat geschrieben:
16.01.2021, 21:46
Daher wünsche ich mir für Montag folgendes Gespräch:

Schmidt: Herr Preetz, ihre Analyse der Situation bitte.

Schmidt: Fein. In Absprache mit dem Präsidium darf ich Ihnen mitteilen, dass wir gar nicht wissen, was wir ohne so einen hervorragenden Sportmanager machen würden. Aber wissen Sie was? Wir probieren das einfach mal ab dem 01.02.
:D
Die Pointe funktioniert leider nur bei S04, Köln oder in einer Screwballcomedy.
Unser Berufscomedian MP meint seine Statements aber bierernst.
Jenner hat geschrieben:
16.01.2021, 21:46
Gerade führende Braune stehen dem Thema Homosexualität äußerst aufgeschlossen gegenüber. Denke nur an Ernst Röhm oder Michael Kühnen.
Deshalb sind die Erwähnten ja auch so "offen" mit ihrer Neigung gegenüber ihren Gesinnungskameraden aufgetreten, was ihnen auch höchste Anerkennung in diesen Kreisen verschafft hat.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Ray » 16.01.2021, 23:03

TEDIbär hat geschrieben:
16.01.2021, 22:56

Und gerade die Spieler, die herausstechen können wie Cunha oder Giuendouzi, haben erneut Einsatz und Bereitschaft gezeigt.
Und für die anderen Mittelbegabten, die Labbadia ständig aufstellt (Namen bekannt) ist er doch der ideale Kuscheltrainer.
Exakt das waren meine Gedanken. Darida und co. spielen immer, können sonstwie grotte spielen und hinterher redet Bruno stets vom unverkennbaren Aufwärtstrend.
Bruno weiss, wie man in der Wagenburg lange Trainer bleibt. Die Spieler auch.
Hat nur mit sportlichem Erfolg oberhalb der absoluten Grundsicherung nichts zu tun. Wir Fans sind da mit anderen Erwartungen eh lästig,

Es gibt halt Menschen, die wollen Leistung zeigen und andere von Grundsicherung leben und gar keinen Gedanken an Arbeit, Leistung, Erfolg verschwenden. Wir haben nahezu ausschließlich letztere in Gerwerkschaft-Michis Wagenburg.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Amadores » 16.01.2021, 23:20

Drago1892 hat geschrieben:
16.01.2021, 21:20
was Labbadia da in der gesamten PK von sich gegeben hat ist schon an Dreistigkeit kaum mehr zu überbieten, schon rotz frech.

Das Spiel war super, außer, dass eben das Siegtor nicht gefallen ist.....absolute Parallelwelt.

Fakt ist wir waren wieder nicht in der Lage die mit Abstand schlechtesten Teams der Liga zu besiegen.
Köln sogar noch einen Zacken schlechter (harmloser) als Mainz, Schalke und Bielefeld.

Jetzt kann man sagen: Er sagt das, um sich selbst zu schützen...allerdings glaube ich eher, dass der Typ da selbst dran glaubt.

Naja spätestens jetzt Hoffenheim wird offensiv mehr bieten als Köln und uns auch besiegen, mal sehen was Bruno dann für einen Mist erzählt.

Und wieder stellt kein einziger Journalist mal eine kritische Frage, wie er das so sehen kann.
Ich versteh auch nicht, warum die Medien in Bezug auf Labbadia und Preetz da nicht mehr Alarm machen?
Jeder zusätzliche Tag, an dem die beiden da weiter rumstümpern, ist ein weiterer verlorener Tag für Hertha BSC. Und gebt dem Preetz bloß kein Geld mehr in die Hand, das wird wieder ein Rohrkrepierer ala Max Meyer.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Jenner » 16.01.2021, 23:24

TEDIbär hat geschrieben:
16.01.2021, 22:56
Jenner hat geschrieben:
16.01.2021, 21:46
Es kam mir so vor, dass die Mannschaft ... gegen Labbadia gespielt hat.
Das wäre doch nur nachvollziehbar, wenn Spieler sich nicht entsprechend gewürdigt fühlen (Einsatzzeiten), die Chemie nicht stimmt oder den taktischen Fähigkeiten des Trainers mißtraut wird.
Labbadia hat fast immer eine Stamm 11-13 auf dem Platz.
Von Unstimmigkeiten Team-Trainer hat man zumindest extern noch nichts vernommen (Ausnahme Cunha)
Und gerade die Spieler, die herausstechen können wie Cunha oder Giuendouzi, haben erneut Einsatz und Bereitschaft gezeigt.
Und für die anderen Mittelbegabten, die Labbadia ständig aufstellt (Namen bekannt) ist er doch der ideale Kuscheltrainer.
Wo siehst du da Ansätze für deine These?
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, sah man erneut nicht, dass die Mannschaft für ihren zunehmend in der Kritik stehenden Trainer kämpft. Jede Mannschaft verliert irgendwann das Vertrauen in einen Trainer, dessen Konzepte nicht funktionieren. Wenn dann noch Interna aus der Kabine nach außen dringen, nachdem der Trainer seine Impulskontrolle verliert, ist das ein weiteres Indiz.
TEDIbär hat geschrieben:
16.01.2021, 22:56
Jenner hat geschrieben:
16.01.2021, 21:46
Gerade führende Braune stehen dem Thema Homosexualität äußerst aufgeschlossen gegenüber. Denke nur an Ernst Röhm oder Michael Kühnen.
Deshalb sind die Erwähnten ja auch so "offen" mit ihrer Neigung gegenüber ihren Gesinnungskameraden aufgetreten, was ihnen auch höchste Anerkennung in diesen Kreisen verschafft hat.
Röhms Homosexualität war spätestens seit 1931 öffentlich bekannt. Dennoch genoss er höchstes Ansehen bei Hitler und in der SA sowieso. Dort gab es eine verbreitete Tendenz, homosexuelle Handlungen mit Verweis auf die griechischen Krieger als Zeichen mannhafter soldatischer Kameradschaft umzudeuten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Drago1892 » 16.01.2021, 23:37

Jenner hat geschrieben:
16.01.2021, 23:24
Röhms Homosexualität war spätestens seit 1931 öffentlich bekannt. Dennoch genoss er höchstes Ansehen bei Hitler und in der SA sowieso. Dort gab es eine verbreitete Tendenz, homosexuelle Handlungen mit Verweis auf die griechischen Krieger als Zeichen mannhafter soldatischer Kameradschaft umzudeuten.
sorry fürs Off-Topic, aber haben nicht gerade die Nazis später den §175 so stark verkürzt bzw. geändert gehabt, dass quasi alles bei Männern belangt wurde und niemand mehr sicher war? Mir war so ist aber schon lange her im Studium xD.

Dass die eigene Führungsriege immer etliche Privilegien genoss ist ja nun in jedem System so, trotzdem haben Hitler und Himmler dann Röhms Homosexualität als einen der Vorwände genommen, um ihn endgültig los zu werden und zu denunzieren, obwohl er es immer wusste und toleriert hatte.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 16.01.2021, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von SteveBLN » 16.01.2021, 23:39

Ich mag mich ja irren, aber haben wir gegen Köln gespielt oder gegen die BSG Sturmfront 1933? Ja, das Spiel gibt nicht viel her, um darüber zu schreiben, aber auch Geschichtsexkurs über die Entwicklung der LGBTQ Bewegung ist ja nun doch irgendwie deplatziert.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Jenner » 16.01.2021, 23:50

Drago1892 hat geschrieben:
16.01.2021, 23:37
Dass die eigene Führungsriege immer etliche Privilegien genoss ist ja nun in jedem System so, trotzdem haben Hitler und Himmler dann Röhms Homosexualität als einen der Vorwände genommen, um ihn endgültig los zu werden und zu denunzieren, obwohl er es immer wusste und toleriert hatte.
Eben als Vorwand. Ansonsten bestand damals eine breite gesellschaftliche Ablehnung von Homosexualität. SPD und KPD versuchten mit homophoben Kampagnen Röhm und damit die NSDAP bei den Wählern zu desavouieren.
SteveBLN hat geschrieben:
16.01.2021, 23:39
...aber auch Geschichtsexkurs über die Entwicklung der LGBTQ Bewegung ist ja nun doch irgendwie deplatziert.
Da die Regenbogenfahne Symbol des Spieltags war, passt das schon ganz gut.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von TEDIbär » 16.01.2021, 23:54

Jenner hat geschrieben:
16.01.2021, 23:50
Da die Regenbogenfahne Symbol des Spieltags war, passt das schon ganz gut.
:D Aber jetzt ohne "Zyklon B" und "Endsieg" in der Fankurve.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Ricson » 17.01.2021, 10:35

Seid ihr irgendwie krank oder so, jetzt hier über die Nazizeit zu diskutieren?!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 17.01.2021, 10:48

Ricson hat geschrieben:
17.01.2021, 10:35
Seid ihr irgendwie krank oder so, jetzt hier über die Nazizeit zu diskutieren?!
Zyklon B und Endsieg sind zwei Hertha Fan Gruppen gewesen, wie auch die Wannseefront auch, ob es sie noch gibt weiß ich nicht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Westham » 17.01.2021, 11:41

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Zenturio » 17.01.2021, 12:42

Zum sportlichen hat @ Jenner eine vortreffliche Analyse geschrieben. Leider wird Herr Schmidt erneut nicht die logische Konsequenz bis zum 1.2. eingetütet haben. Traurig aber wahr!

Nun zu den erwähnten Nebenkriegsschauplätzen, können alle Schwul, Schwarz und weiß ich was alles sein und tun, nur diese übertriebenen Kampagnen beim Sport oder sonstwo nerven und gehen mir persönlich auf den Sack.

Zu Endsieg, ZyklonB oder auch die netten Herren der Sudel Burschen in der erweiterten Fankurve, die sollten ihren doch noch ordentlichen Einfluss auf die durchschnittliche Fanszene geltend machen, damit Druck auf den Verein wächst, damit Preetz endlich Geschichte wird. Denn unabhängig von politischen Fragen, da besteht schon ein sehr großer Fussballsachberstand.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Dd. » 17.01.2021, 13:13

#Ich habe zwei Abstiegskandidaten gesehen.

Unfassbar wie (abschluss) schwach Köln vorne ist, und dann erst ihre letzte Reihe!
Habe, meine ich ohne allzustark auf die Kölner zu achten, besonders von Einer der IV und erst von Einer der AV immer wieder Ballverluste bei aufgerückte eigene Mannschaft gesehen, wodurch wir immerhin nochmal gefährlich werden konnten.
Aber im welchen Tempo spielen wir denn ?
Und wie entschlossen wird der neu sich ergebenden Raum erkannt und im Vollsprint geschlossen (3-Ecke) angegangen?

Es passt nicht viel zusammen.
Ich kann unser Team aber immer noch nicht den Willen absprechen, welche zumindest in Phasen des Gegenpressings oder versuchter Druck nach vorne sichtbar wurde. Auch bsw. von Maxi oder besonders Pekarik, der in HZ1 eine der wenige war mit gekonnte offensive Impulse (2-3 mal?).
Aber was machen Tousart?
Habt ihr auch nur eine von ihm neu erschaffenen Spielsituation nach vorne gesehen?
Wir haben zusätzlich insgesamt überhaupt kein Konzept wie wir von hinten nach vorne kommen.
Wir haben zusätzlich immer noch nicht ein Konzept für ein Mittelfeldspiel mit Mechanismen.
Aber das müsste doch auch bei jemand auf die Position von Tousart anfangen? Aber was darf Fan ihm zutrauen?
Ich habe lange gewartet, weil er hatte auch lange nicht gespielt usw. (etwas was übrigens auch für Zeefuik mit Totalstillegung der Liga in NL gilt) aber bin vollkommen ratlos und ob der Summe von sage und schreibe 25 Mio. inzwischen schlimmer als desillusioniert. Ein Katastrophentransfer in unsere Situation. Wir können uns keine Fehlgriffe en masse leisten...
Er ist langsam, sehr sehr unbeweglich aus dem Stand, unterkannte Bundesliga-Niveau Technik auf allen Ebenen, nicht Beidfüßig und hat keine Torgefahr.
So was brauchen wir aber damit unsere Gegner uns nicht so leicht ausrechnen können.
Hat er gestern eine einzige neue Szene initiiert?
Dribbelt er mal mit Ball am Fuß um so Gegner auf sich zu ziehen und spielt im letzten Moment ab in die dadurch neu entstandene Räume?
Habe ich ihm jemals hier einen Mann ausspielen sehen?
Ich kann nur hoffen das Labbadia die Versuchung widersteht ihm nur wegen seine Ablöse aufzustellen weil es wäre eine Sünde gegen eine der ersten Grundregeln des Trainergeschäfts und wird normalerweise mit dem Tot des Trainers bestraft. :cooly:

Ach Leute es ist aufm Platz soviel Stückwerk das Fan kaum weiß wo er anfangen soll.
Cunha ist der einzige der mal im Mittelfeld ein Mann ausspielt und so neue Situationen und vor allem Raum schafft.
Guendouzi gefällt sich in die Rolle eines freien Liberos alla Beckenbauer aber hilft damit unser Mittelfeldspiel ooch nicht entscheidend, strategisch weiter. Tja, welche Strategie, Matchplan eigentlich?
Bin ooch noch nicht restlos von seinem Tempo mit Ball am Fuß überzeugt, obgleich ich natürlich auch wie wohl die meisten hier mich freue ihm zu "haben". Aber wirkliche 1 gegen 1 Situationen nach vorne im Mittelfeld?
Lukebakio scheint mir akut von das Hertha-Gen befallen zu sein, spielte m.E. aber gestern Positionsfremd.
Piatek kann wirklich keinen einzigen Ball halten. Er kann nur Abschluss, dass dann aber wirklich Gefährlich und dann eigentlich auch nur mit dem Fuß. Aber dafür müssten wir erstmal überhaupt eine offensive Mannschaft werden der regelmäßig mit 4-3 gewinnt und auf Platz 5 steht. Vielleicht würde dann seine Qualitäten zum tragen kommen?
Ich könnte ewig so weiter schreiben und die ganze Mannschafft durchgehen.

Habe Labbadia nicht auf seine bisherige Trainerstationen verfolgt, aber er scheint mir über die Dynamik und das "Fußball-Arbeiten" kommen zu wollen (archetypisch). Aber das scheint mir nicht mit seine Spielerwahl zusammenzupassen. Beispiel Tousart die aus der (französische?) Statik kommt. Er arbeitet wenig mit dem Tempoverschärfung oder Raum...
Wie auch immer, ich sehe auch erste Anzeichen von "Auflösungserscheinungen" im Team. Jeder ist mit sich selber beschäftigt (tendenziell). Aber wirklich "nur" erste Anzeichen. Für mich ist das Team (noch) nicht tot.
In jedenfall schrillen jetzt alle Alarmglocken. Das schlimme ist, die Spiele gegen Mainz, Freiburg oder Bielefeld waren keine Ausrutscher!!!!
Die Tabelle lügt nicht. Wir stehen im Abstiegskampf. Und das kann alles noch maximal blöd laufen. Auch wenn das Niveau unsere Mitkonkurrenten da unten theoretisch schwer werden dürfte das noch zu unterbieten! Aber das ist nur Theorie!

Wir stehen aber dermaßen vor einem Scherbenhaufen und zusätzlich ist das drummherum unsere Mannschaft dermaßen omnipräsent auf der Bank und damit mitten in die Kabine (weil die Bank an Spieltage das verlängerte der Kabine ist) dass es schwer vorstelbar ist wie um Himmelswillen sich gerade in unsere Kabine eine neue Hierarchie bilden könnte, die in der Lage ist den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Zusätzlich schwirrt noch andauernd "dieses Filmteams" in die Kabine (und bei Trainingen) herum und mit ihm Axel Kruse als Mediator zwischen Team, Labbadia und Filmteam...
Meine Güte. Ein bisschen viel von allem...
In meinen Augen ist das HSV-Szenario als ernstzunehmende Möglichkeit nicht mehr weit weg.

Einmal habe ich gestern begeisternden Bundesliga-Fußball gesehen.
Als dieser kleine Kerl Redan (für den übrigens das gleiche gilt als für Tousart oder Zeefuik (in Groningen)) auf wundersame weiße diesen Ball doch noch vor Kölns letzter Mann entschlossen erwischte und Perfekt an ihm vorbei zog. Und den Vollsprint von gleich mehrere unsere Spieler in den Strafraum.
Den abschließenden Pass von Redan ist im Rückblick dann wieder sub-optimal gewesen. Vielleicht hatte er instinktiv angst vor einen Sliding über den Boden im letzten moment und spielte deshalb nicht flach? Trotzdem muss dieser Ball-Annahme nicht soo vertändelt werden...

Ahoi! ✌️
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Dd. » 17.01.2021, 13:36

PS zu
"In meinen Augen ist das HSV-Szenario als ernstzunehmende Möglichkeit nicht mehr weit weg."
folgenden Zusatz
Daran dürfte ob der oben beschrieben Situation auch einen bloßen Trainerwechsel nicht viel ändern. Das wäre geradezu HSV regelrecht kopieren.
Ich persönlich (aber nur intuitif, könnte es nicht begründen) habe zu den handwerklichen Fähigkeiten eines Labbadias prinzipiell durchaus "noch" vertrauen. In meinen Augen ist wegen akute lebensbedrohende Gefahr eine sofortige Operation auf die Position GF-Sport unumgänglich.
Und dann würde ich gerne sehen wollen ob mit diese hierarchische Veränderung in die Kabine neue Kräfte freigesetzt werden...
Meinetwegen können wir uns dann bis zum Sommer Zeit lassen diese Position neu zu besetzen...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 20:28

Keine Köln-Ikone nimmt Gisdol mehr ernst:

https://www.kicker.de/podolski-koeln-sp ... 38/artikel
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 18.01.2021, 10:59

Was der Herthaner allein schon über Dodi sagt, ist köstlich :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=9ftFlunMrI0
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von MS Herthaner » 18.01.2021, 12:28

https://herthabase.de/2021/01/17/flasch ... al-anders/

Kann man so stehen lassen und sollte man Preetz auf den Tisch knallen

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 16.Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC (Sa., 16.01.2021 / 15:30 Uhr)

Beitrag von Ansgarst » 18.01.2021, 12:48

Das Spiel hatte ja jeder gesehen, es war wieder mal eine Grottenkick wo nur wenig positives zu sehen war.
Warum wird Luke nicht mach 30 Minuten ausgewechselt?

Nur ein noch, man hat wieder mal gesehen das es nicht klappt mit Pio und Cordoba zusammen. Die Standen sich zu oft im Weg, Corboba hat auch nur 3 oder 4 Bälle festgemacht und Pio glaube ich keinen.
2 gute Chancen von Pio die er aber kläglich vergeben hat (ich dacht das ist nun mal seine Stärke), keine Chance selbst kreiert.
Redan hat sich leider in der besten Aktion des Spiels den Ball zu weit vorgelegt, dann nen schlechter Pass zu Cunha, und der mit einem noch schlechtere Hakentrick weiter.

Alles in allem waren wir von 2 schlechten Teams das bessere und mit Spielglück hätten wir gewonnen. Inzwischen haben wir einen Ausgleich mit dem Spielglück über alle Spiele verteilt.

Antworten