10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von ratlos » 05.12.2020, 16:25

Ich bin da ganz bei dir top,Labbadia unbedingt weitermachen lassen ,der hatte jetzt 8 Monate Zeit ,noch mal acht und er hat die Lage im griff.er ist ein Erfolgsgarant,da hat preetz endlich mal ein gutes Auge bewiesen.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von PREUSSE » 05.12.2020, 17:08

topscorrer63 hat geschrieben:
05.12.2020, 16:17


Aber Bruno könnte jetzt jede Woche liefern, einige können den nicht ab, und darum werden Die ihre Meinung auch nicht mehr ändern - dafür haben se sich zu sehr auf ihn eingeschossen.
Ich finde Labbadia sehr symphatisch. Warum ich lieber dennoch einen anderen Trainer hätte liegt daran, dass ich kein System bei der Mannschaft erkennen kann. Keine einstudierten Laufwege, eine unsichere Abwehr und dies obwohl Bruno jetzt schon seit Monaten hier ist :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von topscorrer63 » 05.12.2020, 17:28

PREUSSE hat geschrieben:
05.12.2020, 17:08
topscorrer63 hat geschrieben:
05.12.2020, 16:17


Aber Bruno könnte jetzt jede Woche liefern, einige können den nicht ab, und darum werden Die ihre Meinung auch nicht mehr ändern - dafür haben se sich zu sehr auf ihn eingeschossen.
Ich finde Labbadia sehr symphatisch. Warum ich lieber dennoch einen anderen Trainer hätte liegt daran, dass ich kein System bei der Mannschaft erkennen kann. Keine einstudierten Laufwege, eine unsichere Abwehr und dies obwohl Bruno jetzt schon seit Monaten hier ist :lordpuffy:
Naja, wir sind uns vor kurzem aber noch alle einig gewesen, das hier ein Klopp oder Guardiola auch nicht viel mehr bewirken würden - das widerspricht sich dann. Du hast hier eben zu viele Flachzangen in der Mannschaft die du mit durchschleppen musst, mit denen kommste einfach nicht auf einen grünen Zweig. Dafür sind die technisch einfach zu limitiert, ob das die Ballannahme oder die Weiterverarbeitung ist, oder die Kunst das Spiel zu lesen, das sind schon drei Dinge, die dich als Team auf dem Platz arg in Bedrängnis bringen. :sorry:

Haste die Dortmunder gegen uns gesehen, zack zack Doppelpass, Ballannahme ohne das die Pille verspringt, und wieder zack Doppelpass. Solche Spieler haben wir nicht, das sehen wir doch in jedem Spiel. Erst wenn wir Spieler wie Plattenhardt, Darida, Leckie, Stark usw. los sind, und diese durch bessere ersetzt wurden, dann kommt auch der schönere Fußball. Vorher können wir uns das alle abschminken!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von PREUSSE » 05.12.2020, 17:33

topscorrer63 hat geschrieben:
05.12.2020, 17:28
PREUSSE hat geschrieben:
05.12.2020, 17:08


Ich finde Labbadia sehr symphatisch. Warum ich lieber dennoch einen anderen Trainer hätte liegt daran, dass ich kein System bei der Mannschaft erkennen kann. Keine einstudierten Laufwege, eine unsichere Abwehr und dies obwohl Bruno jetzt schon seit Monaten hier ist :lordpuffy:
Naja, wir sind uns vor kurzem aber noch alle einig gewesen, das hier ein Klopp oder Guardiola auch nicht viel mehr bewirken würden - das widerspricht sich dann. Du hast hier eben zu viele Flachzangen in der Mannschaft die du mit durchschleppen musst, mit denen kommste einfach nicht auf einen grünen Zweig. Dafür sind die technisch einfach zu limitiert, ob das die Ballannahme oder die Weiterverarbeitung ist, oder die Kunst das Spiel zu lesen, das sind schon drei Dinge, die dich als Team auf dem Platz arg in Bedrängnis bringen. :sorry:

Haste die Dortmunder gegen uns gesehen, zack zack Doppelpass, Ballannahme ohne das die Pille verspringt, und wieder zack Doppelpass. Solche Spieler haben wir nicht, das sehen wir doch in jedem Spiel. Erst wenn wir Spieler wie Plattenhardt, Darida, Leckie, Stark usw. los sind, und diese durch bessere ersetzt wurden, dann kommt auch der schönere Fußball. Vorher können wir uns das alle abschminken!
Du musst beides voneinander trennen, Das die Hälfte der Mannschaft nicht mal den Ball annehmen kann ohne das der Ball wegspringt ist klar, die Hälfte der Mannschaft hat nicht genügend Qualität. Anderseits kann jeder Trainer gewisse Taktiken und Spielzüge einer Mannschaft beibringen. Einer, dem das innerhalb kürzester Zeit gelang ist Urs Fischer bei Union
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von Jenner » 05.12.2020, 17:40

Defensiv waren wir erneut extrem gut organisiert. Offensiv hat die individuelle Klasse von Piatek das Spiel entschieden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von PREUSSE » 05.12.2020, 17:53

Wie dem auch sei, angesichts der ersten Halbzeit etc., ich hatte schon lange nicht mehr so ein tolles Gefühl in Bezug auf Hertha, der Derby Sieg war für mich sehr wichtig, egal wie er zustande gekommen ist :grin: ...und das Hertha die Serie beendet hat von Union, die acht Spiele zuvor ungeschlagen waren, freut mich immens :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von Indianer » 05.12.2020, 18:05

Wenn man mal so überlegt, wir haben in den letzten beiden Begegnungen gegen Union 7 Tore geschossen und nur eines kassiert.
Das kann sich sehen lassen. Mir gefällt das. :lordpuffy:

Wenn so weiter geht, freue ich mich umso mehr, dass Union aufgestiegen ist.
Die Punkte bleiben bei unserer Hertha, die Unioner haben dafür Kruse und ihr Weihnachtliedersingen. :)
Jagut, erstmal nicht mehr, aber allgemein.

Tut mir leid, dass ihr Kruse sich verletzt hat, aber den Klassenerhalt sollten sie trotzdem packen, dafür drücke ich ihnen die Daumen.
Schließlich liefern sie immer artig die Punkte bei unserer Hertha ab.
Ein wahrlich hochsympathischer Verein. :D

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von MikeSpring » 05.12.2020, 18:29

ratlos hat geschrieben:
05.12.2020, 12:03
Das ich für dich und deine Clique kein Fan bin erfüllt mich mit stolz..
Wer ist denn bitte meine Clique ???
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von bball62 » 05.12.2020, 19:15

MikeSpring hat geschrieben:
05.12.2020, 18:29
ratlos hat geschrieben:
05.12.2020, 12:03
Das ich für dich und deine Clique kein Fan bin erfüllt mich mit stolz..
Wer ist denn bitte meine Clique ???
Halt doch mal endlich die Fresse und klär das per PN :roll:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von AnKu54 » 05.12.2020, 19:17

Rustneil hat geschrieben:
04.12.2020, 22:38
Habe kurz vorm Spiel einen Frescobaldi Nippozano aufgemacht. 18 Euronen das Fläschchen. Jetzt fast leer. Erster Heimsieg der Saison im Derby. Ein bißchen feiern kann man, auch wg. Nikolaus am Sonntag. 2. Halbzeit hat gezeigt, ohne Mut kein Mädchen. Aber es bleibt zu dünn insgesamt, ohne Flügel läuft das halt nicht. Das war vorhersehbar, das Dauerversagen von Preetz. Bruno soll hier gefordert haben, wurde aber wohl nicht erhört.
Ich hab mal so einiges, was so während des Spiel geschrieben wurde, duchgelesen.
Komisch, wie sich doch einige Meinungen am Spielstand ändern. :lordpuffy:

@Rustneil
Ich bin absolut Deiner Meinung
Der Trainer wünschte sich bestimmte Spieler und hat das auch mal so "leicht" angemerkt.
Geld war da. Aber der Top Manager, dieser Nichtkönner, hat mal wieder nichts auf die Kette bekommen.
MEHR WAR NICHT DRIN" Ob mit oder ohne Geld.
Mehr wird mit Preetz nie drin sein.

Labbadia ist kein Vollidiot. Aber Pattex !!!

Wenn ich an der Stelle von Labbadia wäre, haue ich am Ende der Saison in den Sack.
Selbst Klopp könnte mit diesem Nichtskönner keinen CL-Platz erreichen.
Wir haben einen haufen Spieler, die mehr oder weniger mit dem Ball umgegen können.
Wir haben keine homogene Truppe, die auf den entscheidenden Positionen so besetzt ist, dass wir
ein Spiel aufziehen können, was der Trainer gern möchte.

Gegen die Köpenicker hatten wir nur Glück. Platzverweis und Torwartfehler.
Gladbach wird uns den Arsch aufreissen.

Ich könnte durchdrehen, wenn ich mir vorstele, dass hier ein Eberl das Sagen hätte.

PREETZ RAUS SOFORT
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von MikeSpring » 05.12.2020, 19:27

bball62 hat geschrieben:
05.12.2020, 19:15
MikeSpring hat geschrieben:
05.12.2020, 18:29


Wer ist denn bitte meine Clique ???
Halt doch mal endlich die Fresse und klär das per PN :roll:
Was habe ich Dir getan ? der ratlose darf hier rumpöbeln aber wenn ich mich dagegen wehre oder in dem Fall nur eine Frage stelle giftest Du mich an ?
Hältst Du das für eine angemessene Form des Umgangs ? :no:
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von emanzi » 05.12.2020, 20:24

AnKu54 hat geschrieben:
05.12.2020, 19:17
Rustneil hat geschrieben:
04.12.2020, 22:38
Habe kurz vorm Spiel einen Frescobaldi Nippozano aufgemacht. 18 Euronen das Fläschchen. Jetzt fast leer. Erster Heimsieg der Saison im Derby. Ein bißchen feiern kann man, auch wg. Nikolaus am Sonntag. 2. Halbzeit hat gezeigt, ohne Mut kein Mädchen. Aber es bleibt zu dünn insgesamt, ohne Flügel läuft das halt nicht. Das war vorhersehbar, das Dauerversagen von Preetz. Bruno soll hier gefordert haben, wurde aber wohl nicht erhört.
Ich hab mal so einiges, was so während des Spiel geschrieben wurde, duchgelesen.
Komisch, wie sich doch einige Meinungen am Spielstand ändern. :lordpuffy:

@Rustneil
Ich bin absolut Deiner Meinung
Der Trainer wünschte sich bestimmte Spieler und hat das auch mal so "leicht" angemerkt.
Geld war da. Aber der Top Manager, dieser Nichtkönner, hat mal wieder nichts auf die Kette bekommen.
MEHR WAR NICHT DRIN" Ob mit oder ohne Geld.
Mehr wird mit Preetz nie drin sein.

Labbadia ist kein Vollidiot. Aber Pattex !!!

Wenn ich an der Stelle von Labbadia wäre, haue ich am Ende der Saison in den Sack.
Selbst Klopp könnte mit diesem Nichtskönner keinen CL-Platz erreichen.
Wir haben einen haufen Spieler, die mehr oder weniger mit dem Ball umgegen können.
Wir haben keine homogene Truppe, die auf den entscheidenden Positionen so besetzt ist, dass wir
ein Spiel aufziehen können, was der Trainer gern möchte.

Gegen die Köpenicker hatten wir nur Glück. Platzverweis und Torwartfehler.
Gladbach wird uns den Arsch aufreissen.

Ich könnte durchdrehen, wenn ich mir vorstele, dass hier ein Eberl das Sagen hätte.

PREETZ RAUS SOFORT

@Anku und @Rustneil ich bin da ganz bei Euch. Der dumme Platzverweis und der dumme Torwartfehler hat Union den verdienten Sieg gekostet.
Hertha war bis dahin chancenlos. Ein beschissenes Zuspiel, Ideenlosigkeit. Stellenweise Verzweiflung wegen Unions Spielweise, selbst eine ganze Zeit noch als Union in Unterzahl spielte, und da fragt man sich was Labbadia über die ganzen Monate trainiert hat.

Zu feiern gibt es bei diesem Sieg von Hertha nichts.

Preetz raus, richtig aber auch Labbadia.

Der völlig abgehobene selbstverliebte Cunha mit seinem permanenten Gejammer, geht mit langsam auch gewaltig auf den Sack.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von Zauberdrachin » 06.12.2020, 05:48

PREUSSE hat geschrieben:
04.12.2020, 21:46
Union zeigt, dass man mit einer Mannschaft, die fast nur aus deutschen Spielern besteht, Erfolg haben kann :top:
Welchen Erfolg? Ist die Saison schon vorbei? ;)

-------------
Es ist zutreffend, dass wir gegen Union Spielglück hatten, dafür schämen muss man sich gewiss nicht zumal Union in den Spielen bisher so einiges an Spielglück bereits hatte. Dreht sich halt auch mal ...
Wie sagte Kruse im Podcast vor dem Spiel so schön zu Beeck: der Papst in der Tasche wandert jetzt zu uns.

Die erste Halbzeit war vom grundsätzlichen Spielansatz nicht verwunderlich. Wer gegen uns spielt und nicht zu den Top-Klubs der Liga gehört wird es zu allererst vermeiden uns zum Umschaltspiel "einzuladen" und Guendouzi und Cunha aus dem Spiel nehmen wollen.
Wir, angesichts der Punkte- und Tabellenlage und der als Warnung dienenden zweiten HZ gegen den BVB, müssen weiter an der Stabilität werkeln und gegen einen der Klubs die die meisten Tore erzielten wäre eine offensive Spielweise einem Harakiri gleichzusetzen, zumal Unions Abwehr nun auch noch alles andere als löchrig ist.

In der ersten HZ war bei uns extrem auffällig, dass zum Spielaufbau stets Guendouzi gesucht wurde, den Union jedoch leicht zustellen konnte mangels Bewegung anderer Spieler von uns. Vorne wurde nahezu ausschließlich Cunha gesucht und so versteckte sich der Rest mehr oder weniger bzw. verlegte sich auf nur sichere Pässe, die besonders gut nach hinten funktionieren ...

Nach der roten Karte war die Grundausrichtung mit permanenten Ballbesitz ja richtig, wenn ... wenn man wenigstens auch irgendwann mal das Risiko in die Spitze gesucht hätte. Bezeichnend eine Situation links außen in der Guendouzi auch noch mit ausgetrecktem Arm Plattenhardt zeigte wo der hinlaufen soll um den Raum da zu öffnen, dieser sich aber weigerte ... und es der Fußball in dieser Situation schlicht verlangt dort hinzugehen ...

Die Spielweise der zweiten HZ, denn das macht Bayern vom Prinzip her auch nicht anders, war korrekt weil man den Gegner müde spielt. Zugegeben genau deshalb korrekt weil dann doch die drei Tore fielen. Allerdings waren sie unfassbarerweise die ersten Minuten der zweiten HZ wieder nicht richtig wach ...

Selbstverständlich freue ich mich über den Sieg und zugleich ist die Erleichterung enorm groß, denn es war nicht "typisch Hertha" in solch Punkte- und Tabellensituation drei mega wichtige Punkte zu holen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von Fab » 06.12.2020, 12:01

In den noch ausstehenden sieben Spielen ist Hertha für mich leichter Favorit, auch gegen Gladbach, weil diese am kommenden Mi ein schweres Auswärtsspiel in Madrid haben. Folgendes stimmt mich für den Rest der Hinrunde optimistisch:

- Torun ist zurück
- Piatek und Dilrosun haben neues Selbstbertrauen gewonnen
- wenig Verletzte
- keine anstehenden Länderspiele
- Bielefeld, Mainz, Köln, Schalke, Hoffenheim und Freiburg sind keine Spitzenteams
- Labbadia wird nicht mehr ohne offensives Mittelfeld sein Team aufstellen
- Die Spieler haben mit ihrem Lauf in die Ostkurve symbolisch Fannähe gezeigt
- Die Spieler lernen fleißig Deutsch
- Preetz hat mit Schmid einen neuen Chef

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von jerome » 06.12.2020, 12:36

um mal positiv zu bleiben, union spielt so ziemlich am limit dessen
was man mit den vorhandenen mitteln rausholen kann. respekt! :top:

lehmann verweigert gerade im doppelpass die antwort auf helmers frage wieso union
so gut und hertha so spielt wie sie spielen. #ymmd :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1364
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von Herthort » 06.12.2020, 18:45

Letzte Zänkereien gelöscht.

Benutzeravatar
Helle
Beiträge: 91
Registriert: 01.11.2018, 13:21

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von Helle » 07.12.2020, 10:07

Herthort hat geschrieben:
06.12.2020, 18:45
Letzte Zänkereien gelöscht.
Moin,
besser wäre es, diese Leute aus dem Forum zu entfernen.
Diese Hetze, untereinander und auch gegen unseren Verein schrecken doch Forumsmitglieder ab. Viele beteiligen sich doch hier nicht mehr.
Ca 10 -15 Leute teilen sich das Forum unter sich auf. Ist traurig.
Was ist in der Stadionwurst? Ich werde es noch rauskriegen. :gruebel:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von topscorrer63 » 07.12.2020, 10:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.12.2020, 05:48
PREUSSE hat geschrieben:
04.12.2020, 21:46
Union zeigt, dass man mit einer Mannschaft, die fast nur aus deutschen Spielern besteht, Erfolg haben kann :top:
In der ersten HZ war bei uns extrem auffällig, dass zum Spielaufbau stets Guendouzi gesucht wurde, den Union jedoch leicht zustellen konnte mangels Bewegung anderer Spieler von uns. Vorne wurde nahezu ausschließlich Cunha gesucht und so versteckte sich der Rest mehr oder weniger bzw. verlegte sich auf nur sichere Pässe, die besonders gut nach hinten funktionieren ...
Gut erkannt, es haben sich einfach zu viele versteckt!
Zauberdrachin hat geschrieben:
06.12.2020, 05:48
Nach der roten Karte war die Grundausrichtung mit permanenten Ballbesitz ja richtig, wenn ... wenn man wenigstens auch irgendwann mal das Risiko in die Spitze gesucht hätte. Bezeichnend eine Situation links außen in der Guendouzi auch noch mit ausgetrecktem Arm Plattenhardt zeigte wo der hinlaufen soll um den Raum da zu öffnen, dieser sich aber weigerte ... und es der Fußball in dieser Situation schlicht verlangt dort hinzugehen ...
Das war genau die Szene wo ich auch abkotzen musste, und das im Spieltags-Thread auch geschrieben habe! viewtopic.php?f=5&t=1164&start=400#p167901 Dieser Typ ist so ein Lappen, den könnte ich nur noch in den A.... treten. Der hat keine Eier, und ist mit die größte Pfeife bei Hertha BSC. :motz:

Die sollen bei Hertha bloß zusehen, das sie diese Wurst loswerden! :flop:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von bayerschmidt » 07.12.2020, 11:44

Meine Noten für's Spiel:
Gut: Piatek, Guendouzi, Dilrosun
Befriedigend: Schwolow, Boyata, Torunariga, Platte, Pekarik, Cunha, Stark
Schwach: Lukebakio, Tousart, Darida

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von topscorrer63 » 07.12.2020, 12:15

Für mich war Plattenhardt nicht befriedigend, da muss einfach mehr kommen, und nicht so ein Angsthasenfußball! Der geht mir zu selten mal bis zur Grundlinie durch, da fehlt ihm wohl grundsätzlich der Schneid dazu, bzw. die Klasse.

Darum spätestens im Sommer abgeben. Ein Trainer der den behält, der hat keine Ahnung!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von bayerschmidt » 07.12.2020, 13:15

OK, befriedigend minus oder ausreichend, habe ja nur 3 Notenstufen vergeben. :wink:

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von Link42 » 07.12.2020, 19:14

Helle hat geschrieben:
07.12.2020, 10:07
Herthort hat geschrieben:
06.12.2020, 18:45
Letzte Zänkereien gelöscht.
Moin,
besser wäre es, diese Leute aus dem Forum zu entfernen.
Diese Hetze, untereinander und auch gegen unseren Verein schrecken doch Forumsmitglieder ab. Viele beteiligen sich doch hier nicht mehr.
Ca 10 -15 Leute teilen sich das Forum unter sich auf. Ist traurig.
Ich finde es genau richtig wie Herthort das handhabt, auch wenn es mitunter sicher mühsam ist.

Und wer sich von ein paar anonymen Kasperköppen abschrecken lässt, dem sei nochmal die ignore Funktion ans Herz gelegt und ein gesundes Maß an "Scheiß auf die Spackos, ..die kennen mich nicht".
Wenn erst angefangen wird User komplett zu sperren, ...naja tm lässt Grüßen.

Ps...der Derby Sieg schmeckt auch heute noch vom allerfeinsten, auch wenn die Makel groß waren. Vor allem kann damit und der Verletzung von Kruse jetzt eine richtige Scheiß Zeit bei Union eingeläutet worden sein. Wenn die gegen Bayern ordentlich kassieren, ist das Selbstbewusstsein erstmal im Arsch. Ausreichend Punkte für einen Nichtabstieg sollten sie diese Saison eh zusammenbekommen (was ich mir wünsche), also können sie jetzt gerne mal auf die Fresse (sportlich) bekommen.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von Nettelbeck » 07.12.2020, 19:32

Helle hat geschrieben:
07.12.2020, 10:07
Herthort hat geschrieben:
06.12.2020, 18:45
Letzte Zänkereien gelöscht.
Moin,
besser wäre es, diese Leute aus dem Forum zu entfernen.
Diese Hetze, untereinander und auch gegen unseren Verein schrecken doch Forumsmitglieder ab. Viele beteiligen sich doch hier nicht mehr.
Ca 10 -15 Leute teilen sich das Forum unter sich auf. Ist traurig.
genau solche leute wie "helle" sind mir suspekt, die bestimmen wollen was "hetze" ist und was nicht - wer sich hier nicht wohl fühlt, kann gerne ins tm-forum gehen und dort preetz und seinen jüngern huldigen (diesen freundlichen vorschlag wirst du auch wieder als hetze subsummieren, nicht wahr?).
im vergleich zum alten hertha-inside beteiligen sich sowieso nur sehr wenige - vielleicht liegt das einfach daran, dass die große zeit der fussballforen abgelaufen ist und nur noch eine randerscheinung bilden, weil die große meute der leute eher nur konsumiert und kurz reinhaut in die tasten a la twitter, facebook, blogs etc.? irgendwie ist das hier wie familie, man kann sich die leute nicht aussuchen, die haben halt alle das gleiche blut (nämlich blau-weißes blut). ja, es gibt intelligente und weniger intelligente, es gibt motzkis und es gibt analytiker, es herrscht teilweise kneipenradau, teilweise leidenschaftliche ab- und zuneigungen untereinander und gegenüber den "offiziellen" herthanern wie spielern, teammitgliedern, angestellten und präsidium, es gibt ostkurvler, ultras, kuttenträger, schalträger, normalos, solche die fussball als brot und spiele und solche die fussball als business sehen, das ist nicht erschreckend, das ist nicht traurig, das ist.....einfach sensationell! und darum muss dieses forum so bleiben wie es ist, es gibt kein ähnliches derzeit und vermutlich auch in zukunft nicht.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von TEDIbär » 07.12.2020, 22:13

MikeSpring hat geschrieben:
05.12.2020, 11:20
Zum Spiel: Wir haben gewonnen. EIN DERBY. WIE, ist erst mal zweitrangig.
Nö.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Fr., 04.12.2020, 20:30)

Beitrag von TEDIbär » 07.12.2020, 22:15

topscorrer63 hat geschrieben:
05.12.2020, 10:02
Und die Auswechslung gestern zur Halbzeit hat doch gezeigt, dass Bruno bewusst ist das mit Darida in der Vorwärtsbewegung nix zu holen ist.
Ich bin mir sicher, wenn hier im Winter noch 1-2 gute Fußballer kommen sollten, dann sitzt Darida nur noch als Backup auf der Bank!
Schaun wir mal, ob du Recht behalten wirst.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Antworten