9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Robinson
Beiträge: 391
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Robinson » 29.11.2020, 23:41

Das Spiel heute war mal wieder Not gegen Elend. Hätte ich es nicht gesehen hätte ich mich wahrscheinlich sogar sehr über den Punkt gefreut. Diese Ausreden nicht eingespielt zu sein usw. kann ich alle nicht mehr hören. In erster Linie sind das sehr, sehr gut bezahlte Profisportler. Das in der ganzen Herthaführung niemand merkt das Herr Preetz die größte Managerlusche in Deutschland ist lässt mich an Kompetenz zweifeln. Der Bruno ist ein armes Schw... und wird schon längst gemerkt haben das auf Klinsmanns Zettel nicht nur Lügen standen. Danke für den Punkt heute. Mehr auch nicht. Unser Leihspieler mit der Tingel Tangel Bob Friese ist für mich noch der Lichtblick schlechthin. Leider fehlen ihm die richtigen Mitspieler und leider wird er wohl nach der Saison woanders spielen. Denn wir werden sicher ganz knapp die CL verpassen. Ha ha ha.

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Link42 » 30.11.2020, 00:48

So, hab das Spiel jetzt erst gesehen, da ich arbeiten musste.

Ich sehe es nicht so schlecht, wie die meisten hier.

Heute war es offensichtlich, dass zu Null zu spielen höchste Priorität hatte. Es ging ausschließlich darum. Leverkusen war schwach und müde und mit fünf Punkten mehr im Rücken, hätte man das zwingend ausnutzen müssen. So galt es aber um jeden Preis gegen Leverkusen, die auch in müde jederzeit im Stande sind ein Tor gegen uns zu machen, die Null zu halten.

Man kann gegen Leverkusen durchaus, vor allem wir, mit 0:4 nach Hause geschickt werden. Das musste verhindert werden, damit man nicht mit völlig gebrochenem Genick in das Spiel gegen Union geht. Und in die Spiele danach gegen Köln, Bielefeld etc.

Hat Hertha heute ein gutes Spiel gemacht? Absolut nein. Aber es war notwendig, weil wir es uns vorher in der Saison versaut haben.

Zur Mannschaft:
Alderete war furchtbar und ein Risikofaktor. Hoffentlich ist Torunarigha bald wieder fit genug.
Bei Darida bleibe ich dabei... Alles was der bis zur Mittellinie macht ist okay. Sein Einsatz ist vorbildlich, aber seine offensive Qualität reicht nicht. Überhaupt nicht.

Piatek fand ich heute furchtbar. Mag sein, dass er zu wenig Bälle bekommt aber ich Frage mich, woher Lukebakio seine Bälle immer bekommt? Seine Ballannahme ist eine Katastrophe. Vielleicht habe ich mich doch in ihm getäuscht, leider. Ngangkam könnte ruhig mal von Anfang an. Vor allem gegen Union.

Cunha hatte heute auch keinen guten Tag. Sogar einen sehr schlechten. Wenigstens nicht vom Platz geflogen, ansonsten schwach.
Schwolow bleibt stabil.
Platte und Peka haben keinen größeren scheiß gemacht. Das ist leider alles was man von den beiden im Idealfall erwarten kann.
Guendouzi war okay aber klar auf defensives Spiel getrimmt heute.

Heute ging es nur ums Überleben und darum nicht den nächsten Nackenschlag zu kassieren. Das wurde erreicht. Dass man das aber erst erreichen muss, haben wir Preetz und Labbadia zu verdanken. Heute haben sie einfach nur die kacke aufgesammelt, die der eigene Hund auf die Wiese gekackt hat. Aber zumindest sind sie dabei nicht "unglücklich" gefallen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Westham » 30.11.2020, 01:08

Du guckst dir das Spiel nach Abpfiff als Konserve an und das obwohl du das Ergebnis kanntest ? Respekt 8-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Link42 » 30.11.2020, 01:57

Westham hat geschrieben:
30.11.2020, 01:08
Du guckst dir das Spiel nach Abpfiff als Konserve an und das obwohl du das Ergebnis kanntest ? Respekt 8-)
Nee Ergebnis kannte ich nicht. Handy bleibt zu Hause und meine größtenteils unioner kollegen wissen, dass sie die Klappe zu halten haben;)

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Shinto7 » 30.11.2020, 08:58

Link42 hat geschrieben:
30.11.2020, 01:57
Westham hat geschrieben:
30.11.2020, 01:08
Du guckst dir das Spiel nach Abpfiff als Konserve an und das obwohl du das Ergebnis kanntest ? Respekt 8-)
Nee Ergebnis kannte ich nicht. Handy bleibt zu Hause und meine größtenteils unioner kollegen wissen, dass sie die Klappe zu halten haben;)
So mache ich das auch sehr oft. Komme nur ganz selten dazu live zu schauen. Wenn ich das Ergebnis aber erfahre, gucke ich nicht mehr. Egal ob gewonnen oder verloren.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von HipHop » 30.11.2020, 09:43

Ist eure Konservendose der Sky-Receiver? Interessiert mich, weil ich dieses Systematik auch unterliege, bisher aber kein onDemand-Angebot gefunden und keinen Sky-Receiver habe...

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Link42 » 30.11.2020, 10:44

Ja, Sky Receiver.

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Ansgarst » 30.11.2020, 10:48

Also das Spiel war von Leverkusen und von Hertha Seite extrem schwach (beide hätten wahrscheinlich sogar gegen Bielefeld verloren).
Und wir haben extrem Glück gehabt das Spiel nicht zu verlieren. Die Change von Bender in der 92 Minute geht in 9 von 10 Fällen ins Tor. Also einfach froh sein über den Punkt. Erkenntnisgewinn gleich Null.

Ich weis nicht wer Piatek überhaupt für Bundesligatauglich hält (2te/3te Liga nicht einmal). Langsam, kann keine Bälle festmachen, Zweikampfschwach, jeder aus der A und B Jugend bei Hertha ist besser. Aber das Schöne an Ihm ist, seit er spielt habe ich das Gefühl ich kann auch mitspielen bei Hertha.
Ich fand nur Schwolow, unsere Arsenal Leihe und Boyata in Normalform.
Luckbakio, Stark, Dariada, Pekarik, Platte, max 2. Liga Niveau, sorry. Ein Glück gibt es diese Saison so schwache andere Mannschaften.

Und wir hätten Kruse bekommen können wenn wir gewollt hätten, er wollte nach Berlin. Und dann geht er nach Köpenik, irgendeiner hat das extrem gepennt.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von emanzi » 30.11.2020, 11:49

Gegen geschwächte Leverkusener mit ach und Krach in einem jämmerlichen blutleeren Spiel ein Unentschieden abgerungen und das wird auch noch von der Vereinsführung als Erfolg gefeiert. Armselig!

Dafür gibt es dann gegen Union voll auf die Fresse. Union spielt einen ehrlichen (Gelöscht...Fußball) und da werden unsere Hertha-Tussys nicht mithalten können.

Stark würde ich sofort im Sommer verscheuern. Wenn es geht, noch im Winter. Um so viel wie möglich an Kohle für die Dauer-Null herauszuholen und dann 3 Kreuze machen, das man den Versager losgeworden ist.

Eine Vertragsverlängerung von Darida habe ich auch nicht verstanden. Genauso das man Löwen zurückgeholt hat. Der jetzt wie zuvor, bei Hertha auf der Bank schmoren darf. Unglaublich sowas.
Zuletzt geändert von emanzi am 30.11.2020, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Daher » 30.11.2020, 11:52

Oh Gott emanzi, hör mir auf mit Männerfußball, da denke ich direkt an Dardai. :evil:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von emanzi » 30.11.2020, 11:55

Daher hat geschrieben:
30.11.2020, 11:52
Oh Gott emanzi, hör mir auf mit Männerfußball, da denke ich direkt an Dardai. :evil:
:lol: Ja, stimmt...Du hast recht....ich werde das gleich löschen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Daher » 30.11.2020, 12:00

:D :top:

Obwohl... gestern hätte man auch denken können, Dardai steht an der Seitenlinie. Der Fußball, oder besser gesagt Anti-Fußball war genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer. Das gleiche Spiel wie vor Jahren, nur eben deutlich teurer.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von coconut » 30.11.2020, 12:36

Die Kicker Noten:

Schwolow 3 - Pekarik 3, Boyata 1,5, Alderete 2,5 , Plattenhardt 3 - Stark 3, Guendouzi 2,5, Darida 4, Matheus Cunha 4,5 - Lukebakio 4 , Piatek 5

Einwechslungen:
70. Leckie für Piatek
70. Ngankam für Lukebakio
75. M. Dardai für Alderete
Bleibt Gesund!

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Schortens » 30.11.2020, 13:07

MMn. eine Fehlinterpretation unserer Leistung. Die offensive Katastrophe wird an den Offensivakteuren festgemacht. Und die defensive 0 an den defensiven Spielern. Das wird der individuellen Leistungen der Spieler, aber auch der Komplexität an die Aufgaben der Spieler (sowohl offensiv als auch defensiv, Herr Plattenhardt, Herr Pekarik, Herr Stark) nicht gerecht. Eine 3 für Stark geht schon aufgrund zwei völlig versauter Kontersituationen überhaupt nicht, auch wenn er defensiv zig Zweikämpfe gewonnen haben sollte. Zu seinem Aufgabenportfolio gehört die Spieleröffnung und die war wieder mehr als mangelhaft. Das gilt auch für andere Akteure, die hier zu gut wegkommen.
Over and out.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von coconut » 30.11.2020, 13:15

Kicker Noten für Bayer 04

Hradecky 3 - L. Bender 3, Tah 3, Dragovic 3 , Sinkgraven 3 - Baumgartlinger 3, Wirtz 3,5, Demirbay 3,5 - Bailey 4 , Diaby 5, Schick 4,5

Einwechslungen
74. Jedvaj für Dragovic
Bleibt Gesund!

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von emanzi » 30.11.2020, 13:36

Daher hat geschrieben:
30.11.2020, 12:00
:D :top:

Obwohl... gestern hätte man auch denken können, Dardai steht an der Seitenlinie. Der Fußball, oder besser gesagt Anti-Fußball war genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer. Das gleiche Spiel wie vor Jahren, nur eben deutlich teurer.
Da hast Du recht. Labbadia passt sich an.... :mrgreen:

Aber auch wenn Hertha gegen Union und Gladbach verlieren sollte und es schlecht läuft, können sie noch 10 bis 13 Punkte zum Abschluss der restlichen 17 Spiele insgesamt holen, + die bisherigen 8 Punkte. Saisonende müssten dann locker 40-41-42 Punkte drin sein und Tabellenplatz 10 und damit sind Preetz und Labbadia als die selbsternannten gefeierten Helden aus dem Schneider...leider.

Realistisch betrachtet.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Nettelbeck » 30.11.2020, 14:15

coconut hat geschrieben:
30.11.2020, 12:36
Die Kicker Noten:

Schwolow 3 - Pekarik 3, Boyata 1,5, Alderete 2,5 , Plattenhardt 3 - Stark 3, Guendouzi 2,5, Darida 4, Matheus Cunha 4,5 - Lukebakio 4 , Piatek 5

Einwechslungen:
70. Leckie für Piatek
70. Ngankam für Lukebakio
75. M. Dardai für Alderete
boyata note 1,5??? das ist nahezu weltklasse - die note 1 vergibt der kicker doch nur wenn man in der 58.minute eingewechselt wurde und aus einem 0-2 mit einem hattrick noch ein 3-2 macht und noch dazu in der nachspielzeit den ausgleich verhindert indem man den ball von der eigenen torlinie ins aus köpft, oder so ähnlich - naja wenn man so will, muss man auch sehen, dass die leverkusener stark ersatzgeschwächt waren und diejenigen auf dem platz eben keine tolle offensivleistung geboten haben, ganz unabhängig davon wieviel anteil Boyata nun dabei hat - für mich bestenfalls eine note 2, was ja auch ziemlich gut ist, die 1,5 verstehe ich jetzt nicht genau.
Darida note 4, sprich ausreichend? naja, ausreichend herumgerannt ist er wie immer, doch alles andere war wie fast immer eher mangelhaft. da hätte Piatek (ich bin weiß gott kein freund von ihm bzw. seiner spielweise) auch eine 4 bekommen müssen, da er ja quasi null(!) gescheite zuspiele bekam.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Drago1892 » 30.11.2020, 15:00

Leverkusen hatte 9 Ausfälle, war dazu völlig von Doppelbelastung gezeichnet und wir haben uns da mit Glück und einem guten Schwolow dann ein 0:0 ermauert.

Wäre Leverkusen auch nur im Ansatz in Normalform gewesen, könnte man in diesen Punktgewinn etwas hineininterpretieren, aber so ist es eben nur der Punkt.

Wenn man davor sich immer aufs schwere Programm berufen hat, gehört Leverkusen da gestern ganz sicher nicht dazu, sondern da hatten wir mächtig Spielplanglück.

Freitag werden wir sehen wo wir stehen, da muss deutlich mehr kommen, als gestern.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Ray » 30.11.2020, 16:02

Schortens hat geschrieben:
30.11.2020, 13:07
MMn. eine Fehlinterpretation unserer Leistung. Die offensive Katastrophe wird an den Offensivakteuren festgemacht. Und die defensive 0 an den defensiven Spielern. Das wird der individuellen Leistungen der Spieler, aber auch der Komplexität an die Aufgaben der Spieler (sowohl offensiv als auch defensiv, Herr Plattenhardt, Herr Pekarik, Herr Stark) nicht gerecht. Eine 3 für Stark geht schon aufgrund zwei völlig versauter Kontersituationen überhaupt nicht, auch wenn er defensiv zig Zweikämpfe gewonnen haben sollte. Zu seinem Aufgabenportfolio gehört die Spieleröffnung und die war wieder mehr als mangelhaft. Das gilt auch für andere Akteure, die hier zu gut wegkommen.
:top: :top: :top: :top: :top:
Der Kicker kommt mit er Komplexität des modernen Spiels nicht mehr mit.
Angenommen, nicht der BVB hätte Haaland und Bellingham bekommen, dafür wir. Plus angenommen, unsere Abwehr wäre Pekarik - Langkamp - Rekik - Plattenhardt.
Spiel gegen Bielefeld. Bielefeld spielt stockdefensiv, bekommt Cunhga/Belligham/Haaland überhaupt nicht in den Griff. Die drei sorgen durch ständigen Offensivwirbel dafür, dass Bielefeld nur 2 mal vor unser Tor kommt und Langkamp und Rekik müssen je genau ein einziges Mal am Spiel teilnehmen, machen da ein tolles Tackling und verhindern jeweils das Gegentor.
Dann bekommen Rekik und Langkamp jeweils eine 2,0 vom kicker.
Und Haaland, der 156 Ballkontakte hatte, aber leider nicht getroffen, aber 6 Pfostenschüsse, eine 4,5.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von terminator27 » 30.11.2020, 16:28

Westham hat geschrieben:
30.11.2020, 01:08
Du guckst dir das Spiel nach Abpfiff als Konserve an und das obwohl du das Ergebnis kanntest ? Respekt 8-)
Es guckten ja auch Millionen den Titanic-Film obwohl klar war, dass das Ding untergeht :D

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Westham » 30.11.2020, 17:06

terminator27 hat geschrieben:
30.11.2020, 16:28
Westham hat geschrieben:
30.11.2020, 01:08
Du guckst dir das Spiel nach Abpfiff als Konserve an und das obwohl du das Ergebnis kanntest ? Respekt 8-)
Es guckten ja auch Millionen den Titanic-Film obwohl klar war, dass das Ding untergeht :D
Völlig irre das zu Vergleichen. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von topscorrer63 » 30.11.2020, 18:05

Westham hat geschrieben:
30.11.2020, 17:06
terminator27 hat geschrieben:
30.11.2020, 16:28

Es guckten ja auch Millionen den Titanic-Film obwohl klar war, dass das Ding untergeht :D
Völlig irre das zu Vergleichen. :no:
Mach dich locker @Westham, das war doch ein knochentrockener Dieter Hildebrandt - ich fand ihn gut! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Westham » 30.11.2020, 18:09

OK bin jetzt ganz locker aber mir kommt das Spiel von Gestern wieder hoch. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Link42 » 30.11.2020, 18:32

Die Titanic war wenigstens konsequent.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von topscorrer63 » 30.11.2020, 20:50

Link42 hat geschrieben:
30.11.2020, 18:32
Die Titanic war wenigstens konsequent.
Das ist Hertha auch, du kannst dir das Spiel von gestern so oft angucken wie Du willst, die spielen konsequent schlecht. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten