9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16388
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Jenner » 28.11.2020, 13:06

Bild : Bild

Diese 5 Gründe sprechen für einen Auswärtssieg

- wir haben zwei der letzten 3 Spiele in LEV gewonnen
- wir haben diese Saison in jedem Auswärtsspiel 3 Punkte geholt, wenn der Gegner kein aktueller CL-Teilnehmer war
- unser Gegner hatte unter der Woche ein Spiel, die Leverkusener sind über der Belastungsgrenze
- Leverkusen ist hässlich und Bayer ein Retortenverein
- meine letzte Spieltagsthreaderöffnung führte auch zu einem Auswärtsieg

Die Aufstellung
Bild
Torunarigha würde ich noch schonen, sonst fällt der weitere Wochen aus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von coconut » 28.11.2020, 13:17

@Jenner
Besonders die zwei letzten Punkte sind beeindruckend... :mrgreen:
Also ich bin da gar nicht so pessimistisch, was einen Punktgewinn angeht. Für mich zunächst eine offene Partie, die in die eine oder andere Richtung gehen kann. Je länger man den Laden hinten dicht hält um so eher die Möglichkeit 3fach zu punkten.
Mal sehen ob unsere Herren Bock haben.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8529
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Mineiro » 28.11.2020, 13:18

Zeefiuk für Darida?
Zuletzt geändert von Mineiro am 28.11.2020, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16388
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Jenner » 28.11.2020, 13:20

Aber natürlich. Du selbst hast doch Darida im Labbadia-Thread zum Problemfall erklärt, auch wenn Dir das vielleicht gar nicht so bewusst ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8529
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Mineiro » 28.11.2020, 13:21

Ich glaube nicht, dass wir ohne Darida im gegnerischen Drittel gutes Pressing spielen können. Wenn Zeefuik da drauf geht wie sonst, spielen wir mindestens 60 Minuten zu zehnt.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von ratlos » 28.11.2020, 13:33

Ich hoffe auf ein sattes 4:0 für Leverkusen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16388
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Jenner » 28.11.2020, 13:34

Mineiro hat geschrieben:
28.11.2020, 13:21
Ich glaube nicht, dass wir ohne Darida im gegnerischen Drittel gutes Pressing spielen können. Wenn Zeefuik da drauf geht wie sonst, spielen wir mindestens 60 Minuten zu zehnt.
Seit wann spielt Darida ein gutes Offensivpressing? Der erweckt lediglich den Eindruck, Passwege zuzulaufen. Wir hatten bei HI mal eine Diskussion, in der sich herausstellte, dass wir weniger Gegentore gefangen haben, wenn Stocker auf Daridas Position spielte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Funkturm » 28.11.2020, 13:40

O Punkte, alles Andere wäre eine Überraschung, auch wenn wir Auswärts stärker auftreten (spielen, will ich das gar nicht nennen) als zu Hause, rechne ich mit nix. Werde die Partie auch nicht sehen können (da in der Uckermark) und auch wollen (da mir Hertha derzeit nix bietet, wofür es sich lohnt Zeit zu opfern).

Nächste Woche, dann noch die Blamage gegen Union und der (Weihnachts-)Baum brennt schon 3 Wochen vor Weihnachten lichterloh.

Ach, ja:
Hallo Herr Preetz,
... wo ist eigentlich unser Fan-Haus ?
... wo ist eigentlich unser Dampfer ? (Ja, ich weiß, dass macht eigentlich Pering)
... wo ist eigenlich unser Stadion ?
und
... wo ist eigentlich eine funktionierende Mannschaft ?
... wo ist eigentlich der Erfolg ?
und
... wann gehen Sie endlich ????
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Link42 » 28.11.2020, 14:04

Danke für die Eröffnung.

Es gibt rein gar nichts, was momentan dafür spricht, dass wir da was mitnehmen.
Nach 90 Minuten wird eine klare Niederlage von uns stehen.
Keinen Bock mehr..

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Opa » 28.11.2020, 14:09

Mein Tipp ist, dass wir verlieren, weil die Mannschaft sich wieder nicht 90 Minuten lang den Allerwertesten aufreißen wird. Hinsichtlich der Aufstellung würde ich mir auch Cunha zentral wünschen, der Piatek mit Pässen in die Nahtstelle bedient, ich glaube aber nicht, dass das funktionieren wird, weil man auf Darida verzichten müsste, was die ohnehin fragile Statik durcheinanderwirbeln dürfte. Die PK war eine Katastrophe.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von hm196 » 28.11.2020, 14:15

Gute Eröffnung, vollkommen zustimm :top:
hoffe das der 5.Punkt auch wieder zutrifft
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8529
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Mineiro » 28.11.2020, 14:31

Jenner hat geschrieben:
28.11.2020, 13:34
Mineiro hat geschrieben:
28.11.2020, 13:21
Ich glaube nicht, dass wir ohne Darida im gegnerischen Drittel gutes Pressing spielen können. Wenn Zeefuik da drauf geht wie sonst, spielen wir mindestens 60 Minuten zu zehnt.
Seit wann spielt Darida ein gutes Offensivpressing? Der erweckt lediglich den Eindruck, Passwege zuzulaufen. Wir hatten bei HI mal eine Diskussion, in der sich herausstellte, dass wir weniger Gegentore gefangen haben, wenn Stocker auf Daridas Position spielte.
Ist schon ein bisschen her, aber Labbadia hat sich mal ausführlich über die Qualitäten von Labbadia geäußert, ich denke er wird ihn aufstellen, weil er bei ihm einfach weiß, was er an ihm hat:
Bruno Labbadia hat geschrieben:über...

... Laufwunder Vladimir Darida.

Das ist natürlich außergewöhnlich. Ich glaube, er hat den höchsten Laufwert abgeliefert, seit es gemessen wird - und das im dritten Spiel in neun Tagen und nach der Corona-Pause. Rein vom Willen her ist das sensationell. Da brauchen wir gar nicht drüber zu reden. Das ist der Hammer. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch gar nicht wusste, ob er das überhaupt noch schafft. Und was noch viel mehr überwiegt: Dass er 14,34 Kilometer läuft und dann in der 93. Minute noch so einen Lauf macht und diesen Pass spielt (Anm. d. Red.: Darida bereitete das Joker-Tor von Piatek vor). Das ist noch viel wichtiger - und eigentlich das Überragende an der ganzen Sache.

... die Bedeutung der Kilometerzahl.

Ich bin kein Freund davon zu gucken, wie viel wir laufen, sondern zu schauen, was wir machen. Natürlich ist es perfekt, wenn du viel läufst und ganz viele Sprints und intensive Läufe hast. Auf diese Sachen achte ich mehr. Das ist für mich ausschlaggebend. Das ist für unser Spiel elementar wichtig. Die reinen Kilometer hängen ja auch von der Netto-Spielzeit ab oder davon, wie viel Ballbesitz wir haben. Wenn wir es gut machen mit dem Ball müssen wir - ehrlich gesagt - weniger laufen. Das ist das Ziel, was wir haben. Gegen Augsburg ist es ein Kraftakt gewesen. Ich bin mir sicher, auch bei Vladi war der Tank schon sehr, sehr früh total leer. Ich habe ihn beobachtet und er hat manchmal gerudert. Da habe ich gedacht: 'Boah, ich muss ihn vielleicht rausnehmen. Aber eigentlich kann ich ihn gar nicht rausnehmen.' Er ist oft jemand, der so ein bisschen übersehen wird, aber wirklich eine ganz wichtige Person ist.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020 ... sburg.html

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von topscorrer63 » 28.11.2020, 14:53

Guter Einstieg @Jenner, ich denke auch das bei den Pillendrehern wenigstens ein Punkt drin ist. Aber dafür muss die Mannschaft über 90min. aggressiv und konzentriert bleiben, und vor allem in der Abwehr sicher stehen.

Solche Aussetzer wie gegen Dortmund darf man sich nicht erlauben, ansonsten nimmt uns Vizekusen auseinander. Und für die Moral mit Blick auf die Waldmenschen, wäre das sicherlich auch nicht von Vorteil. :roll:

Sollten wir da an die Wand gespielt werden, dann glaube ich, dass Bruno spätestens nach einem schlechten Spiel gegen Union den Abflug macht.
Ob er dann selber hinschmeißt, oder gehen muss ist dann unerheblich - auf jeden Fall dürfte seine Zeit bei Hertha dann wohl vorbei sein. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von larifari889 » 28.11.2020, 14:55

Einzige Frage für mich: Vorletztes Labbadia Spiel?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Luder » 28.11.2020, 15:22

larifari889 hat geschrieben:
28.11.2020, 14:55
Einzige Frage für mich: Vorletztes Labbadia Spiel?
Ja.
Gegen die Pillenverdreher gibt es einen ordentlichen Wirkungstreffer für uns und gegen Union dann den fetten KO.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26148
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von MS Herthaner » 28.11.2020, 15:23

Ich denke Leverkusen kommt uns entgegen mit ihrer offensiven Spielweise was uns den Platz zum Kontern geben wird.
Nicht umsonst haben wir die letzten Spiele gegen Leverkusen ganz gut gepunktet.
Ich tippe auf ein Auswärtssieg.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Daher » 28.11.2020, 15:31

Ja, das kann was werden, wenn wir nicht wieder einbrechen und uns anstellen wie eine Schülermannschaft.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Pinacolada » 28.11.2020, 15:50

Wieder 'ne Woche um, ach Hertha gibt's ja auch noch, Kickerschlagzeile gelesen:
Labbadia über Leverkusen: "Ein ähnlich dickes Brett wie Dortmund"
Schon wieder die Hose vollgeschissen, wird eh nichts.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von coconut » 28.11.2020, 15:59

Pinacolada hat geschrieben:
28.11.2020, 15:50
Wieder 'ne Woche um, ach Hertha gibt's ja auch noch, Kickerschlagzeile gelesen:
Labbadia über Leverkusen: "Ein ähnlich dickes Brett wie Dortmund"
Schon wieder die Hose vollgeschissen, wird eh nichts.
...und hätte er gesagt, die hauen wir weg, wäre es auch wieder verkehrt...
Manch einer kann mir der Wahrheit schlecht umgehen.
Mal ein "Fun-Fakt": Bayer ist mit WOB in der ersten Liga noch ohne Niederlage....
Bleibt Gesund!

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von Pinacolada » 28.11.2020, 16:39

coconut hat geschrieben:
28.11.2020, 15:59
Pinacolada hat geschrieben:
28.11.2020, 15:50
Wieder 'ne Woche um, ach Hertha gibt's ja auch noch, Kickerschlagzeile gelesen:

Schon wieder die Hose vollgeschissen, wird eh nichts.
...und hätte er gesagt, die hauen wir weg, wäre es auch wieder verkehrt...
Manch einer kann mir der Wahrheit schlecht umgehen.
Mal ein "Fun-Fakt": Bayer ist mit WOB in der ersten Liga noch ohne Niederlage....
Kann man mal machen, aber inzwischen hat das was von "Alibi der Woche" bzw. wird sich mehr mit den Problemen befasst als mit Lösungen.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von camorra » 28.11.2020, 16:54

wird nix! aber langsam müsste wenigstens mal ein unentschieden her, um sich nicht ganz der lächerlichkeit preiszugeben. :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26148
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von MS Herthaner » 28.11.2020, 17:02

camorra hat geschrieben:
28.11.2020, 16:54
wird nix! aber langsam müsste wenigstens mal ein unentschieden her, um sich nicht ganz der lächerlichkeit preiszugeben. :wink2:
Lächerlich wird es erst wenn man gegen die da unten nicht gewinnt, und man weiterhin glaubt gut zu sein weil einige Mannschaften es zugelassen haben das wir mithalten können.
Leverkusen kommt genau richtig, weil ich nicht glaube das Bozs aus den letzten Niederlagen gegen uns gelernt hat.
Und wenn man dann trotzdem knapp verliert kommt das übliche an Alibiausreden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26148
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von MS Herthaner » 28.11.2020, 17:03

MS Herthaner hat geschrieben:
28.11.2020, 17:02
camorra hat geschrieben:
28.11.2020, 16:54
wird nix! aber langsam müsste wenigstens mal ein unentschieden her, um sich nicht ganz der lächerlichkeit preiszugeben. :wink2:
Lächerlich wird es erst wenn man gegen die da unten nicht gewinnt, und man weiterhin glaubt gut zu sein weil einige Mannschaften es zugelassen haben das wir mithalten können.
Leverkusen kommt genau richtig, weil ich nicht glaube das Bozs aus den letzten Niederlagen gegen uns gelernt hat.
Und wenn man dann trotzdem knapp verliert kommt das übliche an Alibiausreden.
Sorry.....schreibe übers Handy.
Ab Lächerlich ist das mein Beitrag

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von camorra » 28.11.2020, 17:14

naja... aber die da unten fangen langsam an zu punkten und die direkte "mehr war nicht drin"-konkurrenz (werder, stuttgart, augsburg, freiburg) ist uns mit ihrem fussball inzwischen auch überlegen... wäre also ziemlich wichtig, auch mal einen punkt in leverkusen zu ermauern.

der gulasch-king hätte sowas drauf, die witzfigur laberdiva eher nicht ... :sorry:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)

Beitrag von BSC-Kutta » 28.11.2020, 17:53

... ich rechne auch mit nichts, dann ist die Enttäuschung nachher nicht so groß ... in unsere kuschligen Tabellenregion wirds auch immer kuschliger weil rings um uns rum alles punktet ...
... da ich Nachtschicht habe hoffe ich das ich morgen lange schlafe und mir den Mist nich angucken muss ... :D

Antworten