5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von Someone » 24.10.2020, 22:37

coconut hat geschrieben:
24.10.2020, 22:28
blauer Bulle hat geschrieben:
24.10.2020, 22:16
In Vielem kann ich da mitgehen. Aber diese Schiedsrichterschelte mag in einzelnen Situationen zutreffen, nur ist sie nicht die Quintessenz für das Spiel.
Die Zahlen sprechen für sich:
- Ballbesitz 68% RB und 32 % Hertha
- Schüsse aufs Tor 29 RB und 9 Hertha
- Zweikämpfe 65% RB und 35% Hertha
- Ecken 7 RB 3 Hertha
- Fouls 11 RB 21 Hertha ( ja , der Schiedsrichter :roll: )

Wenn man von einem guten Spiel spricht, dann ist hier wohl der Anspruch die letzten Begegnungen. Das ist aber ärmlich.
Dir ist aber schon aufgefallen, das wir 45 Minuten (incl Nachspielzeit) in Unterzahl spielen mussten?
Von daher haben deine zahlen mal wenig Aussagekraft.
:roll:
Auch für dich nochmal:
Die Werte verhielten sich bereits nach 45 Minuten äquivalent, und Zweikämpfe gewinnen und Pässe zum eigenen Mann bringen geht durchaus auch mit 10 gegen 11, ebenso, wie mal den ein oder anderen Schuss aufs gegnerische Tor zu bringen.
Es soll sogar Mannschaften geben, die gerade im 10 gegen 11 über die Zweikämpfe und Ball in den eigenen Reihen halten ein Spiel ausgeglichen gestalten.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von Jenner » 24.10.2020, 22:46

Arapahoe hat geschrieben:
24.10.2020, 18:40
Zieht man die Schiedsrichterleistung in Betracht, kann man mit DIESEM Spiel, vom Ergebnis abgesehen, ganz zufrieden sein.
Nach der 25. Minute hatten wir noch eine vielversprechende Offensivaktion. Ansonsten bestand das Spiel aus Mauern ohne nennenswerte Entlastung der Defensive. Damit kann man doch nicht zufrieden sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von PREUSSE » 24.10.2020, 22:54

Indianer hat geschrieben:
23.10.2020, 23:38
PREUSSE hat geschrieben:
23.10.2020, 23:08
Was für ein Schlitzohr, der Nagelsmann. Hetzt die Schiris schon vorher gegen Hertha auf :red:

https://www.kicker.de/was-fouls-angeht- ... 8441/video
Schlitzohr, das ist noch nett gesagt.
So eine linke Nummer hat er doch eigentlich gar nicht nötig. Oder besser sein Team.
Als Trainer ein Genie, als Mensch... ich bin in der Hinsicht kein großer Fan von ihm.

Vorher die Schiedsrichter aufhetzen, wie erbärmlich ist das denn.
Da bin ich absolut bei Dir :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

blauer Bulle
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2020, 21:26

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von blauer Bulle » 24.10.2020, 23:07

coconut hat geschrieben:
24.10.2020, 22:28
blauer Bulle hat geschrieben:
24.10.2020, 22:16
In Vielem kann ich da mitgehen. Aber diese Schiedsrichterschelte mag in einzelnen Situationen zutreffen, nur ist sie nicht die Quintessenz für das Spiel.
Die Zahlen sprechen für sich:
- Ballbesitz 68% RB und 32 % Hertha
- Schüsse aufs Tor 29 RB und 9 Hertha
- Zweikämpfe 65% RB und 35% Hertha
- Ecken 7 RB 3 Hertha
- Fouls 11 RB 21 Hertha ( ja , der Schiedsrichter :roll: )

Wenn man von einem guten Spiel spricht, dann ist hier wohl der Anspruch die letzten Begegnungen. Das ist aber ärmlich.
Dir ist aber schon aufgefallen, das wir 45 Minuten (incl Nachspielzeit) in Unterzahl spielen mussten?
Von daher haben deine zahlen mal wenig Aussagekraft.
Ja, ist mir aufgefallen und auch die Tatsache, dass man immer nach neuen Ausreden sucht. Das Wetter in Leipzig war sicher auch nicht optimal und da hat doch der Nagelsmann den Schiri vorm Spiel scharf gemacht. Und man ist sowieso immer bei den Schiedsrichtern hintendran...und und und..
So lassen sich die Probleme bei Hertha immer schön runterreden... Geh morgen wählen, sie werden es dir NICHT danken

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von coconut » 25.10.2020, 00:26

blauer Bulle hat geschrieben:
24.10.2020, 23:07
coconut hat geschrieben:
24.10.2020, 22:28

Dir ist aber schon aufgefallen, das wir 45 Minuten (incl Nachspielzeit) in Unterzahl spielen mussten?
Von daher haben deine zahlen mal wenig Aussagekraft.
Ja, ist mir aufgefallen und auch die Tatsache, dass man immer nach neuen Ausreden sucht. Das Wetter in Leipzig war sicher auch nicht optimal und da hat doch der Nagelsmann den Schiri vorm Spiel scharf gemacht. Und man ist sowieso immer bei den Schiedsrichtern hintendran...und und und..
So lassen sich die Probleme bei Hertha immer schön runterreden... Geh morgen wählen, sie werden es dir NICHT danken
Das hat nichts mit "Probleme herunter reden" zu tun, sondern ist schlicht eine Tatsache.
Keiner kann sagen, wie das Spiel mit 11 vs 11 weiter verlaufen wäre, denn Spiele entwickeln sich immer dynamisch.
Ich behaupte einfach, das wir dann gegen Ende der Partie besser ausgesehen hätten, weil RB eben nicht noch zusätzliche Offensive Spieler hätte bringen können. Die Körner, die sie in der CL verbraten haben, hätten dann auch eher eine Rolle gespielt. usw. Kannst du das Gegenteil bewiesen? Nö? Das ist nicht schlimm, ist ja fiktiv, wäre aber möglich.
Genau so ist meine Aussage zu verstehen.
Diese zahlen sind nur ein Teil der Wahrheit und keinesfalls als absolute Wertung zu gebrauchen, wenn ein Team in Unterzahl agieren muss.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von Fab » 25.10.2020, 00:30

Herthas Schwächen im offensiven Mittelfeld sind unübersehbar, es fehlt an Kreativität.

Die heutige Leistung fand ich aber ansonsten durchaus akzeptabel, gerade was mannschaftliche Geschlossenheit betrifft.

Ganz schwach: die Leistung des Schiris, der mit zweierlei Maß gemessen hat. Ich hoffe mal, dass er einfach nur einen rabenschwarzen Tag hatte, was mal passieren kann.
Ebenfalls ganz schwach: Die Aussage von Nagelsmann, der die beiden gelben Karten gegen Zeefuik als vertretbar bezeichnet hat.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von Bierchen » 25.10.2020, 00:34

Na immerhin

TuS 1896 Sachsenhausen 1:1 SG Union 1919 Klosterfelde
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von Zauberdrachin » 25.10.2020, 01:10

Fab hat geschrieben:
25.10.2020, 00:30
Herthas Schwächen im offensiven Mittelfeld sind unübersehbar, es fehlt an Kreativität.

Die heutige Leistung fand ich aber ansonsten durchaus akzeptabel, gerade was mannschaftliche Geschlossenheit betrifft.

Ganz schwach: die Leistung des Schiris, der mit zweierlei Maß gemessen hat. Ich hoffe mal, dass er einfach nur einen rabenschwarzen Tag hatte, was mal passieren kann.
Ebenfalls ganz schwach: Die Aussage von Nagelsmann, der die beiden gelben Karten gegen Zeefuik als vertretbar bezeichnet hat.
Jede Karte für sich trifft das auch zu. Vertretbar ist auch schon in dem Mediensprech den die alle draufhaben schon mit unterschwelliger Kritik belegt, denn es kam kein "beides klare gelbe Karten".

Labbadia auf der PK: "Habe mir heute vorgenommen zum Schiedsrichter gar nichts sagen" und das sagte schon genug aus.

Preetz endlich mal auch mit angemessener Kritik und guter Wortwahl und stützt sich ganz besonders auf dieses zweierlei Maß bei den Zweikämpfen Cordoba/Upamecano.
Bemerkung von mir: Cordoba bekommt evtl. das gleiche Problem was Ibisevic bei uns immer mehr hatte. Der Gegner darf dich umspringen, mit Ellbogen ins Kreuz. etc. ... kein Freistoß ... atmest aber einmal in Richtung des Gegners ... Freistoß für die.
Die Folge ist jedes Mal, dass der Gegner Ballbesitz erhält.
Gab im Mittelfeld einige solcher Ballbesitzumverteilungen durch Herrn Schieler.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von Arapahoe » 25.10.2020, 07:28

Indianer hat geschrieben:
24.10.2020, 22:05
Zauberdrachin hat geschrieben:
24.10.2020, 21:02

Zurück zum Schiri:
.....
:top:
Zauberdrachin hat geschrieben:
24.10.2020, 21:02

Streich von Freiburg hatte sich vor einigen Saisons (weiß nicht mehr genau welche) fast nach jedem Spiel massiv über die Schiris beschwert (zurecht!) und der jetzige DFB-Präsi wurde als damaliger SCF-Präsi auch beim DFB dazu vorstellig.
Was änderte sich?
Die Schiris pfiffen noch mehr und teils mehr als deutlich gegen Freiburg.

DFB und die Schirigarde zeigen dir immer wieder ganz klar auf wer da am längeren Hebel sitzt.
Bevor man kein Standing wie Bayern, nun auch RaBa hat machen sie dir sehr deutlich "wer seid ihr? Schnauze halten!"
BMG, BVB, Leverkusen dürfen sich mal sporadisch leicht beschweren ohne dass es negative Auswirkungen hätte.
Aber WIR und andere definitiv nicht!

Es gibt nur einen Weg: Klappe halten, cleverer und besser werden!
Das man eh keine Chance hätte und deshalb gar nicht erst kämpfen sollte, das kann man so sehen.
Das ist aber auch gleichzeitig eine fatale Botschaft an die Mannschaft:
Ihr müsst euch alles gefallen lassen, jede Prügel und jede Ungerechtigkeit, sich wehren lohnt sich nicht.
So züchtet man doch die Looser-Mentalität. Kein Wunder wenn die wie die Musterschüler über den Platz jammern.
Manchmal ist es alleine deshalb sinnvoll sich zu wehren, weil es gut für die Mannschaftsseele ist.
Und selbst wenn man dann zusätzlich eins auf den Deckel bekommt, das schmiedet die Mannschaft zusammen.
Wir gegen die. Und daraus leitet sich dann eine Trotzreaktion ab.
Damit könnte man dann arbeiten.
Sich permanent wegzuducken um dann in 2-4 Jahren irgendwie mal cleverer zu sein, das überzeugt mich einfach nicht. :-?
Streich in Freiburg ist doch das beste Beispiel dafür, die gewinnen ihre Spiele, weil sie ein Team sind, eine eingeschworene Gemeinschaft.
Vielleicht haben sie die Schlacht gegen den DFB verloren, aber den Krieg um eine intakte Mannschaft mit Ehrgefühl gewonnen.

Deshalb fand ich es ziemlich schwach von Labbadia das Thema Schiedsrichterleistung nicht auf der PK anzusprechen.
Das kann man m.E. so sehen. Aber auch wenn Labbadia das in der PK nicht explizit thematisiert hat...die Reaktion unter den vielen Anhängern, die den Schiri (zurecht) ebenfalls kritisieren könnte diesen positiven Effekt ebenfalls auslösen. Das hoffe ich wenigstens für Wolfsburg.

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von djskek » 25.10.2020, 09:01

Wenn ich mir heute nochmal so die Szenen vom gestrigen Spiel ansehe, dann wäre ein positiv besetzter Platzsturm gegen Stieler berechtigt gewesen. Meine Fresse.... :flop:

Schade das Ihn Köln nicht eher gestoppt hat. :motz:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von emanzi » 25.10.2020, 09:13

blauer Bulle hat geschrieben:
24.10.2020, 23:07
coconut hat geschrieben:
24.10.2020, 22:28

Dir ist aber schon aufgefallen, das wir 45 Minuten (incl Nachspielzeit) in Unterzahl spielen mussten?
Von daher haben deine zahlen mal wenig Aussagekraft.
Ja, ist mir aufgefallen und auch die Tatsache, dass man immer nach neuen Ausreden sucht. Das Wetter in Leipzig war sicher auch nicht optimal und da hat doch der Nagelsmann den Schiri vorm Spiel scharf gemacht. Und man ist sowieso immer bei den Schiedsrichtern hintendran...und und und..
So lassen sich die Probleme bei Hertha immer schön runterreden... Geh morgen wählen, sie werden es dir NICHT danken
Das ist normal bei Hertha. Extrem schlimm beim TM-Forum. Versagen und Anspruchslosigkeit wird schöngeredet, oder sportlicher Erfolg vertröstet, oder mit Demut entschuldigt. (überlege mal wo wir hergekommen sind). So zieht sich die Unfähigkeit bei Hertha durch Gegenbauer und Preetz schon seit 11 Jahren und der Anspruchslose demütige Hertha-Fan spielt mit.

Ein schöner Querpass, auch wenn das Spiel verloren wurde und alles ist wieder schön und das negative anspruchslose Versagen vergessen.

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von Arapahoe » 25.10.2020, 09:48

emanzi hat geschrieben:
25.10.2020, 09:13
blauer Bulle hat geschrieben:
24.10.2020, 23:07


Ja, ist mir aufgefallen und auch die Tatsache, dass man immer nach neuen Ausreden sucht. Das Wetter in Leipzig war sicher auch nicht optimal und da hat doch der Nagelsmann den Schiri vorm Spiel scharf gemacht. Und man ist sowieso immer bei den Schiedsrichtern hintendran...und und und..
So lassen sich die Probleme bei Hertha immer schön runterreden... Geh morgen wählen, sie werden es dir NICHT danken
Das ist normal bei Hertha. Extrem schlimm beim TM-Forum. Versagen und Anspruchslosigkeit wird schöngeredet, oder sportlicher Erfolg vertröstet, oder mit Demut entschuldigt. (überlege mal wo wir hergekommen sind). So zieht sich die Unfähigkeit bei Hertha durch Gegenbauer und Preetz schon seit 11 Jahren und der Anspruchslose demütige Hertha-Fan spielt mit.

Ein schöner Querpass, auch wenn das Spiel verloren wurde und alles ist wieder schön und das negative anspruchslose Versagen vergessen.
Womit wir den Bogen ja wieder irgendwie vom Schiedsrichter zu Preetz geschlagen hätten...und darauf kommt's ja letztlich an. Viel Spaß.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von emanzi » 25.10.2020, 09:56

Arapahoe hat geschrieben:
25.10.2020, 09:48
emanzi hat geschrieben:
25.10.2020, 09:13


Das ist normal bei Hertha. Extrem schlimm beim TM-Forum. Versagen und Anspruchslosigkeit wird schöngeredet, oder sportlicher Erfolg vertröstet, oder mit Demut entschuldigt. (überlege mal wo wir hergekommen sind). So zieht sich die Unfähigkeit bei Hertha durch Gegenbauer und Preetz schon seit 11 Jahren und der Anspruchslose demütige Hertha-Fan spielt mit.

Ein schöner Querpass, auch wenn das Spiel verloren wurde und alles ist wieder schön und das negative anspruchslose Versagen vergessen.
Womit wir den Bogen ja wieder irgendwie vom Schiedsrichter zu Preetz geschlagen hätten...und darauf kommt's ja letztlich an. Viel Spaß.
Ich hoffe, Du bist bei der Wahl heute dabei und unterstützt tatkräftig Deinen Gegenbauer und im erweiterten Sinne Preetz. So ist es richtig, durch einen guten Querpass oder einer Schiri-Fehlentscheidung, wird alles andere unter dem Teppich gekehrt. Das sind die Fans die Gegenbauer und Preetz brauchen. Nicht umsonst konnten sie sich so lange mit ihrer vereinsschädigenden Unfähigkeit bei Hertha halten.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von MS Herthaner » 25.10.2020, 10:21

Leipzig war schlagbar.
Wir waren 25 min gut.
Dann haben wir nur noch reagiert.
Alle Schuld......Schiedsrichter, Nagelsmann, Kommunikation, Corona usw.
Nur der Trainer und die Mannschaft nicht.
Trainer ist erst 7 Monate hier.
Spieler müssen sich erst kennenlernen.
Labbadia braucht noch Zeit.
Dann vielleicht nach drei Jahren klappen auch irgendwelche Automatismen wenn nicht irgendeine Länderspielpause dazwischen kommt.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von Herthafuxx » 25.10.2020, 10:27

MS Herthaner hat geschrieben:
25.10.2020, 10:21
Leipzig war schlagbar.
Wir waren 25 min gut.
Dann haben wir nur noch reagiert.
Alle Schuld......Schiedsrichter, Nagelsmann, Kommunikation, Corona usw.
Nur der Trainer und die Mannschaft nicht.
Trainer ist erst 7 Monate hier.
Spieler müssen sich erst kennenlernen.
Labbadia braucht noch Zeit.
Dann vielleicht nach drei Jahren klappen auch irgendwelche Automatismen wenn nicht irgendeine Länderspielpause dazwischen kommt.
Preetz und Gegenbauer haben auch noch Schuld.
Friedrich hat mit dem Kader auch garnichts zu tun... :wink:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1002
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von PommesBlauWeiß » 25.10.2020, 10:47

RB Leipzig vs Hein Blöd BSC 2:1
Gestern wäre in Leipzig mehr drin gewesen. Aber 3 Trottel in der Mannschaft sind 2 zuviel.

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von Arapahoe » 25.10.2020, 11:08

emanzi hat geschrieben:
25.10.2020, 09:56
Arapahoe hat geschrieben:
25.10.2020, 09:48


Womit wir den Bogen ja wieder irgendwie vom Schiedsrichter zu Preetz geschlagen hätten...und darauf kommt's ja letztlich an. Viel Spaß.
Ich hoffe, Du bist bei der Wahl heute dabei und unterstützt tatkräftig Deinen Gegenbauer und im erweiterten Sinne Preetz. So ist es richtig, durch einen guten Querpass oder einer Schiri-Fehlentscheidung, wird alles andere unter dem Teppich gekehrt. Das sind die Fans die Gegenbauer und Preetz brauchen. Nicht umsonst konnten sie sich so lange mit ihrer vereinsschädigenden Unfähigkeit bei Hertha halten.
Die MV ist die MV und das Spiel gg. RB ist das Spiel gg RB. Es geht mir um den Unterschied. Wenn Gegenbauer heute abgewatscht wird, ist es ok. Wenn nicht, dann nicht. Dann heißt das, daß Du eine Minderheitenposition vertrittst, die man zu respektieren aber nicht zu akzeptieren hat. Tu me comprends?

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von larifari889 » 25.10.2020, 11:17

Arapahoe hat geschrieben:
25.10.2020, 11:08
emanzi hat geschrieben:
25.10.2020, 09:56


Ich hoffe, Du bist bei der Wahl heute dabei und unterstützt tatkräftig Deinen Gegenbauer und im erweiterten Sinne Preetz. So ist es richtig, durch einen guten Querpass oder einer Schiri-Fehlentscheidung, wird alles andere unter dem Teppich gekehrt. Das sind die Fans die Gegenbauer und Preetz brauchen. Nicht umsonst konnten sie sich so lange mit ihrer vereinsschädigenden Unfähigkeit bei Hertha halten.
Die MV ist die MV und das Spiel gg. RB ist das Spiel gg RB. Es geht mir um den Unterschied. Wenn Gegenbauer heute abgewatscht wird, ist es ok. Wenn nicht, dann nicht. Dann heißt das, daß Du eine Minderheitenposition vertrittst, die man zu respektieren aber nicht zu akzeptieren hat. Tu me comprends?
Wer ein weiter so wählt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Derjenige bedankt sich wahrscheinlich auch nachdem er auf die Fresse gekriegt hat.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von Herthort » 25.10.2020, 11:18

Bitte näher beim Thema, also dem Spiel, bleiben.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von Josh » 25.10.2020, 11:22

insgesamt war das eine verdiente Niederlage. Da braucht man nicht den Schiedsrichter dafür verantwortlich machen.

Ein paar schöne Konter, das war es dann aber auch. Schlechte Zweikampfführung, miese Passqualität, alles ziemlich chaotisch.
Immer noch kein zentrales Mittelfeld

Leipzig hat die klareren Torchancen und wahrlich ein paar sehr schöne Spielzüge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von Westham » 25.10.2020, 13:24

Macht ja auch keiner, trotzdem muß man konstatieren, daß Stieler ein Herthahasser ist.
Mit 11 Spielern ermauern wir uns einen Punkt dort und ja Leipzig war besser.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von Arapahoe » 25.10.2020, 13:35

Westham hat geschrieben:
25.10.2020, 13:24
Macht ja auch keiner, trotzdem muß man konstatieren, daß Stieler ein Herthahasser ist.
Mit 11 Spielern ermauern wir uns einen Punkt dort und ja Leipzig war besser.
So ist es...die Mannschaft muss spielen, wozu sie aktuell gg. einen Gegner wie RB in der Lage ist. Labbadia hat eine erfolgversprechende Defensivtaktik gewählt, die u.a. dank des notgeil-eifrigen Schiri Stieler hinfällig wurde. Natürlich setzen alle darauf, daß wir uns zügig und kontinuierlich steigern. Aber gestern wäre ohne die Dezimierung durchaus etwas Zählbares drin gewesen.

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von Shinto7 » 25.10.2020, 14:35

Arapahoe hat geschrieben:
25.10.2020, 13:35
Westham hat geschrieben:
25.10.2020, 13:24
Macht ja auch keiner, trotzdem muß man konstatieren, daß Stieler ein Herthahasser ist.
Mit 11 Spielern ermauern wir uns einen Punkt dort und ja Leipzig war besser.
So ist es...die Mannschaft muss spielen, wozu sie aktuell gg. einen Gegner wie RB in der Lage ist. Labbadia hat eine erfolgversprechende Defensivtaktik gewählt, die u.a. dank des notgeil-eifrigen Schiri Stieler hinfällig wurde. Natürlich setzen alle darauf, daß wir uns zügig und kontinuierlich steigern. Aber gestern wäre ohne die Dezimierung durchaus etwas Zählbares drin gewesen.
Selbst mit 10 Spielern hätte man da noch einen Punkt mitnehmen können was auch wichtig gewesen wär aber das hat uns Cordoba mit einer dummen Aktion vermasselt und dafür konnte der Schiri nun wirklich nichts.

Ich sehe es genau wie Josh. Das haben wir selber mal wieder vergeigt. So lange wir gefühlt in jedem Spiel einen dummen Elfer gegen uns kriegen, kommen wir nicht von Fleck.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von Drago1892 » 25.10.2020, 17:58

ist doppelt schade, denn wir hatten die Bayern und Leipzig jeweils in einer Phase, wo die durchaus auch schlagbar gewesen wären, daher sind mir ausreden ala "einzuplanende Niederlage" zu wenig...es gibt genug Teams, die gegen Leipzig auch mal was mit nehmen, wenn die so spielen, wie gestern.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 24.10.2020, 15:30)

Beitrag von larifari889 » 26.10.2020, 10:32

Kickernoten zum Spiel:
Schwolow 2,5
Pekarik 3,5
Boyata 3
Alderete 4
Mittelstädt 4
Stark 3,5
Tousart 4
Darida 3
Cunha 4,5
Lukebakio 3,5
Córdoba 4

Passt so ungefähr.
Schwolow für mich im 1er Bereich.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten