4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 17.10.2020, 21:09

Schweizer2018 hat geschrieben:
17.10.2020, 17:47
Die BILD bringt es auf den Punkt: „ Bloß kein Europa! Hertha verliert für seine Bosse“
Genau DAS, hab ich auch gedacht. Es ist ganz schwach, was unsere Mannschaft zeigt. Vorgelebt wird aber vieles von unserem GF und Präsidenten. 0:2 gegen einen limitierten Aufsteiger, wo die komplette Innenverteidigung verletzt ist.... Sorry, gegen wen wollen/sollen wir den noch gewinnen? Wieder ein verlorenes Jahr für uns? Der Jens Lehmann mag ja etwas komisch sein, aber ich denke schon, das der dem Windhorst sagen wird, das mit dieser Geschäftsführung kein Erfolg mit Hertha zu erreichen sein wird. Ragnick ist noch frei und ich bin mir sicher, das ihn das reizen würde bei uns, aber nicht unter Preetz. Mit so guten Fußballern, so einen scheiß Fußball zu spielen, da gehört auch schon was zu.... :(
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von Konrad » 17.10.2020, 21:10

Ein sehr schlechtes Spiel, ein hervorragendes Ergebnis.

Wer es nicht versteht:

Habt Ihr die Pfiffe gehört? Wann gab es das das letzte Mal?
Habt Ihr gelesen, wie die BILD titelt? Wie lange hat die BILD keine Spitzen mehr gegen die Hertha-Führung verschossen?
Habt Ihr mitbekommen, dass Sky Preetz Stellung zu Lehmanns Aussage nehmen ließ? Heißt, entweder nehmen sie auf Schmidt keine Rücksicht oder das geschah mit Schmidts Einverständnis. Auf jeden Fall stellte Sky die richtigen Fragen.

Im Hintergrund tut sich eine Menge. Ich sagte doch, wenn die Mannschaft klug ist, verliert sie. Und, wenn sie richtig klug ist, verliert sie weiter. Denn mit jedem verlorenen Spiel öffnen sich für Schmidt Räume, im Haus aufzuräumen und internationale Spitzenleute zu holen, die der Mannschaft nachhaltig dabei helfen können, ihren Mehrwert zu steigern.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von Shinto7 » 17.10.2020, 21:26

Oh man was für eine Peinlichkeit war das denn bitte wieder? Hab es (zum Glück!!) gerade nur in der Sportschau gesehen aber wie kann man denn bitte zu Hause gegen diese Gurken verlieren, die nicht einmal gut gespielt haben?
Joa, das nächste Spiel ist quasi schon verloren und dann steht man gleich wieder wieder unten drin und spielt die Saison wieder mit dem Abstieg im Nacken, um dann am Ende irgendwo im oberen Teil der unteren Tabellenhälfte zu landen.

Danke an Preetz und Co. für eine völlig vergeigte Transferperiode. Die Quittung dafür kriegt man direkt in den ersten Spielen. Im Winter gibt es dann wieder Paniktransfers und ggf. nen neuen Trainer.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 17.10.2020, 21:33

Ich kann mich nur ärgern, nicht von vorn herein auf Hertha - Niederlage getippt zu haben,
denn das nach Länderspielpausen nie was positives von Hertha kommt, ist doch eigentlich
schon fast Gesetz.

Was hatten Leckie und Plattenhardt anstatt Dilrosun und Lukebakio in der Startelf zu suchen?.
Hertha hat von den Namen her durchaus eine Offensive, die Qualität zeigen könnte, wenn
man sie mal länger gemeinsam auf den Platz ließe und auch anspielen würde. Doch das hatte
heute der Trainer zu lange verhindert.

Die Offensive zählt nun wirklich neben dem Torwart zu den unproblematischen Mannschaftsbereichen,
selbst wenn sie heute mal nicht getroffen hat.

Sehr nachdenklich muss einen dagegen diese Defensive stimmen. Was ist nur mit dem Abwehr - Chef
Boyata los?. Unmotivierte und unkonzentrierte Fehlpässe ohne Ende. Wie lautet die gesamte
Abstimmung bei simplen Standards?.

Getoppt wird das Ganze nur noch durch das unfähige Mittelfeld: Sowohl Darida als auch Tousart verlieren ihre
Zweikämpfe gegen den Torschützen vor dem 0 : 2. Beide sind meist nicht in der Lage, die Offensive
nachhaltig einzuschalten. Den Darida, den kennt man. Aber was befähigt eigentlich diesen Tousart
25 Mio € gekostet zu haben?.

Ach wie überraschend: Ein Mittelfeldspieler ist verletzt, ein anderer hat gar Corona, aber wir gehen ja nicht
auf dem Schlauch, wir haben ja noch Löwen, den kann man überall hinstellen. Jenen Löwen, dem die Stadt
Berlin zu groß war und der von Augsburg aus sagte, dann sollen sie mal machen, mit ihren BCC - Plänen,
ich habe damit nix zu tun.

Hertha kann diese Saison abschreiben. das Mittelfeld ist qualitativ und quantitativ unzureichend besetzt.
Bedanken darf man sich nach dieser langen Transfer - Periode voller Untätigkeit bei dem Jahrhundert - Manager
des Vereins. :no: :lol: :flop:

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von Shinto7 » 17.10.2020, 21:39

Als ob das mit dem unzureichenden Mittelfeld nicht schon seit ca. 3 Jahren oder mehr bekannt gewesen wär. Ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis und trotzdem kriegen sie es in diesem Verein einfach nicht gebacken. Ein absolutes Trauerspiel.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1030
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von Black Magic » 17.10.2020, 21:46

Konrad hat geschrieben:
17.10.2020, 21:10
[...]

Im Hintergrund tut sich eine Menge. Ich sagte doch, wenn die Mannschaft klug ist, verliert sie. Und, wenn sie richtig klug ist, verliert sie weiter. Denn mit jedem verlorenen Spiel öffnen sich für Schmidt Räume, im Haus aufzuräumen und internationale Spitzenleute zu holen, die der Mannschaft nachhaltig dabei helfen können, ihren Mehrwert zu steigern.
Denkst du ernsthaft, Plattenhardt, Darida oder Leckie interessieren solche Gedanken? Die sind hochzufrieden mit ihren langjährigen Verträgen mit Entlohnungen, welche sie nirgendwo anders erhalten würden.
Wie hieß das so schön: "gelebte Anspruchslosigkeit"
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Arapahoe
Beiträge: 823
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von Arapahoe » 17.10.2020, 21:46

Vielleicht können wir zur Abwechslung mal darüber reden, wie wir z B. das 0-1 geschluckt haben. Für den Torschützen fühlte sich keiner zuständig...warum? Sprechen die Innenverteidiger sich vor einer Standardsituation nicht ab?
Ich meine: Da spielen Gegenbauer und Preetz doch eher eine nachrangige Rolle, oder? Ich glaube auch nicht, daß Labbadia sie so eingestellt hat, daß sie sich, als der Ball in der Luft war, vom Ort der größten Gefahr entfernen sollen.
Dann - das wurde schon angesprochen - das schlechte Verständnis der Spieler untereinander. Die Mannschaft wirkt so einhomogen, wie vor 6 Wochen. Sie lernt einfach nicht dazu. Die Geige klemmt schon bedenklich. Wir sind inzwischen, nach Schalke und HSV, schon die Lachnummern des deutschen Profifußballs mit unserer verpufften "Transferoffensive", und Schaumschlägern, wie dem "Säulenheiligen" Klinsmann. Und wenn das so weiter geht, werden wir tatsächlich gg. den Abstieg kämpfen ... Ende offen. Die Truppe, die wir jetzt haben, MUSS es richten.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von HipHop » 17.10.2020, 21:58

El Mariachi hat geschrieben:
17.10.2020, 15:34
HipHop hat geschrieben:
17.10.2020, 15:33
Was war das gerade?! Irgendwer sagt „Europa erreichen“ und Preetz und Gegendings kommentieren das mit: „der spricht für sich oder den Investor aber nicht für Hertha“?!?!? Wer war gemeint? WTF!
Jens Lehmann hatte gesagt "Das Ziel muss Europa sein".

Und Gegenbauer meinte "der ist zwar Aufsichtsrat, aber er spricht für sich oder für Tennor, aber nicht für Hertha BSC"
Danke.

Hab’s dann auch irgendwann gepeilt. War offline zuvor.

edit: Brüno wartet mit ner Kackaufstellung auf und wie zu erwarten wird’s es genau das Kackspiel mit dem man hier immer rechnen muss. Die Performance („Erfolg“) wird von ganz oben auf alle Ebenen verteilt.

Schönen Gruß an den Staatsratsvorsitzenden und Generalsekretär des Zentralkomitees, und die Senior Vice Presidents Spuk und Spott!

Sind Preetz und Gegenbauer eigentlich total bescheuert? :roll:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 17.10.2020, 22:10

Arapahoe hat geschrieben:
17.10.2020, 21:46
Vielleicht können wir zur Abwechslung mal darüber reden, wie wir z B. das 0-1 geschluckt haben. Für den Torschützen fühlte sich keiner zuständig...warum? Sprechen die Innenverteidiger sich vor einer Standardsituation nicht ab?
Ich meine: Da spielen Gegenbauer und Preetz doch eher eine nachrangige Rolle, oder? Ich glaube auch nicht, daß Labbadia sie so eingestellt hat, daß sie sich, als der Ball in der Luft war, vom Ort der größten Gefahr entfernen sollen.
Dann - das wurde schon angesprochen - das schlechte Verständnis der Spieler untereinander. Die Mannschaft wirkt so einhomogen, wie vor 6 Wochen. Sie lernt einfach nicht dazu. Die Geige klemmt schon bedenklich. Wir sind inzwischen, nach Schalke und HSV, schon die Lachnummern des deutschen Profifußballs mit unserer verpufften "Transferoffensive", und Schaumschlägern, wie dem "Säulenheiligen" Klinsmann. Und wenn das so weiter geht, werden wir tatsächlich gg. den Abstieg kämpfen ... Ende offen. Die Truppe, die wir jetzt haben, MUSS es richten.
Naja, das 0:1 auf die IV zu schieben oder mangelnde Absprache ist ohne genaue Analyse vlt zu einfach.
Hat Hertha Raumdeckung oder Manndeckung verteidigt und falls zweiteres, dann können das auch andere Spieler, als die IV gewesen sein, die dem Torschützen zugeordnet waren. Da gibt es vor dem Spiel eine feste Zuordnung vom Trainer.

Ich hatte keine Lust, mir das mehrfach anzusehen, aber sie scheinen auf abseits gespielt zu haben, was misslungen ist. Warum genau wäre dann die Frage, zu tief gestanden? Ist ein SPieler zu schnell abgesunken und hat das abseits aufgehoben? Und ob das eine gute Idee ist, das ist die nächste Frage. Grundsätzlich muss man mit abseits spielen, aber nicht auf abseits.
Der Ball kam aber auch genau in den richtigen Raum, dicht vor das Tor, aber nicht zu dicht, dass der TW rauskommt. Bei allen Fehlern, muss man das auch mal anerkennen.

Mir machen nach dem Spiel aber andere Dinge viel mehr Sorgen, als das Gegentor.
Es fehlt einfach an einer Spielidee, an Läufen ohne Ball, an Freilaufverhalten, an planvollem Offensivspiel.
Was ist denn unser Plan, um Chancen zu kreeieren oder gar Tore zu erzielen? Auf Cunha hoffen, dass der was geniales macht? Ist mir vieeeel zu wenig. Es muss und kann ja nicht alles klappen, aber man erkennt halt auch nichts. So, wie seit 10 Jahren.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1030
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von Black Magic » 17.10.2020, 22:13

Arapahoe hat geschrieben:
17.10.2020, 21:46
Vielleicht können wir zur Abwechslung mal darüber reden, wie wir z B. das 0-1 geschluckt haben. Für den Torschützen fühlte sich keiner zuständig...warum? Sprechen die Innenverteidiger sich vor einer Standardsituation nicht ab?
[...]
Labbadia meinte auf der PK, dass man genau so eine Situation in der gestrigen Videoanalyse den Spielern gezeigt hätte. Vor der Standardsituation hätte man zudem noch hineingerufen, dass man aufmerksam sein soll.

Wie heißt es immer so schön: Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr?
Kann man diese Mannschaft überhaupt erreichen?
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 17.10.2020, 22:16

Shinto7 hat geschrieben:
17.10.2020, 21:26
Oh man was für eine Peinlichkeit war das denn bitte wieder? Hab es (zum Glück!!) gerade nur in der Sportschau gesehen aber wie kann man denn bitte zu Hause gegen diese Gurken verlieren, die nicht einmal gut gespielt haben?
Nun ja, im Gegensatz zu Hertha hatte der VfB aber wenigstens den Ehrgeiz, den Willen, und hin und wieder den Spielwitz um uns ganz alt aussehen zu lassen! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 17.10.2020, 22:28

Black Magic hat geschrieben:
17.10.2020, 22:13
Arapahoe hat geschrieben:
17.10.2020, 21:46
Vielleicht können wir zur Abwechslung mal darüber reden, wie wir z B. das 0-1 geschluckt haben. Für den Torschützen fühlte sich keiner zuständig...warum? Sprechen die Innenverteidiger sich vor einer Standardsituation nicht ab?
[...]
Labbadia meinte auf der PK, dass man genau so eine Situation in der gestrigen Videoanalyse den Spielern gezeigt hätte. Vor der Standardsituation hätte man zudem noch hineingerufen, dass man aufmerksam sein soll.

Wie heißt es immer so schön: Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr?
Kann man diese Mannschaft überhaupt erreichen?
Man soll aufmerksam sein ist ja auch so eine tolle Anweisung....damit ist erstens noch nicht gesagt, was man konkret machen soll und zweitens, kann man das jede Spielsekunde reinrufen und es ist nie falsch. Hilfreich ist es trotzdem nicht.
So etwas rufen immer die E-Jugendtrainer rein, weil sie keine Ahnung haben, konstruktive Dinge zu verbalisieren, aber etwas reinrufen müssen.

xymox1001
Beiträge: 1289
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von xymox1001 » 17.10.2020, 22:29

Black Magic hat geschrieben:
17.10.2020, 22:13
Arapahoe hat geschrieben:
17.10.2020, 21:46
Vielleicht können wir zur Abwechslung mal darüber reden, wie wir z B. das 0-1 geschluckt haben. Für den Torschützen fühlte sich keiner zuständig...warum? Sprechen die Innenverteidiger sich vor einer Standardsituation nicht ab?
[...]
Labbadia meinte auf der PK, dass man genau so eine Situation in der gestrigen Videoanalyse den Spielern gezeigt hätte. Vor der Standardsituation hätte man zudem noch hineingerufen, dass man aufmerksam sein soll.

Wie heißt es immer so schön: Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr?
Kann man diese Mannschaft überhaupt erreichen?
Liegt wahrscheinlich daran, dass die wenigsten Spieler bei Hertha kein Deutsch verstehen können?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 17.10.2020, 22:35

Eine Frechheit, was Trainer und Mannschaft angeboten haben. Pussyhafter Alibifußball.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 17.10.2020, 22:48

Sir Alex hat geschrieben:
17.10.2020, 22:28
Black Magic hat geschrieben:
17.10.2020, 22:13


Labbadia meinte auf der PK, dass man genau so eine Situation in der gestrigen Videoanalyse den Spielern gezeigt hätte. Vor der Standardsituation hätte man zudem noch hineingerufen, dass man aufmerksam sein soll.

Wie heißt es immer so schön: Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr?
Kann man diese Mannschaft überhaupt erreichen?
Man soll aufmerksam sein ist ja auch so eine tolle Anweisung....damit ist erstens noch nicht gesagt, was man konkret machen soll und zweitens, kann man das jede Spielsekunde reinrufen und es ist nie falsch. Hilfreich ist es trotzdem nicht.
So etwas rufen immer die E-Jugendtrainer rein, weil sie keine Ahnung haben, konstruktive Dinge zu verbalisieren, aber etwas reinrufen müssen.
Vollkommen richtig. Sowas reinzurufen, ist gleichbedeutend mit auf die Bank pinkeln. Für das Spiel hat beides keine Auswirkung.
Wir hatten in der Jugend immer einen Vater von einem Mitspieler, der hat immer reingerufen "fängt endlich wieder an, Fußball zu spielen". Sowas bringts ungemein, weil du direkt weißt, was du machen musst.

Um solche Szenen zu verteidigen, kann ein Videostudium auch nur ein Aspekt sein. Sowas musst du aber und insbesondere in der Realität trainieren. Vom Video gucken allein, ist noch keiner besser geworden.

Aber wie du auch richtig sagtest, kam der Ball eben auch gut. Die sind schon schwer zu verteidigen. Und wenn man dann noch auf Abseits spielt, kann man bei einem guten Ball eigentlich nur noch hoffen, dass es dann auch abseits ist, denn sonst steht zwangsläufig mind. ein Angreifer frei vor dem Tor. Die Frage ist halt, ob man bei so einer Situation überhaupt auf abseits spielen sollte.

Ich stimme dir auch in deinem anderen Punkt zu. Das Gegentor ist gar nicht mal so schlimm, sondern wie planlos wir noch immer agieren. Und wie bei uns seit Jahren - meiner Meinung nach - immer die selben Fehler gemacht werden. Wir versuchen sehr häufig das Spiel über die Außen aufzubauen, obwohl es dort am einfachsten für den Gegner ist, den Spielaufbau zu unterbinden. Darüber hinaus gibt es nur ganz wenige bei uns, die eine Spielverlagerung können. Meist sieht Spielverlagerung bei uns ja so aus (beispielhaft: Lukebakio hat auf rechts den Ball, spielt zurück zu Pekarik, der zu Boyata, der zu Torunarigha, der zu Mittelstädt und der dann zu dem, der auf LM/LA rumturnt. Das ganze dauert dann 2 Minuten, weil wir uns auch noch beschissen die Bälle zuspielen und der Gegner pennt beim Verschieben fast ein vor Langeweile.

derballistrund
Beiträge: 30
Registriert: 24.02.2020, 16:57

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von derballistrund » 17.10.2020, 22:51

Die Abwehr war wieder mal total unkonzentriert. Alleine Boayta, der sonst eigentlich der beste da hinten ist, hat zweimal in der eigenen Hälfte einen katastrophalen Fehlpass gespielt. Da frage ich mich doch, woran liegt das, dass die Mannschaft häufig die nötige Konzentration vermissen lässt? :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 17.10.2020, 22:53

BerlinerWeisse hat geschrieben:
17.10.2020, 15:53
Allet nur alle Einzelspieler anstatt Teamspieler. Grottig.
Naja, dafür können die Spieler nichts. Dafür ist der Trainer zuständig :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 17.10.2020, 23:09

Die BZ fasste zusammen:

90.+3 Abpfiff! Lautes Pfeifkonzert, zweites Heimspiel, zweite Pleite, wieder mehr als ein Gegentor kassiert. Das war ein ganz ganz schwacher Auftritt, fast schon peinlich! Mit Europa hat das nichts zu tun, eher mit Abstiegskampf

Danke Micha, danke Bruno :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von Fab » 17.10.2020, 23:26

Madegeigo hat geschrieben:
17.10.2020, 19:29
Wie kommst du darauf, dass Mittelstädt, jetzt mal abgesehen von den schon von dir angesprochenen limitierten technischen Fähigkeiten, das Zeug zu nem Führungsspieler hat?
Mittelstädt hat durchaus eine gute Spielübersicht und ist schnell. Außerdem stellt er sich nach Niederlagen kritischen Fragen der Presse, was dafür spricht, dass er Verantwortung übernehmen möchte.

Leider ist Mittelstädt zu zweikampfschwach und seine Passquote ist verbesserungswürdig.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 17.10.2020, 23:28

Fab hat geschrieben:
17.10.2020, 23:26
Madegeigo hat geschrieben:
17.10.2020, 19:29
Wie kommst du darauf, dass Mittelstädt, jetzt mal abgesehen von den schon von dir angesprochenen limitierten technischen Fähigkeiten, das Zeug zu nem Führungsspieler hat?
Mittelstädt hat durchaus eine gute Spielübersicht und ist schnell. Außerdem stellt er sich nach Niederlagen kritischen Fragen der Presse, was dafür spricht, dass er Verantwortung übernehmen möchte.

Leider ist Mittelstädt zu zweikampfschwach und seine Passquote ist verbesserungswürdig.
..und er bleibt ein Unsicherheitsfaktor, immer und immer wieder, genauso wie Stark :flop: Verkaufen oder verschenken
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von Fab » 17.10.2020, 23:31

PREUSSE hat geschrieben:
17.10.2020, 23:28
und er bleibt ein Unsicherheitsfaktor, immer und immer wieder
Dann nenne mir mal einen Hertha-Spieler, der kein Unsicherheitsfaktor ist.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 17.10.2020, 23:34

Fab hat geschrieben:
17.10.2020, 23:31
PREUSSE hat geschrieben:
17.10.2020, 23:28
und er bleibt ein Unsicherheitsfaktor, immer und immer wieder
Dann nenne mir mal einen Hertha-Spieler, der kein Unsicherheitsfaktor ist.
Alle nicht, da Rekik weg ist. Stark und Mittelstädt sind die grössten Baustellen und erstliga reif
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von Zenturio » 17.10.2020, 23:34

Angeblich waren die Mahner die schlechten Fans! Wo sind die Maulhelden jetzt?
Keine eingespielte erste Elf, das MF wieder mal eine einzige planlose Katastrophe und und und.
Natürlich hat Preetz für den Kader und der damit verbundenen nicht Darbietung die Hauptschuld, auch Labbadia hat seine Aktien an diesen Desaster!
Pokal raus, kein Sponsor, erbärmliche Vorstellung, pseudo Alibis der Spieler und dazu die groteske Nichtanspruchlosigkeit der Verantwortlichen.
Egal was schon alles war, dass hier keine Köpfe rollen ist unfassbar!
Man hätte bei endlich mal einer ordentlichen Arbeit und einen System genügend Zeit gehabt, um Automatismen im Angriffsspiel sowie in der Verteidigung zu trainieren. Hier aber wird nur gestümpert und das bei den Ausgaben. Schnauze sowas von voll, vielleicht muss man wirklich untergehen wie der HSV, damit man diese Flachpfeiffen entlässt. Bin Hertha Müde

xymox1001
Beiträge: 1289
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von xymox1001 » 17.10.2020, 23:42

Zenturio hat geschrieben:
17.10.2020, 23:34
Angeblich waren die Mahner die schlechten Fans! Wo sind die Maulhelden jetzt?
Keine eingespielte erste Elf, das MF wieder mal eine einzige planlose Katastrophe und und und.
Natürlich hat Preetz für den Kader und der damit verbundenen nicht Darbietung die Hauptschuld, auch Labbadia hat seine Aktien an diesen Desaster!
Pokal raus, kein Sponsor, erbärmliche Vorstellung, pseudo Alibis der Spieler und dazu die groteske Nichtanspruchlosigkeit der Verantwortlichen.
Egal was schon alles war, dass hier keine Köpfe rollen ist unfassbar!
Man hätte bei endlich mal einer ordentlichen Arbeit und einen System genügend Zeit gehabt, um Automatismen im Angriffsspiel sowie in der Verteidigung zu trainieren. Hier aber wird nur gestümpert und das bei den Ausgaben. Schnauze sowas von voll, vielleicht muss man wirklich untergehen wie der HSV, damit man diese Flachpfeiffen entlässt. Bin Hertha Müde
Wie oft müssen wir noch absteigen damit es besser wird? Nichts ändert sich, selbst wenn die stuemper gehen. Dann kommen die nächsten stuemper.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart; Sa, 17. Oktober 2020 - 15:30 Uhr

Beitrag von Fab » 17.10.2020, 23:49

Mannschaftliche Geschlossenheit entsteht auch dadurch, dass 11 Spieler auf dem Platz stehen, die so ungefähr das gleiche Niveau haben.
Das war z.B. in der Saison 98/99 unter Röber der Fall. Kein brillanter Spieler, aber auch keine großen Schachstellen. Auch Union hat keinen Top-Spieler.

Bei der derzeitigen Hertha sieht es ganz anders aus. Vier bis sechs Spieler, die sehr gut spielen können und sich selbst als Stars sehen (u.a. Cunha, Cordoba, Luke, Boyata), vier bis sechs Spieler, die eher unteres Bundesliganiveau haben. Für die Psyche ist so ein Leistungsgefälle im Team ganz schlecht. Die Top-Spieler fangen ganz schnell an, über Alleingänge auf sich aufmerksam zu machen (Dribblings, Weitschüsse etc.), der Rest der Mannschaft ist entmutigt und spielt Sicherheits-Pässe nach hinten.

Antworten