2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 26.09.2020, 00:54

Haöbzeitstände:
Bremen - Hertha 0:2 , Zweikampfquote 40% : 60%
Hertha - Frankfurt 0:2 , Zweikampfquote 40% : 60%

Es soll mir keiner der Spieler erzählen, der Trainer hätte ihnen nicht gesagt gegen welchen körperlich starken Gegner wir spielen. Vielleicht war das auch der Fehler, denn sie hielten den Corona-Abstand der eigentlich nur für die Zuschauer galt.
Beide Mannschaften waren an sich mehr darauf bedacht kein Tor zu kassieren, was nicht mal verkehrt ist angesichts der Sturmbesetzungen.
Nur dann darf halt genau der Abwehrstabilisator nicht destabilisieren und zwei Böcke machen!

Das Tor nach dem Freistoß hat mich extrem geärgert, weil JEDER wusste auf wen die Flanke kommen sollte. Und dann schaut Boyata zum Ball und nicht zu Dost. Boyata wusste auch sofort, es war sein Ding.

Darida war nicht mal der schlechteste in HZ1, hätte am liebsten 8 Spieler ausgewechselt, doch er musste raus damit sich endlich mal mehr als nur ein Spieler anbietet, dem man den Ball gibt und ihm nicht mehr hilft.
Cunha haben sie in HZ1 auch null geholfen, dadurch konnte Frankfurt ihn sogar nach Ballannahme zu dritt in die Mangel nehmen ... OHNE dass einer unserer Spieler frei gewesen wäre.

Mega erschreckend sind die Missverständnisse die die Spieler untereinander fertig bringen die sich bei uns schon weit mehr als 2 Jahre kennen.

Schwolows Kommentar nach dem Spiel zu HZ1 vollkommen zutreffend "gespielt wie Schülermannschaft".
Und: Bewegung OHNE Ball gleich NULL.
Deshalb hatte EF mit den 5 Minuten in Unterzahl überhaupt kein Problem, stehende Spieler sind selbst mit 3 Spielern weniger noch leicht zu decken.

Drei Wechsel In Halbzeitpause mehr als korrekt, wie gesagt es hätten auch 8 sein dürfen ...
Bei Piatek störte mich sehr, dass er zu schnell sichtbar die Lust verliert und somit spielten wir gefühlt mit einem weniger.
Er geht auch partout nicht auf außen raus. Da musste einmal Darida den ganzen Platz kreuzen nach rechts obwohl es für Piatek viel weniger Meter gewesen wären und er zudem die Lücke im Zentrum zieht. In dem Moment muss Darida nicht so weit und Cunha oder Lukebakio können zentral ...

In der zweiten HZ war es naturgemäß gegen zwei Tore führende Frankfurter schwer, aber auch gut zu sehen wie viel mehr Zug drin war.
Und da war auch der Unterschied zwischen Cordoba, der sicherlich technisch schwächer ist Piatek, und Piatek gut zu sehen:
Piatek rempelst leicht an, der fällt fast hin und Gegner hat sehr leicht den Ball. Cordoba wird voll körperlich angegangen und den bringst nicht mal aus seiner Körperachse raus, Gegner bekommt Ball nicht leicht.

Wir haben nicht die Außen wie Bayern, weshalb wir solch einen mehr statischen MS (wie es auch Lewa ist), nicht gewinnbringend nutzen können.
Das ist ärgerlich zu wissen.
Auf rechts bekommen wir das mit Zeefuik noch hin, aber auf links fehlt mir bei unseren LV die Idee wie das gehen soll, zumal beide Flanken bei denen sie vorher etwas Zeit hatten nicht an den Mann bringen, während sie unter Druck das besser hinbekommen.
Weiß man auch, sie denken zu viel und wollen es besonders gut machen und dann kommt Mist heraus.

Es sprach allerdings auch für den Tag an sich, dass in unserer stärksten Drangphase Frankfurt genau einmal angreift und Rode einen Zauberschuss auspackt.

Und selbstverständlich brauchen wir dringend einen ZOM, aber keinen wie Duda, und erst recht keinen ZM wie Grujic ... einen technisch starken UND auf engstem Raum beweglichen Spieler, damit der Gegner nicht so leicht Cunha aus dem Spiel nehmen kann.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 26.09.2020, 01:03

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.09.2020, 00:54
Haöbzeitstände:
Bremen - Hertha 0:2 , Zweikampfquote 40% : 60%
Hertha - Frankfurt 0:2 , Zweikampfquote 40% : 60%

Es soll mir keiner der Spieler erzählen, der Trainer hätte ihnen nicht gesagt gegen welchen körperlich starken Gegner wir spielen. Vielleicht war das auch der Fehler, denn sie hielten den Corona-Abstand der eigentlich nur für die Zuschauer galt.
Beide Mannschaften waren an sich mehr darauf bedacht kein Tor zu kassieren, was nicht mal verkehrt ist angesichts der Sturmbesetzungen.
Nur dann darf halt genau der Abwehrstabilisator nicht destabilisieren und zwei Böcke machen!

Das Tor nach dem Freistoß hat mich extrem geärgert, weil JEDER wusste auf wen die Flanke kommen sollte. Und dann schaut Boyata zum Ball und nicht zu Dost. Boyata wusste auch sofort, es war sein Ding.

Darida war nicht mal der schlechteste in HZ1, hätte am liebsten 8 Spieler ausgewechselt, doch er musste raus damit sich endlich mal mehr als nur ein Spieler anbietet, dem man den Ball gibt und ihm nicht mehr hilft.
Cunha haben sie in HZ1 auch null geholfen, dadurch konnte Frankfurt ihn sogar nach Ballannahme zu dritt in die Mangel nehmen ... OHNE dass einer unserer Spieler frei gewesen wäre.

Mega erschreckend sind die Missverständnisse die die Spieler untereinander fertig bringen die sich bei uns schon weit mehr als 2 Jahre kennen.

Schwolows Kommentar nach dem Spiel zu HZ1 vollkommen zutreffend "gespielt wie Schülermannschaft".
Und: Bewegung OHNE Ball gleich NULL.
Deshalb hatte EF mit den 5 Minuten in Unterzahl überhaupt kein Problem, stehende Spieler sind selbst mit 3 Spielern weniger noch leicht zu decken.

Drei Wechsel In Halbzeitpause mehr als korrekt, wie gesagt es hätten auch 8 sein dürfen ...
Bei Piatek störte mich sehr, dass er zu schnell sichtbar die Lust verliert und somit spielten wir gefühlt mit einem weniger.
Er geht auch partout nicht auf außen raus. Da musste einmal Darida den ganzen Platz kreuzen nach rechts obwohl es für Piatek viel weniger Meter gewesen wären und er zudem die Lücke im Zentrum zieht. In dem Moment muss Darida nicht so weit und Cunha oder Lukebakio können zentral ...

In der zweiten HZ war es naturgemäß gegen zwei Tore führende Frankfurter schwer, aber auch gut zu sehen wie viel mehr Zug drin war.
Und da war auch der Unterschied zwischen Cordoba, der sicherlich technisch schwächer ist Piatek, und Piatek gut zu sehen:
Piatek rempelst leicht an, der fällt fast hin und Gegner hat sehr leicht den Ball. Cordoba wird voll körperlich angegangen und den bringst nicht mal aus seiner Körperachse raus, Gegner bekommt Ball nicht leicht.

Wir haben nicht die Außen wie Bayern, weshalb wir solch einen mehr statischen MS (wie es auch Lewa ist), nicht gewinnbringend nutzen können.
Das ist ärgerlich zu wissen.
Auf rechts bekommen wir das mit Zeefuik noch hin, aber auf links fehlt mir bei unseren LV die Idee wie das gehen soll, zumal beide Flanken bei denen sie vorher etwas Zeit hatten nicht an den Mann bringen, während sie unter Druck das besser hinbekommen.
Weiß man auch, sie denken zu viel und wollen es besonders gut machen und dann kommt Mist heraus.

Es sprach allerdings auch für den Tag an sich, dass in unserer stärksten Drangphase Frankfurt genau einmal angreift und Rode einen Zauberschuss auspackt.

Und selbstverständlich brauchen wir dringend einen ZOM, aber keinen wie Duda, und erst recht keinen ZM wie Grujic ... einen technisch starken UND auf engstem Raum beweglichen Spieler, damit der Gegner nicht so leicht Cunha aus dem Spiel nehmen kann.
Ich bin mir übrigens auch sicher, dass jeder Trainer der abgestiegen ist seiner Mannschaft nicht gesagt hat „Lass mal absteigen“
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Xavderion
Beiträge: 347
Registriert: 26.05.2018, 02:49

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von Xavderion » 26.09.2020, 01:05

Ray hat geschrieben:
25.09.2020, 23:32
Frankfurt war der erwartet schwere Gegner.

Ein eingespieltes Team, das letzte Woche immerhin ein Heimremis gegen Bielefeld glücklich erringen konnte.
Hast du das Spiel gesehen? Normal hätte Frankfurt 3:0 gegen Bielefeld gewinnen müssen. Letztere hatten enormes Glück.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11091
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 26.09.2020, 01:13

@drachin
Naja vieles sicher richtig.

Schlichtweg hat aber tatsächlich vieles damit schon zu tun, dass unser komplettes MF heute fehl am Platze war (Raute) jeder der vieren hat andere Stärken bzw Niklas ist Stark derzeit eher auf der Bank. Das FFM in den Zweikämpfen da ein Übergewicht bekommt mit seinem eingespielten system war irgendwie vorhersehbar. Selbst gegen Werder war die erste HZ mit Raute ja wohl nicht gut und wir hatten keine große Spielkontrolle.
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 26.09.2020, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von Shinto7 » 26.09.2020, 01:13

Da schaue ich mir endlich mal wieder ein Spiel an und dann kommt wieder so ein Gegurke dabei raus.
Sehr sehr ärgerlich, da die Niederlage total unnötig war. Die Fouls vor dem 1:0 und 2:0 waren einfach nur extrem dämlich und das Spiel war dann auch schon gelaufen.
Schade, dass man in Halbzeit 1 quasi wieder ohne OM gespielt hat. Da kann man nur beten, dass da noch vernünftig nachgekauft wird. Tousart fand ich heute aber noch recht gut, im Vergleich zu vielen anderen hier.
Nächste Woche überspringe ich dann mal, da wird es eh nur eine derbe Klatsche geben.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 26.09.2020, 01:32

Herthinho0 hat geschrieben:
26.09.2020, 01:13
@drachin
Naja vieles sicher richtig.

Schlichtweg hat aber tatsächlich vieles damit schon zu tun, dass unser komplettes MF heute fehl am Platze war (Raute) jeder der vieren hat andere Stärken bzw Niklas ist Stark derzeit eher auf der Bank. Das FFM in den Zweikämpfen da ein Übergewicht bekommt mit seinem eingespielten system war irgendwie vorhersehbar. Selbst gegen Werder war die erste HZ mit Raute ja wohl nicht gut und wir hatten keine große Spielkontrolle.
Stimme Dir zu, Raute problematisch wenn statischer MS, der eigentlich nicht voll zentral spielen sollte.
4-4-2 bedeutet einer halblinks, einer halbrechts und auch mal rechts raus etc.

Labbadia hat es Piatek eigentlich lange genug erklärt ...
Piatek bei uns nur noch in Startelf wenn wir im 4-2-3-1 spielen, meiner Meinung nach.

Labbadia denkt auf LV etwas mehr nach vorne, weshalb wieder Mittelstädt auflief. Rein von der Logik der Körperlichkeit des Gegners hätte dieses für Plattenhardt gesprochen. Allerdings spielst dann zuhause mehr nur auf Umschaltspiel und nicht auf Dominanz.

larifari, ja, da haste recht. :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von africaspree » 26.09.2020, 06:30

STARK ... wenn ich den nur sehe ... vor dem 0:3 ... ganz hinten .... der Typ hat einfach KEIn HIRN ... bitten endlich weg + verkaufen .... kann das denn keiner endlich begreifen ... ? WEG DAMIT !! ich kotze zum wievielten Male ob dieser Unzulänglichkeiten des STARK !! :red:
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17320
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von Westham » 26.09.2020, 07:21

Cunha haben sie immer zu dritt aus dem Verkehr gezogen, das war eine Blaupause für kommende Gegner.
Und ohne Cunha ist Nichts los in Herthas MF.Nichts. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Robinson
Beiträge: 391
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von Robinson » 26.09.2020, 08:17

Die 3 Gegentore sind völlig unnötig gewesen. Das frustriert mich am meisten. Sie waren ja alle quasi Einladung unsererseits und nicht etwa fussballerischer Glanz der Frankfurter. Wir haben uns am Ende schon selbst geschlagen. Große Sorgen bereitet mir die LV Position. An Mittelstädt kann ich zur Zeit nichts gutes erkennen und Plattenhardt als Ersatz....nun naja ist jetzt auch nicht so das Gelbe vom Ei. Was für mich deutlich sichtbar ist das wir noch kein blindes Selbstverständnis haben. Von daher viele Fehlpässe machen. Die Mannschaft muss erstmal eine Mannschaft werden und sich finden. Diese Saison werden wir evtl. in der Rückrunde besser sein als in der Hinrunde. Trotzdem sehr ich für mich auch einiges positiv. Wie z.B. was die Geschwindigkeit angeht. Ich gehe davon aus das die Hinrunde eine Berg und Talfahrt werden wird und schraube meine Erwartungen für die nächsten Wochen nicht so hoch, schon gar nicht gegen Bayern. Zur Zeit sind wir die Wundertüte der Liga, man weiß nicht was kommt und drin ist. Schönes Wochenende noch.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6150
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von schirmi-berlin » 26.09.2020, 08:31

Das einzige positive war der Corona-Test...
[/quote]

Und der war NEGATIV !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9895
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 26.09.2020, 08:34

richtig erkannt...Frankfurt war gestern sogar schwächer, als gegen Bielefeld und trotzdem hats für uns gereicht.

Aber schön, dass man sich schon mit dem fest gebuchten 18 der BuLi vergleichen muss und der als Ausrede herhalten muss, da haben sich doch die über 100 Mio Investitionen in die Mannschaft sofort sichtbar gelohnt!

Soso die Frankfurter haben uns besiegt, weil sie schon so lange zusammenspielen?
Die Hälfte der Liga besiegt sie trotzdem ohne große Probleme regelmäßig.

Nur sind die selbst nicht in der Lage in die EL zu kommen, dafür sind die auch zu schwach.

Unglaublich, wie man der Vorstellung gestern noch etwas positiven abgewinnen MUSS, nach der Halbzeit besser?
Ja kein Wunder wenn Frankfurt zur Halbzeit 2:0 führt und dann natürlich noch mehr auf Konter gespielt wird und die uns machen lassen....aber dafür wars auch wiederum viel zu wenig.

Viele Mannschaften hätten Frankfurt gestern geschlagen und bei allen Ausreden, die hier mal wieder gesucht werden....wo die Reise in ca. 5 Wochen stehen wird, dürfte jedem klar sein, denn sie ist ziemlich wahrscheinlich......am Tabellenende!

Und all diese dämlichen Ausreden...Preetz hätte vor Wochen die passenden Spieler holen müssen, er wird am Ende keinen einzigen Euro sparen.

Er wird jetzt den teuren Franzosen und Grujic holen, damit sind die nächsten 40-50 Mio verpulvert und führen uns trotzdem nicht in die EL.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2116
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von hm196 » 26.09.2020, 10:07

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.09.2020, 00:54
Mega erschreckend sind die Missverständnisse die die Spieler untereinander fertig bringen die sich bei uns schon weit mehr als 2 Jahre kennen.
.........
Bei Piatek störte mich sehr, dass er zu schnell sichtbar die Lust verliert und somit spielten wir gefühlt mit einem weniger.
gut erkannt, warum merkt das keiner im Trainerteam, warum wird bei so offensichtlichen Sachen nicht gegen gesteuert?

Ich war bisher eigentlich von BL ziemlich überzeugt und hoffte dass seine Handschrift irgendwann auch erkennbar sein würde.
Bisher wird es aber eher immer undurchschaubarer und ich beginne langsam zu zweifeln. Mir diesem Potential und diesen Möglichkeiten ist es eigentlich traurig was zur Zeit unterm Strich rauskommt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29761
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von Ray » 26.09.2020, 12:02

Drago, Du hast die mehr als offenkundige Ironie in meinem Bielefeld-Beitrag ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

wahl_icke
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von wahl_icke » 26.09.2020, 12:24

Bierbaron hat geschrieben:
25.09.2020, 17:42
3:1 Hertha
Arabisch gelesen ja

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von Zenturio » 26.09.2020, 13:27

Für mich ließ man schon im Vorfeld mit der Aufstellung bzw. dem Spielsystem zu viel liegen. Der Reporter von Dazn sagte völlig richtig, dass man das Spiel viel mehr in die Breite ziehen müssen. Ja den Elfer kann man pfeiffen, aber für mich war der nicht glasklar.

Stark ist sicherlich statisch und für das benötigte Spiel eines modernen Sechsers limitiert, trotzdem war er diesesmal nicht der Schlechteste und war wenigstens mit seinen Mitteln bemüht, sich gegen die Niederlage zu stemmen.
Das Mittelstädt ein Totalausfall war will ich auch nicht als Schwerpunkt festmachen.
Mich hat richtig geärgert, dass man mit Tousart den Sechser hat, aber ihn aus Mangel aus Alternativen auf die Acht gestellt hat und dann noch links. Weiterhin das Cunha in der Formation mit Raute so nicht hingehört. Die parallel Vergleiche mit Macello sind Quatsch. Hier hat sich Preetz und Labbadia verspekuliert. Jetzt sieht man und bekommt das Ergebniss, mit Kaderbaustellen, einen System was nicht zum besten aller Spieler ist usw. Was haben einige hier getrommelt wie stark das MF ist und locker ausreicht um gut bis zum Ende der Transferperiode durchzukommen.
Pokal aus, erstes Ligaheimspiel verloren, keine Transfers, Euphorie im Keim erstickt👍

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29761
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von Ray » 26.09.2020, 13:33

Zenturio hat geschrieben:
26.09.2020, 13:27
Für mich ließ man schon im Vorfeld mit der Aufstellung bzw. dem Spielsystem zu viel liegen. Der Reporter von Dazn sagte völlig richtig, dass man das Spiel viel mehr in die Breite ziehen müssen.
Na klar, mit Linienflitzer und Flankengott Luke sowie unserer linken Sahneseite :laugh: :laugh:
Wir haben für "breites Spiel" unseren Kader optimal zusammengestellt :laugh: :laugh:
(letzte Transfers, die noch da sind, ALLE 11 ausser Zeefuik zentrale Spieler)
Aber "Erfolg auf allen Ebenen" merkt das nicht. Der kauft auch 12 Stürmer am Stück von der Windhorst-Kohle und erfreut sich seiner eigenen Existenz.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9895
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 26.09.2020, 14:09

Ray hat geschrieben:
26.09.2020, 12:02
Drago, Du hast die mehr als offenkundige Ironie in meinem Bielefeld-Beitrag ...
doch doch, meine Erwähnung galt den anderen Antworten auf Bielefeld, dass Frankfurt die ja eigentlich zerlegt hat, also damit assoziiert werden soll, dass Frankfurt doch sowieso sehr stark ist und unsere Niederlage gestern halb so wild :).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 26.09.2020, 19:37

hm196 hat geschrieben:
26.09.2020, 10:07
Zauberdrachin hat geschrieben:
26.09.2020, 00:54
Mega erschreckend sind die Missverständnisse die die Spieler untereinander fertig bringen die sich bei uns schon weit mehr als 2 Jahre kennen.
.........
Bei Piatek störte mich sehr, dass er zu schnell sichtbar die Lust verliert und somit spielten wir gefühlt mit einem weniger.
gut erkannt, warum merkt das keiner im Trainerteam, warum wird bei so offensichtlichen Sachen nicht gegen gesteuert?

Ich war bisher eigentlich von BL ziemlich überzeugt und hoffte dass seine Handschrift irgendwann auch erkennbar sein würde.
Bisher wird es aber eher immer undurchschaubarer und ich beginne langsam zu zweifeln. Mir diesem Potential und diesen Möglichkeiten ist es eigentlich traurig was zur Zeit unterm Strich rauskommt.
Und ob das Trainerteam das merkt.
Gehen wir mal zurück in der Zeit, als unter Dardai die EL-Plätze nicht mehr bestätigt werden konnten (letzte zwei Saisons mit ihm), wie waren Aussagen Trainer und Spieler?
Unter Covic, unabhängig was man von ihm selbst halten mag, wie waren Aussagen von Trainer und Spieler?
Unter Klinsmann, unter Nouri, nun unter Labbadia ...

Es spricht nach wie vor deutlich mehr dafür, dass es etliche Spieler im Kader sind die schlichtweg die Qualität nicht mitbringen.
Holen wir neue Spieler dazu, nunmehr ja an sich deutlich stärkere, fallen die Qualitätsmängel bei denen auf, bei denen man noch dachte sie hätten die notwendige Qualität zu der auch die berühmte Mentalität und der Wille an sich gehört nicht klein beizugeben wenn man mal zwei dreimal einen abkriegt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 27.09.2020, 00:21

Sind für mich viele Ausreden dabei.

Kann mir keiner sagen, dass wir nicht die Qualität haben um Braunschweig an die Wand zu spielen oder gegen Frankfurt mind. ebenbürtig sind.

Hütter baut aus den 36 Jährigen Hasebe, Rode, Abraham und Co, die individuell mit Sicherheit auch nicht viel besser als Darida, Mittelstädt, Maier, Tousart Pekarik oder sonst wer sind, eine trotzdem deutlich stabilere Mannschaft aus.

Wir haben an sich eine Truppe, die von der individuellen Qualität trotz eines Mittelstädts oder sonst wen in der oberen Tabellen Hälfte stehen muss.

Wenn jetzt noch die richtigen Schwachstellen ausgetauscht werden, dann muss man locker um die EL mitspielen, doch das wird unter den jetzigen Umständen nicht passieren.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 27.09.2020, 03:56

Wir stehen doch in der oberen Hälfte. :zwink:

Wieso Ausreden?
In Braunschweig zeigten Stark, Rekik und Plattenhardt welche Qualität?
Vorne konnte man das klar an die Wand spielen nennen.

Dein Vergleich da lässt viel zu viel außer Acht und ist grad noch so als sehr oberflächlich anzusehen, weshalb ich darauf gar nicht eingehe.

---
Was meinste denn was das in Braunschweig ein Schock für Labbadia war, wenn drei aus der Abwehr bei den Basics patzen?
Gegen EF "krepierte" in HZ1 sicherlich die Offensive, doch den Schock bekommst wieder hinten, nun patzte Boyata bei den Basics.

Ziel war es schon zur letzten Saison, dass wir endlich offensiver spielen und mehr als nur ein 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 können.
Da kann es immer vorkommen, dass der Gegner sich voll auf ausschalten deiner Offensive konzentriert und genau dann darf es nicht vorkommen, dass die Defensive bei den Basics patzt.

Tore kassieren kann man immer mal, auch Gegner haben was drauf. Aber so ist das viel zu einfach für die Gegner.

----
Nenn mal bitte die "richtigen Schwachstellen", danke.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9895
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 27.09.2020, 08:03

nun fallen Gegentore aber in der Regel sehr oft aus kapitalen Böcken und Fehlern der eigenen Spieler, es gehört also zum Spiel und der Auswertung standartmäßig dazu....was daran nun spezifisch auf uns mehr zutreffen soll, als auf andere....ist mir zu einfach, genau so fadenscheinig erklärt fast jeder Trainer eine Niederlage....individuelle Fehler....hat mich auch schon geärgert, dass damit Fischer von Union auch schon anfängt, was er vor dem Augsburg-Spiel so nie zuvor getan hat.
Auch diese individuellen Fehler hindern niemanden daran trotzdem ein Tor mehr zu schießen, als der Gegner...zumindest ein Unentschieden zu erreichen, oder sich wenigstens so zu präsentieren, dass man nach dem Spiel sagen kann: "so eine Niederlage kann passieren!".

Sicherlich dürfte unsere Mannschaft nie und nimmer so schlecht sein, wie sie sich aktuell präsentiert.....vom Papier her.....dies ist aber nur die eine Seite der Medaille, denn fast genau so wichtig ist, dass diese Qualität auch als Team agiert und zusammenpasst.
Aus diesem Grund ist eine Mannschaft wie z.B. Union dann am Ende nur einen Platz hinter uns, obwohl dazwischen 5-6 liegen müssten.

Ist ein Team falsch zusammengestellt, dann passiert genau so etwas, wie bei uns....noch krasser ist das bei Schalke aktuell zu sehen, nie mit dieser eigentlich doch sehr hohen Qualität des Kaders nie und nimmer nur 9 Punkte aus 19 Spielen hätten holen dürfen.

Da stimmt Mannschaftlich überhaupt nichts....bei uns ist das gottseidank noch nicht ganz so schlimm....in der Regel endet so eine hohe Qualität nicht in einer Totalkatastrophe, aber auszuschließen ist dies nicht und daher denke ich, dass es dieses mal Schalke erwischen wird und der nicht unbekannte Satz erscheinen wird: "Mit so einem Kader hätte man nicht absteigen dürfen"!

Aktuell gibt es für mich 2 völlige Sauhaufen in der Liga, wo der Kader komplett falsch von allen anderen Faktoren, als der Qualität, zusammengestellt wurde: Mainz und Schalke......
Bei uns hoffe ich noch, dass Preetz seine letzten Partonen so gut verschießt, dass wir da nicht die Nummer 3 in der Liste werden.

Und egal wie falsch der Kader zusammengestellt ist....der Trainer sollte mehr damit rausholen, als er es aktuell tut....daher wird die Luft hier für Labbadia auch schon wieder eng, wenn der bis zum Winter nicht zufriedenstellende Ergebnisse liefert und den direkten Anschluss an die EL hält.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5704
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von HipHop » 27.09.2020, 08:33

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.09.2020, 03:56
Wir stehen doch in der oberen Hälfte. :zwink:

Wieso Ausreden?
...
:laugh:

Auch ne Ausrede...

edit: ... und der Trainer ist mindestens mal geschockt. WOW! :top:

Deine penetrante Augenwischerei ist absolut nervtötend, vllt nicht ganz ratlos-mäßig, sprachlich und Mengen-technisch sicher ein höheres Niveau. Am Ende erreicht ihr beide das internationale Geschäft nicht. :roll:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 27.09.2020, 10:28

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.09.2020, 03:56
Wir stehen doch in der oberen Hälfte. :zwink:

----
Nenn mal bitte die "richtigen Schwachstellen", danke.
Bevor ich das mache, bräuchte ich noch die Trainer, die von Preetz zurückgehalten worden sind und gerade richtig durchstarten
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16442
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 27.09.2020, 19:46

Und täglich grüßt das Murmeltier. Zum xten Mal zeigte sich, dass wir nicht in der Lage sind, einen disziplinierten Gegner spielerisch zu bezwingen. Das ist nach den ganzen Investitionen in den Kader ein absolutes Armutszeugnis. Jeder Trainer, den sogenannten Fußballer Darida mit der Spielgestaltung beauftragt, gehört umgehend vor die Tür gesetzt. Wie schon vor einer Woche geschrieben, bekommt der nur dann einen Ball auf den offensiven Zielspieler, wenn 3 Bedingungen erfüllt sind. Weder er, noch sein Mitspieler dürfen Gegnerdruck haben und in der Nähe des Passweg darf auch niemand stehen. Wir brauchen nach Maiers Ausfall 2 überdurchschnittliche Spieler für das ZOM. Ob Preetz das auf die Reihe bekommt, darf bezweifelt werden.

Völlig unverständlich war die mangelhafte Pressingintensität. Das wird man doch hinbekommen dürfen. Die Idee mit der Raute war ebenfalls völlig unsinnig.

Abgesehen davon, dass Boyata und Mittelstädt jeweils einen rabenschwarzen Tag erwischten, war die Niederlage vor allem eine Folge der Taktik, mangelnder Lösungen und eines Lochs im Mittelfeld. Nach Bremen sind wir wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen. Eine weitere Übergangssaison steht an.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29761
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; FR, 25. September - 20:30 Uhr

Beitrag von Ray » 27.09.2020, 19:50

Ganz guter Beitrag aber:
Jenner hat geschrieben:
27.09.2020, 19:46
Wir brauchen nach Maiers Ausfall 2 überdurchschnittliche Spieler für das ZOM.
Um Einwechsel-Maier zu ersetzen braucht man nichts "überdurchschnittliches". Erst recht nicht, weil Giftzwerg fast wieder fit ist.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten