1. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC; Sa, 19. September - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 1. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC; Sa, 19. September - 15:30 Uhr

Beitrag von emanzi » 21.09.2020, 10:48

HerthaLandei hat geschrieben:
21.09.2020, 10:21

Mit keiner Silbe habe ich erwähnt, dass ich Preetz und sein Gewurstel toll finde. Auch ich würde mir ein professionelleres Arbeiten im Verein wünschen.
Aber dem Verein, dessen Fan man zu sein meint, jeden Misserfolg zu wünschen finde ich einfach mies.
Ich jedenfalls fiebere mit dem Team mit, egal wer Manager oder Trainer ist. Ganz einfach, weil man das als Fan so macht. Dachte ich jedenfalls.
>>> Ich jedenfalls fiebere mit dem Team mit, egal wer Manager oder Trainer ist. Ganz einfach, weil man das als Fan so macht. Dachte ich jedenfalls. <<<<

Das steht Dir frei, dann musst Du Dich auch immer weiter mit Preetz seinen weiteren unfähigen Aktionen herumärgern und das herumgedümpelt im Mittelfeld oder gar wieder um den Klassenerhalt. Trotz der knapp ca. 400 Millionen von Windhorst.

Ich für meinen Teil will durch die finanzielle Unterstützung von Windhorst. Hertha als Hauptstadt-Fußballverein endlich mal da sehen, wo er hingehört. Mit sportlich attraktiven Fußball im oberen Tabellendrittel. Hertha in der Champions League. Das sollte das Ziel und der Anspruch sein!

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 1. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC; Sa, 19. September - 15:30 Uhr

Beitrag von emanzi » 21.09.2020, 10:57

Ray hat geschrieben:
21.09.2020, 10:47
HerthaLandei hat geschrieben:
21.09.2020, 10:21

Aber dem Verein, dessen Fan man zu sein meint, jeden Misserfolg zu wünschen finde ich einfach mies.
Den Spruch "einen Schritt zurück gehen, um zwei vorwärts zu kommen" kennst Du?

Schonmal eine Bergwanderung gemacht und einen Punkt gehabt, an dem Du erkennen musstest "dieser Weg ist zu gefährlich / vereist / verschottert / überspült" etc. und reagieren müssen mit "Weg zurück, anderen Gipfelpfad wählen"?
GENAU DAS ist die Erkenntnis: mit diesem Gespann geht es nicht weiter, dieser Weg führt unausweichlich in ein Schotterfeld / einen Erdrutschhang / ein unquerbares Schneelfeld etc. - > zurück -> bergab (dieht kurzfristig aus wie Aufgaben, Absteigen ...) um dann auf einem anderen Weg das Ziel Gipfel zu erreichen.
Ist etwas mehrdimensionales Denken, überfordert sicherlich Großteile der Umtrunk-Brigaden und Bulettenkurven, aber der eine oder andere wird verstehen, was ich meine. Jeder kurzfristige Erfolg im Moment ist ein bisschen wie "yes! das dornige Gestrüpp Werder Bremen konnte durchlaufen werden, der Weg geht also weiter Richtung Schneefeld" oder "auf dem kleinen Steinchen EIntracht Braunschweig ausrutscht, Knieprelklung geholt, aber wir laufen weiter! Vorwärts immer...".
Ein sehr schön formuliertes Posting Ray.

Auch der Spruch: Einen Schritt zurück gehen, um zwei vorwärts zu kommen" Perfekt und passend !

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9580
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC; Sa, 19. September - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 21.09.2020, 11:20

Diejenigen, die über Preetz Schicksal entscheiden (und das wird am Ende Windhorst federführend sein), lassen sich doch nicht von einem sportlichen Ergebnis einlullen. Der Weg zu einem Verein mit großer Wertsteigerung geht langfristig nur ohne Preetz und das weiß auch Windhorst. Da muss niemand den Gegnern die Daumen drücken und so tun, als wäre es das beste für uns zu verlieren. :no:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 1. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC; Sa, 19. September - 15:30 Uhr

Beitrag von Link42 » 21.09.2020, 13:03

Herthafuxx hat geschrieben:
21.09.2020, 11:20
Diejenigen, die über Preetz Schicksal entscheiden (und das wird am Ende Windhorst federführend sein), lassen sich doch nicht von einem sportlichen Ergebnis einlullen. Der Weg zu einem Verein mit großer Wertsteigerung geht langfristig nur ohne Preetz und das weiß auch Windhorst. Da muss niemand den Gegnern die Daumen drücken und so tun, als wäre es das beste für uns zu verlieren. :no:
:top:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 1. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC; Sa, 19. September - 15:30 Uhr

Beitrag von emanzi » 21.09.2020, 13:28

Herthafuxx hat geschrieben:
21.09.2020, 11:20
Diejenigen, die über Preetz Schicksal entscheiden (und das wird am Ende Windhorst federführend sein), lassen sich doch nicht von einem sportlichen Ergebnis einlullen. Der Weg zu einem Verein mit großer Wertsteigerung geht langfristig nur ohne Preetz und das weiß auch Windhorst. Da muss niemand den Gegnern die Daumen drücken und so tun, als wäre es das beste für uns zu verlieren. :no:
>>> Diejenigen, die über Preetz Schicksal entscheiden (und das wird am Ende Windhorst federführend sein), lassen sich doch nicht von einem sportlichen Ergebnis einlullen. <<<<

Nicht von einem negativen sportlichen Ergebnis, das ist richtig. Aber sie Summe macht es, das Preetz schnellstmöglich weg ist. Denn an sportlichen Erfolg hängt alles.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: 1. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC; Sa, 19. September - 15:30 Uhr

Beitrag von elmex » 21.09.2020, 13:52

Das ist auch mehr Hoffnung al Gewissheit. Bisher hat Preetz für jeden Euro, den er gewonnen hat, 10 Euro Kredit bekommen. Unter normalen Umständen hätte Preetz schon etliche Male entlassen gehört. Selbst Klinsmann hat er "unbeschadet" überstanden und neues Spielgeld bekommen. Da darf bei den malträtierten Hertha-Fans Zweifel aufkommen, ob es in Zukunft anders kommt.

Ich hätte ein Rangnick lieber gestern als heute hier gesehen. Stand jetzt darf Preetz mindestens noch seinen Vertrag hier erfüllen, wenn er keine große Scheiße baut. Daran stocken auch die ganzen strukturellen Entwicklungen an dessen Speerspitze Preetz steht und Gegenbauer die schützende Hand drüber hält. Die ganze Cliquen-Wirtschaft muss verschwinden. Schiller, Keuter, die ganzen alten Weggefährten als Jugendtrainer, Scoutingabteilung usw. müssen verschwinden. Das geht nicht ohne Widerstände.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 1. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC; Sa, 19. September - 15:30 Uhr

Beitrag von bball62 » 21.09.2020, 14:32

Herthafuxx hat geschrieben:
21.09.2020, 11:20
Diejenigen, die über Preetz Schicksal entscheiden (und das wird am Ende Windhorst federführend sein), lassen sich doch nicht von einem sportlichen Ergebnis einlullen. Der Weg zu einem Verein mit großer Wertsteigerung geht langfristig nur ohne Preetz und das weiß auch Windhorst. Da muss niemand den Gegnern die Daumen drücken und so tun, als wäre es das beste für uns zu verlieren. :no:
Und Du brauchst nicht so tun, als wäre steigender Druck auf Preetz im Falle von mangelhaften sportlichen Ergebnissen kein berechtigter Hoffnungsschimmer. :roll:

Antworten