Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Indianer » 11.09.2020, 23:51

Ich lese gerade nebenbei etwas bei tm und bin leicht irritiert.
Leben da einige in einer Paralleldimension?
Oder sind das AIs, die unabhängig von der Situation immer den gleichen Beschwichtigungsunsinn von sich geben?
Ich komme da nicht mehr mit. Man kann ja optimistisch sein, aber was da drüben abläuft grenzt ja schon an Abwehrhaltung gegenüber der Realität.
"Ja, man hat gemerkt, die Offensive funktioniert, da muss man auf den Transfermarkt nichts mehr machen...
Die Niederlage war Pech, furchtbar, was einige für eine Weltuntergangsstimmung verbreiten..."

Und das ist keine Satire, die scheinen das tatsächlich ernst zu meinen... :shock:

Gute Güte, unsere Offensive ist Cunha und ein paar Dodi-Momente und der Gegner war BRAUNSCHWEIG....BRAUNSCHWEIG.. wie kann man dennn beim Barte des Fußballgottes davon ableiten, dass unsere Offensive prima funktioniert und man keine Verstärkungen braucht?

Ein anderer schreibt, DFB-Pokal ist ja eh nicht so wichtig. :-?


Herthas blamables Ausscheiden und diese absurden Reaktionen passen so richtig ins Jahr 2020. Irgendwie alles nur noch eine kosmische Parodie.


Btw., das geht nicht gegen die Leute, die hier versuchen, die Sache differenziert zu betrachten, sondern gegen einige hauptberufliche Realitätsverweigerer da drüben...
Überlege schon mich da drüben auch anzumelden, aber dann bekomme ich vermutlich Magengeschwüre.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Ray » 11.09.2020, 23:52

Ich muss der Drachin mal gänzlch zustimmen was dieses IV-Landesligapaar von heute und deren Alleinschuld betifft.
Zauberdrachin hat geschrieben:
11.09.2020, 23:49


Fünfte Gegentor ... es setzte sich ein Stein mühsam in Bewegung
Stein! Genau! Marc Stein!
Der hatte gegen diese Schanden-IV des heutigen Tages Weltklassetalent, Weltklasseniveau und Weltklassementalität.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von larifari889 » 11.09.2020, 23:53

Gegen Braunschweig kann man halt nur gewinnen, wenn man für mind. 80 Mio neue IVs holt :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von xzva » 11.09.2020, 23:54

Gerade in der BZ...


"War das verrückt! Und vor allem: War das schlecht! Hertha kassiert bei Eintracht Braunschweig (Kaderwert 8,5 Millionen Euro) eine peinliche Packung, fliegt mit 4:5 (2:3) aus dem Pokal."


:laugh: :laugh: :laugh:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Ray » 11.09.2020, 23:55

larifari889 hat geschrieben:
11.09.2020, 23:53
Gegen Braunschweig kann man halt nur gewinnen, wenn man für mind. 80 Mio neue IVs holt :D
Kempf für 40 Mio. und Kabak für 50, sich dann aber wundern ...

Braunschweig musste noch nicht einmal Kroos und Kessel einsetzen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Zauberdrachin » 11.09.2020, 23:56

Ray hat geschrieben:
11.09.2020, 23:52
Ich muss der Drachin mal gänzlch zustimmen was dieses IV-Landesligapaar von heute und deren Alleinschuld betifft.
Zauberdrachin hat geschrieben:
11.09.2020, 23:49


Fünfte Gegentor ... es setzte sich ein Stein mühsam in Bewegung
Stein! Genau! Marc Stein!
Der hatte gegen diese Schanden-IV des heutigen Tages Weltklassetalent, Weltklasseniveau und Weltklassementalität.
Man könnte es auch anders nennen was fehlte, der ernsthafte Willen wirklich verteidigen zu wollen ... anstatt nach dem Motto "lass das, ich kann das ... oh Tor ..."
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von coconut » 11.09.2020, 23:56

MS Herthaner hat geschrieben:
11.09.2020, 23:45
....
Labbadia hat ohne Zweifel die "KOMPLETTE" Vorbereitung in den Sand gesetzt.

Ausschlaggebend dafür ist seine Sturheit mit den Systeme sowie null Kompetenz in Sachen Kaderzusammenstellung.
Da befindet er sich mit sämtlichen verantwortlichen in bester Gesellschaft.
Quatsch um es kurz zu machen.
Welche Sturheit mit den Systemen wirfst du ihm denn vor?
Es gab 4-4-2...4-2-3-1...4-3-3
Labbadia hat das ganze völlig unterschätzt und sich vom Start nach corona wo die Gegner völlig von der Rolle waren blenden lassen.

Jetzt ist es zu spät zum reagieren.
Preetz bekommt aufgrund seiner Aussendarstellung keine fähigen Spieler und Labbadia ist alles andere als ein Entwickler für Talente.

Vorbereitung und Entwicklung sowie Kaderzusammenstellung von Preetz, Friedrich und Labbadia ne glatte 6 :flop:
Nö, ich glaube nicht das Bruno das unterschätzt hat. Der hat schon genug Erfahrung um zu sehen, was falsch ist.
ABER: Wenn der Manager nicht in der Lage ist zu liefern, dann siehste halt blöd aus.
Allein die Tatsache, das er Koch angesprochen hatte, zeigt doch, das er zB. Stark richtig eingeschätzt hat.
Das dürfte auch bei anderen so sein.
Das Problem ist der seit Jahren völlig unsinnig zusammengestellte Kader. Das hat zu 100% Preetz zu verantworten.
Niemand sonst.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Ray » 12.09.2020, 00:01

coconut hat geschrieben:
11.09.2020, 23:56

Das Problem ist der seit Jahren völlig unsinnig zusammengestellte Kader. Das hat zu 100% Preetz zu verantworten.
Niemand sonst.
So ist es.
Von vorne bis hinten passen "Mentalität" und "Charakter" überhaupt nicht.
Spieler mit Mentalität und Charakter sind bei uns - ganz besonders nach den Abgängen im Sommer, aber begrenzt auch schon zuvor - sportlich verzichtbare wie z.B. Pekarik.
Dann haben wir noch ne ganze Reihe mit FührungsANSPRUCH, die das aber nicht gebacken bekommen (Stark ... und Weiser war wohl auch so einer). EIne ganze Menge Selbstüberschätzer a la Duda, eine ganze Menge Schweigemäuse wie Plattenhardt und Mittelstädt. Selbst der introvertierte Luke wird ja mittlerweile schon einer der interviewfreudigsten.
Da fehlen 2 so richtige Rampensäue wie Cunha, die leistungsmäßig unantastbar sind UND den Laden zusammenschreien.

Union achtet auf Charakter, wenn man das kann, reicht 1/20 der Kohle im Portmonnaie, aber das lernt unser Geldverbrenner-Bremser nie.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Schortens » 12.09.2020, 00:02

coconut hat geschrieben:
11.09.2020, 23:56
MS Herthaner hat geschrieben:
11.09.2020, 23:45
....
Labbadia hat ohne Zweifel die "KOMPLETTE" Vorbereitung in den Sand gesetzt.

Ausschlaggebend dafür ist seine Sturheit mit den Systeme sowie null Kompetenz in Sachen Kaderzusammenstellung.
Da befindet er sich mit sämtlichen verantwortlichen in bester Gesellschaft.
Quatsch um es kurz zu machen.
Welche Sturheit mit den Systemen wirfst du ihm denn vor?
Es gab 4-4-2...4-2-3-1...4-3-3
Labbadia hat das ganze völlig unterschätzt und sich vom Start nach corona wo die Gegner völlig von der Rolle waren blenden lassen.

Jetzt ist es zu spät zum reagieren.
Preetz bekommt aufgrund seiner Aussendarstellung keine fähigen Spieler und Labbadia ist alles andere als ein Entwickler für Talente.

Vorbereitung und Entwicklung sowie Kaderzusammenstellung von Preetz, Friedrich und Labbadia ne glatte 6 :flop:
Nö, ich glaube nicht das Bruno das unterschätzt hat. Der hat schon genug Erfahrung um zu sehen, was falsch ist.
ABER: Wenn der Manager nicht in der Lage ist zu liefern, dann siehste halt blöd aus.
Allein die Tatsache, das er Koch angesprochen hatte, zeigt doch, das er zB. Stark richtig eingeschätzt hat.
Das dürfte auch bei anderen so sein.
Das Problem ist der seit Jahren völlig unsinnig zusammengestellte Kader. Das hat zu 100% Preetz zu verantworten.
Niemand sonst.
Jap. InGameCoaching war beschissen, das Problem liegt aber viel tiefer.
Over and out.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Jenner » 12.09.2020, 00:05

Die wichtigsten Erkenntnisse aus diesem Spiel:
Wir haben keine Mannschaft, sondern zwei völlig unabhängig von einander agierende Mannschaftsteile. Die Offensive war ganz OK, die Defensive eine Katastrophe. Na gut, bei näherer Betrachtung waren offensiv nur Cunha und Lukebakio auf gutem Niveau.

Braunschweig gelang es vergleichsweise häufig, in die gefährliche Tone vorzudringen. Das hat natürlich etwas mit der Leistung unseres ZM zu tun. Mir unverständlich wie man hier Toussart eine gute Leistung bescheinigen kann. Der war nur weniger schlecht als Darida.

Rekik und Stark müssen sofort verschwinden. Die beiden sind ja schon für sich genommen schwer zu ertragen, in Kombination sind sie einfach nur ein Desaster. Wenigstens hatte Karin einen aparten Haarreif.

Labbadia hat zwar das Spiel treffend analysiert, das war aber ein typischer Fall von "hinterher mache ich einen auf Schweinchen Oberschlau". Rekik hätte in der Kabine bleiben müsen und die Wechsel im ZM kamen viel zu spät. Kaum steht Maier auf dem Platz, macht er einen Assist. Das hätte ich gerne schon in der 50. Minute gehabt.

Der Spirit der Mannschaft stimmt nicht. Pakarik macht allen Ernstes kurz vor dem Abpfiff einen Einwurf nach hinten. Das ist unfassbar.

Der Kader ist falsch zusammen- (Preetz) und eingestellt (Labbadia). Heute zeigte sich eine weitere Baustelle (IV) und ich frage mich, wie unser Versager mit dem sauertöpfischen Gesicht das alles in den nächsten 4 Wochen zu kitten gedenkt. Das wird eine anstrengende Saison.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von larifari889 » 12.09.2020, 00:06

Ray hat geschrieben:
11.09.2020, 23:55
larifari889 hat geschrieben:
11.09.2020, 23:53
Gegen Braunschweig kann man halt nur gewinnen, wenn man für mind. 80 Mio neue IVs holt :D
Kempf für 40 Mio. und Kabak für 50, sich dann aber wundern ...

Braunschweig musste noch nicht einmal Kroos und Kessel einsetzen.
Aber nur mal zur IV Thematik.

Wenn man weiß, wie es um die IV steht, dann lasse ich die bestmöglich einspielen.

IV in Testspielen:
Hertha - PSV: Rekik Torunarigha (das Torunarigha ausfällt war klar) - Stark als 6er

Hertha - HSV: Rekik - Torunarigha (Stark wohl krank)

Die Konstante in der IV bei Niederlagen übrigens Rekik.

Nur gegen Ajax haben beide zusammen 1 Hälfte gespielt und das Spiel war schon etwas länger her.
Und erst Recht gebe ich dann keine Trainingswoche frei.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Ray » 12.09.2020, 00:06

Jenner hat geschrieben:
12.09.2020, 00:05
Die wichtigsten Erkenntnisse aus diesem Spiel:
Wir haben keine Mannschaft, sondern zwei völlig unabhängig von einander agierende Mannschaftsteile. Die Offensive war ganz OK, die Defensive eine Katastrophe.
Dardai reverse, isn't it?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von xzva » 12.09.2020, 00:07

coconut hat geschrieben:
11.09.2020, 23:56

Allein die Tatsache, das er Koch angesprochen hatte, zeigt doch, das er zB. Stark richtig eingeschätzt hat.
Das dürfte auch bei anderen so sein.
Das Problem ist der seit Jahren völlig unsinnig zusammengestellte Kader. Das hat zu 100% Preetz zu verantworten.
Niemand sonst.
:top:

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von JollyS » 12.09.2020, 00:08

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.09.2020, 23:49
Ich möchte dieses IV-Paar nicht mehr sehen, am Besten man verkauft beide noch bis zum 5.10. !
Mir ist ja klar, dass der Sprung von der Regionalliga (Stark) bzw. der Landesliga (Rekik) sehr groß ist zumal wenn man erst neu dazukam und überhaupt nicht zusammen eingespielt ist ...

Es war nicht DIE Mannschaft und auch nicht DIE Abwehr, das Ding haben beide IV völlig verbockt, ok Plattenhardt kann man noch dazu nehmen ...
Sicherlich sieht Schwolow bei dem Freistoß nicht gut aus, doch durch welch amateuerhaftes Verhalten von Rekik kommt es überhaupt zu einem Freistoß in dieser Position?
Beim zweiten Gegentor sicherlich unglücklich letztlich, doch ich dachte Stark ist kopfballstark?
Dritte Gegentor ... was war das dann wieder für eine Einlage von Rekik? Plattenhardt Kopfballabwehr auf Hüfthöhe, in die Knie gegangen obwohl Zeit ... das nimmt man kurz mit Brust an und spielt den Ball sauber raus ...

Vierte Gegentor ... erst Plattenhardt völlig orintierungslos, Rekik deckt die freie 5-Meter-Linie anstatt ...
Fünfte Gegentor ... es setzte sich ein Stein mühsam in Bewegung um dann wie ein nasser Sack zu Boden zu sinken ... und dann schnauzt Stark auch noch Schwolow an? Ja, Stark war es gewohnt, dass Jarstein herauskommt ... Schwolow war es gewohnt, dass ein Bundesliga-IV diesen Ball sichert, da der Gegenspieler eh den Weg zum Tor schon eingeschlagen hatte.
Stark Natelf? Welche? Antarktis?

Sollte Boyata in Bremen noch nicht spielen können, bitte neben Torunarigha Klünter als IV bringen. Ja ich weiß, seine Technik ... aber der macht das was er kann und das bekommt er hin ... ist mir lieber als der liebe langsame Schwiegersohn!

Ich habe die anderen Spieler echt bewundert, sich durch diese zwei,drei nicht den Willen nehmen zu lassen.
Offensive lässt sicherlich einiges noch liegen, aber macht VIER Tore, vier Tore müssen selbst gegen Bayern zum Sieg reichen und Punkt.

Labbadia sagte, wir haben vier sehr gute iV und sagte schon die Einschränkung zu Stark/Rekik, wenn diese beiden auch als Paar ZUSAMMEN, sprich miteinander zu Werke gehen, reden, sich absprechen ... darauf haben schon andere Trainer bei uns gehofft ... kannst hoffen bis de schwarz wirst!
Die spielen beide echt total ihr eigenes Ding da, das geht so nicht!

Mit Zeefuik wäre das hinten noch schlimmer geworden, wofür aber Zeefuik gar nichts gekonnt hätte! Das hätte rechts dann genauso "souverän" ausgesehen wie links mit Rekik/Plattenhardt.

Sehe ich auch genauso, xzva, das war nur die IV zweimal "in Zusammenarbeit" mit Plattenhardt.

Für neutrale Zuschauer ein tolles Spiel, viele Torchancen, neun Tore ... immerhin.
In Bremen verlieren wir dann 5:9 :lol:

Stark und Rekik haben unter Dardai mal ganz gut (ich meine damit recht bundesligatauglich) funktioniert. Woran liegt das auf einmal? Haben beide individuell so angebaut? Sind die Braunschweiger Stürmer(Kobylanski hat was, ich mochte den schon bei Münster) so stark? Klar kann man ein Formtief haben, aber man kann doch die Basics auf der Position so schnell nicht verlernen. Und wenn doch, dann muss ja noch jemand anderes „schuldig“ sein.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Ray » 12.09.2020, 00:09

Jenner hat geschrieben:
12.09.2020, 00:05
Kaum steht Maier auf dem Platz, macht er einen Assist. Das hätte ich gerne schon in der 50. Minute gehabt.
Dass DU das schreiben wirst, war mir klar.
Berlin ist im übrigen auch die lebenswertere Stadt als Braunschweig, also sollen die dortigen Landeier mal weiterhin vor uns niederknien.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Schortens » 12.09.2020, 00:10

Ray hat geschrieben:
12.09.2020, 00:06
Jenner hat geschrieben:
12.09.2020, 00:05
Die wichtigsten Erkenntnisse aus diesem Spiel:
Wir haben keine Mannschaft, sondern zwei völlig unabhängig von einander agierende Mannschaftsteile. Die Offensive war ganz OK, die Defensive eine Katastrophe.
Dardai reverse, isn't it?
Die Lösung ist ein ZM, der beide Teile miteinander verbindet. Und eine erste Innenverteidigerreihe. Dann wird das auch. Ohne jedoch ist das durchschnittlicher Drittligafussball.

PS: Stark und Rekik funktionieren „einigermassen“ (zB bei Dardai), wenn sie tief stehen. Das will Bruno aber nicht. Anders gesagt: Für Labbadias Idee sind die nicht zu gebrauchen.
Over and out.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von pressbar » 12.09.2020, 00:13

Stark und Rekik sind in der IV gar nicht zu gebrauchen.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
gronf
Beiträge: 88
Registriert: 24.05.2018, 22:58
Wohnort: Mitten im Schwatt-Gelben und Königsblauen Gebiet.

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von gronf » 12.09.2020, 00:14

Wissta, ick tippe ja normalerweise immer für den Underdog....is so'ne Marotte...
..aber ick hab et der Hertha heute einfach nich zujetraut.

Sorry.

Zum Spiel sag ich ma nüscht..
Und irgendwie fehlt mir die Motivation, mich auf die kommende Saison zu freuen.

Möge man das, was sich das Manager/GF Sport nennt, mit negativ konnotierter Lobhudelei an die Stadtgrenze bringen und nie wieder reinlassen..
Und vergesset den Antiagrarier nicht..

Mann, hab ick die Schnauze voll...
-- errare herthanum est

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Ray » 12.09.2020, 00:16

JollyS hat geschrieben:
12.09.2020, 00:08


Stark und Rekik haben unter Dardai mal ganz gut (ich meine damit recht bundesligatauglich) funktioniert. Woran liegt das auf einmal?
Kann ich Dir absolut sicher sagen. Weil es das f*cking DARDAI System war. Nur Querpässe hinten, 4 Minuten am Stück null Meter Ballgewinn mit Spielaufbau Stark -> Rekik - > Platte -> Rekik - > Schelle und das ganze von vorn.
Von 11 Spielern im Team hatten 10 vorrangig defensiv zu denken, Duda und Stocker war Offensive verboten, Risikopässe wirden mit Auswechslung bestraft. Das ergibt dann Spiele gegen Mainz oder Augsburgm in denen der Gegner auch nicht will, da kann das Innenverteidigerpaar mit dem eigenem Torwart Skat spielen.
Das System Dardai war zu 95% dem Motto "Schützt die Innenverteidiger vor ihren eigenen Schwächen" zu betiteln.
WENN es mal einen Ballverlust gab, sind 10 Leute nach hinten gelatscht und Rennmäuse a la Schelle haben die Bälle schon ins Aus gegrätscht, bevor Rekik sein "Können" im Eins-Zu-Eins zeigen konnte.

Spielst Du modernen Fußball (Covic, Klinsmann, Nouri, Bruno) und nicht Riegel-Rudi anno 1970 wie Dardai, dann spielen Stark und Rekik genau das, was sie können: rein gar nichts. Absolute Vollnulpen sind das, unter 4 Trainern nicht bundesligatauglich.
Noch nicht einmal verletzungsfrei nachts zum Klo laufen kann unser Möchtegern-Kapitän udn Nationalspieler.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.


Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von elmex » 12.09.2020, 00:35

Ray hat geschrieben:
12.09.2020, 00:01
coconut hat geschrieben:
11.09.2020, 23:56

Das Problem ist der seit Jahren völlig unsinnig zusammengestellte Kader. Das hat zu 100% Preetz zu verantworten.
Niemand sonst.
So ist es.
Von vorne bis hinten passen "Mentalität" und "Charakter" überhaupt nicht.
Spieler mit Mentalität und Charakter sind bei uns - ganz besonders nach den Abgängen im Sommer, aber begrenzt auch schon zuvor - sportlich verzichtbare wie z.B. Pekarik.
Dann haben wir noch ne ganze Reihe mit FührungsANSPRUCH, die das aber nicht gebacken bekommen (Stark ... und Weiser war wohl auch so einer). EIne ganze Menge Selbstüberschätzer a la Duda, eine ganze Menge Schweigemäuse wie Plattenhardt und Mittelstädt. Selbst der introvertierte Luke wird ja mittlerweile schon einer der interviewfreudigsten.
Da fehlen 2 so richtige Rampensäue wie Cunha, die leistungsmäßig unantastbar sind UND den Laden zusammenschreien.

Union achtet auf Charakter, wenn man das kann, reicht 1/20 der Kohle im Portmonnaie, aber das lernt unser Geldverbrenner-Bremser nie.
Die Mentalität stimmt im ganzen Verein nicht von der Spitze des Vereins mit einem griesgrämigen Zigarrenraucher, dem Abnicker Präsidium, einer Nulpe vom Manager bis zu den anspruchslosen Fans. Die Spieler sind da das geringste Übel.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von TEDIbär » 12.09.2020, 00:44

Schreibt das alles noch 8000 mal.
Seit x Jahren immer dasselbe Fazit.
Dann wird es der Fußballgott begriffen haben, wenn er hier mitliest.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
gronf
Beiträge: 88
Registriert: 24.05.2018, 22:58
Wohnort: Mitten im Schwatt-Gelben und Königsblauen Gebiet.

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von gronf » 12.09.2020, 00:53

TEDIbär hat geschrieben:
12.09.2020, 00:44
Dann wird es der Fußballgott begriffen haben, wenn er hier mitliest.
Der Fußballgott hatte wohl Nietzsche gelesen und eingesehen, dass er irgendwann ablebte... Späte Erkenntnis, aber nunja..
Müssen wa wohl ohne den Gott auskommen.. :smiley: ...also wie immer
-- errare herthanum est

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von TEDIbär » 12.09.2020, 00:59

Der Fußballgott ist ungebildet und war (fast) noch nie Berliner. :(
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Zauberdrachin » 12.09.2020, 03:37

JollyS hat geschrieben:
12.09.2020, 00:08
Zauberdrachin hat geschrieben:
11.09.2020, 23:49
Ich möchte dieses IV-Paar nicht mehr sehen, am Besten man verkauft beide noch bis zum 5.10. !
Mir ist ja klar, dass der Sprung von der Regionalliga (Stark) bzw. der Landesliga (Rekik) sehr groß ist zumal wenn man erst neu dazukam und überhaupt nicht zusammen eingespielt ist ...

Es war nicht DIE Mannschaft und auch nicht DIE Abwehr, das Ding haben beide IV völlig verbockt, ok Plattenhardt kann man noch dazu nehmen ...
Sicherlich sieht Schwolow bei dem Freistoß nicht gut aus, doch durch welch amateuerhaftes Verhalten von Rekik kommt es überhaupt zu einem Freistoß in dieser Position?
Beim zweiten Gegentor sicherlich unglücklich letztlich, doch ich dachte Stark ist kopfballstark?
Dritte Gegentor ... was war das dann wieder für eine Einlage von Rekik? Plattenhardt Kopfballabwehr auf Hüfthöhe, in die Knie gegangen obwohl Zeit ... das nimmt man kurz mit Brust an und spielt den Ball sauber raus ...

Vierte Gegentor ... erst Plattenhardt völlig orintierungslos, Rekik deckt die freie 5-Meter-Linie anstatt ...
Fünfte Gegentor ... es setzte sich ein Stein mühsam in Bewegung um dann wie ein nasser Sack zu Boden zu sinken ... und dann schnauzt Stark auch noch Schwolow an? Ja, Stark war es gewohnt, dass Jarstein herauskommt ... Schwolow war es gewohnt, dass ein Bundesliga-IV diesen Ball sichert, da der Gegenspieler eh den Weg zum Tor schon eingeschlagen hatte.
Stark Natelf? Welche? Antarktis?

Sollte Boyata in Bremen noch nicht spielen können, bitte neben Torunarigha Klünter als IV bringen. Ja ich weiß, seine Technik ... aber der macht das was er kann und das bekommt er hin ... ist mir lieber als der liebe langsame Schwiegersohn!

Ich habe die anderen Spieler echt bewundert, sich durch diese zwei,drei nicht den Willen nehmen zu lassen.
Offensive lässt sicherlich einiges noch liegen, aber macht VIER Tore, vier Tore müssen selbst gegen Bayern zum Sieg reichen und Punkt.

Labbadia sagte, wir haben vier sehr gute iV und sagte schon die Einschränkung zu Stark/Rekik, wenn diese beiden auch als Paar ZUSAMMEN, sprich miteinander zu Werke gehen, reden, sich absprechen ... darauf haben schon andere Trainer bei uns gehofft ... kannst hoffen bis de schwarz wirst!
Die spielen beide echt total ihr eigenes Ding da, das geht so nicht!

Mit Zeefuik wäre das hinten noch schlimmer geworden, wofür aber Zeefuik gar nichts gekonnt hätte! Das hätte rechts dann genauso "souverän" ausgesehen wie links mit Rekik/Plattenhardt.

Sehe ich auch genauso, xzva, das war nur die IV zweimal "in Zusammenarbeit" mit Plattenhardt.

Für neutrale Zuschauer ein tolles Spiel, viele Torchancen, neun Tore ... immerhin.
In Bremen verlieren wir dann 5:9 :lol:

Stark und Rekik haben unter Dardai mal ganz gut (ich meine damit recht bundesligatauglich) funktioniert. Woran liegt das auf einmal? Haben beide individuell so angebaut? Sind die Braunschweiger Stürmer(Kobylanski hat was, ich mochte den schon bei Münster) so stark? Klar kann man ein Formtief haben, aber man kann doch die Basics auf der Position so schnell nicht verlernen. Und wenn doch, dann muss ja noch jemand anderes „schuldig“ sein.
Damals war hier dauerhaft eine Diskussion, dass Dardai zu defensiv spielt, mit der Mannschaft könne man offensiver spielen. Ich sagte: kann man nicht!
Labbadia treibt sie an mutig nach vorne zu spielen, wer kann es nicht? Genau diese beiden IV und Plattenhardt.
Bei Dardai hatten sie stets ein Korrektiv, entweder Lustenberger oder Skjelbred die die Schwächen der beiden kannten und Gefahrensituationen schnell erkannten und diese bannten, den beiden aber keine Anweisungen gaben (weil die eh nicht hören!).

Dardai, Lustenberger, Skjelbred wussten, dass Stark und Rekik beide ihr eigenes Spiel spielen aber sich nicht gegenseitig unterstützend coachen. Folglich stehst mit der ganzen Mannschaft tief, damit andere Spieler das Manko ausgleichen können.

Schon bei Covic sollten sie höher stehen, machten es aber partout nicht und ließen eine Lücke zwischen Mittelfeld und IV/Abwehr weil sie das einfache Spiel suchen um damit vermeintlich zu glänzen.
Und jetzt bei Labbadia trotz 4er-Kette die gleiche Problematik.
Jetzt wird das Prinzip, so denke ich, jedoch durchgezogen ... weil es anders nicht geht wenn man weiter nach oben kommen will.

Leider wird auch Labbadia nicht "kurios" denken können, soll heißen: will ich mit der IV höher stehen und will sich coachende IV oder überhaupt sich besser instinktiv verstehende IV sind als Duo dort selbst Torunarigha und Klünter die bessere Wahl!
Klünter hat z.B. gegenüber Stark den Vorteil durch seine Schnelligkeit bestimmte Fehler auszubügeln.

Stark kam damals zu einer Zeit, da war er von der Veranlagung her fast allen im Kader in gewissem Sinne voraus und daraus hat er eine Überheblichkeit entwickelt. Andererseits aber wieder feige auf Sicherheit gehen, man denke an seine Aussage für den Konkurrenzkampf bei einem großen Verein noch nicht weit genug zu sein.
Er nahm also lieber den sicheren Stammplatz bei einem Verein in der Mitte der Tabelle, äußert aber gleichzeitig als Ziel die Natelf ... das passt nicht zusammen!

Stark hat sicherlich die bessere Passquote als Klünter, doch wenn Klünter auch nur quer oder zum Keeper zurückspielt sieht die dann auch nicht schlechter aus. Und wenn auf das Team (!) betrachtet Klünter aus meiner Sicht eine bessere Auswirkung als Stark hat zeigt das genau das Problem auf.
Labbadia hatte Stark, wie Dardai zu Beginn, als 6er aufgeboten und da sieht er besser aus ... warum?
Weil er keine solche Verantwortung trägt wie in der IV. Stark muss von seiner Selbstüberschätzung runterkommen um weiter zu kommen.

Es gibt eine Internetpräsenz die sich mit Taktik befasst. Diese schrieb auch angesichts der derbe verlorenen Heimspiele, dass Rekik und Stark jeder sein eigenes Spiel spielt und genau deshalb nichts passt sowie der Gegner kontert.

Da liegt auch der wiederholte Fehler in der Kaderzusammenstellung, denn es wird zu wenig darauf geachtet ob Spieler überhaupt zu ihren Nebenspielern passen. Dardai konnte das immer irgendwie kompensieren, weshalb aber oft nicht die besten Einzelspieler auf dem Platz standen, sondern die die als Team am besten zusammen funktionierten und die höchste Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg mit sich brachten.
Zusätzlich wählte er zurecht eine risikoarme Spielweise, denn er konnte die Spieler wirklich gut einschätzen.

Die risikoarme Spielweise ist gemäß Vorgabe ab dieser Saison überhaupt keine Option mehr. Es sollte schon letzte Saison keine Option mehr sein.
Dardai hätte übrigens in Braunschweig gestern mit einer unasehnlichen Spielweise humorlos gewonnen!
Labbadia setzt das durch, dabei könnten einige "Köpfe rollen".
Wenn der Trainer zu den beiden IV sagt, die sollen mehr miteinander spielen, sich gegenseitig coachen und sie machen es partout nicht bzw. hauen dann individuelle Fehler raus, die man eher in der Kreisliga verortet ...

Es spricht doch Bände ... Toru und Boyata ... wenig zusammen gespielt vorher ... nach Restart denkst die beiden spielen schon Jahre zusammen.
Die, die aber tatsächlich schon Jahre zusammen spielen bekommen das dagegen nicht hin.
Für Stark bestünde noch eine Alternative selbst als 8er evtl. sogar, in der IV nur in Dreierkette wenn Boyata zentral und Toru links, Stark rechts.
Bei derzeitigem Kaderstand.

Labbadia wird durchaus noch einmal versuchen die beiden da reinzu"zwingen", denn die müssen das lernen ... oder sie sind raus ... viele Chancen wird es dafür aber nicht geben, denke ich.
Rekik könnte evtl. halblinks Mittelfeld sogar auch ... weiß ich nicht ...

Labbadia wird wohl diese Saison so einige Flexibilität zeigen müssen, ähnlich wie Dardai als er Lazaro zum RV machte, was das Beste für das Team war und letztlich dem Spieler einen Transfer zu Inter einbrachte.

Auch an dem Beispiel Lustenberger ist gut zu erkennen was bei uns solche Spieler an Sachen gekittet haben und deshalb so einen hohen Teamwert hatten. Skjelbred genauso ...

Labbadia erwähnte zwar nach dem Spiel nur die reinen individuellen Fehler, doch mangelndes gegenseitiges Coaching war ganz besonders beim vierten Gegentor auffällig.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten