Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Schortens » 12.09.2020, 12:10

Wenn Cunha länger ausfällt, ist hier eh zappenduster. Die beschriebenen sind im Gegensatz zB zu Rekik ordentliche BackUps. Die haben in der ersten Elf aber nichts zu suchen. Mit Piatek und den 2 gewünschten zentralen Mittrlfeldergänzungen wäre das aber auch so. Da muss jetzt aber auch die Tage endlich was passieren.

Ohne Zentrale kriegen wir in der Buli dauerhaft auf die Fresse. Null Balance rächt sich da noch viel mehr. Da bis zum Bremenspiel keiner kommen wird, kriegen wir da auch 3 bis 5 Dinger. Aber das Problem ist seit mehreren Jahren hausgemacht. Auf der 8 haben wir immer gespart. Immer. Mit dem akturllen Personal wüsste ich nicht, wie wir die Mitte dicht kriegen und trotzdem offensiv spielen können. Da ist kein Umschaltspieler dabei - kein einziger.
Over and out.

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Schweizer2018 » 12.09.2020, 12:19

Schortens hat geschrieben:
12.09.2020, 12:10
Wenn Cunha länger ausfällt, ist hier eh zappenduster. Die beschriebenen sind im Gegensatz zB zu Rekik ordentliche BackUps. Die haben in der ersten Elf aber nichts zu suchen. Mit Piatek und den 2 gewünschten zentralen Mittrlfeldergänzungen wäre das aber auch so. Da muss jetzt aber auch die Tage endlich was passieren.

Ohne Zentrale kriegen wir in der Buli dauerhaft auf die Fresse. Null Balance rächt sich da noch viel mehr. Da bis zum Bremenspiel keiner kommen wird, kriegen wir da auch 3 bis 5 Dinger. Aber das Problem ist seit mehreren Jahren hausgemacht. Auf der 8 haben wir immer gespart. Immer. Mit dem akturllen Personal wüsste ich nicht, wie wir die Mitte dicht kriegen und trotzdem offensiv spielen können. Da ist kein Umschaltspieler dabei - kein einziger.
Auf BackUps muss man sich verlassen können. Rekik hat in den letzten Spielen nicht gezeigt, dass man das kann. Weg mit dem.
:fan: :fan:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Indianer » 12.09.2020, 12:20

Es fällt schwer dem gestrigen Auftritt etwas Positives abgewinnen zu wollen.
Wurde vorher noch häufig gesagt, man könne einen Piatek bei einem Ausfall nicht kompensieren, weil man nur einen MS im Kader hätte, haben Cunha und Lukebakio gestern eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen.
Cunha ist einfach eine Waffe, und gefährlicher, je näher am gegnerischen Tor er taktisch positioniert wird.
Von daher, er kann locker hier von Zeit zu Zeit den MS geben und wahrscheinlich sogar noch besser als manch anderer.
Will man trotzdem noch einen Mittelstürmer, den berüchtigten Wandstürmer, verpflichten, dann hat das doch eher damit zu tun, dass man mit Piatek nichts anfangen kann.

Ich möchte aber festhalten, Cunhas Stürmerblut reicht für eine ganze Vampirkolonie.

Reingerissen haben uns gestern die Innenverteidigung und das Mittelfeld. Bei der Innenverteidigung frage ich mich, war das nur Unvermögen?
Intern wird man schon gewusst haben, dass man an Koch Interesse hat. Ob da jemand schon mit den Gedanken woanders war oder einfach keine Lust mehr hatte?

Das Mittelfeld hat als funktionierendes Bindeglied zwischen Offensive und Defensive streckenweise völlig versagt.
In der gestrigen Konstellation würde auf Bundesliganiveau nicht nur unsere Defensive selbst mit Boyata und Jordan dauerhaft unter Druck stehen, unsere Offensive würde auch völlig in der Luft hängen.
Was vor dem Spiel klar war, ist jetzt noch deutlicher, im ZM muss etwas geschehen. Unser ganzes Team ist voll mit 6ern der verschiedensten Prägung, ein offensiv-kreativer ZM fehlt aber vollkommen, deshalb findet sich das Gleichgewicht im Mittelfeld nicht.
Das Schlimmste, was jetzt passieren könnte, wäre, dass man jetzt den nächsten defensiven Pappenheimer im Mittelfeld anschleppt.

Man sollte nicht vergessen wie viele Tore wir gegen bessere Mannschaften geschossen haben, nämlich "0".
Bitte, bitte nicht den nächsten Defensiv-Spezialisten verpflichten, nur weil die günstiger sind.

Natürlich leidet die Mannschaft immer noch unter Dardais Kaderzusammenstellung und seiner destruktiven Fußballidee.
Reicht es bei Bruno nicht dafür, diesen Unrat aus den Köpfen der Spieler zu bekommen, dann müssen die betreffenden Spieler aussortiert werden.
Der Weg darf nur nach vorne führen, nicht zurück in finstere Zeiten.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Schortens » 12.09.2020, 12:21

Schweizer2018 hat geschrieben:
12.09.2020, 12:19
Schortens hat geschrieben:
12.09.2020, 12:10
Wenn Cunha länger ausfällt, ist hier eh zappenduster. Die beschriebenen sind im Gegensatz zB zu Rekik ordentliche BackUps. Die haben in der ersten Elf aber nichts zu suchen. Mit Piatek und den 2 gewünschten zentralen Mittrlfeldergänzungen wäre das aber auch so. Da muss jetzt aber auch die Tage endlich was passieren.

Ohne Zentrale kriegen wir in der Buli dauerhaft auf die Fresse. Null Balance rächt sich da noch viel mehr. Da bis zum Bremenspiel keiner kommen wird, kriegen wir da auch 3 bis 5 Dinger. Aber das Problem ist seit mehreren Jahren hausgemacht. Auf der 8 haben wir immer gespart. Immer. Mit dem akturllen Personal wüsste ich nicht, wie wir die Mitte dicht kriegen und trotzdem offensiv spielen können. Da ist kein Umschaltspieler dabei - kein einziger.
Auf BackUps muss man sich verlassen können. Rekik hat in den letzten Spielen nicht gezeigt, dass man das kann. Weg mit dem.
Deswegen ja „im Gegensatz“. Absolut daccord.
Over and out.


Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Drago1892 » 12.09.2020, 13:47

der einzige Grund, wieso offensiv viel lief war, dass Braunschweig selbst schlecht war und zwar richtig.

Die werden auf jeden Fall bis zum Ende im Abstiegskampf von Liga 2 stecken...wirklich viel haben die gar nicht gestern geboten....da saß halt jeder Schuss und unser Slapstick hat für den Rest gesorgt!

Es ist erschreckend, wie sowas bei solchen hohen Investitionen überhaupt möglich ist.
Man kann sich ausrechnen, was Freiburg, Union, Augsburg oder Mainz mit so viel Kohle anstellen könnten...aber die bekommen mehr oder zumindest am Ende gleichwertiges mit nur einem Bruchteil des Geldes hin.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von 07April1997 » 12.09.2020, 13:50

Someone hat geschrieben:
12.09.2020, 12:45
Hier die Pressekonferenz
  • Zu viele individuelle Fehler
  • Mannschaft hat Moral bewiesen
  • Trotz 3 Gegentoren kein Handlungsbedarf in der Halbzeit
  • Vorne kann man es nicht viel besser machen
In der PK verdrängt Labbadia die Probleme, was nicht unüblich ist. Hinter der Kulisse ist sein Fazit hoffentlich weit (selbst-)kritischer.
Drago1892 hat geschrieben:
12.09.2020, 13:47
der einzige Grund, wieso offensiv viel lief war, dass Braunschweig selbst schlecht war und zwar richtig.
Sehe ich genauso. Ben Balla hat einige Angriffe geschickt entschärft, aber trotzdem war es nicht wirklich schwer sich Torchancen zu erarbeiten.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

xymox1001
Beiträge: 1315
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von xymox1001 » 12.09.2020, 14:08

Neben den bekannten Baustellen, brauchen wir 2 neue IV. Das sah man gestern. Mit Boyota, der verletzungsanfällig ist und/oder einen verletzten, gesperrten Jordan, was in einer Saison recht oft vorkommen wird. Wird das IV Duo Stark/Rekik heissen, da es keine Alternativen gibt. Und ein Cunha muss nicht verletzt sein, dami nix mehr offensiv läuft. Lasst die nächsten 2-3 Spiele, ähnlich wie gestern laufen. Und Cunha wird aufgeben und sich den Rest der Mannschaft anpassen und unsichtbar sein. Es reicht vielleicht schon, wenn der gegnerische Trainer die Anweisung gibt, Cunha 1- 2 Mal über die Klinge springen zulassen. Damit sein Selbstschutz , eine Verletzung zu vermeiden, einsetzt.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von larifari889 » 12.09.2020, 14:45

Es werden keine 2 neue IVs kommen.

Labbadia bei der PK meinte, dass gar kein IV mehr gesucht wird.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Ray » 12.09.2020, 15:03

Der Gegner war ein völlig neu zusammengewürfelter Zweitliga-Aufsteiger mit 14 Neuzugängen im Kader, bei dem der Traimner zu unserem großen Vorteil mit NULLKOMMANULL funktionierender Dreierkette hat verteidigen lassen und die Aussenbahnen offensiv für uns immer schön blank waren. Da war ein riesiger Raum zwischen Eckfahne und Torpfosten 25 Meter ins SPielfeld herein auf beiden Seiten, die Cunha und Luke nach Lust und Laune bespielen sollten.
Das sollten all jene, die unsere Offensive so hochloben, bedenken.
Schon gegen Kaliber wie Kohfeldt und Gebre Selassie nächste Woche ist dann finito mit diesen Räumen.
Gegen kompakte Zweitligisten (Osnabrück, Kiel etc.) hätten wir das Ding gestern 1:5 verloren, so denn diese nach 1:3 ne Schippe drauf legen wie es Braunschweig nach jedem Gegentor gemnacht hat
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Micky » 12.09.2020, 15:06

Drago1892 hat geschrieben:
12.09.2020, 13:47
der einzige Grund, wieso offensiv viel lief war, dass Braunschweig selbst schlecht war und zwar richtig.
So sieht es aus.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Ray » 12.09.2020, 15:08

Micky hat geschrieben:
12.09.2020, 15:06
Drago1892 hat geschrieben:
12.09.2020, 13:47
der einzige Grund, wieso offensiv viel lief war, dass Braunschweig selbst schlecht war und zwar richtig.
So sieht es aus.
+1

7 Schüsse aufs Tor, davon waren 4 nur wegen der Mensch gewordenen Frechheit Stark/Rekik überhaupt Angriffe. Jeder Drittligaverteidiger lässt es nicht zu Torschuss bzw. Elfer kommen in diesen Situationen.
25 Angriffe (!!) hat die sensationelle Braunschweiger Dreierkette zugelassen.

Das war gestern "Schiessbude der ersten Liga" (so denn Stark/Rekik spielen) gegen Schiessbude der 2. Liga
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 4726
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Dd. » 12.09.2020, 15:31

Was zur Hölle ist eigentlich gestern Abend passiert?
Ich versuch nochmal zu Ordnen:
#1-0
Der Freistoß vor dem Tor ist blöd/ungeschickt. Trotzdem bin ich mir nicht 100% sicher, dass der immer gepfiffen wird.
Aber unabhängig davon, das muss ja nicht gleich Tor sein. Normalerweise ist der Torwart für die Mauer zuständig. Wenn er die Mauer auf den kurzen Torwinkel stellt, ist die lange Seite der Torwartseite. Wenn das Tor dann dort fällt, spricht Fan international ganz lieblos von Torwartfehler. Dazu hat er die Mauer schlecht kommuniziert.
#2-0
Slapsticktor. Maximaler Pech. Hatte den Eindruck, der Brauschweiger der vor Schwolow hochsprang, kam von Pekas Seite von neben dem Tor aus, aus dem Abseits. In eine Zusammenfassung auf ytube war es so, aber weiß es nicht wirklich, weil wäre wohl nur mit Re-Live + verschiedene Kameraperspektiven auflösbar. Abgesehen davon hätte Schwolow den wohl auch ohne diese "Behinderung" nicht gehabt. Nun hatten wir kein VB. Also eigentlich Punkt. Nur theoretisch für die Beurteilung sei das hier erwähnt.
#3-2
Elfmeter Verursachung eine Koproduktion von Rekik und Leckie. Notabene in die Torweg-Richtung. Wobei letztere ursprünglich weiter weg war (so 2 Meter) und ungestüm zur Situation hin hechtete. Hier gehe ich mit (auch) von ein Rekik-Fehler mit unmittelbarer Torfolge zu sprechen.
#4-3
Mit einer einfachen Diagonalball wurde unser DM ausgehebelt. Wir hatten dort dann einen Mann zuwenig. Wieso konnte der Schütze an der Stelle so frei sein. Wessen Mann war das? Darida von jottweedee kommend hechtete ja noch hinterher. Ich finde es schwierig hier zu eine eindeutige Fehlerzuordnung zu kommen. Platte konnte den Diagonalball nicht mehr erreichen. Vielleicht hätte Rekik schon vor den Assist sich mehr zu den aufkommende Braunschweiger hin orientieren können, und so den Einschußwinkel verkürzen. Aber es ging alles schnell, es ging one touch. Ich bin geneigt hier von ein Organisationsproblem in unser defensives Mittelfeld zu sprechen. Schwierig.
#5-3
In meinen Augen ist der Torwart zuständig für das dirigieren seiner Vorderleute. Er betimmt ob er rausgeht oder nicht. Nicht IV Stark. Insofern ein Kommunikationsproblem, eine unklare Handhabe wie die Befehlsketten ablaufen. Stark wollte, so konnte Fan den Eindruck bekommen, die Situation vorbereiten dass ein herauskommender Schwolow den Ball auffischen konnte.
Jetzt weiß ich nicht, wie solche Spielsituationen intern besprochen wurde. Dass müsste Außenstehende aber wissen, um zu eine eindeutige Fehlerzuordnung zu kommen. Ich bin geneigt hier Beide eine Schuld zu geben, weil dirigent Schwolow in meinen Augen gar nicht erst hat zulassen dürfen, dass solche Missverständnisse erst überhaupt entstehen. (Was hätte hier Kahn gemacht?)
In jedenfall, rein technisch ist für beide Varianten der Verteidigung (einmal rauskommen wenn IV schon am Mann ist, versus nicht rauskommen weil IV schon am Mann ist) was zu sagen.

Also gegen Lichte betrachtet, es ist mir etwas zu einfach die Gegentore alle auf zwei IV zu schieben, die wenn Fan hier liest auf "Regionalniveau" gespielt haben sollen. Auch wenn ich Verständniss für den Wut habe. Diesen Wut habe ich auch.
Ich meine, wir müssen auch auf die defensive Statik insgesamt schauen, und damit auch auf unser DM.
Trotzdem gehe ich mit und bin ich dabei, die Kombination Rekik/Stark als Dirigenten unsere Abwehr ist eine Katastrophe!
(Dabei hatte die Kombination Boyota/Rekik vor die letzte Winterpause für Stabilität gesorgt)
Ahoi! ✌️
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Ray » 12.09.2020, 17:10

Regionalliga??
OBERLIGIST Meinerzhagen hat nach 76 min. vom etablierten Zweitligisten Fürth EINS bekommen.
Rekis/Stark ist Hobbykick im Tiergarten ohne Seitenlinien.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

xymox1001
Beiträge: 1315
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von xymox1001 » 12.09.2020, 17:31

larifari889 hat geschrieben:
12.09.2020, 14:45
Es werden keine 2 neue IVs kommen.

Labbadia bei der PK meinte, dass gar kein IV mehr gesucht wird.
Wenn es dann in den nächsten Wochen 2 oder 3 herbe Niederlagen gibt, mal sehen ob labbadia bei seiner Meinung bleibt. Man weiß auch nicht was intern laeuft, auf der PK wird kaum alles verraten. Es ist ja auch nicht sicher, ob boyota überhaupt gegen Bremen spielen kann. Oder wenn er spielt, überhaupt schon gesund ist und sich dann so richtig verletzt gegen Bremen. Geld ist da, nicht taetig zu werden, ist vorsaetzlich Schaden anzurichten und vorsatz frueh seine Ziele zu gefährden.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von HerthanerJung » 12.09.2020, 18:11

xymox1001 hat geschrieben:
12.09.2020, 17:31
larifari889 hat geschrieben:
12.09.2020, 14:45
Es werden keine 2 neue IVs kommen.

Labbadia bei der PK meinte, dass gar kein IV mehr gesucht wird.
Wenn es dann in den nächsten Wochen 2 oder 3 herbe Niederlagen gibt, mal sehen ob labbadia bei seiner Meinung bleibt. Man weiß auch nicht was intern laeuft, auf der PK wird kaum alles verraten. Es ist ja auch nicht sicher, ob boyota überhaupt gegen Bremen spielen kann. Oder wenn er spielt, überhaupt schon gesund ist und sich dann so richtig verletzt gegen Bremen. Geld ist da, nicht taetig zu werden, ist vorsaetzlich Schaden anzurichten und vorsatz frueh seine Ziele zu gefährden.
Das tut beim Lesen weh... Wir haben Rekik, Stark, Boyata und Toru! Was wolt ihr mit weiteren IVs? Lasst die doch mal in Form kommen und versucht nicht immer nach jeder schlechten Leistung 11 neue Spieler auf dem Transfermarkt zu fordern. Unfassbar dämlich, sorry.
Unsere IV war in der letzten Saison unser kleinstes Problem, wieso sollte das jetzt so sein? Es bringt auch nichts immer zu kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen... Viel wichtiger ist es, dass wir es schaffen müssen unsere zweifelsohne guten Innenverteidiger in gute Form zu bringen, dass die wieder Topleistungen anbieten und nicht so eine Grütze wie gestern präsentieren. DA muss man dran arbeitet und Topleistungen aus unseren Spielern herauskitzeln. Wenn das Team scheiße ist, dass hilft selbst ein Messi nichts, siehe Barcelona... das kapieren leider die wenigsten hier. Hier geht es immer nur um kaufen, 1 schlechte Leistung: weg... ersetzen....

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Ray » 12.09.2020, 18:14

HerthanerJung hat geschrieben:
12.09.2020, 18:11

Unsere IV war in der letzten Saison unser kleinstes Problem
Ja, als Boyata und Toru gespielt haben.
Ansonsten ... hallelujah, da sind mir so einige Abreibungen in Erinnerung.
Stark und Rekik spielen seit 15 Monaten unterirdisch und haben nur im Dardai-RiegelRudi-System supertief stehend und 2 ernstzunehmende Zweikämpfe pro Spiel beim flüchtigen Betrachten illusioniertes Bundesliganiveau.

Wir verlieren 4:5 mit 7 gegnerischen Torschüssen bei einer Kirmestruppe und HerthanerJung meint, die IVs (alle 5 Gegentore gehen auf sie) seien das geringste Problem :laugh: :laugh:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von HerthanerJung » 12.09.2020, 18:17

Ray hat geschrieben:
12.09.2020, 18:14
HerthanerJung hat geschrieben:
12.09.2020, 18:11

Unsere IV war in der letzten Saison unser kleinstes Problem
Ja, als Boyata und Toru gespielt haben.
Ansonsten ... hallelujah, da sind mir so einige Abreibungen in Erinnerung.
Stark und Rekik spielen seit 15 Monaten unterirdisch und haben nur im Dardai-RiegelRudi-System supertief stehend und 2 ernstzunehmende Zweikämpfe pro Spiel beim flüchtigen Betrachten illusioniertes Bundesliganiveau.

Wir verlieren 4:5 bei einer Kirmestruppe und HerthanerJung meint, die IVs seien das geringste Problem :laugh: :laugh:
Ist doch super dann, wenn wir 2 Stamm-IVs haben und dann mit Stark und Rekik 2 bundesligataugliche Ersatz-IVs? Zeig mir den Bundesligisten außer Bayern, der da besser aufgestellt ist.

Schlimmer wäre es, wenn Branschweig 20 Torchancen hätte. So waren das auch oft dumme Tore. Wie viele da wirklich auf die Kappe von den IVs gehen, das müsste man sich auch mal anschauen.
Lasst uns einfach kaufen... wie der HSV... Spieler für teures Geld kaufen... Spieler außer Form.... noch wen kaufen... und dann so weiter... HSV 2.0. Das wollen wir ! Spieler verbessern... in Form bringen... dauert zu lange... lieber kaufen..

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Ray » 12.09.2020, 18:21

Stark Ersatz?
Boyata ist bei Celtic mehr als die Hälfte aller Spiele ausgefallen.
Wow, dann spielt hier Nicki! Als Käptn, verschuldet 3 Gegentore und fühlt sich vera*scht.
Derjenige, bei dem gestern nicht der Groschen gefallen ist, dass Starl/Rekik noch nicht einmal als Backups etwas taugen, selbst gegen chaotische Zweitligisten in JEDER (!) Situation heillos überfordert sind, dem ist nicht mehr zu helfen.
Liegt auch nicht an fehlender Eingespieltheit etc., das wird nix mehr. Unter Covid durften die beiden ja auch miteinander ... da war es genauso schlimm.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von HerthanerJung » 12.09.2020, 18:28

Ray hat geschrieben:
12.09.2020, 18:21
Stark Ersatz?
Boyata ist bei Celtic mehr als die Hälfte aller Spiele ausgefallen.
Wow, dann spielt hier Nicki! Als Käptn, verschuldet 3 Gegentore und fühlt sich vera*scht.
Derjenige, bei dem gestern nicht der Groschen gefallen ist, dass Starl/Rekik noch nicht einmal als Backups etwas taugen, selbst gegen chaotische Zweitligisten in JEDER (!) Situation heillos überfordert sind, dem ist nicht mehr zu helfen.
Liegt auch nicht an fehlender Eingespieltheit etc., das wird nix mehr. Unter Covid durften die beiden ja auch miteinander ... da war es genauso schlimm.
Sehe ich nicht im Ansatz so. Stark wäre nicht zur Nationalmannschaft eingeladen, wenn das ein 2.Liga Stolper-IV wäre. Dass Stark ein ganz mieses Jahr hatte, Verletzungen, wenig Selbstbewusst sein, das ist doch allen bewusst. Wo soll denn da das ganze Selbstverständnis herkommen? Und das war gestern das erste Pflichtspiel, da sollte man den Ball flach halten.
Und bei den Gegentoren war auch einfach Pech dabei, dass Braunschweig da jeden Schuss aufs Tor gefühlt perfekt getroffen hat. So effektiv sind die Bayern ja selten.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Zauberdrachin » 12.09.2020, 19:03

MS Herthaner hat geschrieben:
12.09.2020, 04:21
Der einzige der unter Dardai als IV höher stehen kann ist Torunarigha.
Allerdings war Dardai der Meinung das Rekik spielen muss.
Plattenhardt war auch der Liebling von Dardai.
Es soll auch Trainer geben die kompakt stehen und schnell umschalten trainieren können.
Es muss nicht immer Harakiri wie gegen Leverkusen sein oder Leipzig sein wo Dardai die Mannschaft offensiv rausgeschickt hat ohne jeglichen Plan um zu zeigen das die Mannschaft nicht offensiv spielen kann.
Spiele wi in Leverkusen oder auch diese Saison zu Hause gegen Leverkusen haben gezeigt was die Mannschaft kann.
Kompakt stehen und schnell umschalten.
Das hätte man personell und taktisch beibehalten sollen anstatt die Mannschaft zu etwas zu zwingen wozu sie nicht in der Lage ist.
Da muss man auch den Trainer in die Verantwortung nehmen.
Wenn ich die beiden von DIr genannten Spiele in Leverkusen und zuhause gegen Leverkusen nehme sei ganz klar gesagt, dass bei beiden Spielen Boyata der RIV war.
Davon ausgehend scheinen dann neben Boyata alle LIV zu funktionieren, nur neben Stark funktionieren sie nicht.
Ich hoffe im Interesse unseres Klubs, dass mir Stark noch beweist nicht zu einem überheblichen sich selbst überschätzenden Schnösel auf dem Platz geworden zu sein ... was übrigens jedes Mal dann nicht der Fall ist wenn er im Mittelfeld aufläuft.

Ich habe emotional nach dem Spiel selbstredend etwas überzogen, weil mich solche Fehler wie wir da machten etwas aus der Fassung bringen, zumal sie dann wieder von den jeweiligen Spielern an sich nicht mal so völlig überraschend kommen, da nicht das erste Mal ...
Wenn auch Labbadia jetzt die von Dir angemahnte Spielweise auch wieder beibehalten soll, wann soll denn dann mal eine Entwicklung geschehen? Also doch dann nur in dem wir uns weitere IV kaufen?

Und man muss hier auch berücksichtigen, dass wir halt nicht als Underdog wie gegen Leverkusen ins Spiel gegangen sind, sondern als Favorit und genau da zu bestehen ohne hinten solche Fehler zu machen wirst als Trainer schlicht voraussetzen müssen.
Labbadia ließ in der PK nach dem Spiel finde ich ein wenig durchblicken, dass die Fehler auch dadurch zustande kamen, Situationen nicht ernst genug genommen zu haben (weil es nur gegen einen Zweitligisten ging?) und somit wäre ein weiteres Problem der genannten Spieler aufgezeigt: die nötige Einstellung gegen einen Gegner wie EB.

Als Trainer reagierst auch nicht allzu vorschnell, weil du dir nicht träumen lässt, dass Buli-Profis in einem Spiel schwerste Fehler dreimal wiederholen ...

Dd., es ist richtig, das Gesamturteil Regionalliga ist überzogen, die Fehler als solche waren es jedoch.
Es ist auch korrekt von Dir gesehen, dass Fehler die jeweils zu den Situationen führten schon woanders begannen.
Es spricht aber auch die kritisierten Spieler nicht davon frei, konsequenter und angemessener reagieren zu müssen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von pilgrims » 12.09.2020, 19:06

HerthanerJung hat geschrieben:
12.09.2020, 18:11
Lasst die doch mal in Form kommen...
Du tust ja so, als ob die Spieler zu pflegende Tomatenpflanzen wären.

"in Form" kommen ist ja nicht einfach nur eine Zeitfrage. Da steckt Einstellung, Fleiß, Training, Einsatz und auch etwas Intelligenz drin.
Für die Form ist nicht nur das Wetter oder die Fans verantwortlich, sondern jeder einzelne Spieler für sich selbst, da sie ja auch "Unternehmer" in eigener Sache sind.
HerthanerJung hat geschrieben:
12.09.2020, 18:17
Ist doch super dann, wenn wir 2 Stamm-IVs haben und dann mit Stark und Rekik 2 bundesligataugliche Ersatz-IVs? Zeig mir den Bundesligisten außer Bayern, der da besser aufgestellt ist.
Wir haben in den letzten Jahren schön öfter gegen Mannschaften antreten müssen, deren Stamm-IV ausgefallen sind und deren Notlösungen trotzdem fast immer ein zu-Null gegen uns (fast in Bestbesetzung) bewirken konnten.

Die Qualität der Ersatzleute stimmt nicht oder sie werden auf den falschen Positionen (Stark?) eingesetzt. Bei Rekik hat sich schon vor längerer Zeit herausgestellt, dass er mit dem Tempo in der Bundesliga offensichtlich überfordert ist. Nun muss man auch sagen: auch mit dem 2.Liga-Tempo.
HerthanerJung hat geschrieben:
12.09.2020, 18:28
Stark wäre nicht zur Nationalmannschaft eingeladen, wenn das ein 2.Liga Stolper-IV wäre.
(...)
Und bei den Gegentoren war auch einfach Pech dabei
Auch ein Löw macht Fehler, aber er hat zu der Zeit auch einen Notstand und wollte es mit Stark mal versuchen.
Stark hat seit seiner Nationalmannschaftseinladung durch nichts seine Klasse bestätigen können. Die Hochphase war ein Ausreißer nach oben. Was gestern zu sehen war, scheint das Leistungsniveau von Stark zu sein.
Wenn man 5 Gegentore kassiert, hat es nichts mehr mit Pech zu tun, sondern mit Unvermögen. Wenn die beiden IV noch nicht einmal gegen einen 2.Ligisten die Defensive koordinieren können - vor allem einer der Nationalmannschaftsambitionen hegt und Kapitän sein möchte - dann reden wir hier von fehlender Qualität und nicht von mangelnder Form usw., für die die Spieler letztlich selber verantwortlich sind.

Mit diesen Ausflüchten wurde doch jahrelang die Nichtleistung in Herthas Profiabteilung kultiviert.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von PREUSSE » 13.09.2020, 14:29

Das Beste an diesem Spiel war auf der PK die Braunschweiger Pressesprecherin Denise Schäfer :cooly: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC; Fr. 11.9.2020 - 20:45 Uhr. DFB Pokal 1. Hauptrunde

Beitrag von Indianer » 13.09.2020, 14:42

PREUSSE hat geschrieben:
13.09.2020, 14:29
Das Beste an diesem Spiel war auf der PK die Braunschweiger Pressesprecherin Denise Schäfer :cooly: :grin:
Niedlich. :D
Ähh...ich meine natürlich...stark und unabhängig! :wink:


Antworten