Hertha-Saison 20/21

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 20/21

Beitrag von Drago1892 » 11.10.2020, 13:18

Micky hat geschrieben:
11.10.2020, 13:12
Drago1892 hat geschrieben:
11.10.2020, 13:06


Private Labore gibts doch wie Sand am Meer, die muss man eben selbstredend privat hoch bezahlen und genau das wird der jeweilige Verein auch tun.

Kannst doch bei Amazon etc. überall diese Tests zum einschicken kaufen.

oder glaubst du tatsächlich hier wird wie in China oder im Kommunismus jede Bude gezwungen alles an die Behörden zu verkaufen oder diese beschlagnahmt einfach alles?

Hat ja schon bei den Masken super geklappt ;).

Und das bei explodieren Zahlen die Kapazitäten knapp werden war auch zu erwarten, was denkste was hier in spätestens 2 Wochen bei den verfügbaren Intensivbetten leider los sein wird.....
Ich musste nichts zahlen, weil ich aus einem Risikogebiet kam, aber der Test hätte 39,40€ gekostet. Wenn man jetzt hört, dass ein Arzt in Neukölln 180€ nimmt und dort die Menschen endlos anstehen, muss es ja ausreichende Tests geben.
ja aber Fußballer werden ja quasi "aus Jucks und Dollerei" getestet und nicht weil es "wichtig" wäre oder sinnvoll, wie natürlich in deinem Fall?
Die werden doch so oder so alle mehrfach getestet, egal ob die auf Länderspielreise waren oder hier zu hause blieben.

Dementsprechend wird uns dieses Hygienekonzept für den Ligabetrieb am Ende auch eine ganze Stange Geld kosten?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Saison 20/21

Beitrag von Lukas1892 » 12.10.2020, 10:16

Ich ahne schon das wir auch das Spiel gegen Stuttgart leider verlieren.. Zuviel Müde Nationalspieler die zurückkommen.. Bin mal auf die ausrede gespannt am Samstag um 17:15

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 20/21

Beitrag von Drago1892 » 12.10.2020, 11:53

Lukas1892 hat geschrieben:
12.10.2020, 10:16
Ich ahne schon das wir auch das Spiel gegen Stuttgart leider verlieren.. Zuviel Müde Nationalspieler die zurückkommen.. Bin mal auf die ausrede gespannt am Samstag um 17:15
Jammeria (Labbadia) sorgt ja schon mit den beiden schwachsinnigen Argumenten "fehlende Nationalspieler" und "fehlende Neuzugänge" seit dem Ende der Transferperiode vor!

Wer einen Aufsteiger wie den VfB zu hause nicht schlägt, wird selbstredend keine "zuckerschleck" Saison spielen.

Die mögen ja gut gestartet sein, aber es bleibt ein potentieller Absteiger, den man immer aus eigener Kraft schlagen kann und sogar muss, ansonsten sind die Fehler immer bei einem selbst zu suchen und lagen bestimmt nicht am unschlagbaren Gegner!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Saison 20/21

Beitrag von Mineiro » 12.10.2020, 12:33

Drago1892 hat geschrieben:
12.10.2020, 11:53
Lukas1892 hat geschrieben:
12.10.2020, 10:16
Ich ahne schon das wir auch das Spiel gegen Stuttgart leider verlieren.. Zuviel Müde Nationalspieler die zurückkommen.. Bin mal auf die ausrede gespannt am Samstag um 17:15
Jammeria (Labbadia) sorgt ja schon mit den beiden schwachsinnigen Argumenten "fehlende Nationalspieler" und "fehlende Neuzugänge" seit dem Ende der Transferperiode vor!

Wer einen Aufsteiger wie den VfB zu hause nicht schlägt, wird selbstredend keine "zuckerschleck" Saison spielen.

Die mögen ja gut gestartet sein, aber es bleibt ein potentieller Absteiger, den man immer aus eigener Kraft schlagen kann und sogar muss, ansonsten sind die Fehler immer bei einem selbst zu suchen und lagen bestimmt nicht am unschlagbaren Gegner!
Davon können die Mainzer und Frankfurter sicher Lieder singen. Beide haben in den vergangenen Wochen zu Hause gegen Aufsteiger nicht gewinnen können. Alles Versager, die nur nach Entschuldigungen suchen!

Nebenbei gesagt soll und muss Hertha natürlich am Samstag gegen Stuttgart gewinnen und ich denke es sagt auch niemand irgend etwas anderes.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Saison 20/21

Beitrag von larifari889 » 12.10.2020, 12:47

Wie viel Millionen haben Mainz und Frankfurt denn investiert in die Mannschaft und wie viel Hertha?

Das kann man doch nicht vergleichen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 20/21

Beitrag von Drago1892 » 12.10.2020, 12:51

Mainz würde selbst gegen Ida-Oberstein im Moment verlieren und Frankfurt ist auch immer für Klatschen gut, nur werden die am Ende trotzdem in EL-Regionen unterwegs sein, da schreit der Trainer auch nicht nach hanebüchenen Ausreden schon vor den Duellen!

Aber Sie haben ja recht, natürlich wird der große VfB Stuttgart ohne jede Konkurrenz Deutscher Meister, entschuldigen Sie bitte Herr Mineiro!

Kein Wunder, dass es mit dieser Einstellung und Ansicht im gesamten Verein auf keiner einzigen Ebene spürbar voran geht, trotz bereits geflossenem 200 Mio Investment.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Saison 20/21

Beitrag von Mineiro » 12.10.2020, 13:06

Wie schön, dass Eure Beißreflexe funktionieren, doch scheinbar habt ihr meinen Beitrag nicht bis zum Ende gelesen, denn dann wäre euch sicher dieser Satz aufgefallen:
Mineiro hat geschrieben:
12.10.2020, 12:33
Nebenbei gesagt soll und muss Hertha natürlich am Samstag gegen Stuttgart gewinnen und ich denke es sagt auch niemand irgend etwas anderes.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 20/21

Beitrag von Jenner » 12.10.2020, 13:50

Hat sich Labbadia aktuell über die Abstellung der Nationalspieler beklagt? Ist mir gar nicht aufgefallen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Saison 20/21

Beitrag von coconut » 12.10.2020, 15:39

Jenner hat geschrieben:
12.10.2020, 13:50
Hat sich Labbadia aktuell über die Abstellung der Nationalspieler beklagt? Ist mir gar nicht aufgefallen.
Die Herren der Fraktion "Schwarzmaler und Trainer-Basher" beziehen sich wohl auf diesen BZ-Artikel
Einziges Zitat von Labbadia darin: "Ich hoffe wir sind nicht die Leidtragenden", was sich eher auf die Sinnhaftigkeit der Reisen um die halbe Welt (ohne dann eingesetzt zu werden) bezieht, als auf etwas anderes, als den daraus resultierenden Trainingsausfall. Das "Andere" wird mal wieder im Kopf einiger "geboren" um dem Trainer einen mitgeben zu können.
Kläglicher Versuch.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Saison 20/21

Beitrag von AnKu54 » 12.10.2020, 20:02

coconut hat geschrieben:
12.10.2020, 15:39
Jenner hat geschrieben:
12.10.2020, 13:50
Hat sich Labbadia aktuell über die Abstellung der Nationalspieler beklagt? Ist mir gar nicht aufgefallen.
Die Herren der Fraktion "Schwarzmaler und Trainer-Basher" beziehen sich wohl auf diesen BZ-Artikel
Einziges Zitat von Labbadia darin: "Ich hoffe wir sind nicht die Leidtragenden", was sich eher auf die Sinnhaftigkeit der Reisen um die halbe Welt (ohne dann eingesetzt zu werden) bezieht, als auf etwas anderes, als den daraus resultierenden Trainingsausfall. Das "Andere" wird mal wieder im Kopf einiger "geboren" um dem Trainer einen mitgeben zu können.
Kläglicher Versuch.
Ich denke, dass die Meisten hier diesen Schwachsinn der Länderspiele in der Coronazeit nicht gutheißen.
Ob es jetzt die Bauern betrifft oder Hertha, Freibug oder Mainz.. völlig egal. Alle müssen Nati Spieler abstellen.
Das ist eine andere Diskussion.

Labbadia hat sich nicht beschwert. Er hat eher ein Problem mit der Zusammenstellung der Mannschaft..super Preetz hat mal wieder alles gezeigt....
Ich bin kein Labbadia basher. Er hat völlig Recht.............
Jenner hat geschrieben:
12.10.2020, 13:50

Die Herren der Fraktion "Schwarzmaler und Trainer-Basher" beziehen sich wohl auf diesen.......................
Sollte hier jemand gegen Labbadia bashen, hat er nichts verstanden.................
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Saison 20/21

Beitrag von coconut » 12.10.2020, 20:10

AnKu54 hat geschrieben:
12.10.2020, 20:02
coconut hat geschrieben:
12.10.2020, 15:39

Die Herren der Fraktion "Schwarzmaler und Trainer-Basher" beziehen sich wohl auf diesen BZ-Artikel
Einziges Zitat von Labbadia darin: "Ich hoffe wir sind nicht die Leidtragenden", was sich eher auf die Sinnhaftigkeit der Reisen um die halbe Welt (ohne dann eingesetzt zu werden) bezieht, als auf etwas anderes, als den daraus resultierenden Trainingsausfall. Das "Andere" wird mal wieder im Kopf einiger "geboren" um dem Trainer einen mitgeben zu können.
Kläglicher Versuch.
Ich denke, dass die Meisten hier diesen Schwachsinn der Länderspiele in der Coronazeit nicht gutheißen.
Ob es jetzt die Bauern betrifft oder Hertha, Freibug oder Mainz.. völlig egal. Alle müssen Nati Spieler abstellen.
Das ist eine andere Diskussion.

Labbadia hat sich nicht beschwert. Er hat eher ein Problem mit der Zusammenstellung der Mannschaft..super Preetz hat mal wieder alles gezeigt....
Ich bin kein Labbadia basher. Er hat völlig Recht.............
Richtig.
Es ist halt so, das Labbadia ein Problem anspricht, das (fast) alle Profi-Vereine haben.
So wie ich das sehe, ist mit "Ich hoffe wir sind nicht die Leidtragenden" grundsätzliches gemeint. Denn die Vereine müssen diesem Blödsinn ausbaden. Können also mit Ihren Teams nicht so trainieren, wie es eigentlich nötig wäre und das betrifft ja nicht nur uns.

Andere machen daraus: Er jammert über Nachteile als ob die nur ihn betreffen würden.
Das ist offenbar eine Interpretationssache....wer negativ vor gepolt ist, wird das eben negativ ansehen.
Ich bin bei Bruno noch ganz neutral.
Da zu ist mir diese Saison einfach noch zu frisch um ein fundiertes Urteil abzugeben.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Saison 20/21

Beitrag von AnKu54 » 12.10.2020, 21:02

coconut hat geschrieben:
12.10.2020, 20:10
...Es ist halt so, das Labbadia ein Problem anspricht, das (fast) alle Profi-Vereine haben....
Mag sein, aber andere Vereine : Mainz, Freiburg, Stuttgart....... sogar BMG oder LEV, haben keinen Windhorst.
Hertha hätte kein Problem. Wenn nicht Preetz da wäre...
Wir könnten sogar die Corona- profiteure sein. ..aber wir haben Preetz...
Schlimmer gehts nimmer !!!!!!!!
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Saison 20/21

Beitrag von coconut » 12.10.2020, 21:14

AnKu54 hat geschrieben:
12.10.2020, 21:02
coconut hat geschrieben:
12.10.2020, 20:10
...Es ist halt so, das Labbadia ein Problem anspricht, das (fast) alle Profi-Vereine haben....
Mag sein, aber andere Vereine : Mainz, Freiburg, Stuttgart....... sogar BMG oder LEV, haben keinen Windhorst.
Hertha hätte kein Problem. Wenn nicht Preetz da wäre...
Wir könnten sogar die Corona- profiteure sein. ..aber wir haben Preetz...
Schlimmer gehts nimmer !!!!!!!!
Da widerspreche ich auch nicht.
Es wird erst dann vorangehen, wenn Preetz endlich Geschichte ist...und nicht nur Preetz!
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 20/21

Beitrag von MS Herthaner » 12.10.2020, 21:50

Damit hätten alle Trainer ein Alibi fürs scheitern.
Ist mir zu einfach :gruebel:
Das Preetz den Verein ausbremst ist klar.
Aber trotzdem darf ein Trainer auch mit dem auf Platz 6 stehenden Verein der Marktwerttabelle besser als Platz 13 sein.
Es ist nicht immer nur Preetz seine Schuld wenn die Mannschaft nicht liefert.
Labbadia wird nicht drumherum kommen zu liefern.
Da helfen auch die ganzen ausreden nicht die zwar nachvollziehbar sind, aber aufgrund der investierten Summen in die Mannschaft keine Entschuldigung sein dürfen.
Eigentlich muss Platz 6 am Ende rausspringen.
Und ich wüsste nicht warum Labbadia das nicht schaffen kann.
Es ist sein Job aus diesem Team das beste rauszuholen.
Er hat hier nicht erst diese Saison ohne Vorbereitung angefangen.
Er ist jetzt 7 Monate hier,inklusive kompletter Vorbereitung und Zusammenstellung des Kaders .
Für mich ist der Welpenschutz vorbei.
Die Umstände mit Corona ist zwar schwierig, aber das gilt für alle.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 20/21

Beitrag von Drago1892 » 13.10.2020, 16:45

MS Herthaner hat geschrieben:
12.10.2020, 21:50
Damit hätten alle Trainer ein Alibi fürs scheitern.
Ist mir zu einfach :gruebel:
Das Preetz den Verein ausbremst ist klar.
Aber trotzdem darf ein Trainer auch mit dem auf Platz 6 stehenden Verein der Marktwerttabelle besser als Platz 13 sein.
Es ist nicht immer nur Preetz seine Schuld wenn die Mannschaft nicht liefert.
Labbadia wird nicht drumherum kommen zu liefern.
Da helfen auch die ganzen ausreden nicht die zwar nachvollziehbar sind, aber aufgrund der investierten Summen in die Mannschaft keine Entschuldigung sein dürfen.
Eigentlich muss Platz 6 am Ende rausspringen.
Und ich wüsste nicht warum Labbadia das nicht schaffen kann.
Es ist sein Job aus diesem Team das beste rauszuholen.
Er hat hier nicht erst diese Saison ohne Vorbereitung angefangen.
Er ist jetzt 7 Monate hier,inklusive kompletter Vorbereitung und Zusammenstellung des Kaders .
Für mich ist der Welpenschutz vorbei.
Die Umstände mit Corona ist zwar schwierig, aber das gilt für alle.
Top-Beitrag...100% Zustimmung :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Saison 20/21

Beitrag von Mineiro » 13.10.2020, 17:13

Platz 13 haben wir aber nicht mit dem sechstbesten Marktwert erreicht. Hier wird ein Versagen suggeriert, welches sich zumindest durch die Marktwerte nicht begründen lässt, denn am 1.7. waren wir vom Marktwert her auf Platz 10, ebenso vor etwa einem Jahr. Da die teuren Marktwertzuwächse durch die Wintertransfers erreicht wurden, die aber nicht die volle Saison bei uns waren greift eine solche Analyse für die vergangene Saison zu kurz, sondern kann nur für die Zukunft ein Maßstab sein.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Saison 20/21

Beitrag von bball62 » 13.10.2020, 17:19

Der wandelnde Entschuldigungszettel ist sich für nichts zu schade, aber das ist ja nichts neues.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Saison 20/21

Beitrag von coconut » 13.10.2020, 17:23

Mineiro hat geschrieben:
13.10.2020, 17:13
Platz 13 haben wir aber nicht mit dem sechstbesten Marktwert erreicht. Hier wird ein Versagen suggeriert, welches sich zumindest durch die Marktwerte nicht begründen lässt, denn am 1.7. waren wir vom Marktwert her auf Platz 10, ebenso vor etwa einem Jahr. Da die teuren Marktwertzuwächse durch die Wintertransfers erreicht wurden, die aber nicht die volle Saison bei uns waren greift eine solche Analyse für die vergangene Saison zu kurz, sondern kann nur für die Zukunft ein Maßstab sein.
Er meint offenbar die aktuelle Tabelle, was den Beitrag keinen Deut sinnvoller macht. Nach 3 Spieltagen ein Urteil zu fällen ist schon reichlich daneben, um höflich zu bleiben.
Abgesehen davon, das die Mannschaft in weiten Teilen umgekrempelt wurde und selbstverständlich Automatismen erst erspielt/erarbeitet werden müssen. Könnte man natürlich beachten, wenn man wollte oder könnte. Würde aber weniger Populistisch herübergekommen.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 20/21

Beitrag von MS Herthaner » 13.10.2020, 21:25

coconut hat geschrieben:
13.10.2020, 17:23
Mineiro hat geschrieben:
13.10.2020, 17:13
Platz 13 haben wir aber nicht mit dem sechstbesten Marktwert erreicht. Hier wird ein Versagen suggeriert, welches sich zumindest durch die Marktwerte nicht begründen lässt, denn am 1.7. waren wir vom Marktwert her auf Platz 10, ebenso vor etwa einem Jahr. Da die teuren Marktwertzuwächse durch die Wintertransfers erreicht wurden, die aber nicht die volle Saison bei uns waren greift eine solche Analyse für die vergangene Saison zu kurz, sondern kann nur für die Zukunft ein Maßstab sein.
Er meint offenbar die aktuelle Tabelle, was den Beitrag keinen Deut sinnvoller macht. Nach 3 Spieltagen ein Urteil zu fällen ist schon reichlich daneben, um höflich zu bleiben.
Abgesehen davon, das die Mannschaft in weiten Teilen umgekrempelt wurde und selbstverständlich Automatismen erst erspielt/erarbeitet werden müssen. Könnte man natürlich beachten, wenn man wollte oder könnte. Würde aber weniger Populistisch herübergekommen.
Bla bla bla bla
Labbadia hier andauernd aus der Verantwortung zu nehmen ist genau so bescheuert.
Mir ist es ein Dorn im Auge immer nur Preetz für das was auf dem Platz geliefert wird als alleinigen Verantwortlichen hinzustellen.

Am 1.7 hatten wir auch noch kein Wettbewerb.
Vielleicht sollte man den Fakt der Ausgaben für die Mannschaft im Vergleich zum Ertrag mal einfach gegenüberstellen.

4 Pflichtspiele....3 Niederlagen und 1 Sieg.
12:13 Tore.
Und das nach einer kompletten Vorbereitung.
Die Ergebnisse der Vorbereitung will ich hier erst gar nicht aufführen.

Mir geht es auch nicht um Labbadia sondern darum das es immer wieder irgendwelche Entschuldigungen gibt die den jeweiligen Trainer im Schutz nehmen obwohl genau dieser für Taktik, Fitness, Aufstellung und letztendlich auch für die Ergebnisse verantwortlich ist.

Außerdem habe ich auch geschrieben das man Labbadia bis Ende der Saison Zeit lassen sollte und ich nicht dafür plädiere den zu entlassen oder sonstiges.
Das bedeutet aber nicht alles zu entschuldigen.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Saison 20/21

Beitrag von coconut » 13.10.2020, 23:19

MS Herthaner hat geschrieben:
13.10.2020, 21:25
coconut hat geschrieben:
13.10.2020, 17:23

Er meint offenbar die aktuelle Tabelle, was den Beitrag keinen Deut sinnvoller macht. Nach 3 Spieltagen ein Urteil zu fällen ist schon reichlich daneben, um höflich zu bleiben.
Abgesehen davon, das die Mannschaft in weiten Teilen umgekrempelt wurde und selbstverständlich Automatismen erst erspielt/erarbeitet werden müssen. Könnte man natürlich beachten, wenn man wollte oder könnte. Würde aber weniger Populistisch herübergekommen.
Bla bla bla bla
Labbadia hier andauernd aus der Verantwortung zu nehmen ist genau so bescheuert.
Mir ist es ein Dorn im Auge immer nur Preetz für das was auf dem Platz geliefert wird als alleinigen Verantwortlichen hinzustellen.

Am 1.7 hatten wir auch noch kein Wettbewerb.
Vielleicht sollte man den Fakt der Ausgaben für die Mannschaft im Vergleich zum Ertrag mal einfach gegenüberstellen.

4 Pflichtspiele....3 Niederlagen und 1 Sieg.
12:13 Tore.
Und das nach einer kompletten Vorbereitung.
Die Ergebnisse der Vorbereitung will ich hier erst gar nicht aufführen.

Mir geht es auch nicht um Labbadia sondern darum das es immer wieder irgendwelche Entschuldigungen gibt die den jeweiligen Trainer im Schutz nehmen obwohl genau dieser für Taktik, Fitness, Aufstellung und letztendlich auch für die Ergebnisse verantwortlich ist.

Außerdem habe ich auch geschrieben das man Labbadia bis Ende der Saison Zeit lassen sollte und ich nicht dafür plädiere den zu entlassen oder sonstiges.
Das bedeutet aber nicht alles zu entschuldigen.
Bla, bla, bla....
Na so etwas. Vier Spiele und nur einen Sieg. Ausgeblendet wird dabei natürlich, das man in Braunschweig quasi ohne Abwehr spielen musste...
Übrigens sollten Leverkusen und WOB mal schnell über ihren Trainer nachdenken. Denn die haben in der BuLi auch nach 3 Spieltagen noch keinen Sieg...
Eventuell kapierst du aber auch, das diese Saison alles ist, aber nicht normal. Da haben viele Teams erhebliche Probleme, bei weitem nicht nur Hertha.
Eine Vorbereitung ohne Komplettes Team ist für den Popo und das weißt du auch. Gerade du hast doch lautstark kritisiert, das die Transfers erst so spät kamen, was nebenbei gesagt, in der Tat selten bescheuert ist.
Ich habe nichts entschuldigt, sondern einige Dinge dargestellt, die jedem, der sich mit Fußball befasst geläufig sind/sein sollten. Oder willst du die Tatsache leugnen, das die Mannschaft reichlich umgekrempelt wurde? Das sich daher erst neue Strukturen und Automatismen bilden müssen? Dafür wäre Übrigens das Training (incl.Vorbereitung) mit dem gesamten Team durchaus hilfreich gewesen.

Aber moser ruhig weiter, ein paar ebenso einfach gestrickte werden dir schon auf die Schulter klopfen...brauchst du ja offenbar. :wink2:
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 20/21

Beitrag von MS Herthaner » 14.10.2020, 00:14

Aber moser ruhig weiter, ein paar ebenso einfach gestrickte werden dir schon auf die Schulter klopfen...brauchst du ja offenbar. :wink2:
Was ich brauche und was nicht musst du schon mir überlassen.
Ich bleibe dabei das Labbadia für das was auf dem Platz passiert verantwortlich ist.
Positiv wie negativ.
Labbadia hat hier keine Handballmannschaft übernommen die er in der Fußball Bundesliga etablieren muss.
Er ist für Taktik, Spielidee und Performance verantwortlich.
Bisher schafft es Labbadia nicht defensiv einigermaßen gut zu stehen.
Offensive klappt es nur wenn der Gegner uns den Raum zur Verfügung stellt.
Insgesamt wird weniger quer und Zurück gespielt.
Das nehme ich durchaus auch zur Kenntnis.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Saison 20/21

Beitrag von coconut » 14.10.2020, 00:33

MS Herthaner hat geschrieben:
14.10.2020, 00:14
Aber moser ruhig weiter, ein paar ebenso einfach gestrickte werden dir schon auf die Schulter klopfen...brauchst du ja offenbar. :wink2:
Was ich brauche und was nicht musst du schon mir überlassen.
Ich bleibe dabei das Labbadia für das was auf dem Platz passiert verantwortlich ist.
Positiv wie negativ.
Labbadia hat hier keine Handballmannschaft übernommen die er in der Fußball Bundesliga etablieren muss.
Er ist für Taktik, Spielidee und Performance verantwortlich.
Bisher schafft es Labbadia nicht defensiv einigermaßen gut zu stehen.
Offensive klappt es nur wenn der Gegner uns den Raum zur Verfügung stellt.
Insgesamt wird weniger quer und Zurück gespielt.
Das nehme ich durchaus auch zur Kenntnis.
Nur Polemik, Fakten ignorierend....ganz ehrlich, Fans wie dir wünsche ich für 5 Jahre Dardai zurück. Dann habt ihr wenigstens Grund zum Mosern.
Nochmal: Diese Saison ist 3 Spieltage alt. Da ein Urteil zu fällen, egal in welcher Richtung, ist absurd.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 20/21

Beitrag von Jenner » 14.10.2020, 01:00

coconut hat geschrieben:
13.10.2020, 23:19
Oder willst du die Tatsache leugnen, das die Mannschaft reichlich umgekrempelt wurde?
Bitte? Schwolow kam rechtzeitig. Dass in den Testspielen teilweise Jarstein eingesetzt wurde, ist ja nun ein hausgemachtes Problem.

Die Viererkette der letzten Saison ist komplett zusammengeblieben, ergänzt durch Zeefuik.

In der Mittelfeldzentrale war bisher nur Tousart neu.

Die Außenspieler sind mit Cunha und Lukebakio auch keineswegs neu. Der gelegentlich im RM eingesetzte Mittelstädt ist auch schon ein paar Tage hier.

In der Sturmspitze agierte Piatek bereits in der letzten Rückrunde. Mit Cordoba steht da jetzt eine zusätzliche Option zur Verfügung.

Reichlich umgekrempelt sieht anders aus. Wie die Integration von Guendouzi und Alderete funktioniert, muss man sehen, das hat aber nichts mit den bisherigen Ergebnissen zu tun. Der dritte Last-Minute-Transfer ist darüber hinaus ein alter Bekannter.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 20/21

Beitrag von MS Herthaner » 14.10.2020, 01:02

Du hast das Pokalaus vergessen.
Aber da musste ja Labbadia ohne Abwehr antreten. :wink2:
Diese Saison ist 3 Spieltage alt und Labbadia ist 7 Monate Trainer.
Was hat Dardai mit Labbadia zu tun?
Oder muss Dardai jetzt als Grund für die nächsten 10 Jahre herhalten wie Hoeneß bei Preetz :gruebel:
Man darf also nicht die ersten Spiele bewerten weil alles so schwierig ist.
Und als Argument kommt dann Dardai.
Schwache Leistung :flop:

Wir werden sehen was Labbadia zu leisten im stande ist.
Zu wünschen wäre es wenn er erfolgreich wird, ähnlich wie er es in Wolfsburg geschafft hat.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Saison 20/21

Beitrag von emanzi » 14.10.2020, 09:28

Jenner hat geschrieben:
14.10.2020, 01:00
coconut hat geschrieben:
13.10.2020, 23:19
Oder willst du die Tatsache leugnen, das die Mannschaft reichlich umgekrempelt wurde?
Bitte? Schwolow kam rechtzeitig. Dass in den Testspielen teilweise Jarstein eingesetzt wurde, ist ja nun ein hausgemachtes Problem.

Die Viererkette der letzten Saison ist komplett zusammengeblieben, ergänzt durch Zeefuik.

In der Mittelfeldzentrale war bisher nur Tousart neu.

Die Außenspieler sind mit Cunha und Lukebakio auch keineswegs neu. Der gelegentlich im RM eingesetzte Mittelstädt ist auch schon ein paar Tage hier.

In der Sturmspitze agierte Piatek bereits in der letzten Rückrunde. Mit Cordoba steht da jetzt eine zusätzliche Option zur Verfügung.

Reichlich umgekrempelt sieht anders aus. Wie die Integration von Guendouzi und Alderete funktioniert, muss man sehen, das hat aber nichts mit den bisherigen Ergebnissen zu tun. Der dritte Last-Minute-Transfer ist darüber hinaus ein alter Bekannter.
Da muss ich @coconut recht geben. Von Dardais Truppe Anfang letzte Saison ist nicht mehr viel übrig geblieben. Da hatte sich schon ordentlich was bewegt.

Wen haben wir eigentlich noch?
1. Jarstein = Backup
2. Pekatik = Backup
3. Stark = Backup
4. Plattenhardt= Backup
5. Leckie = Backup
6. Dilrosun = Backup

7. Mittelstädt = gesetzt und wird bald Backup
8. Darida = gesetzt und wird bald Backup
9. Jordan = gesetzt

Habe ich jemanden vergessen?

Boyota der z. B. im Sommertransfer letzte Saison 2019/2020 und z.B. Piatek oder Cunha die dann im Wintertransfer durch Klinsmann kamen, zähle ich jetzt nicht dazu.

Antworten