Hertha-Saison 20/21

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Saison 20/21

Beitrag von bball62 » 10.08.2020, 16:41

Wie beschränkt muss man bitte sein um nach dem „lang ersehnten“ Stadionbesuch zu krähen wenn parallel Menschen sterben? Und hier mit „Panikmache der Politiker“ um die Ecke kommen... ist klar, die Oma und der Rest der Risikogruppe soll doch bitte leise heulen und krepieren, denn PommesBlauWeiß will endlich wieder ins Stadion. Und Micha 59 ist es egal, ob der Verein Minus macht, auch er möchte schnell wieder ins Stadion. Vermutlich ist auch er einer der „treuesten“ :laugh:

Junge, Junge...

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Saison 20/21

Beitrag von elmex » 10.08.2020, 16:52

Das ist ein Fingerzeig an den Senat. Zu einem dürfen nur 5.000 Leute ins Stadion zum anderen wäre dafür wohl die volle Stadionmiete fällig. Grundsätzlich ist es richtig auch wenig Fans in Stadion zu lassen aber von diesem Senat sollte man sich nicht weiter verarschen lassen.

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1015
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: Saison 20/21

Beitrag von PommesBlauWeiß » 10.08.2020, 17:03

bball62 hat geschrieben:
10.08.2020, 16:41
Wie beschränkt muss man bitte sein um nach dem „lang ersehnten“ Stadionbesuch zu krähen wenn parallel Menschen sterben? Und hier mit „Panikmache der Politiker“ um die Ecke kommen... ist klar, die Oma und der Rest der Risikogruppe soll doch bitte leise heulen und krepieren, denn PommesBlauWeiß will endlich wieder ins Stadion. Und Micha 59 ist es egal, ob der Verein Minus macht, auch er möchte schnell wieder ins Stadion. Vermutlich ist auch er einer der „treuesten“ :laugh:

Junge, Junge...
Das Wort zum Sonntag. Es sprach der Moralapostel bball62.

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Saison 20/21

Beitrag von Link42 » 10.08.2020, 17:16

bball62 hat geschrieben:
10.08.2020, 16:41
Wie beschränkt muss man bitte sein um nach dem „lang ersehnten“ Stadionbesuch zu krähen wenn parallel Menschen sterben? Und hier mit „Panikmache der Politiker“ um die Ecke kommen... ist klar, die Oma und der Rest der Risikogruppe soll doch bitte leise heulen und krepieren, denn PommesBlauWeiß will endlich wieder ins Stadion. Und Micha 59 ist es egal, ob der Verein Minus macht, auch er möchte schnell wieder ins Stadion. Vermutlich ist auch er einer der „treuesten“ :laugh:

Junge, Junge...
Also fairerweise muss ich sagen, dass er (pommesbaluweiß) zumindest in dem Post auf den ich mich bezogen habe, ja überhaupt nicht nach dem Stadionbesuch "gekräht" hat.
Das war nur meine verallgemeinerte Interpretation.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 20/21

Beitrag von PREUSSE » 10.08.2020, 17:29

Micha59 hat geschrieben:
10.08.2020, 16:10
Unser Stadion ist so groß. Da wird man mit einem vernünftigen Hygienekonzept doch ein paar Tausend Zuschauer (langjährige Dauerkarteninhaber) unterbringen können. Dies mit Hinweis auf die Kosten zu verweigern, finde ich von der GF unmöglich :red:
Grundsätzlich wirft das bei mir die Frage auf: Verkauft Hertha diese Saison überhaupt Dauerkarten? :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1015
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: Saison 20/21

Beitrag von PommesBlauWeiß » 10.08.2020, 17:48

Ob Hertha zur Zeit Dauerkarten verkauft, weiß ich nicht. Aber Mönchengladbach kalkuliert scheinbar darauf, dass die Zuschauer spätestens zur Rückrunde wieder ins Stadion dürfen.
https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... n-ab-13913

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 20/21

Beitrag von walter » 10.08.2020, 19:48

Micha59 hat geschrieben:
10.08.2020, 16:10
Unser Stadion ist so groß. Da wird man mit einem vernünftigen Hygienekonzept doch ein paar Tausend Zuschauer (langjährige Dauerkarteninhaber) unterbringen können. Dies mit Hinweis auf die Kosten zu verweigern, finde ich von der GF unmöglich :red:
Wir haben ca. 20.000 Dauerkarten, viele davon langjährig. Also brauchst Du ein Konzept für diese 20.000, das wäre im Oly machbar. Dann muß man aber die 20.000 über das Stadion verteilen, wer bekommt und bezahlt die teuren Plätze auf der Haupttribüne oder Gegentribüne Mitte ? Es werden sicher nicht alle Leute eine Dauerkarte kaufen, wer rückt nach ? Die Mitglieder und in welcher Reihenfolge ?
Das wäre alles bestimmt machbar, ich wäre z.B. bereit auch eine Saison das Doppelte für meine DK zu bezahlen. Aber nur mit einem guten Konzept. Ohne Abstand und weitere Sicherheitsmassnahmen werde ich nicht ins Stadion gehen. Und wenn man nach 3 Monaten die Konzepte ändert und plötzlich auf Abstände verzichtet - dann will ich mein Geld zurück oder was ?
Es gibt schon eine Menge Fragen. Die Hauptfrage aktuell vielleicht auch, ob man überhaupt DK verkaufen sollte.

Wir im Oly könnten die Fragen wahrscheinlich lösen, was machen aber Vereine wie Union oder Bielefeld (um nur 2 zu nennen), die können dann nur mit 3.000 oder 5.000 Zuschauern spielen. Ich kann damit leben, die Vereine auch ?
Ist das OT ? Eigentlich nicht, denn es ist eine der großen Fragen für die Saison.

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: Saison 20/21

Beitrag von Natalie » 10.08.2020, 23:29

walter hat geschrieben:
10.08.2020, 19:48

Wir im Oly könnten die Fragen wahrscheinlich lösen, was machen aber Vereine wie Union oder Bielefeld (um nur 2 zu nennen), die können dann nur mit 3.000 oder 5.000 Zuschauern spielen. Ich kann damit leben, die Vereine auch ?
Ist das OT ? Eigentlich nicht, denn es ist eine der großen Fragen für die Saison.
Warum bloss schonst Du Dich nicht ein bisschen gerade bei der Hitze?
Herr Preetz und Herr Keuter laufen doch nicht weg, sie brauchen doch solche wie Dich.

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Saison 20/21

Beitrag von Link42 » 11.08.2020, 01:43

https://m.tagesspiegel.de/sport/liveblo ... 82958.html

Geisel wünscht sich also, dass Hertha 5000 Zuschauer zulässt, um "die Herzen der Fans zurückzugewinnen"

...

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 20/21

Beitrag von Drago1892 » 11.08.2020, 08:27

Link42 hat geschrieben:
11.08.2020, 01:43
https://m.tagesspiegel.de/sport/liveblo ... 82958.html

Geisel wünscht sich also, dass Hertha 5000 Zuschauer zulässt, um "die Herzen der Fans zurückzugewinnen"

...

Ist doch dann aber auch logisch, dass die Preise verdreifacht werden, wenn sich die Kosten laut Preetz bei 15.000 Zuschauern mit Normalpreis decken.

Kein Verein wird durch zu geringe Zuschauerzahlen noch weitere Verluste generieren wollen, denn die wären so oder so schon etliche Millionen, wenn nicht von Anfang an mit vollen Häusern gespielt wird.
Wahrscheinlich wird man sich bei einem Mittelwert treffen, damit die Einnahmen halbwegs fair gehalten werden, die Preise steigen ganz sicher deutlich an.

@Walter:
Union hat zwar dann nur wenig Zuschauer, aber auch da dürften 4-5.000 rein können (bei uns sicher 20.000, das werden sie nur nicht erlauben, wieso dann aber beim Konzert von Sarah Connor im September 15.000 erlaubt sind soll mir mal einer erklären, oder wie die auch immer hieß?).
Union hätte den Vorteil, dass da die ganzen Steh-Platz-Karten sowieso gerade mal 15€ im Schnitt letzte Saison gekostet haben, das war ja laut Union sowieso nur ein Geschenk an die Fans für den Aufstieg, die hätten die Preise sicherlich sowieso angehoben, um konkurrenzfähig zu sein. Sie könnten die Karten auch fürs 5 Fache verkaufen, da wurden selbst gegen die kleinen Teams Schwarzmarktpreise von mindestens 100€ für die Standard-Stehplatz-Karten sofort bezahlt und bevor deren Verein pleite geht, tun deren Fans das auch bestimmt offiziell.

Auch stimmungstechnisch dürfte das in deren Stadion dann kaum einen Unterschied machen, vor allem wenn man berücksichtige, dass es ebenfalls ja auch keinen einzigen Gastfan geben wird, der Gegenstimmung erzeugt.
Ich war mal 2009 mit meinem Kumpel (damals Kapitän vom Frohnauer SC) beim Berlin-Pokal-Viertelfinalspiel gegen Union (damals waren sie Oberligist) vor 5.000 Zuschauern, da war die Stimmung auch sehr beeindruckend und prombt verschoß mein Kumpel auch einen Elfer beim entscheidenden Elfmeterschießen :D .
Und ca. 1.000 Sitzplätze auf den Stehplatztraversen hatten die schon mal kurzfristig montiert, um DFB-Auflagen zu erfüllen, es ist also technisch machbar.

Wenn man Zuschauer im Stadion verbietet, dann muss man auch im normalen Leben viel härter durchgreifen und Verbote erteilen, denn die Corona-Gefahr ist viel höher durch das sorglose Verhalten der ganz nomalen Tagesabläufe, als wenn man mit einem Hygiene-Konzept die halben Stadien füllt, denn da werden dann wenigstens Masken getragen und Abstände halbwegs eingehalten.....dagegen wird sich z.B. in keiner Fußgänger-Passage an sich an die Regeln gehalten, sobald man die Läden verläßt und selbst in denen wird zwar eine Maske getragen, aber nirgends der Abstand eingehalten.

Machen wir uns doch nichts vor, gehört jemand zur Risikogruppe...will einkaufen gehen....der hat gar keine Chance sich selbst zu schützen, selbst wenn er alles richtig macht, denn überall rennt ihm dann ne andere Person ohne oder mit zu wenig Abstand dazwischen....von Badestränden oder Erholungsgebieten in unseren Stadtparks will ich gar nicht erst reden, da ist die Lage noch viel schlimmer...und das sind Millionenverstöße...jeden Tag und dagegen geht auch keiner vor, es sei denn hunderte rotten sich zusammen, dabei sind die hundertausende Einzeltreffen oder mehrere Personentreffen viel gefährlicher in der Gesamtzahl.

Gesittete Stadionbesuche zu verbieten finde ich weiterhin heuchlerisch, wenn man sich dafür in 3/4 anderen Gebieten einen feuchten Kehricht um die Risikogruppe kümmert, die natürlich selbstredend auch nicht ins Stadion kommen sollte und so oder so am besten nur zu hause bleibt und nur das allernötigste machen sollte.

Volle Stadien NEIN, angemessene Konzepte mit bei uns z.b. 20-25.000 Zuschauer JA, ansonsten sollen die im Privatleben außerhalb der Wohnung/Haus gefälligst auch massiv Verbote aussprechen, denn das ist alles genau so gefährlich.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 20/21

Beitrag von Herthafuxx » 11.08.2020, 10:09

Link42 hat geschrieben:
11.08.2020, 01:43
https://m.tagesspiegel.de/sport/liveblo ... 82958.html

Geisel wünscht sich also, dass Hertha 5000 Zuschauer zulässt, um "die Herzen der Fans zurückzugewinnen"

...
Als Aufsichtsratvorsitzender der Stadiongesellschaft kann er sich ja stark dafür machen, dass die Stadionmiete auch entsprechend angepasst wird, dass das mit 5.000 Zuschauern dann keine finanziellen Verluste bringt. :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Saison 20/21

Beitrag von Daher » 11.08.2020, 12:11

Was Geisel sich wünscht und was nicht, ist jetzt eh egal.

Es bleibt bei Geisterspielen.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/c ... 1597139793
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Wolle
Beiträge: 100
Registriert: 28.02.2020, 10:01

Re: Saison 20/21

Beitrag von Wolle » 11.08.2020, 13:02

In Liga 4 und tiefer sind Zuschauer erlaubt. Daher kann SKY mir gestohlen bleiben, Livefussball ist vor der Haustür.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 20/21

Beitrag von Herthafuxx » 11.08.2020, 14:45

Wolle hat geschrieben:
11.08.2020, 13:02
In Liga 4 und tiefer sind Zuschauer erlaubt. Daher kann SKY mir gestohlen bleiben, Livefussball ist vor der Haustür.
Was ich eh konsequenter für alle Ultras finden würde (und das nicht erst seit Corona). Und das meine ich auch völlig ironiefrei. Wenn ich gegen jeglichen Kommerz im Fußball bin und mich zuviele Einschränkungen stören, dann würde ich meine Wochenenden in den unteren Ligen verbringen. Da habe ich doch genau das, worum es mir beim Fußball geht.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 20/21

Beitrag von ratlos » 11.08.2020, 14:53

Ja das Problem ist aber da erzeugen diese Zombies keine Aufmerksamkeit und das ist das einzige was denen wichtig ist
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Saison 20/21

Beitrag von Zauberdrachin » 12.08.2020, 21:35

Für mich klar, dass die Aussage "unter 15.000 rechnet sich nicht" nur darauf abzielte, dass nach dem 24. Oktober die "magische 5.000"-Grenze wegfällt.
Geisel ... sollte einfach die Klappe halten!

Generell besteht das Problem weniger in dem Punkt wie viel Zuschauer im Stadion die Vorgaben einhalten, sondern was bei An- und Abreise der Fans geschieht. Lustigerweise verwies einer auf volle Züge und Busse als Gegenargument ... der kann nicht mit ÖPNV im Berufsverkehr unterwegs sein, denn da sind einige Züge und Busse (zumindest in Berlin) zu 100% voll UND immer wieder mit bis zu 20% ohne jeden Mundnasenschutz.

Bisher eigentlich ganz gut, dass Fußball eher noch ein wenig ohne Zuschauer weitergeht, denn sonst wäre bei Infektionszahlsteigerung umgehend die schwarze Petra verteilt.
Und so ... bekommen es (zurecht) die Urlauber, Privatpartyveranstalter, etc. ab!

Die Zahl der "Unvernünftigen" ist meiner Meinung nach in sehr vielen Bereichen gleich verteilt. Ja schade, dass keiner auf Ultras nun mit dem Finger zeigen kann, denn die Infektionen kommen aus den oben beschriebenen Gruppen.

Finde die Taktik passend, zunächst mit einem guten Konzept in "Warteschleife" zu sitzen und auch sozusagen "auf Sicht" weiter zu gehen.

Bei BMG verwundert mich das nicht mit dem VVK für Dauerkarten der RR, denke mal, da werden andere Klubs noch nachziehen.
Denn auch in dem Punkt bildet sich ja ein großer EInnahmeverlust wenn die Dauerkarten für die ganze Saison jetzt nicht verkauft werden können, allein wenn man bei BMG von einem Durchschnittspreis bei DKen von 300,- ausgeht macht das bei 30.000 schon mal 9 Mio. die zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht zur Verfügung stehen.

Mal schauen, vielleicht testen wir das doch erstmal mit 5.000 aus ... wer weiß das denn jetzt schon?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 20/21

Beitrag von PREUSSE » 12.08.2020, 22:21

Zauberdrachin hat geschrieben:
12.08.2020, 21:35
Für mich klar, dass die Aussage "unter 15.000 rechnet sich nicht" nur darauf abzielte, dass nach dem 24. Oktober die "magische 5.000"-Grenze wegfällt.
Geisel ... sollte einfach die Klappe halten!

Generell besteht das Problem weniger in dem Punkt wie viel Zuschauer im Stadion die Vorgaben einhalten, sondern was bei An- und Abreise der Fans geschieht. Lustigerweise verwies einer auf volle Züge und Busse als Gegenargument ... der kann nicht mit ÖPNV im Berufsverkehr unterwegs sein, denn da sind einige Züge und Busse (zumindest in Berlin) zu 100% voll UND immer wieder mit bis zu 20% ohne jeden Mundnasenschutz.

Bisher eigentlich ganz gut, dass Fußball eher noch ein wenig ohne Zuschauer weitergeht, denn sonst wäre bei Infektionszahlsteigerung umgehend die schwarze Petra verteilt.
Und so ... bekommen es (zurecht) die Urlauber, Privatpartyveranstalter, etc. ab!

Die Zahl der "Unvernünftigen" ist meiner Meinung nach in sehr vielen Bereichen gleich verteilt. Ja schade, dass keiner auf Ultras nun mit dem Finger zeigen kann, denn die Infektionen kommen aus den oben beschriebenen Gruppen.

Finde die Taktik passend, zunächst mit einem guten Konzept in "Warteschleife" zu sitzen und auch sozusagen "auf Sicht" weiter zu gehen.

Bei BMG verwundert mich das nicht mit dem VVK für Dauerkarten der RR, denke mal, da werden andere Klubs noch nachziehen.
Denn auch in dem Punkt bildet sich ja ein großer EInnahmeverlust wenn die Dauerkarten für die ganze Saison jetzt nicht verkauft werden können, allein wenn man bei BMG von einem Durchschnittspreis bei DKen von 300,- ausgeht macht das bei 30.000 schon mal 9 Mio. die zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht zur Verfügung stehen.

Mal schauen, vielleicht testen wir das doch erstmal mit 5.000 aus ... wer weiß das denn jetzt schon?
Geisel ist Union Sympathisant. Der arbeitet gegen Hertha. Wer das noch nicht gemerkt hat, dem ist auch nicht zu helfen :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Saison 20/21

Beitrag von Westham » 13.08.2020, 20:05

Geisel ist auch bald Geschichte aber vorher soll er noch ordentlich Geschirr in Neuköln zerkloppen,die Clanaffen einbuchten und deren
geraubtes Vermögen beschlagnahmen, daß sie in Unterhosen vorm Kadi stehen müssen. :lol: :lol: :lol:
Ansonsten glaube ich das es Hertha unter die ersten 5 schaffen wird.HaHoHe :ultra:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 20/21

Beitrag von walter » 16.08.2020, 11:12

Es geht um mehrere unterschiedliche Dinge.
1. Da ist erst einmal die Regel: Abstand halten. Das begrenzt die Zuschauerzahl auf ungefähr 1/4 bis 1/3 der Kapazitäten in den Stadien.
2. Regel bei Großveranstaltungen in Berlin: maximal 5000 Teilnehmer sind zugelassen (bis 24. Oktober)
3. Wie können An- und Abfahrten bei Großveranstaltungen geregelt werden
4. Ist eine erneute Sonderregelung für den Fussball durchsetzbar. In anderen Branchen (Theater etc.) kämpft man ums wirschaftliche Überleben, beim Profi-Fussball generiert man auch ohne Zuschauereinnahmen genügend Einnahmen aus den TV-Geldern, Internet (DAZN), Werbung.
5. ungeschriebene Regel: Wie kann man eher undisziplinierte Fans in ein Konzept einbinden (ich meine das gar nicht negativ, aber Fussball ist emotional, das sieht man bei den Bildern aus den europäischen Wettbewerben, wie sich da die Ersatzspieler verhalten - so wirds auch bei den Fans sein).
Gerade zum Punkt 5 wird es meines Erachtens kritisch. Es ist inzwischen bekannt, dass beim Singen besonders viel Aerosole verstreut werden. Fussball ist laut, beim Spiel und nach dem Spiel. Wer achtet da noch auf Sicherheitsbestimmungen und wer will Mund/Nasenschutz nach dem Spiel in der U-Bahn und S-Bahn kontrollieren. Geht praktisch nicht.
Und auch im Stadion. Wer soll da die Abstandsregeln kontrollieren. Im Bereich der "Risikogruppen" mag das gehen, die sind allgemein disziplinierter. Im Bereich der Fankurven gibt das Randale. Man hat es bei den Demonstrationen gesehen, da geht die Polizei nicht rein um die Abstandsregeln durchzusetzen. Da ist man froh, wenn das alles friedlich verläuft.
Ich finde die Diskussion wie sie von der DFL und Hertha bisher geführt wird okay. Was Union macht ist Stimmungsmache und unverantwortlich.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 20/21

Beitrag von Herthafuxx » 16.08.2020, 12:45

walter hat geschrieben:
16.08.2020, 11:12
Es geht um mehrere unterschiedliche Dinge.
1. Da ist erst einmal die Regel: Abstand halten. Das begrenzt die Zuschauerzahl auf ungefähr 1/4 bis 1/3 der Kapazitäten in den Stadien.
2. Regel bei Großveranstaltungen in Berlin: maximal 5000 Teilnehmer sind zugelassen (bis 24. Oktober)
3. Wie können An- und Abfahrten bei Großveranstaltungen geregelt werden
4. Ist eine erneute Sonderregelung für den Fussball durchsetzbar. In anderen Branchen (Theater etc.) kämpft man ums wirschaftliche Überleben, beim Profi-Fussball generiert man auch ohne Zuschauereinnahmen genügend Einnahmen aus den TV-Geldern, Internet (DAZN), Werbung.
5. ungeschriebene Regel: Wie kann man eher undisziplinierte Fans in ein Konzept einbinden (ich meine das gar nicht negativ, aber Fussball ist emotional, das sieht man bei den Bildern aus den europäischen Wettbewerben, wie sich da die Ersatzspieler verhalten - so wirds auch bei den Fans sein).
Gerade zum Punkt 5 wird es meines Erachtens kritisch. Es ist inzwischen bekannt, dass beim Singen besonders viel Aerosole verstreut werden. Fussball ist laut, beim Spiel und nach dem Spiel. Wer achtet da noch auf Sicherheitsbestimmungen und wer will Mund/Nasenschutz nach dem Spiel in der U-Bahn und S-Bahn kontrollieren. Geht praktisch nicht.
Und auch im Stadion. Wer soll da die Abstandsregeln kontrollieren. Im Bereich der "Risikogruppen" mag das gehen, die sind allgemein disziplinierter. Im Bereich der Fankurven gibt das Randale. Man hat es bei den Demonstrationen gesehen, da geht die Polizei nicht rein um die Abstandsregeln durchzusetzen. Da ist man froh, wenn das alles friedlich verläuft.
Ich finde die Diskussion wie sie von der DFL und Hertha bisher geführt wird okay. Was Union macht ist Stimmungsmache und unverantwortlich.
Warum führst du diese Diskussion in einem Forum, in dem keine Herthafans unterwegs sind? :gruebel:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 20/21

Beitrag von PREUSSE » 17.08.2020, 22:52

Nach anfänglicher Euphorie betreffend der neuen Saison, bin ich zur Zeit ziemlich ernüchtert :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Saison 20/21

Beitrag von Micky » 18.08.2020, 10:14

PREUSSE hat geschrieben:
17.08.2020, 22:52
Nach anfänglicher Euphorie betreffend der neuen Saison, bin ich zur Zeit ziemlich ernüchtert :sorry:
Man muss einfach abwarten. Die Zugänge haben mir, was man bisher so sehen konnte, sehr gut gefallen. Tousart hat eine gute Übersicht und kann gute lange Pässe spielen, Zeefuik ist eine deutliche Steigerung gegenüber Pekarik und Klünter und dann gute Flanken schlagen. Schwolow war laut Kickerranglisten in den letzten Jahren stärker als Neuer. Wer weiß, vielleicht spielen wir wirklich eine bessere Rolle, als wir alle denken!
Is an argument between two vegans still called beef

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 20/21

Beitrag von ratlos » 18.08.2020, 10:16

Mit so einem Mittelfeld wie es sich bisher darstellt (Ausnahme Tousart) ,sind höhere Ziel vollkommen illusorisch...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 20/21

Beitrag von PREUSSE » 18.08.2020, 10:19

ratlos hat geschrieben:
18.08.2020, 10:16
Mit so einem Mittelfeld wie es sich bisher darstellt (Ausnahme Tousart) ,sind höhere Ziel vollkommen illusorisch...
Sehe ich auch so
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Saison 20/21

Beitrag von Daher » 18.08.2020, 10:20

Neues Hygiene-Konzept von Hertha.
In Berlin gilt bis zum 24. Oktober eine Begrenzung von 5000 Menschen auf Großveranstaltungen. Weil die Kosten im  Olympiastadion aber erst ab 15 000 Fans gedeckt wären, hatte es bei Hertha Überlegungen gegeben, in den ersten Heimspielen der neuen Saison gegen Frankfurt (26.9.) und Stuttgart (17.10.) auf Zuschauer zu verzichten.

Diese Variante ist jetzt aber vom Tisch!
BILD erfuhr: Hertha soll inzwischen ein Hygienekonzept fertig erstellt haben, das bald an das Gesundheitsamt in Charlottenburg-Wilmersdorf übergeben werden soll. Dabei sind verschiedene Varianten angegeben – und zwar alle mit Zuschauern.

Die Pläne und Hygiene-Maßnahmen reichen dabei von den anfangs nur erlaubten 5000 Zuschauern bis später zu 50 000 Anhängern.
► Bis Ende Oktober sollen nun doch die 5000 Zuschauer ins Olympiastadion kommen. Auch wenn das finanziell ein Minusgeschäft ist und die Auswahl dieser 5000 Anhänger (wohl aus dem Kreis der 20 000 Dauerkartenbesitzern in der Ostkurve) für viele Diskussionen sorgen wird – Hertha will nicht auf die treue, blau-weiße Unterstützung verzichten.  
► Dazu wurden Konzepte für 18 000 und 25 000 Zuschauer im Olympiastadion erarbeitet, sofern der Berliner Senat ab November eine höhere Zuschaueranzahl zulassen sollte.

Sogar 50 000 Hertha-Fans sind in einer Hertha-Variante vorstellbar – bei Maskenpflicht für alle im Stadion.
Jetzt wartet Hertha ab, wie die Behörden auf die Pläne reagieren. Und ob die allgemeine Pandemie-Situation sich entspannt.

Quelle Bild+
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten