Hertha-Saison 20/21

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 20/21

Beitrag von ratlos » 20.09.2020, 17:36

Ich halte das wie jedes Jahr.sollte Hertha am Ende der Saison zu den Top sechs gehören, dann klatsche ich und sage chapeau.
Das habe ich all die letzten Jahre getan ...klatschen musste ich sehr selten
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Saison 20/21

Beitrag von BluRob » 20.09.2020, 20:41

Da wir jetzt ja immer 4 Tore schießen wirds auch mit der CL klappen.

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Saison 20/21

Beitrag von Link42 » 20.09.2020, 22:58

ratlos hat geschrieben:
20.09.2020, 17:36
Ich halte das wie jedes Jahr.sollte Hertha am Ende der Saison zu den Top sechs gehören, dann klatsche ich und sage chapeau.
Das habe ich all die letzten Jahre getan ...klatschen musste ich sehr selten
Wenn diese Einstellung mal alle im Verein hätten...

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 20/21

Beitrag von Drago1892 » 21.09.2020, 11:49

also ich bin auch sehr glücklich über den Sieg, aber überwerten darf man den auch nicht, denn Bremen kommt garantiert nur unter die letzten 5 und hat auch sehr schlecht gespielt, wie es zu erwarten war.

Nach ca. 10 Spieltagen werden wir wissen, wohin die Reise geht....letzte Saison sind wie auch furios gegen Bayern gestartet und die Ernüchterung war dann nach dem verlorenen Derby groß...und am Ende war man unten drin.

Wichtige drei Punkte...sind aber fast wieder nichts wert, wenn man gegen Frankfurt verliert, daher müssen solche Punkte gegen Bremen dann auch vergoldet werden :top:

Es müssen mindestens 15 Punkte aus den ersten 10 Spielen her, wenn man international irgendwie "mitreden" möchte, woher die kommen ist letztlich egal.

Auf jeden Fall bin ich jetzt etwas ruhiger, als vor dem Spiel, aber an einen 100% Irrtum glaube ich noch nicht, hoffe aber darauf :sorry:

Frankfurt kommt dazu auch zur richtigen Zeit, die haben auch nicht wirklich viel am ersten Spieltag gezeigt :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Saison 20/21

Beitrag von BSC-Kutta » 25.09.2020, 23:30

... stimmt, Frankfurt kam zur richtigen Zeit - um den Bebrillten nochmal die Augen zu öffnen ...

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Saison 20/21

Beitrag von Someone » 25.09.2020, 23:45

BSC-Kutta hat geschrieben:
25.09.2020, 23:30
... stimmt, Frankfurt kam zur richtigen Zeit - um den Bebrillten nochmal die Augen zu öffnen ...
... damit er in einer panischen Hauruckaktion Grujic für 23 Mio. verpflichtet (und ihn dann noch bis zu Winterpause an Liverpool verleiht).

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Saison 20/21

Beitrag von pilgrims » 26.09.2020, 00:24

Wenn jetzt noch Spieler dazu kommen, diese sich kennenlernen müssen, dann wird es noch bis Mitte November dauern, bis wir vielleicht eine vernünftige Defensive und eine Art von Spielaufbau erkennen können. Vielleicht.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Saison 20/21

Beitrag von coconut » 26.09.2020, 00:46

pilgrims hat geschrieben:
26.09.2020, 00:24
Wenn jetzt noch Spieler dazu kommen, diese sich kennenlernen müssen, dann wird es noch bis Mitte November dauern, bis wir vielleicht eine vernünftige Defensive und eine Art von Spielaufbau erkennen können. Vielleicht.
So ist das.
Deshalb ist auch das Handeln von Preetz der größte Mist.
Es hätten längst alle wichtigen Positionen, wo man besseres will, besetzt sein müssen.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Saison 20/21

Beitrag von pilgrims » 26.09.2020, 00:51

Richtig, statt auf rollende Steine zu warten, selber die Steine ins rollen bringen. Aber das ist eine Frage des Wesens: Angsthase oder mutiger Gestalter.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Saison 20/21

Beitrag von coconut » 26.09.2020, 01:01

pilgrims hat geschrieben:
26.09.2020, 00:51
Richtig, statt auf rollende Steine zu warten, selber die Steine ins rollen bringen. Aber das ist eine Frage des Wesens: Angsthase oder mutiger Gestalter.

Jupp.
Preetz ist so, wie so einige die ich erlebt habe.
Alle wollen bestimmen, wenn es dann aber darauf ankommt, Entscheidungen zu treffen, kneifen sie den Schwanz ein...genau das passt auch auf Preetz.
Als Beamter wäre er weit besser aufgehoben. Da gibt es klare Dienstanweisungen....(sorry an alle Beamten, soll keine Herabsetzung sein).
Bleibt Gesund!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Saison 20/21

Beitrag von Zauberdrachin » 26.09.2020, 01:21

pilgrims hat geschrieben:
26.09.2020, 00:24
Wenn jetzt noch Spieler dazu kommen, diese sich kennenlernen müssen, dann wird es noch bis Mitte November dauern, bis wir vielleicht eine vernünftige Defensive und eine Art von Spielaufbau erkennen können. Vielleicht.
Daran wie schnell oder langsam oder auch gar nicht erkennst du die Qualität neuer Spieler und andersrum auch unserer Mannschaft.
Von einem spielintelligenten Spieler wie Cunha ist z.B. Plattenhardt eher verwirrt, als dass er das nutzen kann.
Piatek will sich irgendwie nicht verändern, was er aber nicht nur in unserer Mannschaft machen müsste, spielt zu statisch.
Lukebakio hat es durch die Position da etwas einfacher, ist auch einfacher für die Mannschaft.

Tousart bekommt oft rein vom spieltaktischen Verhalten einiger Spieler regelrecht Schocks versetzt, weil wir z.B. einen Mittelstädt haben der in Situationen versucht den Gegner anzugreifen wo er ratzfatz umspielt ist und ein Loch entsteht was dann Tousart.
War gegen Frankfurt erste Halbzeit nicht nur von Mittelstädt, auch Darida greift immer wieder mal unnötig an, weil man sieht dass es nichts bringt.

Boyata hatte sich bei uns schnell zurecht gefunden. Die Mannschaft mit ihm auch weil sie sooo erleichtert war, dass er kommandiert. Sagt auch schon wieder einiges aus ...

Zeefuik fehlen nur kleinere Abstimmungsdinge, wirklich kleinere (!).

So nebenbei: Guck dem nicht großen, jedoch schnellen Kraftbündel Zeefuik in die Augen und bist beeindruckt. Guck MIttelstädt in die Augen und denkst "was ein putziger Junge".
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Saison 20/21

Beitrag von hm196 » 26.09.2020, 10:38

ich bin mir nicht sicher ob ich einen Beitrag aus einem anderen thread hierher verlinbken kann, ich versuchs einfach:
(bin leider einer aus der ganz alten Gruppe, die zwar technische Neuerungen versteht aber zum lernen eine gewisse Zeit braucht)
viewtopic.php?f=5&t=1143&start=425#p150510:

Zitat: Zauberdrachin hat geschrieben: ↑26.09.2020, 00:54
Mega erschreckend sind die Missverständnisse die die Spieler untereinander fertig bringen die sich bei uns schon weit mehr als 2 Jahre kennen.
.........
Bei Piatek störte mich sehr, dass er zu schnell sichtbar die Lust verliert und somit spielten wir gefühlt mit einem weniger.
gut erkannt, warum merkt das keiner im Trainerteam, warum wird bei so offensichtlichen Sachen nicht gegen gesteuert?

Ende Zitat.

Ich war bisher eigentlich von BL ziemlich überzeugt und hoffte dass seine Handschrift irgendwann auch erkennbar sein würde.
Bisher wird es aber eher immer undurchschaubarer und ich beginne langsam zu zweifeln. Mir diesem Potential und diesen Möglichkeiten ist es eigentlich traurig was zur Zeit unterm Strich rauskommt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 20/21

Beitrag von MS Herthaner » 26.09.2020, 11:14

Wenn 4-4-2 mit Raute dann so
........................... Schwolow...........................
. Zeefuik... ... Boyata.. Toru....... Mittelstädt.
...........................Tousart...............................
........... Darida....................... Meier..............
............................ Cunha..............................
.......... Cordoba................. Lukebakio.........

Das selbst das nicht funktioniert ist der katastrophalen Kaderzusammenstellung geschuldet.

Zu Mittelstädt sei gesagt das er komplett von der Rolle und Plattenhardt keine gute Alternative ist.
Netz wird vor der nächsten Saison keine Alternative sein.
Denn dann wäre er zumindest im Kader gewesen.
Da sollte man zusehen das man Plattenhardt abgibt und sich für eine oder zwei Jahre ein Leihspieler holt der definitiv besser wie Mittelstädt und Plattenhardt ist und man ein Netz dahinter aufbaut.
Cunha ist kein Zehner.
Tousart kein Achter.
Pekarik kein offensiver AV.
Das spiel gestern hat gezeigt das auch Labbadia noch nicht ein Schritt weitergekommen ist was die Systemfrage und den eigentlichen Plan betrifft.
Vom spielerischen mal ganz zu schweigen.
Hütter lässt das spielen was die Spieler können und was für die Mannschaft am besten ist.
Labbadia lässt das spielen was die Spieler nicht können.
Spiele wie gegen Union und in Bremen waren der Unfähigkeit der Gegner geschuldet.
Das Spiel zu Hause gegen Leverkusen hat gezeigt was die Mannschaft am besten kann.
Das hätte man in der Transferperiode mit besserer Qualität optimieren müssen anstatt die Spieler in ein System zu drängen das sie nicht können.
Das die Mannschaft immer noch nicht in der Lage ist eine Dreierkette zu spielen ist ein absolutes Armutszeugnis am jetzigen und auch vorherigen Trainerteam.
Das die Mannschaft taktisch und spielerisch regelmäßig schlecht performt obwohl man genau dafür schon 100 Mio ausgegeben hat ist kein Lob für Labbadia.
Gestern standen mit Schwolow und Tousart zwei Neuzugänge in der Startelf.
Der Rest spielt schon 10 Monate zusammen.
Man hartes ein weiteres Mal versäumt die Schwachstellen zu beheben und glaubt immer noch das Spieler wie Mittelstädt, Plattenhardt, Darida, Pekarik, Maier ein Qualitätssprung machen.
Und man gibt 75 Mio für Tousart, Lukebakio und Piatek aus und setzt die entweder falsch ein oder das Spielsystem passt nicht zum jeweiligen Spieler.
Ich frage mich wirklich was die Verantwortlichen dafür (Labbadia, Preetz, Friedrich) ab dem Moment wo Labbadia hier übernommen hat inklusive der Vorbereitung und der bisherigen Transferperiode für ein Plan verfolgt haben und welches Konzept sie haben.
Ich persönlich kann keins sehen das auf einer nachhaltigen Analyse aufgebaut ist und für Erfolg stehen könnte.
Ich sehe weiterhin ein unausgewogen Kader mit komplett überforderter Mannschaft die taktisch und spielerisch auf dem Niveau von Covic agiert.
Nur mit dem Unterschied das mal eine Einzelaktion der individualisten erfolgreich abgeschlossen wird.
Zudem ist man weiterhin ganz groß bei den Alibis um das zu entschuldigen anstatt die Ursachen anzugehen.

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Saison 20/21

Beitrag von Lukas1892 » 26.09.2020, 16:48

Augsburg führt 2:0 gegen bvb. Geteiltes leid ist halbes Leid

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 20/21

Beitrag von Ray » 26.09.2020, 16:56

Hör bloss uff.
Gleich kommen Walter, Mineiro und die Drachin um die Ecke
"Gegen kampfstarke Mittelfeldstruppen verliert selbst der BVB, also waren wir gegen Frankfurt ... Erfolg auf allen Ebenen. Und das Kaufen von 5 teuren Führungsspielern bringt - siehe BVB - auch nichts. Also hat Michi alles richtig gemacht."
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 20/21

Beitrag von PREUSSE » 26.09.2020, 17:00

Lukas1892 hat geschrieben:
26.09.2020, 16:48
Augsburg führt 2:0 gegen bvb. Geteiltes leid ist halbes Leid
Sind dann Tabellenführer
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Saison 20/21

Beitrag von Mineiro » 26.09.2020, 17:03

Ray hat geschrieben:
26.09.2020, 16:56
Hör bloss uff.
Gleich kommen Walter, Mineiro und die Drachin um die Ecke
"Gegen kampfstarke Mittelfeldstruppen verliert selbst der BVB, also waren wir gegen Frankfurt ... Erfolg auf allen Ebenen. Und das Kaufen von 5 teuren Führungsspielern bringt - siehe BVB - auch nichts. Also hat Michi alles richtig gemacht."
Deine Beiträge werden immer absurder.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 20/21

Beitrag von Drago1892 » 26.09.2020, 17:43

der Unterschied ist am Ende nur, dass Dortmund trotzdem locker in die CL kommt und damit sein Soll erfüllt, Meister können die so oder so nicht werden.

Die Bundesliga ist letztlich auch nichts anderes mehr, als eine Wahl in der DDR...am Ende gewinnt immer die SED...äääh FC Bayern

Augsburg hat mich schon mit dem Sieg gegen Union letzte Woche überrascht...jetzt erklärt der sich auch komplett.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Saison 20/21

Beitrag von Lukas1892 » 26.09.2020, 18:34

Wenn Schalke heute Bremen wegputzt dann macht mir das umso mehr Angst...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Saison 20/21

Beitrag von Herthinho0 » 26.09.2020, 19:32

Lukas1892 hat geschrieben:
26.09.2020, 18:34
Wenn Schalke heute Bremen wegputzt dann macht mir das umso mehr Angst...
Sieht ganz danach aus :wink: ergo: wir sind nicht unheimlich schlecht und akkut abstiegsbedroht, aber eben auch noch kein Favorit auf einen CL-Platz.

Wie hier schon geschrieben wurde. Könnte diese Saison zur Abwechslung Mal umgekehrt laufen: eher maue Hinrunde, Rückrunde dafür besser. Solange wir die Hinrunde mit Anschluss auf die oberen Ränge beenden, habe ich damit kein Problem.

Wichtig wäre, dass die Neuverpflichtungen welche noch kommen fruchten, Labbadia zu einem gescheiten Fußball findet und tatsächlich irgendwo sowas wie ein neuer Schelle oder ibigoal zu finden ist, der die Mannschaft mitreißen kann. Im besten Fall mehrere davon...

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Saison 20/21

Beitrag von Lukas1892 » 02.10.2020, 21:42

400 mln und Union steht wieder vor uns

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: Saison 20/21

Beitrag von BerlinerWeisse » 02.10.2020, 22:10

Lukas1892 hat geschrieben:
02.10.2020, 21:42
400 mln und Union steht wieder vor uns


Tja, geht schnell! ;-)

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Saison 20/21

Beitrag von Starchild2006 » 03.10.2020, 02:23

Echt peinlich mit Preetz

Hunderte Millionen und Transferzeit bald rum und am Sonntagabend stehen wir immer noch hinter Union

Götze wäre bei den Gehaltsverzicht vielleicht eine Option

Wäre auch mal wieder etwas positives über uns anstatt nur Graupen und zig Spieler die wir nicht brauchen ranzuschaffen

Mit Götze würde wenigstens Hertha mal medial aus der Grauen Zone herauskommen

Es sind nur noch wenige Stunden bis Ende und was haben wir für einen Kader trotz hunderte Millionen die wir bekomnen haben

Und Union mit Einen lächerlichen Etat steht WIEDER vor uns

Jetzt sogar weit vor uns

Preetz raus ! ! !

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Saison 20/21

Beitrag von Zauberdrachin » 03.10.2020, 04:26

Wenige Stunden?
61 !
3660 Minuten !
Schier eine Ewigkeit !

Nocht nicht mal dritte Spiel rum ... Endfazit ganz wichtig !
Panik noch wichtiger !
Wir steigen ab !
Windhorst steigt aus !
Alica Preetz wird Präsidentin !
Zecke übernimmt Medienabteilung !
Niemeyer wird Assistent von Preetz !
Als 4. Gf. und CEO für's Gelbe vom Ei wird eingestellt: Homer Simpson !

...

Union hat es halt etwas einfacher jede Saison 11 Spieler auszutauschen :D
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 20/21

Beitrag von Drago1892 » 03.10.2020, 08:11

ja also auch ich als Union-Sympathisant sage da erstmal, abwarten, wie es nach etwas mehr Spieltagen aussieht und repräsentativer wird ;).
Was gegen Bayern zu holen ist natürlich so gut wie ausgeschlossen, aber unmöglich auch nicht, daher könnte es nach Sonntag sogar für die ganz ungeduldigen schon wieder anders aussehen!

Obwohl Union mit diesem Kader und Spirit auch wieder die Klasse halten wird, sollte es trotzdem auch für uns auf jeden Fall reichen spätestens am Ende wieder vor ihnen im Niemandsland der Tabelle zu landen.

Trotzdem wäre das eine wie oben angesprochen recht peinliche Nummer, da Union dies eben mit einem Bruchteil unseres Etats hinbekommt, da sollte eine deutlich bessere Platzierung eigentlich selbstredend sein, aber für diese hat mich unser Team noch nicht überzeugt, eher massiv erschrocken.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus (Prinzip Hoffnung und Qualität einiger Spieler), dass sich dies hoffentlich bald ändern wird.

Landet Union tatsächlich vor uns, dürfte es auch im Bereich des möglichen sein, dass die dann wohl eher den guten Hauptsponsor abstauben, der ansonsten bei uns eingestiegen wäre, denn sowas alles bekommen die logischerweise auch mit und bei Union läuft der Hauptsponsorenvertrag auch am Ende der Saison aus und war noch auf niedrigen Aufsteigerniveau von der Summe her....und sind dann auch günstiger zu haben, als die Wunschvorstellung von Preetz und Co.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten