Hertha-Saison 20/21

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Saison 20/21

Beitrag von Tambora » 15.09.2020, 13:54

elmex hat geschrieben:
15.09.2020, 12:53
[...]Wer das nicht durchschaut, dem ist nicht mehr zu helfen. Der fällt auch auf den Enkeltrick rein.
Ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht durchschaue. Ich habe gesagt, dass es gut tut einmal auch etwas positives zu lesen.

Ich bin seit ungefähr 40 Jahren leidenschaftlicher Hertha-Fan und Stadiongänger. Glaub mir, irgendwann durchschaut es selbst der größte Depp.
Zu lesen, wie Sch*iße alles ist, wird nur langsam langweilig. Zumindest wenn es exakt das gleiche ist. Immer und immer wieder.
elmex hat geschrieben:
15.09.2020, 12:53
Die "Hoffnung" ist das größte Übel, dass aus der Büchse der Pandora entwichen ist. Unter Gegenbauer/Preetz gibt es keine Hoffnung mehr. Meine Hoffnung ist, dass mit der Mischpoke in absehbarer Zeit Schluss ist.
1. Nein. Die Hoffnung ist eben nicht aus der Büchse entwichen. Das war genau das Problem. Solltest Du nochmal lesen.

2. Direkt danach schreibst Du "meine Hoffnung ist"... Hmm.
Aber ich kann verstehen, was Du meinst. Die einzige Hoffnung ist der Untergang und der Neuaufbau. Das hatten wir allerdings schon ein paarmal.

3. In absehbarer Zeit Schluss? Dann werden wir endlich schön und erfolgreich spielen? Wo warst Du die letzten Jahrzehnte?

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Saison 20/21

Beitrag von elmex » 15.09.2020, 14:00

Tambora hat geschrieben:
15.09.2020, 13:54
Ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht durchschaue. Ich habe gesagt, dass es gut tut einmal auch etwas positives zu lesen.
Was ist an dem Gewäsch positiv?
Tambora hat geschrieben:
15.09.2020, 13:54
3. In absehbarer Zeit Schluss? Dann werden wir endlich schön und erfolgreich spielen? Wo warst Du die letzten Jahrzehnte?
Das ist das Problem an Dir und den Ewiggestrigen? Immer ein "Früher war es noch schlimmer also kann es gar nicht so schlecht sein". Wie jede "Ära" wird auch die Gegenbauer/Preetz Ära ein Ende finden.
Tambora hat geschrieben:
15.09.2020, 13:54
1. Nein. Die Hoffnung ist eben nicht aus der Büchse entwichen. Das war genau das Problem. Solltest Du nochmal lesen.
Die einen sagen so die anderen so. Fazit ist aber, dass man sich nicht der falschen Hoffnung ergeben soll und schon gar nicht, wenn man immer wieder das Gleiche macht auf ein anderes Ergebnis zu hoffen. Das ist Wahnsinn.
Zuletzt geändert von elmex am 15.09.2020, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Saison 20/21

Beitrag von Tambora » 15.09.2020, 14:02

HipHop hat geschrieben:
15.09.2020, 12:50
Tambora hat geschrieben:
15.09.2020, 12:44
...
Hab den Artikel trotzdem gerne gelesen. Auch wenn wir am Ende doch gegen die Fischköppe auf die Mütze kriegen. So hatte ich wenigstens mal ein paar Minuten ein gutes (oder weniger schlechtes) Gefühl mit Hertha...
Damit erfüllst das Profil vom Wunsch-Fan für Preetz und Co. Vor allem bei der Einstellung die sich hinter dem gefetteten Satz findet. :top:
Das ist ziemlich schlecht zusammenfasst und obendrein auch etwas beleidigend.

Mir ist keinesfalls egal, wenn Hertha verliert. Im Gegenteil.
Das ist genau der Grund, weshalb ich mir die letzten Jahre/Jahrzehnte angeeignet habe erstmal vom Misserfolg auszugehen. Zweckpessimismus.
Es fällt mir eben auch schwer positiv zu bleiben.

Keine Ahnung ob ich ein Wunsch-Fan von Preetz bin. Ich war es auf jeden Fall schon vor ihm und werde auch noch nach ihm sein.
Zufrieden bin ich im Moment jedenfalls nicht. Vielleicht sollte ich das wie Cato einfach jedesmal wiederholen, damit auch jeder merkt?
Zuletzt geändert von Tambora am 15.09.2020, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Saison 20/21

Beitrag von Tambora » 15.09.2020, 14:09

elmex hat geschrieben:
15.09.2020, 14:00
Was ist an dem Gewäsch positiv?
Dann lies den Artikel nochmal. Teile davon enthalten tatsächlich positive Tendenzen
Ich glaube, darum ging es hier dich eigentlich die ganze Zeit.
elmex hat geschrieben:
15.09.2020, 14:00
Das ist das Problem an Dir und den Ewiggestrigen? Immer ein "Früher war es noch schlimmer also kann es gar nicht so schlecht sein". Wie jede "Ära" wird auch die Gegenbauer/Preetz Ära ein Ende finden.
Das Problem am mir? Kennen wir uns?
Ich bin eher keiner der sagt "früher war alles besser". So ganz und gar überhaupt nicht. Wie kommst Du darauf?

Aber immerhin - Du hast die Ewiggestrigen gut beschrieben. Die haben nur nichts mit mir oder meinem Post zu tun.
Bleib mal locker.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Saison 20/21

Beitrag von elmex » 15.09.2020, 14:17

Tambora hat geschrieben:
15.09.2020, 14:09
Dann lies den Artikel nochmal. Zeile des Artikels enthalten positive Tendenzen
ich glaube, darum ging es hier dich eigentlich die ganze Zeit.
Du gibst einer Wahrsagerin auch noch mal extra Trinkgeld, wenn sie dir eine positive Zukunft voraussagt. Das ist nicht faktenbasiert, sondern reines Wunschdenken und Vereinspropaganda. In der DDR haben die auch alle Planzahlen erfüllt.
Tambora hat geschrieben:
15.09.2020, 14:09
Kennen wir uns? Ich bin keiner der sagt "früher war alles besser". Überhaupt nicht. Wie kommst Du darauf?

Aber Du hast die Ewiggestrigen gut beschrieben. Die haben nur nichts mit mir oder meinem Post zu tun.
Bleib mal locker.
Du behauptest, dass es für Hertha niemals eine bessere Führung geben wird, weil es in den letzten 40 Jahren so war. Ergo muss man mit Gegenbauer/Preetz zufrieden sein und hoffen, dass das blinde Huhn auch mal ein Korn findet.

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Saison 20/21

Beitrag von Tambora » 15.09.2020, 14:19

elmex hat geschrieben:
15.09.2020, 14:00

Die einen sagen so die anderen so. Fazit ist aber, dass man sich nicht der falschen Hoffnung ergeben soll und schon gar nicht, wenn man immer wieder das Gleiche macht auf ein anderes Ergebnis zu hoffen. Das ist Wahnsinn.
Perfekt, da können wir dich zusammen. In jedem Punkt. :top:
Genau deshalb muss sich auch etwas ändern.

Hatte ich gerne einen besseren Manager? Ja.
Hatte ich gerne einen entschlosseneren Präsi? Ja.
Nicht ich etwas ändern? Ja.
Aber bringt es etwas hier immer und immer wieder dass exakt gleiche zu schreiben? Aber auch davon irgendetwas? Außer alle zu nerven? Nein.

Klar darf man sich mal auskot*en und sicher Spiele wie am Freitag mit Galgenhumor kommentierten. Geht ja oft nicht anders.
Aber lasst mir meine Hoffnung!

Ansonsten:
Geht zur MV und macht Rabatz. Schließt euch zusammen und bildet eine Opposition. Tut was.
Aber hört doch auf wie bockige Kinder auf den Boden zu stampfen.
Zuletzt geändert von Tambora am 15.09.2020, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Saison 20/21

Beitrag von Tambora » 15.09.2020, 14:25

elmex hat geschrieben:
15.09.2020, 14:17
Du behauptest, dass es für Hertha niemals eine bessere Führung geben wird, weil es in den letzten 40 Jahren so war. Ergo muss man mit Gegenbauer/Preetz zufrieden sein und hoffen, dass das blinde Huhn auch mal ein Korn findet.
Das ist bullsh*t, weil ich das nirgendwo behauptet, geschrieben ist gar gedacht habe.

Die letzten Jahrzehnte haben nur gelehrt, dass ein Zusammenbruch und kompletter Neuaufbau (auferstanden aus Ruinen, um in der DDR-Analogie zu bleiben) bei uns nicht zwingend eine bessere oder gar goldene Zukunft bringt.
Und genau das schien mir Deine Hoffnung zu sein.
Und meine Erfahrung lehrt eben etwas anderes.

Viel lieber wäre mir eine Veränderung ohne vorherige Katastrophe.

Du verrennst Dich da gerade - so unterschiedlich sind unsere Meinungen gar nicht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Saison 20/21

Beitrag von elmex » 15.09.2020, 16:48

Tambora hat geschrieben:
15.09.2020, 14:19
Aber hört doch auf wie bockige Kinder auf den Boden zu stampfen.
Ist das irgendein Fetisch oder Mode sich gegenseitig als bockige Kinder zu bezeichnen? Und ja ich gehe regelmäßig zu den MV und mache von meinem Stimmrecht gebrauch. Leider ist dieses Forum ein Negativbeispiel in Sachen Eigeninitiative. Die Stadion-Petition und Preetz-Raus-Petition wurden nicht nur müde belächelt, sondern richtig verhöhnt. Dabei könnte man mit diesem Forum richtige Aufklärungsarbeit (besonders in Sachen Finanzen) leisten und z.B. ein Fragenkatalog erarbeiten, mit dem man die Verantwortlichen in der MV ordentlich in die Zange nehmen könnte. Dahingehend besteht hier im Forum keinerlei Interesse.


Tambora hat geschrieben:
15.09.2020, 14:25
Die letzten Jahrzehnte haben nur gelehrt, dass ein Zusammenbruch und kompletter Neuaufbau (auferstanden aus Ruinen, um in der DDR-Analogie zu bleiben) bei uns nicht zwingend eine bessere oder gar goldene Zukunft bringt.
Und genau das schien mir Deine Hoffnung zu sein.
Wie kommst Du auf das schmale Brett? Genau das unterstreicht Dein in Vergangenheit verhaftetes Denken. Genau mit dieser Angst konnte sich Gegenbauer, so lange im Amt halten. Motto: "Wer soll das sonst machen" und "Sonst gehen wir in die Insolvenz". Im Gegensatz zu früher hat man einen potenten Geldgeber im Rücken. Eine Insolvenz mit Absturz in den Amateurfußball ist daher völlig absurd. Dieses Schreckgespenst scheint einigen noch in den Gliedern zu stecken und daher sind mit der äußerst trockenen Preetz-Kost zufrieden. Klar man könnte auch der Meinung sein, dass man erst beim Totalabsturz diese Mischpoke loswird aber angesichts der Investitionen sind die Ansprüche nun mal andere geworden. Man kann nicht erwarten, dass 375 Mio. in den Club gepumpt werden und alles beim Alten bleibt und man weiterhin mehr schlecht als recht in der Bundesliga rumgurkt.
Klar im Hertha Kosmos mögen viele damit zufrieden sein und es ist nicht deren Geld, dass da mit vollen Händen sinnlos verprasst wird. Aber gerade von Außen sieht man die Sache anders. Der von Windhorst geprägte Begriff Big City Club hat sich etabliert. Wenn Manager wie Eberl ihre Andeutungen machen, dann hat das was zu bedeuten. Und hier erwarte ich von Medien deutlich mehr Blick ins Detail und dadurch auch mehr Druck und Kritik. Wo eir wieder beim Ausgangsthema wären.

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Saison 20/21

Beitrag von Tambora » 15.09.2020, 20:35

Ach schade. Ich habe Dir hier die Hand gereicht und auch gleich betont, dass auch ich zwingend Veränderungen wünsche (lediglich Typos korrigiert):
Tambora hat geschrieben:
15.09.2020, 14:19
Perfekt, da kommen wir doch zusammen. In jedem Punkt.
Genau deshalb muss sich auch etwas ändern.
Oder hier ebenfalls Handreichung:
Tambora hat geschrieben:
15.09.2020, 14:25
Du verrennst Dich da gerade - so unterschiedlich sind unsere Meinungen gar nicht.
Aber das scheinst Du leider zu überlesen.

Stattdessen schreibst Du wieder so einen Schwachsinn über mich, als ob Du mich auch nur einen Funken weit kennen würdest:
elmex hat geschrieben:
15.09.2020, 16:48
Genau das unterstreicht Dein in Vergangenheit verhaftetes Denken.
Nein, mein Denken ist nicht in der Vergangenheit verhaftet. Aber sche*ß drauf, mach weiter. Ich bin raus aus dieser Diskussion - bringt nichts.
Jeder, der nicht mit Mistgabel und Forke rumkrakeelt und in jedem Post "Preetz raus!" ruft ist ewiggestrig und/oder Jubelperser und/oder Preetz-Fan oder Wagenburg-Spezi, korrekt?

Wie gesagt, wir sind gar nicht weit auseinander und wollen das gleiche. Aber so hab ich keinen Bock mehr.
Trotzdem viel Erfolg bei Deinen Bestrebungen nach Veränderung.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 20/21

Beitrag von Jenner » 15.09.2020, 20:38

Es gibt eine PN-Funktion. :wink2:
Zuletzt geändert von Jenner am 15.09.2020, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Saison 20/21

Beitrag von Tambora » 15.09.2020, 20:40

Ja, mea culpa. Deswegen bin ich jetzt hier raus.
Keine weiteren Diskussionen zu dem Thema von meiner Seite. :wink:

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Saison 20/21

Beitrag von Konrad » 15.09.2020, 22:42

Tambora hat geschrieben:
15.09.2020, 20:35
Nein, mein Denken ist nicht in der Vergangenheit verhaftet. Aber sche*ß drauf, mach weiter. Ich bin raus aus dieser Diskussion - bringt nichts.
Jeder, der nicht mit Mistgabel und Forke rumkrakeelt und in jedem Post "Preetz raus!" ruft ist ewiggestrig und/oder Jubelperser und/oder Preetz-Fan oder Wagenburg-Spezi, korrekt?
Nein, er ist nur schlecht informiert.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Saison 20/21

Beitrag von larifari889 » 16.09.2020, 12:51

Hertha mittlerweile Platz 6 in der Marktwerttabelle der Bundesliga.

Spielen aber wie eine Mannschaft zwischen Platz 15 und 18.

Finde den Fehler Micha:

- Null als Manager und Trainer
- unausgewogener Kader (sammeln von Spielern auf einer Position, bevorzugt Stürmer, weil Stürmer = Top offensives Spiel)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Saison 20/21

Beitrag von Mineiro » 16.09.2020, 13:05

Einschätzung von Sky-Experte Diemar Hamann:
Labbadia muss viele neue Spieler integrieren. Natürlich ist ein Pokal-Aus mit fünf Gegentoren in Braunschweig kein Start, den sich die Berliner gewünscht haben. Ich denke aber, dass Hertha eine gute Truppe zusammen hat, mit einer guten Mischung und vielen Optionen dank eines sehr breiten Kaders. Das kann gerade bei dem dicht gedrängten Terminkalender ein Vorteil sein. Ich erwarte die Hertha mindestens unter den acht, vielleicht sogar unter den ersten sechs Mannschaften.
https://www.kicker.de/hamanns-prognosen ... 50/artikel

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 20/21

Beitrag von ratlos » 16.09.2020, 13:08

Viele neue Spieler...ach didi........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Saison 20/21

Beitrag von bball62 » 16.09.2020, 13:11

„Viele neue Spieler“, danach kann man doch schon aufhören zu lesen, da der Mensch sich offenbar überhaupt nicht mit Hertha befasst hat.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 20/21

Beitrag von PREUSSE » 16.09.2020, 13:33

Habe ich was verpasst und weiß Hamann mehr? Wo sind denn die vielen neuen Spieler?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Saison 20/21

Beitrag von larifari889 » 16.09.2020, 13:36

Vielleicht zählt er ja die Spieler aus der Blindenmannschaft mit.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Saison 20/21

Beitrag von Lukas1892 » 18.09.2020, 20:51

Bielefeld wird diese Saison nicht mehr Erster!!

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Saison 20/21

Beitrag von coconut » 18.09.2020, 20:57

S04 im Vorjahres-Modus...ihr schafft das :thumbs:

Gute halbe Stunde und 3:0 für die Bayern.., :eek:
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 20/21

Beitrag von PREUSSE » 18.09.2020, 21:30

coconut hat geschrieben:
18.09.2020, 20:57
S04 im Vorjahres-Modus...ihr schafft das :thumbs:

Gute halbe Stunde und 3:0 für die Bayern.., :eek:
Supi :grin: Kommt meinem Tipp im Tipp Spiel nahe und bestätigt minen Tipp, dass S04 absteigen wird :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Saison 20/21

Beitrag von Lukas1892 » 18.09.2020, 22:01

Und RL9 hat gerade fett unterstrichen das er Wetlfussballer werden sollte

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Saison 20/21

Beitrag von Lukas1892 » 18.09.2020, 22:05

Gut möglich das Bayern den ersten Platz an keinen Spieltag mehr abgibt der Saison!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 20/21

Beitrag von ratlos » 18.09.2020, 22:08

ich bin mir sicher die Chaos Hertha hätte heute keinen Deut besser ausgesehen....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Saison 20/21

Beitrag von herthamichi » 18.09.2020, 22:10

PREUSSE hat geschrieben:
18.09.2020, 21:30
coconut hat geschrieben:
18.09.2020, 20:57
S04 im Vorjahres-Modus...ihr schafft das :thumbs:

Gute halbe Stunde und 3:0 für die Bayern.., :eek:
Supi :grin: Kommt meinem Tipp im Tipp Spiel nahe und bestätigt minen Tipp, dass S04 absteigen wird :grin:
Tja, Dein Tipp 7 : 0. Tja aber würde jetzt 8 :0 tippen, weil man die Bayern nie unterschätzen sollte, selbst
wenn sie gewechselt haben. :lol:

Antworten