31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 14.06.2020, 23:32

MS Herthaner hat geschrieben:
14.06.2020, 13:58
MS Herthaner hat geschrieben:
14.06.2020, 13:56


ZD wird behaupten das Labbadia keine andere Alternative hatte :wink2:
Labbadia ist Frankfurt da entgegengenommen.
Schwüle 30 ° und ne Altherren Truppe ins Rennen schicken.
Hütter hat stattdessen 7 mal gewechselt in der Startelf.
Ja, stell Dir mal vor die sind in ihrer Entwicklung ein ganzes Stück weiter als wir, auch wenn sie diese Saison so einige Probleme hatten.
Um unproblematisch rotieren zu können, haben die sich so (kaum auffällig) verstärkt in der Breite, dass die keinen Bruch bekommen wenn so viele rotieren.
Hütter erwähnte übrigens auf der PK, dass die Vorarbeit bevor er zur Eintracht kam sehr gut war, so dass er darauf voll aufbauen konnte.

Frankfurt wäre er entgegen gekommen wenn das eigene Zentrum im Mittelfeld zu dünn besetzt ist, dann ziehen die Dir mal locker die Schuhe aus und das mit 11v11.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 14.06.2020, 23:41

"verstärkt in der Breite", "in der Entwicklung weiter" ... so so.
Die Eintracht muss, da sie nicht 8 Mio Miese pro Saison machen und nicht von einem Investor, der null Ahnung von Fußball hat, mit Geld zugesch***en werden, jeden Sommer die halbe Mannschaft runderneuern und fast immer bei Null anfangen. 1/3 der Truppe sind Leihspieler.
So einen Dauer-Flockenteppich nennt die Drachin "in der Entwicklung weiter" als einen Verein, der im WInter mal so salopp 75 Mio. für Neuzugänge rausballert, von denen im Schnitt einer spielt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 15.06.2020, 00:43

Ray hat geschrieben:
14.06.2020, 22:11
xymox1001 hat geschrieben:
14.06.2020, 14:03
Ich denke der "neue Besen Effekt" ist bereits vorbei. Die ersten Abnutzungsspuren erkannte ich schon seitdem Augsburgspiel. Wir sind nun wieder an der selben Stelle, wie vor Labbadia. Warum Labbadia so auf die alten Hasen baut, ist mir unverständlich ...
Also SPÄTESTENS jetzt (vier Trainer ... wann lief es gut und wann nicht) sowie Betrachtung WANN es unter Labbadia gut lief lassen doch wirklich nur noch einen Schluss zu:
Das alte Fundament, das vor 5 Jahren bei uns seine Glanzzeit hatte (Ibi, Peka, Darida, Schelle...) plus Boyata sind charakterlich tiptop und als Führungsspieler, die sich auch schinden können, gut zu gebrauchen, danach kommt diesbezüglich unglaublich viel heisse Luft.
Maier, Grujic, Stark - mit viiiiel Fantasie Mitläufer wenn es gut läuft ansonsten sich selbst überschätzende Nichtführungsspieler.
Insbesondere auf der Sechs sind sich alle ausser Schelle zu schade, die dringend notwendige Drecksarbeit zu machen.
Wer hat es als erster erkannt und - wir schauten alle dämlich aus der Wäsche - zwei superteure Abräumer im Winter geholt? Larifari weiss die Antwort.
Dass Bruno ne Rentnertruppe aufgestellt hat hat seine Gründe.
Wenn nun Schelle UND Boyata ausfallen (und Asci und Tousart), dann ist das schlichtweg zu viel des guten. Dann tanzt ein Kamara durch unseren Strafraum und keiner übernimmt die Führung und Ordnung und als Krönung latschen charakterlose Ich-Typen wie Grujic und Stark mit der Leitlinie "ach mach Du mal" herum. Diese beiden können nicht aufteilen. Entweder wird getrabt oder alles an sich gerissen, aber nie irgendeine Hackordnung und Aufteilung gefunden. So kannste defensiv nicht spielen. Covic hat genau diesen Irrsinn versucht, Nouri teilweise auch. Wie es aussah wissen wir, zweite Halbzeit gestern war zum gefühlt 20. mal solch ein Torso mit ähnlichen Beteiligten.
Es MUSS ein radikaler Schritt gemacht werden. Peka und co. sind Lückenbüsser für demnächet verpflichtete charakterlich passende Spieler.
Preetz hat da NULL Menschengefühl, Bruno durchaus. Hoffen wir.
Dein bester Post ever! :top:
Es stimmt alles!

Mag dazu ergänzen, weil mir etwas einfiel an was ich vorher noch nicht in dieser Form dachte, DANKE dafür, und das untersreiche ich dann fett, denn leider "muss" ich ein wenig ausholen:

Jeder Trainer, auch Covic wusste um diese Führungsspielerachse die man braucht. Er wählte Stark, Grujic und Selke, denn er sollte Kalou und Ibisevic bereits ersetzen und eine neue Hierarchie aufbauen.
Diese drei jüngeren (gegenüber den "Rentnern") Spieler haben definitiv den Ansatz zum Führungsspieler. Doch besonders Kalou und Ibisevic sind so groß als Führungsspieler geworden, dass einfach viel zu viele Spieler diesen beiden nicht nur mit Respekt begegnen, der nötig ist, sondern mit Ehrfurcht und diese ist schädlich.

Deswegen war oft zu sehen, dass schon nur die Einwechslung von Ibisevic für Selke in der Mannschaft einen Schub auslöste. Einen auffällig starken, der NUR in der Persönlichkeit an sich liegt.

Die Wirkung von Boyata ist da ähnlich. Labbadia erkannte das mit Sicherheit, schon aufgrund seiner Erfahrung. Deswegen war die dringend nötige Stabilität auch erstmal nur mit den alten Spielern zu erreichen. Der wollte auch gar nicht mit denen dauerhaft bis zum Ende der Saison spielen.

Völlig korrekt Ray, Grujic und Stark können sich das nicht aufteilen und rangeln darum ... im Spiel, fatal. Das ist eine ganze Zeit eine Daueraufgabe für einen Trainer und Covic konnte das überhaupt nicht hinbekommen weil er solche Doppel-/Dreifachproblematik die nur das Thema Führungsspieler betrifft aus der U23 einfach nicht kannte.

Preetz mit seiner "wir machen zur neuen Saison "alles" anders"-Vorstellung ... trifft im eigenen Verein auf einen ehrgeizigen Trainer wie Covic, der sagt, er bekäme das hin. Covic kann ich wegen fehlender Erfahrungswerte keinen wirklichen Vorwurf machen, bei Preetz sieht das anders aus. Zumal dieser immer wieder den Eindruck vermittelt er wüsste welcher Trainer zur Mannschaft passt.
Dennoch hätte es klappen können, allerdings hätte es viel mehr des Faktors Glück bedurft als bei einem erfahrenen Trainer, der sich solch radikaler Neuausrichtung mit nahezu identischem Kader aus dem Vorjahr verweigert hätte, erst recht wenn man einen äußerst starken RV auch noch abgibt.

Ibisevic und Kalou haben solch eine Ausstrahlung, da ist daneben für keinen anderen wirklich Platz. Skjelbred (an sich kein Führungsspieler im eigentlichen Sinne), Darida, Pekarik und auch Kraft haben da schon eine leicht untergeordnete Rolle. Ich meine das übrigens nicht böse gegenüber diesen Spieler, jeder hat so seinen Charakter.

Folglich sind alle anderen noch eine Stufe "darunter" und wird dann sehr schädlich wenn diese Ehrfurcht reinkommt. Diese hat eine Wirkung, die noch da ist auch wenn Kalou und Ibisevic nicht auf dem Platz sind. Dafür können diese beiden aber nichts, wenn andere Spieler in Ehrfurcht verfallen.

Auch völlig richtig die Verpflichtung von Ascacibar, und ganz besonders die von Tousart, da man wusste, der einzige wirkliche 6er (und er wurde erst dazu) Skjelbred ist im Sommer weg.
Verpflichtung Piatek auch korrekt, doch der hat keine andere Chance bis Ende der Saison was einen Führungsanspruch angehen könnte, sich Ibisevic erstmal etwas unterzuordnen.
Verpflichtung Cunha korrekt, das dürfte wohl vollkommen unstrittig sein.

-
Ja Ray, Torso trifft es sehr.
Esswein könnte übrigens auch eine Nebenführungsrolle haben, zumal der wie mal zu vernehmen war in der Mannschaft aufgrund seiner Art recht beliebt ist. Dazu eine PN an Dich, Ray.

Darida, Skjelbred und Pekarik haben keinen störenden Einfluss auf Führungsspielerentwicklung jüngerer Spieler, eher einen fördernden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 15.06.2020, 00:44

Zauberdrachin hat geschrieben:
14.06.2020, 23:09
Als wir zu Zehnt waren, das sagte er auch, nahm er Samardzic dann runter weil dieser auch seine Stärken vorne hat und das andere noch weiter lernen muss und auch, es ist völlig normal, dass die jungen Spieler das noch lernen müssen.
Er ersetzt also den defensiven Stabilisator Skjelbred durch einen Spieler, der seiner Meinung nach defensives Verhalten erst noch richtig lernen muss? Das wäre ja hochgradig albern. Kann jemand bestätigen, dass Labbadia das wirklich gesagt hat?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 15.06.2020, 00:54

Ray hat geschrieben:
14.06.2020, 23:41
"verstärkt in der Breite", "in der Entwicklung weiter" ... so so.
Die Eintracht muss, da sie nicht 8 Mio Miese pro Saison machen und nicht von einem Investor, der null Ahnung von Fußball hat, mit Geld zugesch***en werden, jeden Sommer die halbe Mannschaft runderneuern und fast immer bei Null anfangen. 1/3 der Truppe sind Leihspieler.
So einen Dauer-Flockenteppich nennt die Drachin "in der Entwicklung weiter" als einen Verein, der im WInter mal so salopp 75 Mio. für Neuzugänge rausballert, von denen im Schnitt einer spielt.
Ja, das hört sich kurios an, aber ich muss da ehrlich zugeben, die haben es echt drauf ... Kaderplanung, einen perfekten Blick, dass egal welche Spieler da auflaufen sie immer ein Team auf dem Platz sind.
Dadurch performen die sehr oft über ihrer eigentlichen individuellen Leistungsstärke.

Das traf auf uns auch zwei Jahre unter Dardai zu.

Ein kleiner "Vergleich":
Die haben gar nicht erst versucht einen Hasebe "abzusägen". Der spielt eine Art Libero da und die anderen rennen für den mit.
Bei uns rennen sie auch für Ibisevic mit, aber man versuchte ihn abrupt "abzusägen".

Wir landen eh wieder bei Preetz dann. :D
Bei uns müssen alle Spieler sich voll mit dem Klub und den Zielen identifizieren, bei Frankfurt müssen sich alle Spieler voll mit ihrem Beruf und dem Team identifizieren.
Ein (Ironie) minimal kleiner Unterschied ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 15.06.2020, 00:57

Jenner hat geschrieben:
15.06.2020, 00:44
Zauberdrachin hat geschrieben:
14.06.2020, 23:09
Als wir zu Zehnt waren, das sagte er auch, nahm er Samardzic dann runter weil dieser auch seine Stärken vorne hat und das andere noch weiter lernen muss und auch, es ist völlig normal, dass die jungen Spieler das noch lernen müssen.
Er ersetzt also den defensiven Stabilisator Skjelbred durch einen Spieler, der seiner Meinung nach defensives Verhalten erst noch richtig lernen muss? Das wäre ja hochgradig albern. Kann jemand bestätigen, dass Labbadia das wirklich gesagt hat?
Man, als Samardzic kam waren wir zu Elft und er hatte keinen 6er mehr. Also kam Samardzic, sollte den offensiven Part nehmen und Grujic oder Maier oder beide oder Darida (? ... ? deshalb weil ich das nicht mehr erkennen konnte was die da wirklich spielen diese 3) sollten den/die 6er machen weil kein anderer dafür da war bzw. traute er die 6 Marton Dardai demnach nicht zu und auch wohl Stark nicht.

Es kam in der Halbzeit Stark rein, doch es war schon zu erkennen ... nach dem 1:1 nahm er dann Samardzic und auch Maier raus und brachte Esswein und Klünter.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 15.06.2020, 01:25

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.06.2020, 00:57
Man, als Samardzic kam waren wir zu Elft und er hatte keinen 6er mehr. Also kam Samardzic, sollte den offensiven Part nehmen und Grujic oder Maier oder beide oder Darida (? ... ? deshalb weil ich das nicht mehr erkennen konnte was die da wirklich spielen diese 3) sollten den/die 6er machen weil kein anderer dafür da war bzw. traute er die 6 Marton Dardai demnach nicht zu und auch wohl Stark nicht.
Als wir zu Zehnt waren standen Grujic, Maier und Darida immer noch auf dem Platz. Samardzic wurde gegen Klünter ausgetauscht, der vor Pekarik spielte und somit auch nichts zur defensiven Stabilisierung des Zentrums beitrug. Was Du schreibst, bzw. was Labbadia gesagt haben soll, ergibt überhaupt keinen Sinn. Deshalb noch einmal die Frage: Kann jemand bestätigen, dass Labbadia das wirklich gesagt hat?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 15.06.2020, 03:43

Zu elft: 4-3-1-2 ... Skjelbred bei den 3 dabei. Samardzic kommt rein und besetzt die 1, Darida, Grujic, Maier sind da die 3.

Zu zehnt: 4-4-1 ... deshalb kamen mit Esswein und Klünter zwei Spieler die außen besetzen und defensiv voll mitarbeiten, beide sind das gewohnt.

Die 1 die Samardzic besetzte, der von da aus auch immer mal nach außen raus geht, gab es in der zweiten Halbzeit nicht mehr und auf außen mit nahezu nur noch defensiver Arbeit ist nicht sein Ding und das ist kein Vorwurf.

In einer der beiden PKen war es bei, glaube die vom Sonntag.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von Bierchen » 15.06.2020, 04:45

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.06.2020, 00:43
Esswein könnte übrigens auch eine Nebenführungsrolle haben, zumal der wie mal zu vernehmen war in der Mannschaft aufgrund seiner Art recht beliebt ist.
4:45 und ich habe schon mit Trinken angefangen :eek:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 15.06.2020, 08:15

Bierchen hat geschrieben:
15.06.2020, 04:45
Zauberdrachin hat geschrieben:
15.06.2020, 00:43
Esswein könnte übrigens auch eine Nebenführungsrolle haben, zumal der wie mal zu vernehmen war in der Mannschaft aufgrund seiner Art recht beliebt ist.
4:45 und ich habe schon mit Trinken angefangen :eek:
Er ist wahrscheinlich Leitwolf im chinesischen Tierkreiszeichen. :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 15.06.2020, 08:35

Wer in dieser "Mannschaft" " beliebt"ist, müsste der erste sein ,der seine Koffer packt....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 15.06.2020, 08:52

Bierchen hat geschrieben:
15.06.2020, 04:45
Zauberdrachin hat geschrieben:
15.06.2020, 00:43
Esswein könnte übrigens auch eine Nebenführungsrolle haben, zumal der wie mal zu vernehmen war in der Mannschaft aufgrund seiner Art recht beliebt ist.
4:45 und ich habe schon mit Trinken angefangen :eek:
Dessen Beliebtheit hat sich zum Glück nach 3 Spieltagen erledigt, danach kann er sich woanders beliebt machen! Prost 🍻
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von Mineiro » 15.06.2020, 09:48

Jenner hat geschrieben:
15.06.2020, 01:25
Zauberdrachin hat geschrieben:
15.06.2020, 00:57
Man, als Samardzic kam waren wir zu Elft und er hatte keinen 6er mehr. Also kam Samardzic, sollte den offensiven Part nehmen und Grujic oder Maier oder beide oder Darida (? ... ? deshalb weil ich das nicht mehr erkennen konnte was die da wirklich spielen diese 3) sollten den/die 6er machen weil kein anderer dafür da war bzw. traute er die 6 Marton Dardai demnach nicht zu und auch wohl Stark nicht.
Als wir zu Zehnt waren standen Grujic, Maier und Darida immer noch auf dem Platz. Samardzic wurde gegen Klünter ausgetauscht, der vor Pekarik spielte und somit auch nichts zur defensiven Stabilisierung des Zentrums beitrug. Was Du schreibst, bzw. was Labbadia gesagt haben soll, ergibt überhaupt keinen Sinn. Deshalb noch einmal die Frage: Kann jemand bestätigen, dass Labbadia das wirklich gesagt hat?
Warum guckst du dir die PK nicht einfach selbst an?
Er hat auf der PK vor Freiburg über Samardzic gesprochen meine ich.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von larifari889 » 15.06.2020, 11:30

Kickernoten:
Jarstein - 3
Pekarik - 3,5
Torunarigha - 5
Boyata -5
Plattenhardt - 4,5
Maier - 4,5
Grujic - 5
Skjelbred - 3
Darida - 4
Ibisevic - 4,5
Piatek - 3,5

Stark - 5
Samardzic - 5
Klünter - 4
Esswein - 4,5


Passen ganz gut die Noten.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

wahl_icke
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von wahl_icke » 15.06.2020, 14:24

Wir haben akzepitiere müsse, dass Bruno auch kein Magier ist :zwink: wurde der Magyar sagen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 15.06.2020, 21:23

ratlos hat geschrieben:
15.06.2020, 08:35
Wer in dieser "Mannschaft" " beliebt"ist, müsste der erste sein ,der seine Koffer packt....
Ich hab ja nix davon gesagt wie ich das finde, nur beschrieben.

Es sind vermutlich so einige beliebt ... und ganz sanft ... deshalb taten sie auch den Frankfurtern nicht mehr weh :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 15.06.2020, 23:21

Zauberdrachin hat geschrieben:
14.06.2020, 23:09
Als wir zu Zehnt waren, das sagte er auch, nahm er Samardzic dann runter weil dieser auch seine Stärken vorne hat und das andere noch weiter lernen muss und auch, es ist völlig normal, dass die jungen Spieler das noch lernen müssen.
Ich habe mir die PK bis zu der Stelle angesehen, als die Analyse der Partie gegen Frankfurt aufhörte. Da hast Du einiges dazu gedichtet. Labbadia erklärte, dass er Lukebakio nicht gebracht habe, weil gegen Frankfurt von den offensiven Flügelspielern viel Defensivarbeit gefordert war, was nicht die Stärke von Lukebakio sei. Dann meinte er, dass so etwas auch nicht das Spiel von Samardzic sei, der seine Sache dennoch hätte besser machen müssen. Ich weiß nicht, was sich Labbadia davon verspricht, einen 18Jährigen öffentlich zu kritisieren, vor allem wenn er ihn nicht gemäß seiner Stärken einsetzt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2020, 00:13

Jenner hat geschrieben:
15.06.2020, 23:21
Zauberdrachin hat geschrieben:
14.06.2020, 23:09
Als wir zu Zehnt waren, das sagte er auch, nahm er Samardzic dann runter weil dieser auch seine Stärken vorne hat und das andere noch weiter lernen muss und auch, es ist völlig normal, dass die jungen Spieler das noch lernen müssen.
Ich habe mir die PK bis zu der Stelle angesehen, als die Analyse der Partie gegen Frankfurt aufhörte. Da hast Du einiges dazu gedichtet. Labbadia erklärte, dass er Lukebakio nicht gebracht habe, weil gegen Frankfurt von den offensiven Flügelspielern viel Defensivarbeit gefordert war, was nicht die Stärke von Lukebakio sei. Dann meinte er, dass so etwas auch nicht das Spiel von Samardzic sei, der seine Sache dennoch hätte besser machen müssen. Ich weiß nicht, was sich Labbadia davon verspricht, einen 18Jährigen öffentlich zu kritisieren, vor allem wenn er ihn nicht gemäß seiner Stärken einsetzt.
Ich bin sicher, hier tust Du Bruno Unrecht. Es gab keine Kritik, Seine Auswechslung war nötig aufgrund Eintrachts Dominanz
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 16.06.2020, 00:22

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2020, 00:13
Es gab keine Kritik...
Bitte? Was soll es denn sonst sein, wenn Labbadia sagt "Lazar hätte es besser machen müssen."?
Der Junge ist 18 Jahre. Was erwartet denn Labbadia, zumal wenn er sagt, dass eine Marschroute nicht dem Spiel von Samardzic entspricht?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2020, 00:24

Jenner hat geschrieben:
16.06.2020, 00:22
PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2020, 00:13
Es gab keine Kritik...
Bitte? Was soll es denn sonst sein, wenn Labbadia sagt "Lazar hätte es besser machen müssen."?
Der Junge ist 18 Jahre. Was erwartet denn Labbadia, zumal wenn er sagt, dass eine Marschroute nicht dem Spiel von Samardzic entspricht?
Ist natürlich ein Widerspruch in sich :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 16.06.2020, 11:04

Jenner hat geschrieben:
16.06.2020, 00:22
PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2020, 00:13
Es gab keine Kritik...
Bitte? Was soll es denn sonst sein, wenn Labbadia sagt "Lazar hätte es besser machen müssen."?
Der Junge ist 18 Jahre. Was erwartet denn Labbadia, zumal wenn er sagt, dass eine Marschroute nicht dem Spiel von Samardzic entspricht?
Das hat ja schon dardaische Züge. :no:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von bball62 » 16.06.2020, 11:11

Der Platz im Nirvana ist sicher. Zeit, dass Konsorten wie Ibisevic und Grujic dem Spielfeld weit weg bleiben. Ich würde Ngankam und Samadzic bringen - wenn nicht jetzt, wann dann?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von Mineiro » 16.06.2020, 11:50

Jenner hat geschrieben:
16.06.2020, 00:22
PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2020, 00:13
Es gab keine Kritik...
Bitte? Was soll es denn sonst sein, wenn Labbadia sagt "Lazar hätte es besser machen müssen."?
Der Junge ist 18 Jahre. Was erwartet denn Labbadia, zumal wenn er sagt, dass eine Marschroute nicht dem Spiel von Samardzic entspricht?
Ich gehe davon aus, dass er ihm vor der PK das bereits im persönlichen Gespräch erklärt hat und den Jungen diese öffentliche Stellungnahme nicht umhauen wird. Wichtig ist, dass er weiß, was von ihm verlangt wird und was nicht. Und Labbadias Ausführungen waren in meinen Augen alles andere als eine Schuldzuweisung (über die Angemessenheit seiner Wortwahl kann man sicher streiten), denn als Samardczic eingewechselt wurde war die Marschrichtung von Hertha im Spiel eine völlig andere als zum Zeitpunkt seiner Auswechslung, wo für den Trainer nach der roten Karte und der Umstellung der Frankfurter in der Halbzeit eben an anderer Stelle Handlungsbedarf bestand und da sehe ich die Auswechslung letztlich auch als eine Schutzmaßnahme für den Jungen, den man nur gequält hätte, wenn klar wird, dass der ursprüngliche Plan mit ihm nicht mehr funktionieren kann.

Ich gehe davon aus, dass Labbadia ihn nicht gebracht hat, um Skjelbred 1:1 zu ersetzen, sondern um die Position zu bekleiden, die zuvor Darida hatte, der nach der Auswechslung Skjelbreds dessen defensive Aufgaben übernommen hat.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 17.06.2020, 09:53

Das sehe ich genauso, danke.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt; Sa, 13. Juni - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 18.06.2020, 11:40

Wie stand es denn als Samardzic noch auf dem Platz stand?

Antworten