30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von Indianer » 06.06.2020, 22:30

topscorrer63 hat geschrieben:
06.06.2020, 22:19
Keine Frage, das war schon okay. Mir geht es halt nur um die eigenen Möglichkeiten, und die wurden im Vergleich zum Spiel bei RB nicht annähernd erreicht.

Ansonsten alles kein Beinbruch, gegen Frankfurt sieht es bestimmt wieder besser aus. Und wenn zur neuen Saison mehr von der Sorte - "Fußballer die Bock haben" in unserer Truppe stehen, dann sieht die Welt auch schon wieder anders aus.

Edit: Und vor allem Fußball spielen können!
Das bezog sich auch nicht auf deinen Beitrag, bin völlig bei dir.
Natürlich waren wir gegen Leibzig besser und ich sehe es gar nicht ein, warum man Niederlagen unkritisch bejubeln und besingen sollte.

Man sollte konstruktiv analysieren und seine Lehren daraus ziehen, ganz besonders in Bezug auf die Kaderplanung.

Ach und ja, gegen Frankfurt gewinnen wir wieder, Labbadia wird schnell aus seinen Fehlern lernen und uns wieder auf Kurs bringen! :top:

Benutzeravatar
Helle
Beiträge: 91
Registriert: 01.11.2018, 13:21

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von Helle » 06.06.2020, 22:42

MS Herthaner hat geschrieben:
06.06.2020, 22:12
Helle hat geschrieben:
06.06.2020, 22:06

Moin, weil Ibisevic den Ball halten, ihn sauber ablegen kann und Kopfballstark ist.
Alles das kann der Esswein nicht.
Konnte Ibisevic heute auch nicht
Stimmt, teilweise waren aber Ansätze da die mir gefallen haben. Er wurde auch gut abgeschirmt. Mit Esswein, Wolf: Kopf runter und nach vorne, Skjelbreds ewiges Rückwärtsspielen, damit kann ich mich nicht anfreunden. Natürlich kann ich am Fernseher, sehe ja nur Ausschnitte des Platzes, mir kein richtiges Bild vom Spiel und Verhalten der Spieler machen. Sehe die genannten Spieler ja sonst im Stadion. Da sehe ich ihr Laufverhalten.
Was ist in der Stadionwurst? Ich werde es noch rauskriegen. :gruebel:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 06.06.2020, 22:55

PREUSSE hat geschrieben:
06.06.2020, 20:59
Die Mannschaft hat im Hochtempo Fussball bis zuletzt gegen gehalten...
Das kann nur scherzhaft gemeint sein. Unser Problem war gerade, dass wir wegen fehlender Körner unser Pressing und Umschaltspiel nicht so durchziehen konnten, wie in den ersten 315 Minuten unter Labbadia.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9347
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 06.06.2020, 22:57

Ich habe bisher noch nichts vom Spiel sehen können, aber sechs Spieler in der Startelf, die gegen die DFL-Hygieneregeln und auch Verordnungen in NRW verstoßen haben, zeigen den Charakter des Vereins. So kann sich wenigstens ray über drei Punkte für seinen Lieblingsklub freuen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 06.06.2020, 22:58

@jenner
Nicht aufregen ,der vergleicht Tousart auch mit Cunha...............
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 06.06.2020, 23:05

Jenner hat geschrieben:
06.06.2020, 22:55
PREUSSE hat geschrieben:
06.06.2020, 20:59
Die Mannschaft hat im Hochtempo Fussball bis zuletzt gegen gehalten...
Das kann nur scherzhaft gemeint sein. Unser Problem war gerade, dass wir wegen fehlender Körner unser Pressing und Umschaltspiel nicht so durchziehen konnten, wie in den ersten 315 Minuten unter Labbadia.
Nein, das war ernst gemeint. Jeder Dortmunder Spieler, selbst die Abwehrspieler sind so schnell wie Esswein. Die Dortmunder sind nicht nur extrem schnell, sondern auch noch in der Lage in diesem Tempo eine Richtungsänderung mit Ball gegen zwei gegenspieler durhzuführen. Diese spielerische Überlegenheit führte zum Sieg. Gegen die Gegner in den vorherigen Spielen gab es nicht so eine Diskrepanz. Die Mannschaft hat die Unterlegenheit durch enorme Laufbereitschaft fast neutralisiert, insbesondere durch Schelle und Darida.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 06.06.2020, 23:06

ratlos hat geschrieben:
06.06.2020, 22:58
@jenner
Nicht aufregen ,der vergleicht Tousart auch mit Cunha...............
Du bist soein ahnungsloser Lappen :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 06.06.2020, 23:08

Indianer hat geschrieben:
06.06.2020, 22:30

Labbadia wird schnell aus seinen Fehlern lernen und uns wieder auf Kurs bringen! :top:
Bruno hat keinen Fehler gemacht und den BSC längst auf Kurs gebracht :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von Ray » 06.06.2020, 23:08

Herthafuxx hat geschrieben:
06.06.2020, 22:57
Ich habe bisher noch nichts vom Spiel sehen können, aber sechs Spieler in der Startelf, die gegen die DFL-Hygieneregeln und auch Verordnungen in NRW verstoßen haben, zeigen den Charakter des Vereins. So kann sich wenigstens ray über drei Punkte für seinen Lieblingsklub freuen.
Sticheleien okay, aber man muss auch treffen können.
Das war doch für den BVB nach den Kusen und BMG Ergebnissen wirklich ein Kick um die Goldene Ananas.
In Sachen Corona-Sportgeist sollte Hertha nun wirklich als allerletzter Klub aufschreien.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Helle
Beiträge: 91
Registriert: 01.11.2018, 13:21

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von Helle » 06.06.2020, 23:17

PREUSSE hat geschrieben:
06.06.2020, 23:06
ratlos hat geschrieben:
06.06.2020, 22:58
@jenner
Nicht aufregen ,der vergleicht Tousart auch mit Cunha...............
Du bist soein ahnungsloser Lappen :roll:
Moin, ein Wort ergibt das andere.
Im Stadion haben wir im Block auch nicht immer die gleiche Meinung. Aber wollen wir Krieg? Nein. Warum dann hier? Wir sind doch Herthaner.
So macht es im Fanforum, was für ein Name (Fan von Fanatiker?), besser "Hertha Sympathisant Forum", nicht viel Spass. Warum schreiben hier einige so wenig? Bleiben wir sportlich. MfG
Was ist in der Stadionwurst? Ich werde es noch rauskriegen. :gruebel:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 06.06.2020, 23:20

MS Herthaner hat geschrieben:
06.06.2020, 22:12
Helle hat geschrieben:
06.06.2020, 22:06

Moin, weil Ibisevic den Ball halten, ihn sauber ablegen kann und Kopfballstark ist.
Alles das kann der Esswein nicht.
Konnte Ibisevic heute auch nicht
Heute wäre Pistelero aufgrund seiner Jugend und damit verbundenen Schnelligkeit in der Anfangsformation besser gewesen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 06.06.2020, 23:28

PREUSSE hat geschrieben:
06.06.2020, 23:05
Jenner hat geschrieben:
06.06.2020, 22:55

Das kann nur scherzhaft gemeint sein. Unser Problem war gerade, dass wir wegen fehlender Körner unser Pressing und Umschaltspiel nicht so durchziehen konnten, wie in den ersten 315 Minuten unter Labbadia.
Nein, das war ernst gemeint. Jeder Dortmunder Spieler, selbst die Abwehrspieler sind so schnell wie Esswein. Die Dortmunder sind nicht nur extrem schnell, sondern auch noch in der Lage in diesem Tempo eine Richtungsänderung mit Ball gegen zwei gegenspieler durhzuführen.
Das mag ja theoretisch so sein. Heute hat Dortmund nur sehr selten Hochgeschwindigkeitsfußball gespielt und wenn haben wir nicht gut dagegengehalten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Helle
Beiträge: 91
Registriert: 01.11.2018, 13:21

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von Helle » 06.06.2020, 23:29

PREUSSE hat geschrieben:
06.06.2020, 23:20
MS Herthaner hat geschrieben:
06.06.2020, 22:12


Konnte Ibisevic heute auch nicht
Heute wäre Pistelero aufgrund seiner Jugend und damit verbundenen Schnelligkeit in der Anfangsformation besser gewesen
Mich muß der Piatek noch überzeugen. Ist er wirklich der Knipser den wir brauchen?
Was ist in der Stadionwurst? Ich werde es noch rauskriegen. :gruebel:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 06.06.2020, 23:32

Jenner hat geschrieben:
06.06.2020, 23:28
PREUSSE hat geschrieben:
06.06.2020, 23:05


Nein, das war ernst gemeint. Jeder Dortmunder Spieler, selbst die Abwehrspieler sind so schnell wie Esswein. Die Dortmunder sind nicht nur extrem schnell, sondern auch noch in der Lage in diesem Tempo eine Richtungsänderung mit Ball gegen zwei gegenspieler durhzuführen.
Das mag ja theoretisch so sein. Heute hat Dortmund nur sehr selten Hochgeschwindigkeitsfußball gespielt und wenn haben wir nicht gut dagegengehalten.
Bei dem Tempo der Dortmunder kann man ncht gegenhalten, sondern nur noch reagieren und antizipieren
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 06.06.2020, 23:32

Es wurde ein tolles Spiel erwartet? Wie toll war denn das Spiel BVB-Bayern? !
Wir waren in Leipzig besser? Ist vielleicht der BVB besser als Leipzig? !

Leider leider meinte Favre das Spiel gegen uns taktisch angehen zu müssen anstatt mit Wirbelfußball. Das haben sie gegen Bayern auch, nur wir sind halt nicht Bayern.
Was der BVB gegen uns da abgeliefert hat war taktisch erste Sahne und wir hatten das Problem ohne Cunha, auch noch sehr früh den vorher schon angeschlagenen (blaue Tapes rechter Oberschenkel vorne) Dilrosun aswechseln zu müssen. Damit hatten wir keinen Spieler mehr auf dem Platz der in engen 1v1, 1v2 für eine besondere Überraschungssituation sorgen könnte.

Unsere Startaufstellung bleibt deshalb so unverändert weil diese die höchste Passquote erreicht, besonders aber keine hochriskanten Pässe wählen, die bei Fehler zur Gefahr werden könnten. Das ist zum Beispiel auch der Unterschied zwischen Plattenhardt und Mittelstädt.
Wir lagen mit einer Passquote von 80% in Dortmund gut, der BVB hatte 89 %, das ist Bayern-Top-Quote.

Auf kernige Zweikampfduelle haben die sich auch erst gar nicht eingelassen. Unsere Spieler sagen deshalb die bekannte Phrase 'sind nicht so richtig in die Zweikämpfe gekommen' was an sich stimmt, nur lies der BVB das auch gar nicht oft zu. Ich habe nicht mal Bayern oft uns zu konzentriert und kontrolliert bespielen gesehen wie es der BVB heute tat.

Die haben uns nach direkt nach Halbzeit dann im höchsten Tempo bespielt und einmal Erfolg. Boyata einen Moment die Situation nicht schnell genug erfasst, weil mit Can ein Abwehrspieler vorne auftauchte und leider stand er dann auch noch Jarstein beim Schuss im Sichtfeld.
Jarstein geht mit dem Kopf von sich aus gesehen kurz nach rechts um an Boyata vorbei Can zu sehen, der Ball kam dann andere Seite, weswegen der Eindruck der verzögerten Reaktion entstand.

Und oh Wunder sind die BVB-Spieler mit mehr Tempo, Spielintelligenz, situative Intuition ein höheres Niveau als unsere. :roll:
Die haben jedes Mal wenn sie denn mal den Ball verloren bzw. wir ihn hatten, umgehend so in den Räumen gestanden, dass sie das abwürgten.
Wie gesagt, leider ist Favre gegen uns das Spiel rein taktisch angegangen.

Nur um mal deutlich zu machen gegen wen wir da heute gespielt haben, schaut mal die RR-Tabelle:
https://www.kicker.de/1-bundesliga/tabe ... 2019-20/30

Und die spielen gegen uns rein taktisch, was enormen Respekt ausdrückt und an Favres Reaktion nach dem Spiel auch abzulesen war.
Die haben mit Can ein deftiges Upgrade bekommen was Strategie und Erfahrung angeht.

Bei vielen unserer Spieler wurden heute dadurch ihre Schwächen aufgedeckt, gar nicht mal generell, sondern situationsbezogen.

Warum nicht früher oder von Beginn an mit Piatek?
Warum nicht eher einen Samardzic?
Ist rein eine Frage wie viel gegen Windmühlen kämpfen ich wem zumuten will.
Ngankam ist da vom Wesen her durchaus schon etwas widerstandsfähiger veranlagt. Auch wenn die Bemerkung richtig war, dass nur noch er hätte für außen eingewechselt können, doch es geschah bereits per Halbzeit und nicht erst später, aus meiner Sicht kann man das als Statement ansehen.

Zum zuschauen war das Spiel nur für taktikinteressierte etwas.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 06.06.2020, 23:34

Helle hat geschrieben:
06.06.2020, 23:29
PREUSSE hat geschrieben:
06.06.2020, 23:20


Heute wäre Pistelero aufgrund seiner Jugend und damit verbundenen Schnelligkeit in der Anfangsformation besser gewesen
Mich muß der Piatek noch überzeugen. Ist er wirklich der Knipser den wir brauchen?
Der ist besser als Lewandowski im gleichen Alter. Der muss nur einmal einen Lauf bekommen und das geht nur, wenn er von Anfang an spielt und kein Backup für Ibisevic ist und noch bessere Mitspieler an die Seite bekommt :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von Shinto7 » 06.06.2020, 23:45

Wird erwartet eine Niederlage aber macht nichts. Bin aufs nächste Spiel gespannt.
Das einzige was mich stört ... in der Zusammenfassung habe ich gesehen, dass Esswein gespielt hat :no:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 06.06.2020, 23:47

PREUSSE hat geschrieben:
06.06.2020, 23:34
Helle hat geschrieben:
06.06.2020, 23:29

Mich muß der Piatek noch überzeugen. Ist er wirklich der Knipser den wir brauchen?
Der ist besser als Lewandowski im gleichen Alter.
Im gleichen Alter hatte Lewandowski bereits 54 Tore in einer europäischen Topligen erzielt. Piatek kommt auf 29.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von BSC-Kutta » 07.06.2020, 00:45

... Dortmund vs Hertha 1:0 - soweit - sogut und wie erwartet ... vom Spiel her verdiente Niederlage, aber vermeidbar - finde ich ... Dodi und Dilrosun scheinbar schon angeschlagen ins Spiel gegangen, Cunha nicht dabei, da kam dann logischerweise nichts, Grujic völlig platt und demzufolge voller Unzulänglichkeiten, Ibi völlig aussen vor - hier hätte Bruno heute schon von Begin an Piatek bringen sollen ... wenn du dann nur noch einen Esswein bringen kannst und einen Ngangkam (?) (der seine Sache sehr ordentlich gemacht hat) dann reicht das nichtmal für nen durchschnittlichen BVB ... heute war mit Sicherheit mehr drin, aber weder die Mannschaft noch Bruno hatten heute scheinbar ihren besten Tag ...

... was solls, davon geht jetzt die Welt nicht unter ...

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 07.06.2020, 07:56

@Helle

alles gut ,hier herrscht ein "rauer Ton" und das ist auch gut so..
Und wenn man einen "strike setzt" dann muss man auch damit rechnen, einen zurück zu bekommen ,auch wenn es keiner ist... :laugh: :thumbs:

Also auf ein
Ha Ho He
Euer Jürgen ..äh Ratlos...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 07.06.2020, 09:09

Jenner hat geschrieben:
06.06.2020, 23:47
PREUSSE hat geschrieben:
06.06.2020, 23:34


Der ist besser als Lewandowski im gleichen Alter.
Im gleichen Alter hatte Lewandowski bereits 54 Tore in einer europäischen Topligen erzielt. Piatek kommt auf 29.
Klar sind Tore ein Bemessungs Kriterium, aber auch das Umfeld, also die Liga und in der italienischen Liga ist es nicht einfach erfolgreich Tore zu schiessen. Was ich aber meine ist sein Bewegungslauf, Lewandowski war imm er steifer und hatte noch nicht so ein Killer Instinkt. Klose bsw. hat diesen Instinkt auch erst im fortgeschrittenen Alter entwickelt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von Ricson » 07.06.2020, 09:43

Piatek‘s Zeit wird kommen!
Diese Saison war es doch erstmal wichtig, Stabilität und Ruhe rein zu bekommen.
Das Problem für Piatek wäre in Dortmund gewesen, dass er kaum in Szene gesetzt werden konnte. Ohne Cunha, dann auch ohne Dilrosun, wäre das unnötiger Verschleiß gewesen, wenn man ihn früher gebracht hätte. Der hätte wie ein toter Planet im Raum gestanden.

Gegen Frankfurt werden wir wieder ein komplett anderes Spiel sehen, mit mehr Ballbesitz und Dominanz.
Erstens hat Frankfurt am Mittwoch Pokal und zweiten sind die absolut gar nicht gut drauf.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 07.06.2020, 09:57

interessant wird es werden, zu sehen, ob nicht wie immer das austrudeln beginnt
Tendenzen in diese Richtung sind jedenfalls klar erkennbar
sollte es so sein ,zeigt das mal wieder den Charakter dieser Truppe,denn das ist das grösste Problem ,an dem jeder Trainer scheitern würde, selbst ein Klopp..
Da hilft nur ausmisten ,ob das stattfindet wird man sehen..
Das "Buddy" Verhältnis zwischen /Labbadia/Ibisevic macht mir da Sorgen, wobei man Labbadia verstehen kann das er sich den"Anführer" geschnappt hat ,denn will Ibisevic nicht ,dann will ein Teil der Mannschaft auch nicht
Ich bin gespannt ,habe da so meine Zweifel
Auch das neue Gerücht um den RV von Brügge sehe ich eher skeptisch, sicher kein schlechter ,aber keiner aus dem oberen Regal..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 07.06.2020, 10:19

Ray hat geschrieben:
06.06.2020, 20:36
Beim BVB haben diue drei wichtigsten Spieler gefehlt (Reus, Hummels, Haaland). BVB ohne Publikum. Wir in Formhoch. Ohne den absoluten Druck (beide Seiten).
...
Reus fehlt dort ca jedes zweite Spiel (wolltest du ja immer nicht glauben), zählt also überhaupt nicht bei so einer Auflistung. Hummels und Haaland werden durch Cunhas Fehlen mehr als ausgeglichen. Formstark war auch der bvb mit sieben Siegen aus acht Spielen zuletzt.

Dass Dortmund gestern nicht so dolle war, lag ja wohl auch teilweise an uns. Klar, unbequem waren wir auch unter Dardai häufig aber gestern war auch gutes Pressing zu sehen. Skjelbred wirkte in meinen Augen jetzt auch nicht wahnsinnig leer im Tank wie einige behaupten. Bei uns fehlte leider oftmals die Präzision in Passspiel. Das lag aber nicht daran, dass - wie einige hier suggerieren - die alten Männer bei uns nun alle keine Körner mehr hatten, an Esswein auch nicht. Dodi und Mittelstädt z.B. waren kein Stück besser.

Tatsächlich war mehr drin und Ibi hätte man zumindest früher runternehmen müssen, aber enttäuschend oder vercoacht war das Spiel nun auch nicht.

Edit: bestechend in Form war Reus eh schon lange nicht mehr. So wie in der Nationalmannschaft oder sogar noch schlechter. Auf ein gutes Spiel folgen 4-5 mittelmäßige bis schwache.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC; SA, 06. Juni - 18:30 Uhr

Beitrag von Fab » 07.06.2020, 10:40

Hertha hatte Pech, dass plötzlich Dilrosun unerwartet ausfiel. Damit musste Labbadia von der Taktik abweichen, die zuvor einstudiert war. Die Spieler hatten Schwierigkeiten, sich mit den damit verbundenen Umstellungen zurechtzufinden.

Antworten