29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von TEDIbär » 31.05.2020, 02:35

Daher hat geschrieben:
30.05.2020, 17:45
denn Labbadia wird das sicher richtig einordnen und analysieren.
Schon jetzt nicht nur einer meiner aktuellen Lieblingssätze, sondern auch im Forum
Wir haben wieder Gottvertrauen.
Zur Zeit ja wirklich auch zurecht.
Es wäre für Herthaverhältnisse Wahnsinn, wenn daraus mal etwas Langfristiges entsteht (langfristig ungleich Dardai im Sinne von Entwicklung) und nicht allzuschnell wieder einbricht. Ich bin positiv gespannt. Weiß nicht, wann es das zuletzt gab.

Aber an die Friedhofsathmo werd ich mich weiterhin nicht gewöhnen.
Doch es gibt Hoffnung:
https://www.deutschlandfunk.de/weltprem ... _id=477699
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Someone » 31.05.2020, 09:26

Gestern im Sportschau-Beitrag wurde eine Szene gezeigt, in welcher ein Augsburger (Daniel Baier?) den Schieri sehr frech anging, nachdem er diesem nach Foul an Pistolero vollkommen zurecht die Gelbe zeigte. Hätte durchaus noch eine gelbe Karte verdient gehabt.
Ich finde die Spielübertragung ohne Kommentar und ohne monotones Ostkurvengegröhle sehr interessant. Insbesondere weil es sich dann vom Geplapper der Beteiligten kaum noch von normalen Kreisligaspielen unterscheidet. :)

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Fab » 31.05.2020, 10:18

@Someone
Genau, das habe ich auch gedacht. Gelbrot wäre nur konsequent gewesen. Sehr viel Glück für Augsburg,

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26148
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 31.05.2020, 11:30

Ich bin auch etwas skeptisch wenn ich lesen muss "Bruno macht das schon".
Labbadia ist ein guter Trainer der aufgrund seiner vielen Stationen und der Länge seiner Tätigkeit als Trainer nun seine ganze Erfahrungen (positiv und negativ) nutzen kann um zu zeigen das er mehr als ein Feuerwehrmann ist für dem er ja größtenteils gehalten wird.
Aber er kann die Missstände rund um die Mannschaft nicht ändern.
Keine sportliche Führung installieren, keine Strukturen schaffen.
Das ein Trainer wie Labbadia hier in kürzester Zeit der Mannschaft das wesentliche im Profifußball beibringen kann zeigt eigentlich wie blind und ahnungslos unsere Vereinsführung die letzten Jahre war.
Viele haben die Mannschaft als talentiert gesehen und bekommen nun recht indem das Talent vom Fachmann gefördert wird.
Die Mannschaft war nie so schlecht wie die Daten es an jeden Spieltag gezeigt haben.
Die Gründe dafür liegen an die jeweiligen Trainer die sich hier ausprobieren durften.
Man kann echt froh sein das ein Labbadia die Geduld hatte um zu warten bis Preetz der Laden mal wieder um die Ohren zu fliegen drohte und nicht schon woanders unterschrieben hatte trotz Angebote.
Als Trainer hoffe ich auf mindestens 3 gute Jahre unter Labbadia.
Aber als Kaderzusammensteller oder Spielerscout habe ich so meine Bedenken.
Und leider haben wir dafür nur den jeweiligen Trainer und unsere Kommunikationsperle Preetz und dessen Scouting Abteilung in Form von 2 Leuten.
Ich bin gespannt was diesen Sommer passiert und welchen Einfluss auf den Kader am Ende Labbadia hat.
Zum Spiel gestern.....
Erste Halbzeit war eine Fortführung der neuen Spielphilosophie unter Labbadia.
Zweite Halbzeit war es schlichtweg ein ganz mieses schlechtes Spiel von uns.
Spätestens nach dem Skjelbred runter musste war es vorbei und wir haben nur noch die Bälle hinten einfach rausgeschlagen.
Das wir 122 km gelaufen sind ist echt bemerkbar da ich den Eindruck hatte wir sind stehend KO.
Der Eindruck täuschte auch nicht da die Bewegung ohne Ball gänzlich eingestellt wurde und wir nur hinterher laufen mussten.
Das gute ist das wir das Spiel dann letztendlich doch noch 2:0 gewonnen haben.
Ich glaube bis auf Skjelbred waren alle Spieler gestern nicht so gut wie man es die Spiele zuvor bewundern konnte.
Spieler wie Piatek und Maier hatten auch das Pech in einer Mannschaft reinzukommen die auf dem Zahnfleisch läuft und keinerlei Anstalten machte noch fussball spielen zu wollen.
Piatek durfte nur noch sich vorne die Lunge aus dem Hals rennen und Maier war mit dem Ball am Fuß die ärmste sau da die Mannschaft sich ohne Ball nicht mehr bewegt hat.
Ibisevic fand ich auch bis auf den einen Schuss aufs Tor genau wie in Leipzig in absteigender Form.
Da sollte Labbadia jetzt die Rollen mit Piatek tauschen da ich mal sehen möchte wie Piatek spielen kann wenn die Mannschaft noch gewillt ist fussball zu spielen.
Lukebakio darf auch mal draußen bleiben.
War gestern auch schon erste Halbzeit nicht gut.
Darida....über 14 km getippelt.
Auch wenn das seine Stärke ist, so ist das nach der englischen Woche schon ne Ansagetund zeigt seine hervorragende Einstellung zu seinen Beruf sich richtig zu quälen.
Das er am Ende dann auch noch den perfekten Pass spielt ist die Belohnung für sein Aufwand.
Dilrosun war in Halbzeit eins wieder der alte.
Wurde aber auch permanent von Labbadia an der Seitenlinie gecoucht.
Brauch weiterhin noch die richtige Führung auf dem em Platz und wie Labbadia auch sagte muss er mehr aus sich rauskommen.
Hat ähnliche Anlagen wie cunha.
Boyata und Torunarigha haben den Laden dicht gemacht.
Auch unter Druck kaum Fehler gemacht, aber sich der Allgemeinheit angepasst und nur nichtgebolzt.
Mehr war wohl nicht mehr möglich.
Jarstein mit ein zwei wacklern, aber beim Lattenschuss noch mit den Fingerspitzen dran.
Ich hätte kein gutes Gefühl mit Jarstein als Nummer 1 in die nächste Saison zu gehen.
Pekarik in Halbzeit eins richtig stark und mit ein paar richtig gute Flanken die ein Lukebakio und Ibisevic eigentlich verwerten hätten müssen.
Am Ende aber auch mit untergegangen. Mittelstädt hat mir ein paarmal beim Stellungsspiel zu oft Fehler gemacht und war oft zu weit weg vom Gegner.
Das muss er in den Griff bekommen sonst bleibt der nächste Schritt aus.
Aber das hat er mit Plattenhardt gemeinsam.
Man kann nur hoffen das ein Netzt die nächsten Jahre da besser ist.
Die Wechsel.....naja......Erfolg heiligt die Mittel :zwink:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 01.06.2020, 01:00

Was für eine Tapete :lol: :wink2:

Sorry MS, aber der kleine Spaß musste jetzt sein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26148
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 01.06.2020, 07:49

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.06.2020, 01:00
Was für eine Tapete :lol: :wink2:

Sorry MS, aber der kleine Spaß musste jetzt sein.
Jetzt wo du das schreibst :gruebel:
Ist mir gar nicht so aufgefallen :D

Zwitscherer
Beiträge: 24
Registriert: 27.10.2018, 17:30

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Zwitscherer » 01.06.2020, 10:39

Ist man sonst von Dir erwartet 🤣🤣

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Konrad » 01.06.2020, 16:24

MS Herthaner hat geschrieben:
31.05.2020, 11:30
Das wir 122 km gelaufen sind
Von denen allein Darida 14,34 km gelaufen ist.

Ganz allgemein sehe ich die Entwicklung nicht so positiv. Klar, wir haben viele Punkte geholt, aber wenn man sich einmal das Datenblatt vom Kicker ansieht, fällt beispielsweise auf, dass die Mannschaft sehr viele Fouls begeht. Das war nicht nur gegen Augsburg der Fall, sondern auch gegen RB und Hoffenheim. Nur gegen Union war das anders, da war es die gleiche Anzahl an Fouls. Da ist eine klare Tendenz zu erkennen. Das heißt, die Lösung für spielerische Probleme wird nicht mit Technik gesucht, sondern mit Gewalt.

Nicht nur die Schiedsrichter werden das registrieren und sie werden natürlich zu Maßnahmen greifen, um das nicht aus dem Ruder laufen zu lassen, sondern auch von den gegnerischen Mannschaften. Es erwarten uns also provozierte Fouls und gelbe Karten. Und das schon mittelfristig, spätestens mit Beginn der nächsten Saison.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 01.06.2020, 18:05

Konrad hat geschrieben:
01.06.2020, 16:24
MS Herthaner hat geschrieben:
31.05.2020, 11:30
Das wir 122 km gelaufen sind
Von denen allein Darida 14,34 km gelaufen ist.

Ganz allgemein sehe ich die Entwicklung nicht so positiv. Klar, wir haben viele Punkte geholt, aber wenn man sich einmal das Datenblatt vom Kicker ansieht, fällt beispielsweise auf, dass die Mannschaft sehr viele Fouls begeht. Das war nicht nur gegen Augsburg der Fall, sondern auch gegen RB und Hoffenheim. Nur gegen Union war das anders, da war es die gleiche Anzahl an Fouls. Da ist eine klare Tendenz zu erkennen. Das heißt, die Lösung für spielerische Probleme wird nicht mit Technik gesucht, sondern mit Gewalt.

Nicht nur die Schiedsrichter werden das registrieren und sie werden natürlich zu Maßnahmen greifen, um das nicht aus dem Ruder laufen zu lassen, sondern auch von den gegnerischen Mannschaften. Es erwarten uns also provozierte Fouls und gelbe Karten. Und das schon mittelfristig, spätestens mit Beginn der nächsten Saison.
Nicht unbedingt, denn bevor die neue Saison beginnt, hatte Bruno wieder etwas Zeit um die Mannschaft taktisch besser zu machen.

Dazu kommt, das die Mannschaft sich ja auch verändern wird. Sei es in der Hierarchie oder von den Positionen her. Hier werden so einige Gas geben müssen, um am Ende nicht auf der Tribüne zu landen. Das kann für Hertha alles nur positiv sein, und Labbadia traue ich zu, dass er derjenige sein könnte, der diesen Schritt mit dieser Mannschaft gehen kann. :thumbs:

Also nix mit gelben Karte ständig. Davon ganz abgesehen musst du wenn es nicht so läuft, dem Gegner auch mal auf die Socken steigen. Die Puppenkiste ist da zufälligerweise das beste Beispiel!

Und am Ende rechtfertigt der Erfolg fast alles. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 01.06.2020, 18:20

MS Herthaner hat geschrieben:
01.06.2020, 07:49
Zauberdrachin hat geschrieben:
01.06.2020, 01:00
Was für eine Tapete :lol: :wink2:

Sorry MS, aber der kleine Spaß musste jetzt sein.
Jetzt wo du das schreibst :gruebel:
Ist mir gar nicht so aufgefallen :D
Ich fand es gut :grin:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 01.06.2020, 18:57

topscorrer63 hat geschrieben:
01.06.2020, 18:05
Konrad hat geschrieben:
01.06.2020, 16:24
Von denen allein Darida 14,34 km gelaufen ist.

Ganz allgemein sehe ich die Entwicklung nicht so positiv. Klar, wir haben viele Punkte geholt, aber wenn man sich einmal das Datenblatt vom Kicker ansieht, fällt beispielsweise auf, dass die Mannschaft sehr viele Fouls begeht. Das war nicht nur gegen Augsburg der Fall, sondern auch gegen RB und Hoffenheim. Nur gegen Union war das anders, da war es die gleiche Anzahl an Fouls. Da ist eine klare Tendenz zu erkennen. Das heißt, die Lösung für spielerische Probleme wird nicht mit Technik gesucht, sondern mit Gewalt.

Nicht nur die Schiedsrichter werden das registrieren und sie werden natürlich zu Maßnahmen greifen, um das nicht aus dem Ruder laufen zu lassen, sondern auch von den gegnerischen Mannschaften. Es erwarten uns also provozierte Fouls und gelbe Karten. Und das schon mittelfristig, spätestens mit Beginn der nächsten Saison.
Nicht unbedingt, denn bevor die neue Saison beginnt, hatte Bruno wieder etwas Zeit um die Mannschaft taktisch besser zu machen.

Dazu kommt, das die Mannschaft sich ja auch verändern wird. Sei es in der Hierarchie oder von den Positionen her. Hier werden so einige Gas geben müssen, um am Ende nicht auf der Tribüne zu landen. Das kann für Hertha alles nur positiv sein, und Labbadia traue ich zu, dass er derjenige sein könnte, der diesen Schritt mit dieser Mannschaft gehen kann. :thumbs:

Also nix mit gelben Karte ständig. Davon ganz abgesehen musst du wenn es nicht so läuft, dem Gegner auch mal auf die Socken steigen. Die Puppenkiste ist da zufälligerweise das beste Beispiel!

Und am Ende rechtfertigt der Erfolg fast alles. :wink:
Für den letzten Satz 3,- ins Phrasenschein. :smiley:

Konrad, gute Beobachtung, ein aktuell neuer Betrachtungsfokus. :top:
Hast Du auch einen Überblick wie stark der Unterschied zu den Vorgängern ist, auch unter Berücksichtigung eines Durchschnittswerts?

topscorrer, die Gefahr die Konrad sieht ist nicht von der Hand zu weisen.

Speziell beim Spiel in Hoffenheim bekam Pekarik sehr früh gelb (zurecht), machte dann noch ein Foul äußerst knapp an der Gelbgrenze, erinnere mich noch gut an meine Sorge, ob wir bei seinem nächsten Foul in Unterzahl spielen ... doch solch ein Foul kam nicht mehr vor.
In Leipzig ... der Gegner spielte nicht mit 11 zu Ende ...

EInige Trainer benutzen das situativ durchaus als "Stilmittel" und das muss man gewisse nicht gutheißen.
Hinscihtlich der Schiris könnte es auch eine Rolle spielen wer gegen wen spielt UND welche Trainer an der Seitenlinie stehen. Meiner Meinung nach spielt das eine zumindest kleine Rolle.

Konrad, hast Deine Schlussfolgerung eventuell nur ein wenig zu absolut ausgedrückt. Der "Körpereinsatz" spielte jedoch gewiss eine Rolle für unsere Erfolge, gut beobachtet.

Wenn ich an Vidal und Ramos denke, scheint das anscheinend auch auf sehr hohem Niveau nicht unwichtig zu sein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von El Mariachi » 06.06.2020, 10:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.06.2020, 18:57
Wenn ich an Vidal und Ramos denke, scheint das anscheinend auch auf sehr hohem Niveau nicht unwichtig zu sein.
Ich verwehre mich stark dagegen, unsere Spieler irgendwie mit diesen unfairen Arschlöchern zu vergleichen!

Da sind wir mit unserer Spielweise und unseren Spielern meilenweit entfernt von...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 06.06.2020, 23:39

Ja, das stimmt, in diese Richtung war das auch nicht gemeint.

Mainz-Hoffenheim ... bei Halbzeit nach GK 4:3 ...

Man muss ja auch berücksichtigen, dass wir die Punkte dringend brauchten in den Spielen nach dem Re-Start und durchaus ja auch einiges an Kritik kommt, wenn ein Klub der im Abstiegskampf mit drin ist gar keinen körperlichen Fußball spielt.

Dennoch waren die Aussagen von Konrad fundiert.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten