29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 30.05.2020, 18:00

Necrolord hat geschrieben:
30.05.2020, 17:57
Pinacolada hat geschrieben:
30.05.2020, 17:55
Wenn ich mich nicht verguckt habe fehlt 1 Punkt zur besten Rückrunde seit 2008/09.
Danke Nouri :D
Danke Niko! Hätte der nicht abgesagt, wäre Nouri noch hier.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 30.05.2020, 18:02

Jenner hat geschrieben:
30.05.2020, 17:57
Anhand der zweiten HZ konnte man gut sehen, dass unser Schlüssel zum Erfolg ein konsequentes Offensivspiel und eine ständige Bewegung ohne Ball ist. Beides war kräftemäßig in HZ 2 nicht mehr möglich. Labbadia braucht da auch gar nichts weiter zu analysieren. Dass er mit Klünter und Leckie zwei Spieler gebracht hat, die bisher noch keine Minute gespielt haben, war die passende Reaktion. Jetzt können wir erst einmal eine Woche regenerieren und dann Nagelsmann zu etwas mehr Entspannung verhelfen. Dennoch auch die zweite HZ 1:0 zu gewinnen zeugt von mentaler Qualität.
Doch doch. Analysiert werden muss da schon. Weil in der 2. HZ das gelegentliche Anlaufverhalten nicht gut war. Das Zentrum vor der Box zu oft frei war, weil Maier, Grujic und Darida woanders waren und vor allem das man sich schneller vom Ball hätte trennen müssen. Es wurde teilweise einfach zu lange der Ball gehalten, dann war entweder nur noch ein unsauberer Pass drin, der dann das Problem auf den Kollegen verlagerte, oder aber der Ballverlust.

Klünter könnte ich als Wechsel noch irgendwie nachvollziehen, aber ohne zu wissen, was Bruno sich von Leckie versprochen hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es das war, was Leckie dann abgeliefert hat.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 30.05.2020, 18:09

Naja, ausser Jugendspieler hatte Bruno ja keinen mehr auf der Bank ausser Leckie (okay, Essi und Köpke nicht mitgenommen).

Das kommt beid er Bewertung, wie phänomenal Bruno ist, noch hinzu. Dieser hat im Gegensatz zu seinen Vorgängern mal wirklich Ausfälle en masse zu verkraften: STark Rekik Platte Wolf Ascacibar Cunha
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 30.05.2020, 18:09

SteveBLN hat geschrieben:
30.05.2020, 18:02
Klünter könnte ich als Wechsel noch irgendwie nachvollziehen, aber ohne zu wissen, was Bruno sich von Leckie versprochen hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es das war, was Leckie dann abgeliefert hat.
Ich glaube die Erklärung ist nicht schwierig. Wir hatten wenig Optionen positionsgetreu frisch einzuwechseln und Bruno hat sich aufgrund des Spielverlaufs für die erfahreneren Spieler entschieden.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 30.05.2020, 18:11

Jenner hat geschrieben:
30.05.2020, 17:57
Jetzt können wir erst einmal eine Woche regenerieren und dann Nagelsmann zu etwas mehr Entspannung verhelfen.
Ja das wär nicht schlecht.Die sollen sich die Zähne an Uns ausbeißenn und Favre wird sein Deja Vu bekommen.
:lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 30.05.2020, 18:14

Necrolord hat geschrieben:
30.05.2020, 18:09
SteveBLN hat geschrieben:
30.05.2020, 18:02
Klünter könnte ich als Wechsel noch irgendwie nachvollziehen, aber ohne zu wissen, was Bruno sich von Leckie versprochen hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es das war, was Leckie dann abgeliefert hat.
Ich glaube die Erklärung ist nicht schwierig. Wir hatten wenig Optionen positionsgetreu frisch einzuwechseln und Bruno hat sich aufgrund des Spielverlaufs für die erfahreneren Spieler entschieden.
Hmm...wäre für mich aber eine Schwäche Begründung. Wenn ich die Wahl zwischen einem erfahrenen, taktisch und technisch komplett unbeholfenen Leckie hab, der eigentlich nur rennen und Kopfball kann, dann hätte ich (!) mich für den unerfahrenen, aber technisch besseren Ngankam entschieden. Der ist vielleicht taktisch auch nicht besser, aber wohl auch nicht sonderlich langsamer. Kann aber eben auch mal einen Ball annehmen und halten.

Naja am Ende würde gewonnen und darauf kommt es an.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Zenturio » 30.05.2020, 18:14

3 Punkte, weiteres Selbstvertrauen, Bruno kann unbeschwert weiterarbeiten, Spieler ordentliche Regeneration betreiben, Mund abputzen, volle Konzentration auf's nächste Spiel.

Forza Hertha!

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6080
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von schirmi-berlin » 30.05.2020, 18:22

camorra hat geschrieben:
30.05.2020, 17:37
2. hälfte war aber bisher das schwächste was ich unter bruno gesehen habe.
Hat sehr stark an Dardai erinnert !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von isnogud » 30.05.2020, 18:38

Gegen Leipzig auch nach dem Spielverlauf 2 Punkte liegengelassen, aber
heute 3 Punkte mitgenommen, obwohl einer dem Spielverlauf entsprochen hätte.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Spielmacher86
Beiträge: 22
Registriert: 19.01.2020, 18:37

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Spielmacher86 » 30.05.2020, 18:46

Durchatmen und freuen, dass es Hertha seit Jahren mal wieder gelingt, auch eine schlechte Phase im Spiel gelungen zu Ende zu spielen.
Die Wechsel waren durchaus verständlich, Piatek hätte früher kommen können und Lecks sollte mit Schnelligkeit Entlastung bringen. Erneut sehr enttäuschend fand ich Maier... keine Spannung, lethargisch und unsicher. Vielleicht sollte er in die zweite Liga ausgeliehen werden, um regelmäßig zu spielen und Selbstvertrauen zu sammeln.

Joel
Beiträge: 1748
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Joel » 30.05.2020, 18:50

isnogud hat geschrieben:
30.05.2020, 18:38
Gegen Leipzig auch nach dem Spielverlauf 2 Punkte liegengelassen, aber
heute 3 Punkte mitgenommen, obwohl einer dem Spielverlauf entsprochen hätte.
Also ausgeglichen

Rustneil
Beiträge: 4278
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Rustneil » 30.05.2020, 18:56

Westham hat geschrieben:
30.05.2020, 18:11
Jenner hat geschrieben:
30.05.2020, 17:57
Jetzt können wir erst einmal eine Woche regenerieren und dann Nagelsmann zu etwas mehr Entspannung verhelfen.
Ja das wär nicht schlecht.Die sollen sich die Zähne an Uns ausbeißenn und Favre wird sein Deja Vu bekommen.
:lol: :lol: :lol:
Dann fängt er wieder an, auf selbst inszenierten PKs dummes Zeug zu faseln und ist reif für Bonnys Ranch.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von isnogud » 30.05.2020, 19:11

Joel hat geschrieben:
30.05.2020, 18:50
isnogud hat geschrieben:
30.05.2020, 18:38
Gegen Leipzig auch nach dem Spielverlauf 2 Punkte liegengelassen, aber
heute 3 Punkte mitgenommen, obwohl einer dem Spielverlauf entsprochen hätte.
Also ausgeglichen
Aber positiv ausgeglichen. 8-)
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 30.05.2020, 20:47

Souverän durchgezittert :grin:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von BSC-Kutta » 30.05.2020, 21:43

... 1. HZ war in Ordnung, 2. HZ war irgendwie die Luft raus (Engliche Woche nach Corona), aber sie haben sich gewehrt, gekämpft und natürlich auch Glück gehabt um dann doch noch den Deckel drauf zu machen ... auch wenn es in der 2. HZ nicht sonderlich schön anzusehen war, war es trotzdem großes Kino und 3 Punkte = Abstig Ade :wink2: ...

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von hm196 » 30.05.2020, 21:53

endlich wieder in der ersten Hälfte bzw. auf der ersten Seite der Tabelle :top:
Die zweite Halbzeit war zwar etwas zittrig und man sieht deutlich dass noch nicht alles gefestigt ist, aber man gewinnt nun auch solche Spiele. Wir sind auf einem guten Weg, dank Bruno.

Auch in Dortmund haben wir glaube ich gute Chancen Punkte mit zu nehmen, der BVB ist ohne Zuschauer einen Mann weniger. Und wir sahen dort auch in der Vergangenheit schon öfter gut aus. :thumbs:
Zuletzt geändert von hm196 am 30.05.2020, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Mäcki_L » 30.05.2020, 21:54

Das Spiel hatte so etwas von "Bayerndusel".
1. HZ souverän.
2. HZ dem Gegner das Spiel überlassen inkl. Torchancen (Lattentreffer)
Zum Schluss per Konter das nicht ganz sooo verdiente 2:0 erzielt.

Da freue ich mich schon auf den nächsten Samstag bei den Majas. Das wird mal ein richtiger Gradmesser.

Amadores
Beiträge: 2534
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 30.05.2020, 22:00

1 Halbzeit war schön anzusehen, tolle Kombinationen, wir hätten mehr draus machen müssen. 2 Halbzeit dann leider den Faden verloren und mit Glück den Sieg dann eingefahren. Wenn das Spiel 1:1 ausgegangen wäre, hätten wir uns nicht beschweren dürfen. So bin ich aber mit dem 2:0 sehr zufrieden. Bärenstark Boyata und Jordan hinten, Schelle hat alles abgeräumt im Mittelfeld und Vladi wieder mit enormer Laufleistung. Am Ende hab ich mich für Piatek sehr gefreut, das er noch aus dem Spiel heraus getroffen hat. Das wir nicht jedes Spiel glänzen können, ist doch klar. Aber wir sind auf dem richtigen Weg.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Fab » 30.05.2020, 22:40

Ein glückliches 2:0, da Augsburg konditionell stärker war. Allerdings auch Pech für Hertha, dass Cunha ausfiel. Sehr gut hat mir wieder Torun gefallen, d.h. sicher in der Abwehr und brillant in der Spieleröffnung.

flaschenkind
Beiträge: 321
Registriert: 14.07.2018, 12:18

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von flaschenkind » 30.05.2020, 22:51

Nette Tore... gegen Dortmund müssen aber die Arschbacken stärker zusammengekniffen und 2 HZs komplett Fussball gespielt werden. ..
Es gibt nur zwei Meister an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8517
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Mineiro » 30.05.2020, 22:58

Ich glaube unser Team wirkte auch deshalb schlappe als der Gegner, weil Herrlich seine Aufstellung auf 6 Positionen geändert hatte und zur Halbzeit nochmal zwei frische Leute gebracht hat. Das heißt 8 von 10 Feldspieler hatten vom denen nicht dieselbe Belastung aus der englischen Woche wie unsere Spieler, wo nur Mittelstädt und Dirosun nicht zum dritten Mal in 8 Tagen von Beginn an gespielt haben.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 31.05.2020, 00:34

Amadores hat geschrieben:
30.05.2020, 22:00
1 Halbzeit war schön anzusehen, tolle Kombinationen, wir hätten mehr draus machen müssen. 2 Halbzeit dann leider den Faden verloren und mit Glück den Sieg dann eingefahren. Wenn das Spiel 1:1 ausgegangen wäre, hätten wir uns nicht beschweren dürfen. So bin ich aber mit dem 2:0 sehr zufrieden. Bärenstark Boyata und Jordan hinten, Schelle hat alles abgeräumt im Mittelfeld und Vladi wieder mit enormer Laufleistung. Am Ende hab ich mich für Piatek sehr gefreut, das er noch aus dem Spiel heraus getroffen hat. Das wir nicht jedes Spiel glänzen können, ist doch klar. Aber wir sind auf dem richtigen Weg.
Stimmt.Genau meine Intention :top: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 31.05.2020, 00:38

Er hatte nicht nur zwei frische Spieler gebracht, sondern die beiden sind eigentlich Stammelf.

Sehr aufschlussreich war Labbadia in der PK, er habe auch an solch eine Herangehensweise gedacht, sich aber so entschieden und heilfroh über den Sieg.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 31.05.2020, 00:42

Zauberdrachin hat geschrieben:
31.05.2020, 00:38
Er hatte nicht nur zwei frische Spieler gebracht, sondern die beiden sind eigentlich Stammelf.

Sehr aufschlussreich war Labbadia in der PK, er habe auch an solch eine Herangehensweise gedacht, sich aber so entschieden und heilfroh über den Sieg.
Bruno scheint sich öfter entscheiene Dinge zu überlegen und umzusetzen, die dann kuriserweisekappen :sorry: :eeky:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg; Sa, 30. Mai - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 31.05.2020, 01:03

Mal Bauchgefühl, mal Gedanken ... egal, Hauptsache erfolgreich :fan:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten