28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von Schortens » 28.05.2020, 15:25

Hertha war schwach. Leipzig durchgehend dominant. Leipzig hatte viel mehr Chancen. Hertha hat ausschließlich gekontert. Suchs dir aus. Das war durchgehend Mumpitz
Over and out.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16369
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 28.05.2020, 15:36

Nagelsmann kam gestern sehr unsympathisch rüber. Während des Spiels regte er sich maßlos über einen Freistoß für uns auf, der vollkommen berechtigt war, wie die Zeitlupe zeigte. Dann jammerte er darüber, dass wir 2 Tage mehr Vorbereitungszeit hatten. Den Rest hat Schortens erwähnt. Ich weiß nicht, ob Nagelsmann grundsätzlich so ein Kotzbrocken ist, oder ob er nur darüber enttäuscht war, dass RB den Patzer von Doofmund nicht nutzen konnte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8506
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 15 times

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von Mineiro » 28.05.2020, 15:39

MacFish hat geschrieben:
28.05.2020, 15:23
...oder hab ich da noch was verpasst? :?
Guck es Dir doch selbst an auf einer bekannten Videoplattform:

/watch?v=IY-t8U84RHQ

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 28.05.2020, 15:47

Jenner hat geschrieben:
28.05.2020, 15:36
Nagelsmann kam gestern sehr unsympathisch rüber. Während des Spiels regte er sich maßlos über einen Freistoß für uns auf, der vollkommen berechtigt war, wie die Zeitlupe zeigte. Dann jammerte er darüber, dass wir 2 Tage mehr Vorbereitungszeit hatten. Den Rest hat Schortens erwähnt. Ich weiß nicht, ob Nagelsmann grundsätzlich so ein Kotzbrocken ist, oder ob er nur darüber enttäuscht war, dass RB den Patzer von Doofmund nicht nutzen konnte.
Den Schiedsrichter nicht alles durchgehen lassen und mehr gegen die DFL pöbeln wird doch hier auch stets von unseren Verantwortlichen gefordert.
Wenn wir zwei Tage weniger Regeneration haben, als der Gegner (was ja Nagelsmann explizit nicht als Ausrede nimmt), würde es hier Kritik hageln, wenn Preetz da nicht in die Mikros wettert. Er hat ja inzwischen schon versagt, wenn er nichts gegen die Schiedsrichteransetzung unternommen hat.
Ohne blau-weiße Brille fand ich das Interview eher "gut, habe das etwas anders gesehen, aber der ist halt sauer und will das Beste für seinen Verein".
Solche Fragen, ob er was gesoffen hätte, sind genau der Grund, weshalb es kaum noch interessante Interviews mit Spielern und Trainer gibt. Kaum sagt einer mal was aus der Emotion heraus, schon hat er "gesoffen".
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

MacFish
Beiträge: 2148
Registriert: 28.05.2018, 15:59
Has thanked: 1 time

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von MacFish » 28.05.2020, 15:51

Mineiro hat geschrieben:
28.05.2020, 15:39
MacFish hat geschrieben:
28.05.2020, 15:23
...oder hab ich da noch was verpasst? :?
Guck es Dir doch selbst an auf einer bekannten Videoplattform:

/watch?v=IY-t8U84RHQ
alles klar - danke :top:
wohnhaft bei München :roll:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von Schortens » 28.05.2020, 16:03

Herthafuxx hat geschrieben:
28.05.2020, 15:47
Jenner hat geschrieben:
28.05.2020, 15:36
Nagelsmann kam gestern sehr unsympathisch rüber. Während des Spiels regte er sich maßlos über einen Freistoß für uns auf, der vollkommen berechtigt war, wie die Zeitlupe zeigte. Dann jammerte er darüber, dass wir 2 Tage mehr Vorbereitungszeit hatten. Den Rest hat Schortens erwähnt. Ich weiß nicht, ob Nagelsmann grundsätzlich so ein Kotzbrocken ist, oder ob er nur darüber enttäuscht war, dass RB den Patzer von Doofmund nicht nutzen konnte.
Den Schiedsrichter nicht alles durchgehen lassen und mehr gegen die DFL pöbeln wird doch hier auch stets von unseren Verantwortlichen gefordert.
Wenn wir zwei Tage weniger Regeneration haben, als der Gegner (was ja Nagelsmann explizit nicht als Ausrede nimmt), würde es hier Kritik hageln, wenn Preetz da nicht in die Mikros wettert. Er hat ja inzwischen schon versagt, wenn er nichts gegen die Schiedsrichteransetzung unternommen hat.
Ohne blau-weiße Brille fand ich das Interview eher "gut, habe das etwas anders gesehen, aber der ist halt sauer und will das Beste für seinen Verein".
Solche Fragen, ob er was gesoffen hätte, sind genau der Grund, weshalb es kaum noch interessante Interviews mit Spielern und Trainer gibt. Kaum sagt einer mal was aus der Emotion heraus, schon hat er "gesoffen".
Weils inhaltlich Nonsens war. Durchgängig. Er will die Spielansetzung nicht als Ausrede nehmen - geht aber immer und immer wieder drauf ein. Sollte sich mal Rationalität zulegen und seine eigenevMannschaft hinterfragen.
Over and out.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von Cicero » 28.05.2020, 16:11

Muss man differenziert sehen, grundsätzlich hat er mit der Kritik an der Spielansetzung nicht unrecht. Hertha hatte zwei Tage mehr Regeneration/Vorbereitung und fast überhaupt keine Reisestrapazen. Dass dies in diesen Ausnahmezeiten nicht nur physisch sondern auch mental einen großen Unterschied macht, darüber kann es keine zwei Meinungen geben.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16369
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 28.05.2020, 16:25

Herthafuxx hat geschrieben:
28.05.2020, 15:47
Jenner hat geschrieben:
28.05.2020, 15:36
Nagelsmann kam gestern sehr unsympathisch rüber. Während des Spiels regte er sich maßlos über einen Freistoß für uns auf, der vollkommen berechtigt war, wie die Zeitlupe zeigte. Dann jammerte er darüber, dass wir 2 Tage mehr Vorbereitungszeit hatten. Den Rest hat Schortens erwähnt. Ich weiß nicht, ob Nagelsmann grundsätzlich so ein Kotzbrocken ist, oder ob er nur darüber enttäuscht war, dass RB den Patzer von Doofmund nicht nutzen konnte.
Den Schiedsrichter nicht alles durchgehen lassen und mehr gegen die DFL pöbeln wird doch hier auch stets von unseren Verantwortlichen gefordert.
Es wird doch eher gefordert, grobe Fehlentscheidungen offensiv anzuprangern. Das ist schon etwas anderes als dieser proletenhafte Auftritt von Nagelsmann nach einem Foul an Skjelbred.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 28.05.2020, 16:35

Jenner hat geschrieben:
28.05.2020, 16:25
Herthafuxx hat geschrieben:
28.05.2020, 15:47

Den Schiedsrichter nicht alles durchgehen lassen und mehr gegen die DFL pöbeln wird doch hier auch stets von unseren Verantwortlichen gefordert.
Es wird doch eher gefordert, grobe Fehlentscheidungen offensiv anzuprangern. Das ist schon etwas anderes als dieser proletenhafte Auftritt von Nagelsmann nach einem Foul an Skjelbred.
Das war ja ziemlich am Anfang der Partie und ist vermutlich eher eine normale Reaktion eines Trainers. Jetzt hört man das halt nur.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26141
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 28.05.2020, 19:11

Hertha in den Worten der Leipzig-Fans:

"Geht ja bescheiden los. Hab da kein gutes Gefühl heute."

"Zumal die Hertha gerade hätte nachlegen können, da war alles meilenweit offen..."

"Die gehen früh und gut drauf. Das gefällt mir auch nicht."

Nach dem 1:1:

"Damit haben wir heute definitiv Probleme."

"Die Hertha hat heute leider nen guten Tag erwischt....das wird ein ganz enges Ding heute und kann in alle Richtungen ausschlagen. Wir kommen mit deren Pressing nicht gut klar."

"Offensiv bin ich so gar nicht zufrieden. Aber noch unsicher ob es an der guten Berliner Mannschaft liegt oder wir so einen schlechten Tag haben."

"Eigentlich kann man zufrieden sein. Gegen Hertha, die Mannschaft der Stunde, (...)"

"Heute nicht mal Chancenwucher. Klinsi hat mir als Herthatrainer besser gefallen. grins"
"
Dank Halstenberg wird jetzt das Spiel kippen."

Nach der 2:1-Führung von Leipzig:

"Huhh wie sich Cunha durchgetanzt hat."

Nach dem 2:2-Ausgleich:

"Also diesmal hat sich Julian voll vercoacht. Rechnet mit defensiven Berlinern, die aber pressen wie Sau."
"
Es tröstet etwas: Alle, außer Bayern, müssen noch gegen die Hertha spielen."

"Cunha war heute ein echter Unterschiedsspieler."

"Auch ohne Platzverweis wäre das wohl kein Sieg geworden."

"Hertha hat einen Lauf."

"Naja, bei der Form der Hertha hätte es auch schlimmer werden können."

Schönes Lob für unsere aktuelle Hertha, oder?
Das waren die Meinungen der Leipziger Fans während des Spiels.

Aus TM rübergeholt.
Mehr Lob geht nicht.
Vor gut ein Jahr hieß es" die stehen nur hinten drin und zerstören "
Auch ausserhalb der Herthablase ist der Unterschied zwischen Dardai und Labbadia nicht unerkannt geblieben.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von coconut » 28.05.2020, 21:46

MS Herthaner hat geschrieben:
28.05.2020, 19:11

Das waren die Meinungen der Leipziger Fans während des Spiels.

Aus TM rübergeholt.
Mehr Lob geht nicht.
Vor gut ein Jahr hieß es" die stehen nur hinten drin und zerstören "
Auch ausserhalb der Herthablase ist der Unterschied zwischen Dardai und Labbadia nicht unerkannt geblieben.

Na ja, der Unterschied ist so offensichtlich, das man schon Blind sein muss, den nicht zu erkennen.
Aber schön, das Hertha nun auch mal wieder besser wahrgenommen wird. Das gab es zuletzt zwar auch mal kurzzeitig unter Dardai, das war da aber auch das einzige mal in seiner Zeit. Danach ging es dann steil bergab.
Das wird diesmal nicht passieren.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 28.05.2020, 22:30

MacFish hat geschrieben:
28.05.2020, 15:51
Mineiro hat geschrieben:
28.05.2020, 15:39


Guck es Dir doch selbst an auf einer bekannten Videoplattform:

/watch?v=IY-t8U84RHQ
alles klar - danke :top:
Hab mir die PK jetzt angesehen und zumindest ich kann da keinen Nonsens von Nagelsmann hören, sofern sich Schortens wirklich auf diese PK bezieht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 28.05.2020, 22:45

Jenner hat geschrieben:
28.05.2020, 15:36
Nagelsmann kam gestern sehr unsympathisch rüber. Während des Spiels regte er sich maßlos über einen Freistoß für uns auf, der vollkommen berechtigt war, wie die Zeitlupe zeigte. Dann jammerte er darüber, dass wir 2 Tage mehr Vorbereitungszeit hatten. Den Rest hat Schortens erwähnt. Ich weiß nicht, ob Nagelsmann grundsätzlich so ein Kotzbrocken ist, oder ob er nur darüber enttäuscht war, dass RB den Patzer von Doofmund nicht nutzen konnte.
Nagelsmann hatte in diesen Solo-Interviews bei Wontorra und auch einmal im ASS als er da war über sich gesagt, dass er noch weiter lernen muss mit eigener Unzufriedenheit umzugehen und das nicht an den Spielern (öffentlich) auszulassen (sinngemäß).
Er ist mit 32 immer noch so jung als Trainer und dann äußerst erfolgshungrig. Durch 'Herbstmeister' und wie sie bis dahin drauf waren hat weder er noch die Mannschaft damit gerechnet:
a) so schnell von Bayern eingeholt zu werden und
b) so schnell auch im Meisterschaftskampf aussichtslos zurückzufallen.

c) konkret überhaupt nicht davon ausgegangen ist, gegen uns nicht 3fach zu punkten, zumal er betonte, man wäre damit wieder Zweiter gewesen ...

Er muss weiter lernen, was auch bedeutet noch genauer bei sich zu schauen.
Zudem denke ich, dass für die Mannschaft die Personalie Forsberg zuweilen auch ein sehr störendes Thema war.

Er weiß auch, diese Saison war die Möglichkeit größer als in anderen Saisons Meister zu werden, da Bayern lange unstet war.
Aus meiner SIcht bleibt er noch ein wenig ein sehr junger, sehr erfolgshungriger Mensch, der ein wenig Probleme hat damit umzugehen, dass ein Traum geplatzt ist.

Leipzigs Problem in der RR sind ja nicht Niederlagen, davon hatten sie nur eine ... aber 6 mal Remis bedeutet den Verlust eines gewissen Killerinstinkts bzw. ein Spieler der (wie Kimmich in Dortmund) ein grandioses Zauberding auspackt um ein Spiel "nur" zu gewinnen.

Nagelsmann erkennt, so denke ich, evtl. etwas langsamer, dass sein Kader (noch) nicht das Niveau für den Titel hat, denn dafür ist die Strecke in der RR maßgebend. Leipzig hat keinen Ü30-Spieler im Kader, sehr viele junge Spieler ... er sollte mal in den Spiegel schauen wie jung er ist und wie einige Aussagen nach Spielen so wirken ...

Er suchte auch auf der PK mit dem Hinweis, wir hätten ja zwei Tage mehr Pause gehabt, und somit Kritik an der DFL den Fehler "außen".
Labbadia wechselte in jedem Spiel 5 Spieler, Nagelsmann im ersten Spiel nach der Pause nur 3, im zweiten 5, gegen uns 4 ...
ein erfahrener Trainer wie Labbadia betonte schon mehr als einmal diese Chance mit dem Wechsel von 5 Spielern zu nutzen, grad wegen der besonderen Situation.

EIgentlich erinnerte mich Nagelsmann in den Äußerungen nach dem Spiel an Rangnick, der auch oft solche Aussagen machte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 28.05.2020, 23:18

Naja wenn Wechsel in der 87. und 90. Minute bei der Belastungssteuerung helfen, dann ist Labbadia wirklich ein Fuchs.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich eine andere PK gesehen habe. Nagelsmann sagte, dass man in den ersten 10 Minuten Probleme hatte und Hertha da Druck gemacht hat. Das hat er auf mangelnde (geistige?) Frische durch die kurze Pause zurückgeführt.
Vielleicht hab ich wirklich die Stelle überhört, wo Nagelsmann sagte, wir haben scheiße gespielt, weil wir nur 2 Tage Pause hatten, aber der Gegner 4 Tage.

Im Übrigen hatte Labbadia selbst gesagt, dass man das ruhig mal ansprechen darf.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von Ray » 28.05.2020, 23:24

Nagelsmann hat echt Charakterzüge eines Spinners.
Was wäre ohne Corona gewesen?
Da hätte seine Truppe noch mindestens 2 CL Spiele gehabt, also ZWEI Mal deutlich weniger Regenerationszeit (und zusätzlicher Verschleiss in den Knochen) als Gegner vom Schlag Hertha, die im April nicht mehr international spielen.
Wenn er damit nicht klarkommt, soll Leipzig auf die Teilnahme an der CL nächste Saison verzichten. Der nächstbestplatzierte Vertreter des nordostdeutschen Fußballverbands rückt nach.
Holt mit Dusel und Abseitstor ein Remis gegen ein Mittelfeldteam und sucht die Schuld sonstwo. Warum denn nicht gleich bei Bill Gates? :laugh:
Ich als Hertha-Trainer würde antworten "Die Benachteiligten sind wir, weil wir normalerweise auf ein durch Doppelbelastung geschlauchtes Team getroffen wären". Aber Bruno ist smarter als ich :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35113
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 32 times

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 28.05.2020, 23:40

Schortens hat geschrieben:
28.05.2020, 15:25
Hertha war schwach. Leipzig durchgehend dominant. Leipzig hatte viel mehr Chancen. Hertha hat ausschließlich gekontert. Suchs dir aus. Das war durchgehend Mumpitz
Ganz und garnicht. Du vergleichst Äppel mit Birnen. Mitnichten war das Mumpitz, sondern eine gelungene Stratedie von Bruno. RB hat einen individuell stärkeren Kader, der seit Jahren eingespielt ist und zudem einen viel höheren Marktwert hat. Angesichts dessen, dass Bruno erst seit drei Spieltagen betreut und RB an den Rand einer Niederlage gebracht hat, war es höchst imposant, wie Hertha Leipzig gerade Anfang der zweiten Halbzeit Paroli geboten hat. Deine Wahrnehmung hast Du wohl exclusiv und entspricht eher einem Wunschdenken :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35113
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 32 times

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 28.05.2020, 23:45

Jenner hat geschrieben:
28.05.2020, 15:36
Nagelsmann kam gestern sehr unsympathisch rüber. Während des Spiels regte er sich maßlos über einen Freistoß für uns auf, der vollkommen berechtigt war, wie die Zeitlupe zeigte. Dann jammerte er darüber, dass wir 2 Tage mehr Vorbereitungszeit hatten. Den Rest hat Schortens erwähnt. Ich weiß nicht, ob Nagelsmann grundsätzlich so ein Kotzbrocken ist, oder ob er nur darüber enttäuscht war, dass RB den Patzer von Doofmund nicht nutzen konnte.
Ich mag Nagelsmann nicht und stimme Dir zu, dass er sehr unzufrieden wirkte, da offensichtlich über Hertha Auftreten überrascht war und gleichzeitig darüber, dass seine Mannschaft sich nicht wie erhofft durchsetzen konnte, aber seine realistische Spiel Analyse auf der anschließenden PK wirkte durchaus schlüssig. Dennoch ist er ein Könner, das hat er bewiesen und das akzeptiere ich, weil seine Art Mannschaften zu trainieren und die daraus resltierende Spelweise mir imponieren.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von Schortens » 28.05.2020, 23:53

PREUSSE hat geschrieben:
28.05.2020, 23:40
Schortens hat geschrieben:
28.05.2020, 15:25
Hertha war schwach. Leipzig durchgehend dominant. Leipzig hatte viel mehr Chancen. Hertha hat ausschließlich gekontert. Suchs dir aus. Das war durchgehend Mumpitz
Ganz und garnicht. Du vergleichst Äppel mit Birnen. Mitnichten war das Mumpitz, sondern eine gelungene Stratedie von Bruno. RB hat einen individuell stärkeren Kader, der seit Jahren eingespielt ist und zudem einen viel höheren Marktwert hat. Angesichts dessen, dass Bruno erst seit drei Spieltagen betreut und RB an den Rand einer Niederlage gebracht hat, war es höchst imposant, wie Hertha Leipzig gerade Anfang der zweiten Halbzeit Paroli geboten hat. Deine Wahrnehmung hast Du wohl exclusiv und entspricht eher einem Wunschdenken :roll:
Versuch nochmal das Lesen zu erlernen. Dann versuchen wir es nochmal. Das von dir Zitierte hat Nagelsmann gesagt. Und das war Mumpitz - fertig.

Nicht auf der PK, sondern im PostMatch-Interview
Over and out.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35113
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 32 times

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 28.05.2020, 23:58

Schortens hat geschrieben:
28.05.2020, 23:53
PREUSSE hat geschrieben:
28.05.2020, 23:40


Ganz und garnicht. Du vergleichst Äppel mit Birnen. Mitnichten war das Mumpitz, sondern eine gelungene Stratedie von Bruno. RB hat einen individuell stärkeren Kader, der seit Jahren eingespielt ist und zudem einen viel höheren Marktwert hat. Angesichts dessen, dass Bruno erst seit drei Spieltagen betreut und RB an den Rand einer Niederlage gebracht hat, war es höchst imposant, wie Hertha Leipzig gerade Anfang der zweiten Halbzeit Paroli geboten hat. Deine Wahrnehmung hast Du wohl exclusiv und entspricht eher einem Wunschdenken :roll:
Versuch nochmal das Lesen zu erlernen. Dann versuchen wir es nochmal. Das von dir Zitierte hat Nagelsmann gesagt. Und das war Mumpitz - fertig.

Nicht auf der PK, sondern im PostMatch-Interview
Dann solltest Du lernen dies besser zu verlinken und Dir Deinen dämlichen Kommentar knicken
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 29.05.2020, 00:20

PREUSSE hat geschrieben:
28.05.2020, 23:58
Schortens hat geschrieben:
28.05.2020, 23:53


Versuch nochmal das Lesen zu erlernen. Dann versuchen wir es nochmal. Das von dir Zitierte hat Nagelsmann gesagt. Und das war Mumpitz - fertig.

Nicht auf der PK, sondern im PostMatch-Interview
Dann solltest Du lernen dies besser zu verlinken und Dir Deinen dämlichen Kommentar knicken
Was soll er denn da verlinken?. Die gesamte DAZN -Übertragung mit den Interviews nach dem Spiel. Das geht nicht,
weil nicht jeder DAZN - Kunde ist. Außerdem ergibt sich doch der Zusammenhang aus dem Post vor ihm. Hier liegst Du falsch,
PREUSSE, also sei mal etwas freundlicher zu ihm. :!:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 29.05.2020, 01:06

Schortens hat geschrieben:
28.05.2020, 23:53
PREUSSE hat geschrieben:
28.05.2020, 23:40


Ganz und garnicht. Du vergleichst Äppel mit Birnen. Mitnichten war das Mumpitz, sondern eine gelungene Stratedie von Bruno. RB hat einen individuell stärkeren Kader, der seit Jahren eingespielt ist und zudem einen viel höheren Marktwert hat. Angesichts dessen, dass Bruno erst seit drei Spieltagen betreut und RB an den Rand einer Niederlage gebracht hat, war es höchst imposant, wie Hertha Leipzig gerade Anfang der zweiten Halbzeit Paroli geboten hat. Deine Wahrnehmung hast Du wohl exclusiv und entspricht eher einem Wunschdenken :roll:
Versuch nochmal das Lesen zu erlernen. Dann versuchen wir es nochmal. Das von dir Zitierte hat Nagelsmann gesagt. Und das war Mumpitz - fertig.

Nicht auf der PK, sondern im PostMatch-Interview
Danke. Das Interview nach dem Match kann ich mir nicht ansehen, daher kann es natürlich stimmen, dass er da "Nonsense" erzählte.
Bei der PK war das für mich enttäuscht, aber durchaus differenziert. Deshalb war ich verwundert.

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von herthamichi » 29.05.2020, 02:12

Es ist wahrscheinlich so, dass Trainer wie Nagelsmann in Interviews direkt nach dem Spiel hoch emotionalisiert sind
und Spielbewertungen abgeben, die der Realität des Geschehenen absolut nicht entsprechen, insbesondere wenn
sie sicher von einem Sieg ihrer Mannschaft vorher ausgegangen waren.

Danach vergehen aber noch einige Minuten bis sie sich auf der offiziellen PK nach dem Spiel wieder äußern. Diese
Zeit ist oft ausreichend, dass sie das Spiel nun realistischer und differenzierter sehen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 29.05.2020, 05:37

SteveBLN hat geschrieben:
28.05.2020, 23:18
Naja wenn Wechsel in der 87. und 90. Minute bei der Belastungssteuerung helfen, dann ist Labbadia wirklich ein Fuchs.

...
So hat er nur in Hoffenheim die Wechsler 4 und 5 gebracht.
Gegen Union wie auch in Leipzig waren alle eingewechselten Spieler mindestens noch 10 Minuten auf dem Platz. Es wurden in beiden Spielen also 5 Spieler nicht über die volle Distanz geschickt.

Gut möglich, dass Du das nicht als auf Strecke für relevant ansiehst.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 29.05.2020, 12:33

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.05.2020, 05:37
SteveBLN hat geschrieben:
28.05.2020, 23:18
Naja wenn Wechsel in der 87. und 90. Minute bei der Belastungssteuerung helfen, dann ist Labbadia wirklich ein Fuchs.

...
So hat er nur in Hoffenheim die Wechsler 4 und 5 gebracht.
Gegen Union wie auch in Leipzig waren alle eingewechselten Spieler mindestens noch 10 Minuten auf dem Platz. Es wurden in beiden Spielen also 5 Spieler nicht über die volle Distanz geschickt.

Gut möglich, dass Du das nicht als auf Strecke für relevant ansiehst.
Ehrlich gesagt sehe ich da wirklich keine Belastungssteuerung, wenn ich jemanden "nur" 80 Minuten spielen lasse. Was allerdings nicht heißt, dass ich die Wechsel per se nicht gut fände. Im Gegenteil, für junge Spieler sind selbst 5-10 Minuten Bundesligaluft hilfreich. Insoweit darf Labbadia natürlich weiter so wechseln, aber ich glaube halt nicht, dass die 10 Minuten weniger Spielzeit bei einem Skjelbred oder Darida so viel ausmachen. Ibisevic wechselt er bspw. bislang auch eher erst zwischen der 75. und 80. Minute aus. Bei ihm wäre ein Wechsel mit Blick auf die Belastungssteuerung aber vermutlich besser zwischen der 60.-65. Minute. Allerdings kann man Ibisevic auch guten Gewissens mal komplett draußen lassen, um ihn regenerieren zu lassen, wenn man einen Piatek hat. Ist bei Darida und/oder Skjelbred derzeit schwieriger.

Ist aber nur meine Meinung.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 28. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Mi, 27. Mai - 18:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 29.05.2020, 19:18

Das schöne am Meinungsaustausch: durch Deine Antwort bekam ich wieder neue Gedanken und da fiel mir auf, dass meine Betrachtungsweise zu verallgemeinernd war.
Die letzten 10-15 Minuten eines Spiels dürften ja von der Intensität her unterschiedlich sein, je nachdem ob man 3 oder 4:0 führt oder ein 1:2 versucht zu korrigieren.

Zu Ibisevic teile ich Deine Meinung.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten