27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25891
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 23.05.2020, 14:17

Aus TM


Ich freue mich riesig über diesen Sieg und will nicht umbedingt querschießen, aber ich fühle mich schon stark an die Zeiten mit Pal Dardai erinnert.
Abwehr steht richtig solide, fast schon perfekt. Mußte Rune überhaupt einen Ball halten ? Vorne machen wir aus 6 oder 7 Chancen 4 Tore, also optimale Chancenverwertung.
Der Unterschied ist, dass wir mehr Qualität auf dem Platz und auf der Bank haben.
Vom System ist es aber nicht unähnlich. Aus der sicheren Abwehr spielt man sich den Ball quer zu um die Lücke zu finden, der Unterschied gestern war, dass wir die Lücken auch gefunden haben, übrigens in Sinsheim war das ähnlich. Dazu kommt natürlich auch in beiden Spielen, dass wir einen entscheidneden Doppelschlag landen. Verändert in meinen Augen, dass man sich nicht ängstlich zurückzieht nach einer Führung sondern weiter auf die Entscheidung spielt.
Für mich spielt Bruno ein ähnliches oder sogar das gleiche System wie Pal. So geht Erfolgsfussball. Ich hoffe nur, dass dies jetzt/im nächsten Jahr in der Tabelle weiter nach oben führt da wir auch noch Qualität dazu bekommen. Wichtig, dass nicht wieder so eine Unruhe aufkommt wie zuletzt bei Pal. Da wir aber jetzt auch die finanziellen Mittel haben werden wir vorwärts kommen

Danke Pal :wink2:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Daher » 23.05.2020, 14:22

:laugh: :laugh: :laugh:

Nicht zu fassen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 23.05.2020, 14:24

MS Herthaner hat geschrieben:
23.05.2020, 14:17
Aus TM


Ich freue mich riesig über diesen Sieg und will nicht umbedingt querschießen, aber ich fühle mich schon stark an die Zeiten mit Pal Dardai erinnert.
Abwehr steht richtig solide, fast schon perfekt. Mußte Rune überhaupt einen Ball halten ? Vorne machen wir aus 6 oder 7 Chancen 4 Tore, also optimale Chancenverwertung.
Der Unterschied ist, dass wir mehr Qualität auf dem Platz und auf der Bank haben.
Vom System ist es aber nicht unähnlich. Aus der sicheren Abwehr spielt man sich den Ball quer zu um die Lücke zu finden, der Unterschied gestern war, dass wir die Lücken auch gefunden haben, übrigens in Sinsheim war das ähnlich. Dazu kommt natürlich auch in beiden Spielen, dass wir einen entscheidneden Doppelschlag landen. Verändert in meinen Augen, dass man sich nicht ängstlich zurückzieht nach einer Führung sondern weiter auf die Entscheidung spielt.
Für mich spielt Bruno ein ähnliches oder sogar das gleiche System wie Pal. So geht Erfolgsfussball. Ich hoffe nur, dass dies jetzt/im nächsten Jahr in der Tabelle weiter nach oben führt da wir auch noch Qualität dazu bekommen. Wichtig, dass nicht wieder so eine Unruhe aufkommt wie zuletzt bei Pal. Da wir aber jetzt auch die finanziellen Mittel haben werden wir vorwärts kommen

Danke Pal :wink2:
Das bei TM so einige einen Sockenschuss haben ist ja bekannt. Aber es gibt da auch Leute die sind komplett gegen den Schrank gelaufen! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Micky » 23.05.2020, 14:25

Daher hat geschrieben:
23.05.2020, 14:22
:laugh: :laugh: :laugh:

Nicht zu fassen.
Anders kann man nicht reagieren. So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. :no:
Is an argument between two vegans still called beef

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 23.05.2020, 14:30

Frage mich warum ihr euch über diesen Posts aus dem """Fachleute"" Forum lustig macht
Aber natürlich erinnert das an den Geliebten Pal ,den Gulasch-König..
Wie bei "Pal" wurde nach dem 1:0 nicht gemauert um die Punkte einzufahren, nein es wurde weiter nach vorne gespielt um noch mehr Tore zu erzielen
Offensiver Fussball, mit internationaler Schnelligkeit und Muskulatur, das waren und sind die Markenzeichen der Trainer Legende.

Also auch von mir ein Dankeschön an" Pál" Csernai
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von coconut » 23.05.2020, 14:46

MS Herthaner hat geschrieben:
23.05.2020, 14:17
Aus TM
Ich freue mich riesig über diesen Sieg und will nicht umbedingt querschießen, aber ich fühle mich schon stark an die Zeiten mit Pal Dardai erinnert.
Abwehr steht richtig solide, fast schon perfekt. Mußte Rune überhaupt einen Ball halten ? Vorne machen wir aus 6 oder 7 Chancen 4 Tore, also optimale Chancenverwertung.
......
Danke Pal :wink2:
Jemand sollte sich erbarmen und seinen Blindenhund streicheln..... :lol:
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2020, 15:08

Wieviele Spiele unter Pal hatten wir mit 4 Toren und 3 Toren aus dem Spiel heraus?
Wer da etwas von Dardai-Fußball erkannt hat, sollte dringend mal zum Augenarzt.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Indianer » 23.05.2020, 15:08

Das gestrige Fußball-Feuerwerk mit Dardai-Fußball gleichsetzen zu wollen ist ein bisschen so, als wolle man sagen das sich Mahatma Gandhi und Donald Trump doch eigentlich recht ähnlich wären. Man braucht für derlei Sichtweisen viel "Fantasie".

Klar, es ist bei weitem noch nicht alles perfekt, aber Labbadia hat bereits in diesen zwei Spielen das geliefert, wonach ich mich Jahr um Jahr bei Hertha verzehrt habe. Er versteht es ganz offensichtlich den Spielern das zu vermitteln, was man Freude am offensiven Fußball nennt.
Bock auf Tore. Und nach dem dritten Tor, Bock darauf das vierte zu machen.
Wenn man das als Markenzeichen von Pal Dardai sieht, ja, dann weiß ich auch nicht mehr.

Richtig, Dardai hatte keinen Cunha. Aber unter Dardai wäre Cunha auch verkümmert, wir würden die "Cunha-Magic-Moments" nur alle 10 Spiele sehen und nicht so gut wie jedes Spiel. Ist doch auch klar warum, man muss sich dafür doch im gegnerischen Drittel aufhalten um zu aussichtsreichen Situationen zu kommen. Und gerade das sollten die Spieler unter Dardai doch offensichtlich nicht tun.
Dazu hatte Dardai einen Kalou im besseren Alter, dazu einen Lazaro und einen Weiser zur Verfügung, die uns heute auch gut zu Gesicht stehen würden.
Die unterschiedlichen Spielweisen unter Labbadia und Dardai haben nichts mit dem Spielermaterial zu tun, sondern mit dem unterschiedlichen Verständnis von Fußball.
Es gibt viele Teams in der Liga, die wollen primär den Fußball des Gegners zerstören und wenige, die wollen ihn spielen.
Viele Jahre lang gehörten wir zur ersten Gruppe, mit Bruno wächst jetzt die Hoffnung, dass wir es zur zweiten Gruppe schaffen, zu der die Fußball spielen will. Nach den ersten beiden Spielen muss man sagen, Wahnsinn wie schnell das geht.

Und nein, Dardai ist natürlich sicher nicht der schlechteste Trainer, den Hertha je hatte. Gab auch gute Spiele und ein schönes Jahr.
Der Unterschied zwischen Dardai und Labbadia liegt aber in dem Mut und dem Willen Fußball spielen zu wollen und nicht nur Fußball zur arbeiten und zu verhindern.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn man diese beiden grundverschiedenen Ansätze von Fußball gleichsetzen will, dann weiß ich nicht welche Spiele da gesehen wurden.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von MacFish » 23.05.2020, 15:11

Herthafuxx hat geschrieben:
23.05.2020, 12:35
Muss ja ein riesiges Problem für einige sein, dass nicht auch der Rest die Unioner toll findet.
Einige finden sie gut und andere finden die kacke und wünschen ihnen den Abstieg. Wo ist das Problem?
Drückt von mir aus BlauWeiß, TeBe, dem BFC und sonstwen die Daumen, weil es ja sooooo super für uns ist, aber versucht nicht ständig andere zu bekehren.
...es scheint eher umgekehrt zu sein, dass es Herthaner gibt die noch zur Fanfreundschaft von früher stehen als "Feinde" des Vereins bezeichnet werden 🤣🤣
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von camorra » 23.05.2020, 15:16

STADTMEISTER, STADTMEISTER BERLINS NUMMER 1!!! :fan: :ultra: :fan: :ultra: :fan:

epischer sieg, urin war absolut chancenlos (schon in hälfte 1), 6 punkte, 7:0 tore ... wenn sich dafür nicht das zuendespielen der saison gelohnt hat, was dann? :top:

edit: "so stark wie die zeiten unter dardai" :laugh: bei solchen leuten wie walter und den tm-spacken reicht die gehrinleistung eben nicht aus, einfach ignorieren oder sich drüber lustig machen. da ist längst hopfen und malz verloren!
Zuletzt geändert von camorra am 23.05.2020, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2020, 15:17

MacFish hat geschrieben:
23.05.2020, 15:11
Herthafuxx hat geschrieben:
23.05.2020, 12:35
Muss ja ein riesiges Problem für einige sein, dass nicht auch der Rest die Unioner toll findet.
Einige finden sie gut und andere finden die kacke und wünschen ihnen den Abstieg. Wo ist das Problem?
Drückt von mir aus BlauWeiß, TeBe, dem BFC und sonstwen die Daumen, weil es ja sooooo super für uns ist, aber versucht nicht ständig andere zu bekehren.
...es scheint eher umgekehrt zu sein, dass es Herthaner gibt die noch zur Fanfreundschaft von früher stehen als "Feinde" des Vereins bezeichnet werden 🤣🤣
Wer sind die denn? Einen mit mode2006. Wen noch?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25891
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 23.05.2020, 15:35

Indianer hat geschrieben:
23.05.2020, 15:08
Das gestrige Fußball-Feuerwerk mit Dardai-Fußball gleichsetzen zu wollen ist ein bisschen so, als wolle man sagen das sich Mahatma Gandhi und Donald Trump doch eigentlich recht ähnlich wären. Man braucht für derlei Sichtweisen viel "Fantasie".

Klar, es ist bei weitem noch nicht alles perfekt, aber Labbadia hat bereits in diesen zwei Spielen das geliefert, wonach ich mich Jahr um Jahr bei Hertha verzehrt habe. Er versteht es ganz offensichtlich den Spielern das zu vermitteln, was man Freude am offensiven Fußball nennt.
Bock auf Tore. Und nach dem dritten Tor, Bock darauf das vierte zu machen.
Wenn man das als Markenzeichen von Pal Dardai sieht, ja, dann weiß ich auch nicht mehr.

Richtig, Dardai hatte keinen Cunha. Aber unter Dardai wäre Cunha auch verkümmert, wir würden die "Cunha-Magic-Moments" nur alle 10 Spiele sehen und nicht so gut wie jedes Spiel. Ist doch auch klar warum, man muss sich dafür doch im gegnerischen Drittel aufhalten um zu aussichtsreichen Situationen zu kommen. Und gerade das sollten die Spieler unter Dardai doch offensichtlich nicht tun.
Dazu hatte Dardai einen Kalou im besseren Alter, dazu einen Lazaro und einen Weiser zur Verfügung, die uns heute auch gut zu Gesicht stehen würden.
Die unterschiedlichen Spielweisen unter Labbadia und Dardai haben nichts mit dem Spielermaterial zu tun, sondern mit dem unterschiedlichen Verständnis von Fußball.
Es gibt viele Teams in der Liga, die wollen primär den Fußball des Gegners zerstören und wenige, die wollen ihn spielen.
Viele Jahre lang gehörten wir zur ersten Gruppe, mit Bruno wächst jetzt die Hoffnung, dass wir es zur zweiten Gruppe schaffen, zu der die Fußball spielen will. Nach den ersten beiden Spielen muss man sagen, Wahnsinn wie schnell das geht.

Und nein, Dardai ist natürlich sicher nicht der schlechteste Trainer, den Hertha je hatte. Gab auch gute Spiele und ein schönes Jahr.
Der Unterschied zwischen Dardai und Labbadia liegt aber in dem Mut und dem Willen Fußball spielen zu wollen und nicht nur Fußball zur arbeiten und zu verhindern.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn man diese beiden grundverschiedenen Ansätze von Fußball gleichsetzen will, dann weiß ich nicht welche Spiele da gesehen wurden.
Ich glaube der größte Unterschied zwischen Dardai und Labbadia ist das Wissen wie man es besser machen kann.
Dardai ist sich als Trainer genau wie als Spieler treu geblieben.
Um so schwieriger es wurde umso weniger Einfluss hatte er darauf.
Alle hinter dem Ball und zerstören.
Bei Ballbesitz jedliches Risiko vermeiden und niemals die Überzahl in der Defensive opfern.
Tief stehen bedeutet nur reagieren zu müssen.
So in etwa wird auch sein Training gewesen sein.
Labbadia hat alleine durch die Tatsache das er aktiven Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte haben will und Tore noch das beste am Fußball sind, ein viel höheres Fachwissen und vor allem die Gabe das auch in der Praxis umsetzen.
In der Zeit wo kein Mannschaftliches Training möglich war trotzdem Trainingsinhalte zu finden die aufs Pressing und taktische Verschieben hinzielen zeugt von hoher fachlicher Kompetenz.
Bei Dardai hätte es Futsal in zweiergruppen und ansonsten Liegestütze gegegeben weil ich einfach glaube das er fachlich nicht gut genug ist um einer Mannschaft anhand von Trainingsgestaltung Sachen wie Pressing und taktisch hohes Spiel vermitteln zu können.
Einfach weil er es auch nicht musste. Schließlich war unter seiner Zeit meistens genug nicht abzusteigen.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von isnogud » 23.05.2020, 15:40

Also ich kann auf den knalldoofen Hass zwischen HSV und St. Pauli Anhängern verzichten. Dem Fuxx - oder den Füxxen - scheint das egal zu sein und er, sie wird, werden recht behalten, denn seine, ihre Art wird ein entspanntes und einzigartiges Stadtrivalen Duell mit unangenehmen aber eben nicht verletzenden, weil ironischen, Frotzeleien unmöglich machen. Der Fuxx steht hier nur pars pro toto und gehört ja auch noch - in dieser Frage meiner Ansicht nach: leider - zu den intelligenten und reflektiertern Fans.

Tja, ich kenne auch viele Union-Hertha Fans, die aber leider austerben und weniger werden, weil Wirrköpfe Hass schüren. Schade.

Zu den wirkmächtigen Wirrköpfen zähle ich aber nicht nur due Füxxe sondern auch Zingler. Der keine Gelegenheit auslässt, zu bekunden, dass er von Hertha-Union Fanfreundschaft nichts weiß und sie - jetzt müssen die Eisernen hart sein - seit Jahren in dieser Frage "spalte und herrsche" spielt. Da ist er voll auf der Fuxx Linie nur vice versa. Der Fuxx natürlich wieder nur als pars pro toto dieser Fraktion.

Leider haben und hatten MP & Co. nichts drauf gehabt, gegen die Arschlochschiene von Zingler - nicht der Unioner - nur Weicheianbiederungen anzubieten, weil - zumal MP - unsere DNA immer noch nicht gerafft hat. Wir Herthaner und Unioner Fans sind nicht nett und wollen nicht servil wie rektal bedient werden. Wir leben in Berlin.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Indianer » 23.05.2020, 15:40

MS Herthaner hat geschrieben:
23.05.2020, 15:35
Ich glaube der größte Unterschied zwischen Dardai und Labbadia ist das Wissen wie man es besser machen kann.
Dardai ist sich als Trainer genau wie als Spieler treu geblieben.
Um so schwieriger es wurde umso weniger Einfluss hatte er darauf.
Alle hinter dem Ball und zerstören.
Bei Ballbesitz jedliches Risiko vermeiden und niemals die Überzahl in der Defensive opfern.
Tief stehen bedeutet nur reagieren zu müssen.
So in etwa wird auch sein Training gewesen sein.
Labbadia hat alleine durch die Tatsache das er aktiven Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte haben will und Tore noch das beste am Fußball sind, ein viel höheres Fachwissen und vor allem die Gabe das auch in der Praxis umsetzen.
In der Zeit wo kein Mannschaftliches Training möglich war trotzdem Trainingsinhalte zu finden die aufs Pressing und taktische Verschieben hinzielen zeugt von hoher fachlicher Kompetenz.
Bei Dardai hätte es Futsal in zweiergruppen und ansonsten Liegestütze gegegeben weil ich einfach glaube das er fachlich nicht gut genug ist um einer Mannschaft anhand von Trainingsgestaltung Sachen wie Pressing und taktisch hohes Spiel vermitteln zu können.
Einfach weil er es auch nicht musste. Schließlich war unter seiner Zeit meistens genug nicht abzusteigen.
Ja, das stimmt schon.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Zenturio » 23.05.2020, 15:53

Ich bin sehr glücklich, aber ich will mehr!!!

Forza Bruno

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 23.05.2020, 16:04

Was soll eigentlich dieser Quatsch mit dem Hass immer? Nur weil man Union nicht be klatscht, den Verein nicht leiden kann und eben keinen Mehrwert für Hertha darin sieht, dass die in der 1. Liga sind, hasst man ja die Unioner nicht.

Wie fuxx es schon schrieb, kann man doch auch einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die diesbezüglich anders ticken. Kann ich zum Beispiel ja auch. Ich würde nie auf die Idee kommen, in die Försterei zu gehen und schon gar nicht, wenn mein Verein da nicht einmal spielt, aber ich kann akzeptieren, dass es Herthaner gibt, die da hingehen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2020, 16:28

SteveBLN hat geschrieben:
23.05.2020, 16:04
Was soll eigentlich dieser Quatsch mit dem Hass immer? Nur weil man Union nicht be klatscht, den Verein nicht leiden kann und eben keinen Mehrwert für Hertha darin sieht, dass die in der 1. Liga sind, hasst man ja die Unioner nicht.

Wie fuxx es schon schrieb, kann man doch auch einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die diesbezüglich anders ticken. Kann ich zum Beispiel ja auch. Ich würde nie auf die Idee kommen, in die Försterei zu gehen und schon gar nicht, wenn mein Verein da nicht einmal spielt, aber ich kann akzeptieren, dass es Herthaner gibt, die da hingehen.
Tja, das scheint bei isnogud den Horizont zu übersteigen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von isnogud » 23.05.2020, 16:29

Kann man, Steve. Aber eben auch vice versa.

Und: Wenn der Fuxx sagt, dass er - zurecht, ganz und gar - nicht zur Freundschaft bekehrt werden möchte, dann hat er recht damit.

Aber: Sein Angebot, bzw. sein Bedürfnis ist: Lasst mich, uns euch doch hassen - und zwar nicht nur insgeheim oder ironisch sondern offen hassen! Abstieg, Vernichtung! Fickt Euch!

Finde den Unterschied.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 23.05.2020, 16:54

Also du übertreibst nun definitiv. Vernichtung...
Was kommt als nächstes? Dass du Fuxx vorwirft, dass er zum totalen Krieg gegen Union aufruft?

Du arbeitest hier einfach deine Abneigung gegen ihn ab. Dann meine halt, dass alle, die Union nicht ausschließlich das Beste wünschen, den Verein abgrundtief hassen. Kann ich dann auch mit leben. So wie ich auch damit leben kann, dass es hier scheinbar einige gibt, deren Schlüpfer vor Freude ganz nass wird, wenn sie den roten Macron Lappen sehen. Mein Seelenfrieden hängt davon nicht ab.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von isnogud » 23.05.2020, 17:42

Deinen Vorwurf der Übertreibung und einer unter- oder oberschwelligen - Abneigung gegen die Disussionskultur gegen den Fuxx, kann - und muss - ich stehen lassen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

HerthaNRW
Beiträge: 294
Registriert: 25.08.2019, 17:39

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von HerthaNRW » 23.05.2020, 17:55

Hertha macht gerade einfach so viel Spaß ich wünschte es wäre schon wieder Mittwoch!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2020, 21:58

isnogud hat geschrieben:
23.05.2020, 17:42
Deinen Vorwurf der Übertreibung und einer unter- oder oberschwelligen - Abneigung gegen die Disussionskultur gegen den Fuxx, kann - und muss - ich stehen lassen.
Du hast also eine Abneigung gegen die Diskussionskultur gegen mich. :top:
Das lasse ich auch gern so stehen :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 23.05.2020, 22:39

SteveBLN hat geschrieben:
23.05.2020, 16:04
Was soll eigentlich dieser Quatsch mit dem Hass immer? Nur weil man Union nicht be klatscht, den Verein nicht leiden kann und eben keinen Mehrwert für Hertha darin sieht, dass die in der 1. Liga sind, hasst man ja die Unioner nicht.

Wie fuxx es schon schrieb, kann man doch auch einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die diesbezüglich anders ticken. Kann ich zum Beispiel ja auch. Ich würde nie auf die Idee kommen, in die Försterei zu gehen und schon gar nicht, wenn mein Verein da nicht einmal spielt, aber ich kann akzeptieren, dass es Herthaner gibt, die da hingehen.
Hass ist nie gut. Ich mag Union auch nicht, aber hassen nee, das ist nicht mein Ding. Ist doch gut, das wir nicht alle gleich sind und eine gesunde Rivalität in der Stadt, find ich schön. Besonders nach Spielen wie gestern Abend :D Was mich an so Klubs wie Union oder St. Pauli stört ist, das sie glauben, die wahre Fankultur/Fußballkultur zu verkörpern. Dabei geht es da genauso um den sportlichen/wirtschaftlichen Erfolg, wie anderswo. Aber wat solls. Ich schmunzel darüber. BERLIN IST BLAU WEISS :grin:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 23.05.2020, 22:46

Amadores hat geschrieben:
23.05.2020, 22:39
SteveBLN hat geschrieben:
23.05.2020, 16:04
Was soll eigentlich dieser Quatsch mit dem Hass immer? Nur weil man Union nicht be klatscht, den Verein nicht leiden kann und eben keinen Mehrwert für Hertha darin sieht, dass die in der 1. Liga sind, hasst man ja die Unioner nicht.

Wie fuxx es schon schrieb, kann man doch auch einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die diesbezüglich anders ticken. Kann ich zum Beispiel ja auch. Ich würde nie auf die Idee kommen, in die Försterei zu gehen und schon gar nicht, wenn mein Verein da nicht einmal spielt, aber ich kann akzeptieren, dass es Herthaner gibt, die da hingehen.
Hass ist nie gut. Ich mag Union auch nicht, aber hassen nee, das ist nicht mein Ding. Ist doch gut, das wir nicht alle gleich sind und eine gesunde Rivalität in der Stadt, find ich schön. Besonders nach Spielen wie gestern Abend :D Was mich an so Klubs wie Union oder St. Pauli stört ist, das sie glauben, die wahre Fankultur/Fußballkultur zu verkörpern. Dabei geht es da genauso um den sportlichen/wirtschaftlichen Erfolg, wie anderswo. Aber wat solls. Ich schmunzel darüber. BERLIN IST BLAU WEISS :grin:
So sieht es aus :top: :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 23.05.2020, 22:57

MS Herthaner hat geschrieben:
23.05.2020, 10:34
...
Boyata gestern auch fehlerlos.
Trotz seines Tores fand ich Torunarigha allerdings effektiver.
Schuss geblockt und 3 Tore eingeleitet.
Verletzt sich keiner der beiden kann Stark sich im Sommer ein neuen Verein suchen.
Ich bin mir auch sicher das die beiden noch besser werden umso öfter sie zusammen spielen.
Das ist vom Aufbau her eine klasse besser als bei Stark und Rekik.
Aktuell ist es mir zu viel Zeitverschwendung mit dem Forum, aber hier will ich gerne nochmal konstruktiv drauf eingehen :)

Ob da jetzt Boyata und Jordan im Aufbau ne ganze Klasse besser sind als Rekik und Stark es wären, ist reine Spekulation. Wir haben sie schlichtweg unter Bruno mit dessem Spielstil noch nicht spielen sehen. Dazu kommt, dass wir mit Hoppenheim und Union nun auch nicht gerade sehr spielstarke, offensive Gegner hatten. Völlig verfrüht hier also solche Erkenntnisse zu ziehen. Auch Stark und Rekik können Spielaufbau, wenn sie in Form sind. Warten wir mal Leipzig ab und folgend.

Ansonsten stimme ich dir aber soweit vollkommen zu :thumbs:

Insgesamt wieder typische Foren-Musik:
Ballermann-Stimmung, wenn mal 1,2 Siege dabei sind
Time to say goodbye, wenn es mal weniger gut läuft

Dazwischen gibt es im Grunde fast nix hier :D aber naja, so isset eben. HA HO HE ! :schal:

Antworten