Hertha-Saison 20/21

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 20/21

Beitrag von ratlos » 10.11.2020, 21:38

Da stelle ich mal die Zwischenfrage was eigentlich ein herthaner ist...
Und beantworte sie mir selber .zu seinem Verein stehen in guten und schlechten Zeiten Fahne pur ,den Dampfer wieder flott machen ,es war nicht alles schlecht, treue bis in den Tod (brrrrrr schüttel), etc..,etc
Wenn das Anzeichen sind ,dann bin ich mit großem Stolz kein herthaner
Und 1april da wurde dir doch einiges vorgeschlagen ,also mal drüber nachdenken was du als nicht herthaner so in Zukunft machen kannst...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Saison 20/21

Beitrag von Nettelbeck » 10.11.2020, 21:53

topscorrer63 hat geschrieben:
10.11.2020, 13:44
Aus dem Artikel vom Tagesspiegel: Am 1. Dezember beginnt der dann 57-Jährige seine Tätigkeit als dritter Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten neben Michael Preetz und Ingo Schiller. Oder, um genau zu sein: als erster Geschäftsführer vor Michael Preetz und Ingo Schiller.
dann kann sich der wassertrinker nicht mehr hinstellen und sagen, dass er immer das letzte wort hätte? das isch jo undenkbahr!
wie wird das denn ablaufen, zählen preetz und schiller als zwei GF stimmen die den dritten GF dann "überstimmen" können oder (was ich eher glaube, nein sehr hoffe!) dass "der neue" eben quasi als "GF-vorsitzender" seine beiden "adjudanten" überstimmen kann bzw. das letzte wort hat?
das wär in der tat eine art götterdämmerung und es würde dann nur noch eine öffentliche zurechtweisung des preetz fehlen - bei dessen arroganter art bin ich mir sicher, dass er sich dann den einen fettnapftritt zuviel genehmigt, der es dann erlaubt ihn zu entfernen...das wäre ein traum oder besser gesagt das ende eines über 11 jahre währenden alptraums
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Saison 20/21

Beitrag von 07April1997 » 10.11.2020, 21:58

MikeSpring hat geschrieben:
10.11.2020, 20:42
Herthaner bist Du jedenfalls nicht.
Lächerlich. Du entscheidest nicht wer Herthaner ist. Wie kleingeistig kann man nur sein? Mich verbinden wundervolle Erinnerungen mit den Verein, die mir keiner nehmen kann. Auch 11 Jahre Siechtum unter Preetz nicht.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26913
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 20/21

Beitrag von MS Herthaner » 10.11.2020, 22:02

Nettelbeck hat geschrieben:
10.11.2020, 21:53
topscorrer63 hat geschrieben:
10.11.2020, 13:44
Aus dem Artikel vom Tagesspiegel: Am 1. Dezember beginnt der dann 57-Jährige seine Tätigkeit als dritter Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten neben Michael Preetz und Ingo Schiller. Oder, um genau zu sein: als erster Geschäftsführer vor Michael Preetz und Ingo Schiller.
dann kann sich der wassertrinker nicht mehr hinstellen und sagen, dass er immer das letzte wort hätte? das isch jo undenkbahr!
wie wird das denn ablaufen, zählen preetz und schiller als zwei GF stimmen die den dritten GF dann "überstimmen" können oder (was ich eher glaube, nein sehr hoffe!) dass "der neue" eben quasi als "GF-vorsitzender" seine beiden "adjudanten" überstimmen kann bzw. das letzte wort hat?
das wär in der tat eine art götterdämmerung und es würde dann nur noch eine öffentliche zurechtweisung des preetz fehlen - bei dessen arroganter art bin ich mir sicher, dass er sich dann den einen fettnapftritt zuviel genehmigt, der es dann erlaubt ihn zu entfernen...das wäre ein traum oder besser gesagt das ende eines über 11 jahre währenden alptraums
Es fehlt trotz Schmidt weiterhin die sportliche Kompetenz.
Von daher wüsste ich nicht was diesbezüglich besser werden sollte.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 20/21

Beitrag von ratlos » 11.11.2020, 11:21

Was erwartest du von solchen wie dem denn
Übelste Gestalt ,aus der untoten kurve
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7189
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Saison 20/21

Beitrag von MikeSpring » 11.11.2020, 11:51

Okay, Okay, sorry, ich sehe es ja ein, ich habe deutlich überzogen. Es tut mir leid. Es wäre sicher besser gewesen, erst mal drüber nachzudenken. Kann ich jetzt nicht mehr ändern.

Im Übrigen bin ich überhaupt nicht aus der Kurve. Da ist mir auch die Sicht zu schlecht und ich habe auch keinen Bock darauf die ganze Zeit zu stehen.

Ich habe auch nichts gegen Kritik am Verein, aber dem Verein Niederlagen zu wünschen oder sich über Siege zu ärgern das werde ich nie verstehen. Und in dem Punkt bleibe ich dabei: So jemand ist für mich kein Herthaner. Egal, wie schlecht es läuft und egal wie unzufrieden ich sein mag, über Niederlagen werde ich mich nie freuen.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7801
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Saison 20/21

Beitrag von Micky » 11.11.2020, 11:59

MikeSpring hat geschrieben:
11.11.2020, 11:51
Okay, Okay, sorry, ich sehe es ja ein, ich habe deutlich überzogen. Es tut mir leid. Es wäre sicher besser gewesen, erst mal drüber nachzudenken.
:top:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1447
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Saison 20/21

Beitrag von Herthort » 11.11.2020, 12:36

Beitrag von MikeSpring und sich darauf beziehende Posts gelöscht

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7189
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Saison 20/21

Beitrag von MikeSpring » 11.11.2020, 13:12

Danke
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7801
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Saison 20/21

Beitrag von Micky » 11.11.2020, 13:16

Dieses Thema sollte damit auch erledigt sein.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Saison 20/21

Beitrag von Someone » 11.11.2020, 22:07

coconut hat geschrieben:
09.11.2020, 20:14
Wer da meint, das ein erneuter Abstieg das ganz sichere Ende von Preetz bei Hertha bedeuten würde, der hat offenbar verdrängt, das die beiden vorhergehenden Abstiege auch keinen Anlass dazu gaben.
Falsch!
Gegenbauer, Schiller, Preetz und Luhukay haben gemeinsam den Verein zurück in die höchste deutsche Spielklasse geführt.
Rückschläge sind in Zukunft aber um jeden Preis zu vermeiden. Das machte Präsident Werner Gegenbauer auf einer Mitgliederversammlung deutlich: „Einen weiteren Aufstieg wird es mit mir nicht geben.“
Bedeutet: Absteigen verboten!
Quelle
Das sagte WG auf der MV nach dem Wiederaufstieg (Sommer 2013?), das habe ich noch genau im Ohr. Und das wird sicherlich auch irgendwo noch als Video zur Verfügung stehen bei Bedarf.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Saison 20/21

Beitrag von SteveBLN » 11.11.2020, 22:16

Someone hat geschrieben:
11.11.2020, 22:07
coconut hat geschrieben:
09.11.2020, 20:14
Wer da meint, das ein erneuter Abstieg das ganz sichere Ende von Preetz bei Hertha bedeuten würde, der hat offenbar verdrängt, das die beiden vorhergehenden Abstiege auch keinen Anlass dazu gaben.
Falsch!
Gegenbauer, Schiller, Preetz und Luhukay haben gemeinsam den Verein zurück in die höchste deutsche Spielklasse geführt.
Rückschläge sind in Zukunft aber um jeden Preis zu vermeiden. Das machte Präsident Werner Gegenbauer auf einer Mitgliederversammlung deutlich: „Einen weiteren Aufstieg wird es mit mir nicht geben.“
Bedeutet: Absteigen verboten!
Quelle
Das sagte WG auf der MV nach dem Wiederaufstieg (Sommer 2013?), das habe ich noch genau im Ohr. Und das wird sicherlich auch irgendwo noch als Video zur Verfügung stehen bei Bedarf.
Hat er nicht auch mal gesagt, dass er nicht noch einmal als Präsident kandidieren wird? Also da gebe ich ja eher was auf Aussagen von Ray als auf WGs.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Saison 20/21

Beitrag von Someone » 11.11.2020, 22:27

SteveBLN hat geschrieben:
11.11.2020, 22:16
Someone hat geschrieben:
11.11.2020, 22:07

Falsch!

Quelle
Das sagte WG auf der MV nach dem Wiederaufstieg (Sommer 2013?), das habe ich noch genau im Ohr. Und das wird sicherlich auch irgendwo noch als Video zur Verfügung stehen bei Bedarf.
Hat er nicht auch mal gesagt, dass er nicht noch einmal als Präsident kandidieren wird? Also da gebe ich ja eher was auf Aussagen von Ray als auf WGs.
Nein, hat er meines Erachtens nicht gesagt. Das wäre sicherlich auch groß durch die Presse gegangen.
Insofern muss er hier zu seinem Wort stehen, und ich denke das wird er auch nicht vergessen haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26913
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 20/21

Beitrag von MS Herthaner » 11.11.2020, 23:40

Das heißt nichts anderes wie das wir mit Gegenbauer beim Abstieg nicht wieder aufsteigen :zwink:

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Saison 20/21

Beitrag von Nettelbeck » 12.11.2020, 14:45

MS Herthaner hat geschrieben:
10.11.2020, 22:02
Es fehlt trotz Schmidt weiterhin die sportliche Kompetenz.
Von daher wüsste ich nicht was diesbezüglich besser werden sollte.
gerade darum ist es wichtig, dass dieser versager Preetz endlich geschasst wird - er hat sportliche inkopetenz und das fehlen von ihm allein wäre schon eine verbesserung.
allerdings meine ich nicht, dass dann der friedrich übernehmen sollte, um gottes willen nein! alles aus dieser inzuchtbande von "Hertha-DNA" leuten ist nicht geeignet um aus Hertha einen besseren, einen guten fussballclub zu machen. ach was heißt club, das sind ja wirtschaftskonzerne mittlerweile. und da ist Schmidt schon der erste teil auf dem weg zur besserung (hoffe ich, wie viele andere - denn wir wissen ja noch nicht wirklich wie gut oder schlecht der auf seinem posten sein wird). Der nächste punkt, wenn Preetz gefeuert ist, würde dann sein, dass man eine art ausschreibung macht für jemand mit echter sportlicher kompetenz. Schon allein der gedanke, dass wirklich gute leute bei Hertha abwinken so lange Preetz am Ruder ist, das ist nicht erst seit den Klinsmanntagebüchern so der fall - jeder der was drauf hat und in der szene den durchblick hat sieht doch, wie verkorkst es bei Hertha läuft unter der Mischpoke Gegenbauer-Preetz und Spießgesellen. Ist Preetz weg, dann wäre es umso leichter jemand mit "sportlicher Kompetenz" für Hertha zu begeistern und zu gewinnen, denn reizvoll ist die Aufgabe durchaus, aus Hertha einen echten "BCC" zu formen. So lange die stabile Bremse am Ruder ist, wird sich das aber niemand von Rang(nick) und Namen antun, das ist sicher!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Saison 20/21

Beitrag von larifari889 » 12.11.2020, 19:48

ratlos hat geschrieben:
10.11.2020, 20:05
Ich war auch etwas irritiert das muss ich zugeben..hier ging es um generelles was den Verein betrifft,was da auf einmal eine Aufstellung sollte ,wäre mir auch nicht ganz klar.wenn ich es nicht besser wüsste ,würde man denken da versucht jemand von eigentlichen Thema abzulenken.....
Aber ist auch egal...ich hatte eben ein leckeres Abendbrot
Na na na.

Es stand auch da, dass dadurch das Drama mit Preetz verlängert wird :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Saison 20/21

Beitrag von Nettelbeck » 14.11.2020, 13:00

der selbsternannte Corona-Pabst und bekennende Fussball-Hasser Lauterbach kündigte an, dass er den Lockdown (light oder nicht-light) verlängern würde - also eher nix mehr mit zuschauer bei bundesligaspiele dieses Jahr. Ich frage mich immer, warum man gewissen personen, die letztendlich doch nix zu entscheiden haben, immer wieder medial diese präsenz und aufmerksamkeit gewährt. selbst in "nachrichtensendungen" (bewusst in anführungszeichen) wie tagesschau wird die oben genannte meinung(!) dieser unwichtigen einzelperson medial transportiert. was sind wir hier eigentlich, eine bananenrepublik?!?
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Saison 20/21

Beitrag von Link42 » 14.11.2020, 15:48

Nettelbeck hat geschrieben:
14.11.2020, 13:00
der selbsternannte Corona-Pabst und bekennende Fussball-Hasser Lauterbach kündigte an, dass er den Lockdown (light oder nicht-light) verlängern würde - also eher nix mehr mit zuschauer bei bundesligaspiele dieses Jahr. Ich frage mich immer, warum man gewissen personen, die letztendlich doch nix zu entscheiden haben, immer wieder medial diese präsenz und aufmerksamkeit gewährt. selbst in "nachrichtensendungen" (bewusst in anführungszeichen) wie tagesschau wird die oben genannte meinung(!) dieser unwichtigen einzelperson medial transportiert. was sind wir hier eigentlich, eine bananenrepublik?!?
Sympathisch ist er mir auch nicht, aber vielleicht solltest du dir mal seine Vita angucken.
Da von einer unwichtigen Meinung einer Einzelperson zu sprechen ist schon haarsträubend.
Aber anhand deines Sprechs befürchte ich ohnehin, dass zu dieser Thematik bei dir jede Diskussion sinnlos wäre.

Und mal am Rande: ich arbeite im Sozialwesen mit einer Risikogruppe. Wenn ich den Scheiß mit auf Arbeit schleppe, ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand stirbt sehr, sehr hoch. Seit März lebe ich mit diesem Bewusstsein und muss dementsprechend auch mein Privatleben anpassen. Deshalb nicht böse sein, wenn ich einen Scheiß darauf gebe, ob wir dieses Jahr noch Fans in den Stadien sehen. Ich wünsche es mir, sehr sogar, aber mir ist jedes Mittel recht um diese "Bedrohung" die seit Monaten über mir schwebt, nicht wegen mir sondern wegen der Menschen mit denen ich arbeite, so gering wie möglich zu halten.

Joel
Beiträge: 1752
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Saison 20/21

Beitrag von Joel » 14.11.2020, 16:40

Link42 hat geschrieben:
14.11.2020, 15:48
Nettelbeck hat geschrieben:
14.11.2020, 13:00
der selbsternannte Corona-Pabst und bekennende Fussball-Hasser Lauterbach kündigte an, dass er den Lockdown (light oder nicht-light) verlängern würde - also eher nix mehr mit zuschauer bei bundesligaspiele dieses Jahr. Ich frage mich immer, warum man gewissen personen, die letztendlich doch nix zu entscheiden haben, immer wieder medial diese präsenz und aufmerksamkeit gewährt. selbst in "nachrichtensendungen" (bewusst in anführungszeichen) wie tagesschau wird die oben genannte meinung(!) dieser unwichtigen einzelperson medial transportiert. was sind wir hier eigentlich, eine bananenrepublik?!?
Sympathisch ist er mir auch nicht, aber vielleicht solltest du dir mal seine Vita angucken.
Da von einer unwichtigen Meinung einer Einzelperson zu sprechen ist schon haarsträubend.
Aber anhand deines Sprechs befürchte ich ohnehin, dass zu dieser Thematik bei dir jede Diskussion sinnlos wäre.

Und mal am Rande: ich arbeite im Sozialwesen mit einer Risikogruppe. Wenn ich den Scheiß mit auf Arbeit schleppe, ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand stirbt sehr, sehr hoch. Seit März lebe ich mit diesem Bewusstsein und muss dementsprechend auch mein Privatleben anpassen. Deshalb nicht böse sein, wenn ich einen Scheiß darauf gebe, ob wir dieses Jahr noch Fans in den Stadien sehen. Ich wünsche es mir, sehr sogar, aber mir ist jedes Mittel recht um diese "Bedrohung" die seit Monaten über mir schwebt, nicht wegen mir sondern wegen der Menschen mit denen ich arbeite, so gering wie möglich zu halten.
:top:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16820
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 20/21

Beitrag von Jenner » 14.11.2020, 17:11

:top: :top:
Zumal man auch sehen muss, dass Lauterbach schon frühzeitig den Verlauf der zweiten Welle recht genau prognostiziert und dafür viel unberechtigte Kritik eingesteckt hat.

Ich wünsche mir auch, wieder im Oly zu sein, aber nicht um jeden Preis.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2255
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Saison 20/21

Beitrag von hm196 » 14.11.2020, 17:25

Link42 hat geschrieben:
14.11.2020, 15:48
Und mal am Rande: ich arbeite im Sozialwesen mit einer Risikogruppe. Wenn ich den Scheiß mit auf Arbeit schleppe, ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand stirbt sehr, sehr hoch. Seit März lebe ich mit diesem Bewusstsein und muss dementsprechend auch mein Privatleben anpassen. Deshalb nicht böse sein, wenn ich einen Scheiß darauf gebe, ob wir dieses Jahr noch Fans in den Stadien sehen. Ich wünsche es mir, sehr sogar, aber mir ist jedes Mittel recht um diese "Bedrohung" die seit Monaten über mir schwebt, nicht wegen mir sondern wegen der Menschen mit denen ich arbeite, so gering wie möglich zu halten.
Sehr guter und, wie ich finde, sehr objektiver Beitrag :top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26913
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 20/21

Beitrag von MS Herthaner » 15.11.2020, 10:51

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... hser-falle

Hauptsache Darida und Stark spielen :zwink:
Was macht er denn wenn Ascacibar fit ist?

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Saison 20/21

Beitrag von larifari889 » 15.11.2020, 11:14

MS Herthaner hat geschrieben:
15.11.2020, 10:51
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... hser-falle

Hauptsache Darida und Stark spielen :zwink:
Was macht er denn wenn Ascacibar fit ist?
Hoffentlich verkaufen im Winter.
In einer Mannschaft die Fußball spielen will, hat der nichts zu suchen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14033
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Saison 20/21

Beitrag von topscorrer63 » 15.11.2020, 13:08

larifari889 hat geschrieben:
15.11.2020, 11:14
MS Herthaner hat geschrieben:
15.11.2020, 10:51
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... hser-falle

Hauptsache Darida und Stark spielen :zwink:
Was macht er denn wenn fit ist?
Hoffentlich verkaufen im Winter.
In einer Mannschaft die Fußball spielen will, hat der nichts zu suchen.
Ja, könnte gut sein das man Ascacibar im Winter mit Kaufoption verleiht.

Da müssen nach einem anschließenden Kauf, die Ausgaben aber auf jeden Fall wieder rein kommen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16820
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 20/21

Beitrag von Jenner » 15.11.2020, 13:17

Wer soll denn bitte 10.000.000 € für Ascacibar zahlen? So dumm ist nur der Mann mit dem Erfolg auf allen Ebenen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten