FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17599
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Westham » 03.02.2020, 14:09

MS Herthaner hat geschrieben:
02.02.2020, 14:45
das Bayern-Spiel nehme ich mal hier aus der Beobachtung
.
Warum?
Weil es auf der Beurteilungskurve einen Ausreisser hatte, der wird nicht berücksichtigt. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5945
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von HipHop » 03.02.2020, 16:49

walter hat geschrieben:
02.02.2020, 14:39
Wir spielen jetzt seit 8 Spielen eine gute Serie, nur gegen Bayern und Dortmund verloren und 12 Punkte geholt. Warum sollen wir da bange sein ?
Schalke 3 - 3 - 2, das sind 11 Punkte aus 8 Spielen, also ähnlich gut. In der Heimtabelle ist Schalke aber stark, 19 Punkte aus 10 Spielen, das ist der 5. Platz.
Wird eine schwierige Aufgabe für uns, aber wir haben auch nichts zu verlieren. Eine Niederlage wäre normal.
Geht das auch in schlüssig? Stets bedeutungsschwangere Psalme aber komplett inkonsistent, fast wirr.

ps. Gefettetes und alles andere auch :gruebel:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von ratlos » 03.02.2020, 18:42

Mindestens 20 Euro ins phrasenschwein was anderes kann der nicht bzw. wird ihm aufgeschrieben
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 531
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Mäcki_L » 03.02.2020, 19:07

Bierbaron hat geschrieben:
02.02.2020, 15:08
Sagt mal... das Pokalspiel kann ich doch nur uff Sky Sport kiecken oder?
Es ist echt zum Kotzen, ich seh da schon nicht mehr durch.
Hab jetzt nur noch Sky Bundesliga und DAZN nutze ich vom Kumpel.

Besten Dank für eure Hilfe.
Hast ne PN. :)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35715
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von PREUSSE » 03.02.2020, 19:11

Klinsmanns 10 Minuten Monolog in Englisch :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=aoKQ2DfQfJQ

PK vor FC Schalke 04 - DFB-Pokal - Achtelfinale - Hertha BSC
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2647
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Amadores » 03.02.2020, 20:43

Bin gespannt, wie wir dort spielen werden. Hoffe natürlich das wir gewinnen und weiter kommen. :thumbs:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Natalie » 03.02.2020, 21:11

PREUSSE hat geschrieben:
03.02.2020, 19:11
Klinsmanns 10 Minuten Monolog in Englisch :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=aoKQ2DfQfJQ

PK vor FC Schalke 04 - DFB-Pokal - Achtelfinale - Hertha BSC
Danke fuer den link.
Auch wenn er nicht wirklich Großes verkuendet, aber so kann sich Hertha Berlin sehen lassen: Eloquent, weltgewandt, in einer Fremdsprache parlierend, eine Ahnung vermittelnd.
Rechts daneben die unrasierte Peinlichkeit in Person: Spuelt sich die Speisereste mit Wasser vor jeder noch so belanglosen Frage im Maul hin und her, um dann nur belanglosen Unsinn in die ihm gegenueber leider noch immer nicht aggressive Runde zu labern. RAUS!

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2356
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von NoBlackHat » 03.02.2020, 22:12

Bin gespannt, wie der Spielplan morgen aussehen wird. Das Pokalspiel kann man gut nutzen, um mal wieder etwas offenisver zu spielen. Wenn das wieder so ein Betonfußball wird, dann verliere ich so langsam den Glauben an Klinsi/Nouri, dann können die es einfach nicht besser. Mit einem kaum besseren Kader gab es unter Dardai auch hervorrangende Spiele, es geht also.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von MS Herthaner » 03.02.2020, 22:30

NoBlackHat hat geschrieben:
03.02.2020, 22:12
Bin gespannt, wie der Spielplan morgen aussehen wird. Das Pokalspiel kann man gut nutzen, um mal wieder etwas offenisver zu spielen. Wenn das wieder so ein Betonfußball wird, dann verliere ich so langsam den Glauben an Klinsi/Nouri, dann können die es einfach nicht besser. Mit einem kaum besseren Kader gab es unter Dardai auch hervorrangende Spiele, es geht also.
Also morgen geht es nur darum eine Runde weiterzukommen. Das wie ist mir egal wenn man anschließend das auch ehrlich kommuniziert.
Schalke ist immer noch einer der stärksten Mannschaften diese Saison. Und bisher konnte Klinsmann und Nouri hervorragend auf Stärke reagieren.
Ab Mainz ist dann allerdings die Zeit der Ausreden warum man so defensiv spielt vorbei und auch nicht mehr glaubwürdig wenn man sich einen der begehrtesten Stürmer leistet aber weiterhin diesen vorne verrecken lässt.
Morgen erwarte ich nicht viel da Klinsmann auch rotieren wird.
Und da sind nunmalKraft, Plattenhardt,Rekik oder Stark sowie Leckie oder Esswein Kandidaten.
Ich denke allerdings das wir mehr Platz haben werden und man hofft da auch mal ein Konter zu Ende zu fahren.
Von unseren AV werden auch weiterhin keine offensiven Aktionen kommen und unsere rechte Seite für Piatek nicht liefern.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2852
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von isnogud » 03.02.2020, 22:31

Werde mir das Spektakel der Big Spender Clubs morgen mal in einer Sky Kneipe mit passendem Name reinziehen: Schnauze und Ex. Das klingt doch vielversprechend. :zwink:
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von MS Herthaner » 03.02.2020, 22:33

isnogud hat geschrieben:
03.02.2020, 22:31
Werde mir das Spektakel der Big Spender Clubs morgen mal in einer Sky Kneipe mit passendem Name reinziehen: Schnauze und Ex. Das klingt doch vielversprechend. :zwink:
Also Schönsaufen :top: :D

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2852
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von isnogud » 03.02.2020, 22:39

Auf jeden! :D
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Saschahohe » 03.02.2020, 22:59

walter hat geschrieben:
02.02.2020, 14:39
Wir spielen jetzt seit 8 Spielen eine gute Serie, nur gegen Bayern und Dortmund verloren und 12 Punkte geholt. Warum sollen wir da bange sein ?
Schalke 3 - 3 - 2, das sind 11 Punkte aus 8 Spielen, also ähnlich gut. In der Heimtabelle ist Schalke aber stark, 19 Punkte aus 10 Spielen, das ist der 5. Platz.
Wird eine schwierige Aufgabe für uns, aber wir haben auch nichts zu verlieren. Eine Niederlage wäre normal. Das eröffnet uns die Chance aus einer defensiven Haltung zu kontern, das ist die "einfache" Spielanlage. Die Abwehr hat in den letzten Wochen bewiesen, dass sie die Räume gut verdichtet und nicht mehr viele Gegentore zuläßt - das Bayern-Spiel nehme ich mal hier aus der Beobachtung. Vorne sollten wie mit Piatek eine gute Option haben, ich gehe davon aus, dass er die Chancen, die sich ihm bieten, auch nutzen wird.
Es kann natürlich passieren, dass Schalke uns in den ersten 15 Minuten an die Wand spielt und auch ein Tor macht, dann sehe ich schwarz, mit jeder gespielten Minute ohne Gegentor erhöht sich die Chance, dass wir das Ding gewinnen. Ich hoffe Maier kann 90 Minuten spielen, er braucht Minuten um wieder in die Mannschaft zu kommen.
Eine Verlängerung muss im Hinblick auf das Spiel gegen Mainz nicht sein. Notfalls nehme ich die aber auch, aber nur wenn wir dann am Ende gewinnen, das setzt zusätzliche Kräfte frei.
Ich erwarte auch ein bisschen, dass Schalke anfangs versucht, uns zu überrennen. Heimvorteil, eigene Zuschauer, Gegner (uns) versuchen, den Glauben zu rauben, es könnte was gehen, usw. Im Ligahinspiel haben wir ihnen die Tore ja geschenkt. Mittlerweile haben wir aber wieder eine ziemlich stabile Abwehr. Daran dürfen die gern verzweifeln. Ob sie sich aber vor unseren Kontern fürchten, na mal sehen ;) Wär aber klasse, wenn Piatek gleich am Anfang einen reinhaut! Und einen am Ende ... jeder Halbzeit :zwink:

Wenn wir dort gewinnen, kommen wir auch ins Finale! :lordpuffy:

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von pressbar » 03.02.2020, 23:35

Beim Bundesliga-Duell am vergangenen Freitag (0:0) hatten beide eine höchst unterschiedliche Sicht auf das Spiel beider Mannschaften und die Umstände, die zum torlosen Remis führten. Wagner kritisierte unter anderem den Zustand des Berliner Rasens, Klinsmann konterte, die Schalker könnten "ja dann im DFB-Pokal gegen uns Tiki-Taka spielen".
https://www.kicker.de/768799/artikel/wa ... _die_eiche_
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35715
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2020, 00:02

pressbar hat geschrieben:
03.02.2020, 23:35
Beim Bundesliga-Duell am vergangenen Freitag (0:0) hatten beide eine höchst unterschiedliche Sicht auf das Spiel beider Mannschaften und die Umstände, die zum torlosen Remis führten. Wagner kritisierte unter anderem den Zustand des Berliner Rasens, Klinsmann konterte, die Schalker könnten "ja dann im DFB-Pokal gegen uns Tiki-Taka spielen".
https://www.kicker.de/768799/artikel/wa ... _die_eiche_
Waten wir mal ab, wer morgen nach dem Spiel die Eiche ist :cooly: Im übrigen heisst es: was stört es die deutsche Eiche... :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35715
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2020, 00:04

Natalie hat geschrieben:
03.02.2020, 21:11
PREUSSE hat geschrieben:
03.02.2020, 19:11
Klinsmanns 10 Minuten Monolog in Englisch :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=aoKQ2DfQfJQ

PK vor FC Schalke 04 - DFB-Pokal - Achtelfinale - Hertha BSC
Danke fuer den link.
Auch wenn er nicht wirklich Großes verkuendet, aber so kann sich Hertha Berlin sehen lassen: Eloquent, weltgewandt, in einer Fremdsprache parlierend, eine Ahnung vermittelnd.
Rechts daneben die unrasierte Peinlichkeit in Person: Spuelt sich die Speisereste mit Wasser vor jeder noch so belanglosen Frage im Maul hin und her, um dann nur belanglosen Unsinn in die ihm gegenueber leider noch immer nicht aggressive Runde zu labern. RAUS!
Vollkommend richtig erfasst :top: Ich kann diese Peinlichkeit nicht mehr sehen, die Hertha repräsentieren darf :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11242
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Herthinho0 » 04.02.2020, 00:10

terminator27 hat geschrieben:
03.02.2020, 11:42
Herthinho0 hat geschrieben:
03.02.2020, 01:49
Bild
Gesunde Rotation (die lt klinsi ja auch kommen wird):
Da geh ich mit bis auf ein kleines Fragezeichen hinter Pekarik, da kann ich den akt. Leistungsstand nicht beurteilen auch wegen der sehr geringen Spielpraxis in jüngerer Vergangenheit.
Naja wozu hat man ihm im Kader, wenn er nicht Mal im Pokal ein Spiel machen kann. Beurteilen kann ich es auch nicht, jedoch spricht zumindest sein permanenter Bankplatz dafür, dass er im Training noch voll dabei ist. Wie geschrieben, destruktiver als Klünter geht ja nicht mehr. Da muss peka nicht Mal eingespielt sein mit den Kameraden. Seine Position hinten kann er halten...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35715
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2020, 00:12

El Mariachi hat geschrieben:
02.02.2020, 22:27
bemator hat geschrieben:
02.02.2020, 00:34
Ich wurde so spielen:

Bild

Eventuell könnte man mit Stark aud rechts statt Klünter probieren. Andererseits lieber doch keine Experimente im Pokal.
Ist auch zu 100% meine Aufstellung :top:

Eine Option kann auch Darida wieder sein hoffentlich.

Und als zu erwartenden wechsel für das rechte Mittelfeld würde ich mir ja mal wieder Leckie wünschen, bevor Wolf und Esswein randürfen... gibts Leckie noch?
So würde ich auch spielen lassen :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11242
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Herthinho0 » 04.02.2020, 00:42

Wird nur nicht passieren. Weil klinsi wahrscheinlich die ganze kette hinten austauschen wird oder zumindest teile davon - inklusive Torwart.

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Knurrr!!! » 04.02.2020, 08:27

Wenn man sich überlegt, dass der letzte Beitrag von Herthinho0 am 04.02.2020 um 00:42 gepostet wurde und legt man das als Omen zugrunde, dann können wir nur erfolgreich sein. Klinsmann würde sich mit einem Sieg im DFB-Pokal gegen Schalke schon mal in die Annalen der Hertha-Geschichte schreiben, auch wenn ich immer noch nicht verstehe, wieso man wegen einer Lausigkeit Schalke ewig und drei Tage zu seinem Feindbild macht.

Ja, was glaube ich denn? Sieg? Niederlage? Hoffnung? Nee, das ist der DFB-Pokal und da ist die Hoffnung längst gestorben. Na, beten wir mal, vielleicht hört uns ja der Herrgott zu.

Amen

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von emanzi » 04.02.2020, 08:37

Knurrr!!! hat geschrieben:
04.02.2020, 08:27
Wenn man sich überlegt, dass der letzte Beitrag von Herthinho0 am 04.02.2020 um 00:42 gepostet wurde und legt man das als Omen zugrunde, dann können wir nur erfolgreich sein. Klinsmann würde sich mit einem Sieg im DFB-Pokal gegen Schalke schon mal in die Annalen der Hertha-Geschichte schreiben, auch wenn ich immer noch nicht verstehe, wieso man wegen einer Lausigkeit Schalke ewig und drei Tage zu seinem Feindbild macht.

Ja, was glaube ich denn? Sieg? Niederlage? Hoffnung? Nee, das ist der DFB-Pokal und da ist die Hoffnung längst gestorben. Na, beten wir mal, vielleicht hört uns ja der Herrgott zu.

Amen
>>> auch wenn ich immer noch nicht verstehe, wieso man wegen einer Lausigkeit Schalke ewig und drei Tage zu seinem Feindbild macht. <<<

Das verstehe ich auch nicht...

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10070
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Drago1892 » 04.02.2020, 09:30

also ich hoffe wir präsentieren uns auf Schalke deutlich besser, als beim Heimspiel im Oly.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir mit dieser abartigen Spielweise mit 0 Schüssen aufs Tor noch ein zweites Mal direkt belohnt werden in einer Woche :D .

Übrigens denke ich war das mit der Sau und der Eiche von Wagner nicht auf ein Spiel bezogen, er sieht Schalke als deutlich stärkeren Verein (es also egal ist was die Sau (wir) tut), was natürlich viel mit seiner eigenen Entscheidung für die und gegen uns im Sommer zu tun haben dürfte :lol: .

Die sollen nicht heulen, es beschweren sich zwar regelmäßig die Gegner über unseren Rasen im Oly nach der Winterpause, aber der ist letztlich trotzdem für alle gleich.
Früher war ja Fußball mal Männersport....aber diese Zeiten sind ja in vielen Bereichen des Fußballs schon lange vorbei.

Was solls, auf einen Sieg heute Abend, danach dann im 1/4 ein drittes Derby im Oly :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7999
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Daher » 04.02.2020, 09:45

Drago1892 hat geschrieben:
04.02.2020, 09:30
Übrigens denke ich war das mit der Sau und der Eiche von Wagner nicht auf ein Spiel bezogen, er sieht Schalke als deutlich stärkeren Verein (es also egal ist was die Sau (wir) tut), was natürlich viel mit seiner eigenen Entscheidung für die und gegen uns im Sommer zu tun haben dürfte :lol: .
Das glaube ich nicht mal. Man wollte wohl das teure Gehalt für Wagner nicht bezahlen. Das Problem war nur, dass man hier am falschen Ende gespart hat und man sich lieber für die "billige" Lösung Covic entschieden hat. Ich denke, Wagner wäre sonst heute bei uns.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7999
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Daher » 04.02.2020, 10:23

Zum heutigen Spiel: Wagner rechnet ja wohl damit, dass wir wieder sehr sehr defensiv spielen werden. Wie wäre es denn, wenn wir einfach genau das Gegenteil machen, offensiv und mutig nach vorne spielen und wir Schalke vielleicht so überraschen, weil sie nicht damit rechnen. Also ich würde das begrüßen. :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von emanzi » 04.02.2020, 10:43

Daher hat geschrieben:
04.02.2020, 10:23
Zum heutigen Spiel: Wagner rechnet ja wohl damit, dass wir wieder sehr sehr defensiv spielen werden. Wie wäre es denn, wenn wir einfach genau das Gegenteil machen, offensiv und mutig nach vorne spielen und wir Schalke vielleicht so überraschen, weil sie nicht damit rechnen. Also ich würde das begrüßen. :D
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wer soll denn kreative offensive Akzente von hinten nach vorne setzen? Wir haben doch niemanden. Grujic der Lustlose, Darida die taktisch limentierte V2. Das 6er Chancen-Tot-Pärchen Santiago und Skjelbred. Maier der von Dardai devensiv gedrillt wurde und noch nicht fit ist. Den verkümmerten rechten Flügel mit Wolf und Klünter.

Das wird wieder ein Abwehrblock und man betet sich ins Elfmeterschiessen.

Antworten