10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 15.10.2022, 15:48

Leipzig gewinnt
24
50%
Unentschieden
11
23%
Hertha gewinnt
13
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 48

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11234
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 16.10.2022, 04:23

Robinson hat geschrieben:
16.10.2022, 01:18
Leipzig hatte unglaublich Glück in Halbzeit eins. Quasi jeder Schuss ein Treffer. Obwohl wir ehrlicherweise bei den Gegentoren teilweise nicht gut aussahen gebe ich zu.
Merkste was? Mit Glück hat das wenig zu tun.
Warum haben wir diese Effizienz bisher NIE unter Schwarz? Genau diese Frage muss man sich intern stellen. Heute war es ja auch wieder nur ein einziges Tor aus dem Spiel heraus. Schießen wir mehr Tore, gewinnen wir auch mal (was so wichtig wäre).
Was die Gegentore betrifft, muss ich im TV nochmal schauen. Bisher nix gesehen von diesem Spiel...

hartun
Beiträge: 2805
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von hartun » 16.10.2022, 08:58

RB hatte auch Ausfälle und am Mittwoch gespielt.
Positiv war dass wir in HZ2 alles versucht haben, aber zu hoch hängen würde ich das nicht.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von HerthaSven » 16.10.2022, 09:11

Kempf tönt im Kicker, man habe die Leute „eines Besseren belehrt“ nach der ersten Halbzeit. Also sorry, es war unter dem Strich trotzdem eine Niederlage, sich dann so in der Presse als Gewinner darzustellen zeigt schon, dass eine gewisse Zufriedenheit herrscht und das finde ich ziemlich kritisch.

Aber wie gesagt, alles egal, ab nächster Woche ist Feierabend mit den Ausreden, da zählt nur der Dreier.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1106
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von Black Magic » 16.10.2022, 09:20

HerthaSven hat geschrieben:
16.10.2022, 09:11
Kempf tönt im Kicker, man habe die Leute „eines Besseren belehrt“ nach der ersten Halbzeit. Also sorry, es war unter dem Strich trotzdem eine Niederlage, sich dann so in der Presse als Gewinner darzustellen zeigt schon, dass eine gewisse Zufriedenheit herrscht und das finde ich ziemlich kritisch.

Aber wie gesagt, alles egal, ab nächster Woche ist Feierabend mit den Ausreden, da zählt nur der Dreier.
Wohlfühloase Hertha eben. Was sollen die Spieler auch hinterfragen, wenn man sie nach einem Sieg in 10 Spielen als "Helden" bezeichnet?

Aber auch nächste Woche würde ich nicht zu streng sehen - weißt du: viel Druck und unangenehmer Gegner und so...
Ein Punkt würde bei mir schon für Freudentränen sorgen!
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7083
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 16.10.2022, 09:21

ButzBSC hat geschrieben:
16.10.2022, 00:30
Gerade rein aus Leipzig. Mein erstes Bundesligaauswärtsspiel. Laufen alle Auswärtsspiele so ab?
Also ich fahre sehr selten auswärts, einmal war aber in Leipzig. Und da scheint das Folklore zu sein. Ab dem Bahnhof feindet Dich, wenn in Fanklamotten praktisch jeder an - vom Erstklässler bis zur Seniorin mit Rolator. Die Bullen - sorry, sonst nenne ich Polizisten so nicht, aber da trifft es 100% zu - sind von der Grundstimmung her mies gelaunt (obwohl nichts passiert war, 3 Std. vorm Spiel am Bahnhof), Fragen nach dem Weg zum Stadion bzw. zu einer Toilette wurden nicht beantwortet, ich wurde grimmig abgewiesen. Die Einlasskontroleure haben nach dem Motto kontrolliert "Lieber die Gästefans abtasten, als gar kein Sex" - einerseits gut, weil halt nichts reinkommt, aber das war schon grob, und ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Ordner (teils ehemalige Hools) Streit mit den Gästefans suchten statt umgekehrt. Die Hymne wurde damals nicht gespielt. Ansonsten war damals die Stimmung im Gästeblock aggressiv-feindselig, was von den Heimfans zurück kam aber auch.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6416
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von schirmi-berlin » 16.10.2022, 09:43

Shinto6 hat geschrieben:
16.10.2022, 00:43
Naja, wenigstens keine Klatsche aber halt wie erwartet verloren. Hab nur bis zum 2:0 für Leipzig geschaut
Du bist Hertha Fan ?

Ich könnte nicht einfach abschalten .
Wäre für mich unmöglich !!
Ich fühle und leide bis zum Ende mit .
Aber es gibt hier im Forum noch einen !
Hat auch abgeschaltet und weiter seine Kommentare gesendet .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

MacFish
Beiträge: 2210
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von MacFish » 16.10.2022, 09:47

ButzBSC hat geschrieben:
16.10.2022, 00:30
Gerade rein aus Leipzig. Mein erstes Bundesligaauswärtsspiel. Laufen alle Auswärtsspiele so ab? Gefühlt jeder 5. ist am Kiffen, jeder 10. möchte sich mit einem Ordner oder Leipziger kloppen. Becher fliegen in Blöcke der Heimmannschaft, die eigenen mitgereisten Fans wurden auch nicht verschont. Der Mittelfinger war zum Teil die Hauptkommunikation. Zum Teil waren die Anfeuerungen auch nicht sehr einfallsreich, gefühlt bis zum 3:2 in der zweiten Halbzeit hieß es nur "Scheiß RBL". Und irgendwie hatten alle Leipziger Spieler auch den selben Nachnamen Hu***sohn, aber das ist vermutlich normal.

Abseits davon fand ich es eine nette Geste, dass Leipzig ca. 15 Minuten vor Anpfiff wohl als einziges Team der Bundesliga die Gästehymne abspielt für die Gästefans. Das Spiel war natürlich in der zweiten Hälfte der Wahnsinn und hat sehr viel Spaß gemacht.

"Am Ende des Tages" (haha) wieder mal kein Sieg und 0 Punkte. Gegen Schalke ist für mich ein Sieg eigentlich Pflicht. Dass wir so gut wie jedes Spiel besser Spielen als die letzten gefühlt 10 Jahre, aber schlechter dastehen, hilft langsam auch nicht weiter.
Sie biedern sich an - sie wissen doch das sie nicht gern gesehen sind in der Bundesliga - also das Konstrukt RB :red:
wohnhaft bei München :roll:

Ricson
Beiträge: 3978
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von Ricson » 16.10.2022, 10:16

Herthinho0 hat geschrieben:
16.10.2022, 04:23
Robinson hat geschrieben:
16.10.2022, 01:18
Leipzig hatte unglaublich Glück in Halbzeit eins. Quasi jeder Schuss ein Treffer. Obwohl wir ehrlicherweise bei den Gegentoren teilweise nicht gut aussahen gebe ich zu.
Merkste was? Mit Glück hat das wenig zu tun.
Warum haben wir diese Effizienz bisher NIE unter Schwarz? Genau diese Frage muss man sich intern stellen. Heute war es ja auch wieder nur ein einziges Tor aus dem Spiel heraus. Schießen wir mehr Tore, gewinnen wir auch mal (was so wichtig wäre).
Was die Gegentore betrifft, muss ich im TV nochmal schauen. Bisher nix gesehen von diesem Spiel...
Nichts gesehen, aber ne Meinung haben. Großer Sport…

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7999
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von Daher » 16.10.2022, 12:11

Diese Saison ist sehr besonders. Wir sind laut der Tabelle zwar schlechter, aber es fühlt sich ganz anders an. Sinnbildlich war das gestrige Spiel, wo ich in der Halbzeitpause dachte, alles wie immer, in der zweiten Halbzeit folgen dann die nächsten Gegentore und die obligatorische Klatsche ist wieder da. Tja, Pustekuchen, die Mannschaft hat sich zurückgekämpft und alles versucht. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen und ich war trotz der Niederlage stolz. Mir macht Hertha wieder sehr viel Spaß, das war lange nicht mehr der Fall.

Fakt ist aber auch, dass wir dringend Punkte brauchen und es nichts bringt, wenn wir immer gut spielen, aber nicht gewinnen. Nächsten Sonntag, gegen Herne West, MÜSSEN 3 Punkte geholt werden, da gibt es keine Ausreden.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11234
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 16.10.2022, 12:19

Ricson hat geschrieben:
16.10.2022, 10:16
Herthinho0 hat geschrieben:
16.10.2022, 04:23

Merkste was? Mit Glück hat das wenig zu tun.
Warum haben wir diese Effizienz bisher NIE unter Schwarz? Genau diese Frage muss man sich intern stellen. Heute war es ja auch wieder nur ein einziges Tor aus dem Spiel heraus. Schießen wir mehr Tore, gewinnen wir auch mal (was so wichtig wäre).
Was die Gegentore betrifft, muss ich im TV nochmal schauen. Bisher nix gesehen von diesem Spiel...
Nichts gesehen, aber ne Meinung haben. Großer Sport…
Ist klar. Weil ich ja auch nur jedes Heimspiel live im Stadion gesehen habe sowie alle Spiele auswärts am TV außer gestern :laugh:...

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17589
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von Westham » 16.10.2022, 12:26

Daher hat geschrieben:
16.10.2022, 12:11


Fakt ist aber auch, dass wir dringend Punkte brauchen und es nichts bringt, wenn wir immer gut spielen, aber nicht gewinnen. Nächsten Sonntag, gegen Herne West, MÜSSEN 3 Punkte geholt werden, da gibt es keine Ausreden.
Sag ich doch Durchhalteparolen. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ricson
Beiträge: 3978
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von Ricson » 16.10.2022, 12:27

Daher hat geschrieben:
16.10.2022, 12:11
Diese Saison ist sehr besonders. Wir sind laut der Tabelle zwar schlechter, aber es fühlt sich ganz anders an. Sinnbildlich war das gestrige Spiel, wo ich in der Halbzeitpause dachte, alles wie immer, in der zweiten Halbzeit folgen dann die nächsten Gegentore und die obligatorische Klatsche ist wieder da. Tja, Pustekuchen, die Mannschaft hat sich zurückgekämpft und alles versucht. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen und ich war trotz der Niederlage stolz. Mir macht Hertha wieder sehr viel Spaß, das war lange nicht mehr der Fall.

Fakt ist aber auch, dass wir dringend Punkte brauchen und es nichts bringt, wenn wir immer gut spielen, aber nicht gewinnen. Nächsten Sonntag, gegen Herne West, MÜSSEN 3 Punkte geholt werden, da gibt es keine Ausreden.
@Herthinoo:
SO sieht ein Beitrag von jemandem aus, der ein Spiel erstens auch GESEHEN hat und zweitens auch verstanden hat.

ede
Beiträge: 3692
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von ede » 16.10.2022, 12:38

Immer Pech ist Unvermögen.

Machen die - frei vorm Tor durch - das 4:0 .. gehen frühzeitig komplett die Lampen aus und wir werden Dosenfutter.

So war das Momentum nach dem etwas glücklichen Elfer für uns klar auf unserer Seite.. erst Recht nach dem schnellen Anschlußtreffer..
so ist Fußball.

Dann wird sichtbar, was @SirAlex hier in mehreren Posts richtig beschrieben hat.

Positiv: es gab eine Reaktion, wir treten kompakter und als Mannschaft auf.. das Torverhältnis konnte gerettet werden .. und die individuelle Klasse von Ejuke und Luke und dessen Entwicklung.

Alles andere ist ein Märchen/Blendwerk.

Der kastrierte, krude konstruierte Kader ( das Versagen von Preetz- Twin Bobo ) bleibt neben der Finanzlage das höchstbedrohliche Problem.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von Nettelbeck » 16.10.2022, 13:02

seid ihr heute noch alle besoffen vom gestrigen (fast-/beinahe-/moralischem/abersowasvoneigengentlichverdient) sieg unserer hertha? :laugh:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

ede
Beiträge: 3692
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von ede » 16.10.2022, 13:15

Nettelbeck hat geschrieben:
16.10.2022, 13:02
seid ihr heute noch alle besoffen vom gestrigen (fast-/beinahe-/moralischem/abersowasvoneigengentlichverdient) sieg unserer hertha? :laugh:
Wohl eher Katerstimmung beim Blick auf die lügende Tabelle :lordpuffy:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11234
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 16.10.2022, 13:15

Ricson hat geschrieben:
16.10.2022, 12:27
quote]
@Herthinoo:
SO sieht ein Beitrag von jemandem aus, der ein Spiel erstens auch GESEHEN hat und zweitens auch verstanden hat.
Erstens: das eine schließt das andere nicht aus.
Zweitens: ich äußerte mich in ähnlichem Stil nach Anpfiff der bisherigen Ligaspiele. Deine Antwort ist für mich recht sinnfrei.

Der Rest hat mit Meinung zu tun. Ich bleibe dabei, dass uns vorne die Abschluss-Stärke fehlt und dies aktuell unter Schwarz das Hauptdefizit ist. Da gibt's schlimmere Defizite. Dank 3-Punkteregel jedoch fällt uns Das heftig auf die Füße.
Ansonsten wie gesagt find ich das in dieser Saison bekannterweise dufte und knorke...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16604
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 16.10.2022, 13:21

In Leipzig kann man verlieren. Man muss der Mannschaft zugute halten, dass sie nach dem 0:3 nicht aufgegeben hat. Gleichzeitig legte auch dieses Spiel wieder den Finger in die Wunde. Ejuke und Kanga sind offensiv so gefährlich wie Kinderbastelscheren, um mal einen verdienten User zu zitieren. Zudem haben wir weiterhin eines massives Problem auf der RIV-Position. Das Verhalten von Rogel vor dem 0:2 war amateurhaft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von Someone » 16.10.2022, 14:40

Jenner hat geschrieben:
16.10.2022, 13:21
Ejuke und Kanga sind offensiv so gefährlich wie Kinderbastelscheren,
Moooment! Auf diese Bezeichnung hat Genki Haraguchi ein Copyright :D

xymox1001
Beiträge: 1389
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von xymox1001 » 16.10.2022, 14:59

MikeSpring hat geschrieben:
15.10.2022, 22:39
Also erst einmal muss ich sagen, ich kann nicht bestätigen, dass die erste Hälfte schlecht war.

Fuss hat gesagt, Hertha war von Anfang an gut im Spiel, hatte bei den Toren unglaublich Pech.

Loddar hat eine starke Hertha gefunden, die schon in der ersten Hälfte gut, und in der zweiten überragend war.

Tabea Kemme (ihr Resumee fand ich am treffensten) hat eine am Anfang zu passive Herthamannschaft gesehen, die nach dem ersten Tor den Zugriff auf das Spiel verloren hat, aber nach 25 Minuten wieder gut dabei war und die es in der zweiten Hälfte versäumt hat, sich zu belohnen.

Rose sah einen glücklichen Sieg gegen eine starke Mannschaft, war sich bewusst, dass die zweite Hälfte hart wird.

Schwarz sah Schwächen in der ersten Hälfte, aber auch kein 3:0-Spiel. Auf die Moral in der zweiten Hälfte ist er stolz.

Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit, meine ich.

Jedenfalls kann man außer im Union-Spiel nicht absprechen, dass wir in allen anderen Spielen immer gut aussahen. Klar wird man am Ende an Punkten gemessen. Aber man kann doch nicht ausser Acht lassen, dass wir fast gegen alle Topteams gespielt haben, darunter drei der aktuellen ersten Vier, gegen 4 von 5 CL-Teilnehmern, darunter der EL-Sieger Frankfurt, die mittlerweile wieder richtig gut im Spiel sind.

Ich meine, hinterfragt Euch doch mal, wenn man Euch vor Bekanntwerden des Spielplanes gesagt hätte tippt mal wie viele Punkte man gegen die anderen zuhause und auswärts holen wird. Da würden sicher die meisten gegen die, gegen die wir nun gespielt haben, nicht viel mehr Punkte getippt haben. Nur weil wir jetzt hintereinander gegen die gespielt haben, kann man doch nicht mehr Punkte erwarten.

Davon abgesehen, auch ich will Erfolg. Mittelfristige und langfristige Erfolge erfordern aber erst mal Zeit und Geduld. Lasst den Sandro mal was aufbauen. Dann könnten wir noch sehr viel Freude mit ihm haben.

Mir bricht jedenfalls kein Zacken aus der Krone, anzuerkennen, das alle wollen und es auch deutlich besser aussieht. Klar ist mir ein unverdienter Sieg lieber als eine unglückliche Niederlage. Aber ich bin eher bereit, einer verlierenden oder unentschieden spielenden Mannschaft Respekt zu zollen, die sichtbar alles gegeben hat. Die heutige Mannschaft hat Ihr Herz auf dem Platz gelassen. Mehr kann ich vom EInsatz her nicht erwarten. Die zwei Pfostenschüsse... man steckt halt nicht drin. Über ein 4:3 von uns hätte sich RB nicht beschweren dürfen.


Hinweis: editiert nach Rays Hinweis, wir haben natürlich nicht gegen 4 von 5 CL-Siegern sondern gegen 4 von 5 CL-Teilnehmern gespielt.
Tabea sagte auch, dass Sie nicht versteht, dass in der 95 Minute kein Hertha Spieler in MS Position war, der Kangas abprallender Pfostentreffer in der Mitte über die Linie drücken konnte.
Zuletzt geändert von xymox1001 am 16.10.2022, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 16.10.2022, 15:04

Jenner hat geschrieben:
16.10.2022, 13:21
In Leipzig kann man verlieren. Man muss der Mannschaft zugute halten, dass sie nach dem 0:3 nicht aufgegeben hat. Gleichzeitig legte auch dieses Spiel wieder den Finger in die Wunde. Ejuke und Kanga sind offensiv so gefährlich wie Kinderbastelscheren, um mal einen verdienten User zu zitieren. Zudem haben wir weiterhin eines massives Problem auf der RIV-Position. Das Verhalten von Rogel vor dem 0:2 war amateurhaft.
Nun gestehe Rogel doch Mal einen Fehler zu, ansonsten macht er seine Sache doch recht ordentlich! Was hat ein Kempf hier die ersten zwei Monate abgeliefert?

Und selbstverständlich müssen wir vorne effektiver werden, und das werden wir auch. Weil ich sehe dass die Mannschaft immer besser harmoniert!
Für uns geht es in dieser Spielzeit doch eh nur darum nicht abzusteigen - oder hattest Du tatsächlich etwas anderes erwartet? :eek:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

xymox1001
Beiträge: 1389
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von xymox1001 » 16.10.2022, 15:12

Robinson hat geschrieben:
16.10.2022, 01:18
Leipzig hatte unglaublich Glück in Halbzeit eins. Quasi jeder Schuss ein Treffer. Obwohl wir ehrlicherweise bei den Gegentoren teilweise nicht gut aussahen gebe ich zu. Ich hoffe wir bekommen bald das verdiente Spielglück zurück, dann kommt auch wieder ein 3er. Diese Mannschaft macht Spaß, diese Mannschaft gibt Hoffnung. An diese Jungs glaube ich. Bei allem Negativen was hier so geschrieben wird.
Gerade vor den Spiel wurde moniert, dass Leipzigs schlechte Chancenausnutzung an deren schlechte Plazierung Schuld ist.
Ich weiß nicht was wir verbrochen haben, dass Leipzigs Chancenausnutzung gerade gestern so toll war. Dazu Leipzigs Pfostentreffer
Orban genau vor Füße viel. Wenn das von Lepzig so gewollt war, fresse ich einen Eimer Gülle.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1684
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von terminator27 » 16.10.2022, 23:14

Jenner hat geschrieben:
16.10.2022, 13:21
Ejuke und Kanga sind offensiv so gefährlich wie Kinderbastelscheren, um mal einen verdienten User zu zitieren. Zudem haben wir weiterhin eines massives Problem auf der RIV-Position.
Genau das ist Hauptteil des Problems - wir haben kein Trainerproblem, sondern (weiterhin) ein Kaderproblem.
Schwarz macht hier m.E. gute Arbeit, auch wenn die Punkte weiter ausbleiben würde ein erneuter Trainerwechsel nichts bringen.
Bei (zumindest optisch) weitaus schlechterem Fussbal haben Spieler wie Ibisevic und Kalou aus wenigen Chancen ihre punktebringenden Tore gemacht.
Falls im Winter die Kohle so knapp wird, dass Lukebakio verkauft werden muss (nach einer womöglich ordentlichen WM bringt der 20 + x Mio.) wird die Situation noch weiter verschärft.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30210
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von Ray » 16.10.2022, 23:18

Es ist völlig verrückt, dass nicht wenige User hier den Verein auf einen guten Weg sahen, wenn irgendwie mit Mega-Glück und 2 Torschüssen gewonnen und sich auf Platz 11 vorgeschoben wurde, aber jetzt, wenn systemisch das erste mal seit 10 jahren überhaupt irgendetwas stimmt, diese völlig am Rad drehen.
In der Welt draussen sieht es anders aus: Nicht-Hertha-Fans meines Umfelds AUSNAHMSLOS "Die spielen endlich mal Fußball! Die kommen da unten locker raus! Das ist 2 Ligen besser als Schalke etc."
Einigen fehlt aufgrund traumatischer Hertha-Erlebnisse die Objektivität.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35690
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 16.10.2022, 23:23

Ray hat geschrieben:
16.10.2022, 23:18
Es ist völlig verrückt, dass nicht wenige User hier den Verein auf einen guten Weg sahen, wenn irgendwie mit Mega-Glück und 2 Torschüssen gewonnen und sich auf Platz 11 vorgeschoben wurde, aber jetzt, wenn systemisch das erste mal seit 10 jahren überhaupt irgendetwas stimmt, diese völlig am Rad drehen.
In der Welt draussen sieht es anders aus: Nicht-Hertha-Fans meines Umfelds AUSNAHMSLOS "Die spielen endlich mal Fußball! Die kommen da unten locker raus! Das ist 2 Ligen besser als Schalke etc."
Einigen fehlt aufgrund traumatischer Hertha-Erlebnisse die Objektivität.
Da gebe ich Dir recht :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35690
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 16.10.2022, 23:25

terminator27 hat geschrieben:
16.10.2022, 23:14
Jenner hat geschrieben:
16.10.2022, 13:21
Ejuke und Kanga sind offensiv so gefährlich wie Kinderbastelscheren, um mal einen verdienten User zu zitieren. Zudem haben wir weiterhin eines massives Problem auf der RIV-Position.
Genau das ist Hauptteil des Problems - wir haben kein Trainerproblem, sondern (weiterhin) ein Kaderproblem.
Schwarz macht hier m.E. gute Arbeit, auch wenn die Punkte weiter ausbleiben würde ein erneuter Trainerwechsel nichts bringen.
Stimmt. Ein Knipser fehlt. Kanga ist kein Knipser. Das habe ich schon zu Saisonbeginn geschrieben. Wäre dieser Knipser Bestandteil des Kaders, hätte Hertha 5 bis 8 Punkte mehr. ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten