2. Bundesliga Saison 2024/25

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von Herthafuxx » 12.05.2024, 16:44

Was hat das mit diesem Thread zu tun? Hier geht es um die kommende Saison von Hertha.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von Mineiro » 12.05.2024, 17:58

Nö, hier geht es allgemein um die kommende Saison in der 2. Bundesliga und da wird der HSV dabei sein. :wink:
Für Hertha gibt es zahlreiche andere Threads in diesem Forum.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von Herthafuxx » 12.05.2024, 18:17

Die 2. Liga und alle anderen Vereine ist im Bereich "Weiteres" und dort im "Nationalen Vereinsfußball" zuhause. Herthas Saison 24/25 ist hier das Thema. Eigentlich garnicht so schwer, wie so eine Forenstruktur funktioniert. Oder willst du jetzt auch unter "Spiele" hier HSV-Spiele diskutieren? :wink:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Panteliese
Beiträge: 872
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von Panteliese » 13.05.2024, 13:55

Diesen Ostkurvengesang kannte ich persönlich noch nicht, sinngemäß: Egal ob Liga 2 oder Europacup, wir sind dabei, wie du auch spielst, alles gewinnst oder ständig verlierst...

Die liedgewordene schunkelnde Anspruchslosigkeit. Noch Fragen?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von Herthafuxx » 13.05.2024, 14:00

Panteliese hat geschrieben:
13.05.2024, 13:55
Diesen Ostkurvengesang kannte ich persönlich noch nicht, sinngemäß: Egal ob Liga 2 oder Europacup, wir sind dabei, wie du auch spielst, alles gewinnst oder ständig verlierst...

Die liedgewordene schunkelnde Anspruchslosigkeit. Noch Fragen?
Gegen Elversberg sagte der bei der Sportschau-Übertragung auch nur sinngemäß beim Rückstand, dass die Gästefans nun alle ihre Schals zeigen und ihren Verein feiern. Auch ein "Hier kommt Hertha, scheißt euch in die Hosen..." ist eine ganz clevere Liedauswahl bei Rückstand.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30216
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von Ray » 13.05.2024, 14:30

Herthafuxx hat geschrieben:
13.05.2024, 14:00
Auch ein "Hier kommt Hertha, scheißt euch in die Hosen..." ist eine ganz clevere Liedauswahl bei Rückstand.
:laugh: :laugh:

Realsatire-Menschen. Oder: Die "schweigende Mehrheit"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10067
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von Drago1892 » 13.05.2024, 22:13

Ricson hat geschrieben:
12.05.2024, 12:36
Dd. hat geschrieben:
11.05.2024, 18:36
Denke, Schlake wird nächstes jahr aufsteigen.
Hinter den Kulissen dort tut sich mächtig was.

so oder so, fürchte nächstes jahr aufsteigen wird schwieriger als diese jahr.
Wir haben ja immer noch Machtvakuum.
Was tut sich denn mächtig in GE?! Die werden es nächste Saison noch schwerer haben als in dieser.
Vermute ich auch...könnte aber genauso gut auch auf Hertha zutreffen....warten wir es mal ab. Zumindest haben beide Vereine eine immense Base (Schalke sogar nochmals deutlich größer) im Vergleich zur durchschnittlichen Ligakonkurrenz.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30216
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von Ray » 13.05.2024, 22:44

Herthafuxx hat geschrieben:
13.05.2024, 14:00
Auch ein "Hier kommt Hertha, scheißt euch in die Hosen..." ist eine ganz clevere Liedauswahl bei Rückstand.
Naja, das andere der zwei Lieder, das sie singen können, "ihr seid Elversberger, asoziale Elversberger ... ihr schlaft unter Brücken oder auf der Bahnhofsmission" passt nicht, weil die ca. 50 Elversberger Fans dann verwundert geguckt hätten "Welche Brücke? Welcher Bahnhof?"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von Dd. » 13.05.2024, 23:09

Ah
@Ricson, "Was tut sich denn mächtig in GE?! Die werden es nächste Saison noch schwerer haben als in dieser. "
sorry (hatte zwar gelesen aber keine Zeit.)

Einmal Transfers im Funktionsteam, Manga glaube ich, + neuen Sportdirektor?...iwi war da noch mehr, auch finanziell schien mir da sich etwas getan zu haben (wo, wer und wann und was ich da mitgekriegt haben will, weiß ich nicht mehr)
und dann war das vor allem bloß einen spontaner Satz/Bauchgefühl nach Zusammenfassung bei ARD. Sah dort sportlich gut aus.
Wenn ich so bedenke, wie weit sie hinten waren nach Hinrunde, müssten die eine mehr als ordentlcihe Rückrunde gespielt haben.
Mich hat das in jedenfall als Konkurrent "alarmiert". :grin: :cooly: :laugh:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16613
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von Jenner » 13.05.2024, 23:16

Ricson hat geschrieben:
12.05.2024, 12:36
Dd. hat geschrieben:
11.05.2024, 18:36
Denke, Schlake wird nächstes jahr aufsteigen.
Hinter den Kulissen dort tut sich mächtig was.

so oder so, fürchte nächstes jahr aufsteigen wird schwieriger als diese jahr.
Wir haben ja immer noch Machtvakuum.
Was tut sich denn mächtig in GE?! Die werden es nächste Saison noch schwerer haben als in dieser.
Vollkommen richtig. Da gibt es bereits Überlegungen, das Stadion zu verkaufen. Sehe nicht, wie die eine Aufstiegsmannschaft auf die Beine stellen wollen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35715
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von PREUSSE » 13.05.2024, 23:23

Jenner hat geschrieben:
13.05.2024, 23:16
Ricson hat geschrieben:
12.05.2024, 12:36


Was tut sich denn mächtig in GE?! Die werden es nächste Saison noch schwerer haben als in dieser.
Vollkommen richtig. Da gibt es bereits Überlegungen, das Stadion zu verkaufen. Sehe nicht, wie die eine Aufstiegsmannschaft auf die Beine stellen wollen.
Nun ja, Tönnies hat sich wieder angeboten zu helfen ;) :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

cabreros
Beiträge: 566
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von cabreros » 19.05.2024, 05:33

Vorausgesetzt wir verlieren nicht zu viel Qualität bei den Transfers und die nächste / letzte ( ? ) Tranche von 777 kommt doch noch,
ist Hertha für mich einer der Top-Favoriten. Mit den kolportierten Verkaufserlösen für Serdar, Maolida und Kanga sind dann eigentlich auch noch qualitative Nachbesserung des Kaders möglich. Zumal dann ja auch drei Grossverdiener von der payroll weg sind. Wenn nicht 10, dann sollten es für die drei genannten Fehleinkäufe - vor allem Serdar war eine riesige Enttäuschung -doch auf jeden Fall 6-7 Millionen werden. Was dann im Saldo leider einen Verlust von 9-10 Millionen bedeuten würde. Aua Aua.

Die Konkurrenz sehe ich als überschaubar an. Die unangenehmen Störche und vor allem die Kiezkicker sind weg. Köln und Darmstadt werden max. im Niemansland landen. Wenn überhaupt. Ob es Bochum oder DUSdorf wird,ist noch unklar. Tendiere dazu, dass der VFL bei einem Abstieg nicht oben mitspielt. Bei f95 sieht das anders aus. Finde deren Trainer top. Wobei die evtl. auch einige Abgänge von Führungsspielern haben werden.

S04 wird und MUSS oben dabei sein. Sonst haben die echt Probleme. Wie wir.Noch so eine Saison und es wird massive Zuschauerrückgänge bei uns geben.

Klar, der hsv wird dabei sein. Wobei ich Baumgart den Aufstieg nicht zutraue. Dann noch unsere Freunde aus Karlsruhe. Aber auch dort wird es massive personelle Veränderungen geben. Trotzdem, wenn Eichner bleibt, sind die drinn in der Verlosung.

Und dann ???......o.k die 96er. Evtl. noch /wieder Paderborn und vielleicht irgendein Überraschungsteam. Mehr ist da nicht.

Fazit: Für mich MUSS Hertha aufsteigen. Alles andere ist nicht vermittelbar.

cabreros
Beiträge: 566
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von cabreros » 19.05.2024, 06:54

edit

Sowohl bei Tabakovic als auch Reese habe ich ein gutes Gefühl, dass beide bleiben. Zumindest bis zur Winterpause. Sollten wir dann
ähnlich mies performen wie diese Saison, würde ich - auch wenn es weh tun würde - beiden einen passenden neuen Verein wünschen. Nur bitte NICHT Union. Zumindest bei Reese kann ich mir das aber auch gar nicht vorstellen.
Ansonsten , so finde ich, müsste eigentlich nicht massiv nachjustiert werden.

Sollte Kenny gehen, dann natürlich auf der RV-Position. Eitschberger traue ich das nicht zu. Wenn Maza gehen sollte, dann natürlich auch MF-Offensiv. Für beide sollte es aber doch ein paar Millönschen geben. Für Maza auf jeden Fall. Bei Kenny, falls sein Vertrag noch mindestens 2 Jahre laufen sollte auch.

Ausserdem wird doch auch etwas aus der u23 und vor allem der u19 nachrücken. Bin da nicht so drinn im Thema. Aber vielleicht kann einer der Akademie-Experten etwas dazu sagen.

Ergo: Eigentlich finde ich die Perspektiven sportlich gar nicht so übel. Vorausgesetzt, es wird ordentlich gescouted bzgl. der Neuverpflichtungen. Und die finanzielle Situation bleibt zwar angespannt, wird aber nicht dramatisch.
Bin da sehr gespannt.

cabreros
Beiträge: 566
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von cabreros » 19.05.2024, 07:09

by the way, mir ist klar, dass da viele Konjuktive bei sind. Aber irgendwie ist doch das ganz Leben irgendwie ein fast komplettes Konjuktiv. Aber, man hat meist auf viele Dinge Einfluss, um das 'Schicksal' zu beeinflussen. So jedenfalls meine bescheidenen Erfahrungen nach > 60 Jahren.

Necrolord
Beiträge: 1523
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von Necrolord » 19.05.2024, 09:56

cabreros hat geschrieben:
19.05.2024, 06:54
Ergo: Eigentlich finde ich die Perspektiven sportlich gar nicht so übel.
Ich glaube das hier ist der entscheidende Satz und auch das Problem, der meiner Einschätzung nach über 80% der Fangemeinde.

Du gehst davon aus, dass es sich hier noch um das Sportliche dreht. Es geht aber viel mehr darum, ob der Verein nächste Saison und die Saison danach überhaupt noch finanziell existieren kann. Es tut mir leid den Finger in die Wunde legen zu müssen, aber es sieht derzeit nicht so aus, als wenn unsere Hertha überhaupt jemals wieder im Profifußball vertreten sein wird.

Das macht die Geschichte mit Dardai eben so niederschmetternd, der sich öffentlich ganz gemütlich zurücklehnt und von Übergangsjahr faselt. Eine öffentliche zur Schau Stellung, dass er den Verein einfach nur so lange melkt wie es möglich ist.

Es ist keine Option hier einfach in der zweiten Liga rumzupimmeln, bis wir dann mal irgendwelche Strukturen in den Verein bekommen, der Verein ist finanziell tot und ohne Bundesligazugehörigkeit kommt der Tod in maximal zwei Jahren. Unverständlich deswegen, wie man erstens Dardai feiern und zweitens mit der derzeitigen Situation zufrieden sein kann. Das Maß ist voll, der Verein wird aufhören zu existieren, aber es wird weiterhin Applaus geklatscht.

Ich bin, offensichtlich im Gegensatz zu den meisten Fans, tatsächlich richtig traurig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich ohne meine Hertha tun soll, so wichtig ist mir der Verein.

cabreros
Beiträge: 566
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von cabreros » 19.05.2024, 11:01

Necrolord hat geschrieben:
19.05.2024, 09:56
cabreros hat geschrieben:
19.05.2024, 06:54
Ergo: Eigentlich finde ich die Perspektiven sportlich gar nicht so übel.
Ich glaube das hier ist der entscheidende Satz und auch das Problem, der meiner Einschätzung nach über 80% der Fangemeinde.

Du gehst davon aus, dass es sich hier noch um das Sportliche dreht. Es geht aber viel mehr darum, ob der Verein nächste Saison und die Saison danach überhaupt noch finanziell existieren kann. Es tut mir leid den Finger in die Wunde legen zu müssen, aber es sieht derzeit nicht so aus, als wenn unsere Hertha überhaupt jemals wieder im Profifußball vertreten sein wird.

Das macht die Geschichte mit Dardai eben so niederschmetternd, der sich öffentlich ganz gemütlich zurücklehnt und von Übergangsjahr faselt. Eine öffentliche zur Schau Stellung, dass er den Verein einfach nur so lange melkt wie es möglich ist.

Es ist keine Option hier einfach in der zweiten Liga rumzupimmeln, bis wir dann mal irgendwelche Strukturen in den Verein bekommen, der Verein ist finanziell tot und ohne Bundesligazugehörigkeit kommt der Tod in maximal zwei Jahren. Unverständlich deswegen, wie man erstens Dardai feiern und zweitens mit der derzeitigen Situation zufrieden sein kann. Das Maß ist voll, der Verein wird aufhören zu existieren, aber es wird weiterhin Applaus geklatscht.

Ich bin, offensichtlich im Gegensatz zu den meisten Fans, tatsächlich richtig traurig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich ohne meine Hertha tun soll, so wichtig ist mir der Verein.
Wir sind uns doch eigentlich einig. Entweder ich habe mich falsch ausgedrückt, oder Du hast etwas missinterpretiert oder meinen post nur 'überflogen'. Natürlich ist der finanzielle Aspekt extrem wichtig. Sollte keine Kohle mehr von 777 kommen, könnte es - ohne das ich Internas kenne- vermutlich bedrohlich werden. Aber, ich versuche positiv- nicht naiv und gutgläubig- zu bleiben und wage den Blick in die nähere Zukunft. Bin auch traurig usw. wie es in den letzten Jahren gelaufen ist. Eigentlich durchgehend in der post-Hoeness Zeit. Vor allem aber seit dem Irrsinn ab 2019. Der reinste Albtraum. Grosse Hoffnungen und ganz tiefer Fall.

Die Hertha wird trotzdem nicht untergehen. Da bin ich mir fast sicher. Ein paar vernünftige Leute an den richtigen & wichtigen Stellen und es kann schnell voran gehen. Der Gesundungsprozess bedarf natürlich mehr als ein paar Jahre. Aber, wenn ich zurück denke, wie es um Hertha vor Hoeness stand.....dagegen ist das aktuell doch noch zu verkraften.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6420
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von schirmi-berlin » 19.05.2024, 11:21

cabreros hat geschrieben:
19.05.2024, 11:01
Necrolord hat geschrieben:
19.05.2024, 09:56

Ich glaube das hier ist der entscheidende Satz und auch das Problem, der meiner Einschätzung nach über 80% der Fangemeinde.

Du gehst davon aus, dass es sich hier noch um das Sportliche dreht. Es geht aber viel mehr darum, ob der Verein nächste Saison und die Saison danach überhaupt noch finanziell existieren kann. Es tut mir leid den Finger in die Wunde legen zu müssen, aber es sieht derzeit nicht so aus, als wenn unsere Hertha überhaupt jemals wieder im Profifußball vertreten sein wird.

Das macht die Geschichte mit Dardai eben so niederschmetternd, der sich öffentlich ganz gemütlich zurücklehnt und von Übergangsjahr faselt. Eine öffentliche zur Schau Stellung, dass er den Verein einfach nur so lange melkt wie es möglich ist.

Es ist keine Option hier einfach in der zweiten Liga rumzupimmeln, bis wir dann mal irgendwelche Strukturen in den Verein bekommen, der Verein ist finanziell tot und ohne Bundesligazugehörigkeit kommt der Tod in maximal zwei Jahren. Unverständlich deswegen, wie man erstens Dardai feiern und zweitens mit der derzeitigen Situation zufrieden sein kann. Das Maß ist voll, der Verein wird aufhören zu existieren, aber es wird weiterhin Applaus geklatscht.

Ich bin, offensichtlich im Gegensatz zu den meisten Fans, tatsächlich richtig traurig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich ohne meine Hertha tun soll, so wichtig ist mir der Verein.
Wir sind uns doch eigentlich einig. Entweder ich habe mich falsch ausgedrückt, oder Du hast etwas missinterpretiert oder meinen post nur 'überflogen'. Natürlich ist der finanzielle Aspekt extrem wichtig. Sollte keine Kohle mehr von 777 kommen, könnte es - ohne das ich Internas kenne- vermutlich bedrohlich werden. Aber, ich versuche positiv- nicht naiv und gutgläubig- zu bleiben und wage den Blick in die nähere Zukunft. Bin auch traurig usw. wie es in den letzten Jahren gelaufen ist. Eigentlich durchgehend in der post-Hoeness Zeit. Vor allem aber seit dem Irrsinn ab 2019. Der reinste Albtraum. Grosse Hoffnungen und ganz tiefer Fall.

Die Hertha wird trotzdem nicht untergehen. Da bin ich mir fast sicher. Ein paar vernünftige Leute an den richtigen & wichtigen Stellen und es kann schnell voran gehen. Der Gesundungsprozess bedarf natürlich mehr als ein paar Jahre. Aber, wenn ich zurück denke, wie es um Hertha vor Hoeness stand.....dagegen ist das aktuell doch noch zu verkraften.
Da gibt es für mich aber ein wenn!
Wer soll die richtigen Leute finden und installieren ?
Geht das so einfach wie du denkst ?
Leider haben alle wie immer Pattex am Hintern und wollen Ihren gut dotierten Job behalten .
Da wird ein Austausch sehr schwer .
Wichtig ist für mich die nächste Präsidentenwahl !
Diese ist ein Hauptbestandteil ob es aufwärts oder weiter abwärts geht .
Alle ( ich eingeschlossen !) sagen das die Trainerfindung diesmal 100% sitzen muß !
Aber auch der Präsidentengriff muss ebenso klappen .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

cabreros
Beiträge: 566
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von cabreros » 19.05.2024, 12:30

@schirmi

Auch Dir gebe da Recht. Ich sehe es einfach positiver. Vielleicht mehr Hoffnung als Realitätssinn. Mag sein. Aber im Gegensatz zu vielen hier, halte ich B.Weber nicht für kompetenzlos. Aber, er muss sich in 24/25 beweisen. Keine Frage. Über 'Zecke' z.B. müssen wir nicht diskutieren. Ist in der Position resp. mit seiner Einflussnahme auf Entscheidungsprozesse natürlich nicht die beste Option. Eigentlich überhaupt nicht. Gerade deswegen muss sich Weber jetzt beweisen. Oder er muss weg. So einfach sehe ich das.

Necrolord
Beiträge: 1523
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von Necrolord » 19.05.2024, 13:09

Also cabreros ich find deine Einstellung toll, ich wollte auch deine Meinung nicht unterminieren, das ist alles schon ok.

Ich bin selbst tatsächlich eher vom Typ gib ihm mal ne halbe Saison Zeit und dann schauen wir mal. Allerdings habe ich als ahnungloser Vollspacken von Finanzen das Gefühl, dass hier langsam die Lichter ausgehen und spätestens dann sollten die Alarmglocken läuten.

Wir können uns hier abarbeiten wie wir wollen, aber am Ende des Tages geht es uns allen um die Liebe zum Verein. Und hier muss man höchst kritisch in die Zukunft sehen, außer man möchte einfach nur am Wochenende besoffen in der Gegend rumschunkeln.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10067
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von Drago1892 » 19.05.2024, 13:45

Man wird ohnehin mal abwarten müssen:

Herrich hat ganz klar gesagt, dass der Verein erneut Transferüberschüsse wird erzielen müssen, nur eben nicht so hohe wie in dieser Saison.
Diese Aussage inkludiert ja die Voraussetzung, dass man ohnehin aufs fehlende 777-Geld zurückgreifen könnte, denn damals war 777 noch nicht so in der Schusslinie.

Nun kann man herrlich darüber spekulieren, wie "hoch" diese Summe sein könnte....gehen wir z.B. mal von 10 Mio aus (letzte Saison waren es 26 Mio-Transferüberschuss), denn würden alleine diese 3 idealen von cabreros erwähnten Abgänge (wer weiß ob die tatsächlich so zustande kommen) dafür benötigt werden. Erst dann müsste man Reese und Tabak nicht verkaufen, allerdings hätte man in dieser Annahme dann auch keinerlei weiteren Spielraum für weitere dringend benötigte Verstärkungen.

Dardai mag an vielem Schuld sein, aber zu 100% wären auch andere Trainer mit dieser Truppe nicht aufgestiegen, da fehlen noch 2-3 gute Spieler an den richtigen Stellen, damit das so wäre.

Man wird sehen, wie der finanzielle Spielraum am Ende tatsächlich sein wird. Wenn die jetzt teuer Demme holen, sieht es jedenfalls nicht danach aus, dass hier jeder Euro 2x umgedreht wird, bevor man ihn ausgibt. Aber der Aufstieg ist alternativlos...sonst sieht das hier ganz ganz schlecht aus.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16613
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von Jenner » 19.05.2024, 21:23

Neben Hertha werden nächste Saison mit dem HSV, dem KSC, Nürnberg, Kaisrslautern, S05, Braunschweig, Lautern, Köln und Münster 10 Gründungsmitglieder der Bundesliga in der 2. Liga antreten. Der Aufstieg wird sportlich herausfordernd, muss aber klappen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Shinto6
Beiträge: 4293
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von Shinto6 » 19.05.2024, 21:34

Jenner hat geschrieben:
19.05.2024, 21:23
Neben Hertha werden nächste Saison mit dem HSV, dem KSC, Nürnberg, Kaisrslautern, S05, Braunschweig, Lautern, Köln und Münster 10 Gründungsmitglieder der Bundesliga in der 2. Liga antreten. Der Aufstieg wird sportlich herausfordernd, muss aber klappen.
Jetzt kommt es erst einmal auf Weber an, denn dieser muss dafür sorgen, dass wir in der nächsten Saison mal einen richtigen Trainer haben und keine Karikatur eines Trainer und dafür, dass die Säulen der Mannschaft bleiben.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von topscorrer63 » 19.05.2024, 21:34

Drago1892 hat geschrieben:
19.05.2024, 13:45
Wenn die jetzt teuer Demme holen, sieht es jedenfalls nicht danach aus, dass hier jeder Euro 2x umgedreht wird, bevor man ihn ausgibt. Aber der Aufstieg ist alternativlos...sonst sieht das hier ganz ganz schlecht aus.
Wenn ich richtig informiert bin dann kommt Demme ablösefrei. Und ich glaube nicht dass Weber den nun mit Euronen nur so zuscheißt, von daher weiß ich jetzt nicht wo das Problem bei dessen Verpflichtung sein sollte? :gruebel:

Ob er uns hilft werden wir dann sehen, körperlich fit müsste er ja sein - hat ja schließlich nicht viel gespielt. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von topscorrer63 » 19.05.2024, 21:37

Shinto6 hat geschrieben:
19.05.2024, 21:34
Jenner hat geschrieben:
19.05.2024, 21:23
Neben Hertha werden nächste Saison mit dem HSV, dem KSC, Nürnberg, Kaisrslautern, S05, Braunschweig, Lautern, Köln und Münster 10 Gründungsmitglieder der Bundesliga in der 2. Liga antreten. Der Aufstieg wird sportlich herausfordernd, muss aber klappen.
Jetzt kommt es erst einmal auf Weber an, denn dieser muss dafür sorgen, dass wir in der nächsten Saison mal einen richtigen Trainer haben und keine Karikatur eines Trainer und dafür, dass die Säulen der Mannschaft bleiben.
Genau so ist es. Schleppt Weber hier aber solche Gurken wie Gisdol oder Fiél an, dann dürfte es schwer werden. Obwohl ich beiden immer noch mehr Fußball-Sachverstand attestiere, als diesem limitierten Gulasch-Clown!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Shinto6
Beiträge: 4293
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von Shinto6 » 19.05.2024, 21:38

topscorrer63 hat geschrieben:
19.05.2024, 21:34
Drago1892 hat geschrieben:
19.05.2024, 13:45
Wenn die jetzt teuer Demme holen, sieht es jedenfalls nicht danach aus, dass hier jeder Euro 2x umgedreht wird, bevor man ihn ausgibt. Aber der Aufstieg ist alternativlos...sonst sieht das hier ganz ganz schlecht aus.
Wenn ich richtig informiert bin dann kommt Demme ablösefrei. Und ich glaube nicht dass Weber den nun mit Euronen nur so zuscheißt, von daher weiß ich jetzt nicht wo das Problem bei dessen Verpflichtung sein sollte? :gruebel:

Ob er uns hilft werden wir dann sehen, körperlich fit müsste er ja sein - hat ja schließlich nicht viel gespielt. :D
Habe ich was verpasst?
Naja, wenn Demme komme sollte, können wir ja mal nen 6er auf die 6 stellen und Klemens kann zurück in die IV wo er hingehört. Wäre ja mal ein Anfang.

Antworten